Suche digitalen Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Enigma, 8 Februar 2014.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hallo *,

    ich bin auf der Suche nach einem digitalen Bilderrahmen, der Bilder aus einer Cloud anzeigen kann, um folgendes damit zu erreichen:

    Mein Dad stellt sich das Teil bei sich zu Hause irgendwo auf und richtet da einen Clouddienst drauf ein.

    Ich stelle Bilder ein, die der Bilderrahmen dann anzeigt.

    Es gab mal ein Gerät, mit dem diese möglich war, es hatte aber miese Kritiken.


    Vielleicht hat hier ja jemand so etwas im Einsatz?
     
    esteban gefällt das.
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Das schreit doch förmlich nach einem kleinen "Do it Yourself!"-Projekt. Besorg dir doch einfach ein billiges, kleines TFT Display und häng da einen Raspberry Pi dran ... den Rest kann man selber coden ;)
     
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ne lass mal. Da fehlen mir die Kenntnisse dafür.
    Das muss ne fertige Lösung sein. Wegen mir auch ein Tablett mit entsprechender Software und Dock...
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Dann shop dir in der Bucht ein altes iPad, mach den iCloud Photo Stream an und fertig ist die Butze. Mit Android Tabletts kenne ich mich nicht so aus, aber da wird es garantiert eine ähnliche Softwarelösung geben.
     
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ein wenig teuer ein iPad irgendwie. Und iCloud würde zwar gehen, aber ich bin auch oft mit dem Android Device unterwegs und da bekomme ich die Bilder nicht in die iCloud glaube ich.

    Mein Dad hat zwei iPads, aber die stehen halt nicht irgendwo zum Bilder anzeigen rum.
     
  6. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also der erste Link sagt mir direkt, dass es nicht geht. Höchstens mit Facebook und dann auch mit Problemen.

    Das zweite sieht ganz gut aus, teste ich mal. Danke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden