Stunk in Hannover

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 20 Juni 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Neururer erbost über Hannovers Transferpolitik
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Der Hannoveraner Trainer Peter Neururer gestiguliert ärgerlich an der Linie. Hannover (dpa) - Trainer Peter Neururer hat die Transferpolitik seines Vereins Hannover 96 massiv kritisiert. Der 51 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesligisten ließ in einem Interview mit dem »Kicker« seinem Unmut freien Lauf und bekräftige seine Kritik.
    »Die Zustände sind katastrophal«, sagte Neururer der dpa. Er monierte die Untätigkeit in Sachen Neuverpflichtungen. »Ich weiß lediglich, wer noch unter Vertrag steht. Mehr nicht. Aber wenn kein Spieler dazu kommt, dann geht es für Hannover 96 ganz klar nur um den Klassenerhalt. Und dafür bin ich nicht gekommen.«


    96-Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling wunderte sich über die Aussagen Neururers: »Die Transfers haben sich an den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins zu orientieren. Das weiß auch der Trainer«, entgegnete er den Vorwürfen. Auch 96-Manager Ilja Kaenzig sagte: »Wir können nur im Rahmen unseres Etats arbeiten.« Aus dem vorhandenen Budget könne lediglich noch die Verpflichtung von zwei Mittelfeldspielern realisiert werden. »Die beiden Positionen haben Priorität. Alles andere sind Luxusdinge«, sagte Kaenzig.


    Bisher hat Hannover 96 für die nächste Saison Christoffer Andersson (Lilleström SK), Gunnar Thorvaldsson (Halmstad BK) und Timo Nagy (Wacker Burghausen) verpflichtet. Über eine Rückkehr des früheren 96-Profis Jan Simak nach Hannover wird derzeit mit Sparta Prag verhandelt. Die Tschechen möchten Simak ausleihen. »Die bisherigen Forderungen waren für uns nicht realisierbar. Wir zahlen keine Fantasiepreise«, betonte Kaenzig.
    [​IMG]19.06.2006 dpa

    http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.vol...ssball/erstebundesliga/news&other=&dbserver=1
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ****** stärkt Trainer Neururer den Rücken

    [​IMG]
    http://www.nrz.de/includes/bildanzeige.php?zulieferer=dsp&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20060620-181-dpa_11981936.nitf&other=&dbserver=1&ts=0620115748 [​IMG] Michael ****** äußert Verständnis für die Kritik vom Trainer an der Transferpolitik von Hannover 96.
    Hannover (dpa) - Fußball-Profi Michael ****** vom Bundesligisten Hannover 96 hat Trainer Peter Neururer den Rücken gestärkt. Der frühere Nationalspieler äußerte Verständnis für die Kritik des Coaches an der Transferpolitik des Vereins.


    »Ich kann ihn verstehen. Wenn ich höre, was andere Teams auf dem Transfermarkt gemacht haben, und bei uns ist Stillstand«, sagte der 36 Jahre alte Abwehrspieler in einem Interview mit der »Neuen Presse Hannover«. ****** erklärte, dass er sich die Saisonvorbereitung genau anschauen und gegebenenfalls seinen Vertrag vorzeitig auflösen wolle.
    [​IMG]20.06.2006 dpa
    http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.vol...ssball/erstebundesliga/news&other=&dbserver=1


    was geht denn da bei 96 ab? :eek:
     
  3. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Das sind fast Zustände wie bei Togo.:eek:
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sie kommen nicht zueinander

    Hannover (fe/gru). Die Offerte wurde Mitte Mai gemacht – getan hat sich bis heute nichts. Auf einer Gesellschaftertagung hatten Geldgeber des Klubs ihre Bereitschaft signalisiert, Hannover 96 bei der Abwicklung von Transfers zur Seite stehen zu wollen. Getan hat sich bisher nichts. Nach Informationen der HAZ hat es noch nicht einmal ein Gespräch zwischen der 96-Geschäftsführung und den Gesellschaftern zu diesem Thema gegeben – angesichts des stark limitierten Budgets fürs Transfers ist das nur schwer nachzuvollziehen.
    Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling sträubt sich aus mehreren Gründen gegen so eine Unterstützung von außen. Er hält es für ratsam, einen Weg einzuschlagen, der möglichst unabhängig von den Gesellschaftern beschritten werden kann. Zudem fürchtet er finanzielle Risiken – etwa mit Blick auf das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Fußball-Liga.
    Doch warum sprechen beide Seiten nicht mal miteinander? „Das müsste mal einer in die Hand nehmen“, sagt Martin Kind, einer der 96-Gesellschafter. Eigentlich sei es Sache der Geschäftsführung, einen Termin zu finden – auch, um dann über mögliche Folgekosten von Transfers zu sprechen, für die Gesellschafter bereit sind, Geld zuzuschießen.


    aus der HAZ
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden