Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Kann mir vielleicht jemand verraten warum nicht regelmäßig Konzerte im Pulp stattfinden oder bemerke ich es einfach nicht?
    Die Grotte ist doch perfekt für Mittelgroße Events. Für die Toten Hosen reichts sicher nich aber die Donots, Die Happy, Flogging Molly oder ähnliches völlig ausreichend.
     
    Ziggi gefällt das.
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es sind im Pulp öfter Konzerte und andere Veranstaltungen. Bspw Kindertheater (glaube ich).
    Aber die Kategorie die happy und flogging Molly ist sicher zu groß.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die Happy hab ich in der Zeche Bochum mal gesehn und die Halle war nicht größer.
    Und lass mich nicht lügen Real McKenzies oder Flogging Molly hab ich im Grammatikoff gesehn. Da waren vielleicht 200

    Die Größe mit 750-1000 Leute würde reichen
     
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,434
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die happy spielen doch auch regelmäßig in der Matrix in Bochum. Schätze ich nicht größer als im Pulp ein
     
  5. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mir fällt gerade auf: Die Happy haben sogar schon im pulp gespielt :p

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Mal etwas off.

    War heute ne Demo oder irgendwo Krawall?

    Mir kam gerade ein Räumfahrzeug und etliche Polizei LKW mit Absperrungen entgegen aus Richtung Wedau
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Heute sind doch zwei Nazi Demos in Duisburg. Denke die sind An nicht Abgereist.
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    In der City sind gegenwärtig komplette Straßenzüge gesperrt. Aktueller Brennpunkt der "Demos" (u.a. mit NPD und ProNRW und den üblichen Gegnern) ist der Portsmouthplatz. Seit 6.30 Uhr heute Morgen wimmelt es zwischen Hbf und Rathaus von Polizeikräften. Unglaublicher Aufmarsch.

    Das einzig Positive: Weniger Gestank & Lärm (noch), da nur Polizeifahrzeuge unterwegs sind. :D
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
  11. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Wenn ich von einem verschont bleiben will in meinem Leben, dann diesem arroganten Getue aus unserer Landeshauptstadt.

    Zum Dank, dass etwa die Arbeitsplätze in Landtag und Ministerien, dem Verwaltungsgericht, der Bezirksregierung oder im Oberlandesgericht vom restlichen Land mitfinanziert werden (oder etwa nicht?) und die ganzen Arbeitsplätze rund um solche Einrichtungen natürlich auch in Düsseldorf bleiben, kann man sich dann so einen Blödsinn anhören.
    Nicht dass mir nicht noch viel mehr einfiele, aber ich schreibe besser nicht weiter, sonst krieg ich Bluthochdruck. Ach doch, danke für einen Flughafen, der Duisburg Lärm und dem Trinkwasser PCB-Belastung bringt.
     
    footlocker gefällt das.
  12. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Wowbagger:
    Darf ich daran erinnern, das das Stadion in welchem die Fottuna jahrelang für Nüsse gespielt hat und die Miete gestundet wurde, (mittelbar) teilweise dem Land NRW, also uns allen gehört?!
     
  14. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Solche Arroganz bringt zwar schnell eine hohe Medienaufmerksamkeit, geht aber auch genau so schnell in die Hose.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Düsseldorfer diese Einstellung teilt. Sowas kommt dann bei der
    Wahl schnell als Bumerang in Form von Stimmverlusten zurück.

    Hauptsache durch Provokation auffallen...:verzweifelt:
     
    Boris gefällt das.
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    1. Düsseldorf ist nicht schuldenfrei
    Die Behauptung, Düsseldorf sei schuldenfrei, ist schlicht unzutreffend. Nach einer Untersuchung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young – einer Organisation also, die nicht im Verdacht steht, der SPD nahe zu stehen – ist Düsseldorf die Großstadt in Deutschland mit den am schnellsten wachsenden Schulden. Allein zwischen 2010 und 2012 sind die Schulden der Landeshauptstadt um 109% auf 228,3 Mio. Euro gestiegen. Dieser Trend ist ungebrochen. Nach den jüngsten Zahlen des Stadtkämmerers werden sich die kumulierten Fehlbeträge im städtischen Haushalt – ohne Berücksichtigung der Schulden des Stadtentwässerungsbetriebs – bis zum Ende des Haushaltsjahres 2015 auf insgesamt ca. 500 Mio. Euro belaufen.
    Ursächlich für die dramatisch steigende Verschuldung der Stadt sind teure Prestigeprojekte wie beispielsweise die Tunnel am Köbogen, die mit Ausgaben in Höhe von insgesamt 330 Mio. Euro und mit einer jährlichen Haushaltsbelastung von 25 Mio Euro zu Buche schlagen. Diese Kosten hat die Stadt zu 100 % selbst zu tragen, da Bund und Land mit Verweis auf den fehlenden Verkehrswert dieses Projektes eine Kostenbeteiligung abgelehnt haben. Dass eine Kommune die Kosten für ein derart teures Verkehrsprojekt aus eigener Kraft schultert, dürfte in Deutschland ziemlich einmalig sein.

    2. Die Stadt bedient sich bei der Holding zulasten ihrer Töchter
    Die Behauptung, Düsseldorf sein zumindest “wirtschaftlich” schuldenfrei, stützt sich darauf, dass sich die Stadt aktuell nicht bei Banken, sondern bei sich selbst, genau genommen bei ihrer Holding verschuldet. Diese Holding hält die Beteiligungen an den städtischen Töchtern, beispielsweise an der Rheinbahn oder den Bäderbetrieben. In der Kasse der Holding liegt das Geld, das der ehemalige OB Joachim Erwin mit dem Verkauf der RWE-Aktien und der Beteiligung an den Stadtwerken erlöst hat. Dieses Geld leiht sich die Stadt zur Deckung ihrer Fehlbeträge aus, und angesichts der schnell wachsenden Schulden sind diese Reserven mittlerweile nahezu vollständig aufgebraucht. Damit aber steht dieses Geld den städtischen Töchtern nicht mehr zur Finanzierung ihrer Investitionen zur Verfügung. Diese müssen sich also am Kreditmarkt bedienen mit der Folge, dass beispielsweise die Bilanz der Rheinbahn – also einer 100 %igen Tochter der Landeshauptstadt Düsseldorf – Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten in Höhe von über 300 Mio. Euro ausweist. Wirtschaftlich ist dies aus Sicht der Stadt insofern von Nachteil, als die Stadt als so genannter “Triple A-Schuldner” auf dem Kreditmarkt zu wesentlich günstigeren Konditionen Darlehen aufnehmen könnte als die Rheinbahn. Offenbar ist die Stadt aber bereit, auch wirtschaftliche Nachteile in Kauf zu nehmen, um das Trugbild der Schuldenfreiheit aufrecht erhalten.

    3. Der Schulden Freiheit-Mythos verleitet zu kaufmännischen Unsinn

    Die kaufmännisch unvernünftige Finanzierung der Töchter ist kein Einzelfall. Um den Eindruck der wirtschaftlichen Schuldenfreiheit aufrechtzuerhalten, bedient sich die Stadt kaufmännisch nachteiliger Finanzierungsmodelle und unterlässt kaufmännisch sinnvolle Maßnahmen. Ein Beispiel: Der Bunker am Gatherweg wurde von einem privaten Investor als Probenraum für Düsseldorfer Bands ausgebaut. Die Stadt mietet das Gebäude anschließend für 20 Jahre. Für den Investor bedeutet dies eine garantierte und von daher vollkommen risikofreie Kapitalverzinsung. Diese ist selbstverständlich höher als der Zinsaufwand gewesen wäre, wenn die Stadt selbst investiert hätte. Gleichwohl trägt die Stadt das gesamte wirtschaftliche Risiko der Vermietung an die Bands. Das Beispiel zeigt, dass derartige Public Private Partnerships auf die Dauer immer teurer sind, als wenn die Stadt selbst investiert. Beispiel Nummer zwei: nach der bisherigen gesetzlichen Regelung kann ein Wohnungseigentümer jährlich 11 % der Investitionskosten für die energetische Sanierung von Mietwohnungen auf die Mieter umlegen – offensichtlich ein sehr rentables Geschäft! Dennoch darf die SWD den städtischen Wohnungsbestand, der von ihr verwaltet wird, nicht sanieren, da sie hierfür Kredite zu Lasten der Stadt hätte aufnehmen müssen, durch die die „Schuldenfreiheit“ gefährdet wäre. Wer glaubt, – wie immer wieder behauptet wird – die Schulden Freiheit eröffne Handlungsmöglichkeiten für die Stadt, sieht sich getäuscht. In Düsseldorf ist die Schuldenfreiheit zum Selbstzweck geworden, der einer kaufmännisch vernünftigen und soliden Haushaltspolitik im Weg steht.

    4. Die wachsende Stadt muss in die Zukunft investieren
    Düsseldorf wächst. Um dieses Wachstum zu bewältigen, muss die Stadt investieren: in bezahlbaren Wohnraum und ein attraktives Wohnumfeld, in Kitas, Schulen und Berufsschulen, in eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur, in Sportstätten, Bäder und Kultureinrichtungen. Diese Investitionen erst dann zu tätigen, wenn die Kasse wieder voll ist, wäre fahrlässig und unangebracht. Den richtigen Zeitpunkt bestimmt der aktuelle Bedarf und nicht die Kassenlage. Insofern gilt für die wachsende Stadt nichts anderes als für eine wachsende Familie oder ein wachsendes Unternehmen. Eine Familie wartet mit dem Erwerb des eigenen Heimes in der Regel nicht so lange bis es vollständig aus den Ersparnissen bezahlt werden kann, denn dann sind in der Regel die Kinder aus dem Haus! Und ein Unternehmen wird Wachstumschancen dann nutzen, wenn sie sich ergeben und in dem Maße Fremdkapital investieren wie die erwartete Rendite höher ist als die Kreditzinsen.

    Wer die Schuldenfreiheit zum Selbstzweck erhebt, verspielt die Zukunft unserer Stadt.
    http://www.thomas-geisel-2014.de/vi...rathaus-schleunigst-abgestellt-werden-sollte/

    Soviel zu dem Thema ;)
     
    ClauN, BillieJoe, Boris und 5 anderen gefällt das.
  16. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    5. Prangert man als Landeshauptstadt andere an, um von sich selbst abzulenken und legt den anderen die Daumenschrauben an.

    Ich möchte nicht wissen, womit Alltour gelockt wurde...
     
    Boris gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    PEPPI, Stadtmauer, Nanu01 und 3 anderen gefällt das.
  18. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Nachrichten!

    Letzte Woche war meine Tante/Onkel hier in NRW unterwegs (kommen aus dem Schwabenlandle) und wollten unbedingt in den Zoo. Eigentlich nach Köln, doch ich konnte sie dazu überreden hier nach Duisburg zu gehen. Beide waren allerding am nächsten Tag doch noch im Kölner zoo. O-Ton:"Marcus, du hattest recht, der Duisburger zoo gefällt uns besser!"

    Da fällt mir ein, ich war auch schon ewig nicht mehr da...
     
    scuba und Old School gefällt das.
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wir waren letzten Sonntag da, war ziemlich voll. Für den Zoo freut's mich, die Einnahmen sind natürlich wichtig.

    Mein Tipp: Jahreskarte für 60€ kaufen (Erwachsene), dann kann man auch einfach mal spontan 1-2 Stunden im Zoo spazieren gehen.
    Ohne groß überlegen zu müssen, ob sich die verfügbare Zeit jetzt in Relation zum Eintrittspreis lohnt.

    War seit Oktober mit der Jahreskarte 12 oder 13 Mal im Zoo. Ich hoffe, damit auch ein wenig zum Erhalt und auch zur Entwicklung
    des Zoos beizutragen. Einrichtungen, die von vielen Menschen besucht werden, erhalten im Bedarfsfall auch schneller finanzielle
    Unterstützung aus der Politik. ;)
     
    Shellcastrol und Boris gefällt das.
  20. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Oder noch besser Mitglied bei den Zoofreunden werden. Ist zwar minimal teurer als die Jahreskarte, aber dafür profitiert man neben dem freien Eintritt in den Zoo auch von den Angeboten des Fördervereins, wie Führungen, Vorträge oder verbilligten Eintritt in den meisten Nachbar-Zoos. Und der Unterschiedsbetrag zur Jahreskarte kann als Spende von der Steuer abgesetzt werden.
     
    Oliver71 gefällt das.
  21. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Mitgliedschaft im Förderverein ist sogar günstiger (!) ,als die Jahreskarte für den Zoo.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Durch die Normale Jahreskarte gibts auch Ermäßigungen in den "befreundeten" Zoo´s. Wir hatten jetzt ne Familienjahreskarte, und werden uns wieder eine kaufen. Da kannste die Blagen frei laufen lassen, keine Hundescheiße, und die Spielplätze sind top.
     
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Und wenne die Blagen nicht mehr willst schickste die zum Löwen streicheln ;)
     
    Uuuwe und KIKA gefällt das.
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
  25. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich, die werden echt immer Blöder hier.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Anhänge:

    Carsten gefällt das.
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Toll, dass die beiden großen Aushängeschilder der Stadt Duisburg, Zoo und MSV, hier wieder verstärkt zu kooperieren scheinen.
    In der letzten Zeit hab ich da nicht wirklich was in der Richtung mitbekommen.

    Beide erreichen ja viele Menschen, deswegen finde ich das sehr sinnvoll sich hier gegenseitig zu unterstützen.
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Noch ist nix fest, aber das sind doch schon mal gute Aussichten! Hoffentlich kommt dadurch etwas mehr Zug in die Umsetzung der "Duisburger Freiheit"...

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...rde-nach-duisburg-id9349781.html#plx825061803
     
    Oliver71 und Carsten gefällt das.
  29. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Oft braucht es ja nur ein Initialprojekt um weitere Interessenten anzulocken. Hoffen wir mal das alles klappt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Ziggi gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  31. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe ich gar nicht so, wenn ich auf dem Sonnenwall bin habe ich zumindest in meiner subjektiven Sichtweise immer das Gefühl das da, zumindest bis zum Friedrich-Wilhelm-Platz, recht viel los ist.
    Was aber klar ist: Die Laufkundschaft ist geringer als auf der Kö, aber daher wird ja auch immer wieder davon gesprochen, dass der Sonnenwall ein Ort für Fach und Spezialgeschäfte ist.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  32. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Rock Steady gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Eigentlich eine ganz charmante Ecke der Duisburger Fußgängerzone.
    Mir fehlt da aber ein bisschen der "Kundenmagnet". Ich gehe fast immer wenn ich in Duisburg bin bei CD Andrä vorbei,
    aber ansonsten gibt's da für mich persönlich nicht viel zu entdecken.

    Da die Straße ja aber eher durch kleinere, privat geführte Einzelhandelsflächen geprägt ist, kann man da ja auch nicht
    mal eben einen zugkräftigen Textiler oder Elektromarkt ansiedeln...
    Eine etwas ähnliche Problematik wie auf der Münzstrasse, wobei die durchaus von der Fertigstellung des Stadtfensters
    profitieren könnte.
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    johnny_bottrop, Oliver71 und Enigma gefällt das.
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Eine kurze Internetrecherche hätte auch für Herrn Mohrs ergeben, dass die Meldung ein alter Hut ist und es nicht "Thyssen-Krupp" heißt. ;)
     
  36. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...rger-stadtwerketurms-liegt-vor-id9375341.html
     
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die Rückbaukosten würden also im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen. Sagen wir mal 5 - 8 Millionen, so wie man die Planungsgenies hier kennt. Der Erhalt über 15 Jahre wurde von den Stadtwerken mit 8 Millionen angegeben (sicherlich auch etwas nach oben gerechnet). Also, wo ist bitte das Problem! Spart euch den Abriss und erhalten diese wichtige, unverzichtbare Landmarke für Duisburg! Herz der Stadt!
     
    Onkel Ruhrort, ED209 und embe gefällt das.
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    und in den Jahren 16 bis 99999999999999 ist der Erhalt dann kostenlos?
     
    Carsten und KIKA gefällt das.
  39. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wer weiß, mit dem richtigen Konzept lässt sich damit vielleicht noch Kohle machen! Man muss es nur wollen und versuchen. Auch wenn es viele wahrscheinlich für nicht vergleichbar halten, aber auch der Eifelturm ist heute nicht mehr wegzudenken!
     
  40. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Anscheinend gibt es aber kein vernünftiges bzw. erfolgversprechendes Konzept. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

    Der Vergleich mit dem Eiffelturm ist schon - entschuldige bitte - sehr weit hergeholt. Der Stadtwerketurm steht ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte und hat es in der Zeit nicht zum nationalen Wahrzeichen geschafft.
     
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Gerade auf der Rückfahrt von der Arena auf der A 59 stiegt durch ein Feuer im Hafen bedingt diese Rauchwolke auf.
    Da hat es kräftig gebrannt. Hoffentlich nur Sachschaden.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      528.9 KB
      Aufrufe:
      120
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Stadtentwicklung Duisburg? Und dann ein Feuer???

    Aber na gut .. die Mods können das ja verschieben .. packe ich meine Fotos auch hier rein ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yogi, WickedWitch und esteban gefällt das.
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das Feuer ist bereits gegen 17:30 Uhr ausgebrochen. Warum erst drei Stunden später der Alarm? Hier auf der Straße stinkt es bestialisch. Das kann nie im Leben gesund sein.

    Super Katastrophenschutz Duisburg :jokes66:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  44. Wir sind gerade durch Ruhrort gefahren, die Anwohner tun mir richtig Leid.
    Das stinkt bestialisch und der ganze Stadtteil liegt in dichtem Nebel.

    Laut Radio DU, könnten die Löscharbeiten im schlimmsten Falle noch bis Sonntag andauern.
     
    saugi gefällt das.
  45. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Stand heute zufällig einer so gegen 19.00-19.30 an der Brücke A42 in Baerl und hat Fotos gemacht ;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Waren vorhin im Innenhafen was essen. Gott sei dank roch es da nicht. Danach Richtung Ruhrort gefahren. Ging gar nicht. Wenn das nicht giftig sein soll, was dann? Man konnte bei fahren kaum die Hand vor Augen sehen.
     
  47. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Und wer trainiert, währenddessen die Alarmsirenen läuten? :D
    Aber in Schwafheim gings echt noch mit dem Geruch, aber dafür hat man die Sirenen lautstark gehört...
     
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Foto :jokes66:

    weiterlesen
     
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Und Tschüß :huhu:
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso wollen die Homberger Separatisten nicht gleich aus der BRD raus?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden