Stadionkatastrophe in England Wahrheit über Hillsborough

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von george_best, 14 September 2012.

  1. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Feanor91 und Mülheimer gefällt das.
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ohweh, der Vergleich hinkt nicht nur, der ist total daneben.

    Was da abging in Sheffield ist ganz ohne Worte. Das war fast schon Mord an den Zuschauern.
    Und ist 23 Jahre her.
     
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,737
    Mal 'ne doofe Frage: Warum wurde damals das Halbfinale zwischen Nottingham und Liverpool in Sheffield ausgetragen?
     
  4. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Da hat man mal ein Beispiel, wozu so ein Schmierblatt wie Sun, oder Bild fähig sind und was sie damit für eine Wirkung erzielen.

    Erschreckend, es liest sich, als wäre es damals das einfachste auf der Welt gewesen die Schuld von sich zu weisen. Gut, dass es jetzt endgültig aufgeklärt ist.
     
  5. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Der Loveparade Hinweis bezog sich auf die Tatsache, dass bisher niemand zur Verantwortung gezogen wurde . Ich wollte und will nicht Hilsborough mit der Loveparade vergleichen
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil Halbfinale in England immer auf neutralem Grund ausgetragen wurden.
     
    Easy_R, Feanor91 und Ziggi gefällt das.
  7. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Endlich hat jemand den Mut gehabt, sich für diese Verbrechen zu entschuldigen!!!

    Am Mittwoch war hier ne Schweigeminute. An sich war das Stadtbild geprägt von Liverpoolschals, die öffentlichen TV-Bildschirme zeigten die Zahl 96 und die Sun (seit der Tragödie in Liverpool nur noch selten gelesen) entschuldigt sich.

    Die Angehörigen der Opfer können jetzt hoffentlich die Geschehnisse ohne Bitterkeit verarbeiten.

    Dennoch bleibt es dabei: Liverpool als Stadt ist und bleibt diffamiert, genauso wie Fussballfans im Allgemainen.
     
    george_best gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden