Testspiele Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 4 August 2019.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,876
    Zustimmungen:
    17,343
    Joa war schon gut :bier:
     
    yogi und msv-thomas gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Dann sage ich natürlich "Sorry!", da bin ich leider einem Reflex erlegen. Angesichts manch eines ernstgemeinten Kommentars von Usern zu einzelnen Spielern muss ich da wohl besser aufpassen.
     
  3. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    232
    Jeder Sieg ist gut fürs Selbstvertrauen und der gestrige -immerhin über den 6. der Ehrendivision - aller Ehren wert.

    Testspiele sind halt zum TESTEN da und davon hat TL auch regen Gebrauch gemacht.
    Bis dato sind wir mit dem 4-2-3-1 System prima gefahren, aber die Truppe kann wohl auch ANDERS ( flexibel )
    In HZ 1 standen mit Gembalies, Commper und Böder 3 IV auf`m Platz, ergo war es eine DREIERKETTE. Bei diesem stehen dann halt die AUSSEN ( Bitter und Secpanik ) "höher" .

    Weinkauf

    Gembalies Commper Böder

    Bitter Albutat Ben Bala Scepanik

    Stoppel Vermaj Mickels

    Das ALLES ist ja ( auf`m Platz ) nicht in STEIN gemeisselt, könnte man aber weitensgehend als 3-4-3 interpretieren.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und in Halbzeit 1 ( ohne Doppel 6 ) ein sog. 4-1-4-1. Schiebt man Karweine eins nach vorne: 4-4-2

    Deana

    Budimbu Commper Rahn Sicker

    Janssen

    Engin Daschner Karweina Scepanik

    Sliskovic

    Und mit etwas PHANTASIE bleibt es sogar bei einem 3-4-3
    Commper Rahn Sicker
    Budimbu Daschner Janssen Secpanik
    Engin Slisko Karweina

    Tja...... wohl dem ( Trainer ) der mit seinem Kader EINIGE taktischen Möglichkeiten hat und über Spieler verfügt, die FLEXIBEL einsetzbar sind. DRUCK von der Bank......dieses LUXUSPROBLEM ist eigentlich NEU für uns.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da Commper ( neben Scepanik*, *Migel-Max wäre wohl für ihn gekommen ist aber verletzt ) DURCHGESPIELT hat "RIECHT" eigenlich alles nach STAMM IV, oder ?

    Verbleibt noch ein Testspiel gegen Rödinghausen, vor der Partie vs. Ingolstadt. Und in diesem DENKE ich mal, dass wir hier - zumindest in Halbzeit eins - die "angedachte ERSTE Elf" und das SYSTEM sehen werden.
    Ungeachtet der Niederlagen im ersten Testspiel dürfen WIR sicherlich von einem GUTEN Trainingslager sprechen und uns schon jetzt auf das Topspiel gegen Ingolstadt freuen.
     
    Schimanski, Toni02 und Franz gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Compper, Vermeij, Jansen, Boeder...

    Die Jungs haben es verdient, richtig geschrieben zu werden.

    In zwei Jahren weiß ohnehin jedes Kind in China, den Namen Vermeij richtig zu schreiben... :)
     
  5. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    3,173
    Ort:
    Hünxe
    Großartig, wie unsere junge Mannschaft sich in Portugal präsentiert.
    So etwas hatten wir auch schon lange nicht mehr.
    Toll finde ich auch, wie viele Fans sich dort aufhalten, um der Mannschaft
    Respekt zu zollen. Auch so etwas hatten wir schon lange nicht mehr.
    Ich finde den "neuen MSV" rundum super!

    Übrigens: Tolle Bilder bei "BZ Duisburg total lokal"!
     
    zebrakiss, Bounty, Franz und 2 anderen gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Und der erste wird schon ganz aussen vor gelassen.
    @Bigapple, wie sieht's denn mit unserem Nachwuchsmann aus? Den Jungen muss man nicht unterschlagen.
     
    Stefe75 und Meidemicher Opa gefällt das.
  7. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    5,112
    Testspiel Vitesse Arnheim| Testspiel-Tore
     
  8. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,881
    Man kann Lieberknecht im Interview den Stolz und die Freude über die Leistung im Spiel bzw. anscheinend auch im gesamten Trainingslager bis jetzt ehrlich anmerken. Die Stimmung in der Truppe scheint sehr gut zu sein und alle wirken sehr fokussiert. Ich bin mit der Entwicklung der Truppe wirklich überrascht und es könnte tatsächlich sein, dass ich im Mai Abbitte leisten muss (was ich natürlich auch tun werde). Ich kann die Rückrunde kaum abwarten.
     
    Diplom-Zebra, yogi, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Wir sind doch hier nicht in China!
    Der Junge wird garantiert im offiziellen Spielberichtsbogen stehen und das Foto mit einer Spielszene von ihm ist in der Presse zu sehen.
    Und da möchtest Du hier eine Zensur! Irgendwo muss auch mal gut sein.
     
    Glöcki, Stefe75, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,057
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Video der Arnheimer ist er auch in Aktion sichtbar, nämlich als Vorlagengeber zum 3:1 mit anschließendem Jubel.
    Da das 3:1 vom MSV nicht gezeigt wurde und er im Bericht nicht genannt wird, wollte der Verein den Einsatz wohl tatsächlich "geheimhalten" - das hat dann leider nicht geklappt. Liegt aber sicher nicht an Portalbeiträgen, denn es gibt genug andere Quellen.
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
    yogi und Stadtmauer gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Haben wir keine anderen Sorgen:D? Eine Testspielvorlage wird wohl kaum gleich sieh alle Bundesliga aufs Radar rufen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,913
    Sehe ich auch so.
    Wenn man die Belange des Vereins voranstellt, dann bitte auch im Sinne des Vereins handeln. Auch hier im Portal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
  14. montan100

    montan100 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    duisburg
    Alles löschen!!!
     
    Old School gefällt das.
  15. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,392
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Junge, wenn er denn so überragend ist, bereits bei mehreren Vereinen auf der Liste steht. Das Scouting läuft in dieser Alterklasse bereits sehr gut und sehr professionell, sollte er also bei den Liga Spielen sein Talent gezeigt haben, ist es mit Sicherheit nicht verborgen geblieben.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn ich das richtig lese geht es auch eher um eine potenzielle Sperre. Aber so ist das halt in der heutigen Zeit, wo jeder alles wissen muss.
     
    yogi, MasterAuditor und STROLCH gefällt das.
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,392
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dann habe ich es falsch verstanden, mea culpa !
    Mal schauen ob es den DFB jucken wird und seine Detektive auf den bösen MSV ansetzen wird.
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,404
    Zustimmungen:
    11,968
    Ort:
    Bocholt
    Ich kann mir da beim besten willen nicht vorstellen, das der Verein einen Jugendspieler in einem Testkick einsetzt, ohne vorher die nötigen Genehmigungen eingeholt zu haben.
    In der heutigen Zeit kann man sowas doch gar nicht verbergen. Außerdem muß der Spieler ja auf dem offiziellen Spielberichtsbogen stehen. Da bräuchte man von Verbandsseite gar nicht viel schnüffeln, das wäre beim durch schauen des Spielberichts sofort auffällig.
    Ich würde sagen, sehr viel Wind für gar nichts.
     
    Rheinpreussenzebra, niklas01 und owlzebra gefällt das.
  19. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    2,622
    Ich bin sehr gespannt wie das Testspiel morgen gegen Rödinghausen verlaufen wird. Rödinghausen spielt seit geraumer Zeit oben in der Regionalliga und ist derzeit Tabellenführer.
    Man beachte auch den letztjährigen Pokalerfolg gegen Dresden und das knappe Ausscheiden gegen die Bayern mit 1:2 sowie das knappe Ausscheiden in diesem Jahr gegen Paderborn (2:4) nach Elfmeterschießen. Definitiv trotz einer Spielklasse Unterschied kein leichter Gegner und ein echter Test.
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    12,595
    Ort:
    DU-Mitte
    Achja, ein Testkick eine Woche vor dem Start. Man darf sich davon nicht viel erwarten, hauptsache es bleiben alle Spieler gesund.
    Es wird munter gewechselt werden, ich hoffe auch auf Einsatzzeiten der 2. Garde. Wenn nicht jetzt?


    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    10,611
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Au, Rödinghausen- Gegen die kann man sich nur blamieren...
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,727
    Zustimmungen:
    28,694
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wie bereits in der kompletten Vorbereitung also. Wird morgen bestimmt nicht anders sein. Ich freu mich drauf!
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hoffe auf zahlreiches Erscheinen morgen... Grill an und Fass anstechen...
     
    Franz gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    j1902 gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Kommt auf den Gegner an!
    Ist ja ansonsten nix aussergewöhnliches in der Vorbereitung morgens zu trainieren und danach ein Testspiel abzuspulen.

    Vielleicht wird ja auch noch im Geheimtest ein möglicher Neuzugang getestet.
     
    Oma-1902, Stefe75 und C-Bra gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    12,595
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist die große Frage: macht die Bude auf? Gibt's mehr als einen Verkäufer? Bin gespannt!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  27. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    Sicherlich ist das nichts aussergewöhnliches, wenn ein Verein 2 Spiele an einem Tag macht. Aber da stehen dann auch jeweils 11 verschiedene Spieler auf dem Platz und spielen 90 Minuten.
    Bei uns jedoch müssen mehrere sogar 2 Spiele machen und das find ich bei unserer Verletzungsanfälligkeit schon arg kritisch.

    Hoffentlich geht das gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,594
    Zustimmungen:
    38,986
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aktuell fehlen nur noch die Langzeitverletzten Krempicki und Sabanci, da haben andere Clubs deutlich mehr Ausfälle..
     
    Raudie gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Schmeling kommt noch dazu!
     
  30. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    639
    Geheimtest findet in Gladbach statt! Es steht momentan 1-1, unser Ausgleich gerade durch Romano aus der U 19. Info über Facebook
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    4,674
    Ort:
    Dinslaken
    „Borussia bestreitet um 11:00 Uhr auf dem FohlenPlatz ein Testspiel gegen Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg. Das ist die FohlenElf für das Spiel: Sippel, Kurt, Strobl, Doucouré, Johnson, Kramer, Bénes, Traoré, Makridis, Stindl, Raffael“

    Quelle: Borussia Mönchengladbach Facebook
     
    yogi, Oma-1902 und Zebra1973 gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Wir haben aber schon ohne Verletzte mit den kleinsten Kader, dazu drei Ausfälle. 18 fitte Feldspieler sind arg wenig. Das man da wirklich so entspannt ist, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  33. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    639
    Mittlerweile 1-3, Tore Vermeij und Engin, 60. Minute
     
  34. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Na dann wird gegen Rödinghausen wohl die zweite Garde auflaufen ... :)
     
    Meide1963rich gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,768
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Cool, ist zwar die B-Elf von Gladbach aber trotzdem sehr achtbar...!
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Sehr klangvolle Namen in dieser B-Elf.

    Bei uns ja dann wohl auch Engin und Romano in der Elf.

    Klingt nach einem weiteren Ausrufezeichen. Die „B-Elf“ der Gladdies hat ja mal locker unseren 15fachen Marktwert oder mehr.
     
    lintorfer und Bändit gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Hat jemand unsere Aufstellung von heute Vormittag?
     
  38. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    769
    Eventuell sollten etliche Portalisten anfangen versuchen stark zu sein, Baldrian einzuwerfen... und sich seelisch darauf vorbereiten, dass Engin gegen die Audis in der Startformation steht.

    Herrlich!
     
  39. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Hier ist der Spielbericht:
    https://www.borussia.de/de/aktuelle...2cb1ef63&utm_source=twitter&utm_medium=social

    Albutat, Stoppelkamp, Engin, Vermeij, Sicker, Romano haben gespielt, so der BMG-Ticker & im Tor standen Deana und Brendieck. Schiedsrichter war übrigens Prominenz: Guido Winkmann :D
     
    yogi, Dirty Harry, Franz und 11 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    Aufstellung in Gladbach mit dem eingewechselten Scout Clemens:

    Deana (46. Brendieck) – Sicker, Compper, Gembalies, Budimbu – Romano (78. Clemens), Engin, Stoppelkamp, Albutat, Jansen – Vermeij

    Dann könnten wir gleich wie folgt gegen Rödinghausen auflaufen:

    Weinkauf, Scepanik, Rahn, Boeder, Bitter, Ben Balla, Daschner, Mickels, Sliskovic, Karweina (?), Hettwer (?)

    Da wird es schon schwierig, nochmal 11 Mann zusammen zu bringen. Wahrscheinlich noch der ein oder andere Jugendspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    Franz gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Auweia jetzt müssen schon die Scouts spielen .. :D
    Das Lieberknecht mit der Breite des Kaders zufrieden sein soll, nimmt ihm doch keiner ab.
     
    Rheinpreussenzebra, Franz und j1902 gefällt das.
  42. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Ganz schön viel am stänkern. Es gibt nicht wenige Trainer die bevorzugen sogar kleine Kader, nicht selten sind sie sogar die treibende Kraft darin, nicht zu viele Spieler zu haben, die Vorteile liegen auf der Hand. Schon mal daran gedacht. ;)
    Unser Kader ist gut wie er ist, das wird der Trainer nicht viel anders sehen.

    Mit dem Scout ist schon kurios, finde ich auch. Aber man muss es relativieren, denn Michael Clemens war vor wenigen Monaten noch Fußballprofi und bewarb sich bei einem Testspiel als Spieler. So dachte man zumindest, scheinbar konnte er nur als Scout überzeugen. Ich schätze es würden normal mehr A-Jugendliche mitspielen, aber die haben heute selbst ein Testspiel.

    By the way, interessant zu lesen, wer wie in der Scoutingabteilung von Chris Schmoldt arbeitet, da erfährt man ja recht wenig, so muss man sich die Puzzleteile selbst zusammensetzen.
     
    montan100, Marek, since und 4 anderen gefällt das.
  43. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Laut Insta-Story war Clemens gestern übrigens beim Pflichtspiel in Holland, zwischen TOP Oss und dem Tabellenführer der zweiten holländischen Liga SC Cambuur. Kann für den MSV gewesen sein, natürlich kann er dort auch privat gewesen sein ;)
     
    Spartacus gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1,440
    Bin kein Fan solcher Aktionen, aus 2 Gründen. 1. unsere Kadergrösse und 2. Es war die letzte Chance sich einzuspielen.
    Wir werden sehen, wofür es gut war.
     
    Spartacus gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    1,782
    In Anfield war er über Silvester übrigens auch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    @Zebrarich78 Mir war bewusst das Michael Clemens bis vor einem halben Jahr selbst noch aktiv war deswegen der Smiley. Aber trotzdem zeigt es doch ganz klar, dass unser Kader zu klein ist. Selbst mit U19 Aushilfen ist das knapp.Die U19 hat selbst keinen großen Kader und gerade nach den Verletzungen und vielen Spielen wo Lieberknecht keine alternativen hatte und umfunktionieren musste, finde ich Aussagen, wie unser Kader ist gut so wie er ist, ziemlich naiv;). Wenn nach 4,5 Spielen merken, dass wir personell wieder jedes Spiel die erste Elf durchspielen lassen müssen, gibt es keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Wäre schade wenn wir uns so selbst schwächen, die Truppe scheint gut drauf zu sein.
    Hoffentlich läuft unsere Rückrunde genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    Blue Bally gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    So wahnsinnig weit entfernt von einer Stammformation war die Aufstellung ja nicht. Dass dann Spieler da integriert werden ist doch der Sinn solcher Testspiele. Engin mit Spielpraxis und Erfolgserlebnis, Gembalis, Budimbu, Jansen weiter im Rhythmus - das sind Aspekte, die noch sehr wichtig werden können.
     
  48. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,494
    Leider ist er erst seit dem 01.01. im Amt ;)
     
    Sven9902 gefällt das.
  49. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    575
    Das sehe ich anders, denn wir reden heute ja von einem Tag, wo wir nicht ein Spiel haben, sondern zwei. Das ist ein Szenario, was wir im Ligabetrieb nicht haben werden. Für zwei spiele pro Tag ist unser Kader zu klein, das stimmt wohl. Lieberknecht möchte gern allen Jungs 90 Minuten geben, das geht halt nur über zwei Spiele.

    unsere Mannschaft scheint ein verschworener Haufen zu sein, ich bin mir sicher, dass dies auch deswegen der Fall ist, weil jeder wichtig ist und sich jeder wichtig fühlen darf, eben weil es nicht zu viele Spieler gibt.
    Die Aussagen zum Transfer von Rahn zeugen ja genau davon, dass Trainer und Ivo die Homogenität und Hierachie im Kader besonders wichtig ist, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Lieberknecht intern nicht die Breite des Kaders moniert.

    Aus dem Grund wird Ritter 99%ig auch kein Thema bei uns sein, er ist nicht der Typ, der sich aus der Bundesliga kommend bei einem Drittligisten hinten anstellt und auf seiner Position sind wir mehr als ausreichend besetzt.
    Einen Transfer würde ich mir auch noch wünschen, und zwar einen jungen Stürmer, den man in Ruhe ranführen kann. Aber denke, dass reicht für unsere Kaderqualität und -größe.
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,920
    Ewald Lienen, der hier ja immer noch ein sehr hohes Ansehen genießt, hat mir mal erzählt, dass er einen Kader von 22 Feldspielern und drei Torhütern optimal findet. Wenn man zusätzlich international spielt, seien 24 Feldspieler top. Das sei aber auch die Obergrenze. Er würde sogar lieber mit 20 als mit 26 Feldspielern arbeiten.
     
    Sprock, since, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden