Testspiele gegen Italien und England

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Yike, 14 November 2013.

  1. England lebt nur noch von der Vergangenheit !!!

    Echt grausam was die gestern abgeliefert haben.

    Die meisten "großen" Spieler sind schon eher Fußball Renter von den Engländern

    Also glaub nächstes Jahr wirds schwer für England


    Das deutsche Spiel hat mir ohne Stürmer auch nicht wirklich gefallen.

    Abwehr stand stabile , Weidenfàller konnte nicht glànzen da nix zu tun

    Westermann wer braucht den ?

    Janssen sehr stark und präsent aufm Platz

    Fazit:Immer wieder schön England zu schlagen was aber bei diesen Engländer in der Form,Verfassung auch deutlicher hätte ausfallen können
     
  2. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Mit dem vorhandenen Potential muss einfach ein Titel geholt werden. Es ist im kommenden Sommer die vierte Chance für Löw, wenn da nichts zählbares herausspringt sollte man echt über einen Kurswechsel nachdenken. Einen Trainer der im Idealfall bereits über internationale Erfahrung verfügt und entsprechende Erfolge vorweisen kann und nicht Jemanden der in festgefahrenen Bahnen denkt.
     
    rauuul und ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Aber hatten auch soo viele unser Potenzial? Ich denke nicht.
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und warum ist das so? Weil die ach-so-tolle Premier League Null Potenzial bietet für die Nachwuchsförderung. Dort werden nur fertige Spieler für Millionen geholt, Ölscheichen sei Dank.
    Sollte sich die BuLi zwei Mal überlegen, ob sie wirklich das gleiche Schicksal anstrebt.
     
  5. Für die Nachwuchsspieler in England bleiben - von einzelnen Supertalenten mal abgesehen - eigentlich nur die Championship und die 1st League zur weiteren Entwicklung.

    Auf dem höchstmöglichen Niveau werden diese jungen Spieler also nicht an höhere Aufgaben herangeführt.

    Und diese Entwicklung hat England dahin geführt, wo sie heute stehen. Leider ist das so.
     
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nein ? Spielen die nur mit Messi und Ronaldo und der Rest sind linksfuessige Klaeuse ?
     
  7. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Jetzt hast du 2 Nationalmannschaften gennant.

    Das sind nicht gerade viele.

    Beispiel Portugal. Was haben die denn großartiges außer den Star Ronaldo?

    Das sind Mannschaften die ein oder zwei zentrale Figuren haben und sonst?

    Wir hatten aber ein sehr gutes Kollektiv wo man gar keine Einzelkünsteler wie Messi (Argentinien) oder Ronaldo (Portugal) hervorheben muss.
     
  8. Was meines Erachtens auch eines der Kernprobleme der Titellosigkeit unter Löw ist.

    Da dieser nur auf Gleichmacherei und gleiche stromlinienförmige unkritische Typen setzt, fehlt diesem Team einfach eine "absolute Sau" wie dies früher ein Effenberg, ein Matthäus, ein van Bommel waren.

    Ein Lahm ist meiner Meinung nach eine Witzfigur als Mannschaftskapitän. Den würde ich nicht für 50 Cent ernst nehmen und als absoluten Leader akzeptieren.

    Und unsere Schwiegermütter-Lieblinge mögen ja ganz viele Sympathiepunkte sammeln, aber Titel holt man mit dieser Zusammenstellung und Gleichmacherei meines Erachtens nicht.
     
    fussballchaot gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das sehe ich allerdings auch so !
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Ding ist doch, dass es die Leute in ihren Vereinen bringen. Özil, Müller und Reus entscheiden da jederzeit ein Spiel. Lahm ist in seiner Art, auch wenn er aussieht und redet wie der Liebling jeder Schwiegermutter, ein spielerischer Solitär von Weltgeltung, der überall spielen könnte, wo er will. Kroos schiesst mittlerweile, wie nur noch wenige, und ist mit seiner Übersicht und seiner Qualität, das Tempo zu variieren, für Bayern unverzichtbar, und wäre es auch in fast allen anderen Mannschaften.

    Man kann diese Liste fortführen, so lange man will. Trotzdem bleibt das rechte Zutrauen aus, wirkt alles unfertig, mal so, mal so. Ständig ist von Löw die Rede, kaum mal von seinen Spielern, die man nur als Hampelmänner in dümmlichen Werbespots ertragen muss. Sowas hat ein Beckenbauer und ein Breitner früher auch gemacht, aber bei denen wusste man, dass sie eigentlich ein bisschen anders gestrickt sind und weder Zuhause Maggi-Tütensuppe essen, noch auf dem Platz was anbrennen lassen.

    Meine Kritik ist im Grunde die: es ist Löw nicht gelungen, der Nationalmannschaft ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Statt dessen halt dann der Niveamann.
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja. der Effe war ein ganz Großer.

    Nur hat der sich nicht für die Nationalmannschaft interessiert. Bei der WM 94 hat er revoltiert, weil seine Ische nicht im Mannschaftshotel pennen durfte. Er hat miserabel gespielt, weil er sich nicht so dummen Stümpern wie Sammer, Möller, Matthäus etc unterordnen wollte. Immehrin hat er den deutschen Fans in Chicago den berühmten Finger gezeigt, weil die sein Gekicke nicht mehr bejubeln wollten.

    Van Bommel war auch ein ganz Großer in unserer Nationalmannschaft, da hast du sicher Recht. :heul:

    Vor der WM 90 wurde auch gerne über die Leistungsträger hergezogen: Matthäus ist eine Labertasche, die in großen Spielen immer versagt hat, mit so Typen kannste nix gewinnen, Brehme ein blinder Mitläufer, Buchwald sowieso. Etc, usw.

    Bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. Trotz zahlreicher Ausfälle spielen wir in Italien und England gut auf, obwohl die Spieler eigentlich mehr an CL und Liga denken, in einer Zusammensetzung, wie es sie noch nie gab.
    Trotzdem ist der Trainer eine Pfeife?
    Nö.
     
  12. Willst Du mich jetzt lächerlich machen oder wie ? :mad:

    Du weisst doch ganz genau, dass ich in meinem betreffenden Satz die Meinung vertrete, dass es heute keine Typen mehr wie Effenberg, Matthäus oder van Bommel gibt, und das unserer Nationalmannschaft genau so ein Typ fehlt. Der fehlt eben, weil Jogi und seine Gang auf den Typ Weichspüler stehen.

    Und das van Bommel nicht unserer Nationalität zuzuordnen ist, dass weiss ich auch selbst. :rolleyes:
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mich interessieren mehr die Spiele bei internationalen Turnieren, weil da die Kuh gemolken werden soll. Das wurde sie bisher nicht, zum Einen aus taktischen Fehlern von Löw, zum Anderen weil die Mannschaft keine Führungsspieler mehr besitzt. Die braucht man aber um Turniere zu gewinnen.

    Auf rein spielerischer Ebene habe ich nichts gegen Özil, Reus, Lahm usw. Das sind alles grandiose Spieler. Nur geht von denen keiner mal voran, wenn es ernst wird. Es löscht keiner das Haus, wenn es mal lichterloh am brennen ist. Wenn mir der kleine Philipp was auf dem Platz sagen würde, dann müsste ich wohl verletzt rausgetragen werden, weil ich mir beim Lachkrampf die Bauchmuskeln gerissen hätte. Du brauchst halt Spieler wie z.B. Frings oder Ballack. Die waren auch sicherlich nicht super beliebt innerhalb der Mannschaft, aber bei denen wusste jeder, dass die mal dazwischenhauen und Verantwortung übernehmen wenn es drauf ankommt.
     
    Pyknika, BillieJoe und Schumi gefällt das.
  14. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und haben uns in beiden Spielen so gut wie keine Torchancen erspielt, weil seine Lieblinge im Sturm "alternativlos" sind.
    Wenn man sich als große Fußballnation leisten kann den Torschützenkönig zu Hause zu lassen, dann auch nur wenn einem ein Titelgewinn recht gibt. Dazu hat er nun bereits die vierte Chance. Schafft er es nicht muss er sich hinterfragen lassen. Ganz einfach. :)
     
    rauuul, MaDe2013, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Der Trainer ist seid 2004 beim DFB-Team. Seid 2006 Hauptverantwortlicher des Teams. Also insgesamt ist er insgesamt 10 Jahre dabei. Und welche Erfolge hat er nachzuweisen.? Normalerweise bin ich nicht so oberflächlich und messe Erfolg an Titeln. Aber so richtig was geriessen hat der Bundes-Jogi nicht.

    2008: DasEM-Finale erreicht. Und das mit Müh und Not. Das einzig gute Spiel war gegen Portugal. Ansonsten nur irgendein Gekicke. Fianle gegen Spanien konnte man da verlieren. Die waren zu stark. Da mache ich ihm keinen Vorwurf.

    2010: Wir haben England und Argentinien nicht nur besiegt sondern regelrecht auseinander genommen. Und dann wartet im Halbfinale wieder Spanien, und dem Trainer fällt nichts besseres ein, als sich nach Spanien zurichten anstatt so zuspielen wie in den beiden Spielen vorher. Das war der erste Fehler von Ihm.

    2012: Das habe ich schonmal gesagt. Das EM-Aus im letzten Jahr geht ganz allein auf seine Kappe. Was er sich dabei gedacht hat, verstehe ich selbst heute noch nicht. In dem Spiel muss ich leider sagen: Ja Löw ist eine Pfeife. Taktisch war das ne Katastrophe

    Holt er nächstes Jahr den Titel nicht, wird es Zeit für einen Neuanfang. Ein neuer Trainer nach sovielen Jahren kann auch mal gut sein. Die Spieler müssen sich neu beweisen, andere Spieler haben vllt. wiedereine Chance. Und ein Trainer der eigene Ideen hat wäre auch nicht so verkehrt. Guardiola kommt auf die Idee, Lahm auf die 6 zupacken, wer macht das nach? Richtig, Jogi.

    Um das ein wenig abzuschmälern: Löw ist gar nicht mein Freund, er nervt mich nur noch. Vielleicht ist meine Kritik deshalb etwas überzogen. Aber das sollen andere beurteilen ;=)
     
    Bändit gefällt das.
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann musst du aber auch darauf bestehen, dass mindestens 10 andere Nationaltrainer entlassen werden von grossen Fussballnationen die noch weniger erfolgreich waren um einen Neuanfang zu schaffen. Aber das dreht sich sich im Kreise. Belassen wir es dabei.
     
    Franz gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich bin jetzt nicht der ganz große Fan vom Jogi, aber alles hat seine Grenzen:

    keine Torchancen? Vielleicht hast du die Spiel nicht gesehen, muss ja auch nicht.

    Selbst der größte Hasser kann aber nicht leugnen, dass gg England schon einige Hochkaräter dabei waren, die ein englischer Torhüter ganz gg die Tradition auch mal gehalten hat.

    Mit nem 5-0 wären die immer noch gut bedient gewesen, aber Reus wollte ja nicht, wie auch Sam, und Götze undundund.....

    Lassen wir es dabei, bringt ja nichts.
     
  18. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich sagte nicht keine Torchancen sondern so gut wie keine. Gefährlich wurde es höchstens nach Standards, Distanzschüssen oder gelegentlichen Einzelaktionen. Kobinationen in die Spitze mit torgefährlichem Abschluss waren doch ganz objektiv Mangelware..., wie auch ohne Stürmer?
     
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Von denen hat aber auch keiner auch nur ansatzweise die Rahmenbedingungen die ein Löw genießen darf.
     
    alex22du gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern, sehe ich den Ausfall von Khedira durchaus als äußerst schwerwiegend an. Khedira "kenne" ich ja bereits seit seiner Zeit in der Jugend des VfB und habe seinen Weg hier lückenlos mitverfolgt. Und daher muß ich schon sagen, daß Khedira erheblich mehr zu bieten hat, als seine grundsolide unspektakuläre Arbeit im DM. Beim VfB hat Khedira beispielsweise viel weiter vorne gespielt und durchaus mit Spielverständnis und Kreativität zu den damaligen Erfolgen (Jugendmeisterschaften und Deztsche Meisterschaft 2007) beigetragen. Dazu kam auch dementsprechende Torgefahr, sowohl per Kopf, als auch mit dem Geläuf.

    Was einige vielleicht auch nicht wissen und was auch im Hinblick auf die aktuelle Verletzung nicht ganz ohne Belang sein dürfte, ist die Tatsache, daß Khedira schon zu Jugendzeiten praktisch schon aus Verletzungsgründen vor dem fußballerischen Aus stand, dem er nur durch persönliche überdurchschnittliche Zähigkeit und immensem Willen entgehen konnte. Schon dies zeigt, daß Kehdira durchaus ein "Typ" ist, der Verantwortung übernimmt, für die Mannschaft einsteht und nicht immer den einfachsten Weg bevorzugt. Sein merkwürdiges Standing in Madrid trägt ebenfalls dazu bei, daß er sich tagtäglich beweisen muß und auch beweist. Eine Mimose wie Lahm hätte dort angesichts der andauernden seltsamen Kritik sicher schon längst das Handtuch geworfen. Mir ist beim Gedanken an eine WM ohne Khedira jedenfalls nicht wohl, ähnlich wie ich damals auch das Fehlen von Frings im Halbfinale 2006 gesehen habe. Die Klammer fehlt.

    Die beiden Testspiele haben auch mir gezeigt, daß die seltsame Strategie ohne gelernten Mittelstürmer wohl kaum zum Titelgewinn führen wird. Es mag sein, daß andere Nationen darin ihr Heil finden, Deutschland hat sich aber, nicht ohne Grund, traditionell immer durch erstens die Torhüter und zweitens durch die Mittelstürmer hervorgetan. Eine Nationalmannschaft (und auch deren Erfolge) ohne Seeler, Müller, Fischer, Hrubesch, Völler, Klinsmann und zuletzt Bierhoff hätte definitiv keine Titel gewonnen. Immer wieder mußte nämlich in den entsprechenden Turnieren mittels Brechstange das Weiterkommen erzwungen werden und auch 2014 muß dieses Mittel möglich sein. Ob ein dann 36 jähriger Klose unter den klimatischen Bedingungen in Brasilien genügen wird, wage ich zu bezweifeln und ob Gomez, dem ohnehin Spielpraxis fehlt, im neuen Verein nahtlos so weitertrifft, daß er mit breiter Brust zur WM fahren kann, steht heute noch vollkommen in den Sternen.

    Ich bleibe dabei: Mit Löw wird wohl kein Titel in Verbindung zu bringen sein. Trotz Finaleinzügen. Schon der erste davon, nämlich der unverständlicherweise weitgehend unbeachtete Finaleinzug des VfB Stuttgart im europäischen Pokalwettbewerb 1998, zeigte exakt dieselben Randerscheinungen auf, wie die mißglückten Schlüsselspiele der Nationalelf. Schon deswegen glaube ich an keinerlei Lerneffekt und keine wirklichen Lehren, die er aus 2006, 2008, 2010 und vor allem 2012 gezogen hätte. Seit 1998 wird fast ausschließlich am Gegner orientiert, Bewährtes wird demzufolge umgestellt, Stärken werden beschnitten, Schwächen werden provoziert. Ich erwarte nichts.
     
    Raudie, Striepedreeger, Easy_R und 5 anderen gefällt das.
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn wir mal vergleichen: Italien hat 2006 einen Titel geholt, Brasilien 2002 sowie 2004 und 2007, Frankreich 1998 und 2000, über die Titelausbeute von Spanien in der jüngeren Vergangenheit muss man gar nicht erst sprechen. Bliebe evtl. noch Argentinien als Team auf Augenhöhe welches ähnlich lang ohne Titel blieb (zuletzt 1993).

    Also auch im Verlgeich mit den großen Fußballnationen sehen wir schlecht aus. Und das ist mit dem aktuellen Potential echt bitter. Sogar Griechenland hat eher einen Ttiel geholt als wir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
    rauuul, Raudie, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Was interessieren mich andere Nationen?
    Löw ist unser Nationaltrainer. Er kann aus einem Reservoir auswählen, da würden andere Nationen bzw deren Trainer von träumen...
    Aber in den entscheidenen Spielen macht er ständig die gleichen Fehler...
    WM 2010 überrennen wir quasie England und Argentinien, nur damit er sich gg Spanien ins Höschen macht und Angsthasen-Fußball spielen läßt.
    EM 2012 spielen wir sicherlich nicht immer so überragend, wie 2010, aber kommen dennoch ohne Probleme ins Hf, nur damit Löw sich wieder ins Höschen machen kann... Statt seine Taktik durch zubringen, oder es zumindest zu versuchen, richtet er seine Mannschaft komplett auf Italien aus und verliert natürlich...
    Und genauso wird es nächstes Jahr wieder sein, wir können ruhig alle Spiele gewinnen bis Hf, evtl Finale, aber dann schlägt Löws Taktik wieder zu...
    Solange Löw Bundestrainer ist, werden wir keinen Titel gewinnen können, ganz einfach.

    Ach ja, vllt erinnert sich der eine oder andere ja noch... Vor einigen Jahren war Löw Trainer in Stuttgart und seine Mannschaft spielte wirklich gnadenlos guten Fußball, zog sogar ins Europacup Enspiel ein... Mit welchem Erfolg? Richtig, er machte sich nass und seine Mannschaft spielte ne andere Taktik, nur um zu verlieren...
    Vllt steckt da ja System hinter und er will keine Titel gewinnen :nunja:
     
    alex22du, Okapi, Easy_R und 5 anderen gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Dann sollte für ihn die Trainerbank in Gesindelkirchen genau das richtige sein.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Selbst wenn Löw schon in einer starken Gruppe am Turnierbeginn scheitern sollte und gar nicht in die Endrunde gelangt, hat er nach neuestem Stand der Dinge erstmal ein fettes Gehalt auf absehbare Zeit sicher. Damit ist doch seitens Wolfgang Niersbachs schon klar gemacht worden, wie er die Sache sieht: Pöstchen für alle statt Leistungsbezug, das Abstellen auf die Maximierung der kommerziellen Ausschlachtbarkeit der Marke Nationalmannschaft und des frauenverstehenden Sympathieträgers Löw. Absicherung von Macht und Auflösung von Bezügen, sprich Zielen, die Macht normalerweise haben sollte und wodurch sie sich in der Demokratie zu legitimieren hat.

    Wenn man die Verantwortlichen danach fragt, wie die Chancen fürs kommende Turnier so stehen, wird vielsagend süffisant gegrinst, als sei das für den normalen Konsumenten doch eine ein bisschen zu anstrengende Frage. Das ist alles auf die Schland-Klatschpappen-Eventies abgestellt, und die Auftritte in der Öffentlichkeit sind ebenso zurechtgefönt wie die Frisuren. Ich glaube, dass hieraus auch zunehmend die veränderliche Spieweise der Truppe resultiert, und auch resultiert hat. Bei der EM ist seitens der Medien versucht worden, in Löw den neuen Herberger zu sehen, der noch immer ein Hintertürchen offen hat, und das hat ne ziemliche Bauchlandung ergeben.

    Deshalb wird jetzt gar nichts mehr angesagt und der selbsterzeugte Hype zu einer unangemessenen Infragestellung derjenigen gemacht, die sowieso immer übelwollen oder eben was persönlich gegen die "Leistungsträger" an der Verbandsspitze und die für die Mannschaft verantwortlichen haben. Gleichzeitig kommt man aber in einer Art von infinitivem Regress immer wieder von selbst auf das letzte Turnier und das erlittene Balotelli-Trauma zurück. Diese Empfindlichkeit, die sich als Wurstigkeit tarnt, kennt man irgendwie auch aus der Politik, die ja auch die Maximierung der Öffentlichkeitswirkung so sehr in den Vordergrund gestellt hat, dass dies nun alle Themen beherrscht.

    Schon jetzt hat man irgendwie das Gefühl, dass irgendwo einer rumsitzt, der für Löw verschiedene Grussworte an die Öffentlichkeit verfasst, je nachdem, wie es ausgeht.
    Für mich fehlt es Löw insgesamt an Erfahrung auf diesem Niveau, sowohl sportlich, als auch im Bezug auf die Öffentlichkeit. Er ist ein Fussballer aus der Provinz, und in Wahrheit ist seine Zeit als Bundestrainer reinstes Learning by doing gewesen. Ihm fehlt, was ein Heynckes, ein Sammer hätte, was ein Vogts und ein Beckenbauer reichlich hatten, ebenso wie Klinsmann, nämlich das internationale Flair. Für mich resultiert hieraus die ganze Verkrampfung, und die trägt sich immer wieder rein in die Truppe.
     
    Don Zebro gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im 2. Beitrag über dem Deinen hat sich bereits jemand erinnert ;)

    Hammwerbeide aber SEHR fein beobachtet :D :bier:
     
    Raudie gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Ups, glatt überlesen :D
    Aber das belegt ja auf jeden Fall, das wir recht haben ;)
    Und das Beispiel zeigt auch, das Löw wirklich wichtige Spiele nicht kann ;)
     
    alex22du gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fairerweise muß ich natürlich hinzufügen, daß ich den Gewinn seines einzigen Finales vor Ort verfolgen durfte, nämlich den Pokalgewinn 1997 des VfB Stuttgart.

    Allerdings lautete dieses Finale "Giovane Elber gegen den damaligen Drittligisten Energie Cottbus". Die damalige Siegertruppe hätte wohl auch der Busfahrer auf- und einstellen können. ;)
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, der VfB hat 1998 mit Löw im Europapokalfinale der Pokalsieger doch tatsächlich gegen die Hobbytruppe des FC Chelsea verkackt. 0-1, wie peinlich.
    Das muss ja ein schlechter Trainer sein, jeder andere hätte die locker 6-0 wegfideln lassen.
    Oder auch nicht.
    OK, das (Chelasea) war schon damals eine Megamillionentruppe, Stattgart zog damals sensationell ins Finale ein, Löw galt zu dem Zeitpunkt schon als vom ausgewiesenen Fachmann und Sympathieträger Gerhard MV abgesägt.

    Mit großem Erfolg: nach einem 4ten Platz (unter Löw) stieg die Truppe in der Folgesaison unter den Megacoaches Winnie Schäfer und Rangnick um ein Haar ab, mit fast unverändertem Kader. Am letzten Spieltag musste noch 1-0 gg Bremen gewonnen werden, sonst wären die Schwaben statt der damals unfassbar unglücklichen Nürnberger (legendärer letzter Spieltag abgegangen.

    Ja, auch ich habe gekotzt wegen der Aufstellung vom EM-Halbfinale 2012 gg Italien. Deswegen muss man den Mann aber nicht kreuzigen. Verloren haben wir das u.a. auch wegen einiger individueller Fehler, für die der Coach nichts konnte.
     
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn Kritik jetzt schon einer Kreuzigung gleich kommt, dann weiß ich nicht mehr ob ich in diesem Land leben möchte :rolleyes:

    Die falsche Aufstellung war der Fehler im Halbfinale. An den individuellen Fehlern, vielleicht auch in Folge mangelnder Führungsstärke oder Erfahrung mancher Leute, kann man Löw nicht festnageln, aber auch hier hätte man die Mannschaft anders einstellen und vorbereiten können.

    Bei Löw wird nach Sympathie und nicht nach Leistung aufgestellt. Das ist doch Fakt! Ein Kießling wird außen vor gelassen, aber z.B. ein Westermann darf sich weiter einen zurechtstolpern. Was ist denn hier mit dem formstarken Großkreutz? Den mag der Jogi wohl nicht...

    Es gibt noch viel mehr Potential in Deutschland. Ob das ein Sorg, Ginter, Rode, Volland, Oczipka usw. ist. Unter Jogi Löw krieg ich Angst und Bange, dass diese Leute 1. nicht mitgenommen werden und 2. in der Nationalmannschaft ohne Titel verheizt werden. Mit Jogi gibts keinen Titel und das wird man nächstes wieder sehen. Da bin ich mir sehr sicher.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eigentlich veranlassen mich solche "Argumentationen" (die ich eigentlich von Dir so nicht kenne :nunja:) nicht gerade dazu eine Diskussion fortzuführen, in diesem Fall versuche ich aber nochmals meine persönliche Ansicht zu dem ganz speziellen Kapitel "Löw als Trainer beim VfB Stuttgart" darzulegen. Immerhin war ich damals direkt vor Ort und ganz mit dem Herzen dabei.

    Sicher hat Löw dort gute Arbeit geleistet und durch seine damals noch sehr unverbrauchte "neue" Art einiges in Bewegung gesetzt, besser Sich-Bewegen-Lassen. Denn Jogi war überwiegend ein Mann des Laissez-Faire. Zunächst hat das sehr gut funktioniert. Kein Wunder bei solch gestandenen Typen wie Franz Wohlfahrt, Thomas Berthold, Frank Verlaat, Zvonimir Soldo, Fredi Bobic und vor allem Krassimir Balakov. Zuletzt wurde die Leine aber gar zu lang und es bedurfte eines Machtworts, das Jogi entweder nicht sprechen wollte oder nicht sprechen konnte. MV hat zu diesem Zeitpunkt dann übrigens nichts anderes getan, als auf verschiedene, teilweise sehr gewichtige, Stimmen aus der Mannschaft zu reagieren und zunächst habe auch ich die Entlassung nicht verstanden.

    Im Cupfinale gegen Chelsea war der VfB zwar nicht gerade in der Favoritenrolle, er war aber mit den o.a. routinierten Kämpen durchaus noch einigermaßen auf Augenhöhe, da dieses Chelsea noch nicht ganz das Chelsea der heutigen Tage war. Ein Zola (der dann auch das entscheidende Tor erzielte) war beispielsweise nicht "besser" als ein Balakov. Umso unverständlicher war es allen hier, weshalb man ausgerechnet in diesem einen Spiel so seltsam zaghaft, blutleer und mutlos agiert hat. Später kam dann heraus, daß 90 % der Vorbereitung im Herausarbeiten und Darstellen der gegenerischen Stärken bestanden hat. Genau das ist ein Grundzug, der in der Arbeit unseres Bundestrainers bis auf den heutigen Tag zu erkennen ist und genau das ist auch der Grund, weshalb ich zwar nicht kreuzige aber auch nicht Hosianna rufe.

    Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Löw und ich halte ihn auch durchaus für einen Fachmann, der unter gewissen Umständen auch Erfolge feiern könnte. Er ist fleissig, hat durchaus den Blick für die scharfe zielführende Analyse und arbeitet akribisch an einem Konzept, das er dann allerdings jederzeit wegen irgendwelcher "Eingebungen" umwirft. Das mag im Vereinsfußball noch praktikabel, weil wieder korrigierbar, sein, im Lauf eines Turniers ist ein derartiger Wechsel der Sichtweise und damit auch Mentalität der Mannschaft allerdings tödlich. Haben wir ja leider wiederholt gesehen.

    Aber was auch immer ich oder auch wir alle von Löw halten mögen, er hat nun 2014 eine weitere, möglicherweise (und bei Misserfolg hoffentlich) letzte, Chance, endlich diese Generation tatsächlich zu "vergolden" und ich bin wirklich der Letzte, der ihm diesen Erfolg nicht gönnen und dann auch in großen Teilen mit zuschreiben würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2013
    Omega, Franz, Old School und 6 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Ich packe es mal hierein, weil es so schön paßt...ansonsten bitte verschieben:

    Wann beginnt endlich die EM? Turniermannschaft!!!

    Heute das nächste Trauerspiel gegen motivierte und bessere Engländer!
    Gab es nach der WM ein gutes Länderspiel??? Motivation???

    Guter englischer Support gegen deutsches Klatschpappen/Operetten Publikum!
     
    MusaMH, Twin64, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  32. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wieder mal eine Bestätigung, warum wir Heimspiele bei der Nationalmannschaft nur noch meiden, das war ja eine Frechheit und eigentlich das genau richtige Ergebnis für dieses Publikum, unglaublich!
    Was freue ich mich da auf Frankreich, endlich wieder mit einem richtigen Haufen im Stadion!
     
  33. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,626
    Alles schlecht! Mit Jogi wird die Mannschaft nie einen großen Titel holen! Wieso treten die überhaupt an!

    Erinnerte stark an Schweden, damals auch in Berlin. Es kann dann gerne wieder so laufen wie vor 2 Jahren :)
     
    MusaMH, Matze und Thailand gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Da im anderen Thread abgewürgt:

    Nein mich interessiert an einem Länderspiel mehr als Trikot und Stimmung.

    Aber wenn man schon einen Heimklassiker in Berlin dazu missbraucht das neue Auswärtstrikot vorzustellen, dann will ich nicht auch noch sehen, dass wir die zweite Halbzeit schlicht abschenken.

    Dann muss man sich nicht wundern, wenn man ein dermaßen desinteressiertes Publikum ins Stadion lockt, dessen Hauptsorge ist, dass die Ehrentribüne bei der völlig beliebig gestarteten La Ola nicht auftsteht, bei der Nationalhymne "superheroemäßig" pfeift, um dann im Spiel NULL gegenzuhalten.

    Das war beileibe nicht das schlechteste Spiel einer Deutschen Nationalmannschaft - aber am Ende dann doch nicht mehr als eine peinliche Zelebrierung marketinggeleiteter Beliebigkeit.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aufgrund der Galligkeit und des Einsatzes in der 2. Halbzeit geht der Sieg der Tommys leider in Ordnung. Und so richtig ist die DFB-Elf eigentlich nur für Turniere zu gebrauchen, ist aber auch keine großartig neue Erkenntnis....

    Ach so, ca. 4000 Engländer supporten ihre Farben besser als ca.67.000 Deutsche?! Ist irgendwie peinlich.:rolleyes:
     
    Toni02, MusaMH, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Peinliche Veranstaltung. Aufstellung, okay, mag noch durchgehen- aber die Wechselspiele waren ja wenig humorvoll. Diese Niederlage geht für mich auf Löw. Wenn der meint gegen England reichen 80%, und ich kann mal was probieren - ist ja NUR Testspiel... soll er es bitte vorher sagen, dann spar ich mir das nächste mal das Geld für die Eintrittskarte.
    Ebenso peinlich war das Publikum. Die Engländer haben gezeigt wie man für Stimmung sorgt. Von Deutschland maximal 2 Situationen im Spiel wo es lauter wurde.

    Die Niederlage war nach dem 1-2 Anschluss schon fast klar.

    Statt das 3-0 zu machen ( was bitte für ein lächerlicher Abschluss ) verlierste das Ding hinterher noch verdient.
    Bin mal gespannt was Löw dazu sagt
     
  37. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Nicht persönlich gemeint Bändit, aber ich versteh eh nicht wie man noch für Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft Geld ausgeben kann. :D Ist ja nicht so als wären die Auftritte der Mannschaft und des Publikums bei solchen Partien unerwartet schlecht.
     
    Zebra, MyKee, Catenaccio_02 und 22 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich guck es mir gemäss der Vorgabe des Management von "Die Mannschaft" einfach wertneutral vor der Glotze an. Eben als ein echter Test. Der Gegner könnte USA, China, Algerien oder eben auch England heissen, den Anspruch, sich besonders reinzuhängen, gibt es seit Löw für die Spieler nicht mehr, also muss es den auch nicht für mich geben. Übrig blieb dann ein gutes Fussballspiel mit einigen interessanten Highlights und einem Weltklassetor, was mich aus dem Sessel anhob, auch wenn es ein Engländer erzielte.

    Ich fand Toni Kroos sehr stark, nicht nur wegen dem Tor. Khedira wieder mal defensiv ein Unruheherd erster Güte, hier hat Boateng gefehlt, wahrscheinlich auch Gündogan. Gomez passte unerwartet gut, seine Präzision im Abschluss beim zweiten Tor erinnerte an seine alten Zeiten. Gomez hätte noch ein Tor kriegen müssen, was ihm ungerechtfertigt abgepfiffen wurde, auch dieses wäre ein Ausweis dafür gewesen, dass der Junge bei den Türken zu der Form seines Lebens gefunden zu haben scheint.

    Drei reguläre Tore also für uns, da kann man nicht gerade meckern, wenn der Gegner mindestens Augenhöhe hat. Die Engländer waren aber, vor allem im blitzartigen Umschalten und in der Art, wie sie den Ball dicht am Fuss unaufhörlich kombinierend mitten durchs Zentrum ein ums andere Mal gefährlich nah heranbrachten, aber auch ihre Flügel nicht vernachlässigten, offensiv insgesamt überlegen. Ihr Hundertprozenter, dicht vor dem Tor in die Wolken geballert, kompensiert für mich das falsche Abseits, damit gehört ihnen der Sieg völlig verdient.

    Ich würde es keineswegs nur als Aufholjagd ansehen, wir hatten auch in weiten Teilen der ersten Halbzeit nicht alles unter Kontrolle. Erstaunlich aber, dass die Engländer sogar nach dem Zwei-Null gar nicht nachliessen. Ab dem Anschlusstreffer begannen wir, ziemlich nachhaltig auseinanderzufallen, ohne wirklich zum Beispiel mit dem langsameren Tempo klarzukommen, was uns ja eigentlich absichern sollte, aber genau das Gegenteil bewirkte. Wie stark die Engländer waren, wie frisch sie vor allem wirkten, das war schon was. Dieses zweite Tor, wie es herausgespielt wurde, und wie dieser Vardi ihn dann abnahm und mit der Hacke reinzog wie bei einem Billardstoss - abgefahren. Hier war in allen Mannschaftsteilen Beweglichkeit, lief der Ball über den Flügel ganz exakt, alles ging rasend schnell und bestens abgestimmt. Rooney werden sie wohl kaum vermisst haben, ich hab es jedenfalls nicht.

    Mal gucken, was jetzt Italien macht, England ist schon mal eine Mannschaft, auf die man gespannt sein kann, die Franzosen sind es ohnedies.
     
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hat jemand Özil , Reus oder Müller gesehen ???
     
    Omega und VSTROM gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nationalmannschaft? Interessiert mich immer weniger. Idioten die meinen sie würden über den Dingen stehen und mit Geld umgehen als wäre es Dreck, Spieler die sich verweigern die Nationalhymne zu singen....nur noch zum kotzen! Was sich da alles an Stupidität tummelt - unfassbar! Und jedes mal wenn Herr Boateng mit seiner Steve Urkle Brille sinnlos in die Kamera redet ist der Gipfel des Fremdschämen erreicht.

    Spätestens seit dem Abgang von Klose ist die Nationalmannschaft absolut unten durch...
     
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vive la Mannschaft :rolleyes::verzweifelt: .. Mehr sag ich zu diesem Marketing Event nicht.
     
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,626
    Wenn wir sonst keine Probleme haben scheint es unserer Nationalmannschaft doch recht gut zu gehen.

    Und dafür, dass dich das alles gar nicht interessiert, regst du dich nach einem Freundschaftsspiel (ja, leider sind spiele gegen England auch nichts anderes mehr, was aber genauso an deren namenlosen Truppe liegt) aber ganz schön auf ;)
     
    Giggsy75 gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Reg mich nicht auf, die Zeiten sind vorbei...
    Und ja! Wer Nationalhymnen nicht mitsingt obwohl sie Teil einer Zeremonie sind sollte sich mal fragen warum er da steht und den Adler trägt. Komisch, sind aber immer dieselben...wenn man in der dt. Nationalmannschaft spielt soll das angeblich auch den Marktwert steigern...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Evtl können die den Text ja gar nicht:D
     
    Blue Bally gefällt das.
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist leider Normalität, Deutsche Testspiele oder generell Spiele in Deutschland sind stimmungsmäßig nahezu ständig eine Katastrophe! Wundert mich nicht mehr, reine Eventveranstaltung.
     
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich wünsche mir einen neuen Trainer bei dem Leistung wieder auch in Freundschaftsspiele zählt. Arbeitsverweigerung wie Özil, Reus und Müller würden dann im nächsten Spiel nicht spielen. Die Abwehr, vor allen Dingen die AV geben mir grosse Hoffnung das sich das mit Jogi nach der EM erledigt hat.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,752
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube wir fliegen bei der EM bereits in der Vorrunde raus.
    Über Holland hat man gelacht, wir sind mittlerweile doch auch längst überholt worden.
    Die Qualifikation war ein Graus, da war fast überhaupt nichts souveränes dabei.
    Gegen Gibraltar zu gewinnen ist jetzt keine große Kunst, selbst da haben wir nicht gerade
    mit Spielfreude geglänzt. Hinten schwer anfällig, pressende Gegner mögen wir nicht, schnelles
    Spiel macht uns nervös. Die Coolness und demonstrierte Lockerheit unserer Mansnchaft endete
    in Abspielfehlern und Fehlpässen. Man könnte sagen, dass unsere Testspiele nie berauschen und
    dass die Mannschaft wenigstens zum Turnier 100% gibt. Es macht sicherlich auch keinen Sinn sich
    in einem dummen Test kurz vor der EM noch zu verletzen. Aber irgendwann wird das mit dem
    Schalter umlegen nicht mehr funktionieren. Schlechte Leistungen werden nur noch damit erklärt,
    dass es ja noch um nichts geht. Mit der Einstellung hat man fast die Qualifikation vergeigt und wenn
    ich an Spiele gegen Ghana und Algerien bei der WM zurückdenke, dann hat sich diese Mannschaft
    schon da sehr schwer getan. Der Weltmeistertitel tat gut, weil ich der Meinung bin, dass er mal fällig
    war. Ich bin aber der Meinung, dass wir bessere Turniere gespielt haben als jenes wo wir letztenendes
    den Titel für bekommen haben. Richtig überzeugt hat die Mannschaft eigentlich schon lange nicht mehr.
    Ich befürchte unsere Zeit ist vorbei, jetzt übernehmen andere das Ruder.
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @ZebraA: Das Spiel unserer Jungs gestern war, zumindest in der 2. Halbzeit, Mist, und die Niederlage dementsprechend verdient. Deutschland ist und bleibt eben eine Turniermannschaft, d.h. sie wird bei der EM mit Sicherheit ganz anders auftreten, vor allem bzgl. der Einstellung. Da bin ich mir sicher.

    Keine Ahnung, was für dich: "schon lange nicht mehr" bedeutet, aber den 7 zu 1 Sieg gegen Brasilien bei der WM 2014 zum Beispiel fand ich schon irgendwie überzeugend....:pfeifen:
     
    Toni02 gefällt das.
  49. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,752
    Ort:
    Duisburg
    Ja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ;)
    Die Brasilianer waren da aber auch in einer ganz schlechten Verfassung.
    Außerdem ist nach der WM EM und so gesehen ist das ja auch schon fast nicht mehr wahr.
    Will heißen, der 7:1 Sieg gegen Brasilien ist schon eine ganze Weile her und danach kam
    nicht mehr viel gutes oder sagen wir überzeugendes.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich frage mich schon länger, worin liegt der Reiz solcher Spiele? Der Testcharakter war sicherlich in früheren Jahren ein Aspekt, da aber Löw sowieso seinen " Lieblingen " den Vorzug gibt, dürfte dieser Punkt nicht mehr relevant sein. Freundschaftsspiele tragen meist das Atribut von ". man tut sich nicht weh, geht nicht volles Risiko, es geht um nichts und letztlich haben sich alle " wieder lieb " ! Also letztlich ein Marketingevent für alle Sponsoren, die Kasse des DFB ( Einnahmen + TV Gelder ) und ein kostenloser Ausflug mit ***** Hotel und VIP Service für alle, die beim DFB den Kopierer bedienen dürfen.
     
    MSV_Tobi1990, xantener, Schumi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden