Torwartdiskussion+Umfrage

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Krokodil, 10 August 2010.

?

Welcher Torwart soll ins Tor?

  1. Marcel Herzog

    349 Stimme(n)
    51.9%
  2. David Yelldell

    146 Stimme(n)
    21.7%
  3. Marcel Lenz

    25 Stimme(n)
    3.7%
  4. Roland Müller

    153 Stimme(n)
    22.7%
  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    Ein Georg Koch konnte noch weniger Abstöße als Yelldell und wurd hier gefeiert, wie sonst was...
     
    Marc10101992, Toppaz, Robbe1967 und 7 anderen gefällt das.
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Nein egal was passiert,lass das sein mit der Torwartdiskussion, und man kann es nicht mehr hören sehen und schreiben.:frown:
    Immer wieder muss irgendjemand dieses Thema wieder rausholen und warum?
    Und ich dachte,man hat Ruhe in dieser restsaison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2011
    M-SVen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    :erlinho:

    Wir sind in Duisburg - in einer Zeit nach Koch und Starke :huhu:
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,262
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sag ja, wenn er keinen Fehler macht, dann atmet er manchen zu laut:rolleyes:

    In den letzten Spielen ist eine deutliche Steigerung David's vor allem bei den hohen Bällen zu sehen.

    Für mich absolut unverständlich, warum man zum jetzigen Zeitpunkt eine TW- Diskussion führen sollte!
     
    Docsnyder, Robbe1967, BassD und 6 anderen gefällt das.
  5. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524

    Totaler Blödsinn.

    Vergleich bitte keine Abschläge von Yelldell mit denen von Koch .

    Das ist immer noch ein Himmelweiter unterschied

    Und mal ganz nebenbei . Hat Koch Leistung gezeigt !!! Er war für mich mit Tom Starke einer der besten Keeper die wir hier seit langem hatten .

    Also ganz MIEEEESER vergleich .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2011
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,262
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Totaler Blödsinn.

    Kochs Abschläge gingen genauso links und rechts nebens Spielfeld:rolleyes:
    Aber wenns persönlich wird, zieht man halt eben schon mal ne Brille auf.
     
    duisburger5782, illBird, Toppaz und 13 anderen gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
    Stimmt, die von Koch waren nicht kurz in die Mitte, die waren lang nach aussen, meistens ins Seitenaus. Von daher verbietet sich wirklich nen Vergleich :rolleyes:
    Allein damit hast du dich für mich schon für diese Diskussion disqualifiziert...
     
  8. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem Post hast du dich selbst disqualifiziert. Hier wird über Yelldells Leistungssteigerung gesprochen, bei dir ihr in der Spieleröffnung ein Haar in der Suppe zu finden versucht. Dann wird bemerkt, dass Kochs Spieleröffnung auch nicht besser war, woraufhin dein Argument ist, dass Yelldells Leistung schlecht ist. Immer so, wie man es gerade braucht, wa?

    (Ganz nebenbei: Ich hätte mich am Freitag auch nicht getraut, den Ball schnell abzuwerfen, weil er wahrscheinlich noch viel schneller zurückgekommen wäre.)
     
  9. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben so wichtige Spiele in nächster Zeit. Da ist so eine Diskussion hier mal sowas von deplaziert. Momentan sollten alle Nebenkriegsschauplätze ruhen. (besonders so unbegründete...meine Meinung) Das einzige was jetzt zählt ist hinter der Mannschaft stehen und dieser vollstes Vertrauen entgegen zu bringen. Von der Nummer eins bis zum Trainer.
     
  10. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,205
    Zustimmungen:
    3,341
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Am Anfang habe ich auch so einige Probleme mit DY gehabt, weil er mir keinen austrainierten Eindruck machte!

    Diese Meinung habe ich geändert-zu DY`s Gunsten!

    Er hat in der Liga eine Top-Quote und das liegt nicht nur an seinen Vorderleuten, in Anbetracht auf Gabi Soares` Leistungsschwankungen!

    In 1:1 Situationen gibt es kaum einen Besseren in der Liga und auch seine Starfraumbeherrschung hat sich sehr verbessert!

    Jetzt mag einer über den einen oder anderen, vermeintlich haltbaren Gegentreffer diskutieren wollen, aber ich sage nur "D`dorf vs. Starke" (das 1:0 vom Lambertz geht gar nicht) oder auch so einige "Holperer" von Georg Koch!
    Das sind Sachen, die passieren halt, auch anderen, da gibt es Beispiele genug (Walke - Cottbus, Czech - Türkei, Kahn - Brasilien).

    Noch Fragen!

    David ist im Tor und daran wird wohl auch nur eine Verletzung, von der er hoffentlich verschont bleibt, etwas ändern!!
     
    casa10, Marc10101992 und Schraubenzieher gefällt das.
  11. Ich Bins

    Ich Bins Gesperrt

    Registriert seit:
    23 Oktober 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    524
    Ach komm hier muss man Mitglied der Kohorte oder ein langjähriger Portaler sein . Sonst ist die Meinung ja doch nichts Wert. Ausserdem hast du nicht alles gelesen . KOCH und das ist Fakt. Ist aber um längen ein besserer gewesen als Yelldell es je seinw ird

    ( Darüber das Koch ein Kerl im Tor war bei dem sich der Stürmer 3 mal überlegt ob er zum Ball geht oder nicht und Yelldell für mich wie ein Weichei rüberkommt reden wir besser gar nicht )

    Ins Tor gehört ein Kerl mit Austrahlung und Sicherheit

    Und mal ganz nebenbei . Gingen die Bälle beim Spiel gegen Augsbrug von Yelldell ins Seitenaus . Ich erinnere Abstößte und der Freißstoß ca 10 m. vor dem 16 m Raum also was willst du mir bitte erzählen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Februar 2011
  12. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    agree!

    Aber sollte man nicht mal langsam auch diese Steigerung unserem Torwartrainer Olli Reck mit zuschreiben...Scheint wirklich eine sehr gute Arbeit bei uns zu leisten...
     
  13. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    15,618
    Ort:
    Duisburg
    Ein bisschen Objektivität soll manchmal auch helfen. Du erinnerst mich gerade an den Typen, der Herzog statt Starke gefordert hat, um auf die Jugend zu setzen.

    Herzog ist älter als Starke.
     
    Söäään gefällt das.
  14. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    :eek:
    Ich will das ganze nicht mehr sehen:frown:
    Wieso könne es einige nicht kapieren das David die Nummer 1 ist im Tor,und ihn nicht mit Tom oder Georg vergleichen darft.
     
  15. XIRbor

    XIRbor Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    wohin sollte david denn schnell eröffnen. war ja nicht ein spieler auch nur in der nähe der mittellinie nach eckbällen.

    dem david fehlt nur ein spiel, dass er ganz alleine gewinnt ( ala stauce in gladbach 98/99). hoffe das kommt gegen cottbus:D
    er ist halt solide, kein flieger der erst ein schritt nach rechts macht, um dann schöner nach links fliegen zu können.
     
  16. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,991
    Och, Leute... der David hat doch keinen groben Schnitzer gemacht. Warum wird der Junge immer mit seinen Vorgängern Koch und Starke verglichen?

    Ja, der Georg war ein Kleiderschrank - Stauce dagegen nur ein halbes Hemd und trotzdem deutlich besser.
    Klar, der Starke hat deutlich mehr Bälle gehalten... liegt aber auch daran, weil der letzte Saison praktisch der einzige Defensivspieler war, der Leistung zeigte (ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Pauli. Da hat der Tom in der 1.Hälfte mehr Bälle aufs Tor bekommen als Yelldell in der ganzen Hinrunde).

    Diese ganzen Vergleiche hinken doch völlig. Lasst den Jungen einfach in Ruhe.
    Der hat zu Null gespielt und hier nörgeln manche rum.
    Soll er auch noch die Tore schiessen? :huhu:
     
    Sasinho, Oestrum-Equus, Benni und 5 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,527
    Ort:
    Markelfingen
    Yep, wir spielen in Augsburg ohne vier zu Null und dann ist der Torwart schuld, dass wir nicht gewonnen haben.

    David Yelldell hat Schwächen, aber was dieses Spiel angeht:

    In guten Spielen haben wir in der Summe eine Quote von fast 2 guten Bällen auf einen Ballverlust. In Augsburg lag diese Quote nur bei annähernd 1 zu 1 - Exslager möchte ich zahlentechnisch einfach mal schonen... .
     
    Schraubenzieher gefällt das.
  18. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Wir hatten jetzt die letzten 5 Jahre immer Torhüter, die, wenn mans so sagen kann, zur Identifikationsfigur geworden sind, die immer oder oft gute Leistungen gebracht haben. Mit Starke und KOch haben wir echt Glück gehabt, und das waren erstklassige Torhüter.

    Yelldell kommt zwar (noch!?) nicht ganz an sie ran, ist aber trotzdem gut!!
    Aber daran kann man jetzt auch nichts ändern, und wir müssen jetzt mit Yelldell "zurechtkommen", doof ausgedrückt ja, aber ist so.
    Er ist gut, und man sollte ihn jetzt nicht mit Starke vergleichen. Jetzt haben wir einfach einen anderen! Das verunsichert ihm bestimmt auch nur.
     
    isstillnogud und vva1977 gefällt das.
  19. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Nicht nur Yelldell ist daran schuld das er nicht schnell öffnen, da müssen ja schon welche da sein, da geb ich dir recht. Aber es nervt schon ordentlich wenn er in der 89. minute da ne haklbe MInute mit dem Ball rumsteht.
     
  20. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Wenn es 1 Minute vor Schluss ist und ich kann nen Punkt mitnehmen und es steht keiner von meinen Offensivkräften vorne, warum soll ich dann dem Gegner den Ball schnell zuspielen? Damit der mir noch schnell einen einschenkt? :rolleyes:

    Dieser Thread ist einfach nur was für die Tonne
     
  21. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das einzige was man Ihm wenn überhaupt noch ankreiden kann, dann seine Unsicherheit teilweise. Auch im letzten Spiel war das zu erkennen. Er zögert ab und an beim raus laufen. Total unnötig, weil er eine absolut starke Saison spielt. Aber ansonsten bin ich voll und ganz davon überzeugt, dass er sich die Reihe starker Torhüter beim MSV weiterführt.
     
    Marc10101992, ElFelsito und Bändit gefällt das.
  22. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    An dieser ziemlich unsinnigen Diskussion beteilige ich mich nicht. Weise nur daraufhin, dass Tom Starke und Georg Koch manche Spiele für uns fast alleine gewinnen konnten. Yelldell bislang noch nicht.

    Dennoch hatten beide auch haarsträubende Schnitzer im Köcher. Und von denen habe ich bei Yelldell bislang so recht noch keinen gesehen. Für mich ist er ein durchschnittlicher 2.-Liga-Keeper, der im Verein offenbar keine allzu große Konkurrenz hat, die zum Zuge kommen könnte.

    Bleibt die Nr. 1, so lange nicht verletzt oder gesperrt.
     
    C-Bra und XIRbor gefällt das.
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Mindestens der Punkt inner Puppenkiste gehört zu 50% David. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
     
  24. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,387
    Zustimmungen:
    8,453
    Ort:
    Baden
    Spieleröffnung

    Nachdem ich die Diskussion über Davids Spieleröffnung mit in Gang gesetzt habe mal ein paar Fakten zur Klarstellung:

    - David ist die Nummer 1, ich vertrau absolut aufs Trainerteam, das unserer Bester spielt.

    - Von mir wurde im gesamten Post kein einziger Vergleich mit Koch/Starke gezogen, es geht um einen aktuellen Spieler und die Frage, wo er sich verbessern kann. Warum diese Vergleiche in der Folge immer wieder gezogen werden ist mir schleierhaft.

    - Auch wenn die Mannschaft eine hervorragende Saison spielt muß Kritik erlaubt sein. Das Thema wurde sachlich angesprochen und begründet, einen aggressiven Unterton zwecks erdrücken der Diskussion stammt eher von den Yelldell-Fans.
     
  25. Deine Kritik der tw. zu langsamen Spieleröffnung ist richtig, trifft meiner meinung nach jedoch den Falschen. Zur schnellen Spieleröffnung braucht es neben einem Torwart, der schnell reagiert auch Spieler, die sich schnell anspielen lassen wollen, in dem sie nach Balleroberung durch Yelldell sich freilaufen und anspielbar sind. daran hapert es oftmals. Als Zebra, das wohl bedingt durch seinen Wohnort, die meisten Spiele nur im TV sieht, fehlt Dir und vielen anderen TV-Zebras der Gesamtblick aufs Spielfeld.
    Yelldell ist alles andere als perfekt, ich finde ihn jedoch sehr solide. Besser geht immer, schlechter aber auch.
     
  26. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ist doch alles Blabla, was hier geschrieben wird.

    Mehr als Symathiebekundungen für Herzog les ich hier nicht, mit Ojektivität hat das wenig zu tun.
    Klar mögen ihn einige netter finden, bedeutet aber nicht, dass er der bessere Torwart für uns wäre.


    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    :brueller:
     
  28. crackman

    crackman Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Der Name "Herzog" kommt auf dieser Seite des Threads nur 4x vor: Einmal in deinem Post, zwei mal bei GotStripes, wo es allerdings nichts mit Sympathiebekundung zu tun hat, und einmal in der Umfrage.

    Mittlerweile wird hier, zum großen Teil sogar überraschend sachlich, ausschließlich über David Yeldell und seine vermeintlichen Stärken und Schwächen diskutiert...
     
    NeckerChecker gefällt das.
  29. nur mal so nebenbei wir haben die 3. beste defensive der liga
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,262
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn hier mittlerweile die langsame Spieleröffnung kritisiert wird, da man mittlerweile keine anderen, groben Patzer findet, frage ich mich, was als nächstes passiert, wenn der das auch noch gut macht:rolleyes:
    Mit Objektivität hat das ganze Thema nix zu tun. Aber wie gesagt, dass ich habe schon mal nach dem Abgang von dem Düsseldorfer prognostiziert.

    Geht am Besten auf :kacke:, da haben se nen Weltklasse Torwart.
     
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    16,717
    Aber auch nicht mehr lange :D
     
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,507
    Ort:
    Mülheim
    stimmt, die vom Koch landeten zu 50% im Aus und zu 50% beim Gegner, ... genau wie seine schön anzusehenden, aber nachteiligen ständigen Faustabwehrs :huhu:
     
    Carsten gefällt das.
  33. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    9,000
    Ort:
    Mülheim
    Sehr guter und wichtiger Punkt. Wenn der Koch den Ball mit Fuß spielen musste, war immer irgendwie Alarm. Ich habe bis heute noch nicht mein Zusammenzucken und Schaudern im Griff, wenn die Abwehr den Ball zum Torwart zurück spielt, obwohl Starke und auch Yelldell damit viel sicherer umgehen können. :nunja:
     
    Franz gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Koch hat es mehrfach gepackt 5 Abschläge in Folge noch vor der Mittellinie ins Aus zu kloppen, der hatte die Füße einfach falsch eingehängt oder ne Wette laufen.;)

    Yelldell kann es viel besser, aber bspwse in PB den Wahn ALLES lang nach vorne zu ballern, obwohl das ständig ne Einladung zum Gegenzug war und nicht einmal durchkam.
    Ansonsten ist er in der Lage, die Hintermannschaft und das Spiel zu beruhigen, anders als der gute Kochi.
    Zu beachten: die ruhige aber bestimmte Ansprache bei Standards und auch nach gegnerischen Chancen an die Abwehrkollegen.
     
  35. TobyMontana

    TobyMontana Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Wannheim-Angerhausen
    Also wenn ich mir die ganzen Beiträge so ansehe, glaube ich etwas verpasst zu haben.
    Hier werden Vergleiche mit Koch und Starke gezogen. Bisher war ich der Meinung die spielen gar nicht mehr bei uns also was soll das?
    Koch war ein Typ, keine Frage. Er war so wie ich mir Spieler beim MSV vorstelle.
    Starke hatte es schwer hat aber durch Leistung überzeugt.
    Jetzt ist Yelldell dran. Und auch er wird seinen Weg beim MSV finden.

    Zugegeben ich war sehr irritiert das Herzog nicht Numemr 1 wurde da ich ihn persönlich für stärker halte. Aber ich finde wir haben noch kein Punkt aufgrund von Yelldell verloren.

    Menschlich finde ich es Herzog gegenüber etwas mies da er nur geblieben ist weil man ihm sagte Starke geht und er wird Nummer 1. Naja ist er ja auch zumindest laut Trikot. :-)

    Achtung Ironie!

    Habe noch ein paar Diskussionsvorschläge.

    Ist Maierhofer zu groß?
    Ist Veigneau zu klein?
    Soares hat zu wenig Haare für einen Innenverteidiger, die cm fehlen beim Kopfball.
    Stimmungstief wegen schlechter Bratwurst.
    Fans waren gegen K´lautern zu laut konnte nicht in Ruhe kacken.

    Ironie Ende!

    Genießt die schöne Saison, die keiner erwartet hat. Auf so eine Saison habe ich lange gewartet, egal wie sie ausgeht.
     
    Omega, Docsnyder, SirHanSolo und 6 anderen gefällt das.
  36. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Meiner persönlichen Meinung nach hat sich David deutlich gesteigert. Er fängt Flanken sauber aus der Luft, läuft raus wenn es nötig ist und strahlt die nötige Ruhe aus.

    Ich prophezeie hier, dass in einem Jahr David als Torwart nicht mehr wegzudenken ist und ich habe vollstes Vertrauen zu Ihm, dass er weiterhin konstant gut spielt und sich noch weiter steigert!!!
     
  37. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,205
    Zustimmungen:
    3,341
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich frage mich, was alle haben!
    Herzog wollte die #1 sein-isser!

    Das man als #1 nicht immer Stammkeeper ist sieht man bei Hoffenheim, wo Daniel Haas auch nur auf der Bank sitzt!


    Spielen muß immer der, der der Mannschaft am Besten helfen kann!
     
    muggel gefällt das.
  38. Ed von Schleck

    Ed von Schleck Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    173
    die wird aber echt immer schlechter !


    aber back to topic Diskussion ist überflüssig
    Yelldell ist Nr. 1 und das nicht zu unrecht.
     
    Schraubenzieher gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, dass sehr viele die Entscheidungen von Milan Sasic in den letzten Wochen und Monaten, wer ist im Kader, wer sitzt auf der Bank, wer spielt, sicherlich mehrheitlich getragen haben, weil, sie waren ( bis auf wenige Ausrutscher ), ja meist auch vom Erfolg geprägt.

    Genauso sehe ich seine ( + sicherlich auch vom Assisten + Ollie Reck ) getragene Entscheidung, dass Yeldell die Nr. 1 ist und immer spielt, sofern nicht verletzt oder gesperrt.

    Diese Trainerentscheidung sollten wir auch mittragen, wenn sie weiterhin in die :D richtige Richtung geht.

    Beim Kicker im Ranking nur der Torhüter, stand er nach dem 6. Spieltag auf Platz 16, nach dem 12. Spieltag auf Platz 8 und nach dem 18. Spieltag auf Platz 5 im Ranking aller 2. Liga - Torhüter.

    Nimmt man alle Spielerbenotungen nur des MSV nach 22 Spieltagen, liegt er hinter Julian Koch auf Platz 2.

    In der Tabelle sieht man, nur 2 Mannschaften haben weniger Gegentore kassiert als wir, Augsburg und Fürth haben jeweils 2 weniger. Das spricht sicherlich für unsere gute Abwehr, aber auch für Yeldell !

    Ich denke, wir sollten ihm den Rücken stärken und ihn in Ruhe sein Spiel machen lassen, die kommenden Wochen und dabei speziell der 01.03.2011 :D werden hart genug, da brauchen wir einen erstklassigen Keeper, der vielleicht auch `mal einen Elfer hält, wenn`s denn sein muß :D
     
    StefanDU, Fedoli, Mario und 6 anderen gefällt das.
  40. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Wieso habe ich den Eindruck,das einige immer noch was zumeckern haben.
    Oder machen die das bewusst,dass die wollen das hier unruhe entsteht.
     
  41. Ich hab da noch mal ne ganz andere Sichtweise, als die meisten anderen. Ich kritisiere Yelldell nie, weil er immer tadellos sein bestes gibt. Er versucht sich immer zu steigern und ich weiß auch man kann ihn nicht mit Welttorhütern wie Neuer oder Cech vergleichen. Aber auch ein Koch war super. Tolle Figur auf dem Spielfeld und jeder wusste was man von ihm hat. Ich sehe immer noch wie er einen Schuss gegen Armina aus dem Winkel kratzt. So was ist für mich unvergesslich und ich sehe über seine schlechten Abstöße hinweg. Nobody is perfect. Richtig schlechte Torhüter an der Wedau hatten wir eigentlich nur mit Brasas (oder wie der geschrieben wird), Beuckert und Pieckenhagen. Das waren Krampen, selbst Dirk Langerbein konnte ich immer gut leiden. Nie super aber auch nie unter aller Sau. :huhu:
    Außerdem Starke hatte auch seine Probleme sich bei uns einzufinden und jeder wollte ihn zum Teufel schicken. Und heute trauern wir ihm nach. Tja das hat man davon. :huhu:
     
  42. Classic

    Classic Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    412
    Junge wie oft postest du das schon? Wenn es dir aufn Sack geht,guck nicht in den Thread und poste nicht.
     
  43. duisburger5782

    duisburger5782 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    170
    hab nicht alle Posts gelesen weil mir das aufn Sack geht hier.
    Ich war auch für Herzog aus bekannten Gründen, guter Zweiter hinter Tom, hat sich verdient blabla

    Und David strahlte nicht immer Sicherheit aus.
    Aber sein rauslaufen hat sich verbessert.
    Und vielleicht arbeitet man ja nun auch noch an seiner Spieleröffnung beim Training, jetzt wo das rauslaufen klappt..

    Ich mein okay, schon komisch, eigentlich sind das Grundlagen, die ein 2 Liga Torwart drauf haben sollte.

    Aber Milan hat sich so entschieden, und okay, dann muss der Oli dem halt alles beibringen, fertig!
    Schluss mit der blöden Diskussion, die Jungs lesen hier auch.
    Super Saison bisher, wir sollten keinen verunsichern hier.

    Weitermachen Jungs, bin sehr stolz in diesem Jahr ein Zebra zu sein!!!
     
    mman und Docsnyder gefällt das.
  44. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hm, gefährliches Thema... welches ich hier ausgrabe.

    Wie geht es bei den Torhütern weiter?

    Grober Überblick (objektiv formuliert):
    Yeldell hat sich als durchschnittlicher Zweitligatorhüter bewährt.
    Herzog wird wahrscheinlich den Verein verlassen, um sich anderweitig (2./3. Liga D, 1. Liga CH) beweisen zu können, meine Vermutung.
    Müller wird von allen Beteiligten ein gewisses Talent nachgesagt.
    Lenz würde - den Aussagen der Trainern zufolge - auch als 3. Torhüter eine gute Figur machen.

    Wenn Herzog geht, bräuchten wir erstmal keinen Neuzugang.

    Wenn Müller wirklich ein gutes Talent ist, sollte er mit seinen 23 Jahren in der neuen Saison eine echte Chance bekommen, ansonsten wird er sich in der NRW-Liga (Müller 16 Einsätze, Lenz 15 Einsätze) nicht großartig weiterentwickeln.

    Nur um das nochmal klarzustellen:
    Müller ist sicherlich kein neuer Adler oder Neuer. Es geht hier schlicht um die Frage, ob er ein gewisses Talent in Richtung obere 2.Liga oder durchschnittlicher 1.Liga-TW besitzt und eine Chance bekommen sollte.
     
  45. Ich werf auch mal was rein.
    Was ist mit Eilhoff verpflichten?
    Ist Ablösefrei!!!!

    Yeldell und Herzog weg. Müller zur Nummer zwei!
     
  46. SKYNYRD

    SKYNYRD Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann verstehen das der Thread wieder hochgeholt wird.

    Yelldell sah im Finale stellenweise nicht gerade gut aus, allerdings habe
    ich mir bisher immer gedacht das Trainerteam wird schon die richtige
    Entscheidung treffen, aber mittlerweile bin ich skeptisch ob wir im Tor
    richtig versorgt sind.
     
  47. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Keiner von denen!!!

    Alle nicht tauglich uns die bude frei zu halten um unter den ersten 3 der Saison zu landen.

    Wir brauchen einen der im wahrsten sinne des wortes '' eier hat '' wie der O.Kahn damals so schön sagte.

    Der die abwehr auch mal den arsch aufreißt und nicht da rumhampelt wie eine tucke. sry aber is so.!

    Wäre für einen Fährmann , Amsif oder so in die richtung...vllt sogar nen paar erfahrungsjahre älter!!!
     
  48. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Stimmt , Eilhof ist nen guter!
     
  49. könnte man gut mit Leben, denn mit Yelldell kan man nicht !!! oben mitspielen die meisten Bälle die direkt aufs Tor kommen sind dann auch drin.

    PRO TW wechsel :zustimm:
     
  50. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass wir relativ realistisch bleiben, vor allem gehaltstechnisch. Der MSV hat wenig Geld und da wäre es vermessen zu erwarten, dass man einen gestandenen Erstliga-TW (wie z.B. damals Augsburg mit Jentzsch) holen kann. Wir werden zu 99% mit den vorhandenen Torhütern planen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden