Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Das ist doch sehr stark abhängig davon wie die Finanzierung gestrickt ist.

    Losgelöst davon finde ich es gut dass die Stadt etwas "solventere" Neubürger anzieht, auch wenn es für den Einzelnen bedeuten mag dass er sich den Süden nicht mehr leisten kann.
     
    rauuul gefällt das.
  2. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Der Beitrag ist einfach quatsch, viel zu pauschal.
    An einem Beispiel vielleicht nachzuvollziehen, aber sicherlich nicht als Aussage die immer zutrifft.

    Es ist schon immer so gewesen, Zinsen hoch, Kaufpreis niedrig. Zinsen niedrig, Kaufpreis hoch.
    Aktuell habe ich halt nur den Eindruck die Leute wollen um jeden Preis Eigentum, selbst wenn das Geld nicht wirklich passt, irgend eine Bank macht die 110% Finanzierung, würde mich nicht wundern wenn ich 6-11Jahren die ganzen Wohnunge und Häuser unterm Hammer landen.
     
    Carsten, Thailand und rauuul gefällt das.
  3. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wohl keine breiten Radwege auf der A40 Rheinbrücke:
    https://rp-online.de/nrw/staedte/mo...-sieht-duisburg-in-verantwortung_aid-23966117

    Schade eigentlich.
    Mal in die Glaskugel gucken:
    "2017 wurde die Brücke für 400 Fahrräder am Tag geplant, heute sind es 4000..." :D
     
    Menthi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,716
    Da braucht man kein Mathematiker oder Banker für zu sein: derzeit ist es ganz klar so, dass die Immobilienpreise deutlich höher sind, als man durch das historisch günstige Zinsniveau bei einer Finanzierung einsparen würde.
    Natürlich interessiert mich das nicht, wenn ich eine Immobilie direkt aus der Barkasse bezahlen kann (aber wer kann das schon). Idr. wird ja eine solide Finanzierung irgendwo bei 80%-90% anfangen.
    Es kommen zu den reinen Immobilienpreisen auch noch weitere stark gestiegene Kosten hinzu. Stichwort Kaufnebenkosten (Notar, evtl. Makler, Grunderwerbsteuer). Und, hast du dir mal die Handwerkerpreise der letzten Jahre angesehen? Die verdienen sich derzeit dumm und dusselig und kommen teilweise der Arbeit gar nicht mehr nach.

    Das ist einfache Marktwirtschaft... Angebot und Nachfrage.

    Das wird so kommen, wenn die Zinsen wieder anziehen und die ersten Immobilienbesitzer, die "Spitz auf Knopf" kalkuliert haben, nachfinanzieren müssen. Auch dafür muss man kein Hellseher sein.
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, da auch die Mieten immer weiter steigen ist Eigentum halt gerade für viele Junge Leute immer noch sehr attraktiv. Und wie das halt häufig so ist, als junger Mensch hat man nicht die Kohle parat für Eigentum. So kommt es dann auch zu 110 % Finanzierungen. Wobei die Banken das Risiko nach Möglichkeit vermeiden oder zumindest gut abwägen wem sie so eine Finanzierung geben. Wir haben selber vor knapp 9 Jahren mit Hilfe einer solchen Finanzierung eine sehr günstige Gelegenheit zum Erwerb unseres Eigentums nutzen können. Natürlich bekommt man dann auch keine günstigen Zinsen, aber es hat sich für uns gelohnt. Gut das die Finanzierung jetzt ausläuft und wir das Ganze deutlich günstiger weiter finanzieren können.
     
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist das denn überhaupt so, das die Mieten steigen, also die wo man schon drinn wohnt?
    Ich habe in Großenbaum all die Jahre immer nur geringfügige Mieterhöhungen, unterhalb der Inflation bekommen, später in W-Ort allerdings wollte der Vermieter Kasse machen und hat erhöht was rechtlich geht, allerdings sind wir darauf ausgezogen.^^
    Heute zahle ich auf den cent genau dieselbe Kaltmiete wie vor 6 Jahren.

    Ich habe eher das Gefühl das die Mietspiegel lediglich durch Neuvermietungen hochgetrieben werden.
    Wie sind da eure Erfahrungen?
     
  7. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Seh ich ähnlich, das "problem" haben die, die neu irgendwo einziehen.

    Ansonsten musst du auf Ziggi´s antwort warten, er kann dir das als Immobilienprofi und Bankdirektor genau erörtern ;-).
     
  8. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,348
    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-xxl-bad-soll-2023-kommen_aid-23975805

    Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich Fahrt aufkommt. Mit Sicherheit wäre ein Spaß- und Schwimmbad für Duisburg ein Gewinn. Kundschaft wäre wohl zu genüge vorhanden. Ich persönlich würde es sehr begrüßen. Viele kleine Projekte können durchaus zur Steigerung der Attraktivität Duisburgs beitragen. Ein gescheites Schwimmbad fehlt in der Stadt definitiv, das ist mir nach meiner Stuttgarter Zeit direkt aufgefallen.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-xxl-bad-soll-2023-kommen_aid-23975805
     
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,067
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn ich es im vorbeifahren gestern richtig gesehen habe, dann wurde der Gehweg an der Kruppstraße von der Masurenallee Richtung Stadion neu gemacht.

    Wäre schön, dann braucht man bei schlechtem Wetter nicht mehr durch die meterlangen Pfützen wandern und kommt nicht matschverschmiert am Stadion an :jokes66:
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    Das xxl-Bad kann man nur noch als running Gag sehen. So lange wie daran schon geplant oder nicht geplant wird....

    Als das aufkam war unser Sohn noch nicht in Planung. Wenn es steht (falls überhaupt) wird er volljährig sein (er ist neun).

    Ich hasse es das zu sagen, aber das ist typisch für Duisburg und seine Politik und Verwaltung (natürlich wäre das auch in Gelsenkirchen, Bochum oder Mönchengladbach denkbar )
     
    Franz gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,341
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du bist aber auch eine Mimose. ;)
     
    Matze gefällt das.
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Ziggi, Boris, Iceman und einer weiteren Person gefällt das.
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ja.

    Eher ein Trend. Mal stehen parallel zwei, drei Läden leer, mal vier, fünf.

    Unverständlich, warum man diese tolle Meile am Innenhafen nicht besser wirtschaftet. Zu hohe Mieten?
     
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das zu ergründen wäre wirklich mal interessant. Ein ehemaliger Wirt des Bürgerhofs - schon lange her - meinte, dass die Läden am Anfang überhaupt keine Miete bezahlt haben und als sie damit anfangen mussten, gingen die ersten pleite.
     
    Boris gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ein Grund wird wohl sein, dass sich alle immer über geringe Freizeitangebote beschweren und lieber nach Düsseldorf oder sonstwo fahren. Die Angebote in der Stadt werden aber einfach nicht genutzt. Und da soll mir auch keiner sagen dass es woanders besser ist. Innenhafen oder aktuell der Mercatorbeach sind erstklassige Angebote.
     
    Enigma und Boris gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Den Innenhafen zu erreichen -von Moers aus - ist für mich nur mit Auto komfortabel,aber durch die ständigen Baustellen auf den Autobahnen hab ich da auch keinen Bock drauf.
    Denke mal das werden viele ähnlich sehen.
    Und den Umsatz nur aus den drumherrum wohnenden Leuten zu generieren, ist wie man sieht nicht möglich.

    So toll der Innenhafen ist,aber die Infrastruktur sprich Anbindung ist im Ruhrgebiet generell nicht ansatzweise mit Städten wie Hamburg,München,Berlin oder sogar dem beschaulichen Regensburg vergleichbar.
    (Eine Fahrradautobahn wie schon teilweise umgesetzt/geplant wäre da ebenfalls eine gute Alternative.)
    Wenn dann die Autobahnen zu Baustellen werden oder wie immer aus allen Nähten platzen,wird dieses Problem erst recht hoch gespült.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Zug bis zum HBf und dann zu Fuß? Zur Not noch 1-2 Stationen mit der Straba? Viel besser geht Anbindung an ÖPNV doch kaum.
     
    Rupert E. Riebenstein und Boris gefällt das.
  19. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell stehen meines Wissens 3 Ladenlokale leer.
    Aktuell Diebels + Bodega was beides ja noch Recht frisch ist und gegenüber noch eins.
    Die Läden die aktuell da sind sind glaube ich auch auf einer soliden Basis und schon lange da.
    Ich denke das die Lokale vom Diebels und Bodega spätestens zum nächsten Sommer wieder vermietet sind.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Gast07 gefällt das.
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Der Hafen in Düsseldorf soll auch tot sein. Gab mal nen Bericht im WDR. Wir waren nie im "Gastrobereich" des Innenhafens, weil uns die Läden einfach zu teuer sind.
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Frage ist wie lange brauch ich? Wie oft fährt was ?
    Hab jetzt einfach mal salopp die Daten eingegeben und bräuchte 80min. :D
    Hab dann mal den Freitag angegeben mit Ankunft 18Uhr , brauch ich auch knapp über ne Stunde.
    Mit dem Auto brauch ich -normal- ca 10min.
     
  22. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Ab HBF fährt die 934 alle 15 Minuten zum Innenhafen. Klimatisierter Gelenkbus, nie überfüllt! Und da sind keine Störungen zu erwarten! Du solltest Deine Wegekette überdenken, wenn du von deinem Wohnort in Moers 80 Minuten mit dem ÖV brauchst!
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie gesagt ich muss ja erstmal mit dem Bus zum HBF Moers und dann mit dem Zug nach Duisburg ,denke ma da drückt der Schuh :D
     
  24. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Wo wohnst Du denn in etwa? Ich mein, wenn ich über Pinneberg, Peine und Paris zur Arbeit fahre bin ich auch 67 Std. unterwegs!
     
    Menthi gefällt das.
  25. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mal zum Diebels: Eigentlich lief der Laden immer gut aber seit geraumer Zeit habe ich da selbst bei bestem Wetter nicht mehr so viele Menschen sitzen gesehen.
    Ich denke das Problem ist hier durchaus Hausgemacht.
    Selbst bin ich da maximal 3,4 Mal gewesen was am Bier und dem mäßigen Essen gelegen hat, wo wir vllt auch schon beim Kern des Problems sind. :D

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  26. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Wenn man rechtsrheinisch nicht direkt neben einem Bahnhof wohnt ist es mies mit ÖPNV, selbst wenn, ist die Taklung schwach. Und das gemessen an Duisburger ÖPNV-Standards, nicht Essen, Düsseldorf oder gar richtigen Großstädten...
     
    Menthi gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Du meinst linksrheinisch oder?
     
    Ziggi und Menthi gefällt das.
  28. Teuer? Kann ich nicht bestätigen und bei den wenigen malen die ich im Innenhafen war die Gastronomie auch durchaus gut besucht.
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Na das ist ja immer ein persönliches empfinden. Sagen wir einfach, wir gehören nicht zur Zielgruppe. ;)
     
    Headbang gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,716
    Ich habe mir das mal angesehen, die Mieten im Innenhafen sind für Duisburger Verhältnisse schon ziemlich hoch, aber im vergleich mit den Toplagen anderer Städte in der Region noch ziemlich moderat.
    Persönlich mochte ich das Diebels noch nie, obwohl ich das Interieur dort dennoch ziemlich einladend finde. Ich muss aber auch sagen, dass ich generell kein riesiger Fan der Läden im Innenhafen bin. Da bleib ich lieber auf dem Sternbuschweg, aber das ist ja Geschmackssache ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    Rupert E. Riebenstein und rauuul gefällt das.
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich find der Innenhafen is weder Fisch noch Fleisch, nicht schick, nicht alternativ, eher generisch und aus der Retorte. Gefühlt funktioniert in Duisburg eher was leicht ranziges/alternatives. Will ich Cocktails saufen, fahr ich nach Ddorf (oder bleib direkt in Köln).
     
    KIKA und Menthi gefällt das.
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,914
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich bis nach Düsseldorf müsste für Cocktails würde ich die wohl niemals trinken. Ne, da lob ich mir den Innenhafen unheimlich. :jokes66: Bolero immer nen Top Laden und wirklich immer voll am Wochenende. Möchte ich nen Bierchen trinken gehe ich ins Köpi Wirtshaus. Ich finde die Auswahl dort einfach ziemlich gut. Man kann hingehen und dann entscheiden: Will ich nur nen Bier? Köpi. Will ich nen Bier und dazu ordentlich Musik und Party am Wochenende? Diebels. Will ich italienisch essen? Vapiano. Will ich was "außergewöhnliches" essen?Mongos oder chilis. Cocktails? Missisippi oder Bolero. Man kann es halt auch verbinden. Das geht am Sternbuschweg zum Beispiel nicht auf die Kürze der Strecke.

    Ich finde auch, dass der Innenhafen einfach ne sehr schöne Location ist. Klar nen Bierchen trinken im Finkenkrug oder Bürgerhof is auch geil. Mach ich auch gerne. Aber ist schon was anderes, wenn man bei 20 Grad und untergehender Sonne am Innenhafen sitzen kannst.. :boris:
     
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde das der Innenhafen erstmal sehr schön ist von der Architektur her. Vor allem natürlich die Speicherseite, aber auch die andere Seite ist nicht 08/15 sondern es sind eben moderne Gebäude. Dazu noch der Garten der Erinnerung, wo man sich auch einfach mal mit einem Getränk auf den Rasen setzen kann. In solch einer, für Duisburg 1-A Lage, ein so großer freier Park ist schon etwas besonders. Und wie toll würde das erst, wenn man von da aus auf The Curve gucken könnte.
    Natürlich habt ihr recht ist der Innenhafen irgendwo eine retorte. Aber das ist ja auch gar nicht anders möglich, denn sowohl vom ALter als auch von den Mieten ist er nicht für kleine alternative oder Innhabergeführte Lokale geeignet.

    Wer es dort nicht mag, kann nach Neudorf dort findet man von der alten Eckkneipe bis zur Studentenkneipe alles was man so braucht. Und wer es vllt etwas alternativer mag, der sollte vllt in Richtung Wallstr. /Dellplatz gehen. Ich hoffe das sich zur Bierbude, Pollock und Onkel Stereo noch weitere Betriebe aus dem diesen "Schlag" dazu gesellen.
     
  34. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    Menthi, Headbang, Franz und 7 anderen gefällt das.
  35. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Duisburg ist halt nen heißes Pflaster :ausheck:
     
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So heiß, das das Hafenfeuerwerk abgesagt wurde!
     
    Rheinpreussenzebra und Menthi gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie bitte???? Kein Witz????

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja wirklich .
    Find ich richtig,das Risiko ist zu hoch.
     
  39. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,431
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Feuer und Flamme für das Hafenfest dachte ich... :nunja:
     
    Boris gefällt das.
  40. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nunja, den Job von dem der dafür verantwortlich ist, möchte ich halt auch nicht haben. Es wurden auch andere Feuerwerke abgesagt, andere finden statt.
    Egal wie da entschieden wird, in den Augen einiger wird halt immer falsch entschieden. Findet es statt, und es passiert was, ist er der dumme, sagt er es ab halten es einige für übertrieben.
     
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    samandahl und Boris gefällt das.
  42. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Verdammt cool :jokes66:



    Wenn wir jetzt beim MSV nur einen halb so fähigen Marketingmenschen sitzen haben, wie das "kleine" Schauinsland mit seinen Kampagnen die letzten Jahre nach vorne drescht, dann Hut ab.

    Duisburg steigert sich!
     
    Enigma, Thailand, esteban und 3 anderen gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein Funke fliegt auf die Mühlenweide und ab gehts...
    Als Außenstehender sind solche Entscheidungen immer in der Kritik, aber jemand hat auch die Verantwortung und muss den Kopp hinhalten wenn die andere Rheinseite abfackelt...
     
    Matze, Baldwien und igw459 gefällt das.
  44. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Also was SiL immer wieder zurück gibt, dass ist schon mächtig beeindruckend.
    Da kann man nur den Hut ziehen ...

    Ein paar Lichtblicke in dieser Stadt.
     
    Boris und Thailand gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Headbang, Old School, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  46. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    :happy:
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,983
    Zustimmungen:
    38,341
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehr schön, dass so ein Duisburger Wahrzeichen wieder in Betrieb genommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  48. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Klasse von den Stadtwerken!
    Vielleicht sollte der ein oder andere Duisburger, der für ein paar Euro seinen Stromanbieter (weg von den Stadtwerken) gewechselt hat mal überlegen, ob es hier nicht sinnvoll ist, den lokalen Stromanbieter zu unterstützen.
    Für mich käme ein Wechsel nicht in Frage, das ist sinnvoll investiertes Geld.
     
    Gelbschnabel und vva1977 gefällt das.
  49. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Endlich findet man den Puff im besoffenen Zustand wieder wenn es dunkel ist :)
     
    Matze, Menthi, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,716
    Never ever werde ich jemals wieder Kunde bei den Stadtwerken Duisburg! So viel Arroganz, Ignoranz und Inkompetenz wie in diesem Laden findet man echt nicht oft. Aber das auszuführen würde viel zu lange dauern und ist ziemlich OT ;)
     
    bomber gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden