Tabuthema Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Faxe, 13 November 2007.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ist zwar alles immer relativ, aber stimmt schon das es gerade im Fußballstadion Ansammlungen von Menschen gibt die sich immer schnell mitreißen lassen gegen schwule, schwarze oder anderen Randgruppen zu wettern. Die Kumpels stehen daneben, der Alkohol spielt vllt. auch ne Rolle und es ist wohlmöglich noch ein Spieler der gegnerischen Mannschaft.

    Ich schätze diese Menschen noch nicht einmal grundsätzlich als schlecht oder dumm ein. Sie denken nicht nach in diesem Moment. Wenn sie sich mit dem Thema auseinandersetzen würden und ev. auch durch richtige Freunde oder Verwandte selber betroffen wären würden sie sicherlich eine andere Einstellung bekommen. Sie würden sehen das gerade diese Menschen fast täglich mit Anfeindungen zu tun haben und dadurch sehr sensibilisiert sind.

    Es ist schon so ein schwerer alltäglicher Weg. Und dann noch sich zusätzlich sowas aussetzen?

    Nein, dass wird auch nicht funktionieren.
     
  2. Kampfkeks

    Kampfkeks Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    199
    Ich lese das leider jetzt erst, sonst hätte ich eher geantwortet.

    Also ich denke nicht, das ich da eine "einseitige" Sicht habe und ich denke meinen Einträgen zu diesen Thema ist auch keine einseitige Sicht zu entnehmen.

    Wobei ich aber absolut resolut bin - ist das meine einseitige Sichtweise? - keine Toleranz gegenüber eben Nicht-Toleranz gelten zu lassen.
    Das hat auch nichts nur mit Schwul-sein zu tun...

    Selbstverständlich kenne ich die Rainbow-Zebras. Sie waren hier auf dem CSD in Essen auch wieder mit einen eigenen Stand vertreten und das finde ich supi gut! :) Und auch dem mit den Micro kenne ich, ja ;)

    Das ist super Leute - keine Frage! Und ich spüre auch bei den Leuten hier im Forum, die aktiv posten, keine wirklichen Berührungsängste mit diesem Thema. Respekt!

    Aber - und da machen wir uns auch nix vor - jedem schwulen Fussi-Profi sei abgeraten sich zu outen... leider... die Gründe habe ich ja erläutert.
     
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    @ Kekskommando

    Du beschreibst Deine Sicht, wie schon von Herrn Wildberg beschrieben, sehr einseitig. Dabei meine ich nicht mal Deine Meinung ansich, sondern aus den negativen, von Dir heraufbeschworenen Reaktionen.

    Doch was wird passieren:

    a) manche werden so reagieren wie Du es sagst,
    b) der Großteil wird viel bewusster mit manchen Gesängen umgehen, vielleicht nicht einmal sofort, aber es wird passieren
    c) die Nächsten juckt es nicht, manche kennen noch heute die Rainbows nicht

    So, was ist Dir nun lieber?

    Dass Du weiterhin mit denen hier schreibst und Dich teilweise diskreditierst, denen es eh egal ist, wen Du privat wegflankst? Oder willst Du Dich weiter mit denen messen, welche eh resistent sind, wie sie mit Andersdenkenden-, und auch fühlenden Menschen umgehen?

    DU wirst als Minderheit immer dummen Menschen begegnen, ob Du schwul, schwarz, Moslem, Kriegsdienstverweigerer, Duisburger, Ossi oder was weiß ich bist. Es gibt immer eine nächst größere Gruppe, die Dich nicht akzeptiert wie Du bist- willkommen in der Realität.

    Als staatlich anerkanntes Muttersöhnchen zitiere ich die beste Frau auf Erden mal eben:

    Was du nicht willst das man dir tut..., dass füg auch keinem Anderen zu.

    Niemals verallgemeinern!
     
    Kniggelknax, Der_Paddy und Andi gefällt das.
  4. Tum1000

    Tum1000 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    74
    Absolut ernst gemeinte Frage!

    Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Post gelöscht wird, weil zu allgemein, möchte ich aus regem Interesse an diesem Thema mal ne Frage stellen, die mir beim Durchblättern hier soeben in den Sinn gekommen ist.

    In einer Menge der Posts hier, unabhängig von der Grundaussage, habe ich gelesen, sinnngemäß, " es ist egal ob du schwul oder xyz oder abc oder 123 oder oder oder bist"

    Aber ist das wirklich so?

    Ich hoffe der Gedanke meiner Frage ist einigermaßen klar geworden....
     
    SchwarzeRose und ChristianMoosbr gefällt das.
  5. rudi

    rudi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    361
    Denen, die das schreiben, dürfte es egal sein.
    Aber vielen leider nicht.
     
    Blutwurst, Yike und Omega gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @TUM 1000

    Es kann an sich ja gar nicht so sein und so ist es auch nicht. Ich für meinen Teil behaupte nicht, keine Vorurteile zu haben. Vielleicht nicht mehr gegen Schwule, gegen andere Leute oder Gruppen aber ganz bestimmt. Ich musste auch erst lernen, mir darüber Rechenschaft zu geben.

    Ein Vorurteil ist an sich was Normales, wenn man es nicht dabei belässt. Schlichtes Ausblenden nützt aber garnix. Es gehört dazu, wenn man ein Mensch ist, dass man zunächst mal ein Vorurteil hat.

    Das ist Entwicklungspsychologisch begründbar und hängt damit zusammen, dass im Denken überall Kurzschlüsse eingebaut sind. Ein Vorurteil ist in dieser Hinsicht etwas ähnliches wie ein Reflex.

    Sollte man wissen, um damit umzugehen, sowohl, wenn man es bei sich selbst, als auch, wenn man es bei anderen antrifft.
     
    Ziggi und embe gefällt das.
  7. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Bei mir sind es einfach Erfahrungswerte. Ich habe in einer 10 Personen WG gelebt und mir meine Wohnung mit 2 Freunden geteilt. Einer davon war schwul. Ich habe gelernt, dass er weder krank ist, noch beißt- allerdings war sein Musikgeschmack grausam- was wieder ein anderes Thema ist.

    Wir sind Mensch und wir haben alle Vorurteile. Das ist der Natur geschuldet und macht auch Sinn. Die Amygdala sagt, Gefahr, oder nicht Gefahr- im besten Falle geht man erst einmal einen Schritt zurück, bis klar ist, dass keine Gefahr besteht.

    Schlimmer sind die Menschen, welche dies nur aus reiner Spaß an der Freude tun um jemanden unterzubuttern. Die wird man allerdings nie überzeugen können. Sie sind Beratungsresistent.

    Für mich ändert das nichts an der Tatsache:

    Jeder musste sich für seine Meinung, Ideen, Gefühle, oder Liebe zum Verein schon einmal erklären, wurde beschimpft, verunglimpft und als die Erde noch eine Scheibe war und der Volksmythos von Kopernikus aufkam, landete Galilei im Arrest wegen Gotteslästerung.

    Heute ist er einer der Vorreiter.
     
  8. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Homosexualität im Profisport

    Boxer Orlando Cruz outet sich

    In der harten Welt des Profiboxens ist es eine Premiere: Der Federgewichtler Orlando Cruz hat sich als homosexuell geoutet. Er sei ein "stolzer, schwuler Mann" in einem machomäßigen Sport, teilte der 31-Jährige mit.



    San Juan - Als wahrscheinlich erster aktiver Profiboxer hat sich Orlando Cruz aus Puerto Rico zu seiner Homosexualität bekannt. Der 31-Jährige sagte der Nachrichtenagentur AP, er sei ein "stolzer, schwuler Mann". Er fühle sich erleichtert, habe aber mit sich gerungen, an die Öffentlichkeit zu gehen. "Ich habe mich geistig weiterentwickelt, um so einen großen Schritt in meinem Leben und meinem Beruf zu gehen", sagte er. "Ich wusste, es würde Vor- und Nachteile in meinem Sport bedeuten, der so machomäßig ist."


    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/panorama/boxer-orlando-cruz-outet-sich-als-schwul-a-859689.html


    Ob der jetzt besser oder schlechter boxt? :nunja: ;)
     
  9. "Der boxt wie ein Mädchen" :mad: ;)
     
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich hätte gewettet der erste Witz geht in Richtung: "Is ja eh nur Federgewicht..." :huhu:
     
  11. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Ob nun schwul oder nicht schwul, Leistung sollte respektiert werden..............Hauptsache mir packt keiner an den Popes:D
     
    ze1970bra gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Du kannst davon ausgehen, das Homosexuelle den ganzen Tag nach nichts anderem lechzen, als dir an den Hintern zu grabschen. Die Frauen tuns ja auch. :verzweifelt:
     
  13. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Mein Gott....lass doch Spaß Spaß sein.......im Sport zählt Leistung nix anderes.....mir doch egal , ob Koch, Baki oder Felix W. schwul sind, so lange man seine Leistung bringt!
     
  14. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    :barti: ...und wenn nicht?
     
    KIKA gefällt das.
  15. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Guter Bericht. Differenziert und nicht anbiedernd...! Und das bei RTL.
     
  16. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Hab ich auch gerade gesehen. Wusste garnicht, dass da einer aus der Fussballszene dabei ist.. ;)
     
  17. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ist ja auch niemand.

    Die haben nur die thematische Brücke zum "maskulinen" Fanblock geschlagen...
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mir ist die Neigung eines Spielers meines Veereins echt egal. Jeder wie er will. Ist ja schliesslich Privatsache. Hauptsache er liefert ehrliche Arbeit ab für die Kohle.
     
    veit4life gefällt das.
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Schwuler US-Nationalspieler: Das Coming-out des Robbie Rogers

    Quelle:http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-rogers-bekennt-sich-als-schwul-a-883799.html
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fü mich ist die Message, dass Homosexualität und Fussball weiterhin nicht zusammengeht, leider.

    Für ihn persönlich bestimmt ein wichtiger Schritt, im Hinblick auf das Thema aber weitgehend ein Muster ohne Wert.
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hatte gestern mein Coming-Out im Bekanntenkreis als Hetero, der seit 40 Jahren immer noch mit der gleichen Frau zusammen ist.

    Hat irgendwie keinen interessiert , was mich zwangsläufig total fustriert hat, und deswegen habe ich mich entschieden, künftig keine Coming-Outs mehr selber zu initiieren.
     
    Mama, kettenhund, Hagi und 12 anderen gefällt das.
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    mir ist es latte :D wo die wo was und wohin reinstecken das ist Privat ! und sollte den otto normal Fan nix angehen.
     
    Kried und veit4life gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was ich aber tragisch finde, ist die Tatsache, dass jeder Heterosexuelle Fußballer bei einer Meisterfeier, Aufstiegsfeier, Weihnachtsfeier, Karnevalsfeier, Wiesnparty u.Ä. mit seinem Partner auftauchen kann und homosexuelle Fußballer eben scheinbar noch nicht.

    Wenn man dann auch noch eine Lüge leben muss, den eigentlichen Partner evtl. verstecken muss oder gleich vermeidet einen zu finden und dann auch noch eventuell eine Scheinehe führt, kann das für die Psyche nicht gesund sein.
     
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wer sagt das denn? Hat doch noch keiner probiert. Und das was Rogers da gemacht hat bringt garnichts. Sich outen und gleichzeitig seine Karriere beenden, der hat ja Mut.
     
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Denke schon, dass er Mut bewiesen hat. Könnte mir vorstellen, dass allgemein so ein Outing nicht einfach ist und man Mut aufbringen muss.


    In der Sache hasst Du natürlich Recht, dass es wünschenswert gewesen wäre, wenn er noch weiter gespielt hätte. Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das zunächst zu einem Spießroutenlauf wird, die Bild Schlagzeile will ich mir da gar nicht vorstellen... Nach einer Zeit würde das aber sicher auch abebben und egal werden. Wie jede "Sensation"...
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Anscheinend greifen die meisten Kicker ja ziemlich wahllos nach dem erstbesten Fotomodell, dass sich in der Promidisko oder beim Charityevent darbietet. Schon von daher würde ich mal denken, sind die Verhältnisse im Profifussball, insbesondere ziemlich weit oben, meilenweit von dem entfernt, was man im Sinne von Mathematiker Gauss halt "normal" entsprechend einer Durchschnittsverteilung nennt.

    Für mich fängt die Verlogenheit hier schon an. Das Problem besteht nicht darin, dass sich ein zurückgetretener Amikicker noch outet, bevor er in sein neues Leben übertritt, sondern dass Jupp Blatter ein Grusswort schickt, in welchem er anmahnt, dass wir 2013 haben. Wo doch jeder weiss, dass dieser korrupte Schweizer aus dem Jahr 2384 durch die Zeit zu uns geschickt wurde, um die letzten nichtkommerziellen Anwandlungen der Sportart auszurotten.

    Gerade der totale Anpassungsdruck, dem schon ein Vierzehnjähriger heute unterliegt, wenn er noch was werden will als Fussballstar, sorgt doch dafür, dass die Leute, die es schliesslich schaffen, gar nicht mehr auf die Idee kommen, sich ausserhalb ganz enger Konventionen zu bewegen. Typen wie etwa Thomas Broich, der nebenher studierte, als er in Köln Profi war, und in einer WG wohnte, kommen da nicht zurecht, und schon gar keine Schwulen.

    Geht es zum Beispiel um den Freiburger Christian Streich, wird bis heute als Alleinstellungsmerkmal regelmässig hervorgehoben, dass er mit dem Fahrrad zum Training kommt, obwohl er direkt dort wohnt. Das gilt schon als extremer Avantgardismus, während es normal zu sein scheint, auch einige hundert Meter mit einem Vierhundert-PS-Boliden zurückzulegen.

    Ich glaube, dieser Hype, den ein Outing verursachen würde, hat mit den Fans gar nicht so viel zu tun, sondern die werden wie immer als Pseudoursache vorgeschoben. In Wahrheit kriegen sie ja gar keine Gelegenheit, sich mal dran zu gewöhnen.
     
  27. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    rauuul, Söäään, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Nö wieso Respekt? Das nach der aktiven Karriere zu machen ist kein großes Ding.
     
  29. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    es ist aber ein anfang...
     
  30. Da bekommt der Spitzname "The Hammer" ne ganz andere bedeutung ;-)
     
    C-Bra, MaydayMember, xantener und 2 anderen gefällt das.
  31. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Sollte das normalste von der Welt sein. Ist es aber nicht.
    Meinen Respekt hat er.
    Jetzt versteh ich auch wieso der unter Nivea-Boy Nationalspieler werden konnte!!!!
     
    fussballchaot gefällt das.
  32. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Finde ich stark von ihm! Allgemein aber natürlich sehr traurig das Menschen sowas aus Angst verheimlichen müssen...
     
    Maximum gefällt das.
  33. http://www.zeit.de/sport/2012-09/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-everton

    War doch schon mit Vorankündigung! ;)

    Ich habe oft das Gefühl, dass Homosexuelle gerade durch dieses "ich bin so mutig und oute mich Öffentlich" Homosexualität selber so darstellen,
    als sei etwas "falsches", "komisches", "seltsames" und somit zu einem gesellschaftlichen Tabu-Thema machen.

    Ich denke immer, wenn man einfach der ist und dazu steht, der man ist und daraus kein Staatsgeheimnis macht, würde es doch gar keinen interessieren.
    Die wenigsten Menschen in Deutschland juckt es, welche sexuelle Neigung der Nachbar, der Lieblingssportler oder sonst wer hat.

    Aber es ist meines Erachtens gerade diese Geheimnistuherei und "Ich bin ja so anders als ihr alle"-Haltung,
    die Kritiker erst auf den Plan ruft.

    Man kann das ganze auch irgendwie mit tattoowierungen vergleichen.
    Früher war es verpöhnt, wenn sich Menschen tattoowiert haben dann am ebsten nur an Stellen, die andere nicht direkt sehen.
    Um anderen Menschen keine Angriffsfläche zu bieten nach dem Motto: "Wenn du dazu stehst, wieso versteckst du die dann unter langen Ärmeln."
    Scheinbar hatte man ja irgendwas zu verstecken. Und durch dieses verstecken sieht der Mensch gegenüber sich automatisch überlegen und ist "Gesellschaftsfähiger".

    Heute ist man soweit das man sich einfach den Hals zuballert und da juckt es keinen.
    Klar gibt es Leute, die vielleicht irritiert gucken. Aber fuck doch drauf. :)
     
    Stadtmauer, AntiF95, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  34. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    mich interessiert es nicht und dich vielleicht auch nicht, aber "die gesellschaft" ist halt noch nicht so weit...

    ich denke, viele würden gerne kein "geheimnis" draus machen und diesen "anders" stempel bekommt man ja von anderen aufgerückt
     
  35. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Ich wüsste nicht warum die sexuelle Orientierung im Fussek überhaupt ein Thema sein sollte.
    Eben. Kann dem Normalofan doch eigtl. völlig wurscht sein.

    [Spott an]
    Jedenfalls hat er einen Job für nach der aktiven Karriere. Er wird nun für gutes Geld herum gereicht in allen möglichen Talkshows, wird Botschafter von irgendwelchen Stiftungen und als Vorzeigehomo hingestellt. Nach dem Motto: "Siehste, Homos können doch super Fussek spielen." Kann Beckmann sich in seiner Sendung ja gleich gesellig zeigen und sich auch outen, und Waldi eine Stunde später, nachdem er drei Weizen drin hat. Und alle fallen sich in die Arme. Bei Tranfermarkt, Kicker, unter den Panini Bildern und auf den Sammelkarten gibts demnächst ne neue Rubrik. In Kürze kauft sich ein schwuler russischer Oligarch eine schwule Mannschaft zusammen. Oder ein Saudiarabischer Nationalspieler putet sich. Das wär mal wirklich mutig. Und 2017 outet sich Mario Götze als Scientology Mitglied, das ist noch mutiger, oder ein Spieler gibt zu, Linke oder NPD gewählt zu haben. Dann sind schwule aber Outsider von gestern.
    Was ich damit sagen will: Was privat ist sollte privat bleiben. Und ob Hitze, Wörns oder sonstwer schwul sind, interessiert doch keine Sau.
    [Spott aus]
     
    C-Bra gefällt das.
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    @duliga.de: Ich kann mir schon vorstellen das es Anfeindungen und doofe Sprüche gibt im Stadion.

    Gibt genug die davor "Angst" haben bzw meinen der oder die Homosexuelle baggert alles vom.gleichen Geschlecht an was denen vor die Füße kommt.
     
  37. Ich verstehe einfach nicht wieso der Mensch bzw. diese Gesellschaft sich dahingehend entwickelt hat, dass er/sie scheinbar mit "intoleranz" oder "andersdenkenden/fühlenden/aussehenden" schlicht und ergreifend nicht mehr leben kann.
    Als ob es das schlimmste der Welt ist, wenn der Gegenüber das was ich tue, denke oder fühle nicht toleriert oder toll findet.

    Das alle Menschen immer alles gleich gut, gleich schön und gleichermaßen tolerierbar finden müssen.
    Das es keine eigene Meinung mehr fernab dieses erzwungenen gesellschaftlichen Gleichdenkens geben darf.

    Mich finden auch soooo unglaublich viele Leute ********.
    Nicht jeder findet es gut wie ich aussehe.
    Nicht jeder findet es gut was ich sage.
    Nicht jeder findet es gut was ich fühle oder denke.

    Aber das ist doch auch total in Ordnung. So soll es halt sein.
    Deswegen renne ich den Massenmedien aber nicht die Tür ein, drücke auf die Tränendrüse und versuche die Gesellschaft umzuerziehen damit sie das alles schön finden was ich mache.

    Macht DAS eine funktionierende Gesellschaft aus, wenn Jeder dem Anderen nurnoch vor dem Mund reden darf und es keine Kritik und Meinungsunterschiede mehr gibt?
    Ich finde, diese ganze Entwicklung des Glechdenkens hat alles irgendwie etwas von Orwells 1984. Ich find es erschreckend und ja - gefährlich.

    Ich halte es mitlerweile ganz einfach.

    Sei einfach das, wass du sein möchtest. Aber sei es ganz. Und zwinge niemanden dazu genau so zu denken wenn er es nicht möchte.
    Die Gedanken sind schließlich frei...oder sollten es zumindest.
     
    duliga.de und AntiF95 gefällt das.
  38. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich finde es schon einen mutigen Schritt von Hitzelsperger. Klar hätte dieser Schritt während seiner aktiven Laufbahn noch größere Auswirkungen, trotzdem steht er auch jetzt noch in er Öffentlichkeit.

    Wenn man jetzt daran denkt, dass alle den Lahm "verdächtigt" haben. :D
     
  39. Da würd Ich heut noch nen Fuffi drauf setzten ;-)

    Aber im prinzip is mir das auch egal jeder muss mit sich selbst klar kommen dann können andere denken wat se wollen
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich verstehe es nicht wie man dieses Vorgehen mutig nennen kann. Mutig wäre es evtl. während seiner Karriere gewesen. Immer wieder dieses wenn er es gemacht hätte dann .... Es hat bis jetzt niemand gemacht also kann man auch nicht sagen wie die Reaktionen ausfallen würden.
     
    shamu gefällt das.
  41. Versteh auch nicht was daran mutig sein soll !!!

    Hätte ja statt über de Presse mit seinem Lover normal über de Straße gehen können und wenn ihn dann jemand fragt kann er's doch normal beantworten

    So versteck ich mich nicht mach aber auch kein Hyp drum

    Aber hauptsache ich bin Schwul und das ist auch gut so

    Sorry soll ich jetzt schreiben ich bin Hetero das Weltklasse weil es so geplant war

    Mir gehts auffm Sack das die sich damit so in der Presse hin stellen
     
  42. Ach Egal....
     
  43. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Endlich! Auch wenn sich Hitzlsberger bezechnenderweise erst nach seinem Karriere-Ende outet, finde ich es enorm wichtig, dass endlich mal ein wirklich bekannter Fußballer seine Homosexualität bekannt macht.
    Auch wenn viele hier das Thema als uninteressant bezeichnen, weil ihnen die sexuelle Ausrichtung von Fußballern egal sei (grundsätzlich haben sie damit natürlich Recht!), finde ich es wichtig, dass das Thema durch H.'s "Bekenntnis" diskutiert wird. Denn de facto ist Homosexualität im Herren-Fußball bislang eindeutig stigmatisiert. Dabei halte ich die immer wieder geäußerte Meinung, dass "die Fußball-Fans" mit dem Thema nicht umgehen könnten und jedem bekannten Schwulen daher ein Spießrutenlaufen in fremden Stadien drohe, für völligen Quatsch - da wird "der Fußball-Fan" meiner Meinung nach extrem unterschätzt. Natürlich wird es Idioten geben, die die Homosexualität eines gegnerischen Spielers zu Schmähgesängen o.ä. nutzen würden - genau wie es solche gibt, die immer noch nicht mit der anderen Hautfarbe eines Gegenspielers umgehen können. Daran wird sich nie was ändern - ein wirklich nennenswertes Problem sehe ich darin aber keineswegs.
    Würden sich mehr schwule Fußballer "bekennen", käme das Thema endlich aus der Schmuddelecke und wäre bald keines mehr! Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der erste aktive prominente Spieler nachzieht...
     
    rauuul, Docsnyder, riiiese und 2 anderen gefällt das.
  44. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Im Prinzip outen sich ja auch Heteros durchgehend, indem sie mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin Händchen haltend spazieren oder wild rumknutschen. Ist übrigens auch etwas, was ich mir nur ungern anschaue, aber da sage ich nix zu.

    Wenn Homosexuelle so etwas auch machen können, ohne blöde Sprüche zu bekommen oder anderweitig angesaugt zu werden, dann würde ich dir völlig recht geben, dass so ein Outing über die Presse nicht nötig wäre. Das ist aber leider noch nicht der Status Quo und vor allem in ländlicheren Gegenden schießt man sich durch so offen ausgelebte Homosexualität schnell mal ins Abseits. Aber auch in einer Großstadt ist man als homosexueller Mensch sicherlich nicht sicher vor irgendwelchen Anfeindungen.

    Daher kann ich es schon verstehen, wenn Menschen darauf keinen Bock haben und eben nicht offen durch Händchen halten oder Küssen zu ihrer homosexuelle Beziehung stehen.
    Zu sagen, dass sie es einfach drauf ankommen lassen sollen, weil es sicher nicht so schlimm wird, wie sie befürchten, möchte ich nicht gänzlich ausschließen, behaupte aber auch einfach mal, dass ein betroffener Mensch eine solche Situation etwas besser einschätzen kann als ich ;)
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Als ehemaliger Nationalspieler und aktueller Kolumnist, ich glaub in der Zeit, steht er immer noch in der Öffentlichkeit. Wenn er sich outet, kriegt es nicht nur der Freundes und Familienkreis mit. Manche Menschen haben schon Probleme damit sich vor den Eltern zu outen. Das in aller Öffentlichkeit und sehr medienwirksam zu machen erfordert meiner Meinung schon eine menge Mut.



    Interessant finde ich eine Passage aus dem Interview:

    Meinen die mit Kollegen die Teamkameraden? Ich denke nämlich immer noch die Gefahr der Diskriminierung durch die gegnerischen Fans werden mMn überschätzt und die Gefahren die man sich innerhalb eines Teams aussetzt werden glaube ich unterschätzt.
     
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Genau solche dumme Kommentare halten Spieler davon ab sich zu outen.
     
    haplö, scuba, Der Junge Illz und 12 anderen gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Ziggi: Wenn du schon zitierst,dann bitte im Zusammenhang. Für mich ist schwul sein so normal, dass ich sogar Witzchen darüber schreiben kann.
    Nur du hast den nicht verstanden. Hab doch geschrieben dass er meinen Respekt hat!!!!!
     
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Musste er uns das jetzt öffentlich mitteilen ? Er kann ja leben wie er will... und hinter verschlossenen Türen machen was er will...

    Aber soll den Rest der Welt damit in Ruhe lassen.
     
    dee2000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden