Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das wäre nicht nur für Duisburg ein herber Verlust.
    Das BGU ist eine auch überregional anerkannt gute Klinik für Traumapatienten.
    Dazu im Bereich von Brandverletzungen und Plastischer, sowie Handchirurgie eine der besten Kliniken im Lande.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    xantener, Thailand und Baldwien gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wie immer geht's nur um Kohle.

    Aber Hey - Pflege& Gesundheit nehmen in der Politik ja künftig eine sooo viel größere Rolle ein. :boris:

    :jokes4:
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Umso trauriger wenn man bedenkt wo unsere beiden Städte in den 50er und 60er standen. Aus diesem Loch werden wir wohl nicht mehr raus kommen leider
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  5. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wohl nur noch durch einen Soli fürs Ruhrgebiet. Ansonsten ist es schwer vorstellbar, dass die Kommunen wieder von selbst auf die Beine kommen.
     
    Enigma und Stadtmauer gefällt das.
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Ostdeutsche Diaspora wird teilweise durch gezielte Ansiedlung der öffentlichen Verwaltung gefördert. Da könnte Duisburg ruhig auf auch mal ein Stück vom Kuchen abbekommen.
     
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es gibt doch nen schickes Landesarchiv. :D Gab snicht auch irgend nen Amt am HBF?
     
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz wird dort zur Zeit gebaut.

    Aufgrund der Tatsache, dass Aurelis das Parkhaus größer baut als zuerst angegeben vermute ich das dort bald auch noch weitere Projekte folgen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    KIKA gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Tut es sogar. Siehe LANUV am Hauptbahnhof!
    Allerdings dürfte da gerne mehr kommen. Da ist ja jetzt genug "Freifläche" ;)
     
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Meinte jetzt auch eher den Bund, der ja teilweise Behörden/Außenstellen an kuriosesten Standorten platziert. Aber das LANUV is natürlich ne gute Entwicklung.
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Bei "The Curve" im Innenhafen gehts voran:

    Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg/lueckenschluss-am-innenhafen-rueckt-naeher-id212315853.html
     
    Don Zebro und Boris gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Morgen übrigens letzter verkaufsoffener Sonntag in Duisburg Innenstadt vor Weihnachten und "Food-Truck-Festival".
     
  13. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Stimmt leider nicht. Ist gekippt worden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    KIKA gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann muss ich mich korrigieren.
    Steht leider auch noch falsch in vielen Duisburg-Portalen. Dann findet nur das Festival ohne verkaufsoffenen Sonntag statt.
     
  15. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Soweit ich weiß soll es heute in Meiderich verkaufsoffen sein. 100% sicher bin ich mir aber gerade nicht.
    Wäre zwar nicht mit Mitte gleichzusetzen, aber vielleicht reicht es ja jemanden zum bummeln gehen :).
     
    Old School gefällt das.
  16. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    ohne Worte

    bono.jpg
     
    Franz und igw459 gefällt das.
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das heißt 45 Mios fürs Silberpalais? Da hat den guten Bono aber wer über den Tisch gezogen. Aber er hats ja.
     
    Blue Bally und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  18. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    So kurios ist das nicht. Das Land geht z.B. nach der Devise vor, Arbeitsplätze dorthin zu verlagern, wo die Menschen wohnen. Das ganze dient dem Zweck, unnötige Pendlereien zu verhindern. Deswegen wurden u.a. die Landespolizeitechnik und das Landesarchiv von Düsseldorf nach Duisburg verlegt. Auch die LANUV gehört dazu und die Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Großenbaum.
     
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/kidu-hier-baut-die-stadt-2018-aid-1.7188120

    Das das Kopfsteinpflaster (so schön das alte Straßenbild aus sein mag) am Kalkweg weg kommt, ist längst überfällig!
     
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das am Kalkweg glaube ich erst, wenn es fertig ist, das wurde schon so oft angekündigt.
     
    Sebastian gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und warum müssen da wieder Bäume weg? Kapiere ich einfach nicht.
     
  22. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Wenn man als Radfahrer aus Norden kommend auf die Einmündung der Kruppstraße zufährt, kann man schön Slalom über die Huckel der Wurzeln fahren.
    Wird wohl nicht möglich sein Richtlinienkonform die erforderlichen Breiten der Fahrbahnen, Geh- und Radwege einzuhalten. Dafür müssen dann eh neue Bäume gepflanzt werden.
     
    Enigma und Ziggi gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Schade, schade, der Kalkweg ist so eine schöne Allee. Kalkweg reicht doch einspurig, da ist doch dann genug Platz. Zumal in der Mitte ja auch noch die Grünfläche ist.
    Dann vielleicht ein Radweg nur auf einer Seite und schon könnten die Bäume stehen bleiben.
     
    igw459 gefällt das.
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ja und Nein.

    Ja der Kalkweg ist eine schöne Allee und soll auch eine bleiben.
    Nein, weil es sinnvoll ist die Bäume jetzt zu fällen.
    Zum einen wurde hier ja schon das Problem mit den Wurzeln beschrieben, zum anderen haben sehr viele Bäume im Straßenbild von Duisburg ein alter erreicht bei dem ein Ende der Lebensdauer absehbar ist.
    Daher ist es in meinen Augen sinnvoll die Bäume jetzt zu fällen und zu ersetzen, wo man eh dabei ist, als in 10 Jahren noch Mal Ran zu müssen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Camper, Jazze und Ziggi gefällt das.
  25. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Klar wenn sie eh schon morsch sind ergibt das Sinn. Wenn dem so ist könnte man das ja entsprechend kommunizieren.
    Aber gerade im hinteren Bereich hinter der Brücke ist so viel Platz, aber auch zwei Reihen Bäume. Naja vielleicht wird es ja ganz gut.
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz generell fällt mir in den allgegenwärtigen, durchaus notwendigen, Diskussionen rund um Baumfällpläne auf, daß nicht Wenige warum auch immer davon ausgehen, daß

    a) Bäume ein ewiges Leben haben und daß

    b) Bäume nur aus allerniedrigsten Beweggründen gefällt werden.

    Zumindest für meine eigene Stadtverwaltung (sowohl in der Rolle des dort Beschäftigten, wie auch in der Rolle als Einwohner und Bürger) kann ich aber beteuern, daß auch behördenintern im wahrsten Sinne um jeden Baum gerungen wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Duisburg im Hinblick auf Baumfällungen leichtfertiger geplant und gehandelt wird.
     
  27. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Jo, es sei denn, irgendjemand hat ein enormes wirtschaftliches Interesse an einer Fällung. Selbst dann muss derjenige die Ersatzpflanzung blechen.
    Ok - Duisburg Kalkweg, sagt mir was, ich kenn den Einzelfall nicht, wurde aber woanders schon als Exekutivorgan bei Fällungen vom wütenden Mob angepöbelt.
    Kommt man dann mit den Leuten ins Gespräch, kommen oft einige interessante Meinungen ans Tageslicht. Viele finden es zb. nicht so cool, wenn ihnen Totholz aufs Auto fällt, manche haben eigenartigerweise auch was gegen Laubbläsereinsätze oder rutschiges Laub, wieder andere unterschätzen Wurzelwachstum an Hausfassaden, der Punkt mit dem kaputten Bürgersteig wurde ja schon genannt. Viele haben auch schlicht keine Ahnung von Pilzerkrankungen an Bäumen :nunja:
    Viele wissen auch gar nicht, was jährliche Einsätze von Baumkletterern mit der Hebebühne oder Pflanzenschutzmaßnahmen mit der Motorrückenspritze kosten (in Kommunen wird natürlich eher abgesägt als gespritzt, aber für so eine Maßnahme könnte man ne halbe Allee Spitzahorn setzen...)
    Ganz lustig eigentlich, wie die Gunst des Baumes plötzlich sinkt wenn manche Bürger realisieren, was die Pflege von Gehölzen im öffentlichen Grün kostet :) Selbstverständlich ist auch irgendjemand schuld, wenn jemandem ein Stück Platanenborke auf den Kopf fällt...
    Leute wie User @Spanky kümmern sich darum, dass junge Bäume den Weg in die Städte finden, die dafür besser geeignet sind, als besagte Platane. Dass ab und zu ne Motorsäge zu hören ist, heißt nicht, dass Bäume aus dem Stadtbild verschwinden, für jeden gefällten Baum wird woanders ein neuer gepflanzt.
    Was allerdings trotz Allem stimmt: Egal, aus welchen Gründen gefällt wird, der Anwohner muss informiert werden, warum.
    Dann muss sich auch der blöde Gärtner nicht vom wütenden Mob anpampen lassen ;)
     
    Okapi gefällt das.
  28. Die Parkplätze in der Mitte, wo ehemals Schienen lagen oder vielleicht sogar noch liegen, kämen nicht in Betracht? Wenn ich es mir in Streetview nochmal anschaue dann erkenne ich einen sehr breiten Straßenraum und mir stellt sich die Frage ob die Aufteilung nicht einfach Sch..ße ist. Ich sehe ehrlich gar keinen Bedarf aus diesem Grund die Bäume umzukippen.
    https://www.google.de/maps/@51.4096...4!1sP-SfJEyoRVqOoIVOGJo19Q!2e0!7i13312!8i6656
    https://www.google.de/maps/@51.4130...4!1sIElHOVGlJDgvsT7UXtK_Ag!2e0!7i13312!8i6656
    Schade auch um das OldSchool-Pflaster zumal es auch nur wirklich wenige Anwohner zwischen Sternbuschweg und Kruppstraße gibt.
     
    igw459 gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    cWenn mich nicht alles täuscht stehen da doch uralte Platanen, oder? Bin da ewig nicht langgekomnen.

    Platanen sind mit zunehmendem Alter pflegeintensiv was Totholz und damit die Verkehrssicherheit betrifft. Zudem hat in den letzten Jahren der Massariapilz Befall zugenommen der große Teile von Platanen in kürzester Zeit von unten nach oben/innen nach außen absterben lässt und zum einen ebenfalls durch Totholz eine Gefährdung darstellt. Schlimmer aber gerade bei alten Bäumen verändert der Pilz die Statik des Baumes enorm und sorgt für ein enormes Gefährdungspotential.

    Gerade eine Stadt wie Duisburg kann sich eine Verdopplung der Baumkontrollgänge von 2 auf intensiv 4-5 x jährlich, inklusive der extrem Zeitaufwändigen/Kostenintensiven Erhaltung der Verkehrssicherheit nicht leisten.

    Auch Bäume kommen Schlicht in ein Alter, gerade an Straßen und Plätzen, an dem sich der Lebenszyklus dem Ende zuneigt. Gerade an Straßenrändern ist der Standort purer Dauerstress für Bäume. Dazu kommt am Kalkweg noch ein kompletter Neubau der Straße wo durch Tiefbaumassnahmen der Wurzelbereich zusätzlich erheblich beansprucht und das Risiko für eine Schwächung der Vitalität des Baumbestandes erhöht wird.

    Bin beileibe kein Freund von Kahlschlägen, es kann aber durchaus gute Gründe für solche Massnahmen zur Verjüngung geben.

    Eine Sanierung des Kalkwegs ist aber allleine vom Straßenzustand gefühlte 20 Jahre überfällig.
     
    Oski. gefällt das.
  30. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Es wurde bisher ja nur angekündigt, das Baumfällungen nötig sind. Es wurde nicht gesagt, wie viele oder welche Bäume. Daher ist alles nur wilde Spekulation, was man wo wie besser planen könnte.
    Der stete Tropfen höhlt den Stein. Die Anwohner beklagen sich schon seit Jahrzehnten über den Lärm, deswegen ist dort ja auch auf 30 km/h begrenzt.
    Im Vergleich zu früher fährt der 934er ja auch auf diesem Abschnitt. Also wird die DVG das wohl auch mal als Wunsch angesprochen haben.
     
  31. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wo werden diese neuen Bäume denn überhaupt gesetzt?

    Ich meine alter Bestand, mögliche Gefährdung ok, dann kommuniziert man, dass es so und es ist nachvollziehbar.

    Es steht aber nicht da. Da steht: Das muss neu, deswegen müssen die Bäume weg.

    Ob die Presse das korrekt wiedergibt ist noch ein anderes Thema.
     
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bau von „Mercator One“ am Hauptbahnhof startet Anfang 2018
    picture-161789768.jpg
    Das geplante Mercator-One-Gebäude: 100 Meter lang, 16 Meter breit und 28 Meter hoch.

    Weiter hier:

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...tbahnhof-startet-anfang-2018-id212481383.html



    Antrag im Duisburger Rat: Zurück zur „Duisburger Freiheit“
    picture-147788525-558.jpg
    Fünf kleinere Rats-Parteien fordern per Antrag: Stillstand auf dem alten Güterbahnhofsgelände beenden, City stärken und Foster-Plan realisieren.

    Weiter hier:
    https://www.waz.de/staedte/duisburg...ueck-zur-duisburger-freiheit-id212483059.html





     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    28 Meter breit und 100 Meter hoch wäre mir lieber gewesen. Aber immerhin...
     
    M4IK und eff-bee gefällt das.
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
  35. c.schacky

    c.schacky Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Aber gerade kam im Radio schon, dasDie Fraktionen von CDU und SPD das Verbot in der nächsten Ratssitzung verlängern wollen, wegen des grossen Erfolges. Schliesslich saufen die Alkis jetzt woanders.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  37. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    since Brian Scott gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Da bin ich mal gespannt, was dort hinein kommt...
    Quelle: https://www.nrz.de/region/rhein-und...-haus-in-duisburger-altstadt-id212609103.html
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Verbot wurde in den letzten Wochen komplett ignoriert. Die Spritter haben sich den Schiffsmaskenbrunnen zurück erobert, vom Ordnungsamt hat man da niemanden mehr gesehen.

    Und nach wie vor gilt/galt das Verbot nur für wilde Sauferei, also es ist schon ein Unterschied, ob ich da mal ne Stunde mit nem Tässchen Glühwein am Stand stehe, oder 20 bis nochmehr ganz harte Jungs sich die Pullen reinkippen, von morgens bis spät.

    Bin echt der letzte, der unsinnige Verbote propagiert, aber was sich hier rund um Kuhlenwall/Kuhtor teilweise abspielt, das ist nicht sehr lustig.
     
  40. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, das ist wahrscheinlich eine "kontrollierte Szene". Für Polizei und Ordnungsamt ist ein fester und den Behörden bekannter Ort halt einfacher. Ist hier in Krefeld nicht anders, wir haben am Theaterplatz auch seit Jahrzehnten schon eine Drogenszene. Man hat auch schon mehrfach überlegt diese dort los zu werden, sich aber immer wieder zwecks besserer Kontrolle entschieden diese dort zu dulden. Unschön für alle anderen Stadtbesucher ist es trotzdem.
     
  41. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Solidarität mit der Trinkerszene
     
  42. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Es scheint so, als würde die Sanierung des Kalkweg tatsächlich umgesetzt.
    Im Gegensatz zu den vergangenen anläufen, wurden heute die betroffenen Anwohner von dem ausführenden Tiefbauunternehmen über die Straßenbauarbeiten informiert.

    Zur Info, die Umbauarbeiten sollen laut dem Anschreiben vom 27.11.2017 bis zum 31.08.2018 andauern.
    Vermutlich wird nicht lediglich der Straßenbelag ausgetauscht und ein neuer Radweg erstellt, sondern umfassender saniert?!
     
    Franz und KIKA gefällt das.
  43. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn man da schon aufmacht wir man sicherlich darunter liegende Leitungen und evtl. auch Abwasserkanäle erneuern. Macht ja auch Sinn !
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nein. Da kennst du unsere Stadtwerke aber schlecht! :brueller:
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  45. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Genau! Erst sanieren, dann wieder aufreissen. "Das habe wir schon immer so gemacht!" "Natürlich koordinieren wir die Bauarbeiten! Immer schön der Reihe nach!"
     
    MyKee gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    HörAufDieStimme gefällt das.
  47. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Positive Signale, vorallem das wir endlich einen Dönerladen in die Innenstadt bekommen.
    Das vermisse ich wirklich, die Attraktivität steigt immer weiter...
     
    Blue Bally, Franz, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Siehe Schweizer Straße :verzweifelt:
     
    Franz gefällt das.
  49. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    "Die geplante Nutzung habe aber etwas mit der chinesischen Herkunft des neuen Eigentümers zu tun, bestätigte der Altstadtmanager"... :nunja:
    Also noch ein "Fresstempel" wie in Kaßlerfeld? :rolleyes:
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich tippe auf eine Glückskeksbäckerei ;)

    Ansonsten kann man sich unter "etwas mit der chinesischen Herkunft des neuen Eigentümers" nicht so fürchterlich viel vorstellen.

    Im Idealfall vielleicht noch die Botschaft der glorreichen sozialistischen Volksrepublik China?? :verwirrt:

    Aber da sehe ich schon vor meinem geistigen Auge True mit einer Tibetflagge anrollen :D
     
    SchwarzeRose gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden