Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich seh schon den Typen wie er sich selber zum Bürgermeister ausruft, Soldaten ohne Erkennungsabzeichen und besetzte Rheinanlegestellen, welche dann von Duisburger Ordnungshütern wieder freigekämpft werden müssen. Gibt es an den Stellen eigentlich Gas-Pipelines über oder unter dem Rhein, bekommen wir Probleme in Zukunft? Was werden Schmidt sowie Schröder zu der Sache sagen und die EU erst? Alle zum Burgplatz und Barrikaden errichten?

    Manchmal hege ich doch wirklich den Wunsch nach Vollbeschäftigung in diesem Land, weniger Zeit für alle Blödsinn zu verzapfen und besser ma da bei der Arbeit wenden.
     
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wenn ich sowas lese, entsteht bei mir immer so ein Druck im Kopf.
    In Baerl hat man ja schließlich noch bis zum Ende des 18. Jahrhunderts zu Moers gehört.
    War ja quasi noch gestern, in der kurzen Zeit kann ja auch kein Gemeinschaftsgefühl aufkommen.
    Wie sollen die Leute sich da als Duisburger fühlen...:verzweifelt:

    Ich bin ja grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und hoffe, dass der Initiator dieser Aktion vielleicht
    ja nur auf tatsächliche Missstände aufmerksam machen will und kein weltfremder Berufsquerulant und
    Selbstdarsteller ist...
    Die Frage ist ja auch was er dafür bisher getan hat, damit die Dinge besser werden. Außer solch eine absurde Abspaltungsdiskussion anzustoßen.

    Ein Zebra ist der wahrscheinlich auch nicht...
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...rf-an-der-duesseldorfer-strasse-aid-1.4286568


    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/die-zeit-der-hochhaeuser-scheint-vorbei-aid-1.4286260
     
    ClauN und Old School gefällt das.
  5. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Boris gefällt das.
  7. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Finde ich schön, dass nicht immer nur die zweifellos auch vorhandenen schwierigen Seiten Marxlohs in den Vordergrund gestellt werden. Auch Marxloh hat andere interessante Seiten. Zur Wahrheit gehört es, auch diese darzustellenn.

    Die Duisburger, gerade auch die Marxloher dürfen ruhig selbstbewusster auftreten. Wenn diese Touren ein Baustein dazu sind, dann gerne.
     
  8. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    den im Titelbild zu sehenden Süßigkeitenladen kann ich nur empfehlen!
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Neues bzw. Altes vom Baumfäll-Vorhaben an der Mercatorstraße ...

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...weiterhin-die-platanen-faellen-id9662041.html

    Nichts gegen Projekte, bei denen auch mal ein Bäumchen fallen muss, aber dieses Vorhaben ist einfach ausgemachter Schwachsinn. Die Platanen gehören dorthin (und damit erhalten), prägen sie doch seit Jahrzehnten ein wichtiges Entree zur City. Es kann einfach nicht sein, dass man erst nackte Tatsachen schafft, um danach "mal zu schauen", ob aus den immer wieder himmelhoch ambitionierten Bauprojekten denn überhaupt noch etwas werden kann.

    Inwieweit in unserer Stadt Plan und Wirklichkeit eklatant auseinanderklaffen, kann man schließlich gerade in der City an zahlreichen "Projektruinen" bewundern. So etwa grüßt in nächster Nähe zu den bedrohten Platanen seit Jahren die wertvolle "Oase Bahnhofsplatte". Andere böse Flops der City-Entwicklung sind hinlänglich bekannt.
     
    BillieJoe und Omega gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Interessant. Aber die Konkurrenz scheint riesig zu sein!

    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-hofft-auf-die-sparkassen-akademie-id9661858.html
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die könnte MH irgendwie noch besser gebrauchen....
     
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wo parkt man denn im Moment am HBF? Gibt es den Parkplatz der Bahn am Güterbahnhof noch?
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ahh ich werde wahnsinnig. Man kann die neue Fassade des Kaufhofs schon erkennen . Ist das ein Witz ? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ein weiser Bunker, keine Fenster kein nix.
    Da hätten sie besser das Gerüst mit dem grünen Netz davor lassen sollen. Unfassbar.

    Zum Parken.
    Wenn wir an den gleichen Parkplatz denken wird dort gerade die Duisburger Freiheit Quartier 1 baureif gemacht.
     
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wahnsinn, da hat Kaufhof ja wirklich ein Prachtstück hingezaubert. War nicht die Rede von einer unverwechselbaren Fassade?

    Normalerweise müsste die Stadt Kaufhof dazu zwingen irgendwas damit zu machen, das sieht ja unfassbar kacke aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Kaufhof ;)

    Und unverwechselbar ist es doch alle mal. Allerdings als vllt das hässlichste Gebäude der City seit Abriss des ehm. Bökerhaus
     
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ups, natürlich Kaufhof :D .. Ich war zu geschockt von dem Palast!
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gibt es irgendwo ein Foto?
     
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    ruhrpottpsycho und Old School gefällt das.
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Aber zumindest passt die Fassade nun zum Inventar, alles Ranz und farblos.
     
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Da Kaufhof angeblich auch einige Häuser schließen will oder muss denke ich das die weitere Gestaltung mit dieser Entscheidung zusammen hängen wird.
    Sollte die Filiale bleiben, könnte ich mir eine Komplettsanierung, innen und außen vorstellen. Wenn nicht wird es dort wohl einen Leerstand auf lange Sicht geben.
    Ein Vorteil ist sicher das das Gebäude Kaufhof gehört, von daher würde ein leerstehendes Gebäude trotzdem Kosten verursachen. Und prinzipiell sehe ich da auch wenig Chancen zu einem Verkauf.
     
  21. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Da wirst du wohl ziemlich richtig liegen. Die Metro wird die Entscheidung zum Kaufhof-Standort Duisburg abwarten und dann entweder weiter investieren oder es beim Nötigsten belassen.
    Vorher war das Haus alt und hässlich, jetzt ist es neu und hässlich.

    Wenn man als Händler nicht in seine Immobilie investiert, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Umsätze nachlassen.
    Ein zeitgemäßer Auftritt ist genau wie ein modernes Sortiment entscheidend für den Erfolg.

    Aber speziell Kaufhof hat ja diverse sehr "zweckmäßig" gestaltete Häuser.
     
  22. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Da kann man doch nachts mal eben ein riesen Zebra drauf pinseln oder? :D
     
    Uuuwe, Mama, samandahl und 5 anderen gefällt das.
  23. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    grad in der Stadt gewesen. Sieht in Echt noch schlimmer aus, als auf den Bildern. Aber für Sprayer ein idealer Platz zum Austoben. Auf der einen Seite steht ja noch ein Gerüst. :blabla:
     
    Franz gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wer hat sich das denn ausgedacht?

    Gekostet hat es sicher irrsinnig viel, das Gerüst stand da schließlich ewig. Und das war der Plan: eine kahle Riesenwand, verputzt und farblos?

    Ein Lager- oder Fabrikgebäude mag so sein.

    Eigenwerbung sieht anders aus.
     
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Man hätte diese Seite des Gebäudes doch z.B. mit einer Duisburg-Skyline oder anderen Erkennungszeichen der Stadt
    verzieren können. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas das Gesamtbudget für die Renovierung komplett gesprengt hätte
    und man hätte die Fläche deutlich verschönert und sich vielleicht auch ein paar mehr Sympathien bei der Bevölkerung
    verschafft. Und Sympathien sind ja für Umsätze auch nicht grad hinderlich...

    Da aber die ganzen Konzernfilialen zentral geführt werden, finden solche Überlegungen wohl in der Kölner Kaufhof-Zentrale
    leider keine Berücksichtigung.
     
    9NICI9 gefällt das.
  26. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es kommen ja zumindest noch Werbeanlagen vom Kaufhof dran. Das muss man ja schon fast als Verschönerung bezeichnen.
     
  27. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Warum wurde eigentlich die alte Horten Fassade entfernt ich fand diese nicht einmal so schlecht ?
     
  28. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Einsturzgefahr.
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  29. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Um ein in diesem Portal häufig vorkommendes Bonmot zu benutzen: atmet Mal locker durch die Hose. Im WAZ-Bericht steht ja ausdrücklich, dass da möglicherweise noch eine neue Fassade drankommt. Und vorläufig ist ein weißes Haus immer noch besser als jahrelang ein Haus, umstellt mit lauter Gerüsten. Das schreckt wirklich Kunden ab.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute bin an dem Galeria-Bunker erstmals vorbei gelaufen. Das Gerüst an einer Seite ist schon entfernt. Ist das euer ernst? Blanke Betonplatte mit ein paar übrig gebliebenen und unmotiviert rumstehenden Fenstern. Bin kein Fan von Glasfassaden, aber hier wünsche ich mir eine als "Sichtschutz" her. Die helle blanke Fassade könnte man durch etwas Stuck leicht aufwerten. Angedeutete Stuck-Säulen... Oder Klinker.... Um Himmels Willen, in welcher Welt lebe ich? Wir schreiben das Jahr 2014. Je billiger, desto besser.
     
    Boris gefällt das.
  31. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,880
    Ort:
    Duisburg
    Man aus guter Quelle weiss Ich das es eine Beamer Testanlage ist.

    Ne im Ernst , was soll das? In 2-3 Jahren kannste das doch wieder streichen.
     
  32. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    :nunja: Da eröffnen sich doch gerade ganz neue Rudelguckmöglichkeiten für 2016:)
     
    samandahl und ruhrpottpsycho gefällt das.
  33. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg verkackt einfach alles.
     
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Kaufhof verkackt einfach alles. ;)
     
    Boris gefällt das.
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Hier ein paar Infos über Bewerbung der Stadt Duisburg um die Sparkassen-Akademie:

    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dui...arkassen-akademie-id9678314.html#plx249635743
     
  36. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Man muss das ganze erstmal sehr vorsichtig sehen. Es gibt sicherlich 10-15 gute Bewerbungen darunter auch Duisburg. In der WAZ/NRZ klingt es ja fast so als würde morgen begonnen zu bauen.

    Mal ein wenig Spekulatius dazu:
    Sollte es wirklich so kommen, wäre es vermutlich DER fehlende Impuls im Umfeld des HBF. Zusammen mit dem vermutlichen Umzug des Landesumweltamt ins Q1 würde sich mit Sicherheit auch ein Betreiber für das angedachte Parkhaus finden. Zusätzlich würde das InterCity Hotel, was sowieso gebaut werden soll, sich noch mehr Lohnen. Dazu könnte auch wieder neues Leben in das Projekt für das 2 Gebäude an der Bahnhofsplatte eingehaucht werden, denn auch da war ein Hotelbetreiber sehr interessiert und das auch ohne die Akademie. Es könnten sich also einige Synergien bilden.
    Ein Projekt wie das Q1 oder die Duisburger Freiheit brauch einfach ein Impulsgebendes Projekt das den Anstoß gibt, dies könnte es sein.

    Zusatz:
    Es ist sehr schön zu sehen, das Aurelis bereit ist für das Q1 Geld in die Hand zu nehmen und so in Vorlage zu treten. Das ist eine Sache die oft in Duisburg fehlt und weswegen Projekte teilweise nicht an Land gezogen werden können bzw. Scheitern.
    Schade das "Gegenüber" bisher einfach nichts passiert, auch ohne die Abfahrt "Duisburger Freiheit" hätte man schon aktiv werden können. Aber ich befürchte das dort zwar kurz bis mittelfristig die Möbelhäuser entstehen aber sonst erst mal nichts.
     
    Ziggi, Omega und Oliver71 gefällt das.
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
  38. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich bin gestern mit meiner Frau über die Friedrich Wilhelm Straße gefahren. Sie kommt nicht aus Duisburg, sieht die Stadt deshalb mit anderen Augen als ich.
    Als ich den Kaufhofbunker begutachtete, meinte ich: "Guck ma, sieht echt kacke aus, einfach nur nen weißer Klotz."
    Ihre Antwort: "Sei doch froh, immer noch besser als der Rest der Straße, gegenüber ist nur Grau, und den Rest kannste dir auch mal genauer angucken" :verzweifelt:

    Das hab ich dann mal gemacht, und uff :jokes3: Die Fassaden zischen Kaufhof und HBF ein einziger Horror. Ist mir so nie Aufgefallen, habe auch selten nach oben geguckt. Wie kann man die Eigentümer dazu bringen, da mal was zu tun. Farbe würde bei einigen völlig reichen.
     
  40. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es ist wahrlich ein Trauerspiel. Vor allem die vielen Altbauten die dort stehen haben charme, werden aber leider 0 gepflegt.
    Dabei ist die Lage eigentlich toll.
    Innenstadtlage, Altbau direkt am zentralen Stadtpark... .
    Überhaupt wird in der Innenstadt katastrophal mit den schönen Altbauten umgegangen. Allein schon wie viele im Erdgeschoss durch hässliche Metallplatten und Werbeanlagen verdeckt werden :frown:
     
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe mit Absicht nicht beschrieben, welchen Eindruck dieser Park auf mich machte, als ich mal in diese Richtung geschaut habe.
     
  42. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ehm der Park ist eigentlich schön, für meinen Geschmack etwas zu viele Bäume, aber das ist ja Geschmackssache. Nur die Szene die dort haust schreckt die Leute natürlich ab.
    Aber da kümmert sich ja genauso wenig jmd drum wie um die netten Menschen vor Netto.
    Daher war ich dem Vorschlag den Park einzuzäunen auch sehr offen gegen über.
     
  43. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    irgendwie strange...:nunja: ein paar 100m weiter (alles nördlich von Mülheimer/Landfermanstr.) kann man das Gegenteil beobachten. Frag mich auch immer, wer da die ganzen Blumen gepflanzt hat bzw wer sich um die kümmert? Ist zwar nur ne Kleinigkeit - aber gibt dem Viertel irgendwie nen ganz eigenen Flair:)
     
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also auf der Unterstraße habe ich gesehen, das die Anwohner das machen. Wurde in Großenbaum auch teilweise gemacht, aber irgendwann hatten die die Schnautze voll, wenn die anderen Nachbarn mit ihren Kötern alles vollscheißen.
     
    embe gefällt das.
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was die Stadt aus dem besagten Park hat werden lassen ist, wenn man dessen Entwicklung über Jahrzehnte offenen Auges begleitet hat, ein Skandal. Als Erholungszone ist dieser in weiten Teilen seit Jahren nicht mehr nutzbar. Schon gar nicht für Besucher (oder gar Anwohner), die aus dem Bereich der City (eben nicht mehr) kommen. Vermüllung und Kriminalität gehören hier längst zum täglichen Brot. Vor ein paar Jahren hat halt die (Teil-)Verlagerung der Duisburger Drogenszene von der Kö (Brunnen Averdunk, Vorplatz Landgericht) zum Entree des Parks hin stattgefunden. Es ist seit Jahren keinerlei Interesse seitens der Ordnungsbehörden erkennbar, dies zu ändern - wie auch?

    So, und nun noch ein Wort zur Kaufhof-Fassade. Ich kann den (überwiegenden) Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Was mit dem gesamten Gebäude in den nächsten Monaten geschieht, ist doch offen. Ich halte es für durchaus denkbar, dass der Kaufhof den Standort aufgeben wird. Da wäre es aus meiner Sicht nur logisch, das Gebäude nicht jetzt noch mit aufwändiger Fassadentechnik zu "verschönern". Das würde den Marktwert der Immobilie sicherlich kaum erhöhen. Dass sich das Weiß (das mich in der Fläche auch nicht massiv stört) in dieser City-Lage ziemlich rasch in Grau verwandeln wird, steht natürlich außer Frage. Es wären jedoch auch Lösungen mit leicht entfernbaren, großflächigen Werbetextilien an der Fassade denkbar. Sogar noch vom Kaufhof selbst. Ich denke aber, dass wir noch in diesem Jahr erfahren werden, ob das Unternehmen den Standort überhaupt weiter führt.
     
    Ziggi, #Dirk#, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Zusammen mit den Hunden :eek: :panik:
     
    Mama, ruhrpottpsycho, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich sach ma so, beim Schußwaffengebrauch, um dies zu unterbinden, würde wohl kaum ein Unterschied gemacht werden. :D
     
  48. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich meine diese Drogenszene hat nun mal jede Großstadt und sie einfach zu verscheuchen behebt das Problem ja auch nicht.
    Warum man diese Leute aber dann an so offenen prominenten Stellen sich ausbreiten lässt verstehe ich 0 komma 0.

    Zum Thema Hunde: Als letztens ein recht normal wirkender Rentner seinen Hund doch tatsächlich zum Kacken auf die Rasenflächen vor dem Stadttheater gesetzt hat, musste ich ein wenig eskalieren :p
     
    Ziggi gefällt das.
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich finde sogar, dass dies ausnahmsweise ein Problem ist, dass Duisburg nicht sonderlich hart trifft.
    Da sind Städte wie Essen, Düsseldorf und Bonn deutlich krasser.
     
    Oliver71 und Ziggi gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    So regelt man übrigens das Thema "Problemparks in der Innenstadt" in Stuttgart:

    [​IMG]

    Bei uns kommt alles einfach unter die Erde. Bahnhöfe, Platanen, Wutbürger, Dröge, Drogerien, Drogen.....;)
     
    Mama und Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden