Testspiele gegen Italien und England

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Yike, 14 November 2013.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Geil, wieder ne Hymnen Diskussion :popcorn:
    Als ob EIN Spieler besser oder schlechter spielt, wenn er singt oder nicht.
    Ist ja auch ne tolle Begründung, dass die Identifikation fehlt, wenns nicht läuft.
    Das die Spieler einfach nen scheiss Tag hatten, kann gar nicht sein, liegt am "Nichtsingen" der Hymne...

    Is klar :rolleyes:
     
    Carsten, Aufsteiger04/05, Mama und 12 anderen gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wer für solche Spiele Geld ausgibt, hat eine solche Vorstellung auch verdient. Mir war selbst die Zeit vor dem Fernseher dafür zu schade und ich hab´die "Mitternachtsspitzen" diesem Theater eindeutig vorgezogen.
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wieder mal ein schrecklicher Auftritt. Ich hoffe der Jogi zieht jetzt mal Konsequenzen. Ein Schürrle ein Rüfiger oder auch ein Can haben doch gar nichts da verloren. Ein Özil der seit der Wm 2010 nur noch ein Schatten seiner selbst ist hat eine Stammplatzgarantie und ein Poldi der eigentlich wenn man ehrlich ist seit 8 Jahren nicht mehr glänzt immernoch mitgenommen wird. Erschreckend wie der "Support" von uns.
     
    Rheinpreussenzebra und niklas01 gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die Spanier singen nie :panik2:und trotzdem haben sie jahrelang dominiert. Wie geht das denn? ;)
     
    Giggsy75, Zauberer und Jutiamat gefällt das.
  5. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    An der stelle muss ich einfach mal den guten Support der Engländer loben (auch der Vardy-Song sehr musikalisch) und diese Leidenschaft hat man in der 2. HZ auch auf dem Platz gesehen. War ein gutes Testspiel meiner Meinung nach.

    Auch bei uns einiges positives zu sehen, wir haben in der 2. HZ halt mit Tah und Rüdiger IV gespielt, das sind nicht Boateng&Hummels.

    Geil das unser super Mario wieder in form ist, Comeback des Jahres für mich jetzt schon!
     
  6. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich muss mal eine Lanze für Emre Can brechen. Der Junge zeigt im MITTELFELD von Liverpool starke Leistungen und wird von den Fans in seinen jungen Jahren als Nachfolger von Gerrard gesehen. Die Position des rechten Verteidigers liegt ihm m.M.n. nicht, aber welche Alternativen außer Rudy hat denn Löw auf dieser Position?
     
    Menthi, Zebra Libre, 47137 und 3 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich fand dieses Mal erstaunlich wie viele die Hymne gesungen haben... - ich meine von den Spielern, sonst waren die Engländer auch hier lauter... .

    Spiel:

    England hat kein Spiel der Quali verloren, das ist ne Ansage, der sie auch gerecht wurden.

    Bei uns habe ich neben gutem Fußball auch Lobbykämpfe gesehen.

    Das System"Gomez" kann offensichtlich funktionieren - letztlich zwei reguläre Tore - is jetzt sooo schlecht nich. Gleichzeitig hat man gesehen, dass ihm als Mitspieler im Kombinationsfußball à la Bayern und BVB die Mittel fehlen.

    D.h. ihn zu bringen ist eine Systementscheidung. Gomez und Reuss und Müller zusammen macht so wie gestern gespielt schlicht keinen Sinn - da wirkt Gomez wie ein Keil zwischen den beiden.

    Der Versuch Gomez war aber der richtige. Rasenschach funktioniert bei England als Schlüssel nicht, dazu sind sie zu wach und zu diszipliniert. Wenn man aber nur eine Anspielstation übersprang, durch die Schnittstellen kam - und sei es mit einem Schuss, brannte es sofort lichterloh.

    Entsprechende Situationen wurden zum Teil wirklich gut gespielt, mit Hector ganz vorne mit dabei, gleichzeitig regelmäßig kläglich übersehen.

    Bei Can scheint das Motto gewesen zu sein, ihm auf keinen Fall den Ball zu geben, wenn es wirklich gefährlich werden könnte - und trotzdem hat er das Tor vorbereitet - und entscheidend gerettet - der eine Ballverlust an der Grundlinie war natürlich Slapstik pur... .

    Rüdiger/Tah ist eine "gut-zu-wissen-wir-können-Überleben-Kombination", aber da liegen Welten zu den Aufbau- und Offensivqualitäten von Boateng/Hummels - wobei ich bei Tah dauerhaft das größere Potenzial sehe, weil der wesentlich nüchterner agiert. Rüdiger wirkt dynamischer hat aber eine viel größere Streuung.

    EM? - sehe ich gelassen entgegen, weil ich davon ausgehe, dass ein Spannungsabfall wie gestern unter Turnierbedingungen nicht vorkommt - und Boateng + Hummels in der Startelf stehen. Im Mittelfeld ist selbst bei dauerhaftem Schweinsteigerausfall noch Gündogan.

    Vardy und Kane sind schlicht klasse Stürmer in Topform - aber ich halte die Defensive der Engänder nicht für stark genug, um bei einem Turnier über das Halbfinale hinaus zu kommen und es mag sein, dass Alli für seine 19 Jahre sensationell ist - aber der Zusatz "für 19 Jahre" zählt bei einem Turnier nicht.

    Folgerichtig sehe ich England, so Vardy weiter macht, erst bei der nächsten WM oben auf dem Zettel,
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2016
  8. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Für mich war das gestrige Spiel ein Rückfall in alte (schlechte) Zeiten. Ich mag zwar die Art wie sich Gomez präsentiert, aber diese Art passt schon lange nicht mehr in unser Spielsystem und vor allem passt diese Art nicht mehr zu unseren anderen Mittelfeldspielern.
    Reus, Özil und Müller schienen zwar gestern lustlos, aber in ihren Vereinen haben sie auch jeweils einen spielstarken Stoßstürmer, den sie anspielen können und von dem sie auch einen sauber gespielten Ball wieder zurück bekommen. Ich empfand Gomez gestern zwar sehr einsatzwillig, aber irgendwie auch als Bremsklotz in unserem sonst immer (oftmals) schnell ausgerichteten, technisch fein anzusehenden Kurzpaßspiel. Ich persönlich würde da vorne lieber Mario Götze sehen.

    Weiterhin finde ich Khedira, wenn er VOR Toni Kroos spielt, als viel zu spielschwach. In der Defensive hat er seine Stärken, aber in seinem Drang nach vorne haben wir, wenn er fit ist, mit Gündogan Besseres zu bieten.

    Warum Löw immer noch an Podolski fest hält, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen.

    Die "Löwschen Testreihen" in unserer Abwehrreihe sind gründlich daneben gegangen. Die Zentrale mit Boateng und Hummels ist alternativlos, warum Löw auf den Außen nicht Ginter und Schmelzer testet, bleibt mir ein Rätsel.

    Überragend in seiner Spielübersicht und -intelligenz war unser Stratege Toni Kroos. Nicht auszudenken, wenn der vom Gegner mal aus dem Spiel genommen wird. Da bleibt noch die Hoffnung Schweinsteiger. Wäre schon prima, wenn er es zur EM schaffen würde....
    so.....Dienstag Italien und dann wieder volle Konzentration auf den Klassenerhalt...
     
    Schimanski gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat damit nix zu tun. Ist nur mein Standpunkt, dass man als deutscher Staatsbürger die Hymne singen sollte wenn sie gespielt wird. Feddich aus Mickey Maus...
     
    zebra62 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ach, komm. ;) Diese Sprüche hört und liest man doch wirklich jedes Mal, bevor ein großes Turnier ansteht. Bewahrheitet haben sie sich bis auf 2000 und 2004 nie. Selbst vor ziemlich genau zehn Jahren waren nicht wenige der Meinung, dass Deutschland bei der WM im eigenen Land in der Vorrunde scheitern würde. Im Bezug auf die Nationalmannschaft sind mir die Stimmungen immer zu extrem. Da gibt es in den Prognosen nur ein Vollversagen oder den sicheren Titel wie bspw. 2012 nach einer tollen Qualifikation. Das Turnier selbst war dann nicht ansatzweise so herausragend und die Vorhersagen mal wieder für 'n Arsch. Oder denk mal an Brasilien bei der letzten WM. Umso näher das Turnier kam desto mehr wurde Brasilien auf einmal zu einem der größten Favoriten gequatscht. Bis zum Halbfinale hat es dabei schon ganz viel Dusel gebraucht. Ne, die großen Turniere kannst du einfach nicht gut vorhersehen. Die Nominierungen stehen noch aus, Spieler können sich noch verletzen oder in ein Formhoch oder -tief geraten. In zweieinhalb Monaten werden wir es sehen.

    Ich blicke der EURO trotz offensichtlicher Baustellen ganz entspannt und vorfreudig entgegen. WM-Titel Nummer vier steht fest in den Geschichtsbüchern, man ist wieder die Nummer zwei der ewigen WM-Tabelle und könnte theoretisch sogar 2018 die Spitze erobern, womit man die erfolgreichste Nationalmannschaft aller Zeiten wäre. Das ist für mich persönlich erstrebenswerter. Sicher wäre ein direkt folgender EM-Titel auch schön, aber käme nicht ansatzweise der Bedeutung eines Weltmeistertitels gleich. Halbfinale klarmachen und gegen keinen der Angstgegner aus großen Turnieren in diese Hose schei.ßen, wenn es zu solch einem Duell kommt. Das sind meine Erwartungen. Wenn das Sahnehäubchen auch noch drin ist, dann gern.
     
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das ja nicht wegen dem Spiel gestern geschrieben, sondern wegen aller Spiele nach der WM.
    Wir haben die Tests gegen Argentinien, Frankreich und England verloren. Dienstag kann da noch gut und
    gerne Italien dazukommen. Mich haut das was ich sehe nicht vom Hocker und ich denke dass jetzt andere
    dran sind einen guten Ball zu spielen. Ich habe zumindest den Eindruck, dass die Konkurrenz besser ist.
    Die Holländer hätten wohl auch bei der EM nicht damit gerechnet mit 3 Niederlagen und 0 Punkten nach
    Hause zu fahren. Bei denen war es auch das erste Mal dass so etwas passiert ist.

    Ich halte es zumindest nicht für völlig ausgeschlossen dass auch für uns diesmal nach der Vorrunde Schluss ist.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Leistung von "DieMannschaft" (Marketingfirma ausm Pott?) hin oder her:

    Wie geil Scheiss.e war denn der Linienassi der dem fast 30 Sekunden Jubelnden Gomez erst an der Seitenlinie die falsche(!) Abseitsfahne vor die Birne hebt???? Den hätte ich vermutlich postwendend umgekloppt....
     
    hdsoftail666, Stadtmauer, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Ernsthaft? Mach ich auch nicht, bin ich jetzt kein guter Deutscher? :D
    Oliver Kahn hat übrigens NIE mitgesungen, böser Kerl....
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab ich auch nicht gesagt. Du versuchst einem auch immer irgendwie die Worte im Mund zu verdrehen... kann das sein? Bei Oli Kahn wundert mich gar nix...wahrscheinlich fiel ihm die erste Zeile ein als die dritte gespielt wurde. Dies führte evt. zu unüberwindbaren Hindernissen im Kopf...:wein: ist auch egal. Jeder hat da seinen Standpunkt...:rolleyes:
     
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man sollte sich mal den Film von der WM 74 in Deutschland ansehen und gucken, wer der heute verehrten ewigen Legenden des deutschen Fussballs mitgesungen hat.
    Hier noch ein Link zum Thema, sogar von der konservativen "Welt", wo man nochmal alle am Start sehen kann, die seinerzeit dabei waren:

    http://www.welt.de/debatte/kommenta...wird-auch-ohne-Hymnen-Gesang-Weltmeister.html

    Diese maulfaulen Jungs hatten schon zwei Jahre vorher, bei der EM, die sie auch gewannen, nicht mitgesungen, und gelten in der dortigen Zusammenstellung unter Experten als die beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten.
     
    yogi gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Dass Spiele der Nationalmannschaft eher Familien-Veranstaltungen sind, das ist nichts Neues. Jedes Bundesliga-Spiel ist lauter als ein Länderspiel. Bei Vereinen gibt es gewachsene Gruppen, bei der Nationalmannschaft gibt es den "Fan Club Nationalmannschaft", ein vom DFB erfundenes Konstrukt. Vergangene Woche war er in den Schlagzeilen, weil man dort kostenpflichtig Mitglied sein muss, um Tickets für die EM zu bekommen. Das Kartellamt ermittelt. Dass der Fan-Klub auch noch von Coca-Cola gesponsort ist, ist die Pointe der ganzen Geschichte."

    Mehr ist wohl nicht dazu zu fügen !
     
    hdsoftail666, Carsten, Lena1 und 6 anderen gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer guckt sich denn auch bitte noch Testspiele an? Sorry, aber da hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen. Nicht erst seit heute bekannt, was man da zu erwarten hat. Vom sportlichen Wert mal ganz abgesehen..

    Und ja, vermutlich verlieren wir auch gegen Italien. Bei der EM sind wir dann aber letztlich dennoch wieder mindestens im Viertelfinale.
     
  19. Was den Support betrifft ganz schwach. Wer ernsthaft Stimmung im deutschen Block erleben möchte kann dieses nur bei den Auswärtspartien. Das konnte man desöfteren hören aber die Heimspiele sind von deutscher Seite nur noch Geisterspiele.
     
    hdsoftail666 und Matze gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich könnte mir eventuell Joshua Kimmich dort vorstellen. Die Rolle des Innenverteidigers hat er ja gut hinbekommen. Warum nicht mal rechts in der Abwehrkette probieren. Für die EM aber wahrscheinlich noch keine Alternative.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mal was zur Taktik. Die Engländer haben es im Prinzip genauso gemacht, wie die alte Dame bei dem Pilze Liga Spiel in München. Die haben die Innenverteidiger incl. Neuer sofort unter Druck gesetzt. Damit kommt der "Bayern Ansatz" des Spiels nicht klar. Man erwartet tief stehende Gegner und genau das taten die Engländer nicht. Die waren sehr lauf freudig und pressten sehr hoch. Normalerweise spielt Du dann mit langen Bällen hinten raus. Aber genau das will Löw ja nicht. Gegen solche Gegner müssen andere taktische Varianten her. Die zweite Sturmreihe mit Özil, Müller und Reus müssen dann im Mittelfeld durch Bewegung Räume schaffen, bzw. durch fallen lassen, Anspielstationen herstellen. Dies taten aber vor allem Reus und Özil nicht, Müller hatte einen gebrauchten Tag, er aber war der ein zigste von den dreien, der sich überhaupt mal anbot. Wenn Du dann mit 9 Mann spielt, wird es sehr schwer. Löw muss dringend Lösungen für solche Fälle bereit stellen.

    Der Sieg der Engländer geht in Ordnung, Beim 1:0 für Deutschland fällt der Keeper wie eine Bahnschranke und bei 2:0 dürfen die Innenverteidiger Gomez niemals so unbedrängt lassen. Das 2:2 ist ganz schwer zu verteidigen, technisch extrem gut gemacht. Das 2:3 :verzweifelt: Schürrle im Kopfballduell mit einem starken Innenverteidiger, da sehe ich ein schweres Zuordnungsproblem. Trotz alle dem darf sich Schürrle da nicht so abkochen lassen. Der geht in das Kopfballduell wie ein U13 Mädchen.

    Dieser Test hat die schon vorher bekannten Schwächen in der Verteidigung nochmals klar offen gelegt. Taktisch wird man nachbessern müssen. Ich denke immer mehr Mannschaften werden viel früher pressen. Die Zeiten des Ballgeschiebes hinten rum werden wohl vorbei sein. Hier sehe ich Hummels und Boateng (wenn sie lange Bälle spielen dürfen) eigentlich gut gerüstet. Einen Backup bei den Innenverteidigern sehe ich nicht. Ganz schlimm sieh es hinten außen aus. Hector ist noch OK, aber ansonsten ist da weit und breit nichts gutes zu sehen. Lahm wird uns bei der EM fehlen.

    BTW: Was hat eigentlich der "Fanclub Nationalmannschaft" da kollektiv geraucht? Die Auszeichnung von Özil als bester Nationalspieler in 2015, ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte!
     
    Raudie, Blue Bally, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Da gab es aber auch Pfiffe, ich denke da ist nicht jeder mit einverstanden.
    Ist bestimmt so ein Integrationspreis. (DFB: Mas integracion)
    Ziemlich aufgesetzt das ganze Prozedere.

     
    lissa, hdsoftail666 und Block D gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist doch ganz klar das die Leute die Nationalmannschaft nicht mehr wirklich juckt. Nach dem Titel 2014 wirkt alles extrem aufgesetzt. Diese "Die Mannschaft" geht mir schon hart auf die Nerven. Das ist die Nationalmannschaft und gut ist! Dennoch glaube ich das wir nach wie vor große Qualität in der Truppe haben und eine gute EM spielen werden.
     
    Block D und Blue Bally gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mir geht es mit der deutschen Nationalmannschaft, Löw und Co. so wie mit der ersten benannten Marslandung. Unheimlich weit weg von den Fans und irgendwie auf einem anderen Planeten!
     
    Rheinpreussenzebra und Blue Bally gefällt das.
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wenn man die Nach-WM-Zeit betrachtet, sind deine Gedanken ja auch nachvollziehbar, wobei ich der Meinung bin: Nach dem Gewinn des allergrößten Sporttitels auf der Welt ist ein Loch kein Wunder, selbst nicht über einen längeren Zeitraum. Wie ich schon schrieb, die Historie hat eigentlich immer alle Sorgen von vor den Turnieren widerlegt. Selbst die Kacktruppe von 2002, keineswegs despektierlich gemeint, hat sich mit einem überragenden Kahn in's Finale gewürgt und da sogar noch ihr bestes Spiel gemacht. Wenn es um die Wurst geht, sind deutsche Nationalmannschaften meist zur Stelle. Die ganze Welt beneidet uns darum, mit welcher Konstanz und Zuverlässigkeit wir bei den großen Turnieren abliefern. Und bei einer EM, wo jetzt schwachsinnigerweise sogar Gruppendritte weiterkommen können, wird eine Gruppe mit der Ukraine, Polen und Nordirland für den amtierenden Weltmeister wohl zu bewerkstelligen sein. Für mich zählt der 12. Juni. Und da bin ich guter Dinge, dass wir zum sechsten Mal in Folge mit einem Sieg ins Turnier starten. :)
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Warum muss die Kritik sich eigentlich drauf beschränken, dass wir ja 2014 Weltmeister geworden sind, und bekanntlich ne gute Nationalmannschaft. Mich interessiert irgendwie auch, wie die jetzt gerade spielen. Jedenfalls kann man ruhig mal was dazu schreiben. Immerhin sind das auch Leistungsnachweise derjenigen Spieler, die als die derzeit besten deutschen Fussballer gelten.

    Noch kurz zum Thema Turniermannschaft: das wird zwar gern als Argument für Löw genommen. Wenn ich jedoch Löw wäre, würde ich es zumindest als zweischneidig empfinden. Automatisch ist damit die These verbunden, dass es am Ende einfach etwas ausmacht, dass wir der bei weitem logistisch stärkste Verband sind, und die Turniere vielleicht weniger an der Taktiktafel, und mehr beim Planungsstab gewonnen werden.

    Ausserdem: eine EM ist schon etwas kürzer als ne WM, das Thema Turniermannschaft spielt entsprechend eine weniger grosse Rolle, oder jedenfalls werden wir als Turniermannschaft nicht so lange reifen können wie in Brasilien.

    Wenn es um Löw geht, würde ich lieber einfach seinen Fussball als Massstab nehmen. Hier würde ich gern nochmal das aufgreifen, was weiter oben (#121) jemand zum Thema Pressingresistenz gesagt hat: daran scheint es tatsächlich öfter zu hapern, und haperte es auch schon ziemlich bei der WM (ich weiss, jetzt nicht im Brasilien-Spiel, aber etwa gegen Frankreich). Wir haben es damals über konsequent langsamen Spielaufbau und die berühmt-berüchtigte Vier-Innenverteidiger-Abwehrkette ganz gut hingekriegt, wofür aber in Brasilien auch beste Voraussetzungen bestanden.
     
    4theCause und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  27. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Einspruch! :stop:

    Um Europameister zu werden, benötigst du auch 7 Spiele...wie eben bei einer WM! ;)
     
    Raudie gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wieso glaubt hier eigentlich jeder, daß der Nationalmannschaftssupport in seligen marketinghypelosen Zeiten besser gewesen wäre? :nunja:

    Die Stimmung bei Spielen der "La Mannschaft" war schon IMMER :kacke:!

    Ich kann mich noch gut an mein erstes Länderspiel erinnern. Es war das "Fallrückzieherspiel Klaus Fischer" im November 1977. Deutschland gegen die Schweiz 4:1.

    Und meine damals supportgierigen, jede akustische Eskalation begierig aufsaugenden, damals 11 jährigen Ohren haben nichts anderes vernommen, als hin und wieder zaghaft "Deutschland vor, noch ein Tor!" (herrlich Old School, womit ich nicht Sascha meine ;)). Das altbewährte Nationalmannschafts - "Uwe Uwe" war damals schon in der Mottenkiste.

    Und auch später war da nix gar nix.

    Das Nationalmannschaftspublikum war noch nie der Born exstatischer Hexenkessellaune und als seinerzeit nach 1986 "La Ola" adaptiert wurde, sah das aus wie ein hüftssteifer Basketballer beim Amateurlimbo in Bad Kühlungsborn in Reha.

    Zum Spiel:

    Fazit 1: Als Freundschaftsspiel hat mich das Ganze weder besonders erschüttert, noch hat es mir den Glauben an die EM genommen. Das wird schon. Kennen wir doch alle mittlerweile.

    Fazit 2: Als Spiel gegen ENGLAND bin ich stocksauer, högschd verärgert und fassungslos. Das DARF nicht passieren! KEINE Siegesmeldungen der "Sun"! Keine Triumphe dem "Daily Mirror"! Mögen sie auf ewig ihre Niederlagen mit lauwarmer Cervisia ertränken müssen!

    Schnittmenge Fazit 1 und Fazit 2: Freundschaftsspiele gegen ENGLAND gibt es nicht!

    Und nun noch schon vorab:

    Fazit 1: Als Freundschaftsspiel wird mich das Ganze weder besonders erschüttern, noch wird es mir den Glauben an die EM nehmen. Das wird schon. Kennen wir doch alle mittlerweile.

    Fazit 2: Als Spiel gegen ITALIEN wäre ich stocksauer, högschd verärgert und fassungslos. Das DARF nicht passieren! KEINE Siegesmeldungen der "Gazetta"! Keine Triumphe der "Tuttosport"! Mögen sie auf ewig ihre Niederlagen mit bitterem Billigcampari ertränken müssen!

    Schnittmenge Fazit 1 und Fazit 2: Freundschaftsspiele gegen ITALIEN gibt es nicht!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
    Vorstopper, Oliver71, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich habe den Müller vorhin in den Nachrichten gesehen. Er sagte sinngemäß das es ja nur Testspiele sind und man bei einem Turnier eh anders spielen wird. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sich solche Spiele anguckt oder nicht. Ist irgendwie schon traurig das man mit so einer Einstellung in die Duelle gegen England und Italien geht aber es geht den meisten die ihre Plätze für die EM sicher haben wohl wirklich nur darum sich nicht zu verletzen.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gucke seit Jahren nur noch die Turnierspiele, alles andere ist Zeitverschwendung. Deutschland wird immer eine turniermannschaft bleiben und die Zeit davor wird nur so hoch gesprungen, wie man muss! Damit kann ich gut leben, solange ich kein Geld dafür ausgebe. Wer das noch tut und dann vom Team und der "Stimmung" enttäuscht ist, der ist selber Schuld.
    Ich beschränke mich nur noch auf den MSV, dass reicht fürs aufregen schon mal alleine für die nächsten Jahre :D
     
    hightower und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Eine Katastrophe diese Nationalmannschaft! Wieder völlig blutleer und ohne Spielwitz! Macht keinen Spaß mehr! ;)
     
    Johnny gefällt das.
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Omega gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, Ergebnis Top, Stimmung Flop. Ein 4 zu 1 in einem Testspiel gegen eine, zugegebenermaßen ersatzgeschwächte, italienische Mannschaft ist echt nicht schlecht, aber die Atmosphäre in München war einfach gruselig.

    Oder es kam via TV nur so schlecht rüber...:D
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Ich weis ja nicht, ob es hierhin gehört, aber ich habe ei zunehmend größeres Problem mit unseren glattgeschliffenen und weichgespülten Jungens unseres allseits geliebten Dachverbandes. In Anlehnung an den Artikel der F.A.S vom vergangenen Sonntag ist mir die Auswahl unseres Dachverbandes fremder denn je.

    Ein Bundestrainer. der durch die Republik nagelt, ohne Rücksicht auf Vorbildfunktion. Ein Reus, der ohne Führerschein Auto fährt, ein Podolski, der den Mannschaftskapitän abwatscht, ein Großkreutz, der in die Hotellobby pisst und einige Funktionäre, die sich Turniere erkaufen. Ein Kruse wird für Nöppes abgewatscht und die gesamte korrupte CDU Bruderschaft als Vorbild für alle Jugendlichen und Amateure hingestellt. Wenn ich Jugend und/oder Amateurtrainer beim DFB wäre, würde mir ganz schlecht, meinen Mädels und Jungens irgendwas von Sport zu erklären, angesichts eines Dachverbandes, der sein Koordinatensystem in Sachen Wertvorstellungen vollständig verloren hat.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Özil neben Kroos als Sechser/Achter, und zwei defensiv-offensive Aussenläufer statt Viererkette: diesmal wieder eine interessante Aufstellung von Löw, die auch noch gut funktioniert hat. Özil nicht als Zehner, sondern tiefer aus dem Zentrum heraus kommen lassen, hab ich mal hier vorgeschlagen, ist allerdings schon ein paar Jahre her, und ich find es nach wie vor eine prima Idee; selbst wenn sie jetzt Löw auch hatte. Alternativ würde man Mesut auch mal wieder gern über Aussen kommen sehen, scheint er bei Arsenal ja auch zu machen. Hauptsache, das mit ihm als Zehner hört mal auf. Wo er mir regelmässig als Bremsklotz vorkommt, was gegen Italien überhaupt nicht an dem war.

    Ein zweites Ding: dass wir ohne Khedira einfach besser sind, als mit Khedira, davon wird mich wohl keiner mehr abbringen, und nach diesem Spiel zwingt es sich eben mal wieder auf. Ich würde in der heutigen Aufstellung auch ne Basis dafür sehen, es mal mit 4-3-3 zu versuchen, dabei wäre Gündogan dann der dritte im Bunde fürs Mittelfeld. Kroos schon wieder bockstark, für mich im Moment der deutsche Spieler der Stunde, in der Form kann er das kommende Turnier zu seinem machen; Schweinsteiger darf man immer noch gute Genesung wünschen, und natürlich sollte er auch mitspielen, aber Kroos wäre für mich momentan unverzichtbarer als fast jeder andere.

    Dass wir Italien mal so klar distanziert haben, könnte uns was helfen, wenn wir im kommenden Turnier auf die treffen, jetzt hätten die fürs erste mal was abzuschütteln, würde die Begegnung sich ergeben. Das ist bestimmt vom psychologischen Moment her nicht zu unterschätzen. Ansonsten fand ich die Italiener aber grandios schwach. Sicher, sie wurden sehr gut zugestellt, wir traten von vorneherein mit der wünschenswerten Dominanz auf. Aber die Art, wie sie das Langholz nach vorn droschen, manchmal völlig ins Leere rein, ohne dass auch nur ein Angreifer eine Chance hatte, da irgendwas noch zu erlaufen, war relativ armselig. Passagenweise sah es echt nicht viel anders aus, als bei unserem geliebten Meidericher Spielverein in den Spielen, die bei uns richtig Grotte waren.

    Die Deutschen wurden auch kaum geprüft, was Pressingresistenz betrifft, die Italiener, wenn sie doch mal Druck aufbauen konnten, spielten sich meistens nur heillos fest. Von der Spielstärke, die ihnen auch Löw vor der Partie zugeschrieben hatte, war null zu sehen. Italiener, die defensiv darüber hinaus auch noch so schnell Auflösungserscheinungen zeigen, wenn etwas Druck entsteht, hat man auch kaum mal gesehen. Genau wie bei dem Juve-Spiel vor kurzem gegen Bayern kam es mir so vor, als träfen dort vom grundsätzlichen Tempo und speziell der Umschaltgeschwindigkeit nach Balleroberung her irgendwie verschiedene Welten aufeinander.

    Da hielt sich die Spannung, ganz anders wie gegen England, in der zweiten Halbzeit auch in der Phase ziemlich in Grenzen, in der Italien nochmal versuchte, was zu machen. Ich hatte das Gefühl, die Deutschen wären notfalls auch für noch eine Bude gut gewesen. Und in HZ eins spielten eigentlich nur wir richtig, da wirkten die Italiener über weite Strecken gänzlich lust- und motivationslos.
     
    Franz gefällt das.
  36. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Seit wann spielt Rata in der Nationalmannschaft ???
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Terstegen ist schon immer total überbewertet. Der hat in jedem Spiel Böcke drin. Gestern wurden sie von den erschreckend schwachen Italienern nicht genutzt.
    Italien in allen Mannschaftsteilen 1 Klasse mindestens schwächer als England, die gestern ihrerseits 1:2 gegen eine nicht qualifizierte Mannschaft aus niederen Landen verloren haben. Daran sieht man wie schlecht wir am Samstag waren. Das 6 er Experiment mit Özil wird spätestens dann scheitern wenn die Gegner im MF mal richtig drauf gehen. Da kam ja gestern gar nichts. Der Sieg hilft vielleicht was für das Ego, wenn man wieder auf Italien trifft. Ansonsten ein Muster ohne Wert.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2016
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auch wenn das Spiel überlegen gewonnen wurde. Die letzten 10 Minuten waren eine Frechheit. Da zeigt man wie gut man sich selbst den Ball zuspielen kann. Paßquote 100%. Aber kein Zug und Wille zum Tor. Das Publikum (oder waren es nur Puppen?) ging schon weit vor Spielschluß. Welche Beerdigung fand denn gestern in München statt. Es reichet nur zu einem dünnen "Oh wie ist das schön!"
     
  39. Wenn ich gestern sehe, wie ein ter Steegen da rumstolpern darf und auch ein Leno, der immer wieder für geistige Aussetzer gut ist, unsere Nummern 2a und 2b im Nationalteam sein sollen, dann packe ich mir an den Kopf.

    Der Leistungsgedanke ist ja in den letzten Jahren schon immer stärker ad acta gelegt worden zugunsten einer stromlinienförmigen Ja-Sager-Schwiegermuttis-Liebling-"man ist der nett"-Spielerfraktion.
    Deshalb schwindet mein Interesse an Jogi´s gleichgeschalteter Combo auch immer mehr und mein Nationalgefühl kommt selbst bei einer WM/EM nicht mehr hervor sondern bin lediglich interessierter Beobachter.

    In so einer Gemeinschaft ist für einen Fährmann scheinbar kein Platz. Ob ich dessen Club nun hasse oder nicht: der Junge spielt eine astreine Saison und stellt vor allem auch körperlich etwas dar im Gegensatz zu den eher wenig einschüchternden ter Steegen und Leno.

    Wenn der Leistungsgedanke noch zählen würde, dann würde an Fährmann als Nummer 2 ehrlich gesagt kein Weg vorbei führen.
     
    hightower und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  40. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    4:1, schön und gut
    das Ergebnis klingt, als wenn wir die Italiener an die Wand gespielt hätten. Das war nicht der Fall, die waren einfach zu harmlos.
    Selbst in der 1. HZ und - auch zum Ende der Partie - sind sie auf die Einladungen in Form von haarsträubenden Fehlpässen nicht eingegangen.
    Letztlich sollte man beide Spiele nicht überbewerten
     
    Omega und ze1970bra gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Tersteegen und Leno sind Würste? Hallo? Darüber kann man wohl auch ganz anderer Meinung sein.

    OK: Italien gestern war nicht in 1 A- Besetzung, klar. Wir übrigens auch nicht. Körperlos haben die gespielt? Jaja, zB gg Rudy bei der Quasi-Notbremse und Buffon, bei der lächerlichsten Nicht-Rot-Notbremse aller Zeiten.
    Nichtmal Gelb gab es dafür, den armen Rudy vor dem Spaziergang mit Ball ins leere Tor aus 2 Metern umzusensen. Respekt, Herr SchiRi!
    Das nennt man wohl "Fingerspitzengefühl", oder "Mitleid mit nem alternden Denkmal-Bonus"!
    Naja, geschenkt. Nach dem allgemeinen Abgesang auf die Mannschaft nach dem England-Spiel war das schon eine absolut respektable Leistung.
    Die Aufstellung war höchst mutig, ungewöhlich, riskant, aber hat super funktioniert.
    Kroos absolut überragend, Özil zeigte auch endlich mal wieder, was er so drauf hat.
    Rudy und Rüdiger einfach klasse, super im Zweikampf, kombinationssicher.
    Das Publikum hat es wenigstens mal versucht, mit La-Ola in HZ 1 und auch später nochmal kurz.
    Testspiele unter der Woche sind so eine Sache. In München kommt wohl noch das Debakel mit den Parkhäusern dazu. Wer gemütlich erst nach Spielende startet, kann da gleich übernachten.

    In dieser Form jedenfalls kann die EM kommen, wenn man sieht, was da noch alles in der Hinterhand wartet. Sehr unterhaltsames Spiel. Wer über die Spielweise beim Satnd von 4-1 jammert, tja, der hat natürlich recht. ;-))
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hm. Ich weiß nicht. Es kommt mir irgendwie so vor, als würden die Threads über die Nationalmannschaft vermehrt dazu genutzt, sich gegenseitig in seinem Desinteresse, seiner Verärgerung und seiner Entweder-Oder-Nati-MSV-Attitüde zu überteffen. In Teilen kann ich das auch durchaus nachvollziehen, in den allgemeinen Chor stimme ich aber nicht ein.

    Fußball ist für mich Fußball und wenn dieser attraktiv dargeboten wird, bin ich erstmal zufrieden und erfreue mich an den Spielzügen, taktischen Gimmicks und ja, auch an einem möglicherweise einmal von dieser Nationalmannschaft gewonnenen Titel. Ich muß auch nicht alles in Bezug zum Vereinsfußball oder genauer zum MSV stellen. Welchen Sinn hat es denn, die Schwiegermutterkompatibilität der Spieler oder die Stimmgewalt der Anhänge zu vergleichen? Muß es unbedingt ein "besser als", "leidenschaftlicher als" und "ehrlicher als" geben?

    Ich habe auch kein Problem mit dieser angeblichen "Vorbildrolle". Uns Uwe, Günter Netzer oder Berti Vogts waren für mich genausowenig wirkliche Vorbilder, wie heute Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger oder Thomas Müller. Ennatz Dietz und Rudi Seliger, sowie Kevin Wolze oder Branimir Bajic aber auch nicht. Die ollen Kicker waren höchstens Vorbilder auf dem Bolzplatz. Für das richtige Leben galten andere Maßstäbe, die nicht entfernt mit irgendwelchen Kickern zu tun hatten.

    Daß die Jungs für den DFB auflaufen, liegt in der Natur der Sache und ist nicht frei wählbar, weswegen es mich allmählich auch etwas ermüdet, wenn hier immer wieder auf den Verband eingeprügelt wird, obwohl es hier doch primär um die sportlichen Leistungen oder Nichtleistungen gehen sollte. Der ganze Kokolores rund um Niersbach, Zwanziger, Kaiser Franz, Katar, Blatter, Rummelkalle hat doch mit der Nationalmannschaft als solcher, vor allem mit den Geschehnissen auf dem Platz, beinahe nichts zu tun. Und schließlich ist doch auch völlig offen, inwieweit die Spieler selbst an das ganze Brimborium und Bohei rund um die Spiele glauben. Sie sind Profis und machen das Ganze aus beruflichen Gründen mit. Und die (schon seit je maue Stimmung) Stimmung machen die Jungs ja auch nicht selber.

    Überhaupt die Stimmung. Es gibt wenig, was mir egaler ist, als die Stimmung, die ich an der Glotze mitbekomme. Zu wenig? Dann einfach mit Freunden in der Kneipe gucken. Da herrscht dann die eigene Stimmung und die passt ja immer. Und bei meinen sehr sporadischen Besuchen eines Länderspiels (bis heute exakt 5 schlappe Mal) rechne ich damit, nehme es dann gerne (sonst ginge ich ja nicht hin) in Kauf und freue mich in Sachen Stimmung auf das nächste Spiel des Herzensvereins. Ich verstehe nicht, wie man deswegen jedesmal wieder auf der Stimmung bei der Nationalmannschaft herumreiten muß.

    Was solls. Ich bin gottlob alt genug, um die Nationalmannschaft in aller Naivität zu unterstützen. Ich ärgere mich über deren Niederlagen, vor allem über deren Einstellung in viel zu vielen Freundschaftsspielen (womit ich mich hier gerne dem allgemeinen Tenor einreihe), freue mich aber auch offen und mit aller Leidenschaft über deren Siege. Und bei einem Titelgewinn eskaliere ich nachweislich für Wochen. So bin ich groß und oll geworden und ganz genauso wird es auch bis zum Ende bleiben.

    Tut mir leid aber seht mir bitte nach, daß ich an dieser Stelle einmal dargelegt habe, was mich mittlerweile ziemlich stört.
     
    Raudie, Franz, jogi123 und 4 anderen gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Immer wieder schön, gewinnt man, waren die anderen zu schlecht, verliert man, war man selber zu schlecht und chancenlos :D

    Jetzt wird sich hier schon drüber aufgeregt, dass man in den letzten 10 Minuten beim Stand von 4:0 nichts mehr macht... Da gewinnt man seit gefühlten 100 Jahren gegen Italien, sogar deutlich und es wird nur gemeckert. Uns geht's echt zu gut.

    Mit einer halbwegs normalen Leistung gegen England hätte man da auch 3 bis 4:0 gewonnen. Was die können, hat man ja gestern gesehen. Italien kann sich sicher noch steigern. Wir aber auch. England eher nicht...
     
  44. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich halte die Diskussion darüber für ziemlich müßig, da ja sowieso Neuer im Tor stehen wird und du Nummer 2 oder 3 kaum Einfluß auf den Ausgang der EM haben wird.
    Wer trotzdem weiter daran glaubt, dass bei Löw NICHT der Leistungsgedanke an erster Stelle steht (wieso sollte er das tun, er will schließlich auch gewinnen), der kann sich hier mal die möglichen Beweggründe von Löw aus Sicht eines Schalkers durchlesen: http://www.halbfeldflanke.de/2016/03/warum-loew-ohne-faehrmann-spielt/#more-1751
     
    Menthi, Franz und 47137 gefällt das.
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde Mehmet Scholl könnte einige Sprüche auch einfach sein lassen. Kritik ist ja ok aber woher will Herr Scholl wissen wie oft ein Mario Götze auf dem Trainingsplatz steht?
     
    Franz, ChristianMoosbr und Raudie gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das beste Nicht-Pflichtspiel an das ich mich seit langer lange Zeit erinnern kann ... Der Gegner wurde früh gestört, Chancen wurden kreiert, Tore wurden erzielt und der Ball wurde gut und teilweise schnell laufen gelassen. Außerdem hat die NM über außen gespielt und so die italienische Abwehr vor offensichtlich unlösbaren Problemen gestellt.
    Auch die Stimmung war doch ganz Ok, es wurde über 80% des Spiels die Mannschaft angefeuert. Weiß nicht, wie es im TV ankam, aber im Stadion konnte man es doch sehr gut vernehmen.
     
    Franz gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Noch schlechter.Was ich im TV sah war,dass das Maskottchen die Fans mit Laola mäßiger Armbewegung animieren wollte aber maximal mal 1/3 der im Bild befindlichen Leute überhaupt den Arm bewegt haben der Rest bliebt regungslos .Höchst amüsante Szene :verzweifelt:
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und auf grund dieser Szene war die Stimmung dann schlecht oder wie? Ich bin auch sitzen geblieben, da ich von solch einer Künstlichen Stimmung nichts halte, würde ich aber auch so handhaben, wenn unser Ennatz das bei uns versuchen würde.
     
    MS-Exilzebra und hamborner gefällt das.
  49. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Die Spanische Hymne besitzt keinen Text!!! :panik2::panik3:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sach an! ;)
     
    Giggsy75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden