Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

1. Vmann

Vmann Kreisliga

Hätte, Hätte, Fahrradkette...
    Das war der Hauptpunkt weswegen ich gegen das DOC gestimmt habe. Uns Anwohner konnte keiner genau Erklären wie man die Verkehrssituation entspannen bzw. das höhe Verkehrsaufkommen verkrafften will.
    Versuch doch mal um 16Uhr vom Süden in den Norden zu kommen. Sorry, aber da HÄTTE man sich vorher mal zu Äußern sollen.

Erst das DOC bauen und zig jahre dann beobachten was man denn Verkehrstechnisch ändern kann, ne danke. Da haben wohl die meisten Pendler kein bock mehr drauf.

2. renton1

renton1 Bezirksliga

Ohne ÖPNV kein Wunder. Der hat wohl das Niveau von Uganda. Obwohl, damit tue ich Uganda vielleicht unrecht.
    Am Besten ist natürlich, gar nichts in Duisburg zu bauen. Diese Maxime verfolgt man immerhin schon seit Jahren sehr erfolgreich.
    Mal ehrlich, Duisburg ist weitestgehend abgerockt und rückständig.

MSV_Tobi1990, Boris, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  3. Stadtmauer

Stadtmauer 3. Liga

Bla bla bla was für ein Schwachsinn hier steht. Reduziert die Innenstadt halt nur auf die Geschäfte und redet euch es weiterhin schlecht. Die stark frequentierte Innenstadt bei den zahlreichen Veranstaltungen sprechen eine andere Sprache. Dieses negative Gelaber ist echt unerträglich!

Jazze, Camper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.

In spätestens 5 Jahren verstehst du es auch.
    Dann kannst du dir die ganzen Leerstände zwischen den SB-Bäckern auch nicht mehr schönreden.

Ignorance is bliss.

Frohes Fest.

MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Spechti

Spechti 3. Liga

Eine Innenstadt ohne Geschäfte (und damit meine ich nicht die 12. 1€ Tinnef Lokalität) wird niemals funktionieren! Gehen die Geschäfte, geht es bergab. Leerstand und mangelnde Angebots Qualität sind ein Teufelskreis, sind die ersten unattraktiven Räume in der City entstanden wird ein Gegensteuern sehr schwer.

Ist aber kein reines Duisburger Problem. Förderlich ist die Rumhampelei über Jahre (oder auch Jahrzehnte) am Güterbahnhof und die Skandale rund um The Curve und Küppersmühle dabei allerdings überhaupt nicht.

Carsten, ruhrpottpsycho und Boris gefällt das.
  6. Brille

Brille Landesliga

Driving Home from Christmas - und was sehe ich auf der Berliner Brücke? Der Stadtwerketurm dank der neuen LED-Technik zum Weihnachtsfest heute Abend ganz in festliches Rot getaucht. Feine Sache.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
  7. Mark

Mark Landesliga

Oh, war gestern leider nicht in der Innenstadt. Hat vielleicht einer ein Foto davon? :)

8. Old School

Old School 1. Liga

In lokalpatriotischen Fragen bin ich oft nahe deiner Ansichten. Hier muss ich sagen: Die letzten inhabergeführten Ladenlokale schließen, selbst Ketten wie SOliver schließen. Da muss man schon ins Grübeln kommen. Bin froh, dass ich als Moerser nicht abstimmen durfte, denn ansonsten müsste ich ehrlich gesagt meine Entscheidung gegen das DOC heute ergebnisoffen hinterfragen.

Aber ich war auch gegen das DOC, weil die umliegende Städte ggf verödet wären wie die atmosphärische Moerser Innenstadt/Altstadt mit alter Bausubstanz und dem Modeimperium Braun, die es ohnehin schwer genug gegen Online-Handel und CentrO haben. Auch bezüglich der Verkehrslage. Nur die Entwicklung des Einzelhandels ist von mir falsch vorher gesehen und katastrophal.

Ich glaube, wenn die Duisburger heute noch mal über ein ähnliches Projekt abstimmen dürfen, würde die Wahl anders ausfallen. Es war ja damals beziehungsweise es war ja schon 2017 sehr knapp.

Ich hoffe, das Merctor-Quartier und weitere Projekte mit Wohnraum holen etwas zahlungskräftige Kundschaft in die Duisburger City und setzen neue Impulse. Im Moment ist es zappenduster, wenn selbst Star Bucks eine von zwei Filialen in der City geschlossen hat. Ui, ui, ui... Selbst im Forum deutliche Einschüsse...

Toppaz gefällt das.
  9. Brille

Brille Landesliga

Mark gefällt das.
  10. esteban

esteban Landesliga

Geil, gemacht mit der Ansteckkamera des SonyEricsson T68i :zustimm:

11. Mark

Mark Landesliga

Hast Du ein besseres Foto?

Daniel-Seestern gefällt das.
  12. Boris

Boris Soziale Unruhe

Darum geht es nicht. @esteban betrachtet es schon vollkommen richtig. Es ist doch so: Immer mehr Menschen besitzen fürchterliche Smartphones mit einer Bildqualität wie sau. Gut, muss nicht jeder ein 1.149 € iPhone in der Tasche haben. Aber vor nicht mal all zu langer Zeit bevor die Menschheit glaubte, ihr Telefon kann alles ersetzen, gab es zumindest noch Digitalkameras. Ausgestorben!

10% aller von der Menschheit geschossenen Bilder, sind in den letzten 10 Jahren geschossen worden. Überleg mal warum.

13. esteban

esteban Landesliga

Nein!

Ad 1: siehe @Boris
    Ad 2: das Medienhaus, indem auch Medien der Funke Medien Gruppe sitzen befindet sich am HBF, von dort sind es ca. 400m fußläufig bis zu einem Ort, von dem aus man ein Bild des Turms machen kann.
    Ad 3: wenn man schon selbst keinen mehr hat, der für Lokaljournalismus fotografierend angestellt ist, dann kann ich auch mal in sozialen Medien gucken und nachfragen, bei Instagram zum Beispiel (allein in dem Post nicht nur als Kerze):

Instagram Link

14. Spechti

Spechti 3. Liga

Die Fotos in der WAZ sind ja mal echt zum fremdschämen... wie können solche handwerklich schlechten Fotos ein ok zur Veröffentlichung bekommen?

Oliver71 und esteban gefällt das.
  15. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Old Daddy is back... heißt zumindest so...
    Ich glaube das kann was geben wenn man sich auf sein altes Stammpublikum beruft. 80/90er... das waren die besten Zeiten...
    Ü30 Publikum und die entsprechende Mucke und die ganzen Blagen konsequent draußen lassen... wir (36/35) werden zur Eröffnung vorbeischauen. Natürlich inkl. Pommes Walter davor und Pizza zum Nachtsnack danach...

https://www.waz.de/staedte/duisburg...ende-das-daddy-ist-wieder-da-id216122759.html

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  16. Ziggi

Ziggi Hat tatsächlich 3

Vielleicht gar keine schlechte Idee. Die nähe zum Flughafen ist nicht nur im dortigen Bereich ein absoluter Trumpf!

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...Ob8XXwGAUjHju859jNi297oYxa1PWzUdh6liPXOMtLq8M (Achtung: Ad-Block Wall)

17. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Wenn das so weiter geht mit dem Schneefall im Süden, dann werden wir wohl im Frühjahr nach langer Zeit mal wieder überschwemmte Straßen in Ruhrort erleben...
    Kann mich nur an einmal erinnern, muss so Ende der 80er gewesen sein... bin aber auch erst 36...

18. 4tree

4tree Landesliga

Nur dass der geschmolzene Schnee überwiegend in die Donau abfließt
    Für uns sind Vorarlberg und die Schweiz entscheidender.

Omega, KIKA und Franz gefällt das.
  19. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Könnten hier doch ne Pegelwette einführen...

Bis einschließlich 30.04.19 - höchster Pegel Ruhrort. Ich sach mal 11,64 m ...

20. 4tree

4tree Landesliga

Gute Idee
    11.38 m

21. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Dann bekommst Du Bilder aus dem Allgäu von mir. Da musst Du nix aus Lech posten.
    20190110_153825-1032x774.jpg
    Das ist der Rest von einem Auto in Nesselwang. Guckt ein bisschen aus dem Schnee raus. Werd morgen noch ein MSV mit dem Klappspaten drauf schreiben
    Die Kratzer in der Karre bemerkt der Besitzer sowie so nicht bis der Schnee geschmolzen ist. Aber wenn es soweit ist dann bekommt nicht nur Duisburg sondern der ganze Niederrhein Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    ruhrpottpsycho, Old School und Stefe75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden