Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hat evtl. jemand einen Tip wo man in Duisburg sonntags gut brunchen kann? Und gibt es Leute, die das Rodizio im Brasil Live schon getestet haben und etwas dazu sagen können?
     
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  3. der Sonntags Brunch im Mongos ist richtig gut !

    Mongo´s Asia Brunch - 19,90 €Suppenstation - Vorspeisen - Mongolian BBQ
    Desserts - jeden Sonntag von 11.30 bis 16.00 Uhr
    [Abweichender Preis an Feiertagen möglich]
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  4. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @ der Duisburger

    Da ich durch unterschiedliche Mitarbeiter, die im Pulp in jüngster Vergangenheit tätig gewesen sind, um die Küchenzustände weiß, halte ich da eher Abstand von, trotzdem danke.

    @Onkel Ruhrort
    Aber so etwas wie Brötchen und Aufschnitt etc. haben die dort auch? Ansonsten klingt es schon mal nicht übel !
     
  5. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Nein, keine klassischen Frühstücksdinge im Mongos.

    War letztens im XXL brunchen.
    War ganz gut, allerdings wenns voll ist viel zu laut und hektisch
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  6. @Onkel Ruhrort
    Aber so etwas wie Brötchen und Aufschnitt etc. haben die dort auch? Ansonsten klingt es schon mal nicht übel ![/quote]

    Also "standart" Sachen habe ich da noch nie gesehen ;)
    Ist halt eher was außergewöhnliches. Aber war immer lecker !

    Für Brötchen und Aufschnitt empfehle ich dir Bolten auf der Von-der-Mark Str mit Aussicht auf Deutschlands schönste Einkaufstraße.
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Brunch ist im Mezzo Mar am Innenhafen immer lecker gewesen. Weiß aktuell nicht, ob die es noch regelmäßig haben, geh aber mal davon aus! Von der Lage Sonntags morgens bei hoffentlich Sonnenschein auch nicht zu überbieten.
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  8. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Zum Brunch am WE kann ich das Chicolata am Philosophenweg sehr empfehlen.

    Alles sehr liebevoll angerichtet. Gute Auswahl und sehr nette und bemühte Bedienung (Besitzerin?).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  9. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte zum Haus Rösgen .
    Die rühmen sich ja damit das beste Steakhouse in Duisburg zu sein und die Bewertungen bei Restaurankt-Kritik.de etc..lesen sich äußerst positiv.
    Ist meines Wissens auch das einzige Restaurant in Duisburg das Steaks in dieser Kategorie (dry aged vom irish beef) anbietet.
     
  10. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Rösgen ist mein Lieblingsrestaurant.
    Wurde da noch nie enttäuscht
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Roesgen ist eine Bank. Da sind keine Kuechenhilfen die den Chefkoch machen muessen.
    Publikum natuerlich leicht ueber 70 im Durchschnitt, das macht die Atmosphaere etwas...sagen wir mondaen.
    Guenstig ist auch anders, aber das was man bekommt ist schon hoehere Klasse, da sieht und schmeckt man den Unterschied schon.
     
    illBird gefällt das.
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Haus Rösgen geht (für mich) so gar nicht.

    Ist für mich immer mit Beerdigungen verbunden. Da kann ich ob der gegebenen Umstände echt nichts über die Qualität des Essens sagen.

    Mag bestimmt gut sein, aber "normal" Essen gehen möchte ich da echt nicht.

    Auch wenn ich Gefahr laufe was zu verpassen.
     
  13. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Was ich aber wärmstens empfehlen kann ist der "Kamin" in Mülheim-Winkhausen.

    Gehobene und ausgefallene Küche in gemütlicher Atmosphäre. Familienbetrieb, wo Mutti bedient und der Sohn lecker kocht.

    Nix für den kleinen Geldbeutel aber super lecker. :hunger:
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Der ist glaube ich in Dümpten.
    Aber die Karte sagt mir nicht so zu.
     
  15. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Laut der Website winkhausen.
    Hmm.

    Karte sieht doch ganz nett aus.
    Hatte da mehr Innereien und so im Gedächtnis.
     
  16. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Hallo,
    Passt vielleicht nicht hier hin..aber ich probier es mal.

    Kennt jemand ein gutes Restaurant in der Essener City? Gehe um 21:00 Uhr ins GOP und wollte vorher irgendwo essen gehen..

    Danke vorab!
     
  17. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @ SHORTY:

    im GOP selber kann man auch gut essen. Aber am besten vor oder nach der Vorstellung. Währenddessen ist es etwas umständlich, gucken und essen gleichzeitig.
     
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Oliver71 gefällt das.
  19. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wenn's erst um 21 Uhr losgeht, kannst du ja in Duisburg essen und dann rüberfahren. :D ;)

    Ich gehe in der Essener City seit den späten 80ern gerne in's "Il Mulino". Wie ich finde ein sehr guter Italiner, der auch nicht
    zu teuer ist. Auch unter der Woche oft abends ziemlich voll. Liegt leider am anderen Ende der City, quasi in der Nähe vom
    Kaufhof / Annson's, also ein Stück zu laufen vom GOP.
    http://www.ilmulino-essen.de/index.php?page=anfahrt
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    War jemand die letzte Zeit mal Samstag Abend im PH? Ist eine Reservierung empfehlenswert?
     
  21. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Ist das Essen denn dort zu empfehlen? Stimmt Preis/Leistung?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  22. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Ich war im Februar dort zum Brunch. Kann ich ehrlich gesagt nicht unbedingt empfehlen. Der "Frühstücks-Teil" ist ok, aber auch nicht außergewöhnlich.
    Der "Mittags-Teil" ist eher mäßig. 08/15 eben.
    Außerdem fiel unangenehm auf, dass bei unserem Eintreffen (ca. 11 Uhr!) noch leere bzw. angetrunkene Gläser vom Vorabend sowohl auf einigen Tischen als auch im Sanitärbereich herumstanden.
    Auch der Service (Kellner) ist mehr als verbesserungswürdig.
    Gibt ganz sicher besseres! ;)
     
    Boris, Menthi und Schlomo Goldmann gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde ja nicht in die Fremde schweifen.

    Das Mezzomar (Seehaus) wird zukünftig auch einen Brunch anbieten.

    Den Brunch in der Schifferbörse habe ich an Ostern getestet. Ob das nun repräsentativ war? Jedenfalls Note "gut". Nicht "sehr gut" aber "gut". Preisleistungsverhältnis passt schon. Die Auswahl der Speisen und Gerichte war jetzt kein Überfluss, aber das, was angeboten wurde, war gut. Aber ich denke, sie fahren an Ostern sicherlich mehr auf als im Alltag.

    Service war o.k.
     
    Schlomo Goldmann und Menthi gefällt das.
  25. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich war im Mezzomar im Innenhafen mal brunchen, die konnten schon was. :D
    Und teuer war das auch nicht.
     
    Schlomo Goldmann und Old School gefällt das.
  26. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @ SHORTY:

    Zu den Preisen kann ich nix sagen (war 'ne Einladung).

    Hatten ein mehrgängiges Menü. War super lecker. Änderungen wg. Allergie waren kein Problem und der Service super.
    War allerdings erst einmal da.
     
  27. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das habe ich heute mal ausprobiert.
    Die Auswahl beim Frühstück war ok, Kaffee, Tee und Saft inklusive.
    Das Brunch Buffet war überschaubar aber gut.
    Vom Preis her, würde ich das nächste mal eher nur zum Frühstück (9,90€) greifen, wobei 15,90€ für den Brunch auch nicht zuviel sind wenn man bedenkt, dass Kaffee und Saft ja schon drin sind.
     
  28. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Brunch kostet wohl nur Sonntags 15,90, Samstags 9,90 glaube ich mich zu erinnern.
    Heisst auch etwas anders und ich weiß nicht, ob es einen Unterschied im Angebot gibt.
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Haben die denn Samstags Brunch? Das fänd ich toll, sonst bekommt man ja nur Sonntags einen...
     
  30. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Jep, hamse.
     
  31. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das Mezzomar im Seehaus hat eröffnet, wir mussten es nach unserer sonntäglichen Fahrradtour mal ausprobieren. Man sitzt natürlich ganz nett dort mit dem Blick auf den See, aaaaber ... das Personal ziemlich konfus, die Getränke kamen nach 20 Minuten an, die sich wie 20 Stunden anfühlten, das Essen war lauwarm, der Nachtisch naja ... für mich der schlechteste Italiener in DU. Sorry, Zero Points für Mezzomar an der Wedau in der Kategorie "Italienische Küche".
     
    Schlomo Goldmann und Caly1983 gefällt das.
  32. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich denke fairerweise muss man dem Team am Seehaus auch noch etwas Zeit geben, sich einzuspielen.

    Wir waren am Samstag zwar nur auf ein Eis dort, aber das Seehaus war extrem voll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch die im Verhältnis zum vorherigen Betreiber günstigeren Preise, mehr Menschen dort hingehen.
    Mir kam's deutlich voller vor als im letzten Jahr zur gleichen Zeit.

    Ich werd denen nochmal ein paar Wochen Zeit gönnen und dann unter der Woche mal zum Essen hingehen.
     
  33. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :stop: Das ist eine Kette, also werden sie - gerade in den ersten Erföffnungstagen - ein eingespieltes Team schicken. Aber das ändert nichts an meiner Kritik am Essen. Das ist absolut nicht der Brüller! Mama Leone, Palazzo oder Milser bieten da ein sehr viel höheres Niveau an
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, immerhin haben die nun endlich mal geöffnet.
    Der Biergarten hat ja schon länger auf. Da klappt auch noch nicht alles, aber man freut sich ja auch über kleine Dinge.

    Einen solch großen Laden kann man nicht von heute auf Morgen aus dem Boden stampfen. Die suchen noch ständig Personal, das sieht man dann bei gutem Wetter, da brummt es eben an der Wedau.

    Kette, was soll das denn heißen? Das ist kein Mäckess, bei dem alles streng normiert ist, sondern einen Minikette.

    Nenn mir doch mal bitte ein großes Ausflugslokal, bei dem ab Tag 1 bei Riesenandrang alles super läuuft. Das gibt es nicht.

    TIPP: laut HP von Mezzomar gibt es dort auch ein schönes WM-Rudelgucken.

    Eine Chance haben die verdient. Feine Idee: vor dem Anstoß bei den Deutschen Spielen gibts ne Happy Hour: großes Bier kostet kleines Bier.
     
    Twin64 und Oliver71 gefällt das.
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Nö, wir sind schließlich in Duisburg. Zusammengewürfeltes Team und quasi keine Vorbereitungszeit.
    Also voll im Soll. :D
     
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Der in Mülheim ist ja auch brandneu und da muss sich das auch noch einspielen. Ist halt so am Anfang. Da wird auch kein spezial Team oder so hingeschickt..
     
  37. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ohne jetzt den ganzen Thread durchforsten zu wollen.

    Hat jemand nen Tipp für ein Restaurant mit außergewöhnlicher Küche, also jetzt nicht griechisch, kroatisch, italienisch oder sowas?
    Möchte einfach mal was neues ausprobieren, muss jetzt aber auch kein Heuschreckenrestaurant oder so sein (da würde mich meine Süße wohl treten).
     
  38. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wie wärs mit dem Eichwäldchen in Duisburg-Ehingen?
     
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bistro NT, gegenüber UCI/Ostausgang Hbf
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gibt es nicht da was ganz privates ganz in der Nähe des Wedaustadions am Dockelsbach:ausheck::D
     
    Trueblue und derduisburger gefällt das.
  41. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Was gibt es dort für Küche zu genießen?

    Also im Bistro NT bzw. Eichwäldchen?

    Gesendet von unterwegs!
     
  42. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,756
    Ort:
    DU-Mitte
    Kennt jemand ein Lokal, das auch während der Woche ein empfehlenswertes Frühstück als Buffet anbietet (ausser Mezzomar am Innenhafen)?
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
    Da ich meine Frau immer samstags abends von der arbeit im Forum abhole gehen wir immer direkt im Anschluss zentrumsnah was essen. Auch desöfteren in der Curry Bar im City Palais. Wenn wir am PH vorbei gehen ist da um die Zeit ( so kurz nach 20 Uhr) immer noch platz zum essen.
     
    Boris gefällt das.
  44. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Im Eichwäldchen gibt es gehobene Küche. Es zählt zu den besten Restaurants in Duisburg. Ist sicher nicht ganz billig. Aber wenn Du Deiner Süßen mal was besonderes gönnen möchtest, ist das schon eine gute Adresse. Sehr empfehlen - auch nicht billig - kann ich Villa Patrizia auf der Mülheimer Straße. Zwar ein italienisches Restaurant, was Du nicht wolltest, aber keine Pizzeria. Pizza gibt es dort nicht.

    Fürs Eichwäldchen klickst Du hier: http://www.imeichwaeldchen.de/

    Edit: Eichwäldchen wurde im letzten Jahr Duisburgs Restaurant Nr.1!! Villa Patrizia, neu in Duisburg, kam auf Anhieb auf Platz 5.
     
  45. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Erstmal danke für die Antworten!
    Ich habe mich aber glaube ich falsch ausgedrückt! Ich meinte eher sowas in richtig exotische Küche! Vielleicht mexikanisch, brasilianisch, keine Ahnung was es sonst noch so gibt!

    Arabische Küche z.B. kenne ich selber ein sehr sehr gutes Restaurant: Das "Fatamorgana" in Mülheim, der Besitzer ist ein guter Bekannter von mir (wichtig, ich meine nicht das in Essen, das gehört seinem Bruder, die sind aber mittlerweile völlig unabhängig von einander)!

    Also eher sowas in die Richtung meine ich.
     
  46. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Okay, dann bin ich raus... :jokes20: Da kann ich nicht wirklich mitreden.
     
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,436
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Solltest du sowas finden, sag mal bitte Bescheid! Suche ich auch händeringend
     
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Hier, der macht jetzt ganz bei mir in der Naehe auf.
    http://www.the-mexican-hat.de/
    Wer auf vegan steht...
    Fuer mich von allem was es gibt eine Katastrophe..kein Fleisch :heul: und mexikanische Kueche :nein: :fluch:.
    Hab selten ein Schwein lauter pfeifen gehoert als bis zu dem Moment wo ich das hoerte.
    Aber mag ja dem ein oder anderen gefallen.
     
    WickedWitch und Oliver71 gefällt das.
  49. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    WIE JETZT??? KEIN FLEISCH??????????? :vogel::vogel::vogel::stop::stop::stop::brueller::brueller::brueller::ohnemich::ohnemich::ohnemich::dagegen::dagegen::dagegen:
     
    Porthos gefällt das.
  50. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    rauuul, Mama und Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden