Top-Turnier beim Schauinsland-Reisen-Cup der Traditionen!

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Old School, 20 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja vielleicht ist selbst das zu hoch gegriffen. . Habe aber schon des öfteren in Duisburg erlebt,das es auf einmal mehr werden,als man vorher auch nur annähernd gedacht hat. . Ich bleibe dabei das an den Tageskassen einiges gehen wird. .
     
  2. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Im Fanshop lag der Zeitplan aus hab den leider nicht abfotografiert wer da nochmal nachschauen mag oder für alle reinstellen mag sehr gern.
     
  3. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    13:00 Uhr MSV - Eintracht Frankfurt
    14:00 Uhr Hertha BSC - FC Nantes
    14:50 Uhr zwei Traditionsteams (2 x 15 Minuten)
    15:50 Uhr Spiel um Platz drei
    16:50 Uhr das Endspiel
     
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. MeyerZwo

    MeyerZwo Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Münsterland
    Wenn man ein Turnier mit MSV Bochum RW Essen etc und als SIL Pott-Cup gestaltet,das würde glaube hier in der Region grösseren Zulauf geben
     
    Kleener, Muelli65 und ze1970bra gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das mit Sicherheit, allerdings wäre da mehr los abseits des Spielfeldes.:box: Da wären die Cops dann wohl im Dauereinsatz.:D
     
    Omega, Menthi, Since Brian Scott und 7 anderen gefällt das.
  6. Vor allem von den Fans in grüner Kleidung, mit Freikarten von Ralf Jäger.
    Denke mal an den letzten Hallen Cup zurück.

    Die Idee ist durchaus schön, aber eigentlich nicht durchführbar.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muß ja nicht direkt 3 "befreundete" Nachbarn einladen, einer würde auch reichen und damit die Staatsmacht nicht zu sehr belasten!
     
    MeyerZwo gefällt das.
  8. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ich hatte auch schon mit einem Kollegen rumgesponnen, dass ein Turnier mit MSV, Exxen, ******* 04 und BVB, oder MSV, Dummdorf, Kxln und Gladbach interesannter wäre.
    Aber ich glaube, dass ein Sponsor eben während eines solchen Turniers keine Ausschreitungen möchte.
    Davon abgesehen geht es ja dabei auch um die guten Seiten der Tradition: lautstarke kreative Fans, Erinnerungen an damals. Randale führt eher medial dazu, dass Gewalt als Tradition gesehen wird. Und gerade MSV - SGE ist ein super Beispiel für ein Spiel zwischen Tradionsvereinen, welches sehr gut Werbung dafür machen kann!
     
  9. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die ganze Sache "Traditionsturnier" zu nennen war eher unklug, ich kenne etliche Leute, die glauben, morgen würden Traditionsmannschaften spielen und nicht bloß Traditionsvereine.
     
    Zebrafuchs, BoBaBo, dirk82 und 6 anderen gefällt das.
  10. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die Ausrede zieht aber echt nicht . . Sollte wohl nicht so schwer sein,sich einfach kurz zu informieren,wenn einen ein solches Event wirklich interessiert.Zwei Klicks,und man bekommt exklusive Informationen was einen Morgen erwartet.
     
    C-Bra und ZebraA gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Seit wann brauchen Kunden Ausreden, um etwas nicht zu kaufen?
    Wenn es einen aber nicht interessiert, weil man Altherrenmannschaften uninteressant findet, klickt man keine zweimal weiter und der MSV hat einen zahlenden Kunden für morgen verloren.
     
    Twin64, dirk82, monkeyman7 und 3 anderen gefällt das.
  12. Nicht jeder hat ein 'Klick' zu Hause sondern nur Papierinfo.
     
  13. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Kunden brauchen keine ausreden
    Gut,ich dachte wir reden über MSV-Sympathisanten,im besten Fall über MSV Fans. . 'Kunden' hab ich bisher eher mit Leipzig assoziiert. . Wie dem auch sei,wenn ich Interesse habe solch ein Turnier zu besuchen fällt es mir leicht rauszubekommen wer da auch spielt.
     
    ze1970bra, ZebraA und Schnaggy gefällt das.
  14. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Bei manchen ist nicht angekommen, das die 1.Mannschaft spielt....
    Hatte heute nen jungen Mann im Laden, der nicht geht, weil "auf Oppa-Fussball steh ich nicht" :neutral:

    Ganz überzeugen konnte ich ihn nicht, das morgen NICHT die Traditionsmannschaft aufm Rasen steht :frown:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Kann ich nachvollziehen, ich musste damals auch erst das Kleingedruckte lesen ;) - dachte spontan auch an die Traditionsmannschaft. Mittlerweile sollte das aber klar sein. Eigentlich :)
     
  16. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Nächstes Jahr werden es dann auch wirklich alle wissen. So ein Traditionscup braucht halt auch Zeit um richtig angenommen zu werden.
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ich hab bei "Cup der Traditionen" - wie das Ding ja wirklich heißt - nicht direkt an die Traditionsmannschaft gedacht, aber interessant, wie manche so ticken. :D
    In der Meldung steht das mit den aktuellen Mannschaften auch erst im zweiten Satz, vllt in der Tat unklug. :nunja:
     
    Rupert E. Riebenstein und Bändit gefällt das.
  18. Leiwi

    Leiwi Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    582
    Cup der Traditionen


    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“


    Da wir von einigen Seiten erfahren haben, dass es noch die eine oder andere Frage bezüglich

    des Cups der Traditionen gibt, möchten wir für alle Unentschlossenen hier noch einige Details

    zum Turnier zusammenfassen J


    Je nach Akzeptanz des Turniers, soll dieser CUP der Traditionen in jedem Jahr stattfinden,

    für die ersten zwei Jahre ist dieses Turnier in Duisburg geplant.

    Teilnehmen dürfen nur Mannschaften, die vor „50 Jahren“ oder länger,

    Teil der ersten Liga ihres Landes waren.


    Mannschaften wie RasenBallsport Leipzig oder Ingolstadt können somit in 50 respektive 49 Jahren

    zum ersten Mal an diesem Turnier teilnehmen.

    Wir wollen damit den Vereinen eine Plattform bieten, die den Fußball mit ihrer Tradition und Emotionalität

    zu dem gemacht haben, was heute allen Vereinen zu Gute kommt.

    Ohne diese Vereine würde ein großer Teil der Faszination dieses Sports mit seinen

    Legenden und Fans verloren gehen und das wollen wir mit einem Turnier,

    zu dem nur diese Vereine Zugang erhalten in den Fokus stellen.


    Deswegen sind neben dem MSV, mit der Hertha und der Eintracht,

    sowie den Kanarienvögeln aus Nantes, gleich vier Gründungsmitglieder

    ihrer nationalen Ligen am Start.


    International hat dieses Turnier großes Interesse ausgelöst,

    sodass es für das kommende Jahr schon so namhafte Anfragen

    wie Sporting Lissabon, Glasgow Rangers, PSV Eindhoven und Leeds United gibt.


    Da es bei einem solchen Traditionsturnier nicht nur um Erinnerungen geht,

    treten die jeweiligen aktuellen Profiteams gegeneinander an.

    Das bedeutet für morgen, mehr als 25 aktuelle Nationalspieler,

    von denen 10 noch bei der Euro oder der Copa am Start waren.


    Für emotionale Erinnerungen werden dann im Einlagespiel,

    viele Namen sorgen, die diese vergangenen 50 Jahre mitgeprägt haben.

    So werden in diesem 2x 15 Minuten Spiel unter anderem folgende Spieler antreten:

    Mario Basler, Michael Kraft (Torwart 1.FC Köln), Darius Wosz, Andreas Voss, Kees Bregmann

    Aziz Ahanfouf, Ansgar Brinkmann (der weiße Brasilianer), Thomas Kempe, Frank Saborowski (leverkusen)

    Thomas Brdaric, Ivan Klasnic, Peter Peschel, Sercan Güvenisik, Erhan Albayrak (Fenerbahce Istanbul) Giovanni Frederico

    Um die Brücke zu schaffen zwischen Asche und Glut werden aber auch Ahmed Engin 19 Jahre MSV Duisburg

    und Mohamed Cisse 18 Jahre MSV Duisburg die Teams nach oder vor dem Einsatz bei den Profis unterstützen!

    Um das Bild von Tradition und Zukunft abzurunden, werden auch die Nationalmannschafts-Ikone Inka Grings,

    Griechenlands Nationalspielerin Sofia Nati , sowie die U20 Weltmeisterin Meike Kämper an diesem außergewöhnlichen Spiel teil nehmen.



    Das Thema Asche wird auch durch den Verkauf der Asche der Westender Strasse aufgenommen,

    für eine Betrag von MINDESTENS 19,02€, kann diese beim Cup erworben werden.

    Ein tolles Video zu diesem Thema mit Michael Bella findet Ihr hier:






    Zwischen den beiden Finalspielen, wird dann Mia Julia für Stimmung sorgen.

    Wir haben hier einfach die angesagteste Sängerin der OLE Tour, der erfolgreichsten

    Schlager Tour Deutschlands angefragt, und wollten damit einfach zur guten Stimmung

    beitragen. Wir haben zu anderen Spielen ja auch schon Sängerinnen wie Musicalstar

    Judith Lefeber oder für die Kids die Maus und den Maulwurf und Käpt´n Blaubär in die Arena geholt.

    Alle Geschmäcker wird man sicher nie treffen, aber wir geben uns Mühe, immer wieder

    mal etwas Abwechslung, abseits unserer aller großen Liebe, dem Fußball, in die Arena zu bringen.

    Und morgen ist halt nicht Familientag, sondern Cup der Traditionen und da kommt halt nicht Maus und Elefant J


    Wir würden uns sehr freuen, wenn es viele gibt, die morgen,

    zu Wedau Stadion Preisen, spontan in die Arena kommen,

    um diesem CUP einen würdigen Rahmen zu geben, um ihm auf

    Dauer hier in Duisburg eine Heimat zu geben.

    Wer die 5 Stunden lieber ganz bequem und entspannt verbringen will,

    kann den Cup auch für 85€ plus Mehrwertsteuer im Businessbereich genießen.


    Sollte es bei der Premiere des CUP´s einen Überschuss geben, so wird

    der MSV diesen in Jugendprojekte investieren, sowie eine Aktion der Zebrakids

    unterstützen, die ab der kommenden Saison auch Hospiz Familien eine Möglichkeit

    geben wollen für ein Spiel unserer Zebras, den Alltag hinter sich zu lassen.


    Wir hoffen, dass der CUP bei der Premiere direkt hier beim MSV bleibt

    und es wäre toll wenn ihr unsere Jungs dabei unterstützen würdet J


    [​IMG]


    Euer Schauinsland-Reisen Arena Team


    Voraussichtlicher Ablauf:


    Zeit

    Programmpunkt

    12:00:00

    Öffnung Stadion

    12:50:00

    Eröffnung/Begrüßung

    13:00:00

    MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

    14:00:00

    Hertha BSC Berlin - FC Nantes

    14:50:00

    Einlauf Legenden

    15:00:00

    Traditionsspiel

    15:35:00

    Legenden Interviews

    15:50:00

    Kleines Finale

    16:37:00

    Mia Julia

    16:50:00

    Finale

    17:40:00

    Siegerehrung/MVP-Ehrung

    anschließend

    Autogrammstunde MSV Duisburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2016
  19. Leiwi

    Leiwi Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    582
    Ich freue mich auf CdT!
     
  20. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich finde es sehr schade, wie hier jede Veranstaltung schon im Vorfeld schlecht geredet wird. Egal, wer im Umfeld des MSV was wann organisiert, es wird erstmal zerredet.
    Veranstaltungstitel schlecht, Teilnehmerfeld doof, Rahmenprogramm asi etc. etc.

    Was es jetzt am aktuellen Beispielt Traditionencup noch zu bemängeln gibt, erschließt sich mir wirklich nicht. Es treten die jeweils ersten Mannschaften (zumindest keine reinen Zweitvertretungen) bekannter Vereine aus den oberen Ligen an, die Preise sind im Durchschnitt wirklich günstig, für Spass sehen wir noch ein hoffentlich launiges Spiel bekannter Ex-Profis Da hat der Hauptsponsor wirklich "einen rausgehauen" und hier wird alles madig gemacht :hmm:. Bin mal gespannt, was wir im nächsten Jahr hier lesen dürfen, falls auf Grund mangelnder Resonanz dann die Saisonvorbereitung wieder ausschließlich gegen KFC Uerdingen, VfB Homberg und 1. FC Kreisklasse 09 bestritten wird :rolleyes:.

    Ganz ehrlich, ich bin von Haus aus kein Ja-Sager. Kritik, wo sie angebracht ist, gerne, aber dieses reflexartige Haare-in-der-Suppe-suchen finde ich anstrengend und den Ausrichtern gegenüber unfair. Auch wenn man selbst das ein oder andere Detail anders geplant hätte. ;)
     
    MSV_Tobi1990, Innenhafen, fidus und 43 anderen gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alle hin da! Wat wollt ihr morgen denn zu Hause?! Endlich wieder Anne Wedau! Besser als Auffe Couch! Arsch hoch,...!
     
  22. Kritisch betrachten kann man vieles rund um den MSV, perfekt ist schließlich niemand.
    Was aber SiL seit 2012/13 (?) auf die Beine stellt ist einzigartig, praktisch umgesetzte Innovation und nicht nur dummes Gelaber. Im Sinne der Region, des MSV und natürlich, aber wer will das verteufeln, der eigenen Reputation.
    Ich finde das klasse und bin froh, über die Jahre eine Konstante zu sehen, die nur positiv in Erscheinung tritt.
    DANKE dafür und hoffentlich wird das Turnier ein Erfolg.
     
    MSV_Tobi1990, Innenhafen, fuchx und 22 anderen gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Boah geil dat ich den "Trinkmann" noch mal spielen sehe :boris:
    Hoffentlich kann ich den noch irgendwo erwischen und ne Ansange für meinen Anrufbeantworter erhaschen :cool::D
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich oben den durch Leiwi eingefügten SIL-Text lese, spürt man, dass die Veranstalter leider besorgt wegen der Resonanz sind.

    Es wäre doch schade, wenn wir nach guten Namen wie Nantes, SGE, BSC im nächsten Jahr nicht noch bessere Namen wie die laut Text interessierten Leeds, Glasgow Rangers, Eindhoven begrüßen dürften, weil es keine zweite Auflage gibt.

    Natürlich wäre es besser, wenn schon in diesem Jahr Eindhoven oder die Rangers zu Gast wären, aber das hat bestimmt seine Gründe und ist nur aufgeschoben. Soweit der Fan heute mitspielt...

    Ich habe im Umfeld auch schon Hinweise auf den Cup erhalten, leider mit dem gleichzeitigen Hinweis auf die Liveübertragung.
     
    Roland-Walsum gefällt das.
  25. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    So wie ich, haben viele Leute noch keine Karten, da aufgrund des fehlenden Andrangs nicht zwingend eine Notwendigkeit dazu besteht, gehen aber trotzdem hin und besorgen sich Karten vor Ort. :)
    Werden also einige mehr kommen als es der Vorverkauf hergibt... ;)
     
  26. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Da lässt ja SLR richtig was springen, wenn die sogar Mia Julia buchen. Hammer !!!!
     
    Pawel gefällt das.
  27. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    464
    Am Stadion bekommt man auch Karten oder? Haben uns kurzfristig entschieden auch dabei zu sein :D
     
    Pawel und freak01 gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hab zwar Spätdienst, aber dennoch gerade eine Karte gesichert. Ich will nächstes Jahr die Rangers und Leeds hier. :boris:
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Enttäuschung, der Ärger und die Wut nach der Relegation sind noch nicht verschwunden, da muss ich mir nix vormachen. Aber trotzdem... gleich zum Stadion radeln, Familie und Freunde treffen, MSV, vielleicht n Bierchen... et kribbelt schon wieder! :o
     
    Matze, 4theCause, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Im Interview mit Bruno Hübner wurde gesagt, daß ein Verein relativ kurzfristig abgesagt hat und Frankfurt dafür eingesprungen ist!

    Wer sagt denn nicht, daß ursprünglich ein "befreundeter" Club aus der näheren Umgebung geplant war...wie z.B. Mönchengladbach (Aufstieg 1965)?
     
  31. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Kritisch betrachtet plaziert sich SIL gerade etwas stärker im Profifussball. Die Fa. hat beim MSV angefangen und war in der letzten Saison auch bei Sky präsent. Der Cup startet in Duisburg und ist für zwei Jahre gebucht. Läuft es hier nicht, zieht man in andere Stadien mit anderen Teams. Einen Start des Cups in einer anderen Stadt (Düsseldorf), hätte hier wesentlich mehr traffic erzeugt. Soll heißen: SIL breitet sich in der Fußball-Präsenz weiter aus. Läuft der Cup >hier< nicht, zieht man weiter. Was am Ende daraus wird, muss man abwarten.
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    SIL ist Marketing-technisch nach meiner Wahrnehmung insgesamt auf größeren Bühnen unterwegs, ob das jetzt im Zug ist oder beim Skispringen, Sky.

    Dass sie trotzdem ihre "Homebase" pflegen, so wie sie das tun, ist toll.

    Ich denke Fanseitig müssen wir aus dem Dielemma raus, hochklassigen Profifußball sehen zu wollen, aber keine Kommerzialisierung zu erleben.

    Bislang habe ich den dafür gewählten Weg als authentisch empfunden. Das muss aber nicht heißen, das mir ALLES gefällt, und ich denke, dass kann man das auch in so einem Forum dann anmerken.

    Ich denke zudem, es kocht gerade noch einmal an allen möglichen Stellen Frust des vergangenen Jahres hoch, das ist aber rum - lasst uns DIESES Jahr feiern, so wie es kommt!

    Gleichzeitig ist es wichtig, auch Sponsorenseitig wahrzunehmen, dass es schwierig ist aus den vergangenen Wochen heraus in eine unmittelbare Begeisterung zu springen - ich denke der "Cup der Traditionen" war nicht als "Abstiegsfeier" geplant - so ist es aber gekommen... , dass klar drin steht, dass die ersten BEIDEN Durchführungen für Duisburg geplant sind, sehe ich auch als Entgegenkommen in diese Richtung: Alles muss sich ersteinmal etablieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    samandahl, Oliver71 und Aendi1902 gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nix los im Stadion. :frown:

    Vielleicht etwas mehr zum 2ten MSV-Spiel?
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Also mehr als 1.000-1.500 sind das doch nicht oder?
     
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich muss sagen, dass ich lange Zeit beim Titel "Cup der Tradion" auf Durchzug geschaltet habe, weil ich dachte es handelt sich um ein Turnier von Traditionsmannschaften ... .
    Als ich meinen Fehler dann bemerkte hatte ich schon was anderes vor.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  36. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wo sind eure prognostizierten Schlangen vor der Toren an den Kassen? Komme jetzt leider nur zum zweiten Spiel und hier ist kaum was los :frown:
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    "Wenn Fußball ist, dann geht man halt hin."

    Auch wenn ich Ursel Preuß da grundsätzlich nur zustimmen kann - ich habs trotz Abstiegsfrust total vermisst: endlich wieder mein Verein auf dem Rasen, Stadionatmosphäre, ein kühles Köpi und mit anderen Zebras über die Saison philosophieren. :)

    Noch ist genug Zeit. Rafft euch auf und kommt ins Stadion!
     
    Franz und shanghai gefällt das.
  38. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Laut Sport1 Kommentator sind wohl 4 - 5.000 Zuschauer da.
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Fazit aus dem ersten Spiel

    Flekken - leider noch nicht einzuschätzen.

    Klotz - eine sehr gute Grätsche, aber auch die ein oder andere Unsicherheit

    Bajic - bis auf den Katastrophenpass stand er ordentlich.

    Blomeyer - hat mir sehr gut gefallen

    Albutat - ordentlich

    Schnellhardt - wenig zu sehen. Erste Ecke unterirdisch, Zweite ok

    Erat - gute Szenen

    Engin - gute Szenen

    Brandstetter - auffällig aber harmlos

    King - für mich persönlich zu wenig unterwegs

    Pogge - sah nicht gut aus :frown:

    Ansonsten lief der Ball ganz nett durchs Mittelfeld. Konnte man sich anschauen
     
    Leonie und MHzebra gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Erste Eindrücke nach dem 1.Spiel:

    Flekken am Ball Lichtjahre besser als Rata

    Blomeyer sehr sicher und spielstark

    Klotz manchmal etwas naiv im Defensivzweikampf

    Schnellhardt eine Augenweide am Ball..sein Spielwitz ist wunderbar und arbeitet genug nach hinten

    Albutat sehr stark als 6er

    Onuegbu wirkt fit

    Insgesamt 45 Minuten, die Hoffnung machen!

    Elfmeterschiessen geschenkt!
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Finale :hu:
     
    Matze gefällt das.
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    5:4 gewonnen..:cono:
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...für mich war Schnellhardt der absolute Kreativpunkt im Spiel, nur haben die Mitspieler oft nicht mitgedacht, um auf seine Ideen einzugehen!
     
    Block D, Onkel Ruhrort, Westend und 11 anderen gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Brandstetter will jedenfalls richtig. Guter Zug zum Tor, ein paar gute Pässe.
     
    STROLCH, Matze und Zebra Libre gefällt das.
  45. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Weiß eigentlich jemand wie es jetzt mit Corboz weitergeht? Immerhin hat er ja jetzt den Namen auf dem Trikot, was ja für einen Verpflichtung sprechen würde.
    Ich würde mich darüber freuen, denn grade im letzten Testspiel gegen Jihlava hat er sehr überzeugend gespielt.
    Falls es hier der falsche Thread sein sollte bitte verschieben.
     
    lintorfer gefällt das.
  46. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sah ganz nett aus! Ich freue mich, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich keinen Herzinfarkt bekommen werde, wenn der Ball zurück zum Torwart gespielt wird....
    Der kann ja sogar Abstöße!
    Wir scheinen einen Torwart zu haben ;-)

    Blomeyer hat mir auch gefallen.
    Um Pogge tut es mir leid :-(
    Hoffentlich nichts schlimmes.
     
    montan100 und lintorfer gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Werde mir noch mal meine Meinung bilden wenn ich ihn über 90 Minuten im Stadion live sehe. Dort sieht man einfach mehr und in einer anderen Übersicht. Im TV habe ich ihn nicht so gesehen wie ich mir erwartet hatte. Und das unsere Spieler die Spieler wie Schnellhardt, Obinna und Co nicht verstehen solle IVO gewusst haben ;)
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Und die Fans aus Nantes über uns machen zumindest gut Stimmung!
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Da sieht man die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen TV und Stadion...im Stadion kann man die Laufwege eines Spielers natürlich viel besser überblicken...und da hatte ich einen guten Eindruck von Schnellhardt!
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Flekken und blomeyer wären bei mir gesetzt, beide sehr ruhig am Ball und mit toller Ausstrahlung!
    Schnellhardt technisch wie immer eine Augenweide.

    Jetzt aber zu den negativen Eindrücken:

    • Erat technisch sehr limitiert für einen Flügelspieler, seine Größe ist ein großer Nachteil da sein Körperschwerpunkt für schnelle Aktionen viel zu hoch ist. Vielleicht eher jemand für den Sturm.
    • Brandstetter klar gesetzt dank seines Einsatzes, aber muss dringend an seiner ballbehandlung arbeiten, dem verspringen mehr Bälle als dem King
    •Klotz als RV teilweise überfordert. Noch zu einfach wegzudrücken. Man sieht das er noch offensiv denkt und es nie gespielt hat.
     
    Andy15 und MHzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden