Testspiel Deutschland-Serbien

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von mobbe, 31 Mai 2008.

  1. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Zum Spiel lässt sich festhalten,dass ohne Ballack wenig bis gar nichts geht und ohne ihn wir keine Chance haben auf den Titel.Er ist einfach die Schlüsselfigur der EM für uns.Ordentlich waren dann noch Frings und Gomez.
    Der Rest eher Mittelmaß oder so lala.Neuville würde ich aktuell Kuranyi vorziehen,denn ohne Vorlagen von Mitspielern ist der absolut unbrauchbar.Während ein Neuville oder ein Gomez wenigstens versuchen
    einen verlorenen Ball zurückzugewinnen.Ärger mich noch etwas darüber,als Klinsmann Kuranyi zu Recht rausgenommen sich das Drecksgesindel aus Sinnloskirchen das Maul aufreißt und Löw auspfeipt.Sc.heiss Kanacken.:mecker:
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    dat is drissegal ob die Quelle da handschriftlich steht, PRessetexte sind nur in Anrissen und mit Verlinkung erlaubt, es sei denn wir ( die Portal GBR) haben die Genehmigung zum posten der kompletten Artikel vom jeweiligen Verleger!!
    alles andere ist in den heutigen Zeiten ein Tanz mit dem Feuer und kann ganz fix Summen auf den Plan rufen die einem Eier aus der Buxe fliegen lassen.

    ne ungefähre Inhaltsangabe mit den wesentlichen Fakten oder etwa ein Absatz eines Artikels ist natürlich erlaubt, nicht aber das komplette abtippen und zur Verfügung stellen einer geistigen Arbeit eines anderen!
     
  3. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich denke mal das der schöne Kevin in der EM-Vorrunde nicht mehr mitspielen darf. Ich Frage mich warum er überhaupt mitgenommen wurde. Ballack hat gezeigt das er der Spieler der EM werden kann. Oliver Neuville ist immer der Zuverlässige Joker. Eine Woche noch und dann kannst losgehen . Ich hoffe auf sechs Spiele unserer Elf bei dieser EM-Endrunde.
     
    Marc10101992 und mobbe gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nutella-Kevin mal wieder! Der macht sich wohl immer noch mehr Gedanken um sein Bärtchen als darum, wie man das Runde ins Eckige bekommt. Den Kerl hätte der Yogi wirklich daheim lassen können und dafür Helmes mitnehmen sollen! :eek:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  5. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Ochja ganz netter Testkick. Ich glaube ohne Ballack würden wa sehr schlecht aussehen, aber mit seiner jetzigen Form ist er vielleicht der Schlüssel zum Titel! Und dat deutsche Publikum hat ma wieder gezeigt wie kacke es doch ist....zumindestens der größte Teil....
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Oh der :kacke: Kevin war ja mal sowas von schlecht- auch Gomez sehr unglücklich-

    Ballack Bärenstark
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Gomez unglücklich aba besser als Kevin...

    Zum Teil wurde MSV Taktik gespielt :D Nur durche Mitte kaum von Aussen udn wenn dann gefährlich ;)
     
  8. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Mein Fazit vom Serbien Spiel:

    -Schweinsteiger hat nix in der Stammelf zu suchen. Nichtmals Standartsituationen krieg der richtig hin.

    -Gomez und Kuranyi sind im Sturm hinter Klose,Podolski und Neuville letzte Wahl

    - ein Bernd Schneider fehlt doch mehr als man gedacht hat

    Höhepunkt des Spiels war zweifelsfrei das Pfeiffkonzert bei der Aufstellung als Kevin Kuranyi angekündigt wurde und das Selbige bei seiner Auswechslung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2008
  9. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Habe ich jetzt überhaupt nicht so gesehen, fand den grottenschlecht!
    War ich da der Einzige?



    Wer hat von dem Spiel am meisten profitiert?
    Miro Klose! Wurde ganz deutlich, dass ohne den (fast) nichts geht!
     
    LosTioz gefällt das.
  10. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    also ich hab gomez einmal mehr stärker als klose gesehen. pech im abschluss aber davon kann klose ja mit einem tor in der rückrunde :eek: n lied von singen.
    nutella kevin sollte an seinen standproblemen arbeiten...
     
    mobbe gefällt das.
  11. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Gomez strahlte überhaupt Torgefahr aus,im Gegensatz zu Kuranyi.Er hat sich mehr bewegt,besser präsentiert,Gomez war einfach der aktivere von heute zwei schlechten Stürmern.Klose hat häufig genug gezeigt,dass wenn es auf ihn ankommt er entweder nicht trifft oder schlecht spielt.Besonders man darf die Weißrussen nicht zu hochwerten,denn Serbien war da eindeutig mehr ernst zu nehmen.Meine Startaufstellung für das Spiel gegen Österreich wäre diese.

    ----------------Lehmann--------------
    Lahm---Mertesacker---Metzelder---Jansen
    -----------------Frings-------------------
    Borowski-----------------------Hitzlsperger
    ---------------Ballack-------------------
    -------Neuville-------Gomez-------------

    Ich werde bestimmt noch schön auf Kritik stoßen bei euch,aber warum nicht Neuville.Er hat seine Chance bekommen,genutzt und dabei ordentlch durchgespielt.Falls er nur auf er der Ersatzbank sitzt bleibt er für mich trotzdem die Nr.1 bei einer Einwechlung.:zustimm:
     
    anorganic gefällt das.
  12. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    gewagte aufstellung. aber wieso nicht? schweinsteiger überzeugt nicht. podolski würde als einwechslung für belebung sorgen.
    lahm seh ich grad in nem derben formtief. auch schon in der rückrunde. der is platt
     
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe das Metzelder zu ner Guten Form findet. Klose und Gomez sollten als Sturm gesetzt sein , dahinter Podolski als Unruheherd und Ballack als Denker im Mittelfeld. Das ganze würde für mich dann eine 3er kette zur Folge haben aber ich fände das Offensivspiel wesentlich dynamischer weil man mit Podolski (Mitte) Borowski /Odonkor und Schweinsteiger (Flügel) Leute hat ,die auf jeder Seite für Wirbel sorgen können ,worauf sich die gegnerische Abwehr nicht richtich drauf einstellen kann.

    ---------Gomez-----Klose--------
    --------------Podolski-----------
    Schweini -----Ballack-----Borowski
    --------------Frings-------------
    Jansen-------Merte----------Lahm
    -------------Lehmann------------

    Vielleicht nicht was für die Startaufstellung aber im weiteren Spielverlauf ,bei eventuellem Rückstand ne gute Alternative.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2008
  14. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    War gestern live im Stadion, und es ist schon etwas anderes, die Jungs hautnah spielen zu sehen. Für den Titelgewinn, oder vielmehr für eine ordentliche EM bedarf es:

    1.) Michael Ballack - Der mittlerweile unglaublichen Fußball spielt. Der Wechseln nach England hat ihm sichtlich gut getan, er spielt unglaublich schnell, geht in jeden Zweikampf, erobert verlorene Bälle zurück etc. etc. Alle Stärken Ballacks aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen.

    2.) Miroslav Klose - Die Deutschen brauchen diesen präzisen, mitspielenden Stürmer. Zwar sah das gestern phasenweise ganz gefällig aus, wird aber gegen andere Kaliber auch eine ganz andere Nummer. Ohne Klose keinen Titel.

    3.) Christoph Metzelder - Oh je, die Achillesferse. Beten, beten, beten. Diese Abwehr ist zu anfällig, um dauerhaft Erfolg versprechen zu können.


    Das sind, meines Erachtens nach die Schlüsselpositionen. Im Mittelfeld sind die Deutschen so überpräsentiert, daß sie jede Position doppelt, dreifach und adäquat besetzen können. Mit Borowski, Hitzlsberger, Rolfes und co. warten auf der Bank gute und solide Dauerbrenner, mit Trochowski und Odonkor taktische Varianten, die man, je nach Situation bringen kann. Dadurch ist das Spiel der Deutschen mittlerweile viel variantenreicher geworden. Auf dem Weg zum Finale warten Tschechien, Portugal oder Schweden als halbe Hochkaräter und erst im Finale würde es zu einem wirklichen Leckerbissen kommen.

    Die werden Europameister.

    Gruß aus Essen

    Micha
     
  15. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    War vor Ort und der Sieg war aufjedenfall verdient. Das 0:1 war unglücklich und wir hatten auch ganz gute Chancen, aber steigern müssehn wir uns noch unbedingt. Und trotz des schönes Freistoßtores müssen wir noch Standardsituationen üben :zustimm:


    :huhu:
     
  16. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Das Nutellamännchen hat ja mal nix in der Startelf zu suchen, wenn überhaupt Bank.

    An den Standarts muss auf jeden noch gearbeitet werden ! Der Schweini kann das doch besser..

    Zu Ballack braucht man nix mehr sagen :)

    Neuville bomben Joker!

    Insgesamt muss auch noch mehr über die Außen kommen!


    Und Metze.... in der Verfassung ist er mehr ein Unsicheitsfaktor als alles andere..

    Wenn alle noch ne Schüppe drauf legen und es keine bösen Überraschungen gibt, ist das Finale auf jeden drin.!
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Metzelder ist einer, der pünktlich zum Turnier immer seine Leistung abrufen kann, mach mir da keine Sorgen.

    Tja was Kuranyi im Kader zu tun hat, weiß ich auch nicht, wobei ich Gomez gestern eig nur als unglücklich, nicht als schlecht gesehn hab. und selbst wenn, jeder darf mal ein schwaches Spiel abliefern.
    Schweini aber nicht: unfassbar, wie hoch da der WM- Bonus sein muss, der Jung bringt einfach gar nix, und im Gegensatz zu Metze glaub ich auch nicht, dass sich das beim EM-Start ändert.

    Neuville ist für mich ein sehr guter Einwechselspieler, kein Stammspieler, ebenso wie Odonkor.

    Folglich würde ich spielen lassen:

    ----------------Lehmann--------------
    Lahm---Mertesacker---Metzelder---Jansen
    -----------------Frings-------------------
    Fritz-------------------------Hitzlsperger
    ---------------Ballack-------------------
    --------Klose-----------Gomez----------

    Gomez könnte man vllt noch gegen Poldi austauschen
     
    Gizmo gefällt das.
  18. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Mir geht es sicher so wie vielen hier.Ich kann diesen Kuranyi nicht mehr sehen.Er scheint mir immer mehr auf sein äusseres bedacht zu sein als an ein gutes Spiel in der National Elf.Ansonsten würde ich sagen unsere Mannschaft muß sich noch gewaltig steigern um bei dieser EM was zu holen.Zum Glück ist die Zeit der Testspiele vorbei.Ab Sonntag wird es ernst.
     
    mobbe und alfred tetzlaff gefällt das.
  19. Aber eine Stärke muss man doch noch hervorheben. Für mich ist Ballack momentan der beste Spieler der Welt in punkto Passintelligenz und Genauigkeit. Der hat sicher 5-6 mal mit einem genialen Pass die ganze Abwehr ausgehebelt. Leider wurd gestern vorne zu viel verdaddelt, aber da macht Ballack derzeit keiner was vor.
     
    Wildberg1981 gefällt das.
  20. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen
    Lehmann war gestern sehr schlecht, Löw sollte den Adler aufstellen. Schlakker Kevin nachträglich heimschicken. Der Lahm ist kaputt, vielleicht holt er seine Ausdauer noch. Und den Neuville würde ich in die Startelf packen, er ist einer der besten in der Mannschaft.
     
  21. Für mich war das gestern ein Weltklasse Spiel vom Ballack und das mein ich vollkommen ernst.

    Ich war früher, besonders zu Bayern-Zeiten, nie der große Fan von ihm aber die Entwicklung vom Ballack ist unglaublich.
     
  22. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Naja auch wenn ich den Lehmann nich mag kann man dem gestern nix ankreiden! Der hat zwei Dinger aufs Tor bekommen,der eine war drin(wo er nix machen konnte) und der zweite ging an die Latte...

    Auch wenn ich den Adler lieber sehen würde,sollte man nich übertreiben...
     
    rauuul gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nein, kann er leider nicht...
     
    mobbe und Court gefällt das.
  24. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    :brueller::brueller::brueller:

    Und ich würde Dich als Trainer mitnehmen ;)
     
    Blue-White-92 und loller gefällt das.
  25. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen


    Der Lehmann hätte gestern voll reingehen müssen und nicht so lala, und gegen die Weißrussen hat er auch nicht überzeugt, und da steht für mich fest das er nicht aufn Posten ist, so einfach ist das.
     
  26. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken


    Und im laufe des Tuniers hält der Jens 3-4 "unhaltbare" und ist der König von Deutschland :cool:
     
    Goertzi, Blue-White-92 und Marvxx gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für die Moral war der späte aber verdiente Sieg unglaublich wichtig. Wichtig für das Selbstvertrauen der Spieler und Fans.

    Das Torchancenverhältnis war in der ersten Halbzeit 3-1. In der zweiten Halbzeit sah es nicht anders aus. Vor diesem Hintergrund muss man von einem verdienten Sieg sprechen. Allerdings war Deutschland lange Zeit von Abschlusspech verfolgt, sonst wäre die Sache klarer abgelaufen. Für mich sind die Serben nicht irgendwer. Ich denke, es gibt bei der WM 2, 3 Mannschaften, die schwächer als diese Balkantruppe ist. Gegen die defensiv stehenden Serben muss man sich erstmal 6 100%ige herausspielen. Am Ende dann wurde der Hebel richtig umgelegt und das Glück mit aller Macht erzwungen. Da ist der Knoten endlich geplatzt.

    Es gibt sicherlich noch einige Baustellen, aber ich sah Lehmann und Metzelder verbessert. Der Führungstreffer der Serben zeigte allerdings, dass Lehmann noch nicht bei 100% ist. Zwar kann man Lehmann das Gegentor nicht anheften, aber ein Lehmann, der bei 100% ist, kommt früher und entschlossener raus!

    Neuville. Ich mag den "Jung" ganz dolle. Er macht einfach seinen Job. Anders als Kuranyi. Ich fühle mich jetzt schon bestätigt, dass ich Neuville im 23er Kader gefordert habe. Ein Edeljoker.

    Ballack war bei zwei Kopfballchancen im Pech -umso wichtiger ist es, dass mit diesem ausgesprochen cleveren Freistoßtor ein Erfolgs- und Schlüsselerlebnis zu verbuchen war. Für Jansen müsste das Spiel ebenfalls ein Schlüsselerlebnis gewesen sein. Der ohnehin konstant ordentliche Nationalspieler könnte nun vor einer guten EM stehen.

    Fitz im RM -das war gestern ein Schritt zurück. Da hat er schon bessere Spiele gemacht.

    Klasse, dass wir das Ding gestern gewonnen haben! Habe gejubelt, als wäre es schon ein EM-Spiel gewesen -weil es so wichtig war. Ich denke, Deutschland wird sich weiter steigern. Von Spiel zu Spiel werden wir besser werden. Die EM kann kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2008
    mobbe und Goertzi gefällt das.
  28. Mr.Eko

    Mr.Eko Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Rheinhausen


    Für mich ganz bestimmt nicht weil ich ihn sowieso nicht so gern mag.
     
  29. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich habe nen netten Artikel auf sportal.de gefunden was die Aufstellung angeht.

    Kurz zusammengefasst: Sportal würde so aufstellen:

    TW: Lehmann
    4er-Kette: Lahm, Mertesacker, Friedrich, Janssen
    Mittelfeld: Borowski, Frings, Ballack, Hitzlsperger
    Sturm: Klose und Gomez

    Kann da alles nachvollziehen, Metzelder am Anfang nicht n der Startelf, da Friedrich momenan auf einem besseren leistungsstand ist, was das Spiel gegen Serbien gezeigt hat, sollte Metze aber gegen Polen seine volle Leistung abrufen können, wäre er der bessere Mann.

    Fritz und Odonkor konnten auf rechts beide ncht überzeugen, bleibt Borowski. Für links hat sportal 2 Alternativen: Bei offensiver Spielweise Poldi, wenns eher sicher sein soll, Hitzlsperger.

    Alles recht logisch, auch wenn ich weiter auf Metzelder und Fritz bauen würde, Schweinsteiger brauch aber dringend mal ne Auszeit, der geht gar nicht mehr.

    Der Artikel ist übrigens hier zu lesen:

    http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/06/01/9750800000.html
     
  30. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Ach so! Aber freuen würdest du dich nicht!?


    Der Jens macht das schon.! Finde fürn Adler wäre das zu früh. Bei einer EM brauch man auch einen "alten Sack" , der die Abwehr dirigiert usw.
    Und da wäre es für den Adler, miener Meinung nach nen bissl zu früh bei einer EM....
     
  31. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Naja, meiner Meinung nach ein Test ohne Bedeutung...
    Man hat gesehen, dass vieles noch nicht geklappt hat und es sich bis Sonntag noch einiges tun muss...

    Meine Startaufstellung für das Spiel gegen Polen wäre:

    TW: Lehmann
    4er-Kette: Lahm, Mertesacker, Westermann (starke Saison finde ich bei(m) GE(sindel) ), Jansen (also wie am Samstag)
    Mittelfeld: Odonkor (Schweinsteiger keine Form, Borowski lange verletzt), Frings, Ballack, Podolski (am Samstag und schon in Länderspielen vorher eine gute Partie im linken Mittelfeld)
    Sturm: Klose und Gomez (Kuranyi zu schlecht, Neuville wohl eher Joker)

    Naja, hoffen wir mal, dass die Fehler und das mangelnde Spielverständnis bis Sonntag abgestellt werden...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden