Telekom Hauptsponsor der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Printenzebra, 7 Juni 2006.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    bald ist der ganze Spuk evtl. schon wieder vorbei:

     
  2. bexXx

    bexXx Königreich Beeck

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Beeckerwerth
    im mittagsmagazin von gestern (5.12.) hieß es aber das sich dies voraussichtlich vorerst auf sponsoring im amateursport bezieht, was aber nicht wirklich sinn macht, denn wenn man Kündigungen besser rechtfertigen will, geht das wohl schlecht indem man bei den Kleinen kürzt und die großen bayern (wo es viel mehr auffällt) bekommen weiterhin ihre Millionen... :rolleyes:
     
  3. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Vielleicht fängt die Telekom ja jetzt mal an, Service-Leistungen, die sie verspricht auch mal anzubieten:rolleyes:
    Wenn der Ben da nich arbeiten würde, wär ich da auch schon lange weg von dem Laden...
     
  4. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Da arbeiten nur Spacken, scheiß Telekomiker.
    Beim Ben will ich ma ne Ausnahme machen. :ausheck:
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry ich arbeite bei dem Laden und weiß auch um so manch mangelhaftes. Aber Tozzy Du greifst da ganz tief in die Vulgärsprachenkiste. Find ich nicht gut. Ausserdem kennst Du die Rahmenbedingungen nicht. Jeder schimpft auf den Laden aber was ist denn wirklich mit dem Service der anderen??????? Ist der wirklich so sogeil gut. Nee!! Was erwartet ihr all for free und noch Superqualität. Die Konkurrenz ist zum großen Teil ein Parasit. Sie sagen können alles besser, sind schlanker usw. Doch zum großen Teil greifen sie auf die Infrastruktur der T-Com zurück.

    Um es zu verdeutlichen: Ihr kauft euch ein Auto um Taxidienste zu erbringen. Ein Kumpel will auch Taxidienste erbringen. Es leiht sich aber bei euch das Auto und zwar unter Beteiligung am Sprit sonst nichts. Ihr bleibt auf den anderen Kosten wie Steuer, Anschaffung, Reperatur etc hängen. Na wer is wohl billiger?? Und wenn das Auto nicht läuft, na dann seit ihr Schuld. Aber es macht halt richtig Spaß auf die Telekom einzuprügeln.

    Die Telekom wird sich als Arbeitgeber jetzt mehr und mehr aus der Fläche verabschieben, weil sie dazu ökonomisch gezwungen wird. Ich red hier nicht nur vom Osten auch z.B. im Ländle. Was glaubt ihr wohl wer denn wider ducrh Quersubventionen Arbeitsplätze in den Regionen erhalten muß? Wir alle ducrh z.B. 19% MWSt.

    Ich gebe allerdings Euch recht, dass mich persönlich das Sponsoring von Bayern ankotzt. Mit der Unterstützung der Liga kann ich mich anfreunden!
     


  6. Na so ganz stimmt das aber auch nicht, denn das Auto hättest Du dann von Oma bekommen müssen und die Versicherung teilweise vom Onkel gesponsert bekommen.

    Fakt ist, das die Telekom ihren Mitbietern um Jahre voraus war, es aber nicht genutzt hat. Bin mal gespannt, was Du mir sagst, was T-Com, oder andere Konzerne wie die deutsche Bahn so in den letzten 500 Jahren für ihre Netze ausgegeben haben :D

    Ansonsten pflichte ich Deiner Argumentation bei!
     
  7. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Du hast Recht, aber der tozzy hat auch noch ne Hintergrund-Geschichte, die ihn zu solch ner Aussage berechtigt, er hat nämlich nen "kleinen" Hals auf den Laden.

    Wer ankündigt, seinen Mitarbeiter zwischen 8.00 und 17.00 Uhr (dieser Zeitraum allein ist schon ne Frechheit) zu schicken, dieser Mitarbeiter nicht erscheint, und trotz Anwesenheit ein Zettel im Briefkasten liegt, dass der Mitarbeiter keinen angetroffen hätte, hat es nicht verdient, "Service-Unternehmen" genannt zu werden....
     
  8. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Ui ui ui, wenne dat nicht verkraftest dann geh zum Tischtennis, aber pass auf dat da nicht ma einer am Ball vorbeischlägt, sonst könnte der ganz tief in die Vulgärsprachenkiste greifen. :rolleyes:
     
  9. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das machen die immer noch??????????

    Selbiges passierte mir 2001 auch. Meine Frau hatte sich sogar noch einen Tag Urlaub genommen, das muss man sich mal vorstellen, nur weil der Zeitrahmen auch bei 8-17 Uhr lag.
    Am nächsten Morgen, von der Telefonzelle aus bei der Telekom angerufen weil keiner kam. Man wolle es prüfen und zurückrufen.
    Ich so: Ja ne ist klar, schon mal auf den Monitor gesehen das der Anschluß defekt ist.;)

    Ich dann später nochmal angerufen, wieder zur Zelle gelaufen. Da sagte man der knaller wäre da gewesen, hätte niemenden erreicht und nen Zettel in den Briefkasten geworfen. Ich in den Briefkasten geschaut, tatsache da lag der Zettel. Mein Hals wurde immer dicker.
    2 Tage später kam dann ein Monteur. Ich fragte ihn ob er es wahr der sich ;) vergeblich bemüht hätte vor 2 Tagen. Ja, wäre aber nicht schlimm, es kann ja mal vorkommen das Kunden nicht da sind, dafür braucht man halt auch nur die Anfahrt bezahlen.
    3 Sekunden später stand der Ar... vor der Tür, langsam sah man seinem Gesichtsausdruck an das er merkte das ich ihn reingelegt hatte.;)

    Nach diesem Tag bin ich Arcor Kunde und habe bei denen noch keinerlei Probleme mit dem Service gehabt.

    Sollte die Telekom mal drüber nachdenken. War,ist und bleibt ne Servicewüste.
    Riedzebra, ich kann dich aber verstehen das du deinen Arbeitgeber verteidigst.

    Danke fürs Zuhören.:D :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2006
  10. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Genauso wars bei mir. :mad:
    Wenn der Typ kommt und der sich verplappert, dann betonier ich den im Keller ein.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Lesen und verstehen bildet! Ich wehre mich gegen Deine Verallgemeinerung mit Deinen Äusserungen. Mir fallen hier viele Sachen ein, die leider hier nicht druckreif wiedergegeben werden können. Und ja beim Tischtennis war ich auch schon mal. Ende der 70iger bei der Europameisterschaft in der Rhein-Ruhr-Halle.
     
  12. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Häng diese Weisheit doch mal in deiner beschis..... äähm, ich mein tollen Firma aus. Vielleicht hilfts ja. ;)
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Saugi nur soviel. Viele Servicetechniker sind kleien Ein-Mann Unternehmen die im Auftrag der Telekom unterwegs sind. Vielleicht war das so einer. Ich gebe aber euch recht das der Service stimmen muß. Nur wenn man aufmerksam die Werbung sieht "Alles umsonst usw." muß man sich schon fragen, wann die Qualität sinkt. Und ich kann sagen andere haben andere Erfahrungen mit der Konkurrenz. Insbesondere Geschäftskunden glauben denen nicht mehr so.
     
  14. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Vielleicht investiert die Telekom ja mehr in Geschäftskunden und lässt den kleinen Mann im Regen stehen. Das da mehr gemacht wird ist ja auch verständlich, ist ja auch mehr zu holen.
     
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Richtig Riedzebra, jeder hat seine eigenen Erfahrungen.
    Auch ich höhrte schon von negativen Erfahrungen anderer Telefonanbieter.
    Aber ich kann auch nur für mich selber sprechen, denn das obige Beispiel ist nicht das einzige negative welches sich von der Telekom in meinem Gedächtnis festgesetzt hat, da gab es schon noch einige.
    Wie z.B. Anschluß schon berechnen, obwohl noch gar nicht Freigeschaltet und das über 2 Monate.:rolleyes:

    Ich wäre auch zu einem anderen Anbieter gewechselt wenn er das gleiche Kosten und auch das gleiche Anbieten würde.;)

    Ich für meinen Teil habe somit eine Entscheidung getroffen: Solange es auch nur einen alternativen Tefonanbieter gibt werde ich nie wieder Kunde bei der Telekom. Und wenn man den Medien Glauben schenkt, denken noch sehr viele Leute genauso.
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube wir sollten darüber mal so quatschen. Es gibt halt viel was in den Medien falsch dargesteltt wird oder dessen Konsequenzen nicht aufgezeigt werden. Ich werd Dich dazu mal ansprechen. Bin aber höchstwahrscheinlich erst in Koblenz live vor Ort.
     
  17. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Können wir gerne tun, wenn ich denn wüsste wer du bist.:o

    Aber das wir sich bestimmt regeln lassen. :D

    Nun sollten wir aber dennoch wieder zum Thema zurückkommen. :p


    Ich würde es den Bayern gönnen wenn die das Sponsoring da einstellen.
    Höhre den Hoeness schon jammern das man dann im europaischen Vergleich nicht mehr mithalten kann und fordert sämtliche zur Verfügung stehenden TV-Gelder. :D :huhu:
     
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Telekom verzichtet angeblich auf Liga-Sponsoring
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Zwei Fußballer im Kampf um den Ball. Bonn/Frankfurt (dpa) - Die Vereine der Fußball-Bundesliga müssen wohl auf die erhofften Zusatz-Einnahmen durch das Namenssponsoring verzichten. Die Deutsche Telekom wird nach Informationen der »Sport Bild« nicht Namenssponsor der Fußball-Bundesliga.
    Das Unternehmen aus Bonn werde die auslaufende Option auf die Namensrechte an der höchsten deutschen Spielklasse nicht wahrnehmen, schrieb das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe. Weder die Telekom noch die Deutsche Fußball Liga (DFL) waren bis zum späten Nachmittag zu einer Stellungnahme bereit.

    Die deutsche Elite-Klasse bleibt so eine der wenigen in Europa ohne Geld aus dieser Vermarktungsform. Zum Vergleich: Die Premier League in England tritt offiziell als »Barclays Premiership« auf und erhält für die drei Spielzeiten bis 2007 insgesamt rund 84 Millionen Euro. Die Telekom ist derzeit so genannter Premium-Sponsor und wirbt unter anderem auf den Trikotärmeln.
    Neben traditionsbewussten Fans dürften vor allem viele Medien den Verzicht auf das Namens-Sponsoring begrüßen. Den öffentlich- rechtlichen Fernsehsendern ARD und ZDF oder dem Pay-TV-Kanal Arena, der im Kabelgeschäft Konkurrent der Telekom ist, bleibt so die Nennung des gesponserten Namens erspart. Dazu wären sie auf Grund der im Dezember 2005 geschlossenen TV-Verträge gezwungen gewesen. Zudem hatten sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) gegen eine Umbenennung der 1963 eingeführten Liga ausgesprochen.

    Die Option der Telekom beruhte auf einem mühsam erzielten Kompromiss, der ein Problem löste, das unerwartet nach der Vergabe der TV-Rechte aufgetreten war und zwischenzeitlich die Freude über die Dreijahresverträge mit einem Gesamtvolumen von 1,2 Milliarden Euro getrübt hatte. Die Telekom hatte damals gedroht, die für rund 50 Millionen Euro erworbenen Online-Rechte nicht nur über das Internet zu nutzen, sondern auch über Kabel und Satellit.
    [​IMG]14.02.2007 dpa

    http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.vol...ssball/erstebundesliga/news&other=&dbserver=1
     
    Enigma und Andi gefällt das.
  19. Fredsen

    Fredsen Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Moers
    ich mein entweder T-Liga oder die liga geht bleite !!
    da is eh schon t-Logo aufm Trikot
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2007
    Daniel gefällt das.
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    :nunja


    Wieso soll die Liga b/pleite gehen? :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden