Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Vmann

    Vmann Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    263
    Hätte, Hätte, Fahrradkette...
    Das war der Hauptpunkt weswegen ich gegen das DOC gestimmt habe. Uns Anwohner konnte keiner genau Erklären wie man die Verkehrssituation entspannen bzw. das höhe Verkehrsaufkommen verkrafften will.
    Versuch doch mal um 16Uhr vom Süden in den Norden zu kommen. Sorry, aber da HÄTTE man sich vorher mal zu Äußern sollen.

    Erst das DOC bauen und zig jahre dann beobachten was man denn Verkehrstechnisch ändern kann, ne danke. Da haben wohl die meisten Pendler kein bock mehr drauf.
     
  2. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    794
    Ohne ÖPNV kein Wunder. Der hat wohl das Niveau von Uganda. Obwohl, damit tue ich Uganda vielleicht unrecht.
    Am Besten ist natürlich, gar nichts in Duisburg zu bauen. Diese Maxime verfolgt man immerhin schon seit Jahren sehr erfolgreich.
    Mal ehrlich, Duisburg ist weitestgehend abgerockt und rückständig.
     
    MSV_Tobi1990, Boris, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    10,956
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bla bla bla was für ein Schwachsinn hier steht. Reduziert die Innenstadt halt nur auf die Geschäfte und redet euch es weiterhin schlecht. Die stark frequentierte Innenstadt bei den zahlreichen Veranstaltungen sprechen eine andere Sprache. Dieses negative Gelaber ist echt unerträglich!
     
    Jazze, Camper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,046
    Zustimmungen:
    8,852
    Ort:
    Utopia
    Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.

    In spätestens 5 Jahren verstehst du es auch.
    Dann kannst du dir die ganzen Leerstände zwischen den SB-Bäckern auch nicht mehr schönreden.

    Ignorance is bliss.

    Frohes Fest.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,650
    Zustimmungen:
    14,112
    Eine Innenstadt ohne Geschäfte (und damit meine ich nicht die 12. 1€ Tinnef Lokalität) wird niemals funktionieren! Gehen die Geschäfte, geht es bergab. Leerstand und mangelnde Angebots Qualität sind ein Teufelskreis, sind die ersten unattraktiven Räume in der City entstanden wird ein Gegensteuern sehr schwer.

    Ist aber kein reines Duisburger Problem. Förderlich ist die Rumhampelei über Jahre (oder auch Jahrzehnte) am Güterbahnhof und die Skandale rund um The Curve und Küppersmühle dabei allerdings überhaupt nicht.
     
    Carsten, ruhrpottpsycho und Boris gefällt das.
  6. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    3,218
    Ort:
    Mülheim
    Driving Home from Christmas - und was sehe ich auf der Berliner Brücke? Der Stadtwerketurm dank der neuen LED-Technik zum Weihnachtsfest heute Abend ganz in festliches Rot getaucht. Feine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  7. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,753
    Oh, war gestern leider nicht in der Innenstadt. Hat vielleicht einer ein Foto davon? :)
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,337
    Zustimmungen:
    118,143
    In lokalpatriotischen Fragen bin ich oft nahe deiner Ansichten. Hier muss ich sagen: Die letzten inhabergeführten Ladenlokale schließen, selbst Ketten wie SOliver schließen. Da muss man schon ins Grübeln kommen. Bin froh, dass ich als Moerser nicht abstimmen durfte, denn ansonsten müsste ich ehrlich gesagt meine Entscheidung gegen das DOC heute ergebnisoffen hinterfragen.

    Aber ich war auch gegen das DOC, weil die umliegende Städte ggf verödet wären wie die atmosphärische Moerser Innenstadt/Altstadt mit alter Bausubstanz und dem Modeimperium Braun, die es ohnehin schwer genug gegen Online-Handel und CentrO haben. Auch bezüglich der Verkehrslage. Nur die Entwicklung des Einzelhandels ist von mir falsch vorher gesehen und katastrophal.

    Ich glaube, wenn die Duisburger heute noch mal über ein ähnliches Projekt abstimmen dürfen, würde die Wahl anders ausfallen. Es war ja damals beziehungsweise es war ja schon 2017 sehr knapp.

    Ich hoffe, das Merctor-Quartier und weitere Projekte mit Wohnraum holen etwas zahlungskräftige Kundschaft in die Duisburger City und setzen neue Impulse. Im Moment ist es zappenduster, wenn selbst Star Bucks eine von zwei Filialen in der City geschlossen hat. Ui, ui, ui... Selbst im Forum deutliche Einschüsse...
     
    Toppaz gefällt das.
  9. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    3,218
    Ort:
    Mülheim
    Mark gefällt das.
  10. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,080
    Zustimmungen:
    4,661
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Geil, gemacht mit der Ansteckkamera des SonyEricsson T68i :zustimm:
     
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,753
    Hast Du ein besseres Foto?
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    11,309
    Ort:
    Duisburg
    Darum geht es nicht. @esteban betrachtet es schon vollkommen richtig. Es ist doch so: Immer mehr Menschen besitzen fürchterliche Smartphones mit einer Bildqualität wie sau. Gut, muss nicht jeder ein 1.149 € iPhone in der Tasche haben. Aber vor nicht mal all zu langer Zeit bevor die Menschheit glaubte, ihr Telefon kann alles ersetzen, gab es zumindest noch Digitalkameras. Ausgestorben!

    10% aller von der Menschheit geschossenen Bilder, sind in den letzten 10 Jahren geschossen worden. Überleg mal warum.
     
  13. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,080
    Zustimmungen:
    4,661
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nein!

    Ad 1: siehe @Boris
    Ad 2: das Medienhaus, indem auch Medien der Funke Medien Gruppe sitzen befindet sich am HBF, von dort sind es ca. 400m fußläufig bis zu einem Ort, von dem aus man ein Bild des Turms machen kann.
    Ad 3: wenn man schon selbst keinen mehr hat, der für Lokaljournalismus fotografierend angestellt ist, dann kann ich auch mal in sozialen Medien gucken und nachfragen, bei Instagram zum Beispiel (allein in dem Post nicht nur als Kerze):

    Instagram Link
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,650
    Zustimmungen:
    14,112
    Die Fotos in der WAZ sind ja mal echt zum fremdschämen... wie können solche handwerklich schlechten Fotos ein ok zur Veröffentlichung bekommen?
     
    Oliver71 und esteban gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,595
    Zustimmungen:
    14,097
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Old Daddy is back... heißt zumindest so...
    Ich glaube das kann was geben wenn man sich auf sein altes Stammpublikum beruft. 80/90er... das waren die besten Zeiten...
    Ü30 Publikum und die entsprechende Mucke und die ganzen Blagen konsequent draußen lassen... wir (36/35) werden zur Eröffnung vorbeischauen. Natürlich inkl. Pommes Walter davor und Pizza zum Nachtsnack danach...

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...ende-das-daddy-ist-wieder-da-id216122759.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  16. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    7,930
    Ort:
    Rheinhausen
    Vielleicht gar keine schlechte Idee. Die nähe zum Flughafen ist nicht nur im dortigen Bereich ein absoluter Trumpf!

    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...Ob8XXwGAUjHju859jNi297oYxa1PWzUdh6liPXOMtLq8M (Achtung: Ad-Block Wall)
     
    rauuul, Toppaz, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,595
    Zustimmungen:
    14,097
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn das so weiter geht mit dem Schneefall im Süden, dann werden wir wohl im Frühjahr nach langer Zeit mal wieder überschwemmte Straßen in Ruhrort erleben...
    Kann mich nur an einmal erinnern, muss so Ende der 80er gewesen sein... bin aber auch erst 36...
     
  18. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Niederrhein
    Nur dass der geschmolzene Schnee überwiegend in die Donau abfließt
    Für uns sind Vorarlberg und die Schweiz entscheidender.
     
    Omega, KIKA und Franz gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,595
    Zustimmungen:
    14,097
    Ort:
    Unter-Meiderich


    Könnten hier doch ne Pegelwette einführen...

    Bis einschließlich 30.04.19 - höchster Pegel Ruhrort. Ich sach mal 11,64 m ...
     
  20. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Niederrhein
    Gute Idee
    11.38 m
     
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,321
    Zustimmungen:
    17,760
    Ort:
    Hartefeld
    Dann bekommst Du Bilder aus dem Allgäu von mir. Da musst Du nix aus Lech posten.
    20190110_153825-1032x774.jpg
    Das ist der Rest von einem Auto in Nesselwang. Guckt ein bisschen aus dem Schnee raus. Werd morgen noch ein MSV mit dem Klappspaten drauf schreiben
    Die Kratzer in der Karre bemerkt der Besitzer sowie so nicht bis der Schnee geschmolzen ist. Aber wenn es soweit ist dann bekommt nicht nur Duisburg sondern der ganze Niederrhein Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    ruhrpottpsycho, Old School und Stefe75 gefällt das.
  22. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,080
    Zustimmungen:
    4,661
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Möchte nochmal auf meine Bedenken zur Zusammenarbeit der Stadt mit Huawei eingehen. Das Unternehmen rückt ja wieder etwas mehr in den Fokus
    Denken sich wohl auch andere Regierungen
    https://www.heise.de/newsticker/mel...egen-Netzwerkausruestung-zurueck-4283998.html
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schwieriges Thema.
    Als Duisburg den Vertrag mit Huawei geschlossen hat, waren diese ganzen Dinge ja nicht absehbar. Auf der anderen Seite spielt da sicherlich auch große Politik aus den USA eine Rolle, die im Streit mit China sind.
    Man Gerät da gerade irgendwie zwischen die Fronten.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Habe letztens mit zwei Menschen aus der IT der Telekom gesprochen, ging um Projekte bei uns in der Firma und da kam das Gespräch auch mal auf Huawei. Die haben mittlerweile wohl erstklassige Technik für Rechenzentren und sind da dick im Geschäft, wohl auch Dank günstiger Preise im Vergleich zur arrivierten Konkurrenz in diesem Geschäft. Auch dieses Sicherheitszentrum in Bonn wurde erwähnt. Da muss wohl alles an Technik durch was die in Deutschland auf den Markt bringen. Die Sicherheitsbehörden nehmen da wohl alles genauestens unter die Lupe und legen wohl auch alles offen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wir man hört.
     
    Franz und Ziggi gefällt das.
  25. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,080
    Zustimmungen:
    4,661
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lies mal den verlinkten Artikel in dem von mir zitierten Beitrag-der ist von 2011. Das war vor dem Vertrag, vor dem Handelskrieg, vor dem aktuellen Menschen an der Spitze der USA.
    Das ist der Grund, warum ich deine Meinung an der Stelle nicht teile.
    Aber ja, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war es nicht so omnipräsent und es herrschte, zumindest nicht so offensichtlich, dieser von dir angesprochene Streit
     
  26. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    7,930
    Ort:
    Rheinhausen
    Wichtige Durchsage der Rückbaufirma, die mit der Sprengung des Weißen Riesen in Homberg beauftragt ist.
    Mehr Informationen auf https://www.diesprengung.com
     

    Anhänge:

    igw459 und eff-bee gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,272
    Zustimmungen:
    5,008
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Fährt man halt nach Moers, und genießt den herlichen Ausblick auf Duisburg.^^
     
    Boris gefällt das.
  28. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,182
    Zustimmungen:
    7,930
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Bedenken sind völliger Humbug. Huawei stellt Netzwerkhardware her. Die Kernkompetenz von Netzwerkhardware ist natürlich das Weiterleiten von Daten. Natürlich können die Daten nur an Ziele gesendet werden, die mit dem Gerät verbunden sind. Spätestens das nächste Stück Netzwerkhardware sieht ja, wo der Verkehr hin gehen soll. Solange nun nicht die gesamte Netzwerkhardware von einem Hersteller ist, wird unerwünschter Verkehr auch sofort entdeckt, da alle großen Netzbetreiber ihren Verkehr überwachen.
     
    Franz und esteban gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden