SV Sandhausen aufgestiegen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Bart_Simpson, 21 April 2012.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Andi
    klar, Ahlen war jetzt nicht der Hochgenuss pur. Was mir aber immer sehr gut gefallen hat, war die relativ entspannte Anreise dahin. Abfahrt Ascheberg raus, bei der Schwägerin aufm Weg gemütlich `n Kaffee trinken und dann die letzten paar Meter locker über Land weiter.
    Die Fahrten nach Sandhausen und Aalen werden da eher zur Studienreise durch Deutschland.
     
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Beim VfR Aalen hat immerhin in den 70ern mal ein Dieter Hoeneß gespeilt und später war Willi Entenmann dort mal Trainer.
    Die Stadt Aalen hat fast 70000 Einwohner, da wird man zumindest nach dem Spiel die eine oder andere Kneipe finden, wo es genug Bier gibt.
     
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Im Endeffekt ist es doch egal wie groß das Dorf ist und wieviel Kneipen da sind. Es werden da eh nur die üblichen 150-200 Leute vor Ort sein. Warten wir ab bis der erste Tourbericht von den Leuten verfasst wurde. Wacken is auch nur ein Dorf ;)
     
    Youngster, Carsten, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  4. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    Fortuna Düsseldorf Fans buchten einen Bus nach Ahlen.Der Busfahrer gab Gas und düsste aber nach Aalen.Keiner der Fortuna deppen merkte das.Erst ein Bauer klärte sie auf das sie hier falsch sind.Ist wirklich wahr.Gelesen in der Stadionwelt.Weiss aber nicht wann das war.:ernie:
     
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    :brueller:

    Die Sandhausener scheinen es dir aber wirklich angetan zu haben, wie?! :D

    Köstlich! :)
     
  6. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum



    Naja nicht alles sind die Dummdorfer :D
    Es war Nürnberg, die nach Aalen gefahren sind, obwohl sie nach Ahlen mussten.


    So rum ist es auch logischer.


    Hier der "Beweis" :D
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/club-mit-acht-pokalsiegern-1.676284
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2012
  7. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen

    Da war ich auch noch nicht :huhu:

    Glückwunsch zum Aufstieg :)
     
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Naja wir hatten auch schon ne Blaskapelle vor der Kurve stehen ;)
     
    hamborner gefällt das.
  9. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    MSVsupport gefällt das.
  10. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Vielleicht bleibt uns Sandhausen ja doch noch erspart;):frown:
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich bin nicht böse darüber, dass Sandhausen aufsteigt, ist es für mich, sollte der KSC absteigen das " nächste Heimspiel " mit 279 Km !
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Übrigens hat Sandhausen ebenfalls einen Gönner. Sicherlich keinen Hopp, aber auch Jürgen Machmeier pumpt von Jahr zu Jahr ganz ordentlich Geld in der Verein. Meine im TV mal was von 3-4 Mio pro Jahr vernommen zu haben. Auch den letzten Stadionumbau hat er zu 50 % mitfinanziert
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oiweh, Sandhausen :frown:

    Noch heute denke ich mit Entsetzen an den damaligen Trip aufs Land: :eek:

    Aaaaaarrrrrgggghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fluch:
     
  14. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich war schon da :D

    Und ja - es ist... sagen wir idyllisch. Das Stadion liegt mitten in einem Waldgebiet, der Parkplatz vor dem Stadion ist mitten in einer Mischung aus Acker und Wiese gelegen. Das hat schon was.
    Wir standen damals auf einer 5 stufigen Stehtribüne an der Seitenlinie, die SVS-Fans hatten Platz hinter den beiden Toren genommen.

    Die SVS-Fans haben sich jedenfalls damals gefreut, dass wir kommen. Eigentlich war auch alles klar, dass man sich vor dem Spiel gemeinsam trifft und ein paar Getränke konsumiert - leider spielte der DFB nicht mit und erklärte die Partie mal eben zu einem Sicherheitsspiel...

    Riesig ist der Schar der Auswärtsfahrer bei denen naturgemäss nicht, aber es sind zumindest ein paar mehr als Ingolstadt und der FSV Frankfurt zu bieten hat.
     
    Boris gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich sag mal ganz ketzerisch. Sandhausen ist weiter als wir, weil sie ihren Platz in Liga 2 schon sicher haben. Wir können, wenn es Hölle, Pest,Tod und Teufel so wollen, noch in die Relegation kommen und da versagen.
    Natürlich kommt es nicht so weit. Ich will damit nur sagen, etwas Respekt hat sich Sandhausen schon verdient.
     
    Youngster und Okapi gefällt das.
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich find ja wenn Kleinststädte, dann sollten die auch innerhalb von 2 Stunden maximal zu erreichen sein. Die Vereine in dem Umfeld scheinen aber zu doof für Profifußball zu sein, vielleicht haben sie ja auch keinen Bock.

    Herzlich willkommen Sandhausen, also, davon ausgehend dass wir nächste Saison auch noch dabei sind :huhu:
     
  17. Tum1000

    Tum1000 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    74
    Ach du meine güte...

    Bei diesem Sandhausen-Hype hier kam ich, bedingt durch Langeweile und das ich heute alleine im Büro bin, nicht drum rum mich jetzt auch mal näher mit dieser idyllsichen Kleinstadt zu beschäftigen...

    Und was man dann auf der Gemeinde-HP so ließt, lässt einen erahnen, dass der nächste Amoklauf eines Jugendlichen eigentlich nur da stattfinden kann...

    Zu Beginn das Positive. Einer der Ehrenbürger der Stadt ist ein gewisser Josef Borchardt, Vorsitzender der Kohlenhandelsgesellschaft Niederrhein, aus...ja genau...Duisburg! (Was auch immer diesen Mann dazu prädestiniert Ehrenbürger dieser Stadt zu werden).

    Veranstaltungen in den nächsten Wochen sind etwa: Vernissage "Historische Sandhäuser Motive", Walpurgisnacht (ja richtig gelesen...nicht Tanz in den Mai, sondern Walpurgisnacht) oder beispielsweise die lange Nacht der Kitas.

    Wenn man da mit 17 nicht durchdreht weis ich auch nicht...

    Dann gibts es noch Sehenswürdigkeiten wie das alte Wasserwerk, eine Hopfendemonstrationsanlage (???), einen alten Turm sowie eine Kirche und eine Synagoge.

    Was als hier als sicher gilt sind Depressionen und/oder zur schizophrenieführende Langeweile.
    Was aber auch sicher ist, is dass sich der Fußballverein dieses Dorfes den Aufstieg als erster der dritten Bundesliga redlich verdient hat und so lange wir nicht das erste Match erfolgreich gegen diese Bande erfogreich hinter uns gebracht haben sollten wir den Jungs auf Augenhöhe begegnen was den Respekt betrifft!

    Was aber nicht heißen soll, dass man sich weiter übers Dorf lustig machen kann...
     
    M-SVen, Berlin-Support und Franz gefällt das.
  18. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    wir kennen das als Theke mit Zapfhahn :D

    Gruß,
    - DerTaure
     
    SirHanSolo, M-SVen, Sebastian und 12 anderen gefällt das.
  19. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Und Aalen folgt in die 2. Liga.
    Für RWO gehts abwärts...
     
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Leider muss ich sagen, auch wenn es jetzt wahrscheinlich Töpfe ohne Blumen regnet.
    Ein weiterer Traditionsklub verschwindet in der Bedeutungslosigkeit und Heimspiele in Oberhausen werden auf lange Sicht nicht mehr angefahren werden...
     
    OlliE45, Marvxx, Shellcastrol und 7 anderen gefällt das.
  21. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    Herzlichen Glückwunsch den beiden

    dann gehts wohl 2 mal mehr nächste Saison nach Baden-Württemberg

    schwer zu sagen was man davon halten soll
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wieso nicht, nächste Saison vll schon. :zustimm:
     
    MarZeRo und Mojn gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaub nicht, dass wir für unsere Zweite genug leute zusammen bekommen würden, um ein Heimspiel draus zu machen. Aber falls unsere Zweite aufsteigt, wäre ich gegen RWO und RWE auf jeden Fall dabei. :)
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Traurig, dass RWO weg ist. Trotz aller Antipathie gegenüber den Kleeblättern sind diese Duelle mir durchaus lieber als Spiele gegen Sandhausen & Co. Profifußball wird diese Stadt höchstens dann noch sehen, wenn sie nach Duisburg fahren. Tschüß, RWO!
     
  25. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich wäre auch dabei, aber der DFB legt die Spiele (Auswärtsspiele) bestimmt so, dass unsere erste Mannschaft zu selben Zeit spielt um den "Stress" aus dem Weg zu gehen.
    Das haben sie letzte Saison mit dem Spiel in Essen und diese Saison mit dem Spiel in Uerdingen auch gemacht.:mad:

    Ach ja!
    Auch von mir ein Willkommen in der 2.Liga an Aalen und Sandhausen.
     
  26. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Willkommen in der 2.Liga an Aalen und Sandhausen.

    Ich glaub ich Spinn!!! Bleibt doch mal aufen Teppisch.:eek::mecker:
     
  27. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Muss ja nicht mitkommen.:p
    Juhuu Baden-Wüttemberg touren,das ist doch mal schönes:D
    Herzlichen Glückwunsch.:)
     
  28. Jagsttalzebra

    Jagsttalzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Jagsttal
    Für mich ist das ideal gelaufen:

    Wohnort -> Sandhausen ca. 80 km :huhu:
    Wohnort -> Aaalen ca. 120 km :huhu:

    Dafür evtl. KSC weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2012
  29. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Sandhausen hat seinen ersten Neuzugang vorgestellt. Es ist.....Nicky Adler. Hat einen Vertrag bis zum 30.06.2014 unterschrieben.
     
    Tum1000 gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Na "Mr. Übersteiger und Schwups ist der Ball weg" ist wieder in Liga 2 *freu*
     
    Oxofrmbl gefällt das.
  31. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Wieso auch nicht. Hat immerhin 11 Scorer-Punkte erreicht diese Saison. Trotzdem muss ich irgendwie schmunzeln. :D
     
  32. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ach ne dann steht deren Torschütze gegen uns ja schon fest :D
     
    Marvxx, Pille, MarZeRo und 8 anderen gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    http://www.youtube.com/watch?v=_4sbsvklRyI

    Nicky aufn Zaun, Nicky aufn Zaun, Nicky Nicky Nicky aufn Zaun :slomoe:

    Da freu ich mich aber auf ein Wiedersehen, und so richtig ernsthaft freue ich mich für den Nicky dass er noch mal eine Chance in der zweiten Liga erhält. Lass' krachen Junge, kannst zwar nicht Fußball spielen, aber n guter biste schon! :bier:
     
    shanghai und chaccoFfm gefällt das.
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Marcel Heller scheint wohl auch im Gespräch zu sein. Was ein Traum Sturm Adler - Heller :rolleyes:
     
  35. sternchen_88de

    sternchen_88de Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Mai 2012
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Aber bitte keine Tore gegen uns schiessen
     
  37. chrismo

    chrismo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Moers
    Die Beantragung der Auswärtsfahrt dürfte bei der heimischen Regierung keine Probleme bereiten.

    Als Tip für Alle, macht doch einen Familienausflug draus.

    5 km nördlich: Leimen. Für die Omma, Geburtshaus von Bumm Bumm Boris gucken

    5 km westlich: Nußloch.... jeder weitere Kommentar überflüssig:D
     
  38. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    ...mit der Durchschlagkraft eines Wellensittichs.:D

    Ich glaub, der Röhling hat das mal gesagt.
     
    chaccoFfm und Tum1000 gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der wird Torschützenkönig, ich sag es euch! Und wehe ihr lacht jetzt! :D
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    You, nach dem KSC-Abgang auch ein Extradank aus dem Badischen!:zustimm:
     
  41. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Bin durch Zufall auf folgenden Artikel gestoßen. Im letzten Absatz steht zu dem Thema etwas.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/sa...opps-schatten-in-die-zweite-liga/6537030.html

    "Der Etat von neun Millionen wird fast so hoch sein wie der des 1. FC Kaiserslautern. Dem Duell mit Kaiserslautern fiebert Sandhausen am meisten entgegen."...
     
  42. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    liest sich ja doch irgendwie traurig das denen die sponsoren die türe einrennen und bei uns!????? :frown:
     
  43. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da schreibt der Tagesspiegel aber viel Müll, denn das glaube ich keineswegs. Wenn sich der Spieleretat bei 9 Mio. bewegt, da müsste der Gesamtetat knapp 16 Mio. sein und das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

    Als Aufsteiger ist es durchaus normal, wenn man seine 9-10 Mio. Gesamtetat zur Verfügung hat und ca. 5 Mio. für den Profietat weggehen.

    Ich denke, die haben wie viele andere auch, einiges durcheinandergebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2012
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Zumal die im Aufstiegsjahr einen Zuschauerschnitt von nichtmal 3000 hatten, peinlich sowas.
    Deren Stadion ist knapp unter Holtkampniveau. Nix gegen die, aber eine große Zukunft in Liga 2 sehe ich da nicht.

    OK: die Region (Heidelberg, Rhein-Neckar) ist sehr vermögend und hat wenig Konkurrenz. Sponsoren sind dort reichlich verhanden.
     
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Wäre das mal hier so...

    Das Stadion hat knapp mehr als 10.000 Zuschauer, die haben nen Schnitt von 3.000 und im Hintergrund nen paar gute Sponsoren... Nebenbei haben die sich inzwischen auch relativ gut verstärkt(für ihre Verhältnisse! Aalen haut da grade noch mehr auf die Kacke!), daher seh ich Sandhausen nich zwingend als Absteiger Nummer 1... Das ist für mich nämlich Regensburg! Die haben mit Schweinsteiger,Klauß und Laurito drei extrem wichtige Spieler verloren... Nebenbei hatten nur wenige Spieler nen Vertrag für die 2. Liga... Damit hatte bei denen einfach keiner gerechnet... Aber der größte Verlust ist wohl der Trainer, daher würde es mich extrem wundern, wenn die nächstes Jahr nicht auf dem letzten Platz stehen würden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2012
    MSV02Duisburg gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Und ihr Gönner wird den Rest besorgen. Rein Kohletechnisch werden die mit einem höheren Etat als wir an den Start gehen.
     
  47. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wer im Glashaus sitzt...;)
     
    Schraubenzieher, Marvxx und Porto gefällt das.
  48. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Videotext 228 auf ZDF:

    Morena wechselt nach Sandhausen!!!

    Der siebte Neuzugang der bisherige Kapitän des FC St.Pauli
    unterschriebt für 2 Jahre bei den Nordbadenern.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Google Map sagt mir, von zuhause 276 Km oder 2 Stunden 50 Minuten :D !
    Nachdem mir leider der KSC und Freiburg als " Heimspiele " ausgefallen sind, ist das entfernungstechnisch eine schöne Alternative !
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein kleiner Beitrag aus Berlin zu der puren Idylle für alle Gastfans..............!

    Zitat:

    " Provinz? Immerhin ist Sandhausen mit seinen knapp 15.000 Einwohnern rund dreimal so groß wie Hoffenheim, und das spielt schließlich in der Bundesliga. Und wer kann schon auf so prominente ehemalige Spieler verweisen wie Aalen mit Dieter Hoeneß? Vom "Jahnsinn" in Regensburg ganz zu schweigen."

    " Es ist vielleicht genau das, was den Charme der bevor stehenden 39. Saison ausmacht. Die spontane "Umbenennung" des Hardtwaldstadions in Sandhausen etwa, wo Fans zu Ehren des Aufstiegstrainers ein Transparent ("Gerd Dais Stadion") aufgehängt haben. Der Drittliga-Champion 2012 wird zu Recht als Wald-Meister tituliert, wegen unzähliger Bäume, die die Spielstätte umsäumen und jedes Heimspiel als stille Beobachter verfolgen."

    Link: http://www.morgenpost.de/sport/hert...-wappnet-sich-fuer-die-zweite-Bundesliga.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden