Steuerhinterzieher Uli Hoeneß

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von zicki, 20 April 2013.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Diese Zockersucht-Story ist doch eh nur PR, was hat das mit der Steuerhinterziehung zu tun? Man kann auch an der Börse zocken und trotzdem Steuern zahlen. Der hat ja nicht Ich-zahl-keine-Steuern-Sucht.
     
    Schmuppes, vva1977, andi1991 und 13 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @rauul

    Wenn es PR sein soll, frage ich mich aber ernsthaft, wofür? Wenn der nächste Hauptsponsor von Bayern München nicht gerade ein Tablettenhersteller ist, der hauptsächlich von Medikamenten lebt, die man bei Suchtproblemen braucht, ist das PR-strategisch ein reines Desaster: wer will sich die Mächtigen als veschwitzte Typen vorstellen, die Tag und Nacht am Telefon hängen und Millionen verspielen und denen sogar reiche Freunde wieder auf die Füsse helfen müssen, nur damit sie dann vor lauter Gedaddel sogar die Grenze zur Strafbarkeit ihrer Handlungen nicht mehr wahrnehmen können.

    Allein die Aufarbeitung in der Printausgabe der "Zeit" lässt zu keiner Sekunde den Schluss zu, dass sich hier einer rehabilitiert, bevor er überhaupt verurteilt wurde. All dieser Abgleich von Körpersymptomen, die Schwarzweissfotos, schliesslich die Unterbringung des Themas in der Rubrik "Dossier", in welcher die "Zeit" immer schon mit Vorliebe Outlaws, Parias und sonst aus dem Raster Gefallene dieser Welt porträtiert hat: entweder war Hoeness grottenschlecht beraten, sich bei denen einzuklinken, oder er hat wirklich vor, reinen Tisch zu machen. Vielleicht nur, weil ihm eh nichts anderes übrig bleibt.

    Für mich heisst das Stichwort, das hier am Ende hängen bleibt, "Kontrollverlust". Nichts, was zu einem "Boss" irgendwie passt.
     
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Es geht ganz einfach um die öffentliche Wahrnehmung des Herrn Hoeneß. Er hat sich jetzt als Opfer seiner selbst präsentiert. Ein Sünder mit Reue, der beinahe bemittleidenswert ist.

    Da diese "Sucht", sollte sie eine sein, nichts mit dem Delikt der Steuerhinterziehung zu tun hat, ist es eine reine PR-Kampagne um sein öffentliches Ansehen zu bewahren, soweit dies möglich ist. Sein Sohn war mit Sicherheit auch "rein zufällig" bei den Interviwe anwesend. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Mai 2013
    Porthos und rauuul gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und so geht`s weiter bei " unserem Steuerhinterzieher "....................!

    1. Der AR wird heute entscheiden, welche " Empfehlung " er U. Hoeness geben wird..........!

    Link:

    Der Aufsichtsrat des FC Bayern tagt am Montag. In der Allianz-Arena wird darüber diskutiert, ob Uli Hoeneß nach seiner Steuerhinterziehung als Vorsitzender noch tragbar ist. Auch Hoeneß nimmt teil.

    Quelle : http://www.welt.de/sport/article115915437/Diese-acht-Maenner-richten-heute-ueber-Uli-Hoeness.html


    Dass der aktuelle " Bayern - Führer ", rein aus geschäftlicher Sichtweise im Grunde nicht mehr tragbar ist, in diesem Amt, erklärt folgender Wortlaut :

    Zitat:

    " Denn wie soll ein Steuerhinterzieher ein Gremium anführen, dass vor allem die Finanzen des Vereins kontrollieren soll? Und zudem einen Klub repräsentiert, der eine Aktien-Gesellschaft ist? 81,8 Prozent der Anteile hält der Verein selbst. Jeweils 9,1 Prozent sind an Adidas und Audi verkauft worden. Besonders die beiden Welt-Konzerne, die mit ihren Vorstandsvorsitzenden jeweils im Aufsichtsrat vertreten sind, werden sich genau überlegen, ob Hoeneß als Aufsichtsratschef noch tragbar ist."

    Link: http://www.welt.de/sport/article115915437/Diese-acht-Maenner-richten-heute-ueber-Uli-Hoeness.html

    Aber, man darf sich von dieser heutigen Sitzung keine Entlassung oder Abberufung erhoffen / erwarten, weil ..................

    Zitat:

    " Nur die Mitglieder können Hoeneß abberufen"

    " Abberufen kann der Aufsichtsrat Hoeneß bizarrerweise nicht. Das können nur die Mitglieder des Vereins. Ihm kann nur nahegelegt werden, sein Amt ruhen zu lassen oder es selbst niederzulegen. Angesichts der Fülle von Wirtschaftsgrößen, von denen viele auch als Sponsoren beim FC Bayern engagiert sind, wird Hoeneß sich diesem Druck aber kaum entziehen können. Allerdings ist die Zahl seiner Vertrauten im Aufsichtsrat auch so groß, dass die Mitglieder wohl alles tun werden, damit Hoeneß sein Gesicht wahren kann."

    Link: http://www.welt.de/sport/article115915437/Diese-acht-Maenner-richten-heute-ueber-Uli-Hoeness.html
     
  5. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Stoiber im Gespräch? Find ich gut. Da weiß doch dann jeder Fußballfan wie er in München vom Hbf zum Flughafen kommt.
     
    m-starxx und luetteyeah gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    :jokes68:
     
    Old School gefällt das.
  8. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Moers
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Quasi ein Bayern - Boss auf " Bewährung.........................., mal sehen wie lange das gut geht ?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  10. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Steuerfahnder half Hoeneß bei Selbstanzeige

    Die Steueraffäre des Uli Hoeneß ist eine Geschichte voller Missverständnisse und Absurditäten. Die Kanzlerin und ein Journalist spielen dabei keine unwesentliche Rolle. Jetzt taucht in dem Drama auch noch ein Steuerfahnder auf, der Hoeneß nach SZ-Informationen bei seiner missglückten Selbstanzeige zur Seite stand. Und: Eine Morddrohung gegen den Bayern-Präsidenten wird bekannt.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fc-bayern-praesident-steuerfahnder-half-hoeness-bei-selbstanzeige-1.1689638
     
    rauuul gefällt das.
  11. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Jetzt auch Messi??? :eek::verwirrt:

    Quelle: BILD
     
  12. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ich kriegs einfach nich in meine Birne. Der hat letztes Jahr 30Mil. gemacht, in den Jahren die hier angesprochen werden, wahrschinlich nicht weniger.

    Kommt es da wirklich auf 4Mil. mehr oder weniger an? Solche Leute, die den Hals nich voll genug bekommen, sollte man öffentlich auf dem Marktplatz an den Pranger stellen und mit Tomaten beschmeissen. Es gibt keine schlimmere Strafe als öffentlich bloßgestellt zu werden.

    Wenn man jetzt nochmal überlegt, was in Spanien wirtschaftlich los ist, aber naja. Der Lionel ist ja so ein netter Kerl :rolleyes:
     
  13. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Eventuell könnte Hoeness dann eine wirklich schlagkräftige Truppe um Messi herum aufbauen. Jede Knastmeisterschaft bis zur Entlassung der beiden wäre ihnen sicher :D
     
    Levisto, AusDerFerne und chaccoFfm gefällt das.
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Messi, Breno - fehlt noch sowas wie Gattuso :D
     
    Menthi und Berlin-Support gefällt das.
  15. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Glaubst du der weiß wie eine Steuererklärung funktioniert?
    Diese Leute werden von den größten Tricksern unter Spaniens Sonne beraten.
    Und dann übertreibt es so einsch Ars**. Ich glaube nicht dass Messi da die treibende Kraft war oder ist.
    weißblauerGruß :huhu:
     
  16. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Selbst wenn dem so ist, heißt das noch lange nicht, dass er unschuldig ist.
    Wenn ich keine Zeit habe oder nicht fähig bin meine eigenen Angelegenheiten zu erledigen und diese dann in fremde Hände gebe, heißt es noch lange nicht, dass ich damit auch die Verantwortung los bin!
    Von daher, sollte da etwas drin sein, muss eine hohe Strafe folgen!
     
    Darkane, MusaMH, Omega und 2 anderen gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, das ist ja der Punkt. Seine Angelegenheiten sind ganz sicher von meinen oder Deinen so verschieden wie der MSV und :kacke: :eek: Es bleibt solchen Leuten ja gar nichts anderes übrig, als diese vollkommen unüberschaubaren, völlig unverständlichen und dennoch hochwichtigen (wie die Anklage(n) der letzten Zeit ja beweisen) in sachkompentente und möglichst kriminalenergiefreie Hände zu geben.

    Im Unterschied zu Hoeness, der in diesen Dingen wesentlich besser Bescheid weiß als Messi oder wahrscheinlich auch uns allen hier, hat Messi vermutlich keinen blassen Dunst von der Materie. Er dürfte auch nicht rund um die Uhr mit Börsentickern und Echtzeitzockern verbunden sein. Für mich sind das 2 vollkommen verschiedene Fälle.

    Insgesamt frage ich mich mittlerweile, wie weit die Haftung der "Berater" festgelegt ist. Wenn ich beispielsweise als völlig materienfremder Bauherr aufgrund eines von Dritten erstellten Gutachtens einen laut Gutachten völlig unbedenklichen Turm baue, dieser dann einstürzt und erheblichen Schaden verursacht, muß ja auch nicht ICH in den Knast oder etwa doch??? :eek: Bei uns sicher möglich :nunja:
     
  18. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich 30 Millionen im Jahr verdiene und sehe was für Idioten die Steuern verplempern würde ich möglicherweise auch hinterziehen und mehr für Arme spenden, wo ich dann auch weiß, dass die Kohle 1:1 ankommt und nicht in die Taschen von geldgeilen Säcken verschwindet.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Wer 4Mio. hinterzieht, ist selber ein geldgeiler Sack!
     
    Wowbagger gefällt das.
  20. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Die Ideologie der Steuerhinterzieher:

    1. Der Staat verschwendet mein Geld nur.
    2. Deswegen behalt ichs lieber ein und gebs für wohltätige Zwecke meiner Wahl aus.
    3. Ich halte das Geld erstmal, damit ichs fürs Unternehmen reinvestieren kann und somit noch mehr Geld akkumuliere, damit ichs an meinem Lebensabend wohltätig vergeben kann.
    4. Ich sterbe und mein Sohn bekommt alles.
    5. Der Sohn beschwert sich über die hohe Erbschaftssteuer.

    Das ist alles pure Blendung.
    Die Wahrheit ist, dass viele Großunternehmer den Staat, und damit auch die Gemeinschaft von Menschen,
    nicht akzeptieren.
    Asozialität ist eine der psychologischen Determinaten von Unternehmertum (gibt da genug Empirie zu),
    aber die Grenzen müssen eingehalten werden!
     
    Okapi gefällt das.
  21. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Nicht, wenn er sie anschließend spendet und genau dies habe ich gemeint.
     
  22. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    ........und Politiker und Gewerkschafter dafür einkaufen.
     
  23. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Achsoooo!!!
    Hätteste doch vorher geschrieben, dass der illegal 4Mio. Steuern einbehalten hat, um die später zu spenden.

    Logisch nachvollziehbar. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    saugi gefällt das.
  24. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Findest du logisch nachvollziehbar wie der Staat die Steuern ausgibt??
     
  25. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Jenes rechtfertigt nicht, den Staat als Ganzes zu hintergehen
    und sich damit außerhalb von Staat und Gesellschaft zu positionieren.

    Falls jemand der Meinung ist, dass seine Steuergelder besser verwendet werden sollten,
    sollte er politisch aktiv werden.
    Das wäre die richtige Schlussfolgerung.
     
    Gockel gefällt das.
  26. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Trotzdem eine Straftat. :p
     
  27. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Für mich auch eine Straftat, wie die Politiker mit unserer Kohle umgehen.:p:p
     
    Fredda und Blue Bally gefällt das.
  28. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Dann wander aus, oder geh in die Politik und versuch was zu ändern. Ansonsten musste damit wohl leben.

    So und jetzt reichts auch mit Offtopic.:)
     
  29. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    In Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt, sicher werden irrsinnig viele unsinnige Ausgaben getätigt. Fakt ist aber, dass Deutschland einer der bestfunktionierenden Länder auf der ganzen Welt ist. Damit ein Hoeness oder ein Messi in Deutschland sowie Spanien auf Straßen fahren können, die nicht komplett "vermüllt" und/oder kaputt sind, braucht es Steuergelder, damit ihr schönes neues Auto nicht kaputt geht und sie auch ihre vollen PS-Zahlen ausnutzen können, damit ihr Auto nicht am Straßenrand aufgebrochen wird, wegen eines Butterbrotes, Handys oder sonst etwas von Wert, zahlt der Staat den Arbeitslosen/suchenden und Hilfesuchenden Gelder. Damit das funktioniert, müssen alle Steuern zahlen, auch ein Hoeness!

    Ich kann meine Steuern später auch hinterziehen und dann behaupten wie wohltätig ich bin, dass ich im Jahr dann 1000 Euro an irgendwelche Flutopfer spende... Das ist keine Wohltat, nicht für sich und auch nicht den anderen.
    Aber solche Menschen sind von ihren Kontoständen einfach nur geblendet und haben Angst, dass am nächsten Tag ein Euro weniger drauf seinen könnte.

    Wahre Wohltat fängt dann an, wenn man sein eigenes hab und Gut anderen zur Verfügung stellt!

    So genug aufgeregt über so einen Abschaum
     
    Feanor91 gefällt das.
  30. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    So sieht es aus!! Wollte auch nur mal Dampf ablassen. :bumm:
     
    M_S_V und Gockel gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Gattuso hat den Strafbefehl schon zweimal bekommen: Die Postboten wurden nie mehr gesehen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2013
    Chrissop und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Anklage wegen Steuerhinterziehung wahrscheinlich

    http://www.focus.de/panorama/boulev...i-hoeness-kurz-vor-abschluss_aid_1023421.html
     
  33. Wieso Gattuso? Für die Kreativabteilung steht unter Umständen doch auch schon jemand parat http://www.spiegel.de/panorama/just...ozessbeginn-gegen-franck-ribery-a-906427.html. Allerdings wurde ja die Anzeige zurückgenommen. Zufälligerweise ist die damalige Anzeigenerstatterin über Nacht zur reichen Frau geworden. Eigenes Modelabel und dicker Schlitten mit Schuffi. ;) Zufälle gibts.

    Aber zurück zu den Kavaliersdelikten. Sieht wohl düster für den Herrn Hoeness aus. Ich bin mal gespannt welch Lobby aus der Versenkung auftaucht.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nicht direkt zum Thema: aber auch ein Beispiel dafür, dass ein Stichdatum gilt, überall anders genauso wie im Lizenzverfahren der DFL.
     
    Viererkette gefällt das.
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    und das macht ein wenig Hoffnung, dass vielleicht doch nicht alles immer gegen "die/uns Kleinen" läuft.

    Was Recht ist muss Recht bleiben und umgekehrt.
     
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mir wurde übel,als Merkel und Gauck ihn nach den Pokalübergaben des F.C.B.
    "geherzelt" hatten.
    Ein Kommentar zu Hoeneß im Radio hatte mir sehr gefallen.
    Anrufer:Er hat soviel für den F.C.B. getan,dann könnte man ruhig über die Steuerangelegenheit hinweg sehen!
    Redakteur:Wenn jemand 10 Menschleben gerettet hat,gibt ihm noch lange nicht das Recht einen zu töten.
     
  37. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  38. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

    Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/b...ness-wegen-Steuerhinterziehung-angeklagt.html
     
  39. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Wenn die 3,2 Millionen Euro stehen bleiben und Hoeneß mild verurteilt wird ist das ein weiterer Schlag ins Gesicht des deutschen Rechtssystems.

    Ab einer Millionen Euro Steuerhinzerziehung soll es ja bekanntlich keine Bewährung etc. mehr geben und derjenige hat mir mehrjährigem Gefängnisaufenthalt zu rechnen.

    Ganz egal was Würstchenuli für den deutschen Fussball getan hat, hier
    kann nur noch einer das Gesicht verlieren und das ist der Richter!
     
    Stefe75, Nordkurve, Viererkette und 13 anderen gefällt das.
  40. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Deswegen soll angeblich der nach Ansicht der Staatsanwaltschaft strafrechtlich relevante Teil dank Verjährung auch nur noch bei 900.000€ liegen (spiegel.de)
    Und darum ist Herr Hoeneß ja auch "zuversichtlich, dass es eine gute Lösung gibt" (wieder spiegel.de)

    Aber naja, Bayern ist wohl Bayern... :rolleyes:
     
    Feanor91 und Nordkurve gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Bayer pisst einem Bayern nicht ans Bein..
     
    Feanor91 und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein klares Indiz dafür, dass Hoeness wieder eingemeindet werden soll, sehe ich darin, dass er vor Spielen der Bayern schon wieder Statements im Fernsehen abgibt, so neulich weichgespült und schweissbedeckt bei der öffentlich-rechtlichen Bohnenstange Müller-Hohenstein.

    Die Würstchen dürften sich schon besser verkaufen als jemals vorher, und demnächst wird er bei "Markus Lanz" rumsitzen und man erfährt dann, dass er ein Buch geschrieben hat, um mal alles aufzuarbeiten. Nicht wegen Geld natürlich, sondern weil ihn seine Frau solange gedrängt hat, bis er einverstanden war.

    Summa sumarum dürfte er dank medialer und politischer Unterstützer das Vielfache der nun fälligen Nachzahlungen und Geldstrafen dabei herausholen.
     
    Nordkurve, justimproved2 und Keek gefällt das.
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Na dann sind doch alle glücklich!

    Hoeneß übersteht die Sache ohne Totalschaden und der Staat kassiert das Vielfache! Strafgelder, die alten Steuern, die neuen Steuern für das Buch, usw...
     
    Nordkurve und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Großen kommen davon und die Kleinen werden gehängt. Das war schon immer so, das ist immer so und das wird auch immer so sein. Selbstverständlich auch im Fall Hoeneß.
     
  45. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Wer weiß, ob der Imageschaden für unseren Staat nicht höher ist als der
    Betrag, den wir als Strafzahlung von Hoeneß erhalten....
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  47. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ich muss die bayerische und damit letztlich auch die deutsche Justiz in Schutz nehmen:

    Karl-Heinz Wildmoser jun.: 4 1/2 Jahre im Zusammenhang mit Weitergeben von Insiderwissen im Bieterverfahren zum Stadionbau; Landgericht München I.

    Max, Sohn von Franz-Josef: 3 Jahre 3 Monate wegen Steuerhinterziehung; Landgericht Augsburg; dass der BGH das Urteil später aufgehoben hat, lag nicht an Bayern, was wiederum nicht heißen soll, das die Aufhebung falsch war.

    Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky: 8 1/2 Jahre wegen Untreue und Bestechlichkeit im Zusammenhang mit dem Formel 1 Zirkus (die Anklage gegen Ecclestone ist gerade erhoben worden). Landgericht München I.

    So arg, wie viele denken, liegen die Dinge nicht.
     
  48. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wenn es stimmt, dass Staatsanwaltschaft und Verteidigung einen Deal mit Bewährungsstrafe ausgehandelt haben, ist der Prozess ein Witz. Aber dem Gesetz ist genüge getan. Uli "Hood" Hoeneß lebe hoch.


    Ha Ho He :)
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ein Fan

    Ich setze mal Staat gleich mit mir selbst, als angenommen durchschnittlichem Steuerzahler. Ich weiss, dass das idealistisch ist. Aber ich gebe gerne zu, dass ich unter dieser Voraussetzung von Hoeness profitiert habe: seine Geschichten haben mir so manchen langweiligen Nachmittag interessant gemacht, seine Stiftungen haben mir bewiesen, dass der totale Kapitalismus mehr taugt, als man gemeinhin annimmt. Sein Fusssballverein hat mir aufgezeigt, dass wir Deutschen international konkurrenzfähig sind und das Gleiche leisten können wie Real Madrid oder Barca oder AC.

    Hoeness hat mir aber auch so einiges genommen: den Glauben daran, dass sich im Sport immer der Bessere durchsetzt, egal, wieviel Geld investiert werden kann, die Hoffnung darauf, dass es nicht auf die Kohle ankommt, sondern auf die zwischenmenschliche Qualität, wenn die Lebensleistung einer Person anhand ihrer eigenen öffentlichen Verdienste und Verfehlungen zur selbigen Disposition gestellt wird.

    Schliesslich das Wissen darum, dass unser Gemeinwesen sich auf moralischer Ebene in irgend einer Weise von der Bunga-Bunga-Republik Italien, oder ähnlicher Konstrukte, unterscheidet.

    Da sind wir nun: der Vorhang schliesst sich, und alle Fragen offen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2013
  50. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich denke das es hier sogar viel schlimmer ist als viele denken, bin mir aber nicht sicher ob hier überhaupt noch gedacht wird.

    Gustl Mollath ist ein schönes Beispiel wie es in diesem Land zugeht.
     
    Feanor91, herthajuergen und embe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden