Stellungnahme zu den Vorfällen nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 19 August 2008.

  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Polizeieinsatz vom 19.08.2008
    MSV Duisburg – Hansa Rostock

    Bei dem gestrigen Fussballbundesliga-Spiel zwischen den Zebras und der Kogge ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Leider gibt es im Rahmen dieser Amthandlungen der Polizei einige Verletzte auf Seiten der blau-weiß gestreiften Zebraanhänger. Darunter sind leider auch dieses Mal wieder Frauen und Kinder. Ein massiver Streueinsatz von Reizgas sowie die Inanspruchnahme der Dienstknüppel war scheinbar notwendig, um nach Jahren der Ruhe am Fanprojekt aus einem Spieltag einen denkwürdigen Abend zu machen.

    Bereits in den Mittagsstunden wurde ein einzelnes Mitglied der Kohorte Duisburg von einer Gruppe Rostockern seiner Utensilien beraubt. Im späteren Nachmittag/Abend ist es zudem zu einem ersten Angriff auf den Fancontainer des Duisburger Fanprojektes vor dem Spiel seitens gewaltbereiter Rostocker gekommen. Hier hat die Polizei rechtzeitig eingreifen können. Bereits ab diesen Moment wurde lediglich die Duisburger Fanszene gefilmt und kritisch beäugt.

    Nach dem Spiel MSV - Rostock versammelten sich wie immer Fans verschiedenster Coleur am Fanprojekt Container, um das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen. Auffällig war zu diesem Zeitpunkt (ca. 22.30) schon eine sehr große Polizeipräsenz. Die Beamten hielten sich jedoch im Hintergrund. Gegen 23 Uhr und im Zuge der Dunkelheit wurde man einer größeren Gruppe "sportlich gekleideter" Leute gewahr, die sich von der Nordkurve in Richtung Container bewegten.

    Daraufhin herrschte bei den anwesenden Fans eine gewisse Anspannung, schien es sich hierbei doch um Rostocker zu handeln. So wurden alle Frauen und Kinder in Richtung Container "geschickt", denn man schien einem zweiten Angriff ausgeliefert. Das veränderte Verhalten der Personengruppe um das Fanprojekt Duisburg fiel auch der hiesigen Einsatzgruppe der Polizei auf, welche sich nun zwischen den beiden Fangruppen positionierte. Wortkarg zeigte sich dabei keine der 3 Parteien.

    Ohne Informationen oder ein klärendes Gespräch schritt die Polizei nun in Richtung Container des Fanprojektes und drängte die Gruppen damit auseinander. Dabei wurde sehr rüpelhaft vorgegangen, leider kamen bei dieser Taktik nicht nur Schlagstöcke zum Einsatz, nein es wurde geschubst & beleidigt. Natürlich waren die meisten Fans, die nicht in irgendeine Art der Provokation involviert waren, sehr überrascht und so machte sich eine große Unruhe breit, die auch in Missfallensbekundungen gegenüber der Polizei zum Ausdruck gebracht wurde. Die Reaktion der Polizei war lediglich, mehr oder weniger wahllos mit Knüppeln auf Unbeteiligte einzuprügeln und sehr, sehr großzügig sowie mit gezielten Schüssen Pfefferspray auf Personen die im Aktionsradius der jeweiligen Gesetzesvertreter standen zu verteilen, so dass viele Anhänger leicht bis mittelschwer verletzt wurden und sofort behandelt werden mussten. Personen, die neben und hinter den Container gebracht wurden um mit Wasser die Augen ausgespült zu bekommen, wurden verfolgt. Auch hier keine Reaktionen auf Bitte nach Namen.

    Währenddessen wurde eine Gruppe Duisburger über den Parkplatz gejagt, einer der "Flüchtenden" stolperte und wurde sogleich von einem Beamten von hinten angesprungen, 4 weitere gesellten sich dazu und "bearbeiteten" denjenigen ausgiebig mit ihren Knüppeln, als er schon hilflos am Boden lag.

    Kurz darauf mussten MSV- Fans in dieser Situation auf eine ca. 25-Mann starke Gruppe gewaltbereiter Rostocker aufmerksam machen, die dann ebenfalls aufgelöst wurde. Ein zweiter Angriff konnte so vermieden werden.

    In der Zwischenzeit waren mehrere Krankenwagen und Sanitäter vor Ort eingetroffen, um den verletzten Fans erste Hilfe zu leisten. Viele waren derart verletzt, dass sie nicht ohne Hilfe den Heimweg antreten konnten und begaben sich in Behandlung.

    Der großen Taten nicht genüge kesselte die Polizei sodann die Krankenwagen ein, filmte die Opfer und nahm von jedem, der in Behandlung war, die Personalien auf, nicht ohne eine Anzeige wegen Landfriedensbruch anzukündigen. Im Zuge der ganzen Aktion wurden auch Fans, die nach Namen von Beamten fragten, ausgelacht, bedroht und mit einem Platzverweis belegt, obwohl sie augenscheinlich nichts Verbotenes getan haben.

    Desweiteren wurde dem Fanbeauftragten und Mitarbeiter des MSV Duisburg angedroht, inhaftiert zu werden. Auch ein Aufsichtsratmitglied des MSV musste seine Personalien abgeben und wird wahrscheinlich eine Anzeige erhalten. Weitere Offizielle wie das Fanprojekt Duisburg, welche versuchten schlichtend einzuwirken, wurden nicht bevorzugt behandelt. Personen wie Michael Meier waren zugegen und konnten sich noch ein Bild der polizeilichen Aufräumarbeiten machen.

    Der Fanstammtisch in Form der Zebraherde verurteilt dieses eskalierende Verhalten zutiefst. Die Reaktion der hiesigen Polizei war nicht nur gezielt und gewaltvoll, sondern ließ die Situation im Gegensatz zu der vorherigen unüberschaubar werden.

    Wir verlangen eine umgehende Stellungnahme der Einsatzkräfte (die uns namentlich bekannt sind) und des MSV Duisburg. Es kann nicht sein, dass die eigenen Anhänger verdroschen und Mitarbeiter mit Inhaftierung gedroht wird.

    Nachdem die Zebraherde schon vor Wochen einen Brief mit dem immer aggressiveren Verhalten der Polizei in Duisburg an den Polizeipräsidenten sendete und einen Gesprächstermin vereinbarte, sehen wir diesen Vorfall als sinnbildlich an. Unsere Sorge, dass es einmal zu einem solchen Vorfall kommen könnte, lies uns handeln. Dass wir mit unserer Thematik nah am Puls der Zeit waren und für die nun begonnene Saison eine gemeinsame Lösung finden wollten, war uns klar- ein solches Verhalten jedoch nicht.

    Die Zebraherde

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2008
    Torcida1902, dunh12, Z-orko02 und 282 anderen gefällt das.
  2. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    armes deutschland !!!!!!!!!!


    die grünen sind nur noch auf das eine aus und sind somit gut bezahlte hools !!!!!!!!!!!!!!!! bah so ne riesen sauerei :fluch::fluch:
     
  3. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
  4. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    ja war doch klar denkste die geben zu das sie am boden liegende leute kaputt schlagen ?? niemals !!!!es waren wieder die bösen fans shice frösche
     
    ralle02, Blue-White-92 und Maximum gefällt das.
  5. Huckingener

    Huckingener Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    385
    Ist das den ein genereller Trend innerhalb der Fan-Szene? Mit solchen Vorfällen kann eine selbstorganisierte Fan-Szene ja auch schön kleingehalten und kaputtgemacht werden.
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Z-orko02, Gonzo93, pugi86 und 26 anderen gefällt das.
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich stand am Parkplatz gegenüber und kann BEZEUGEN (!!!) das es keinerlei Leuchtspur oder ähnliches gab!
     
    Gonzo93, BlockH, muster-12 und 25 anderen gefällt das.
  8. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Schien aber ein ausgemachtes Match zu sein am Container und die Sheriffs hattens auch mitbekommen.

    Noch im Stadion wurde alles an erlebnisorientierten mobilisiert und marschierte dann Richtung Container.



    Zum Rest kann ich nichts sagen, aber gut das diesmal offizielle des MSV betroffen waren - die können wohl effizienter dagegen vorgehen und so wird das nicht nur beim "Fan Unmut" bleiben, den sowieso niemand ernst nimmt - so hoffe ich zumindest:huhu:
     
  9. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    ich saß zu dem zeitpunkt schon im auto und konnte das ganze auch nur vom parkplatz aus verfolgen
    von leuchtspur hab ich allerdings auch nicht das geringste gesehen
    das was vor allem zu sehen war,war das massive vorgehen der polizei,was für mich aus meinem blickwinkel absolut unverständlich war
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 August 2008
    uhmni gefällt das.
  10. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Traurig sowas ... wo soll das alles noch hinführen? In ein paar Jahren kann man keine Kinder mehr mit ins Stadion nehmen, da es ja sein könnte das der 8Jährige als gewaltbereit gesehen wird und sofort nen Stock inne Fresse bekommen muss ... armes Deutschland ..

    Wer überwacht die Überwacher?
     
    ralle02, Gonzo93, dennis82du und 11 anderen gefällt das.
  11. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
  12. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    einmal wurde leuchtspur abgeschossen?wow :eek:
    das rechtfertigt natürlich dann doch das vorgehen der grünen
    :rolleyes:
     
  13. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Dann zeig du ma an die lachen dich doch aus .....die schützen sich doch gegenseitig!! du kannst die auf kamera haben denen fällt was besseres ein um dich fertig zu machen!! öffentlich machen is meiner meinung nach das einzige mittel!!
     
  14. Ahanfoufinchen

    Ahanfoufinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Es ist mir schier unbegreiflich wie die Polizei so gegen Unbeteiligte vorgehen kann ohne auch nur einen Hauch Strafe abzubekommen. Mir scheint als wenn die Polizisten einfach nur genervt von Überstunden sind und die Fussballanhänger ein willkommenes Ziel sind das agressive Ventil aufzudrehen bis zum Anschlag...da muss man sich nicht wundern wenn der Hass und die Beleidigungen gegenüber dem grün-weißen Hooliganverein ins Unermessliche gehen :frown:
    Naja, hauptsache die Rostocker sind heil wieder zuhause angekommen :rolleyes:
     
  15. BartaIllic02

    BartaIllic02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    duisburg city
    die grünen sind die ( HOOLS ), die ihre position eiskalt ausnutzen......... .

    naja so is dat heutzutage im fussball !!!!
    sport frei
     
    ralle02, Mistsau und Sasinho gefällt das.
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Dann war das von den planenden Herren aber verdammt hirnrissig ausgemacht! Ist es doch hinlänglich bekannt, dass am Container Frauen und Kinder anwesend sind!
     
    Orschi, Mistsau, Zugezogener und 14 anderen gefällt das.
  17. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Was soll man da noch von der Polizei halten? Es kann nicht sein, dass ein Fußballstadion für die Polizei zum rechtsfreien Raum wird in dem sie sich "austoben" kann. "Erst schlagen, dann fragen" ist das mittlerweile das Motto der Polizei? Dann noch die Verletzten zu filmen ist wirklich das Letzte. Wahrscheinlich landen die Videos noch in der "Trophäensammlung" des einen oder anderen Polizeibeamten: "Guck mal da, den hab ich vermöbelt". Ich hoffe die Opfer erstatten Anzeige. Ich denke, dass es wahrscheinlich zu nichts führen wird, da ich der Polizei keine ehrliche Aufarbeitung des Zwischenfalls zutraue. Aber garnichts machen wäre hier sicherlich der falsche Weg.

    Ich finde es auch schlimm, dass friedliche Fußballfans dann wahrscheinlich auch noch in der Presse als Randalierer diffamiert werden nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

    Die ganze Sache ist wirklich traurig und ich befürchte, dass weitere Konfrontationen folgen werden, sollten die "Gesetzeshüter" ihre "Deeskalationsstrategie" nicht ändern.
     
    Bändit, dynamicoweN, piedro und 8 anderen gefällt das.
  18. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Es war kein geplantes Match...es ging nur darum die Materialien geschlossen in Sicherheit zu bringen...
     
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  20. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Hier ein presse-Link:

    http://www.rp-online.de/public/article/ ... Spiel.html
     
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eine Bitte an alle:

    So schlimm die Vorfälle gestern ja auch waren (bin ja selbst betroffen), bitte wägt eure Wortwahl genau ab! Dies hier soll kein Pöbelfred gegen die Polizei werden, wir wollen die Misstände die gestern aufgetreten sind, sauber klären. Irgendwelches Pöbeln bringt uns nicht, aber auch gar nicht weiter!

    Danke für das Verständnis!
     
    Z-orko02, Gonzo93, igw459 und 75 anderen gefällt das.
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Da kann man doch echt nur hoffen, dass der Kontakt zwischen dem Fanstammtisch und der Polizei etwas bei den Grünen bewirkt.
    Hoffentlich gibt es da auch vernünftigere Kontaktpersonen als die die man von solchen Aktionen kennt.

    Jede andere Aktion um auf diesen Missstand hinzuweisen würde Fußballfans doch wieder als Verbrecher abstempeln :frown:
     
  23. Und wieder berichten die Medien einseitig.

    Wo bleibt das Sprachrohr derer, welche sich den Repressalien aussetzen müssen ?
     
    Bändit, Ennatz und Schnucki gefällt das.
  24. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    RP-Artikel ist fast ne 1 zu 1 Kopie des Polizeiberichts. Dürfte alles über die Recherche des Schreibers Aussagen.
     
    Gonzo93, Zugezogener, haplö und 23 anderen gefällt das.
  25. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Is das nen großes Wunder? :rolleyes:
     
  26. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Um vorneweg gleich eines klarzustellen: Ich veurteile JEDE Form von Gewalt gegen Personen und gegen Sachen, ganz gleich von wem gegen wen.

    Allerdings ist es eine Schande für den Rechtsstaat, dass es dem Bürger verwehrt wird, im Bedarfsfall gegen das Vollzugsverhalten EINZELNER Beamter auf dem Rechtsweg vorzugehen. Dies setzt notwendigerweise die klare Identifizierung eines Beamten voraus, dem Fehlverhalten durch Zeugen nachzuweisen wäre.

    Solange Polizeibeamte hierzulande nicht dazu verpflichtet werden, an ihrer Uniform klar ersichtlich ihren Vor- und Nachnamen zu tragen, bleibt ein wesentlicher Teil des Bürgerrechts - die Möglichkeit juristischen Vorgehens des Einzelnen gegen Akte des Verwaltungshandelns via Rechtsweg - eine FARCE, da es in der Praxis schlichtweg nicht wahrgenommen werden kann.

    Zu den Vorfällen von gestern abend kann man nur sagen: :nein::nein::nein:
     
    Gonzo93, Darkane, igw459 und 53 anderen gefällt das.
  27. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Gulasch, Goertzi, Simon und 4 anderen gefällt das.
  28. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Schreib einen Leserbrief mit Gegendarstellung und schicke diesen ganz offensichtlich an alle lokalen Zeitungen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das er möglichst oft gedruckt wird, da man nicht unbedingt auf einen Leserbrief verzichten will, den das Konkurrenzbaltt auch druckt. Aber lass Dich beim Verfassen nicht zu irgendwelchen überflüssigen Anfeidnungen gegnüber der Staatsmacht hinreissen und versuche, Deine Perspektive trotzdem so objektiv wie möglich darzustellen.
     
    Bändit, Schneppo, Chap und 6 anderen gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Es gab definitiv KEINE Leuchtspur, das ist glatt gelogen.
    Das einzige was geflogen ist, war nen Knaller, den die Rostocker, die auf dem Parkplatz hinter dem Container standen geworfen haben. Das Ding ist aber nichtmal explodiert, sondern in irgendner Pfütze ausgegangen.

    Genausowenig kann ich mich an fliegende Flaschen oder Steine erinnern.
     
    Gulasch, kevin2010, Jassi und 8 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte


    Äh, in dem Presseartikel ist nicht nur von Leuchtspur die Rede.

    Steine und Flaschen gab es auch nicht, oder doch? Sturmhauben hatten ein paar Jungs auf oder nicht?

    Kann ja gut sein, dass die Grünen übertrieben haben, aber der Bericht der Zebraherde liest sich, als würde die Polizei aus heiterem Himmel ohne jeden Anlass über harmlose Leute herfallen.

    Dieser Stil macht es nicht sehr glaubwürdig.
     
    panda und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  31. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Kann Claudia bezeugen. War keine Leuchtspur sondern ein Böller der vom Parkplatz aus geworfen wurde, seitlich vom Container. War aber keine Leuchtspur wie gesagt.
     
    Sasinho, Andi, Rambazamba und 2 anderen gefällt das.
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Wie nennst du es, wenn Unbeteiligte, die mit erhobenen Armen dastehen, Pfefferspray ins Gesicht bekommen, wie nennst du es, wenn Leute, die sich unterhalten, nen Knüppel abbekommen, wie nennst du es, wenn Pfefferspray in den Container gesprüht wird, in dem sich Leute befinden, die nicht weg können, darunter Frauen und Kinder?

    Ich nenne es "über harmlose Leute herfallen" und du?
     
  33. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    :mecker: das ist ja alles das lächerlichste was ich in meinem leben gelesen hab!:mad::mad::mad::mad:

    Wahrscheinlich hat dat FP extra vorher Steine gesammelt und Leuchtspuren gekauft :rolleyes: Junge Junge!!! :mad:
     
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja klar, wir hatten alle Sturmhauben aufgezogen. Trägt doch jeder im Stadion mit sich. Du etwa nicht?? :cool:
     
    Stadtmauer gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das liest sich ja wirklich furchtbar... Ich dachte immer, der Polizei wäre daran gelegen, Frauen & Kinder vor der ach so bösen und gewaltbereiten Fanszene zu schützen, und jetzt wird da einfach auf nen Querschnitt durch das Publikum geknüppelt?! Unfassbar, ich hoffe das wird für die Beamten noch ein Nachspiel haben!!

    Das allerwichtigste: Gute Besserung an alle, die gestern was abbekommen haben. Zum Glück musste ich noch nie Bekanntschaft mit Pfefferspray machen, kann mir aber vorstellen, dass das ganz schön shyce ist.
    Erst recht als Kind...

    PS: Mir ist schon im Stadion (Block 11) aufgefallen, dass Team Grün erstaunlich zahlreich da rum lief... oder täusche ich mich?!
     
  36. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich denke Mitarbeiter und Offizielle des Vereins wissen wie sie sich in und um das Stadion zu benehmen haben. Ebenso wie Angestellte der Stadt Duisburg (Fanprojekt).
    Diese Leute haben also Knüppel und Pfefferspray verdient? :rolleyes:
     
    ralle02, Maddin, Frederic und 6 anderen gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn der Gegner Rostock heißt, ist das ja wohl auch nicht verwunderlich oder?!
     
    Chap, Vatti, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  38. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Auf dem Weg zum Auto fiel mir direkt auf, dass viele vom Team Green unterwegs waren. Gut das ich nicht zum Container nachm spiel bin.

    Passieren wird eh nur eines: Fans bekommen SV und TG lacht sich einen.

    Ich hoffe, dass sich der Verein vor uns Fans stellt. Immer wieder das selbe... Warum soll man sich mit denen noch an einen Tisch setzen? Ne ne ne. :nein:
     
  39. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Was auch nicht vergessen werden darf ist, dass es nun mittlerweile zum wiederholten male vorgekommen ist, dass Auswärtsfans an der Nordkurve auftauchen konnten.

    Möchte mir jemand erzählen, dass sie den Mannschaftsbus der Rostocker zum Abschied winken, oder das uns die Essener damals zum Aufstieg gratulieren wollten?

    Der Fehler der Polizei hat dort begonnen. Es hätte schon das Begleiten, oder nur ein Funkspruch gereicht, um diese Gruppe anzukündigen.
     
  40. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Ich galube, was Franz damit sagen wollte ist eher, dass die Stellungnahme, so wie oben abgefasst, durchaus die Situation so wiederspiegelt, wie sie von den meisten betroffenen Personen gestren wahr genommen wurde. Die Art und Weise wie der Artikel verfasst ist, ist auch druchaus geeignet, die Situation von gestern Abend so mit diesem Adressatenkreis darzustellen. Nur für eine eventuelle Außendarstellung an Adressaten außerhalb des Kreises dieses Forums, sollte man versuchen, durch entsprechende Wortwahl und Formulierung, das Ganze nicht so darzustellen, dass der Leser sich in die eigene Seite hineinversetzt fühlt, sondern sich eher informiert fühlt. Selbstverständlich ist dies in Anbetracht der Emotionen, die verständlciher Weise mit eingebracht werden, nicht immer ganz einfach, jedoch zeichnen sich Bemühungen dahingehend stets durch eine breitere Akzeptanz der außensteheden Öffentlichkeit aus.

    Nichts desto Trotz, finde ich den Artikel gelungen (also bitte nicht falsch verstehen), da er klar die Perspektive der Betroffenen darstellt.
     
    Chap, jonny McPot, TalibKweli und 4 anderen gefällt das.
  41. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    ja es sieht so aus als ob team green sich halt nur auf msv fans fixiert hat und den gäste fans alles durch gehen lässt !!! es ist ja nicht das erste mal das msv leute angegangen werden von unseren freunden für unrecht und unordnung :fluch:
     
  42. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Das wäre überflüssig gewesen, wenn man diese Gruppe von vornherein daran gehindert hätte, in Richtung Container zu marschieren. So wie es auch damals bestimmten Duisburgern untersgat wurde, den hinteren Eingang zur Nordkurve zu nutzen, weil sich andere fans im Biergarten aufhielten. Da hat es doch auch funktioniert.
     
    Sebastian, 5er, SHMC und 6 anderen gefällt das.
  43. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich kann die Wut gar nich beschreiben!! EINE FRECHHEIT!!!!!! ICH KÖNNTE KOTZEN!!!

    :mecker:
     
    Sup.B-I, RealGizmo und >DuKay< gefällt das.
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich hoffe die "Täter" werden irgendwie ihre gerechte Strafe bekommen...

    Zum Glück sind ja wohl viele derer bekannt
     
    uhmni gefällt das.
  45. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922
    Stimmt, aber

    beim Testspiel gegen Köln, waren auch Kölner im Nordblock, ich ging zu einem

    Magusi-Ordner, um Ihn darauf hinzuweisen , dieser sagte mir: " Die MSV Arena

    ist eine offene Arena, da könne er nichts dran machen !!! Dies kann auch im LIgabetreib so sein ..."
     
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aber, der MSV bzw. die Polizei muss dafür sorgen,dass z.B. die Suptras nicht OHNE Poliziebegleitung an der Nordkurve stehen können.
     
    marc77du gefällt das.
  47. Patrick89

    Patrick89 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Duisburg (Röttgersbach)
    In fast jedem Stadion gibt es separate Gästeblöcke nur bei uns nicht. Da sollte man auch mal sich was überlegen
    Zu gestern kann ich nur sagen das sowas ne Sauerei is. War zwar nicht mehr da, aber da es hier einstimmig geschildert wird kann der Polizeibericht kaum stimmen. Aber ich glaube kaum, dass irgendwas passieren wird, was die Polizei in schlecht aussehen ließ.:fluch:
     
  48. marc77du

    marc77du Duisburg Buchholz

    Registriert seit:
    20 November 2007
    Beiträge:
    1,767
    Zustimmungen:
    4,922

    stimmt so net ganz, der Gästeblock im Wedaustadion kann man fast schon "Hermetisch" abriegeln...
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie soll ich das denn sonst nennen?

    Ich spiele nur darauf an, dass oben der Polizeibericht nur in der Hinsicht kritisiert wurde, als dass keine Leuchtspur geschossen wurde.

    Ein Kommentar zum Thema werfen von Kram tauchte aber nicht auf.

    Ich war nicht dabei und hab keine Ahnung was passiert ist. Nur liest sich der eine Bericht etwas merkwürdig, der andere glaubwürdig.

    Wenn alles so war, wie man das hier hört ist es nicht nur ein Skandal, sondern schlicht ein Verbrechen.
    Also nicht so schüchtern sondern Ross und Reiter benennen und zwar nicht nur hier im Forum, sondern in einer Strafanzeige.
    DIE bearbeitet nicht Team Green, sondern die Staatsanwaltschaft.

    Das seid ihr allen Verletzten und anderen Beteiligten schuldig. Nur Meckern nützt gar nichts, dann werdet ihr von denen nie ernst genommen sondern bekommt bald die nächste Abreibung verpasst.

    Wir sind hier nicht Peking!
     
    5er, bottroper, Barti und 22 anderen gefällt das.
  50. Die Erstattung von Strafanzeigen wird durchaus erwägt und gerade geprüft.
    Soviel sei sicher.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden