Testspiele Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Rheinpreussenzebra, 4 August 2019.

  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,711
    Testspieler Leon Bürger? Der aus Braunschweig? Den Jungen finde ich klasse
     
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,714
    Nach ja, das mit der Stammformation ist schon weit her geholt. Sehe da 5 Spieler heute morgen. Da ist heute Nachmittag schon etwas mehr. Man sollte schon bei beiden Spielen auch Auswechselspieler haben. In Gladbach war es der Scout und heute Nachmittag schnürrt Ivo dann noch die Stiefel. Was wäre heute morgen gewesen, wenn sich noch einer verletzt hätte? Dann hätten wir einen Spielertrainer auf dem Platz gehabt!?
     
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,225
    Zustimmungen:
    16,991
    Was hier wieder herbeigetextet wird. Verletzungsanfälliger Kader, Risiko mit 2 Spielen am Tag. Bis auf Krempicki (der allerdings auch wieder auf bestem Wege ist) sind alle realistischen Profis an Board. Bald werden einige Spieler keinen Platz auf der Bank haben. Spieler wie Budimbu und Szepanik machen mächtig Druck auf die Stammelf und seit der Verpflichtung von Rahn sehe ich uns aufgrund der schon in der Hinserie bewiesenen Flexibilität wirklich gut aufgestellt. Lieberknecht wird mit dem Kader schon ganz zufrieden sein.

    Ich sehe die scout Einwechselung sogar als äußerst lustige Anekdote die mutmaßlich wohl sogar der Stimmung Zuträglich war. Da sind sicher einige Sprüche ausgetauscht worden.
     
    Ketomo, 4tree, giulio und 6 anderen gefällt das.
  4. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3,555
    Als ich heute Mittag vom ersten Spiel erfahren habe, dachte ich mir, nicht schlecht unser Verein. Ohne große Ankündigung ein zweites Spiel bestreiten, damit die Scouts der Ingos mit einem Lächeln beim zweiten Spiel begrüßen und denen das zeigen was sie sehen können!?

    Ich finde das richtig schlau und sorgt meiner Meinung nach eine Woche vor dem wichtigen Start in die Restrunde für geschärfte Sinne. Dazu noch der Einsatz des Scouts (vielleicht hat dieser eine spezielle Aufgaben zur Simulation erhalten?).

    Zur Kadergrösse hatte ich zu Beginn der Hinrunde einige Fragezeichen. Aber nach dem ich bei der Vielzahl der Ausfälle viele gute Lösungen auf dem Platz gesehen habe, würde ich kaum was ändern.

    Es sei denn es bietet sich eine gute Konstellation, bei der viele Rahmenbedingungen (Fähigkeiten, Position, Budget, Vertragslaufzeit etc.) den Weg zu einer Verpflichtung günstig ebnen.
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Wäre wäre Fahradkette. Dass "der Scout" (einen Namen hat der übrigens auch) und Ivo gespielt haben war gewiss so eingeplant. Traust Du den Verantwortlichen wirklich weniger Sachverstand zu als Dir selbst? Wurde der Verein zu den Spielen gezwungen? Soll nur der MSV auf Testspiele verzichten?
    Bis auf die Torhüter, Romano und Engin lief da eine Mannschaft auf, wie wir sie so ähnlich mit Erfolg schon auf dem Platz gesehen haben, oder waren das alles Tribünenhocker?
    Mir ist gerade nicht klar warum Du glaubst, die Planung des Vereins besser gestalten zu können als Trainerteam und SD.
     
    STROLCH, Spechti, yogi und 2 anderen gefällt das.
  6. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Wer von euch kritischen Helden weiss eigentlich ob wir nicht noch einen Test unter der Woche, vielleicht am Dienstag gegen einen Zweitligisten machen ? Ähnlich konspirativ abgehalten und dann mit der vermeintlich ersten Elf für den Ligaauftakt. Vielleicht auch nicht dann weiss Jeff Saibene überhaupt nicht womit er zu rechnen hat. Sorry aber für soviel Skeptik wie hier bei einigen Portalern am Start ist habe ich nahezu null Verständnis. Setzt ihr euch eigentlich auch im Treppenhaus nen Helm auf oder wie kommt ihr unfallfrei durchs Leben ? Und nur zur Info: Torsten Lieberknecht wollte jedem einen neunzigminütigen EInsatz ermöglichen aber eben auch nicht darüber hinaus um vermutlich das Verletzungsrisiko wegen Übermüdung nicht einzugehen. Jetzt bleibt euch natürlich zu kritisieren warum denn Torhüter Nummer 2 und 3 nur zu einem fünfundvierzigminütigen Einsatz kamen. Also Feuer frei ihr Spezialisten.
     
  7. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    425
    Was kannst du zu ihm sagen? Habe ihn nie spielen sehen.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,359
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Braunschweigs Leon Bürger spielt in Duisburg vor
    https://www.transfermarkt.de/leon-burger/profil/spieler/369896

    https://www.liga3-online.de/braunschweigs-leon-buerger-spielt-in-duisburg-vor/

    20 Jahre jung, 1,81cm, ehemaliger U19 Nationalspieler

    Hauptposition: zentrales Mittelfeld
    Nebenpositionen: OM; DM

    Ausbildung: VFL Wolfburg, Eintracht Braunschweig

    Nachdem Leon Bürger bei Eintracht Braunschweig keine Perspektive mehr hat und in Würzburg,
    wo er zuletzt vorspielte, keinen Vertrag erhielt, stellt er sich nun bei Tabellenführer MSV Duisburg vor.
    Trainer Torsten Lieberknecht kennt ihn noch vom BTSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    since und yogi gefällt das.
  9. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    „Dem Testspiel-Sieg gegen Gladbach folgt ein Remis gegen Rödinghausen. Lukas Daschner (16.) brachte unsere Zebras in Führung, Rödinghausen glich in Person von Patrick Kurzen (69.) aus. Spielbericht folgt später auf msv-duisburg.de“

    Quelle: MSV Duisburg Facebook
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  10. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,714
    Da Du Dich ja selber Opa nennst, gehe ich mal davon aus, dass Du ein gewisses Alter besitzt, wo man eigentlich andere Meinungen akzeptieren sollte und nicht gleich wieder auf Grund anderer Meinung persönlich angegangen wird.
    2 Freunschaftsspiele am gleichen Tag mit der Kadergrösse und die noch ohne Auswechselspieler zu bestreiten, finde ich persönlich nicht gut und damit stelle ich mich nicht über andere Leute!!
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,866
    Bin etwa zur 80ten Minute abgehauen. Spiel an der Westender war gut besucht.

    Der MSV in der ersten halben Stunde mit viel Tempo im Spiel und sehr dominant.

    In Halbzeit 2 lief nicht mehr viel zusammen. Frische Kräfte wie der Gegner konnten wir unter diesen Umständen auch nicht bringen.

    In guter Form für mich Ben Balla. Daschner innerhalb der ersten 30 Minuten stark. Dreh- und Angelpunkt, mit der nötigen Ruhe vor dem Tor beim 1-0. Danach alles abfallend. Rahn konstant gut. Mehr zu ihm im Spielerthema.
     
    yogi und Meide1963rich gefällt das.
  12. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1,562
    Wie @Old School schon schrieb waren die ersten 30 Minuten gut. Daschner und Ben Balla gut, Rahn mit vielen guten langen Bällen, Weinkauf sehr viel am dirigieren. Etwas abgefallen mMn. Sliskovic. In Halbzeit Zwei lief für uns nicht mehr viel und ehrlicherweise wäre ein 1:2 nicht unverdient gewesen. :)
     
    yogi gefällt das.
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Dann akzeptiere doch auch die Meinung der Verantwortlichen, oder gibt es einen Unterschied zwischen Deiner und meiner Kritik?
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,359
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wenn man mal Fußball gespielt hat, weiß man, das Spieler lieber "Fußball spielen" als zu trainieren...vielleicht haben die Spieler die Möglichkeit gerne wahrgenommen ...das spielerische Element stand heute im Vordergrund Und da ist auch nicht schlecht gegen eine andere Mannschaft zu spielen als zum x-ten mal 4 gegen 4 ...und ich gehe auch davon aus, dass BMG kurzfristig angesetzt wurde...(vielleicht kam der Wunsch ja sogar von BMG)
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,250
    Zustimmungen:
    12,704
    Ort:
    DU-Mitte
    Es war sogar sehr gut besucht, aber was war nicht offen? Na klar, das Büdchen. Immerhin waren die Toiletten offen. Hätte es weh getan, den mehreren hundert Fans mal einen Kaffee, Glühwein oder ne Wurst zu verkaufen? Naja, das ist eben mein Verein.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    VSTROM und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. New generation

    New generation Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    355
    Weiß jemand wer der Spieler war, der etwa 10 bis 15 Minuten vor Ende gegen Rödinghausen eingewechselt wurde ? Lieberknecht hat ihn Micha gerufen.

    Off topic hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    41,794
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Da kann der Verein nur mittelbar was dafür. Die Problematik der Pächterin des Clubhauses ist immer wieder ein Ärgernis. Mit weniger als 3 Monaten Vorlauf scheint es nahezu unmöglich zu sein, Getränke und Bratwurst zuzubereiten und zu verkaufen. Wie ich hörte war es auch ein zu komplexer Auftrag, ein einigermaßen leistungssportlergerechtes Mittagessen für die Mannschaft bereitzustellen. Die Info ist aber schon ein paar Jahre alt.

    Meine Befürchtung: solang das Clubhaus und damit auch die Zuständigkeit fürs Catering an der Westender nicht anders verpachtet werden wird das immer der letzte Dreck bleiben.
     
    yogi und freak01 gefällt das.
  18. ALG16

    ALG16 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    645
    Zwei Testspiele an einem Tag - find ich gut. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Spieler zum Ende der Vorbereitung fit für 90 Minuten sind. Jetzt hatte jeder die Möglichkeit, sich über 90 Minuten zu zeigen. Und die, die unterstützen durften, damit die Kader voll sind, dürften auch ihren Spaß gehabt haben.
     
  19. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1,562
    Was ich nicht verstehe, warum der Scout Clemens heute morgen und jetzt auch im Abendspiel gespielt hat, obwohl zumindest gegen Rödinghausen 2 oder 3 Jungs aus der U19 auf der Bank saßen. Hab ich noch nie gehört, dass ein Scout, auch wenn er vor ein paar Monaten noch aktiv war, in einem Test eingesetzt wird. Vielleicht hat Enis Hajri nächstes mal noch Zeit :D
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,866
    Sliskovic... Was soll ich Nettes sagen?

    Er presst fleißig, kombiniert sich schön mit Daschner zur Führung. Legte auch in Schusspositionen nochmal über-brav ab. Lief zu Spielbeginn ziemlich allein auf den Gästetorwart zu und legte den Ball am Pfosten vorbei. Das Toreschießen geht ihm oft ab. Für einen Stürmer nicht so gut. Wenn Vermeij mal ausfällt, sehe ich im Moment keinen Ersatz. Aber er hatte in Portugal auch bessere Momente.
     
    sushi1975 und Spartacus gefällt das.
  21. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,095
    Zustimmungen:
    3,690
    Vielleicht hatte Clemens da einfach Bock drauf und Lieberknecht hat den "Spaß" mitgemacht? Ist ja jetzt nicht so, als dass das ein Drama gewesen wäre.
     
    since gefällt das.
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,711
    Im Beitrag nach deinem sind ja schon reichlich nützliche Infos.
    Er ist noch sehr jung und von daher kann man seine Entwicklung schwer voraus sagen. Er hat aber gehöriges Potenzial und das muss man natürlich fördern. Mit wenig Spielpraxis und Reservekader tritt er auf der Stelle. Aber er war ja nicht umsonst U19-Nationalspieler. Mit dem richtigen „Ziehvater“, der TL definitiv sein KÖNNTE, könnte definitiv was Gutes aus ihm werden.
     
    yogi gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,649
    Ort:
    Kupferdreh
    Wird sich hier wirklich den Einsatz von Michael Clemens ausgelassen?
    Der Michael Clemens, der sich im Sommer noch Hoffnung auf einen Spielervertrag bei uns gemacht hat?
    https://www.transfermarkt.de/michael-clemens/profil/spieler/148711
    Dürfte wohl noch fit genug sein, um bei uns ein paar Minuten mitzuhalten, um so unseren Spielern eine Doppelbelastung zu ersparen und trotzdem die 2 Testspiele zu ermöglichen.

    Hauptsache es hat sich niemand verletzt und alle sind heiß auf die restlichen 18 Spiele!
     
    yogi und Zebrarich78 gefällt das.
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,588
    Zustimmungen:
    15,365
    Ort:
    Ratingen
    Ich fand den Bürger völlig unauffällig und ohne eine einzige starke Szene. Da war m.M.n. der blonde Jungspund aus der A-Jugend schon auffälliger - zumindest in der 1. Hälfte.
     
    VSTROM, Duisburger 1992 und Spartacus gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,649
    Ort:
    Kupferdreh
    Dafür, dass Bürger die Mannschaft nicht kennt und wahrscheinlich höchstens ein Mal mit ihr trainiert hat, fand ich das durchaus okay und man konnte durchaus Potential bei dem gerade 20 gewordenen Jung erkennen.

    Lieberknecht sagt aber im Spielbericht auf der Homepage, dass er "ohne Hintergedanken" mitspielen durfte.
     
    yogi und HshEisbaer gefällt das.
  26. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1,562
    Wo liest du das, finde es im Spielbericht nicht :frown:
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,649
    Ort:
    Kupferdreh
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/erster-vs-erster-endet-eins-zu-eins/
     
    yogi und j1902 gefällt das.
  28. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    @Zebra Libre Ich denke er @j1902 bezieht sich auf den Scout Clemens Michael und nicht auf Leon Bürger.
    Nicht gegen dich @Zebra Libre.
    Um der Entrüstung etwas zu begegnen und die Spekulationen etwas anzufeuern: Einen Spielerpass dürfte er wohl haben und eine Spielberechtigung vielleicht auch. Nehmen wir mal an die Rückrunde verlangt uns alles ab, die Schiedsrichter sehen Rot und unsere Mannschaft steht beim Doc Schlange. Zur allerhöchsten Not könnte man dann noch den Scout aufstellen um mit zumindest acht Mann auf dem Platz stehen zu können um am letzten Spieltag bei gesichertem Aufstieg rein formell die Saison zu Ende zu spielen.
    Ist doch gar nicht so schwer vorzustellen, oder ? Sonst ist doch auch genug Phantasie vorhanden !
    Wie klein doch Mücken sein können und was für Elefanten daraus werden können.
    Vielleicht waren die von dir genannten 2-3 U19 Spieler schon damit zufrieden mit der Ersten mitzufahren an den Aufwärmübungen für das Spiel teilzunehmen und dann das Spiel von der Trainerbank mit den anderen Profispielern und dem Trainer zu beobachten. Das klingt zwar sehr bescheiden aber wenn ich bedenke über wieviele Jahre ein Daschner beim MSV aufgebaut wurde dann ist das einer von ganz ganz vielen Schritten bei den meisten Spielern und vielleicht ein besserer als zuhause geblieben zu sein.
     
    yogi und owlzebra gefällt das.
  29. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    656
    Geht mir genauso, mir nötigt das eher Respekt ab, dass er sich da zu Verfügung gestellt hat, denke das ist nicht selbstverständlich, wenn man schon 4 Monate raus ist aus dem Profibereich. Im Moment sieht es so aus, als stelle sich wirklich jeder beim MSV „in den Dienst der Mannschaft“.

    Zu den Testspielen: gute Ergebnisse gegen 2 sehr starke Gegner, gute Frühform, aber es ist schon so mancher Club mit toller Vorbereitung baden gegangen. Ich befürworte ebenfalls, dass ansatzweise gemischt wurde, unsere starting eleven ist eingespielt genug.
    Die Woche Frische gewinnen und Sinne schärfen und dann ab dafür. Freue mich auf den nächsten Samstag.
     
    Franz, Zebra Libre und tommsv143 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,649
    Ort:
    Kupferdreh
    :verwirrt:
    Das Zitat von @j1902 lässt auf Leon Bürger schließen und ist so deutlich, dass es da mit Sicherheit kein Missverständnis gegeben hat.
     
    since gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,809
    Zustimmungen:
    12,798
    Ort:
    Zebraland
    Nur weil Lieberknecht es sagt, muss es nicht stimmen . Der Junge und sein Berater hätten sicherlich andere Sorgen in der Transferphase als uns bei einem Testspieler auszuhelfen. Wer das glaubt, wird selig. Trotzdem denke ich dass wir mit Hinblick auf die neue Saison andere Kaliber brauchen, Ausbildungsverein hin oder her.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    942
    Wir haben eine Woche bevor es wieder um Punkte geht, 17 topfitte Feldspieler zur Verfügung und einige versuchen hier einen Weltuntergang herauf zu beschwören, weil wir an einem (!) Tag keine 20 Feldspieler haben, um 2 (!) Testspiele zu bestreiten.

    Lieberknecht sagt es ganz richtig. Er wollte allen Jungs vor dem Start 90 Minuten geben - eine Praxis, die sich in der Vorbereitung übrigens bei etlichen Mannschaften eingebürgert hat in den letzten Jahren. Diese Woche hatten Halle, Fürth und Osnabrück unter anderem 2 Spiele an einem Tag.

    Mit Sabanci, Karweina, Schmeling und Krempicki fehlen uns aktuell 4 Leute, von denen mit Ausnahme von Sabanci alle kurz- bis mittelfristig wieder einsatzbereit sein sollten.
    Stand heute Nacht muss Lieberknecht gegen Ingolstadt einen topfitten Spieler auf die Tribüne setzen: Jansen, Boeder, Budimbu, Rahn, Gembalis, Scepanik, Mickels - einen davon wird es sehr wahrscheinlich treffen. Sliskovic nehme ich aufgrund seiner Position und Engin aufgrund seiner Vorbereitung mal raus.
    Die „Sorgen“ möchte ich als Lieberknecht gerne haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    yogi, MHzebra, Hardy und 3 anderen gefällt das.
  33. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Nicht ganz, denn er darf 18 Spieler für den Spieltagskader nominieren. Also ist derzeit noch Platz für den Scout!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,973
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So rein gar nix aus den letzten Transferphasen gelernt? :D

    Wenn die Transferphasen der letzten zwei Jahre eines bei mir bewirkt haben, dann bei Spielern kein Fazit mehr aus Namen oder aktuellen Leistungsdaten zu ziehen.

    Da wir mit BB, Albu, Jansen und ggf. Krempicki sowie Boeder einiges auf der Position haben, dürfte die Personalie aber wohl keine Priorität genießen.
     
    Omega, yogi, Ketomo und 15 anderen gefällt das.
  35. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,410
    Ort:
    Ratingen
    Zum Glück hast du dich mit diversen Aussagen in verschiedensten Threads bereits dafür disqualifiziert, deine Meinung auch nur ansatzweise als ernsthafte Option in Betracht zu ziehen.

    Vor allem GEGEN etwas zu sein, bedeutet dir offenbar unheimlich viel Freude.

    Du glänzt kontinuierlich mit nicht vorhandenem Fussballsachverstand, hast für das bischen Ahnung aber extrem viel Meinung.

    Wer selber regelmässig dezent aggressiv seinen Standpunkt verteidigt, muss mit einem entsprechenden Echo leben.

    Liebe Grüße nach Kleinenbroich

    P.S. Obwohl du den Kader kacke findest, die Hälfte aller Spieler vor der Saison in deinen Augen nicht tauglich waren, obwohl TL fortlaufende Fehler macht, wie z.B. zwei Testspiele an einem Tag stattfinden zu lassen (wie hat der Typ eigentlich seine Lizenz bekommen?) und obwohl der Kader viiiiel zu klein ist, sind wir nach einer der besten Hinrunden der MSV Geschichte Herbstmeister und Tabellenführer. Merkste selbst, ne?
     
    Jazze, Plato, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    1,714
    Du solltest Dir schon die Mühe machen, meine Beiträge richtig zu lesen.
    Die einzige Neuverpflichtung die ich bewertet habe war Brügmann, die anderen Spieler kannte ich nicht, also habe ich sie nicht bewertet vor der Saison.
    Des Weiteren habe ich hier keinen User bezüglich seiner Meinung angegriffen, aber da scheinst Du ja ein Grosser zu sein, mit viel Wissen!?
     
  37. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,410
    Ort:
    Ratingen
    Zum Testspiel:

    Erste Halbzeit, vor allem die ersten 30 min fand ich recht ordentlich. Danach flachte das Spiel zunehmend ab.

    Rahn in der Luft sehr stark, mit einigen guten Spieleröffnungen (flach & hoch). Wirkte im 1 gg 1 allerdings noch etwas hüftsteif, wenn es schnell wurde.

    Als fehlender Mosaikstein für unsere IV aber passend, da er Dinge mitbringt, die unseren anderen IV's fehlen.

    Den Braunschweiger Testspieler fand ich eher unauffällig, war aber auch wenig ins Spiel eingebunden.
     
    Plato gefällt das.
  38. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    942
    Ich sprach von Feldspielern, der Ersatztorhüter wäre der 18. Mann.

    17 + Leo + Ersatztorhüter. Bedeutet: einer bekommt aktuell keinen Platz.
     
    Tobias gefällt das.
  39. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Danke, war wohl noch etwas zu früh für so genaues Lesen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,809
    Zustimmungen:
    12,798
    Ort:
    Zebraland
    @xantener Du hast schon Recht, aber der Sprung von der dritten in die zweite Liga ist deutlich größer. Da wird der ein oder andere erstmal an seine Grenzen stoßen. Das ist normal und damit muss man rechnen.Deswegen wird man Erfahrung holen um die nötige Mischung zu haben. Und die bedeutet nicht gleich Verhoek oder Sukuta Pasu ;). Kann ja auch jemand Mitte 20 sein, der heiß ist und schon die ein oder andere Saison auf dem Niveau absolviert hat. Man braucht nur nach paderborn gucken um zu erkennen, dass jedes Transfersystem bei Misserfolg an seine Grenzen kommt, die sortieren grade ihre 3.Ligahelden aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    MHzebra und msv-thomas gefällt das.
  41. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    656
    Ja in der Bundesliga. Die sind mit ihren Drittligahelden wie du sie nennst durch die zweite Liga gepflügt als wäre es nichts. Vergleichbares in Osnabrück. Regensburg holt als Zweitligist fast jedes Jahr auch nur unterklassige Spieler, viele aus der Regionalliga. Also scheint deine These nicht ganz zu stimmen.

    Ich denke, dass unser Kader jetzt schon von der Qualität in der 2. Liga mithalten kann, außer in der IV vielleicht, da müsste ein starker her.
    Ich hoffe sehr, dass der Verein den Weg mit jungen hungrigen Spielern, die sich auf dem Niveau beweisen müssen und wollen auch auf lange Sicht weiter gehen. Sportliche Leitung, Scouting und auch Trainer haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie so eine Kaderzusammenstellung beherrschen.
     
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,809
    Zustimmungen:
    12,798
    Ort:
    Zebraland
    Naja Gjasula, Hünemeier oder Tektepey sind absolute Säulen des Paderborner Aufstiegs gewesenund kamen 2018 nicht alle aus niedrigen Ligen, genauso wie sie nicht alle als junge Spieler gelten.
    Genauso hat regensburg in den letzten Jahren mit Weis, Knoll, Correira, Derstroff, Knipping oder nun Albers immer wieder versucht ihren vielen jungen Spielern erfahrene Leute zur Seite zu stellen. Auch Osnabrück hat dieses Jahr fast ausschließlich 2/3 Ligaerfahrene oder Spieler aus der 1.Liga in österreich geholt. Auch Wiesbaden hat seinen schon relativ erfahrenen Kader neben Talenten aus der 2. oder 1.Liga mit extrem viel Erfahrukng (Röcker, Aigner, Lindner) ergänzt und das ist ja nun mal das Einzige was ich als "These" aufgestellt habe, das die Mischung passen muss und man nicht nur auf junge unerfahrene Spieler setzen kann. Auch bei gleichaltrige Talenten gibt es riesen Unterschiede bezüglich der Qualität und Erfahrung und damit verbundene Anpassungsfähigkeit ans 2.Liganiveau.
    Aber erstmal müssen wir aufsteigen;). Die Testspiele machen Mut, wenn sich niemand in der Rückrunde verletzt, haben die Jungs gute Chancen.Die Ausgangslage ist top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    MHzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    656
    Das stimmt nur halb, Tekpetey ist sogar aus der Oberliga gekommen, denn er hat hauptsächlich für :kacke: II gespielt, Gjasula wurde von Halle (3. Liga) verpflichtet. Hünemeier der einzige und der haut auch nicht immer gespielt.
    Bei Osnabrück musst du mal gucken wer da spielt, selbst Wolze hat seinen Stammplatz verloren, die spielen überwiegend mit Aufstiegshelden plus van Aken, der sehr gut ist, so einen IV würde ich mir bei Aufstieg ja auch wünschen.
    Regensburg als damaliger Mitaufsteiger hat fast nur auf Regionalligaspieler vertraut, ein Adamyan zum Beispiel kam von Steinbach, jetzt Bundesliga, selbst Kiel hat damals nach dem Aufstieg hauptsächlich den Aufsteigern vertraut.
    Das kann man noch und nöcher aufzählen. Wiesbaden hat Zweitliga erfahrene Spieler wie Mockenhaupt, der sich aber nie durchgesetzt hat, Röcker, der kaum spielt und wieder gehen kann und halt Schäffler, der aber de facto aktuell aus der dritten Liga mit hochgegangen ist.
    Und sowas haben wir auch im
    Angebot, Compper hat sogar BL Erfahrung, Stoppel genauso, Albutat ist gewiss ein erfahrener Zweitligaspieler, Vermeij hat erste Liga gespielt, also eine Grundlage ist schon da, mit Boeder, Engin, Sicker und Daschner sind dazu paar Jungs die zumindest schon Zweitligaluft geschnuppert haben.

    Der Sprung von der dritten in die zweite Liga ist bei weitem nicht so groß wie der von der zweiten in die Bundesliga, das sieht man ja permanent an diversen Testspielen zwischen zweiter und dritter Liga.
    Ein gestandener IV sollte her, ansonsten müssen es nicht gestandene Zweitligaspieler sein. Ich traue uns auch zu, dass wir als Zweitligist Spieler aus Dritter und Regionalliga holen und die funktionieren oder herangeführt werden, eher selten als sofortige Verstärkungen, aber als Backup Spieler, die sich darüber entwickeln und stärker werden.
     
    yogi, CEO51, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Hartefeld
    MSV Duisburg (@MSVDuisburg) hat getwittert: Unsere #Zebras haben einen Testspielgegner generiert: Talente & Profis Vereint treffen am Dienstag, 11. Februar 2020, auf die SF Niederwenigern aus der Oberliga. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr in Meiderich. Gekickt wird 2 x 35 Minuten lang. Der Eintritt ist frei! #Gemeinsam1902 https://t.co/CmCwSxkPN5


    Das ist der Test in dem Connor Krempicki Spielpraxis sammeln soll.
     
    yogi, WhiteBlueZebra, Zebra1973 und 14 anderen gefällt das.
  45. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    659
    Das schaue ich mir an . Jemand Lust ?
    Liste
    1 Hammort
     
    Franz gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Hartefeld
    MSV Duisburg (@MSVDuisburg) hat getwittert: #Sabine, Sabine... ️☁️ Aufgrund der unsicheren Wetterlage entfällt das morgige Testspiel gegen die SF Niederwenigern. Wie und wo das Team von Torsten #Lieberknecht morgen trainiert, ist ebenfalls noch unklar. Passt auf euch auf, #Zebras! #Gemeinsam1902 https://t.co/j3Q5TlROAc
     
    Oma-1902, Stefe75 und yogi gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,304
    Zustimmungen:
    4,782
    Morgen ist doch wieder alles ruhig ? Oder ist am Trainingsgelände etwas zu schaden gekommen ?
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Hartefeld
    Nöö, erst ab Mittwoch wird's ruhiger so der WDR Wetterbericht.
     
    Oma-1902, Stefe75 und Blue Bally gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    In der Eifel einfach nur ungemütliches Dreckswetter, sonst aber Ruhe. Sieht es in Duisburg so viel anders aus?
     
  50. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    18,532
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das für Dienstag geplante Testspiel des MSV Duisburg gegen die Sportfreunde Niederwenigern fällt wegen der unsicheren Wetterlage aus.
    ( Quelle WAZ Online 11.02.2020 )
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden