Stellungnahme zu den Vorfällen nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 19 August 2008.

  1. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Nur mal als kleines Beispiel zu Deinen Ausführungen (nicht vom Montag, aber exemplarisch):
    Bei einem Auswärtsspiel forderte mich ein uniformierter Herr mit den Worten "Beweg Deinen Ar+++ mal schneller" dazu auf etwas schneller zu gehen (keinerlei Konfliktsituation - war auf dem friedlichen Rückweg). Ich habe mich daraufhin umgedreht und gefragt ob wir schon mal ein Bier zusammengetrunken hätten oder wie er dann darauf käme mich zu dutzen... Das Gummi auf dem Oberschenkel tut übrigens ordentlich weh und ist mit einem normalen Pferdekuss nicht unbedingt zu vergleichen :rolleyes: Auf die Frage einer älteren Passantin was das solle, kam dann die Antwort "der wollte mich angreifen" - Gott sei dank verwickelte die Dame diesen "Herrn" dann derart in ein Gespräch über Polizeibrutalität, dass ich mich aus dem Staub machen konnte.

    Was ich damit sagen will: Beim Verhältnis Polizei - Fussballfans herrschen andere Gesetze. Natürlich sind einige Fans oft alkoholisiert, teilweise provozierend und hier und da auch schon mal auf ein bisschen Krawall aus. Die meisten sind aber einfach nur ausgelassen und feiern lautstark ihren Verein. Nichtsdestotrotz werden alle in einen Topf geworfen und wie krimineller Abschaum behandelt.

    Dabei hats die Polizei doch auch ganz einfach: Schaut Euch mal die Berichterstattungen und Filmbeiträge (gerade aus dem Osten) über gewaltsame Auseinandersetzungen an. Da hat jeder Einsatzleiter ein Lächeln im Gesicht, wenn er sagt "wir wollten das direkt im Keim ersticken"....

    In Bezug auf Fussballfans greifen die Grundrechte laut Grundgesetz auf jeden Fall schon lange nicht mehr :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
    Darkane, Glöcki, RealGizmo und 16 anderen gefällt das.
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe gerade per Mail Herrn Pape eingeladen uns bei einigen Heim- und Auswärtsspielen zu begleiten!
    Entsprechende Reaktionen werde ich posten!
     
    Alonso, jonny McPot, Twin64 und 23 anderen gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Man darf gespannt sein, wobei ich mir schon vorstellen kann wie die Antwort sein wird:cool:
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, da hat er Recht der Bissingheimer. Hatte ich vor einigen Jahren mal nach nem Spiel in Freiburg. Auf einmal kamen einige vom TG und stellten uns zu Rede und wollten unserere Personalien, wir hätten da in der Straßenbahn randaliert! Waren ja auch die einzigen DU Fans in Freiburg!!! :huhu:

    Wir sind aus der Sache nur rausgekommen weil einige Freiburger Fans, dank noch mal in den Breisgau, bezeugen konnten das wir den ganzen Weg lang vor Ihnen gelaufen sind.

    Bei denen herrscht echt Willkür!

    Edit:

    @Omega

    Selbst wenn er sich drauf einlassen sollte, was ich nicht glaube. Wie wollt Ihr ihm zeigen was passiert? Dafür müsste man so eine Situation ja "provozieren", glaub nämlich nicht das die Bullen nach dem Medienrummel im nächsten Spiel wieder so blöd sein werden. Abgesehen davon, wer garantiert Dir das er nichts von seinem Ausflug vorher erzählt und TG darüber informiert ist?!

    Trotzdem drück ich die Daumen für die Aktion!

    Gruß

    Thorsten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
  5. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken

    kenn ich nuir zu gut.Ich hab mal einen BGSler aufgefordert gegen eindeutig verfassungsfeindliche Sprüche (u.a. u-bahn-Lied) vorzugehen. Reaktion gleich Null. Beschwerde bei der BGS in d´dorf...Was durfte ich? Pusten zur feststellung meines A-gehaltes!

    Zuviel zum Thema!
     
    Bissi gefällt das.
  6. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche allen betroffenen Fans gute Besserung und hoffe, dass keiner Langzeitfolgen davonträgt.
     
    uhmni und Maddin gefällt das.
  7. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich bekomme bei der ganzen Berichterstattung der Betroffenen und/oder zumindest der Beteiligten immer mehr das Gefühl, dass dies eine vielleicht nicht direkt gewollte, aber doch eine einzuvernehmenden Reaktion auf das Schreiben des Fanstammtisch/Fanprojekt war.

    Völlig unabhängig davon entsteht hier der Eindruck, dass man als Besucher eines Spiels des MSV Duisburg durchaus in eine Gefahrenlage kommen kann, die weder ein Einzelner noch eine Gruppe beherrschen kann. Auslöser dieser Gefahrenlage ist scheinbar die Polizei vor Ort, die scheinbar unverhältnismäßig und möglicherweise gezielt gegen MSV-Fans vorgeht.

    Das Ganze ist ein unhaltbarer Zustand, der, wenn nicht alle Seiten einen kühlen Kopf bewahren, in irgendeiner Form eskalieren kann. Man sollte sich schnellstmöglich zu Gesprächen an einen Tisch setzen, ansonsten nimmt der Fussball und die Fankultur in Duisburg Schaden. Auch bei der Polizei wird es dann keine Gewinner mehr geben. Hier sind alle gefordert, am Besten noch vor dem nächsten Heimspiel für klare Verhältnisse zu sorgen.

    Parallel hierzu müssen diese unsäglichen Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch bei einer Reihe von Personen auf der Stelle eingestellt werden. Es kann nicht sein, dass gestandene Persönlichkeiten wie Schwerverbrecher behandelt werden.

    Es wird höchste Zeit, diese, ich sage mal "schwierige Sachlage" aufzubrechen, auch durch mehr Öffentlichkeit....

    Ein Fussballfan hat das Recht mit seiner Familie angstfrei zum MSV zu gehen.
     
  8. WOLVERHAMPTON

    WOLVERHAMPTON Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Dortmund
    Das schreit nach einer Demo :D

    "Duisburger Fussballfans gegen Polizeiwillkür"
     
  9. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Eingekeilt im 10 Hundertschaften von Team Green, samt 6 Kamerawagen, 3 Hubschraubern, 20 Diensthunden und 3 Wasserwerfern und die Pferdestaffel nicht vergessen!

    Und wehe da schmeißt einer sein Kaugummi in Richtung TG, dann gehts rund!

    Gruß

    Thorsten
     
    ruhrpottrover, uhmni und kettenhund gefällt das.
  10. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Hallo Herde!

    Das von vielen geforderte und von einigen eingeleitete Gespräch mit zwei Vertretern der Polizei hat heute stattgefunden.
    Erläutert wurde nicht nur die aktuelle Problematik nach dem Rostock Spiel sondern auch viele andere Dinge, die uns in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind.

    Von Seiten der Zebraherde waren anwesend:
    Thomas
    Maddin
    Andi
    Tho-Tho
    Marcus (MSV 17.09.1902)

    Aufgrund der noch laufenden Ermittlungen bitten wir alle Zebras, momentan ein wenig die "Füße stillzuhalten" und nicht übers Ziel hinauszuschiessen.

    Einen Bericht über dieses Treffen werden wir in Kürze über den Newsletter verschicken, den ihr HIER abonnieren könnt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
    Alonso, Darkane, jonny McPot und 67 anderen gefällt das.
  11. kawa

    kawa Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    369
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe damit setzt sich das Präsidium auseinander so geht es doch wohl nicht.
    Diese SACHE muss von denen vollständig geklärt werden.
    So kann man nicht mit richtigen FANS ungehen,
    Frauen und Kinder werden zusammen geknüppelt da hört aller Spass auf.
    :fluch::mecker::mad:
     
  12. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche mir eine Zeitmaschine und würde als erstes das Jahr 1989 ansteuern :D
     
  13. [PMD´05] Matzel

    [PMD´05] Matzel Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    223

    abonnieren ??? is kla...!
     
    Shakter gefällt das.
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Kostenlos und werbefrei! :huhu:
     
    Matze, Twin64, Rubber-Man und 12 anderen gefällt das.
  15. isnogud

    isnogud Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Duissern
    .... um einen historischen Fehler zu korrigieren, indem du was tust?:huhu:
     
  16. Dann lass es doch :) 150 Abonnenten können sich nicht irren :cool:
     
  17. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Das bleibt das sahnige Geheimnis.....................
     
  18. Ex-Beecker

    Ex-Beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Schönberg / Holstein
    Eröffnet doch mal das Thema im Forum von der Polizei Duisburg http://www1.polizei-nrw.de/duisburg/forum/

    Ich selber war nicht anwesend und könnte mich nur auf eure Beiträge / Erklärungen hier beziehen, aber ich fände es interessant mal unabhängig vom Herrn Pape zu lesen was die beteiligten "Beamten" dazu zu sagen haben.


    Andererseits weiß ich nicht ob sich das mit den laufenden Ermittlungen vereinbaren lässt...
     
  19. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich denke das dort keine Resonanz zu erwarten ist, immerhin laufen Ermittlungsverfahren. Zudem sollte man es gar nicht mehr um einen Internetkriegsplatz erweitern.

    Nachdem was Montag alles passiert ist, sollte jeder sensibilisiert sein und mit respektvollen Miteinander klarkommen, immerhin gab es genügend Momente bei WM & EM wo das Verhalten von TG top war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
  20. Rein Interessehalber, wie kommt die Auswahl der Teilnehmenden zustande ?
     
  21. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Freiwillige und beteiligte :)
     
  22. mann sollte den text kopieren aus drucken und mit sich führen ....
    und immer die nummer seines Anwaltes bereit haben ... :)
     
  23. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Man kann es auch übertreiben, so weit ich weiß ist dass das Filmen erlaubt, solange kein einzelne/r Person/ Beamter gezielt gefilmt wird....

    Außerdem ist in Deutschland die Beweispflicht nicht auf deine Seite, sondern des Beamten bzw. der Person...

    Sollte ich mich irren, mea culpa...
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So hab den Newsletter jetzt gelesen und 100% Zustimmung. Die Sachen mit dem Namen usw. sind nicht neu. Aber ich denke es ist für viele gut zu wissen. Im übrigen manchmal hilft auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde, wenn der Präsident darin strafrechtlich relevante Vorgänge erkennt. Hab das selber vor 20 Jahren erlebt. Den anwesenden Jungs möchte ich mein Lob für die Courage aussprechen. Allerdings auch den Polizeibeamten, die Fehler eingestanden haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2008
    MSV17.09.1902, hannes59, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Respekt all denen, die dieses Treffen heute möglich machten! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr die "Duisburger Fanszene" gut repräsentiert habt.

    Als einer der "Alten" kann ich mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da ein SOLCHER Dialog undenkbar gewesen wäre. Um so mehr hoffe ich, dass es jetzt über diesen Dialog hinaus wirklich RASCH zu einem verständnisvollen und vor allem gewaltfreien Miteinander beider Seiten kommt.

    :zustimm:
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Danke für die superschnelle Zusammenfassung im Newsletter....

    Ich hoffe das die Zukunft sich positiv gestalten wird
     
    Rippe, metty und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  27. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Habe mich erst jetzt angemeldet, gibt es noch eine Möglichkeit den Newsletter zu bekommen?
     
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ruhig Blut. Kommt bald! Ich denke, der Inhalt soll hier nicht zur allgemeinen Diskussion mit weniger glücklichen Beiträgen dienen sondern es wird eine solide, ehrliche Plattform gewählt.
     
    isnogud gefällt das.
  29. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Dat is doch ma schneller Service hier :)
    aber...
    wie muss ich das jetzt verstehen? Was fand wer gut?
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich denke das gemeint ist das die Anzeigen gegen die Polizei für gut befunden werden...
     
  31. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    schönes ding:D
     
    Gulasch, Bensa, matthias und 22 anderen gefällt das.
  32. Kasper

    Kasper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    322
    Was mir in diesem Forum fehlt, ist ein automatischer Vollhonk-Blocker :huhu:

    Zum Thema: dass ich vor dem Spiel an der Nordkurve von Rostockern angesprochen werde, wo es denn zum Gästeblock gehe, zeigt, wie "hermetisch" die Abriegelung ist. Ansonsten ist zu diesem unsäglichen Thema eigentlich alles gesagt.
     
  33. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    Unerfreuliche Nachrichten wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, im Cafe del Mar verlief der Montagabend sehr entspannt ;)
     
    Michael Knight und Slomoe gefällt das.
  34. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mich würd mal interessieren,was an dem Beitrag von maddog am Thema vorbei war..:rolleyes:
     
    Goertzi, Kickme und ruhrpottpsycho gefällt das.
  35. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schön das es bei der Polizei ganz schöne Flappis gibt!! Wer schreibt denn bei denen bitte die Artikel auf die Homepage?? Hauptwachtmeister Obernuß? Leuchtspurmunition!!!!!! Wer von Euch besitzt denn bitte Kriegsmaterialien und verballert die nach dem Spiel?? Alleine das ist schon lächerlich in dem P-Bericht!!
    Leuchtspurmunition: Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtspurmunition
     
    Ziggi, uhmni und Andi gefällt das.
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nur zur Info! Der gute Herr Pape hat auf meine Email mit der Einladung bisher nicht reagiert!
     
  37. Ist n ernstes Thema, ich weiß aber :erlinho:
     
  38. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Hast was anderes erwartet? Ich eigentlich nicht. Obwohl es schon ein Armutszeugnis des Herrn P. ist. Naja. Ich lass mich überraschen was der Freitag Abend bringen wird.
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja! Wenigstens eine Absage!
     
  40. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    sogar eine absage würde ja bedeuten, das er sich mit uns abgeben würde oder zumindestens in kontakt steht!

    das gilt es bestimmt zu vermeiden:frown:
     
  41. ralle02

    ralle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    polizeieinsatz nach dem rostockspiel.............

    hallo liebe zebragilde.

    was habt ihr anderes erwartet, von diesen grün-weissen schutzmännern. ich kann mich noch erinnern, vor einigen jahren, als wir mit dem zug zum auswärtsspiel in bochum waren, nach dem spiel hatte die hiesige bullerie nichts anderes zu tun, als mit tränengas von draussen in die abteils zu sprühen, war auch ne ganz geile aktion von diesen vollidioten, besonders wenn du da sitzt, wartest dass die bimmelbahn abfährt und dir aufeinmal die fresse brennt vom allerfeinsten und die augen. zu den vorkomnissen hier gegen die ostasis aus rostock kann ich nichts sagen, war im urlaub.... aber jeder der halbwegs normal denken kann, dem ist doch klar, das junge unerfahrene polizisten die gerade noch auf der schulbank saßen, und nun in einer einsatzhundertschaft sich ausleben dürfen, eventuell am fussball gar kein interesse haben, dass da die fans denen gerade richtig kommen, und die dann mal vollgas geben, diese armen staatsdiener die auch noch von den fans ihr gehalt beziehen, aus unseren steuergeldern.
    mehr will ich nicht sagen zu diesen feigen vögeln, sonst geht mir der hut hoch. grüsse aus meiderich von den alten kameraden meiderich.
    ralle02:mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2008
    veit4life gefällt das.
  42. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Anscheinend hat der Herr das nicht nötig... Naja kannste machen nix.
     
  43. KevinZB`03

    KevinZB`03 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Mal ne doofe Frage aber hat schon jemand, der seine Personalien abgeben musste, was von der Polizei oder vom Verein gehört?
     
  44. WOLVERHAMPTON

    WOLVERHAMPTON Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Dortmund
    So schnell geht das nicht, die müssen ja jeden Fall einzeln bewerten. Ich denke das dauert noch seine Zeit
     
    Pflasterer gefällt das.
  45. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335

    Ich bis jetzt noch nicht. Wie siehts bei den anderen aus?!
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :nein:
     
  47. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    kannste auch noch ca 1-2 monate drauf warten hatte bei uns nach der bayern sache auch so lange gedauert bis die post kam!

    aber mal nebenbei egon läuft jetzt wache auf der kirmis usw :D
     
    effi12a und Katrin gefällt das.
  48. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
  49. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2008
    metty, Sasinho, Jacqueline und 12 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden