Stockport County - York City FC

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Meide1963rich, 26 März 2019.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    +++ Ein kaltes Wochenende im Januar. Flughafen Düsseldorf +++ 6:00 morgens im Terminal +++

    Zusammen mit meiner besseren Hälfte am ersten Kiosk der auf hat, erstmal gesund frühstücken und ein kaltes blondes aus der Dose. Einstimmung aufs Wochenende... Ein paar Meter weiter die ersten "Premierleague-Touris" Mehrere Grüppchen Deutscher mit allerlei Verkleidung. Liverpool, Manchester etc. Es ist Matchday und wer glaubt dass das Wochenende ausschließlich eine Einbahnstraße für Fußballtouristen aus UK ist, die sich auf dem Festland mal wieder Fußball leisten wollen der hat sich geirrt. Es geht auch andersrum, das ist wohl die Maso-Variante. Liverpool zu hause, Flug hin und zurück plus Hotel und Bier... zack 500€ weg... da ich mir angewöhnt habe in Dauerkarten zu rechnen. 2-3 Dauerkarten weg... Nun denn, jeder Mensch ist erwachsen und soll den Spaß haben den er will. Nach einem kurzen zuprosten dann die Frage wo man selbst denn hinmöchte... "Stockport zu hause" - "Stockport?" - "Jo, 6.englische Liga". Läuft ... für Stockport läuft es aktuell sehr gut und man spielt um den Aufstieg in die 5.Liga.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stockport_County

    Es ist noch dunkel als wir in Manchester landen. Typisches englisches Wetter, etwas windiger als in Deutschland, aber leichter Nieselregen und der Wind lässt es gefühlt Minusgrade haben.
    Unser Freund Paul samt Frau holt uns am Flughafen ab. Ich habe ihn kennengelernt als er damals Tickets für sich und seine Freunde suchte als der MSV in Berlin gegen Union spielte. Ich habe ihm die Karten besorgt und man ist in Kontakt geblieben. Er und seine ca. 8-10 Freunde kommen pro Saison 2-3 mal zum MSV. Sind per Zufall vom MSV Virus infiziert worden als diese damals Fortuna Köln - MSV sahen, da zu dem Zeitpunkt in Köln nichts anderes lief.

    Erstmal schön frühstücken gehen und dann ins Haus des Gastgebers die Sachen wegbringen. Kurze Zeit später sitzt man auch im Bu Richtung Stockport (Teil von Manchester). Dort trifft man nach und nach die anderen Stockport (und MSV) Fans und beginnt die Pub-Tour gegen 10:00 Uhr. (Das Spiel wurde um 15:00 Uhr angepfiffen).

    Wenn man in Deutschland ins Stadion geht, trifft man sich meist am Bierstand oder Kneipe X, verbringt dort 1-2 Stunden, trinkt eine Sorte Bier und geht dann ins Stadion.

    In England trifft man sich 5 Stunden vorher, besucht 6 (!) verschiedene Pubs und trinkt 20 verschiedene Biersorten. Zur Qualität des englischen Bieres habe ich an anderer Stelle schon was geschrieben. Kategorie "kann man trinken". Oft ist es aber so, dass jeder Pub mind. eine Sorte deutsches Bier führt. Egal ob Pils, Weizen etc.

    Die Tickets gab es geschenkt und als Dankeschön im Tausch einen 25 Jahre alten MSV Schal, der direkt um den englischen Hals gelegt wurde...

    Ca. 5 Min. zu spät und schon reichlich gut drauf kommen wir ins Stadion. Stockport schießt gerade das 1:0 als wir reinkommen. Ansonsten das übliche... alle sitzen, keiner darf rauchen, trinken etc. in der HZ strömen alle runter zu den Bierständen... danach die zweiten 45 Min. Das Spiel endet 3:1 für Stockport. Es sind ca. 5000 Zschauer im Edgeley Park. Auch zahlreiche Supporter aus York sind da.

    Nach dem Spiel noch im Pub nebenan, da trinkt der Trainer der Heimmannschaft noch mit und man unterhält sich über Fußball... diverse nette Leute getroffen. Später noch zusammen essen gewesen und wieder Pubs..Pubs...Pubs... irgendwann wird die Erinnerung nebulös...

    Am nächsten Tag Katerfrühstück, Spaziergang und zurück zum Flughafen.

    Ein sehr netter Trip nach ENG für alle die noch den richtigen englischen Fußball erleben wollen. Die Preise für Tickets liegen so ca. bei denen von uns. In Anbetracht der Ligen-Differenz schon beachtlich. Aber man kriegt eben den echten englischen Fußball geboten...

    Man wird sich demnächst beim MSV wiedersehen...Ansonsten fliegen wir, im Herbst wieder rüber...hoffentlich dann in der 5.Liga...

    IMG_20190119_145933.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2019
    Westfalen-Zebra, Ibizki, Gerbi und 38 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    10,137
    Ort:
    Bergheim
    York City FC & MSV :bier:

    EF070C40-A388-4ED0-AE1E-673298E28EA9.jpeg
     
  3. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Schöner Bericht von der Insel, weckt Fernweh. Und offensichtlich buhlen 2 Vereine um die Gunst des MSV, stark.

    Ich habe im Dezember Millwall v Hull vor Ort gesehen, die Rituale vor dem Spiel scheinen überall gleich zu sein.:bier:
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Solche Freundschaften entstehen ja immer zwischen einzelnen Personen... und die Vereine sind dann eben mit dabei und verbunden.

    Um ein Haar hätte Stockport im Finale um die FA-Trophy im Wembley Stadium gespielt. Leider knapp im 1/2 Finale 2:3 verloren.

    Werde wohl im Herbst wieder rüberfliegen...
     
    Killerschlumpf und Westfalen-Zebra gefällt das.
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,633
    Zustimmungen:
    17,194
    Liest sich sehr nett und weckt bei mir grad Vorfreude aufs übernächste Wochenende in England. Liest sich auch deutlich interessanter als mein Erlebnis letztes Jahr bei Manchester United.

    Hast du vielleicht noch nen Geheimtipp für den übernächsten Samstag in Manchester oder Umgebung, gerne auch unterklassig? FC United of Manchester spielt leider auswärts an dem Wochenende. Gehe am Freitag mit nem Kumpel zum Pferderennen aber am Samstag haben wir noch nichts vor.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn du Samstag, 06.04. meinst, den Tag wenn wir gegen Ingolstadt spielen, dann probiere es mal bei Ashton United. Die spielen mit Stockport und United of Manchester zusammen in der 6.Liga. Und haben da auch Heimspiel. Ansonsten haste noch Salford City. Die kommen auch aus Manchester und spielen 5. Liga. Aber haben da Auswärtsspiel... wenn du Samstag den 13.04. meinst gehste zu Stockport oder Salford, die haben da Heimspiel...
     
    rauuul gefällt das.
  7. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    10,137
    Ort:
    Bergheim
    2017 durften wir mit den Jungs von York City die FA Trophy in Wembley erleben. Leider reichte es aufgrund unserer Flugzeiten nur für die erste Halbzeit, sodass wir den Triumph am Ende leider nicht mitfeiern konnten.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Gestern hat Stockport den Aufstieg in die 5.Liga klargemacht. 3500 Gästefans in nem Stadion wo 4000 reinpassen...

    IMG-20190427-WA0015.jpg
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Werde Anfang Oktober nach London fliegen. Verlängertes Wochenende und Sutton United vs Stockport in der 5.Liga schauen... die BRIGADE BOCKWURST unterstützt Stockport auch bei Sutton Away... günstige Tickets, am Rande Londons, ohne viele Touristen und mit günstigeren Pubs... wer auch Bock hat kann mich gerne anschreiben wegen Tipps zu Anreise etc.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden