SV Laar 21 Restart!

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von anorganic, 16 November 2014.

  1. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Dem SV Laar 21 geht es (wie vielleicht einigen anderen Vereinen auch) sehr bescheiden. Jugendarbeit liegt brach, das Vereinsgelände rottet vor sich hin.

    Es tat sich aber vor einigen Wochen ein Mensch auf, dem dieser Verein viel bedeutet und aktuell richtig viel bewegt.
    Es gilt, dem "Problemstadtteil" Laar und vor allem Kindern und Jugendlichen einen Halt zu geben und andere Dinge als "Straße" aufzuzeigen.
    Natürlich wurden die üblichen Verdächtigen nach Unterstützung gefragt, und siehe da, sie sind wirklich da!
    Aufzuzählen sind hier:
    MSV Duisburg, Borussia Dortmund, Gelsenkirchen, Bülent Aksen, Radio Duisburg, der DFB, die Caritas, Polizei Duisburg, HAUDEGEN... Nur um einige zu nennen.
    Die lokale schreibende Zunft hat ebenfalls Interesse angemeldet und es wurden schon Gespräche geführt.

    Am Nikolaustag dem 6.12. wird Rolf Stahlhofen (bekannt als Frontmann an der Seite von Xavier Naidoo bei den Söhnen Mannheims) auf der Platzanlage (An der Vogelwiese 25a, 47139 Duisburg) zu Gast sein.

    Wer Lust hat, ist herzlich willkommen!
     
    Kosta, bodydu, Nanu01 und 4 anderen gefällt das.
  2. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Top, hier kann man nur beide Daumen druecken und hoffen, dass es genug Ehrenamtliche gibt um das zu stemmen.

    Der Sport ist und bleibt eine Garant für Integration und Völkerverständigung und kann nicht hochgenug gelobt werden.
     
    anorganic gefällt das.
  3. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Edith sagt:

    Am 6.12. findet ebenfalls um 14 Uhr das Benefizspiel SV Laar 21 gegen den Landesligisten FSV Duisburg auf der Anlage in Laar statt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    Kosta gefällt das.
  4. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Kosta und Headbang gefällt das.
  5. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Herr Riedel und seine Mitstreiter haben meinen absoluten Respekt und ich wünsche ihnen alles erdenklich gute für ihr Vorhaben.
    Ich war vor kurzem bei einem Heimspiel der 1. Mannschaft gegen Meiderich 06/95 II.
    TIP an die Verantwortlichen dieser tollen Aktion: Vielleicht sollte man erstmal in den eigenen Reihen die Aktiven bzw. die Heimzuschauer sensibilisieren, denn was dort teilweise abging hat mit Gastfreundschaft gegenüber Gegner und SR absolut nichts zu tun.Selbst beim Stand von 3:0 für Laar hatte ich das Gefühl, dass das Spiel durch die ewige Meckerei von Laarer Spielern und deren Zuschauern kurz vor dem Abbruch stand.Ist halt wohl Alltag in der Kreisliga, aber ich hab mit so einem Umgang miteinander meine Probleme.
    Nichts desto trotz, viel Erfolg für die gepanten Aktionen und Grüße an alle "Bandurskis"!
     
  6. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Absolut geniale Aktion vom Dirk. Meine Anfänge im Vereinsfussball. Konnte meine Schicht am 06.12. zum Glück noch tauschen und bin dabei. Was der Dirk dort alles anleihert ist sehenswert.
     
    Kosta und anorganic gefällt das.
  7. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
  8. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Wat für "Problemstadtteil"?

    Ansonsten schöne Sache.
     
  9. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Laar ist schon hart auf dem absteigenden Ast.
     
  10. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute Abend in der WDR Lokalzeit ein Bericht über den Verein. Also ab 19Uhr30
     
    anorganic und Kosta gefällt das.
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
  13. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Um 14 Uhr gehts mit Rahmenprogramm los, um 14.30 ist der erste Anstoß.

    Aber auch nach dem Spiel des MSV wird es sich lohnen, mal in Laar vorbeizuschauen.
    Fürs leibliche Wohl ist gut gesorgt, eine schicke Tombola und Liveacts der gehobeneren Art winken.

    Für die Kleinen kommt natürlich der Nikolaus, die großen Jungs geben 5 Euro an der Tageskasse ab. Große Mädchen zahlen schonwieder.. NIX :nichtzufassen:

    Der WDR wird auch zu Gast sein.
     
    Kosta gefällt das.
  14. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Irgendwie schade, dass es zeitlich nicht passen wird. Meine Fresse, was haben wir früher für Schlachten auf Laar geschlagen. Ich würde gerne heute dabei sein. Alles Gute für Dirk und seine Mitstreiter.
     
    anorganic gefällt das.
  15. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
  16. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Es war ein richtig guter Tag und es war sicher nicht der Letzte.

    Nichtsdestotrotz ist weiterhin Unterstützung gefragt. Da geht noch was in Zukunft :)
     
  17. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden