Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    https://rp-online.de/nrw/staedte/du...hrstioph-kohl-gewinnt_aid-56877317?output=amp
    Mal ein paar Daten zu den Duisburger Dünen
     
    Boris, rauuul, tommsv143 und 4 anderen gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand eine Ahnung, was da in Kaßlerfeld neben dem Kreisverkehr gerade am Kanal gebaut wird? Nur eine weitere Anlegestelle?
     
  3. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Das ist der Brückenkopf für die Behelfsbrücke, während der alte BM-Lehr-Brückenzug abgerissen wird. Die Behelfsbrücke(n) geht vom Kaßlerfelder Kreisel bis zum Vinckeweg. Dazu wird auch gerade der Zubringer zur A40 umgebaut und der kleine Park zwischen Ruhr und Zubringer geplättet.
    Bin mal gespannt ob auch die StraBa über die Behelfsbrücke läuft oder ein SEV eingerichtet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2021
    Zebra Libre, Old School und Boris gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Sind das nicht die Vorbereitungen für den nächsten Brückenabschnitt der Karl-Lehr Brücke?
     
    Boris gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duisburg liegt seit heute übrigens erstmals seit einiger Zeit wieder bei einer Inzidenz von über 200.

    205,01.
     
    Ehrenmann, igw459, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Stadt Duisburg gibt bekannt:

    Einzelhandel, Schulen, Zoo etc. dicht.

    97D935F2-4BB1-476E-A015-CD82F1A4964F.jpeg
     
    rauuul gefällt das.
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Das war die Zahl von vorgestern, per gestern sind wir bei 212,4 ;)
     
    Ehrenmann gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn du es schon so genau nimmst: Gestern um 7:16 Uhr, als ich den Beitrag verfasst habe, lagen wir auch noch nicht bei 212,4... genauer gesagt 212,2 laut RKI. Vielleicht kann das Portal ja in Kooperation mit dem Gesundheitsamt der Stadt Duisburg hier eine Echtzeituhr des Inzidenzwerts einbauen. Wenn das dann noch in Relation zu den durchgeführten Tests etc stünde, könnte man den Wert dieses Werts erhöhen. :)
     
    Ehrenmann gefällt das.
  9. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Gute Idee - unter Berücksichtigung der deutschen Fachkompetenz mit Turbo-Antrieb dann irgendwann in 2631... :neutral:
     
    DM35 und Old School gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das Portal auch noch das Impfen organisiert hätte, dann hätten wir schon die Herdenimmunität erreicht! :D
     
    since, Oliver71, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Wahnsinn, welche logistischen Klimmzüge die Corona Pandemie mit sich bringt, die ich persönlich so nicht auf dem Schirm hatte.

    An der Uni Duisburg ist eine riesige "Modul-Halle" aufgebaut, auf dem Parkplatz hinter der Uni. Komplett mit Abluft Systemen, Ventilatoren im Innenbereich, Einzeltischen, Markierungen über mehrere 100 Meter bis zum Eingangsbereich, Platznummerierungen, Security, Stromversorgung, Lautsprecher für Durchsagen, etc...

    Diese wird für Prüfungen genutzt. Ob nur Uni oder auch Abi Prüfungen kann ich nicht sagen.

    IMG_20210417_120616~2.jpg
     
    Matze, esteban, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    In vielen Unis werden Klausuren online geschrieben und das hat bis jetzt auch funktioniert. Ob so ein Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht, nötig ist, bleibt für mich also fraglich. Wenn dort die Abi Prüfungen abgehalten werden, wäre das ganze noch irgendwie nachzuvollziehen
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das RKI meldet für Duisburg eine auf 190,7 gefallene Inzidenz. Wichtig wäre es, sich erstmal unter 200 zu stabilisieren.
     
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Liste!
    1) Oski.
     
    Carsten, esteban, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  15. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Ist leider ein Fehler. Für gestern wurden für Duisburg keine Fälle übermittelt.
     
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Laut Duisburger Dashboard ist die korrigierte Inzidenz bei 209,6.

    Da habe auch ich mich zu früh gefreut.

    Edit: Das Dashboard zeigt wieder die gestrige Inzidenz an. Sie soll „ungefähr“ der heutigen Inzidenz entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2021
  17. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Ab morgen 0Uhr gilt in unserer Stadt nun die Ausgangssperre zwischen 22 & 5Uhr.
    Da wir aktuell eine Inzidenz von 225 haben wird es dauern bis die wieder aufgehoben wird, ausgenommen die wird gerichtlich gekippt.
     
    MRBIG gefällt das.
  18. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Dann dürfen ja Supermärkte gar nicht mehr bis 10 aufhaben?
     
  19. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    gute frage
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Eher nur bis 21 Uhr oder noch früher, da die Mitarbeiter vor 22 Uhr zu Hause sein müssten.
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Das ist so. In Mülheim galt letzte Woche schon die Ausgangssperre. Dort haben alle Läden früher geschlossen
     
  22. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Wenn WAZ nicht lügt, sind Spaziergänge bis 00:00 noch möglich:

    Screenshot_2021-04-22 Bundes-Notbremse Das bedeuten die neuen Regeln für NRW.png
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Das ist ja nicht neu. Wurde so ja bereits vor Tagen kommuniziert. Aber Einkaufen gehört nicht dazu. (Falls sich dein Beitrag darauf bezieht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2021
  24. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Erst einmal gehen die Arbeiten auch nach Ladenschluss weiter. Regale müssen aufgefüllt werden, Reinigungen müssen stattfinden und und und... Mitarbeiter haben einen triftigen Grund draußen zu sein, also wenn sie auf dem Heimweg sind. Wenn dann für die Kunden würde eine Schließung um 21:30 Uhr Sinn machen.
     
    Rupert E. Riebenstein und Sebastian gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,594
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, stimmt nicht. Wege von oder zur Arbeitsstelle sind weiterhin jederzeit erlaubt!
     
    Dennisdu, Uuuwe, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  26. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    igw459 und eff-bee gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das RKI verkündet heute für Duisburg eine Inzidenz von 211. Vorbehaltlich immer möglicher Fehler. Wenn diese Zahl korrekt ist, wäre das eine deutlich positive Entwicklung, die auch im jüngsten deutschlandweiten Trend liegt.
     
  28. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  29. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Die 211 ist von der Stadt bestätigt
     
  30. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    https://www.electrive.net/2021/04/28/bmvi-standort-vorauswahl-fuer-h2-innovationszentrum/

    BMVI - Scheuer: Deutschland wird Wasserstoffland


    Ganz wichtig, vor allem für die letzten Stahlkocher.
    Das Werksgelände der HKM im Duisburger-Süden scheint meiner Meinung nach verdammt gute Chancen zu haben dieses Projekt nach Duisburg zu holen.
    Unheimlich wichtig für unsere Region, Industrie, Mobilität und vor allem wichtige weichen für die Zukunft in diesem Land.

    Warum dieses Thema so klein in dieser Stadt behandelt wird ärgert mich etwas, da steckt seit Jahrzehnten wieder richtig Power für unsere Region hinter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2021
    since, Red Eagle und Ehrenmann gefällt das.
  31. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Ein Hotel am Kantpark hat sich als Puff herausgestellt ("Lautes Stöhnen und ständig ein- und ausgehende Männer hatten dort die Nachbarn misstrauisch gemacht").

    Dabei hat ein berichtendes Blatt den Ort gleich kurzerhand zu der südlichen Vorstadt annektiert:




    (Nicht vom Titel abschrecken lassen, es handelt sich nicht um DÜ, die BLÖD ist einfach nur zu dumm die richtige Stadt zu schreiben.)
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    RKI meldet 200,3.

    Hoffentlich ist es der Abstieg der letzten großen COVID-19-Welle. Gestern gab es lange Schlangen vor dem Impfzentrum am TAM (in Abgrenzung zum Schnelltest- und PCR-Bereich).
     
  33. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Soweit ich weiß, wurden in Duisburg vorgestern allen Lehrern von weiterführenden Schulen Termine gegeben. Die waren dann sehr schnell gebucht. Das Impfzentum hat nun erstmal wieder viel zu tun, die letzten Termine des Abends gab es um 20 Uhr...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  34. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    https://www.vorwaerts.de/artikel/duisburg-stahl-hauptstadt-wasserstoff-zentrum
     
    since und Ehrenmann gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Toll warum wusste ich das nicht eher :frown:
     
    ED209, Matze, Headbang und 5 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unter allen Vorbehalten eines modernen, digitalen Staats:

    Das RKI vermeldet heute Morgen eine Inzidenz von 191,9 für Duisburg.

    Gute Nachrichten.

    Nebenan im Kreis WES fällt man immer konstanter unter 150 (nun 132), weshalb der Einzelhandel wohl bald wieder unter Einschränkungen öffnen kann.
     
    Gelbschnabel, Blue Bally und ze1970bra gefällt das.
  37. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung wo wirklich jeder einzelne Stadtteil mit seiner Inzidenz aufgeführt ist?



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  38. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  39. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
  40. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann klickst du einfach unten rechts auf den jeweiligen Stadtbezirk.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  41. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Geiler Typ

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  42. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,523
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der 7-Tage-Inzidenzwert in Duisburg ist von 191,8 auf 178,1 gesunken. Sehr erfreulich!
     
    Gelbschnabel, Jazze und since gefällt das.
  44. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
     
    MRBIG gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  46. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Das Real-Gelände in Großenbaum war hier ja auch schon mal Thema.

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...verkauft-wohnen-am-see-kommt-id232171869.html
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    690
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Oha :nunja: Hatte nach der Überschrift eher an die Villa Kunterbunt im Marxloh gedacht, aber Erlinghagenplatz? Eigentlich völlig okayishe Straße. Kenne da jemand, der bekommt dann also aktuell kein Post mehr :D
     
  49. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
    Deepsky und igw459 gefällt das.
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kurzer Bericht über die „Neustadt“ im LaPa
     
    since, igw459, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden