Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Naja, der war vorher auch in der Nähe ;) Mülheimerstr. X Sternbuschweg...

    Das Essen selbst hat mir immer sehr gut geschmeckt, sowohl zur Anfangszeit, als es noch Gerichte mit Fleisch gab, als auch die vegane Variante. Aber es ist halt Essen ist im mexikanischen Stil und nicht mit einem "Mexikaner" zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.
    Davon ab ziehe ich echt meinen Hut vor den beiden. Der erste Weg weg vom Fleisch lag vorallem daran, dass sie nicht die Qualität an Fleisch anbieten konnten, die sie gerne haben wollten. Dies wäre wohl nur mit verbindlicher Vorbestellung und oder Erhöhung der Preise machbar gewesen.
    Weiterhin machte man sich auch Gedanken über die Verpackungen und damit über Nachhaltigkeit, wirkt vielleicht auf den ersten Blick "Öko", aber ist es ansich ganz und garnicht, sondern einfach ein weiter als bis zum Ende des Jahres denken.. ;)

    Naja und vegan hin oder her, es schmeckt einfach ;)
     
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Naja..guenstig finde ich die jetzt auch nicht mit deren Produkten jetzt.
    Mir letztenendes egal, sollen machen, hier in der Ecke sehe ich da wenig Ueberlebenschancen.
    So eher Gyros mitnehmen und dann da noch weil es nah ist was anderes, das waere es.
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Günstig ists auch nicht unbedingt, das stimmt. Wie gesagt, es ist viel Geschmackssache, wobei ich mich wirklich nicht vom veganen abhalten lassen würde ;)

    Und dennoch suche ich weiterhin einen "echten" Mexikaner...
     
    ParanoidDog gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, bin da allerdings vorbelastet, da mein Bruder dort gerade in den letzten Zügen seiner Kochausbildung ist. Bekomme dementsprechend wenn ich auf Heimatbesuch bin ab und an mal was aus deren Karte vorgesetzt und war auch schon ein paar mal dort. Billig ist es wirklich nicht, aber in meinen Augen preiswert im wahrsten Sinne des Wortes, die gebotenen Speisen sind das Geld nahezu uneingeschränkt auch wert. Dazu finde ich persönlich den Laden extrem gemütlich, da kann man auch nach dem essen noch beim ein oder anderen Gläschen versacken. Dank eigenem Sommelier gibt es eine große Auswahl an Weinen und Spirituosen :ausheck:, und für die Biertrinker ein besonderes Highlight: der Chef braut seit einem guten Jahr selbst! Habe noch nicht alle Sorten probiert, aber die, die ich bisher hatte waren ausnahmslos zu empfehlen! :bier:
     
  5. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1,720
    Ort:
    Neudorf
    Ich verstehe allerdings den Umzug nicht ganz. Der Standort am Friedhof ist doch AdW. Weiß da jemand näheres?
     
  6. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Nun ja, nach dem Besuch gestern möchte ich hier allerdings einiges relativieren. Bei uns kam auch eine Flasche Wasser zu spät - was aber auf Nachfrage beim Personal umgehend freundlich korrigiert wurde - was aber auch in langjährigen Läden einfach passieren kann. 2-3 Mal sah man noch einen Keller kleine Kurven im Restaurant drehen, weil noch nicht alle Tischnummern im Kopf schienen, aber ich rede hier von 10 Sekunden Verzögerung bei der Essenlieferung. Nächste Woche sollte dies dann komplett abgestellt sein.

    Der Laden bis auf einen Tisch unten komplett gefüllt, Getränke schnell, Essen schnell und heiß. Gilt für 4 verschiedenen Gerichte und Vorspeisen. Essen gut und dem Preis angemessen. Die Speisen an den anderen Tischen sahen ebenfalls sehr gut aus. Beim Vergleich zu anderen Italienern in der Stadt, muss man dann fairerweise aber auch den Preisvergleich heranziehen und da liegen die Klassiker um 30-100 % dem dem Preisniveau des Mezzomar. Grad bei Milser halte ich persönlich den Bogen mittlerweile für überspannt, die Preise haben die Qualität - auch wenn diese gut ist - doch abgehängt. Und oft genug wird man dort auch sehr schnöselig bedient.

    Seehaus, Besuch lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2014
    Twin64, Franz, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Jan Carew lt Facebook hatten die wohl Probleme am alten Standort ohne sich da konkreter zu zu äußern
     
    Jan Carew gefällt das.
  8. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    War jemand schonmal beim Mexikaner auf der Mülheimerstr. in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fährmann
     
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Brigade s das ist der Laden von dem in vielen der letzten Posts die Rede ist ;)
     
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Webster Duisburg mit > 30 :kacke: rn... Wie tief ist man hier gesunken :eek:
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gerade mal im Seehaus gewesen.
    Wuerde zu weit fuehren auf alles einzeln einzugehen. Sowohl essen als auch Service, Ambiente mit staendigem italienischem Geplaerre von Kellnern ueber 3 Tische hinweg etc usw.
    Positives : NULL
    Man sagt zwar immer einmal zum testen, ein zweites mal um etc...aber das knicken wir mal ganz gewaltig.
    Grauenhaft, wirklich alles.
    Nach einem 'Laden' in Wismar (Und wir gehen oft essen) das zweit schlechteste was wir je erlebt haben.
    Muss aber jeder selber wissen.
     
    Shellcastrol gefällt das.
  12. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    War dort ebenfalls anfang der Woche und kann dir nur recht geben !
     
  13. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Der beste Italiener? Ist in Duisburg Buchholz, also nicht weit vom Stadion: Laconda La Grappa
    https://www.google.de/maps/place/Lo...2!3m1!1s0x47b8b89342a32a93:0x32b4f01452a809d2

    Es ist gemütlich, nicht so günstig vom Preis her, aber sau lecker. Die Karte ist übersichtlich, aber man kann jederzeit mit dem Koch sprechen und man wird ggf. etwas individuelles zusammen stellen. Die Bedienung ist super nett. Ich gehe gerne hin.

    Für die Patrioten: Hier kocht ein Fußballfan - er hat ein Herz für unseren MSV und wird auch unser Trikot schmücken - im 2. O von ZOO viertletzte Zeile.
    DSC_6074.JPG hc_151.jpg
     
    ClauN, Menthi, Old School und 3 anderen gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Darf ich mal fragen was man den Koch 'gegebenfalls' ansprechen soll um was individuelles zusammenzustellen ?
    Kann man nicht einfach sagen bei der Bestellung (anders als im Seehaus), dass man auf seine Thunfischpizza auch noch Schinken haben moechte (Was im uebrigen unfreundlich abgelehnt wurde und ich solle doch eine Schinken nehmen und als Zusatz Thunfisch :kopfkratz: ) ?
    Verstehe den Teil nicht so ganz mit der Kochsache.
     
  15. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich kannste bei der Bestellung auf Zutaten verzichten oder welche dazubestellen. Da die Karte nicht 200 Gerichte enthält und ich manchmal einfach auf etwas bestimmtes Hunger habe, frage ich einfach. Zuletzt ging es einfach um eine rote pikante Soße ohne Sahne und ohne Kapern. War absolut kein Problem und sau lecker.

    Ansonsten stimme ich dir absolut zu, dass nie ein Problem sein sollte, etwas abzuändern. Aber leider klappt das bei vielen eben nicht - siehe dein Beispiel 'Seehaus'. Aus meiner Sicht sollte auch nicht jeder ein Restaurant aufmachen. Ein wenig Grundwissen - nicht nur vom Kochen ;) , sondern auch vom Wirtschaften, Hygiene und Kundenfreundlichkeit - sollte jeder erst mal nachweisen. Aber wenn es nicht gut ist, dann regelt der Kunde das schon - hoffentlich ohne Magenverstimmung.
     
    Porthos gefällt das.
  16. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    @samandahl

    Sind die Gerichte auch zum Mitnehmen? Also bietet ja nicht jede Pizzeria an
     
  17. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    japp, Pizza auch zum Mitnehmen - nur kein Lieferservice. Aber ich gehe da auch lieber hin.

    Wie das bei anderen Gerichten ist, weiß ich nicht - einfach nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  18. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wir waren grade nach dem Besuch im Zebrashop im Seehaus und ich muss mich der Meinung einiger User hier zum Teil anschließen:
    - Service freundlich, aber planlos. Auf alles ewig gewartet, egal ob Karte, Getränke. Einige Leute schienen mir in der Einarbeitung zu sein, es gab häufiger Diskussionen innerhalb der Mitarbeiter.

    - Essen kam relativ schnell und hat mir gut geschmeckt, meine Begleitung fand ihr Fleischgericht eher gewürzarm und insgesamt mittelmäßig.

    - Billy Joel als Hintergrundbeschallung stimmt mich persönlich versöhnlich, genauso wie der Blick auf mein Lieblingsstadion. ;)

    Wenn die ihre Baustellen in der Organisation bereinigt bekommen, sehe ich da auf jeden Fall Potential für eine tolle und gut funktionierende Gastronomie.
     
    Twin64 gefällt das.
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ich hab mir mal am Freitag das "Grand Opening" im Planet Hollywood gegeben.Sehr ansprechende Location mit tollem Personal.
    Werd die nochmal bei "Normalbetrieb" besuchen.

    PS: Vor den Eingängen war ne kleine DEMO von Mitarbeitern einer Handwerksfirma, die angeblich kein Geld bekommen haben.
    Kennt da jemand Details?
    Wenns so sein sollte, ne Riesensauerei!!
     
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Frau war gestern im Seehaus, Essen ok, Service unterirdisch.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich war heute mal da.. Das Essen war sehr gut. Hat mir gefallen! Zum Service. Schnell ging alles. Man fragte uns auch immer wieder ob alles in Ordnung sei. Das war also gut :jokes66: Allerdings hatten wir gefühlt 4 verschiedene Kellner. Zum Glück sprachen die sich noch einigermaßen ab, sodass nicht 6 mal die Frage kam "haben sie schon bestellt?" Also alles in allem muss ich sagen Daumen hoch!
     
  22. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Da muss man wohl kein Prophet sein, dass auch diesmal das Seehaus keine Zukunft hat; wenn schon am Anfang die Kritiken weitgehend negativ sind. ich hab mich mit dem Komplex nie anfreunden können und denke gerne an die Universiade zurück, als der Bereich noch nicht verbaut war. Beim DSV 98 finde ich es gerade bei schönem Wetter viel gemütlicher und war dort auch durchaus zufrieden.
    Wir läuft denn jetzt das Köpi nach dem Besitzerwechsel? Ist das Pils immer noch göttlich oder verliert dieser Glanzpunkt der Duisburger Gastronomie auch an Wertschätzung?
     
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Also meine Freundin war gestern auch mit paar Mädels im Seehaus und die fanden den Service auch unter aller Kanone!!!
    Mussten fast 1 Stunde auf das erste Getränk warten was bei den Temperaturen ja garnicht geht!
    Essen kam dafür schnell aber wohl Gewürzarm.
    Auf die Rechnung musste dann auch wieder fast ne Stunde gewartet werden.
    Nach mehrfache Beschwerde entschuldigte sich die Kellnerin und schob die schuld auf die Zeugen die wohl nicht
    nur unser Stadion belagern sondern auch das Seehaus.
    Ist schon ne komische Ausrede für schlechten Service
     
  24. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Kritiken sind auch in anderen Foren und Restaurant Guides nicht der Renner. Sei's drum. Seehaus ist durch.

    Ich moechte an dieser Stelle mal fuer die Asiatenfraktion hier einen Tip geben.
    http://www.wokin-dinslaken.de/

    Buffet wie ueberall vom Angebot her (subjektiv astreine Qualitaet), dazu aber auch frisch zusammenstellen von Haifisch bis Kangaroofleisch (Bitte keine Diskussion der Greenpeacefraktion oder Save the Planet oder weiss der Teufel Tierrettung und Haltung).
    Tellerchen nehmen und schnell vor sich braten lassen.
    Auswahl ist echt toll fuer 15 Euro oder so, Fleisch und Fisch grandios und in x Varianten bis hin zum Sushi.
    Personal echt gut und aufmerksam unauffaellig.
    Man schaut da allerdings auch nicht gerade auf die Wedau und meint zuerst in einer riesen Lagerhalle zu sein, aber genau das macht die Sache sehr unhektisch und nicht wie sonst bei Buffet zu einer Schlacht zwischen plaerrenden herumlaufenden Kindern und irgendwelchen Typen die sich ihre Teller neandertalerisch 3 Meter hoch auffuellen (Und standardgemaess die Haelfte dann abraeumen lassen, kostet ja nichts :mecker: ).
    Von uns 4 1/2 von 5 Punkten (Bisschen Luft nach oben muss man sich ja lassen). Fuer die paar Mark absolut fantastisch.
    Wenn es regnet allerdings fuer Raucher bisschen schaissig..nix ueberdacht auf dem Parkplatz. Und wer raucht nicht gerne mal eine zwischendurch. :redface: :frown:
    Und nein..weder verwandt noch verschwaegert.
     
  25. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich fand den Oriental Garden in Hamborn Weltklasse.

    Chinesisch-mongolisches Buffet in einer Größenordnung und Menge, die ich schon selbst für ein Buffetrestaurant
    außergewöhnlich fand. Live Cooking, alle möglichen Fleischsorten, frisches Gemüse, zig Desserts.
    Und das in einem sehr modernen Ambiente, aber eben trotzdem angenehm und freundlich ist und nicht den
    in solchen Restaurants oft üblichen Charme einer Fabrikhalle versprüht.
    Mittagsbuffet für 10,90€, das finde ich bei der Leistung schon sehr günstig.

    Aber die meisten von euch werden das ja eh kennen...:o
     
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich sagte ja, erst ist man etwas komisch, wenn man sieht wie gross das ist, dann aber macht es einen (mir/uns) angenehmen Charakter wo man nicht ein Gefuehl hat sich das Leben von jedem anhoeren zu muessen oder Hass aufzubauen weil die die Klappe nicht halten koennen.
    Da liegt dann halt die Priorität. Ich mag es eher ruhig und nicht in Melee
     
  27. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ja Oliver, da gibt es in Lirich auf der Ruhrorter Straße ein ähnliches Restaurant, Hongxing oder so ähnlich. Wenn ich da an Wochentagen 10 Euro für ein tolles Buffet incl, Getränke berappe, da habe ich fast ein schlechtes Gewissen.
    In der Nähe gibt es auch den Anker mit Biergarten in Kanalnähe. Der italienische Betreiber versprach bei der WM für jedes Tor der Azuris oder der Deutschen ein Freibier und bei richtigem Tipp sogar ein Freiessen. Hätte sich gegen Brasilien gelohnt.
     
  28. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Weil der Laden flächenmäßig größer ist als andere "all you can eat Chinesen/Mongolen" bewertest du den Laden besser? Ich war auch vor kurzem da und fand das Essen, insbesondere das Fleisch, qualitativ unterirdisch. Aber was will man schon von einem all you can eat für den Preis erwarten.... Nie wieder.
     
  29. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War selbst schon desöfteren dort essen. Für das Geld kann man einfach nichts großartig besseres erwarten.

    Als ich dann allerdings durch einen Krankenhaus-Aufenthalt die Besitzerin kennenlernen durfte/musste. Schwor ich mir allerdings, nie wieder in dieses Restaurant zu gehen. Wenn es im Restaurant nur halbwegs so unhygienisch ist, wie ich es bei ihr erfahren musste, dann prost Mahlzeit...

    Mag dort vll anders sein, aber sowas hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
    Seitdem fahr ich lieber ein paar im weiter nach Moers zu Wang Fu. Da kenn ich den Besitzer wenigstens nicht...


    MSV & HSV !
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Erstaunliche Meinungen...fanden es (auch gestern wieder) hoechst sauber und man kann ja auch bis in die Kueche schauen und das Fleisch und Fisch und Gemuese von bester Qualitaet.
    Aber muss ja auch jeder selber wissen.
    Ist natuerlich auch die Frage wann ihr da ward, denn es hat ja neu aufgemacht.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Seehaus hat schon eine hervorragende Lage. Ich habe es die ersten vier Jahre nach Eröffnung dennoch nicht über das Herz gebracht, einen Fuß in die Location zu setzen. Erst als sich als (Mit-)Eigentümer zunehmend aus dem Verein zurückzog, hat man vor den Spielen dort schon mal etwas getrunken. Meist mit einem leicht unguten Gefühl.

    Was da ein- und ausgeht ist ja das reinste Gruselkabinett. W.H. und noch im Sommer 2013 R. Kentsch... Alle rotweintrinkend, während nebenan die Welt untergeht. Vor einigen Wochen der Supergau: Läuft mir doch R. Bommer mit seinem Köter über den Weg. Wahrscheinlich läuft mir da irgendwann nochmal Pele Wollitz persönlich über den Weg...

    Der Eisstand dort hat mich nicht selten in die Location gelockt. Das Eis war immer schön cremig. Mittlerweile muss das Ordnungsamt dort interveniert haben und es ist nur noch zu Stein gefroren. Kann man vergessen.

    Hab in dem neuen Seehaus mal vor Eröffnung des neuen Restaurants in dem Imbiss-Bereich eine Bratwurst gegessen. Selbst bei dieser Aufgabe schienen die Mitarbeiter fast überfordert.

    Im Restaurant war ich nicht. Der Sonntags-Brunch würde mich mal interessieren. Gibt es hier Erfahrungswerte?

    Meine Mutter hat das Italo-Restaurant schon einige Male besucht. Tenor wie hier: Essen o.k., aber Service auch drei Monate nach Eröffnung immer noch ein Torso. Geht da zu wie im italienischen Parlament. Alles schreit wild durcheinander und nix wird fertig.

    Selbst der Rheinischen Post war der Service vor einigen Wochen in der Printausgabe ein vernichtender Kommentar wert.

    Ich hoffe, die kriegen das mal langsam in den Griff, da diese Location Besseres verdient hat.

    Apropos Ristorante: Mamma Leone am HBF. Alles mit BVB- und Schlacke behangen. Das auf Duisburger Grund und Boden. Ein Unding. Mittlerweile hängt auch etwas vom MSV. Immer noch ein Unding.

    Aber das Umfeld hat mich dort immer wieder mitgeschleppt. Essen war immer o.k. Mittlerweile einhelliger Tenor: Stark nachgelassen. Pizza matschig. Muss ich da wenigstens nicht mehr hin.

    Meine Wilhelmshöhe geschlossen. Ich bin nun heimatlos in Sachen Restaurants.

    Werde mal den Italiener besuchen, der den MSV im neuen Trikot unterstützt. Testen wir den mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
  32. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Das ist oft wichtig zu wissen. Bei vielen Restaurants wechseln die Besitzer oder nur der Koch und schon werden die Karten neu gemischt - mal zum Guten und mal eben halt zum Schlechten.
     
    Porthos gefällt das.
  33. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Du kannst nicht einfach einen Passus nehmen und den aus dem Gesamtkontext reissen. Ich habe ebenfalls erwaehnt, dass wir mit den Speisen sehr sehr zufrieden waren.
     
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Waren die nicht ma Sponsor im alten Stadion, ich meine da kam immer sowas in der HZ Pause an der Anzeigetafel :nunja:
     
  35. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Laconda La Grappa
    https://www.google.de/maps/place/Lo...ee,+Duisburg!3b1!3m1!1s0x0:0x32b4f01452a809d2

    Deine Meinung würde mich interessieren.

    Damit du auf keinen Fall heimatlos bleibst und ja Italiener suchst... Auf der Großenbaumer Alle sind noch zwei.

    Pinocchio
    https://www.google.de/maps/place/Pi...ee,+Duisburg!3b1!3m1!1s0x0:0xf8b7051813864801

    La Lucina
    https://www.google.de/maps/place/La...ee,+Duisburg!3b1!3m1!1s0x0:0xc3efa65bab7fc4fb
     
    Old School gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ja, so war das.

    Mamma Leone -das italienische Spezialitäten-Restaurant im Herzen von Duisburg. So hieß es in den 80er/90er Jahren immer. Damit sind wir groß geworden. Unser ehemaliger Stadionsprecher Storck. Unvergessen der Mann.

    Und nun kommste da rein und das erste, was man sieht: Eine BVB-Fahne.
     
    Menthi, Wedauolli und derduisburger gefällt das.
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    KIKA, Onkel Ruhrort und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Wäre da ziemlich undenkbar. Würden sich die heimischen Fans kaum gefallen lassen.
    Das eigentlich traurige ist ja eher, dass der Chef von Mama Leone mit der Deko von den anderen Clubs wohl am
    ehesten seinen Gästen entgegenkommen will.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Zeug da hängen würde wenn eben nicht häufig Schlacker oder Dortmunder
    dort essen würden.

    Laconda La Grappa wollten wir letztens mal testen, hatten aber mittags (Samstag) nicht geöffnet.
    Kennt jemand zufällig die Öffnungszeiten?
     
  39. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    @Oliver71
    In Buchholz haben einige Samstags mittags geschlossen. Franco, der Wirt, hatte es mal getestet und es hat sich nicht gelohnt.

    M.W. hat er montags seinen Ruhetag. Zu beachten ist auch, dass er in den Ferien auch eine Zeit lang geschlossen hat.

    Das La Lucina hat sonntags sogar komplett geschlossen :)
     
  40. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    @samandahl: danke, hab mir schon sowas gedacht.
    Ich versuch's einfach demnächst mal Sonntags. :)
     
  41. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Oreste Leone ist Chefkoch bei den Auswärtsspielen von Dortmund!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Bei dem esse ich nie mehr 'ne Pizza!
     
    matthias gefällt das.
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Xanten ist also quasi Duisburg.... Wie viele KM sind das bis Xanten? 50? Könnten also auch Dortmunder, Wuppertaler und Düsseldorfer drin stehen. Total sinnfrei.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Beschwere dich bei den Machern.
    Ich hätte Xanten auch nicht aufgenommen. So oder so ergibt sich aber eine Hierarchie der DUISBURGER Restaurants. Ob diese nun das Evangelium ist, steht auf einem anderen Blatt, aber mein subjektiver Eindruck stimmt mit diesem Werk teilweise überein. Vieles kann ich auch nicht bewerten.
     
  46. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gibt's in Duisburg so wenig lobenswerte Gastronomie, dass man das Umland schon so ausweiten muß?
    Frage ich mal bewusst etwas provozierend...

    Letzten Sonntag haben wir mittags versucht, bei zweien der zuletzt hier genannten Italiener was zu essen zu bekommen.
    Beide geschlossen, sind dann etwas entnervt wieder im Seehaus gelandet. Der Service dort hat sich nicht wirklich verbessert, Essen bleibt ok.
     
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das muss nichts mit dem O-Amt zu tun haben. Frisches Eis, sprich kürzlich hergestelltes ist immer sehr cremig, je länger als lagert, desto härter wird es. Die zeitdauer ist eher im Stunden, denn im Tagesbereich zu suchen. Qualitativ sollte es da keinen Unterschied geben
     
    Old School gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es kommt, wie eigentlich fast immer, auf die genauen Umstände an.

    Für einen Gastronomieführer sind 50 km schon eine Hausnummer.
    Für einen Astronomieführer sind 50 km dagegen ein Witz :old:

    Von außerhalb betrachtet, kann ich nur sagen, daß mir das eine oder andere persönliche Treffen mit Duisburgern den Gedanken eingibt, daß es um die Duisburger Gastronomie nicht ganz so schlecht bestellt sein kann, wie hier teilweise behauptet :p
     
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Naja, ich sag's mal so, da klaffen teilweise regelrechte Löcher im Angebot. Vor nicht all zu langer Zeit ist mir fast meine gesamte asiatische Standardpalette in Duisburg weg gebrochen. Der Chinese in dem Hochhaus am Bahnhof hat zu gemacht, den guten (einzigen?) Koreaner am Daddy gibt es nicht mehr und der Thailänder hinten an der Stadtmauer war auch weg. Nen brauchbaren Inder hab ich bis heute nicht gefunden. Angeblich gabs auch mal nen authentischen Chinesen am Stadttheater, der war aber schon futsch, bevor ich es überhaupt das erste Mal dahin geschafft hab. Gut, mittlerweile gibt es den Thai wieder unter anderem Namen, der wird ja auch in dem Artikel erwähnt, aber im Ganzen ist das eher schwach.

    Was anderes, ich wollt demnächst für ne mittelgroße Gesellschaft was im Eichenwäldchen buchen, da sind die Meinungen hier durchgehend positiv, oder?
     
    Generation Blue gefällt das.
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Koreaner gefällig? Wärmstens zu empfehlen ist der Sun-Grill Ecke Tonhallen-/Wittekindstraße am Kantpark (http://www.restaurant-kritik.de/144940). Seit Jahren in der City absolut die koreanische Nr. 1 in Sachen Preis/Leistung. Kleiner Laden, nichts für große Gesellschaften, aber klasse Küche und ideal halt auch fürs take away. Hier ist der Koch übrigens auch gelernter Koch! Viele Stammkunden suchen nicht mehr nach asiatischen Alternativen. ;)
     
    Gelöschte Mitglieder und rauuul gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden