Top-Fragen an Rudi Bommer

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von Bissi, 30 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr Rudi, was ist Ihre ganz persönliche Vision des "neuen MSV" und und Ihr persönlicher Weg dorthin und ist diese Vision auch die Vision des neuen Sportdirektors Hübner? Oder hat Hübner eine andere Idee, wie diese Vision, so vorhanden, umzusetzen sei?
     
  2. - Warum schafft man es einem Björn Schlicke nicht begreiflich zu machen, dass er abgesehen von Standards nichts in der Offensive zu suchen hat, speziell nicht auf den Aussenbahnen?

    - Warum ist auf dem Platz nie ein System zu erkennen? Liegt es wirklich nur an an der verletzungsbedingten Uneingespieltheit? Wurden zu viele Neue geholt?

    - Haben sie in den letzten Jahren (beispielsweise nach der Entlassung bei 1860 München) mal bei anderen Trainern hospitiert? Tauschen sie sich mit anderen Trainern aus?

    - Hat der Kapitän einen gewissen Bonus, wenn es um die Berücksichtigung in der Startaufstellung geht?

    - Wie würden sie ihr Verhältnis zu Walter Hellmich beschreiben?
     
  3. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    - Wie würden sie ihr Verhältnis zu Bruno Hübner beschreiben?
     
    Kayyy, D.ennis, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  4. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    ganz ehrlich,glauben sie dass sie den abstieg verhindern werden bzw. können?
    was würden sie darauf verwetten?
     
    Gonzo93 gefällt das.
  5. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Herr Bommer warum sieht man eigentlich kaum Spielerische Fortschritte in der Manschaft ,sondern fast nur blindes raushauen der Bälle ohne Konzept???
    Und finden sie das sie die Manschaft überhaupt richtig erreichen und Motivieren können denn es ist schon erschreckend wie oft die Manschaft scheinbar lustlos über den Platz tottet und zwar nicht nur diese Saison ,wenn man mal an die letzte Saison denkt war die Manschaft auch nur Top motiviert wenn es wirklich wichtig wurde ,wie erklären sie sich das???
    Danke
     
  6. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Erweiterung zu:

    • Können Sie den Unmut der Fans nachvollziehen?
    • Wird kontrolliert (abendliche Anrufe bei den Spielern) wie die Spieler sich vor Meisterschaftsspielen vorbereiten bzw. ausruhen? (Stichwort Kneipenabende im Innenhafen)
    • Wie rechtfertigen Sie die unkonstante Leistung bzw. die konstanten Leistungsschwankungen?
    • Würden Sie, im Zweifelsfall, selbst aufgeben?
    • Wie soll die Mannschaft zukünftig aufgebaut werden?
    • Wieso ist kein Spieler in der Lage eine Führungsposition wie sie Koch inne hatte zu besetzen?
     
    fux02, bodydu, Pflasterer und 8 anderen gefällt das.
  7. Micha

    Micha Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    21 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    893
    Hier stellt wirklich jeder fast die gleiche Frage.. Vergebt doch einfach Danke, dann weiss man, daß Ihr die Frage auch stellen wollt.

    Ich glaube, die Fragen: Warum der Trainer nicht motivieren kann oder warum es solche Formschwankungen gibt und warum ist kein System zu erkennen ist zu genüge gestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2008
    blabla und WeißBlauesBlut gefällt das.
  8. Herr Bommer

    Wie kann es sein das die zebras eine geile Halbzeit spielen ... und nach der Pause ohne Idee wieder auf den platz kommen ... ???? In der Zweiten Halbzeit spiel ja eine Hobbymannschaft besser als der MSV haben sie eine antwort darauf ...

    das wäre meine frage
     
  9. Gonzo93

    Gonzo93 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Oberhausen
    Meine Fragen:

    Wieso um Gottes Willen darf ein Starke, der nahezu ausschließlich schlechte Spiele bestreitet (Auch gegen Bremen) und nahezu keine Strafraumbeherrschung hat, Spiel für Spiel erneut spielen und warum wurden überhaupt ZWEI Torhüter vor der Saison verpflichtet, wenn der eine seine Chance sowieso nie bekommt?

    Und:

    Warum haben sie die komplette Hinrunde über und auch noch Teile der Rückrunder Spiel für Spiel so späte und meist nicht sinnvolle Einwechslungen getätigt?


    Danke!
     
    fux02, bodydu, Marco und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Herr Bommer, informieren Sie sich regelmäßig über die Stimmung unter den Fans im MSV-Portal/Forum?
     
    fux02, bodydu, tämäauslindlar und 4 anderen gefällt das.
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wir sind ja unter uns, daher mal Hand auf's Herz: war Ailton ihr Wunschspieler oder doch ein PR-Gag?


    Was stand denn nun genau hinter dem Verschwinden von R.J.?


    Waren Sie ob der Verpflichtung Marcel Herzog's überrascht?


    Wie stark hat Sie die "Flucht" Moks getroffen? Haben Sie anschliessend noch einmal mit ihm reden können?


    Haben Sie noch Hoffnung, was die Langzeitverletzten Voss und Blank angeht?


    Sagen Sie eher ****** 04 oder Schlacke 06? ;)
     
    fux02, bodydu, Apollo und 15 anderen gefällt das.
  12. wie kann es sein das die Mannschaft bei einer führung mit dem Angstfussball anfäng .. und wartet bis sie ein reinbekommen .. wie kann man sowas abstellen ???
     
  13. -MB-77-Mülheim

    -MB-77-Mülheim Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Herr Bommer,

    wie sehen Sie ihre eigene Bilanz beim MSV? Was ist falsch gelaufen, und was ist so eingetreten wie Sie es sich vorgestellt haben. Was haben Sie noch vor mit dem MSV zu erreichen?
     
  14. Da die Fragen immer nur in eine Richtung gehen mal was anderes:

    Was denken Sie, wie können wir Fans die Mannschaft optimal unterstützen, auch wenn es in einer bestimmten Phase des Spiels schlecht läuft. Was können wir dabei gemeinsam unternehmen um unser erhofftes Ziel zu erreichen. Gibt es Wünsche / Ideen ihrerseits an die Fans?
     
  15. Warum fordern so viele Fans die Hereinnahme eines Torwarts, den sie wahrscheinlich noch nie in Aktion gesehen haben?
    Pardon, jetzt habe ich doch irrtümlich eine Frage an die Fans gestellt...:D
     
  16. playbacksucks

    playbacksucks Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    124
    Der Großteil meiner Fragen ist hier schon vertreten, falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

    Was mir aber wichtig wäre is folgendes: Vor dem Gespräch ist festzulegen, dass bitte genaue, kurze, knappe Antworten AUF die Fragen kommen.

    Könnte mir nämlich vorstellen, dass da viel drum herum geredet wird und nach 10 Fragen keine einzige wirklich beantwortet ist.
    Dann wäre die Aktion, so gut ich sie finde, voll fürn A*sch!


    edit: weiß nich wer das Gespräch führt, aber der jenige wäre da gefragt, sofort gegen zu halten wenn da nur bla bla kommt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2008
    bodydu, Pille, jule02 und 11 anderen gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Herr Bommer, nehmen wir mal an das es am letzten Spieltag, in Frankfurt, um alles geht. Wäre es dann nicht schön, so als entgültige Versöhnung mit den MSV Fans, das die Manschaft aus der Manschaftskasse, 1000 Karten an die Fan-Clubs Verteilt;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2008
  18. Marvin

    Marvin Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Friemersheim
    Herr Bommer,wie trainieren Sie eigentlich mit der Mannschaft?-Jede Woche hat ein andere Spieler Muskelprobleme.
     
    fux02 gefällt das.
  19. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Herr Bommer, ich bin zwar kein Trainer, aber mir erscheint es trotzdem komisch, dass im Training nie bzw. selten Spielsituationen eingeübt werden, wieso ist das so?
     
  20. Na dann etwas konkreter:
    Wird Herzog von Ihnen nicht eingesetzt, da sie von ihm schon bei den Einsätzen für die Amateure nicht zufrieden waren, da er ja in der Hackordnung noch hinter Beuckert auf Rang drei liegt?
     
  21. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Möchen sie langfristig in Duisburg bleiben oder würden sie jeden Verein trainieren so lange das Geld stimmt?

    Wie identifizieren sie sich mit der Stadt und der Umgebung?

    Grenzt es nicht an Lächerlichkeit, wenn sie von den Fans ständig Unterstützung fordern?
    Fordern sie denn die Mannschaft auch so stark?

    Wieso gelingt es ihnen nicht ihre Mannschaft richtig zu motivieren?

    Wie kann es sein, dass Spieler ratlos sind und nicht wissen, was sie auf dem Platz machen sollen?

    Wieso versuchen sie nicht die Mannschaft von der Bank aus zu "dirigieren", wie es viele andere Trainer auch machen?

    Wer wäre außer ihnen der perfekte Trainer für die jetzige Mannschaft des MSV?

    Wurden Fehler von ihnen gemacht. Wenn ja, Welche?
     
    fux02 gefällt das.
  22. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Herr Bommer, wieso hat man sie in keinem der vorigen Spiele so engagiert an der Seitenlinie gesehen, wie in Bremen?
    Lag es daran, dass sie selbst nicht mehr an eine Leistungssteigerung geglaubt haben?
     
    fux02 und bodydu gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch auf die Gefahr hin, dass bereits gestellt und ich hab`s überlesen !

    Herr Bommer, hat Ihre Mannschaft einen Heimkomplex, wenn man an die wenigen Punkte bzw. Siege in der MSV Arena denkt ?

    Wenn die Spieler zuhause einfach verunsicherter sind als auswärts, was können die Fans dazu beisteuern, der Mannschaft zu helfen ?
     
    Kniggelknax und gast1 gefällt das.
  24. Pruckner

    Pruckner Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    692
    Fiese Einstiegsfrage

    Herr Bommer,
    bezogen auf Ihr Traineramt: Was ist Ihre größte Stärke, was Ihre größte Schwäche?
     
    bodydu gefällt das.
  25. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Sehr geehrter Herr Bommer,

    wie schätzen Sie persönlich Ihre eigene Arbeit ein ?
    Bitte nicht darauf verweisen, dass dies andere beurteilen sollen !
    Die Frage zielt darauf, ob Sie selbstkritisch Ihre Arbeit hinterfragen und ob Sie sich manchmal nicht "dumm" vorkommen, nach negativen Spielen immer die gleichen Aussagen zu tätigen ?
    Wenn Ihnen das Wort "Ehre" bewusst ist, hätten Sie dann nicht bereits vor der Winterpause freiwillig Ihren Hut nehmen sollen und müssen ?

    Danke !
     
  26. YNWA

    YNWA Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    -Herr Bommer,können sie sich mit jedem Spieler uneingeschränkt
    Unterhalten oder gibt es Sprachbarrieren?

    -haben sie jeden Spieler vor der Saison als Bundesligatauglich eingestuft?

    -glauben sie von sich das sie als Trainer Bundesligatauglich sind?
     
    muster-12 gefällt das.
  27. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Herr Bommer würden Sie, wenn Sie merken würden, dass Sie die Mannschaft nicht mehr erreichen freiwillig das Handtuch werfen??

    Warum holen Sie einen Innenverteidiger und stellen Ihn die ersten Spiele nicht auf mit der Begründung er hat keine deutschen Sprachkenntnisse? (das wussten Sie doch vorher)

    Ist der MSV eine wie man im Fußballgeschäft so sagt für sie eine "Herzensangelegenheit" oder einfach nur ein Arbeitgeber wie Saarbrücken und 1860 auch??
     
    fux02 gefällt das.
  28. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Macht es unseren "Journalisten" nicht schon schwerer, als es ohnehin schon ist!

    Die nächsten dummen Kommentare ziehen Verwarnungen nach sich!

    Kindergarten hier! :mad:
     
    Sasinho, bodydu, schkai und 15 anderen gefällt das.
  29. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    So, wir haben schon eine ganze Menge hier rausgezogen... Sollten jetzt noch Fragen kommen, die noch besonders interessant erscheinen und nicht schon gestellt wurden, werden wir diese noch mit aufnehmen :)
     
    1 Person gefällt das.
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Mit welchem Spieler haben Sie auch Privat ein gutes Verhältnis bzw am meisten zutun?
     
  31. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg
    Herr Bommer, wie stehen Sie zu neuen Trainingsmethodiken und neuen Ansätzen:

    z.B. die Zuhilfenahme:

    -eines Sportpsychologen

    -eines speziellen Fitnesstrainers

    Würden Sie ein solches Modell, ähnlich Hoffenheim, unterstützen und ist so etwas für einen Verein wie den MSV finanziell umsetzbar?
     
    mman gefällt das.
  32. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    Herr Bommer in der vergangenheit würden junge talentierte spieler geholt, wieso bekommen diese keine chance?

    Wieso werden neue abwehrspieler geholt, mit N´Doum haben wir einen sehr talentierten spieler, der im hinspiel gegen cottbus eine mega Leistung abgerufen hat, und nach diesen Spiel leider nicht mehr Berücksichtig wurde.
    Ein N´Doum ist doch die beste Lösung für einen Klammen Verein. Ist vorhanden, kostet kein geld mehr.
     
    fux02 gefällt das.
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Herr Bommer, mit Fernado Santos wurde zu Saisonbeginn ein Spieler zur Stabilisierung der Innenverteidigung verpflichtet, den sie bereits bei einem anderen Verein trainierten. Hat er mit seinen bisherigen Leistungen die Erwartungen erfüllt, die sie ihn gesetzt haben?
     
  34. FlyingEagle

    FlyingEagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    587
    Na gut. Nur ernsthafte Fragen also.

    Hätte da eine:

    Herr Bommer, was hat sie eigentlich dazu bewogen zum MSV zu kommen und mit Mitteln, wie sie sonst kein anderer Trainer hatte hier, den Aufstieg mehr durch Glück als Verstand zu schaffen und in der ersten Liga ihren eigenen, selbstgewählten Kader, tw. durch falsche taktische Einstellungen und absolut unverständlichen Auswechsellungen, zur Lachnummer Fussball-Deutschlands machen?

    Und sie es offenbar erst nach so massiven Protesten wie in den letzten Tagen es schaffen ihre Mannschaft so einzustellen, das sie auch gegen Mannschaften (wie halt Werder), die nicht auf "Augenhöhe" sind, gewinnen kann...

    Brauchen Sie so nen Tritt in den Hintern?

    Und was heisst übrigens für sie "Mannschaften auf Augenhöhe"?. Spielt man nicht in der ersten Liga um jeden Konkurenten zu schlagen? Egal wie er heisst?

    Man kann doch nur kleine Ziele erreichen, wenn man das Grosse im Auge hat.

    Haben sie das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2008
  35. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ich hätte da auch mal welche:

    1. Herr Bommer, was erzählen sie der Mannschaft eigentlich so in der Halbzeitpause, und warum ist sie deshalb scheinbar oft demotiviert? Kommt da so etwas wie: "Wir spielen gegen :kacke:, schaltet mal nen Gang zurück, da kommt nichts mehr"?

    Also: -> Wie sieht eine Halbzeitansprache so aus?

    2. Warum wird im Trainig wenig auf Konditionstraining gesetzt, wo der Mannschaft scheinbar nach 60 Minuten die Puste ausgeht?
     
  36. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Warum tut sich der MSV so schwer schnelle Konter zu spielen?
     
    fux02, mman und rauuul gefällt das.
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Warum keine Reaktion von der Bank

    Ich kann nicht verstehen wenn ein Stürmer nach 5 Min. vom Platz geht warum wir dann immer noch in der 4er kette stehen müssen, damit kein Verteidiger weiß wen er denken muss,,, und der Angsthasen Fussball beginnt,,, statt ein Verteidiger raus und nur eine dreier Kette ein schneller Mann auf den einzigsten Stürmer angesetzt und dann über die Flügel,,,aber es kam keine Reaktion und die Mannschaft wusste nicht wer wenn deckt bzw. ohne offensive Kräfte kein DRUCK,,;)
     
  38. Marco

    Marco Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Düsseldorf
    Wann ist mit einer Rückkehr von Olivier Veigneau und Alexander Meyer zu rechnen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 März 2008
    tämäauslindlar gefällt das.
  39. sternchen_88de

    sternchen_88de Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Wie sehen Sie die weitere Karriere von Markus Daun? Mit welchen Spielern können wir auch in der nächsten Saison rechen? (auch wenn er nicht Hübner heißt^^)

    (Bei dem ganzen: "Schmeißen Sie selber das Handtuch?", wird er [Bommer] in Zukunft bestimmt noch sehr oft und gerne Interviews hier geben)
     
    fux02, Bissi und Marc10101992 gefällt das.
  40. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Wieso geben sie einen Markus Neumayr, Book oder Boland mal keine Chance?
     
  41. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Was halten sie ingesamt von Duisburg und dem MSV?
    Ist es nur ein Beruf?
    Oder könnten sie sich auch persönlich mit der Stadt,den Fans (überhaupt den Leuten) und dem Verein indentifizieren?
     
    Kniggelknax, Marc10101992 und Rumelner gefällt das.
  42. dirki1970

    dirki1970 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    duisburg walsum
    Herr Bommer, trainiert Ivica Grlic eigendlich normal mit oder schiesst er stattdessen nur Freistösse im training?
     
  43. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Herr Bommer nach dem Rostock-Spiel ist Christian Tiffert sowohl gegen :kacke: als auch Hanover nicht mehr eingesetzt worden. Er durfte gegen Bremen erst zur 2 Halbzeit (63 Minute) wieder ran. Kann es sein, dass ein Spieler der die dritte Position (nach Ishiaku und Grilic) in der Kicker Scorerliste einnimmt wegen eines Fairplays nicht mehr eingesetzt wurde? Wenn ja wie stehen sie selbst zum Thema Fairplay und Sportsgeist?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  44. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Überraschende Aktion

    Hallo Team,

    erst einmal wünsche ich der Redaktion und den Moderatoren ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Fragen. Es ist immer noch eine recht angespannte Situation. Ich hoffe trotzdem, dass alle Beteiligten Ihren Spass an dem Interview und der Sendung haben, denn nur dann kann, bei aller Ernsthaftigkeit, ein gutes Gespräch zustande kommen (15 Jahre Büfu Erfahrung;) )

    Nachdem ich die Beiträge hier kurz überflogen habe, sind die Fragen nach der fussballerischen Qualität und Quantität sicher im ausreichenden Maß gestellt, daher gehe ich in eine etwas andere Richtung.

    Aus meiner Sicht kann man es gar nicht hoch genug bewerten, dass sich Herr Bommer den Fragen der Fans stellen möchte. Ich glaube, das dies nicht viele Menschen in Drucksituationen machen. Dies würde ich zum Beginn des Interviews auch herausstellen und meine Frage nach einem Dank, dass er an der Sendung mitwirkt, wäre:

    1. Warum haben Sie die Einladung zu diesem Interview überhaupt angenommen?

    2. Ich würde gerne etwas mehr über den Mensch, der hinter dem Trainer steckt, erfahren. Also Fragen über Familienstand, Kinder etc. und ob sich die Familie in Duisburg auch eingelebt hat...

    3. Eine vielleicht sehr private Frage, die aber auch viel über einen Menschen aussagt, ist die Frage nach dem inneren Ruhepol.
    Wie schaffen Sie es, dass Sie in diesem stressigen Job nicht völlig vom Gedanken an Fussball beherscht werden? Wie bekommt man als öffentlicher Mensch, der Sie als Fussballtrainer einer Erstligamannschaft ja sind, den Kopf wieder frei für Privates?

    Viel Spass bei Eurer Sendung und Dank an Herr Bommer, wenn er in Eurer Runde sitzt. Macht Euer Ding. Es darf auch gelacht werden. :D

    Gruß Old Man

    PS: Und am Freitag erwarte ich eine erstklassige Leistung von allen Beteiligten Mannschaft, Trainer und Fans
     
    raketos, dinbra, Caly1983 und 9 anderen gefällt das.
  45. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Hallo,

    hab noch ne Frage:

    Was wird nun unternommen, dass das Team jetzt nicht wieder in Selbstgefälligkeit abdriftet?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  46. DatZebra

    DatZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    39
    Schon in der vergangenen Zweitliga-Saison kam die Hintermannschaft ins Schwimmen, wenn der Gegner schnell spielte. Warum wurden vor dieser Saison und auch in der Winterpause so viele Spieler verpflichtet, die kaum eine Chance erhielten (Herzog, Maicon), beim abgebenden Verein schon lang auf der Verletztenliste standen (Meyer), bestenfalls eine Notlösung waren (Santos, Avalos, Schröter) oder als PR-Gag angesehen wurden (Ailton). Besser wäre es gewesen, mit dem Geld, das diese Spieler kosteten, den offensichtlich schwächsten Mannschaftsteil als erstes adäquat zu verstärken. Warum ist das nicht geschehen? Zumal die Verteidigung inclusive Torwart beim MSV traditionell immer das Paradestück war und somit ein Garant, den Abstieg zu verhindern.

    Warum sind die Spieler, die ja gestandene Profis sind, oft nicht in der Lage, besonders in der Vorwärtsbewegung den Ball unfallfrei an den Mann zu bringen.

    Warum geht niemand bis zur Grundlinie, um gefährlich zu flanken, wie einst Ferry Schmidt.
     
  47. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    schon mal darüber nachgedacht den fitness trainigsplan umzustellen oder gleich nen neuen für diese abteilung einzustellen?
    ICh glaube in sachen muskelverletzungen in einer saison halten wir für die nächsten 100 jahre den rekord.^^

    und eine bitte noch. wenn sich spieler verletzten diese erst wieder einsetzen wenn sie 100% sind. denn keiner hat was von einem 50%igen einsatz in einem spiel, weil mehr noch nocht nicht geht, und einer anschließenden erneuten verletzung. das bringt einfach auf dauer nichts. wie soll sich ein körper da ordentlich erholen? wie sprechen von leistungssportlern nicht von hobbyfussballern.
     
  48. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    An die Interviewer....

    Ich wünsche mir von euch, dass ihr auch wirklich beharrlich die unangenehmen Fragen stellt. Natürlich nicht ausschließlich, aber ebend auch. Das muss ich mir von euch, so wie ich euch einschätze, sicher nicht ausdrücklich wünschen, mache es aber an dieser Stelle trotzdem. Sollte ich von R.B. selbstkritische Töne hören, wäre das für mich ein positives Ergebnis. Stellt R.B. auch noch in Aussicht aus seinen Fehlern zu lernen, wäre ich mehr als überrascht. Also, viel Spaß nachher.

    Weiß-blauer Gruß.
     
  49. Sehr geehrter Herr Bommer,

    warum wurde die Mannschaft nach der Winterpause nicht häufiger gegen Testspielgegner eingespielt, um die Neuen besser zu integrieren und ein größeres Spielverständnis untereinander aufzubauen?

    2.) Warum gibt es kein intensiveres Torwarttraining im Training (herauslaufen, 1 zu 1 Situationen, schnelles Abwerfen)?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    3,007
    Ort:
    Neudorf
    1)Glauben sie nicht,dass der von Inkonsequenz geprägte Umgang mit Spielern wie Ailton,Idrissou und vor allem Lavric,einen Autoritästverlust bei der gesamten Mannschaft nach sich gezogen hat?

    2) Wie erklären sie sich dieses (im Profigeschäft ungewöhnliche) bedingunslose Festhalten des Präsidenten an ihrer Person?

    3)Wieso haben wir gleich drei Torhüter auf Regionalliga-Niveau?

    4) Wann käme der Punkt,an dem sie selbst sagen würden "Ich werfe hin!"?
     
    Kniggelknax und Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden