Toll für Behinderte!

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von weissblau, 8 März 2007.

  1. Ich glaub es nicht!!!

    Am Sonntag will ich meinen zu 100% behinderten Sohn (mit H (für Hilflos) Stempel auf der Karte) mit ins Stadion nehmen.

    Vor einem viertel Jahr sagte man mir in der Gesch-stelle, daß ich ihn mit der Kinderkarte und dem Ausweis mitnehmen kann.

    FALSCHE AUSKUNFT erfahre ich heute!

    Heute bekomme ich dort nämlich mitgeteilt: Ihr Sohn muss dann noch eine Karte lösen mit Ermässigung E1 für den Block 7 und kann dann auf den Platz der DK. E1 kostet im Fam.block genau soviel wie ein Erwachsener 15 EUR!!!

    Durch das H hat er bei den meisten Veranstaltungen im kulurellen Bereich sonst sogar anrecht eine kostenlose Begleitperson mitzunehmen. Nur der MSV will dran verdienen. Stimmt mich etwas nachdenklich!
     
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das verstehe ich nicht.

    Will er jetzt ne Karte nach E1 Kaufen?
    Will er sich auf nen Platz setzten wo er ne DK für hat?

    Oder was willst du sagen wb?:verwirrt::verwirrt:
     
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    hui... das is happig!

    war da früher nicht mal was mit kostenlos und die begleitperson 5€?
    oder war das noch im wedau-stadion:verwirrt:

    auf jeden fall nicht die feine art!
     
  4. Ich habe im Block 7 2 DK. Eine Kinder und eine Erwachsenen.

    Ich wollte nun meinen Sohn mit über die Kinderkarte auf den Platz im Block 7 nehmen. Das geht nun nicht wie mir gesagt wurde. (Obwohl man das im Sept. 2006 noch bestätigt hatte)

    Nunmehr soll ich im Block 7 irgendeinen freien Sitz mit Ermässigung E 1 kaufen (kostet EUR 15) und soll meinen Sohn über diese Karte ins Stadion mitnehmen und auf den Sitzplatz neben mir setzen, der ja durch die DK von mir bezahlt wurde.

    Zu deutsch ich muss für meinen behinderten Sohn (100% Behinderung mit H für Hilflos im Ausweis) eine Karte zum Preis einen Erwachsenen (er ist 17 Jahre) kaufen.
     
  5. anuschka

    anuschka Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Borkum
    Behinderte

    Ich finde es Schade das dein Sohn nicht Umsonst reinkommt. Ich würde mich bei der Gesch- Führung beschweren. :frown: :mecker:
     
  6. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Das kann doch nur ein mißverständnis sein.....kann mir nicht vorstellen das sie für deinen Behinderten Sohn was verlangen....:rolleyes:
     
  7. Hatte ich auch gedacht und habe den freundlichen Herrn 3 x darauf hingewiesen. Kein Irrtum ...
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also wb ich verstehe das so

    Du willst einen 17 Jährigen auf eine Kinderkarte rein nehmen. Das geht zuerst einmal nicht.
    Dein Sohn ist Behindert und hat Anspruch auf Ermäßigung. Die wird dir doch auch gewährt.

    Erfrage doch mal den Preisunterschied zwischen Kinder und E1 Karte und frage nach ob du das "Draufzahlen" kannst.

    Das einzige was ich komisch finde sind die zweierlei Aussagen der Mitarbeiter. Das geht Natürlich nicht. Da sollte eventuell besser geschult werden.

    Und von kostenloser Begleitperson steht auf der HP gar nichts.

    Quelle: MSV HP

    Noch ein Tipp, setz dich doch mal mit den Behindertenfanbeauftragten in Verbindung. Wenn die dir nicht helfen können wer dann. Die müssten doch da den vollen Durchblick haben.
     
  9. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das ist für die Rollstuhlfahrer auf der Xella-Tribüne. Das hat aber mit dem vorliegenden Fall, der anders gelagert ist, nichts zu tun.
     
  10. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sitzt er denn bei 100% Behinderung nicht im Rollstuhl? Dann müsstest du mit ihm zu den Rolis. Die bezahlen irgendeinen Rabatt und die Begleitperson darf gratis mit.


    Wäre ich am Sonntag dabei, hätte ich ihn dir so reingeschleust! :ausheck:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Nicht unbedingt, es gibt ja nicht nur Körperbehinderungen.
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube, bei 100% geistiger Behinderung würde der nicht viel vom Spiel mitbekommen. Aber Saugi hatte bereits den richtigen Ansatz gepostet...
     
  13. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Nach den Angaben auf der HP ist die neue Information vollkommen korrekt!

    Ermäßigte Preise E1 (Personenkreise s. u.)
    Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende (Alter des zuvor genannten Kundenkreises am jeweiligen Spieltag max. 27 Jahre) und Schwerbehinderte (mit einem ausgewiesen Grad der Behinderung von mind. 50% "KB") sowie eine eventuell erforderliche Begleitperson "B" von Schwerbehinderten gilt jeweils die Ermässigungsstufe E1. Ein entsprechender Nachweis für die vergünstigten Leistungen ist zu erbringen.

    Da die andere DK eine Kinderkarte (E4) ist und die Ermäßigungsstufe nicht der deines Sohnes mit Behinderung entspricht, wirst du wohl eine neue Karte kaufen müssen, so blöd dies für dich auch sein mag!
    Übertragung der Karten nur innerhalb der jeweilig befugten Kategorie (Also kann ich zB nicht meiner Mutter meine Schülerkarte geben etc). So sagen es nunmal die AGB...
     
    1 Person gefällt das.
  14. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Würde ich so nicht sehen, aber die Diskussion gehört an einen anderen Ort. Kontakt mit dem Behindertenbeauftragten ist sicherlich erstmal der richtige Weg.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  15. Saugi, das draufzahlen geht nicht. Ich muss folglich eine neue Karte zum Preis von 15 EUR kaufen. Und im Block 7 kostet die E1 Karte genau soviel wie eine gewöhnliche Erwachsenen Karte.

    Aber gut, das man da erst falsche Auskünfte bekam.

    Ich werde, weil ich meinem Sohn versprochen habe er dürfe mit, die Karte kaufen.

    Aber sorry. Mein Ansehen des MSV ist rapide gen Keller gerasselt! Sozial gesehen unter Null!

    Da er ja neben mir sitzen muss, kann ich auch kein Kind auf den zusätzlich erworbenen Sitz setzen.

    Naja. Muss man sich halt merken.
     
  16. Danke!

    Marian ist entwicklungsverzögert. Er steht geistig auf dem Stand eines 4jährigen. Bedingt dadurch benötigt er Hilfe. Einen Rollstuhl braucht er nicht.
     
  17. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    hmm wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe hast du ne karte über? also ich sag jetzt einfach mal ganz dreist das du deinen sohn egal mit was für einer karte mit reinbekommst!
     
  18. harryhirsch76

    harryhirsch76 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Moers
    Bei dem Sicherheitsdienst auf jedenfall.
     
  19. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ach ja richtig... das hatte ich verwechselt:frown:
     
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    [​IMG]
     
  21. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    wenn nicht nehmen wir 2 den kleinen mit rein Yike wa? ;)
     
  22. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    weissblau: Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, doch ist es nunmal so das es keine geregelten Ermäßigungen gibt! Manche lassen die Person plus Begleitung umsonst rein (Museen zB) im Kino zahlt der Mensch mit Ausweis 4€ und die Begleitperson ist frei... Da gibt es nunmal große Unterschiede, in wiefern das nun korrekt ist oder nicht lassen wir an dieser Stelle lieber unkommentiert, jedoch muss man für sowas einen grundlegenderen Ansatzpunkt wählen, da kann der MSV auch recht wenig machen... Er verhält sich "sozial korrekt" da er Menschen mit Behinderung eine Ermäßigung gewährt.
     
  23. Thema ist erledigt ... Enttäuschung bleibt.
     
  24. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    würde ich auch mal versuchen. das wird bestimmt einiges klären!
     
  25. Lucky Strike

    Lucky Strike Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Also die Ermäßigung häng in der regel davon ab ob es sich um eine "private" oder eine "staatliche" Einrichtung handelt. Da die Arena auch "staatlich" gefäördert wurde sind Ermäßigungen verpflichtend.

    Es gibt in der Zwischenzeit bereits 2 Bereiche. Einer für Blinde und ein weiterer für Rollis. Die Preise für die Blindenkarten sind mir nicht bekannt.
    Bei den Rollis Zahlt man 5 € pro Spiel oder eine Dauerkarte für 75 €.

    Die durch den Schwerbehindertenausweis festgestellte "notwendigkeit einer ständigen Begleitung" berechtigt dann die Begleitung zum kostenlosen Eintritt in die Arena. Der Behinderte Zahlt den Platz den er haben möchte.

    Unabhängig davon das auch ich schwerbehindert bin, möchte ich anmerken dass auch die Behinderten für Ihr Vergnügen bezahlen können. Für mich ist das ein teil der Gleichberechtigung. Ich habe genauso einen spass wie ein "gesunder" Fan.
     
    Frau Pille, Inka und Berlin-Support gefällt das.
  26. anuschka

    anuschka Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Borkum
    Mein Mann ist damals mit der Lebenshilfe aus Mühlheim umsonst ins Stadion gekommen. Deswegen verstehe ich nicht das es jetzt nicht mehr geht. :verwirrt:
     
  27. Das mag sein, wenn man ein eigenes Einkommen hat.

    Aber wie gesagt, Thema erledigt :frown:
     
  28. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ganz ehrlich?
    Ich würd unerhlich sein, und deinen Sohn einfach so mit rein nehmen, nen Sitzplatz findest du auch so!! Hol ne ermäßigte Karte für den Steh-Bereich, und der Drops ist gelutscht. Reinkommen tut du damit auf jeden Fall auf den Oberrang, und auverkauft ist es da nicht.

    Wenn der MSV nicht kompromissbereit ist, muss man eben diesen Weg gehen:rolleyes: Ich würds so machen.....
     
    1 Person gefällt das.
  29. Machen wir dann auch ma so ;) ... :eek: :D :o
     
  30. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ist nicht so ganz richtig, glaube ich. Nen Ausweis bekommt man ab 50%, ständige Begleitung benötigt man durch einen speziellen Zusatz (H, oder sonst was)......
    Ich bin auch schwerbehindert, 40%, und kann mir davon nen Eis backen:rolleyes::D
     
  31. Das ist korrekt. Behindertenausweis bekommt man ab 50 %. Da gibt es neben den steuerlichen Erleichterungen noch andere Vorteile mit. Die Prozente steigern sich bis auf 100 %. Das sind dann antsprechend starke Behinderungen (bei meinem Sohn halt die Entwicklungsverzögerung, bedeutet, er hat bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen und entwickelt sich daher geistig nicht mehr weiter, obwohl er körperlich altersentsprechend ist).

    Dann gibt es auf der Rückseite des Ausweises noch Erweiterungen, wie das besagte "H" für Hilflos/Hilfebedürftig. Damit wird dann angezeigt, daß der Inhaber der Karte Hilfe bedarf. Das kann z.B. eine Begleitperson für den Rollstuhl sein, oder eine Begleitung eines geistig gehandicapten Menschen. Mein Sohn würde sich in der Arena wahrscheinlich nicht nur Verlaufen, sondern könnte sich auch nur schwer verständlich machen, da seine Aussprache schlecht ist.

    Das heisst ein derart gehandicapter Mensch ist nicht oder nur sehr schwer in der Lage Busse, Bahn, öffentliche Einrichtungen etc. selbstständig zu besuchen....
     
  32. Lucky Strike

    Lucky Strike Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg
    Wenn dein Sohn 100% mit dem Merkzeichen H hat, müsste auch auf der anderen seite (wo der Name und das Bild ist) das Merkzeichen B haben. Ansonsten hat das Versorgungsamt etwas falsch gemacht. Die Hilflosigkeit hat nach meinem verständniss die notwendigkeit der Begleitung zur folge!

    Schau mal nach
     
  33. Korrektur

    Im groben und ganzen gut dargestellt, jedoch1 fehler ist drin. Die ausgewiesene Begleitperson "B" erhält keinen kostenlosen Eintritt, sondern ebenfalls die Ermäßigung E1 wie der zu betreuende Schwerbehinderte selbst.
     
  34. psycho

    psycho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Im Block 7 und 12 gibt es Ermäßigung für Familien oder Stadtwerkekunden.

    Einzelne Erwachsenenkarten gibts da eigentlich gar nicht. sondern nur Familienkarten. die Erwachsenen-Familienkarte kostet 15 Euro. Ist aber ein spezielles Angebot für Familien, daher schon reduziert.
    Sonst zahlst du als Erwachsener im Stadion mindestens 20 Euro.
     
    1 Person gefällt das.
  35. Ist ein B vorhanden .....
     
  36. Da ich keinen Bock habe, extra den Behindertenausweis zu besorgen und vorzulegen, kann ich in Block 7 und 12 also genausogut die Erwachsenenkarte kaufen. Die kostet nämlich genausoviel wie eine mit E1-Ermäßigung.
     
  37. Aber wie gesagt das Thema is durch. Mein Sohn wird sein einziges Spiel am Sonntag sehen. Das hatte ich ihm versprochen und das halte ich dann auch...
     
  38. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Hallo Weissblau,

    was in dir vorgeht, kann ich gut nachvollziehen.

    was haben wir aus deinen fread lernen können?

    es gibt AGB`s daran hat sich jeder zu halten! ohne jede außnahme.

    was noch?

    mitarbeiter, die nicht mitdenken wollen, können, dürfen. hätten einige von denen mitgedacht, hättest du dich hier wohl nicht outen müssen. wobei das outen nicht negativ sein soll.

    das ist eben der MSV. wollen mitglieder durch irgendwelche aktionen werben, sind aber nicht nahe genug am KUNDEN / FAN!!

    Und da gibt es auch keine Ausrede. Der Verein hat dafür zu sorgen, dass seine Fans, entsprechend der Auftrittsweise eines jeden, zuvorkommend behandelt werden.

    viele von denen die dir hier geschrieben haben, haben keine behinderten kinder. von daher sei denen die unsachlichen kommentare verziehen.
     
    1 Person gefällt das.
  39. psycho

    psycho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Sorry, wieder falsch.
    Du sprichst hier von einer Familienkarte für Erwachsene.

    Wie schon gesagt ein spezielles Angebot an Familien. Sprich mindestens ein Kind ein Erwachsener.

    Eine einzelne Erwachsenen-karte mit der Stadtwerke-Ermäßigung kostet 18 Euro und ist damit teurer als die E1 Ermäßigung.

    Und wenn du kein Bock hast den Behinderten-Ausweis zu besorgen musst du halt auf die Ermäßigung verzichten.
     

  40. :eek: :eek: :mecker: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Sohnemann hatte Spass am Besuch, auch wenn er dann noch von Erfolgsfans angesaugt wurde, wieso er nicht lieber einen Fürther Schal kaufen würde, aber egal.

    War schon (negativ) belustigend, mit 3 Eintrittskarten für 1 Erwachsenen mit behindertem Sohn ins Stadion zu gehen ... Aber auch das war egal. Hauptsache Marian hatte Spass!
     
  41. Vanny

    Vanny Suffbärchi

    Registriert seit:
    1 Februar 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Buchholz
    Genau wb...lass dich nicht ärgern!!!! Die hauptsache ist das es deinem sohn gefallen hat und sonst nix:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden