Steuerberater in Duisburg...Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Oliver71, 28 Juli 2014.

  1. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hallo Herde,

    kann jemand einen Steuerberater in Duisburg empfehlen?
    Idealerweise jemand, der einen nicht kostenmäßig komplett auszieht und meine Einkommenssteuererklärung
    erledigt, die für mich in Eigenleistung mittlerweile etwas zu kompliziert ist.
    Möglichst im Großraum Innenstadt...

    Sorry, wenn ich dafür extra einen Thread aufmache - aber ich denke, so bekomme ich am schnellsten ein paar
    Antworten. Danke!
     
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wittsiepe
     
    Oliver71 gefällt das.
  3. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  4. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @NIEPER: hast du mit der Kanzlei persönliche Erfahrungen gemacht?
     
  5. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    IDL Lohnsteuerhilfeverein im Calderoni-Hochhaus direkt in der City. War über viele Jahre sehr zufrieden, musste umzugsbedingt wechseln.
     
    Zebrafuchs und Oliver71 gefällt das.
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein Steuerberater ist für eine "einfache" Steuererklärung eigentlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Einkommensteuererklärungen mit u.U. ein wenig Vermietung und Verpachtung sollten auch Lohnsteuerhilfevereine sehr gut hin bekommen. Die Tarife sollten bei allen Steuerberatern ziemlich gleich sein, dafür gibt es festgelegte Regeln. Wenn man einem Berater einen Schuhkarton gibt und der alles auseinader suchen muss, wird er dir eine andere Rechnung schreiben, als wenn alles geordnet vorliegt! Um die Rechnung des Steuerberater/Lohnsteuerhilfevereins setzt man eh im nächsten Jahr wieder ab. ;)
     
  7. Da muss ich Dich leider korrigieren, das ist für Privatpersonen seit gut 3 Jahren nicht mehr möglich.

    Ansonsten kann ich nur Elster empfehlen, mit ein klein wenig Übung und vorheriger Ordnung kann man es darüber verdammt gut allein hinbekommen.
     
  8. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab meine Steuererklärung bisher immer selbst gemacht, Ordnung ist jetzt auch nicht unbedingt meine größte Schwäche. ;)

    Dieses Jahr ändern sich aber ein paar Dinge in meinem Leben, die steuerlich relevant sind und da möchte ich zumindest dieses Jahr von einem Profi unterstützt werden, damit ich da keine Fehler mache.
     
  9. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Oliver71 gefällt das.
  10. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Falls es mit einem Gewerbe zutun haben sollte, darf dich ein Lohnsteuerverein nicht mehr betreuen. Nur für den Fall ...
     
    Oliver71 gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,403
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich habs auch etwas umfangreicher und mach es mit WISO Steuer Sparbuch . Alles selbst erklärend. Mach ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden.
     
    Oliver71 gefällt das.
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Thomas Hundgeburt in Neudorf auf der Grabenstr.200
    Übrigens MSV Fan und Besitzer einer Fananleihe über 1902€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hab bisher immer was wieder gekriegt wenn ich meine Erklärung da machen lassen hab
    Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk
     
    Oliver71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden