Tabuthema Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Faxe, 13 November 2007.

  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oh mein Gott... Rechtsextremismus ist die Stellung gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und die Menschenrechte im allgemeinen!
    Nicht umsonst ist die Äußerung von rechtsextremen Gedankengut und das Tragen solcher Symbole unter Strafe gestellt.
    Der §175 StGB wurde vor 10 Jahren aber endgültig abgeschafft.
    Also mal erst denken und dann schreiben!

    Oder wie es Dieter Nuhr so schön sagt: "Wenn man keine Ahnung hat..."
     
    Enigma, rauuul, WienerJung und 5 anderen gefällt das.
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Diese tolle Argumentation hat ein Danke verdient. Welcher Honk sitzt hinter diesem Zweitaccount? Kein real existierender Mensch kann so einen Unfug schreiben.

    Ich lache mich grad dusselig! :D:D:D
     
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,646
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    @Wasserträger & Co:

    <°)))o><


    an den Rest:

    [​IMG]
     
  4. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
  5. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Hm... Ich warte ja noch immer darauf, dass der Wasserträger mal auf Beiträge antwortet, die er nicht als argumentativ unzureichend empfindet. Der pickt sich nämlich immer schön die Beiträge raus, von denen er so etwas behauptet. Die anderen werden ignoriert...

    Also, werter Wasserträger: Was ist z.B. mit #146, #137 oder #151?
     
    silver84 gefällt das.
  6. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087

    http://de.wikipedia.org/wiki/Homose....93.C2.A0Homosexuelles_Verhalten_unter_Tieren

    Punkt 6.1.

    Wenn man schon Argumente vorbringt, dann sollte man auch vorher drüber nachdenken ob man sich damit nicht seblst ins Abseits stellt. Sehr Schwach.......
     
    Nicki gefällt das.
  7. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte , von Jornalisten unter Druck gesetzt da fällt einem ja wirklich garnix mehr zu ein

    Daswird ja immer krasse :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Wo leben wir eigentlich das es sowas gibt
     
    saugi und Andi gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Kann man da keine Anzeige wegen Erpressung machen?
    Oder ist das eher schwierig?
     
  9. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2,930
    Ort:
    Duisburg
    Denke dann kann sich der betroffene auch Outen und die Kariere ist vorbei

    So einfach ist das wohl eher nicht da wird wohl ein Übel gegen das andere abgewägt :mad:
     
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem ist das eher schwierig, ohne dass die Sache rauskommt:mad: Teufelskreis...
     
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Naja wenn Länderspielpause ist muss man ja über jedes Thema diskutieren :rolleyes:
     
  12. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Gott schuf Adam und Eva und nicht Adam und Erwin ;)
     
  13. Jacqueline

    Jacqueline Kuschelzebra

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    Im wunderschönen Limburg
    Welcher Gott? :verwirrt:
    Und an solche Geschichten glaubst du?
    Für mich haben die Menschen sich aus Homo Sapiens Sapiens entwickelt, welche Affen / Menschenaffen waren und wie wir bereits erwähnt hatten, ist im Tierreich die Homosexualität völlig normal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2007
  14. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Leider schuff Gott auch die Dummheit.:rolleyes:
     
    Brigade s, aTatsumanu, OlliMSV und 12 anderen gefällt das.
  15. hö?

    hö? Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Euro Universe
    :eek:
    Na wenn sich Menschen aus Homo Sapiens (also aus Menschen) entwickelt haben stimmt die Adam&Eva-Theorie wohl doch :nunja
     
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Aus wem sollte sich der heutige Homo Sapiens Sapiens denn entwickelt haben? :nunja:
     
  17. Powershot

    Powershot Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    75
    Du sagst es!

    Vorschlag zur Abhilfe: Erstmal Beiträge richtig lesen und verstehen, und dann ggfs. Anworten!
     
  18. grundsätzlich stammen die Menschen von der Gattung der Trockennasen-Affen ab.


    Homo rudolfensis vor 2,4 bis 1,6 Millionen Jahren

    Homo habilis vor 1,9 bis 1,6 Millionen Jahren, Ostafrika

    Homo georgicusvor 1,8 Millionen Jahren

    Homo erectus vor 1,7 bis 0,03 Millionen Jahren

    Homo ergaster vor 1,8 bis 1,4 Millionen Jahren, Ostafrika

    Homo antecessor vor 800.000 Jahren

    Homo heidelbergensis vor 600.000 bis 100.000 Jahren

    Neanderthaler (Homo neanderthalensis) vor 200.000 bis 27.000 Jahren

    Homo floresiensis vor etwa 100.000 bis 12.000 Jahren

    Moderner Mensch (Homo sapiens) seit rund 200.000 Jahren



    Quelle: Wikipedia und Nordkurve MSV-Arena :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 November 2007
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gleiche Quelle + mein Bio-Lehrer:

     
  20. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :eek: wat geht ??
     
  21. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Scheint an einigen vorbeigegangen zu sein. Das sind dann Saufnasen geworden ;)
     
    Alf und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Ich finde es eine gute Idee, jetzt sollten wir auch noch über Gott sprechen.

    Gibt es schwule Fußballer, gibt es gläubige Fußballer, gibt es transsexuelle Fußballer usw...
     
  23. shaolin

    shaolin Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Moers
    Ich finde Dein Beitrag richtig klasse,weil ich mir vorstellen kann wie schwer es ist für die Spieler.Es darf nicht sein das mann so behandelt wird gerade im zeitalter wo wir uns befinden,denn ich weiss wo von ich spreche denn ich habe auch eine Bisexuelle neigung und ich weiss wie schwer es ist sich zu outen.Mach weiter so du hast mein Respekt!!!:zustimm::genauso:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 November 2007
    delfin_6 und Jacqueline gefällt das.
  24. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Leichtathletin Buschbaum

    Outing und Rücktritt

    Die zweimalige Stabhochsprung-EM-Dritte Yvonne Buschbaum hat sich zu ihrer Transsexualität bekannt: "Ich fühle mich als Mann und muss mein Leben im Körper einer Frau leben.“

    http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/345/144021/

    Passt zwar nur bedingt, geht aber auch um "Outing" im Sport.
     
  25. Nun...allerdings hat 'er' auch nichts grossartiges zu befuerchten..da Karriere beendet. Ein 23 jaehriger Fussballer hingegen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2007
  26. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Allerdings hat Buschbaum in der bisherigen Karriere wohl weniger verdient als ein 23-jähriger Profi, der seit 3 Jahren bei einem Bundesliga-Verein unter Vertrag steht.
     
  27. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Mit Schwulen halte ich es wie mit allen/m anderen ...
    Was mich in Ruhe lässt, toleriere ich auch ... !

    Somit: Mir sind die Sexpraktiken/sexuellen Neigungen der Homo-Fussballer/innen u. anderer Mitmenschen egal ..
    Die Diskussion über "Outing" hier zeigt aber, dass das Forum bestimmt nicht repräsentativ ist ... Outing als schwuler Fussiprofi ?... Jetzt wohl (immer)noch zu früh !
     
  28. MacChicken

    MacChicken Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    46
    das war ja aufschlußreich.

    ich habe mich durch den kompletten thread gequält und von intelligenter argumentation über hasstiraden, glaubensfragen, unsicherheiten in der evolutionstheorie, biologie-exkursen, politischer agitation, mutmaßungen über einzelne spieler und persönlichen angriffen bis hin zur totalverweigerung war tatsächlich alles dabei.

    du lieber himmel! dabei ging es ursprünglich doch darum, eines der großen tabuthemen endlich zu enttabuisieren. zu meiner verwunderung fehlt übrigens der link zu „rund“ wo die ganze medienweite diskussion überhaupt erst losgetreten wurde. hier also der vollständigkeit halber: http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/23/23/. dort gibt es auch noch andere gute beiträge zum thema.

    ich möchte niemanden persönlich rausgreifen, aber es scheint einigen doch die information zu fehlen, dass schwule und lesben sich nicht selbst aussuchen, schwul oder lesbisch zu sein. oder - um konkreter zu werden: ich bin eine lesbe. ich habe mir das nicht ausgesucht und ich wurde nicht dazu gezwungen. es gab keine schmerzhaften erfahrungen mit männern, die mich zu frauen getrieben hätten, ich bin als kind auch nicht mißbraucht worden, und es hätte mir auch nicht an durchaus attraktiven männlichen angeboten gemangelt.

    es war nicht zwang, nicht ekel, nicht einsamkeit oder sonst irgendein grund dahinter, aber eben schon gar nicht „normal ist mir zu langweilig ich bin lieber anders“. ich konnte einfach irgendwann nicht mehr drüber hinwegfühlen, dass die jungs nichts in mir auslösen und ich wohl auf mädchen stehe. damit fangen eine menge probleme an, die man gar nicht haben will. vor allem will man auch eine teenyzeit erleben mit besten freundinnen, mit denen man über geheime wünsche spricht, ohne, dass die komisch kucken. zum glück hatte ich so eine beste freundin und die war heterosexuell, was eher praktisch ist, so fischt man nicht im selben teich und kann einander die erfüllung dieser geheimsten wünsche von herzen gönnen. ^_^

    ich will euch jetzt nicht mit meiner biografie langweilen, aber der wichtige punkt ist, dass es eben keine freiwillige entscheidung ist, schwul oder lesbisch zu sein. und wenn du dein leben authentisch führen möchtest, also nicht im halbdunkel mit lügen und ausflüchten, sondern aufrichtig zu dem stehen was du bist, erfahren die die menschen, mit denen du zu tun hast irgendwann davon, auch, wenn du es nicht an die große glocke hängst. und dann verlierst du menschen, die du mochtest, weil sie damit nicht umgehen können, wirst von männlichen kollegen bedrängt, die dir unbedingt mal beim sex zusehen wollen - gut, das betrifft die schwulen jungs wohl eher nicht ^_^ - hast immernoch nicht die gleichen rechte, obwohl ja vor dem gesetz angeblich alle gleich sind und sie so tun, als hätten sie dich großartig gleichberechtigt mit ihrer lächerlichen verpartnerungsgeschichte, musst dauernd allen möglichen leuten, die es nichts angeht, die frage nach dem warum beantworten, die niemand beantworten kann, weil es einfach meistens keinen grund gibt, wirst mit corny littmann in einen topf gesteckt - selbst ich als hamburgerin und st. pauli fan (das gibt jetzt hoffentlich keinen ärger...) möchte nicht mit dem in einen topf!

    und es gibt noch tausende anderer gründe - unbequeme bis lebensbedrohliche - aus denen man sich das niemals freiwillig ausgesucht hätte, hätte man die wahl gehabt. einige dieser gründe schwirren in diesem thread herum.

    alle schwulenhasser unter euch möchte ich bitten, einmal darüber nachzudenken, dass man schwule fußballer nicht an der federboa erkennt. eventuell ist es gerade der kerligste unter den spielern, die ihr so bewundert. nicht jeder schwule ist gleich ne tucke.

    ich möchte euch auch bitten, euch mal vorzustellen ihr hättet einen schwulen sohn. das kann man dem nicht austreiben, nur, weil es euch ängstigt. und euren frauen würde ich auch raten, dieses forum zu lesen, wenn ich das könnte. glaubt ihr, wenn ihr einen schwulen sohn hättet und den so hassen würdet, eure frauen würden euch auch nur eine minute länger behalten?

    hass ist meistens aus angst geboren, zu der man nicht stehen kann. ihr solltet euch mit eurer angst an andere menschen wenden, zum beispiel eure frauen oder freundinnen. drüber reden hilft. und ihr glaubt gar nicht, was es für eine erleichterung sein kann, von angst und hass unbelastet zu sein. nnicht nur für euch, sondern auch für mich ^_^
     
  29. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Respekt für dein Betrag McChicken.
    Auch wenn ich anders darüber Denke.
     
    MacChicken gefällt das.
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,646
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Woah!

    Heute erst angemeldet, erster Beitrag und direkt so ein Hammer! :jokes51:

    Wenn es hier einen "Applaus"-Smiley gäbe, würde ich den hier x-mal setzen. Nochmal: :jokes51:
    Thematisch ist dem nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen.

    btw: Herzlich Willkommen :huhu:
     
    öcher-zebra86, OlliMSV und MacChicken gefällt das.
  31. DarkestHour

    DarkestHour Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    18
    Du hast Recht, MacChicken, man sucht es sich nicht aus.

    Was ich Schade finde, ist dass dieses Thema immer noch so gegensätzlich diskutiert werden muss. Ich dachte, wir wären weiter heute.

    Aber diese vielen unverbesserlichen scheinen immer noch Ängste zu haben.

    Nur vor was?
     
    öcher-zebra86, MacChicken und Franz gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke Mac Chicken, das ist doch mal ne klare Aussage.

    Bin ganz deiner Ansicht, wir müssten lockerer damit umgehen. Es ist kein Makel. Wüsste nicht warum.
    Klar habe ich auch schon mal Schwulenwitze gemacht oder drüber gelacht. Das ist aber was ganz anderes, als Hass zu entwickeln. Das ist ja völlig daneben.
     
    MacChicken gefällt das.
  33. MacChicken

    MacChicken Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    46
    vielen, vielen dank für den herzlichen empfang, vor allem an carsten. und ich bin auch sehr froh über die vielen dankes unter meinem beitrag. dankeschön dafür! vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen, dass mich das thema einfach nicht kalt lassen konnte ...

    @darkesthour ich hatte befürchtet, dass wir eben nicht so viel weiter sind, heute (das hat am rande auch was mit der verkaufszahl von eva hermanns büchern zu tun), aber wie weit wir noch nicht sind hier so direkt zu erfahren, ist schon erschreckend.

    @franz witze sind eben meistens noch keine gewalt und kein hass. das verstehen aber viele auch noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2007
    Carsten, JimPanse, Nicki und 6 anderen gefällt das.
  34. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Ist es problematisch, 1. Bürgermeister von Hamburg und schwul zu sein? Offensichtlich nicht (van Beust).
    Ist es problematisch, Vorsitzender der FDP und vielleicht demnächst deutscher Außenminister und schwul zu sein? Offensichtlich nicht (Westerwelle).
    Ist es problematisch, Fußballer/Fußballfan/MSV-Fan und schwul zu sein? Offensichtlich ja.
    Warum nicht letzteren so entgegentreten, wie es Millionen Berliner (nicht nur SPD-Wähler), Hamburger (nicht nur CDU-Wähler) und FDP-Sympathisanten bei ersteren tun: locker, gelassen, die drei nach ihren Worten und ihrem Handeln, nicht nach ihrer sexuellen Orientierung bewertend? Leider ist es bis dahin wohl noch ein langer Weg. Und solange das so ist, dir, MacChicken, nicht nur ein herzliches Willkommen sondern auch meinen Respekt für dein Bekenntnis und deinen Beitrag.
    Mein herzliches Willkommen hättest du auch dann, wenn du dir dein Lesbentum ausgesucht hättest. Du hast zwar erläutert, warum du das Gegenteil so betonst, gleichwohl klingt es ein bisschen wie: Mein Bruder ist voll daneben, aber ich konnte ihn mir nicht aussuchen. Das ist dann vielleicht Wasser auf die Mühlen derer, die sagen, ja, wenn sie es sich hätte aussuchen können, hätte sie natürlich die „bessere“ Variante gewählt, im innersten ist auch sie überzeugt, dass es etwas schlechtes ist. Vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel hinein, jedenfalls ist es kein Vorwurf.
    Zum Abschluss noch an die, die die, die Schwule tolerieren, immer gleich in die Schublade der „Gutmenschen“ stecken, die für alles und jedes Verständnis haben: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich sind Homosexuelle keine besseren Menschen und verdienen
    keinen Bonus (Ernst Röhm und etliche SA-Oberen waren beispielsweise schwul). Auch ist für mich nicht jede sexuelle Neigung tolerierbar. Wenn ich daran denke, dass trotz zunehmender Fahndungserfolge die Nachfrage nach Kinderpornos, auch Gewalt-Kinderpornos, offensichtlich ungebrochen ist, und diese Nachfrage aus allen gesellschaftlichen Schichten kommt, da tun sich die Abgründe auf, die einen aufregen sollten, nicht die Fußballer, die sich demnächst vielleicht einmal als schwul outen.
     
  35. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    MacChicken

    Vielen Dank für Deinen wirklich absolut tollen Beitrag. Dafür reicht nen "Danke-Button" gar nicht für aus.

    Lesbisch oder schwul wird man nicht. Man ist es einfach. Das dürfte wohl das grösste Missverständniss sein bei vielen. Gerade auch bei Eltern, die sich die Frage stellen "was haben wir falsch gemacht".

    Gar nix haben sie falsch gemacht. Im Gegenteil. Sie können stolz darauf sein, das ihre Tochter/ihr Sohn ihr/sein Leben so leben will, wie sie/er es empfindet und dazu steht.
     
    MacChicken und Nicki gefällt das.
  36. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Der Beitrag ist klasse, allerdings muss man auch erwähnen, dass es bis heute nicht geklärt ist, warum jemand homosexuell wird (ein Baby ist ja erstmal asexuell), soziale Gründe werden da nicht ausgeschlossen. Vermutlich sind es Kombinationen aus vielen verschiedenen Faktoren sozial/genetisch/etc., das nur mal so am Rande.
     
    MacChicken gefällt das.
  37. MacChicken

    MacChicken Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    46
    ja. es ist problematisch und bleibt es sicherlich auch noch eine zeit lang. selbst ich würde beim momentanen stand der dinge jedem schwulen profifußballer anraten, lieber erst nach karriere-ende offen schwul zu leben. (nachdem, was ich in diesem thread alles lesen mußte, halte ich folgenden hinweis leider für angebracht: „offen schwul leben“ bedeutet einfach: ohne lüge ein ganz normales leben zu führen und zu sich selbst zu stehen. damit ist nicht unbedingt gemeint, anderen menschen in aller öffentlichkeit beispiele homosexueller begattungsvarianten vorzuführen. das nur als hinweis)

    ^_^ dankeschön!

    als vorwurf kommt das bei mir nicht an, aber es ist ein guter einwand. ich hätte mir nicht ausgesucht lesbisch zu sein, weil es, gerade in jungen jahren, ein sehr mühsam zu beschreitender lebensweg ist. Wenn man sich an bestimmte dinge erstmal gewöhnt hat, verletzen die einen aber nicht mehr so und heute würde ich nicht tauschen wollen. mit niemandem. ich bin ausgesprochen glücklich.

    man muss nicht gleich so krasse beispiele nennen, um zu sagen, dass es in jeder lebensweise auch richtig fiese schweine gibt. man muss da einen unterschied machen, zwischen ausgrenzung kompletter lebensweisen und abkehr von einzelnen personen. ich finde zum beispiel - unter anderem - herrn von beust ganz schlimm. aber wenn ich dafür eintreten möchte, dass lesben und schwule gleiche rechte erhalten, kann ich nicht ”außer für ole“ auf mein schild schreiben, auch, wenn mir danach wäre. menschen, die andere lebensweisen tolerieren sind nicht grundsätzlich gleich gutmenschen, sie sind aber eines: toleranter. und das wird gebraucht.

    gewalt gegen unfreiwillige, sei sie sexuell oder anderweitig motiviert ist grundsätzlich nicht tolerierbar. und du hast absolut recht, wenn du schreibst, dass die öffentlichkeit sich für wesentlich wichtigere dinge interessieren sollte, als für die frage, welcher fußballspieler schwul ist.

    aber noch ein wort zur wachsenden toleranz: wenn es möglich wäre, zu verschleiern, dass man eine andere hautfarbe hat, würden wahrscheinlich auch trotz wirklich gelungener antirassismus-kampagnen und guter fanarbeit auch heute noch nicht alle betroffenen fußballer z. B. offen schwarz leben. oder was meint ihr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2007
    Carsten, JimPanse, Ballaballa und 2 anderen gefällt das.
  38. warlord

    warlord Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Homberg
    Der Walsumer Junge hat die Beste Meinung !!!
    Jo muss Dir recht geben in den Sachen die Du hier geschrieben hast, ist nur mehr wie geil wie die Dich hier runter machen, weil Du deine meinung vertretten tust. Mach immer weiter so und laß Dich nicht unterkriegen ,ja laß Dich nicht unterkriegen.
    P.S. Sehe die Sache mit dem Schwulen genau so wie Du. Feuer Frei.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Wunder mich jetzt aber stark, dass gerade du um deine Überlegenheit zu untermauern den Antisemiten,Antijudaisten und Rassisten Immanuel Kant zitierst, der zum Beispiel den Juden unter anderem unterstellt hat
    eine "Nation von Betrügern, Wucherern" und "Misanthropen" zu sein die andere Völker hasse. Auch sagte er Zitat:
    "Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Rasse der Weißen. Die gelben Indianer [Inder] haben schon ein geringes Talent. Die Neger sind weit tiefer, und am tiefsten steht ein Theil der amerikanischen Völkerschaften." -
    Immanuel Kant als moralische Instanz anzuführen ist äußerst fraglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2007
  40. JohnAbruzzi

    JohnAbruzzi Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    150
    Ich denke, Du willst nur provozieren. Du meinst nicht im ernst, dass der Walsumer Junge recht hat, wenn er sagt: "Für mich ist Homosexualität eine Krankheit".

    Ach so...tuten tut die Feuerwehr!
     
    MacChicken gefällt das.
  41. Das ist ein guter Konter..da steckt was hinter :zustimm: , bisschen Pfennigfuxerei..allerdings hier auch ein link dazu :
    http://www.ursulahomann.de/WieAktuellIstKant/kap009.html

    und hier genau diese Diskussion :
    http://www.wer-weiss-was.de/theme170/article4031591.html#4031591
    Der 2. Beitrag ist fuer mich relativ entscheidend.

    Man wird den perfekten Menschen nicht finden, wenn man Dinge nicht im historischen Kontext sehen moechte. Und selbst dann gibt es bei jedem noch irgend etwas zu meckern..schaetze, dass man Ghandi auch wenn man will, Kriegstreiberei vorwerfen koennte..wer suchet der findet.

    Ich fuer mich kann das nur noch mal kurz fassen..etwas nicht zu moegen ist eine Sache, aber gegen etwas vorzugehen, was einem selber nicht schadet, oder anderen, ist bedenklich.
    Spricht fuer zu viel Freizeit.
    Letztenendes machen die Gewinner die Regeln und erklaeren Moral...und man stelle sich vor, Deutschland haette den 2. Weltkrieg gewonnen..dann wuerde es viele Diskussionen nicht geben, weil sie in sich zusammen gefallen waeren..und die Russen, Amerikaner, Englaender (nd noch ueber 100 Laender muessten sich mit ihren Verbrechen rumschlagen...
    Fuehrt etwas weit vom Thema ab, aber so einfach, wie Munga-Munga etwas als gegeben in den Raum zu stellen, ist schon recht frech, so ganz dumm sind andere , bzw die grosse grosse Mehrheit hier nun wahrlich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2007
  42. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    War klar,dass du jetzt mit dem historischen Kontext kommst. Man kann natürlich alles so drehen und wenden wie man will, Fakt bleibt,dass Kant Rassentheorien aufgestellt hat. Auch wenn das einigen hier ganz und gar nicht in den Kramm passen will. Du tust ja so,als wären damals ALLE so gewesen, weil der Zeitgeist nunmal so war. Stimmt nicht, Lessing, Zeitgenosse Kants z.b hat sich alles andere als Judenfeindlich oder Rassistisch geäußert. Kant dagegen war der erste Deutsche der den Begriff der Rasse überhaupt erst in die philosophische Diskussion eingeführt hat, also sogar eine Vorreiterrolle eingenommen hat .... aber das hat mit dem Thema Homosexualiät nichts mehr zu tun
     
  43. Fakt bleibt, dass einige mit Homosexualitaet nicht nur ein Problem haben, sondern es von abartig bis krank darstellen...das ist der Kasus Knaktus an der Sache...denn ob man will oder nicht, Homosexualitaet existiert und so wie es aussieht, sind nicht minder wenige Homosexuelle genauso klug wie Heterso Sexuelle und fuehren ein pip-pap normales Leben. Es gilt also damit umzugehen, und das jeder mit seiner ihm Gott-gegebenen Toleranz, nicht aber mit Ekel.
    Und da schliesst sich dann der Kreis der Diskussion wieder und das zum wiederholten male.
     
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Die Regel der Intoleranz gegenüber der Intoleranz muss man auch gar nicht so strikt moralisch sehen - sie ist einfach logisch.
     
    rauuul gefällt das.
  45. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    Ob es logisch ist, darüber kann man sich streiten. Für mich ist da Dr. Taj Hargey logischer.
    "Endweder gibt es die freie Rede für alle oder für niemand"
    Egal ob derjenige sich logisch,unlogisch, intelligent oder dämlich äußert.
     
  46. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Hier wird sehr viel in der "Theorie" besprochen... was ich auch verstehen kann... wird der Sache ansich aber nicht gerecht.

    Weil sich hier kaum einer in das reindenken kann, was ein schwuler Mann/eine lesbische Frau durchmachen muss... um zu seinem/ihren Ziel zu kommen.

    Nämlich ein offener und ehrlicher Umgang mit seiner ureigensten Sexualität.

    Die Gesellschaft ist noch lange nicht so tolerant wie man es sich wünschen würde.

    Das hält mich aber nicht davon ab mit meinem Freund (selber männlich) durch die Stadt zu gehen, Hand in Hand... ihn zu küssen wenn immer es ich mag (meine jetzt kein dümmliches Ablecken, was ich weder bei Homos noch Heteros sehen will)... sondern einfach zeigen, das dieser Mensch einen so unendlich viel Wert ist.

    Einfach seine eigene Sexualität in einer "Normalität" zu leben, zu spüren und zu leben und zu lieben.

    Wenn das als normaler Arbeitnehmer bzw. Fan eher schon schwer ist. Wie soll es da einen schwulen Profi-Fussballer ergehen? Der beim Outing das Ende seiner Karriere erwarten muss?

    Eigentlich isset nur traurig.

    Um was dreht sich diese Diskussion eigentlich... eigentlich nur um Ängste... wobei ich mich frage...warum hat man Angst?...

    hey ist doch nur Sex. Und ich als Mann (und bin keine Tunte ;-) ) kann nur sagen ist schön mit nem Mann.

    Genau so wie es schön ist wenn ne Frau mit Frau rummacht...

    Oder nen Kerl mit einer Frau

    Oder ne Frau mit einem Kerl.

    Diese Diskussion sollte unnötig sein.

    Jetzt bin ich wohl der erste geoutete Schwule hier. Macht nix. Gucke trotzdem gerne Fussi, bin gerne im Stadion, fahre gerne Motorrad, trinke gerne Bier, mach selber gerne Schwulen-Witze...

    Also mal keine Berührungsängste.

    Euer fliegender Adler
     
    Kayyy, Ziggi, Gizmo und 10 anderen gefällt das.
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Dir hat doch auch keiner verboten, dich so zu äußern, oder? Du bekommst nur den Gegenwind - weil deine Intoleranz nicht toleriert wird.
     
  48. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du wüsstest...:rolleyes:
     
  49. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    du darfst ja auch nix verbieten

    übrigens wird das zitat nicht logischer, je öfter du es wiederholst ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 November 2007
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ich bezweifel, dass es sinnvoll wäre, solche Aussagen zu verbieten. Wasserträger und Co argumentieren sich so schön selbst ins Abseits - das ist viel effektiver um die Dummheit dieser Homophobie zu zeigen.
    Nur weil du etwas nicht logisch findest, heißt das noch lange nicht, dass es nicht logisch ist:streicheln:
     
    Enigma gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden