Suche Aussichtspunkt auf Duisburg aus Beeck, Laar, Beeckerwerth ect.

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Matze, 30 April 2013.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich einen Aussichtspunkt auf Duisburg, von Westen aus gesehen.
    Sprich Beeck, Laar, Beeckerwerth usw.

    Der Aussichtspunkt sollte sich in dem roten Bereich befinden, weil wegen Sonne usw. :D

    [​IMG]

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr einem Mülheimer Jung mal ein, zwei Tipps geben könntet! ;)

    Vielleicht wohnt ja auch einer von Euch in dort in nem Hochhaus und sacht...
    "Cool, komm ma vorbei, dann kannste von hier oben knipsen oder filmen"!

    Wäre mir auch recht! :D

    Danke schonmal!
     
  2. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Was willst Du genau fotographieren bzw. filmen? Friedrich-Ebert-Brücke erlaubt einen schönen Ausblick aber auch der Landschaftspark ist gut geeignet, weil an einigen Stellen schön hoch. In Meiderich gibt es direkt an der Bürgermeister-Pütz-Straße ein "Hochhaus" aber leider direkt neben der Autobahn und wohnen tu ich da auch nicht.

    Wie gesagt, wenn ich genauer wüsste was Du aufnehmen möchtest, könnte man konkreter helfen ;)
     
    Matze gefällt das.
  3. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ist zwar außerhalb des roten Bereichs aber Versuches mal in Homberg die Hochhäuser... 20Etagen super blick auf den norden ....
     
    C-Bra und Matze gefällt das.
  4. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Matze und Menthi gefällt das.
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Halde Pattberg Moers auf der anderen Rheinseite , direkt an der Riesen Grubenlampe.
    Liegt zwar ausserhalb deiner begrenzung aber man kann Duisburg gut sehen.
    Unter Google Bilder kannst Du das in etwa sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2013
    luetteyeah und Matze gefällt das.
  6. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    247
    Ich hänge dann einfach mal 2 Beispielbilder von der Halde von mir an, damit du einen ungefähren Anhaltspunkt hast.
    Bild 1:
    [​IMG] Bild 2:[​IMG]

    Bild 1 zeigt den Blick auf Laar, Bild 2 ist der Blick auf Beeckerwerth.
     
    luetteyeah, Gelbschnabel, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Auf dem Dach des Stahlwerks (auf dem rechtem Bild) haste das beste Panorama,
    aber leider kann ich dich da nich mit hin nehmen :frown:
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden