Torwarttrainer Sven Beuckert

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Shadowriser, 2 April 2016.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde dieses Lamentieren vor dem morgigen Spiel echt kontraproduktiv.

    Beuckert hat doch sonst nicht so viel Aufmerksamkeit, wie es aktuell der Fall ist, erfahren. :nunja:
     
  2. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Ähnliches sagte Davari auf der Weihnachtsfeier unseres Fanclubs im letzten Dezember. Hingegen äußerte er sich über Gloger, den er in Bielefeld als Torwarttrainer hatte, weniger positiv.
     
  3. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Da ja jetzt viele Gruev kritisieren, ich inkl. Sollte aber auch mal was über Beuckert gesagt werden. Er ist nunmal für unsere TWs zuständig. Und das Davari kein BL Niveau hat, sieht ja sogar jemand der keine Ahnung von Fussball hat.
     
    Garak, duissern07, Tom Motion und 6 anderen gefällt das.
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Im Endeffekt sind wir da aber auch wieder beim Cheftrainer. Er kann sich natürlich am Torwartrainer orientieren, aber die entgültige Entscheidung trifft Gruev. Und das Davari über dem Zenit ist, wenn er diesen den überhaupt jemals erreicht hat, muss er dann auch sehen. Wenn wie alle gesagt haben beide Torhüter fast gleich auf sind, muss ich mich für den jüngeren und deutlich agieleren Torhüter entscheiden.
     
  5. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Für Beuckert könnte es auch verdammt eng werden wenn Gruev gehen muss. Das entstandene Torwart problem ist ja mit dem gesamten Trainerteam so entschieden worden.
     
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Auch er muss ausgetauscht werden, die TW´s kommen gut zu uns und werden immer Schlechter ! warum ist das so ?
    jetzt kommt mir bitte keiner mit Fleki auch er hatte abgebaut man muss nur auf die Gegentore achten.
     
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich habe es jetzt schon ein paar Monate nicht gemacht, aber fahr zum Training und guck dir das Schauspiel an. Das ist Torwarttraining auf Bezirksliga Niveau! Wenn man sich einigermaßen mit der Materie auskennt, ist es echt erschreckend. Evtl. reicht es so gerade zum verwalten, aber nie im Leben, kann der Typ junge Spieler entwickeln.
     
    wolfgang 52, Knäcke, CCoolCB4 und 9 anderen gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    @Vierlindener85

    Mir ist in der letzten Saison aufgefallen, dass Flekken anfangs der Saison deutlich stärker war und im Verlauf doch etwas schwächelte.

    Auch das könnte ggf. am falschen Torwarttraining liegen. :nunja:
     
  9. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das war bis jetzt bei jedem Torwart so. Flecken hat hier am Anfang super Abschläge gemacht, er hat auch
    die Bälle schnell abgespielt, um das Spiel wieder zu eröffnen.
    Das wurde mit der Zeit immer schlechter. Zum Schluss gingen die Abschläge auch schon mal ins Seitenaus
    wie bei Ratta. Es dauerte immer länger, bis er den Ball abschlug, so dass der Gegner sich wieder gut
    positionieren konnte.

    Meiner Meinung nach müsste Beukert schon ganz lange abgelöst werden. Denn das ist kein
    vernünftiger Torwarttrainer für den Profi-Fußball.
     
  10. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    aber er ist ein netter Kerl ...
     
    Oma-1902 und Spartacus gefällt das.
  11. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Und Wahrscheinlich günstiger wie es unser Manni war.
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nett mag er ja sein aber das reicht allein nicht zum Profi Torwart Trainer.
    Torhüter sollten sich genau wie der Rest der Mannschaft weiter entwickeln und das passiert hier auch schon seit Jahren nicht.
     
    Oma-1902, Red Eagle und Rocko56 gefällt das.
  13. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Aus einem mittelmäßigen Torwart wird nie ein guter Torwarttrainer. Nicht nur unsere Torhüter haben sich nicht weiterentwickelt, sondern die ganze Mannschaft ist stehengeblieben.
    Wenn ein Schnitt gemacht wird, müssen alle weg.

    Nur, wovon sollen die bezahlt werden.
     
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hätte man sich durchaus einfacher haben können, aber Ivo musste den Vertrag ja verlängern. Ich kann mir das mittlerweile nur noch durch alte Verbundenheit erklären.
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das glaube ich allerdings schon, gibt ja genug Bildungsmöglichkeiten und wenn er die wichtigen Inhalte dann noch gut vermitteln kann, kann aus einem mittelmäßigen Torwart ein guter Torwarttrainer werden. Sonst gebe es davon ja auch nicht allzu viele.
     
    pipo asp gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Er gehört da leider nicht zu , er kann anscheinend unsere Jungs nicht weiterbringen.gNz im Gegenteil .
    Je länger er sie unter seine Fittiche hat desto schlechter werden sie .
    Leider
     
    HJG, Geigentom und Oma-1902 gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das habe ich ja auch nicht behauptet ;) sondern nur auf die Verallgemeinerung geantwortet.
     
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ilja und der Co müssen gehen , Beuckert darf bleiben...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Unfassbar
     
  20. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Wieso sollte er auch gehen müssen?
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das war so allerdings zu erwarten. Sein Vertrag läuft noch bis Ende der Saison und dann trennen sich eventuell die Wege, ohne ihn auch noch den Rest der Saison bezahlen zu müssen.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  22. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,329
    Er ist inkompetent und macht jeden unserer Torhüter schlechter. (dazu kommt die Fehlentscheidung im Tor)

    Achso und ganz abgesehen davon sind die Abschläge und Abstöße unserer Torhüter ein Grauen!
     
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich verstehe es einfach nicht.
     
    Zebra1973 und Nightwing82 gefällt das.
  24. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Hoffentlich ist nach der Saison dann Schluss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Beuckert kam im November 2011. Da war Fromlowitz gerade auf der Bank gelandet und der Nachwuchstorhüter Wiedwald wurde Nummer 1.
    Und weil Beuckert alle Torhüter immer nur schlechter macht, wechselte Felix dann 2013 in die 1. Liga. Seitdem er dort endlich von vernünftigen Torwarttrainern trainiert wird, hat er sich vehement gesteigert und leistet sich natürlich keinerlei Aussetzer mehr. Deswegen ist er in Frankfurt 3. Torhüter.
    Dann kam nach dem Lizenzentzug der 31-jährige Ratajczak - im Zenit seines Schaffens. 2012 war er noch vereinslos gewesen, um dann beim international renommierten belgischen Klub White Star so richtig durchzustarten.
    Aber kaum hatte Beucke den in die Finger gekriegt - absolute Pflaume.
    Und noch übler lief es bei Mark Flekken. Als angehender Elftal-Star kam er von der Fürther Ersatzbank zu uns und wurde von unserem Torwarttrainer so herunter gewirtschaftet, dass nur noch so'n Schwarzwälder Hinterwäldlerclub bereit war, ihn für ne knappe Million in die erste Liga zu lotsen.
    Und jetzt macht der uns auch noch den Mesenhöhler kaputt. Vorher hätte der nie ne Mauer falsch gestellt!
    Wenn Beucke mit dem fertig ist, taugt der nur noch für Mainz 05 oder irgendeinen anderen Karnevalsverein.
    Man, was können wir froh sein, dass wir nicht den Torwarttraininer von Stuttgart haben. Seit der den Zieler trainiert, gehen sogar Einwürfe ins eigene Tor!
     
    Pattberg, Ketomo, Thorgrim79 und 56 anderen gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Köstlich, sehr gut, da ist wohl was dran!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Ketomo und STZ11 gefällt das.
  27. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich sehe das Ganze dennoch anders. Bei Wiedwald, hatte Reck seine Finger mit im Spiel und war hauptsächlich für Trainingsinhalte zuständig. Und der liebe Rata war kultig, aber gut? Und Flekken wurde in der letzten Rückrunde doch auch, nachweislich immer schlechter. Mir geht es da einfach um Trainingsinhalte. Torwarttraining kann und muss sehr vielfältig aufgebaut sein, Beucke ist aber eher der einfältige Typ. Es braucht nicht viel Kohle um ein modernes Torwarttraining zu gestalten. Ich hoffe Lieberknecht hat da eher einen Blick für.
     
  28. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Ich denke auch, dass man da beim Torwarttraining etwas ändern sollte. Es muss nicht gleich der Trainer entlassen werden. Aber auch ein Trainer sollte sich mal hinterfragen, weiterbilden und versuchen neue Wege zu gehen.

    Ich meine gar nicht den Bereich Fitness oder so, eher den Bereich Kommunikation, denn auch das kann man lernen.

    Natürlich ist nicht jeder ein Lautsprechertyp. Aber wenn eine vertrauensvolle Basis und ein gutes zwischenmenschliches Verhältnis zwischen dem Torwart und seiner Vorderleuten besteht, dann klappt die Abstimmung im Spiel einfacher, schneller und es fühlt sich nicht jeder gleich "angepisst".
    Das kann man lernen.
    Am besten in gemeinsamen Trainingseinheiten, so sieht jeder was der andere kann, bzw. wo seine Schwächen sind.
    Wenn die einzelnen Mannschaftsteile für sich trainieren und nur im Spiel zusammen arbeiten müssen, kann man das natürlich nicht erwarten.

    So etwas muss von einem Torwarttrainer moderiert werden. Er muss erklären, warum wie weshalb was anderes besser ist oder gewesen wäre und wie jeder einzelne hätte reagieren müssen.
    Und wenn die Spieler bereit sind sich darauf einzustellen, dann kann eine vertrauensvolle Basis entstehen aus der sich weniger Fehler und Abstimmungsprobleme ergeben.

    Ob unser Beuckert das kann?
    Ehrlich gesagt, aufgrund seiner eigenen Vita, sehe ich das leider nicht.
    Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob er sich selbst regelmäßig fortbildet oder er versucht eigene Ideen einzubringen.
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Will die Arbeit von Beuckert jetzt nicht bewerten., aber die Frage dir hier gestellt wird ist durchaus berechtigt.
    Beuckert ist seit einigen Jahren hier nun Torwarttrainer und stand trotz einiger Trainerwechsel, anscheinend nie zu Diskussion. Es gibt auch andere Vereine,wo der Torwarttrainer trotz mehrerer Trainerwechsel bleibt, aber wieso das in Duisburg auch so ist kann man hinterfragen.
     
  30. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Da mag ja vielleicht was dran sein, aber ich bezweifle stark, dass alle, die hier massive Kritik an Beucke üben, jede Woche das Training beobachten und zudem noch genau wissen, wie das perfekte Torwarttraining auszusehen hat. Selbst zwei Jahre als Oberligatorwart o.ä. machen einen jetzt noch nicht zum staatlich anerkannten Experten für modernes Torwarttraining.
    Ich meine auch mal irgendwo ein Interview gelesen zu haben, in dem sich Flekken sehr positiv über Beuckert und sein Training geäußert hat.
    Es ist überdies fraglich, ob man jede Leistungsschwankung eines Torwarts vollständig am Torwarttrainer festmachen kann. Karius hat sich letztes Jahr ne Menge Böcke erlaubt - hat Liverpool einen miesen Torwarttrainer? Giefer bekommt in Augsburg kein Bein auf die Erde - das liegt alles am Torwarttrainer?
    Ich will Beuckert und seine Leistung nicht über den grünen Klee loben, dafür habe ich selbst zu wenig Ahnung, aber die Argumente: "Er macht jeden Torhüter schlechter" und "Das Training ist *******" hat hier noch niemand zufriedenstellend erhärten können. Für mich hörte sich das häufig eher danach an, dass den Kritikern Beuckert als Person nicht passt.

    Letztlich finde ich es auch ein wenig schade, dass man ihm so wenig Kredit zugesteht. Beuckert hat viele Jahre für unseren MSV gearbeitet - als Trainer und als Spieler. Bei ihm scheint das aber, im Gegensatz zu anderen, nix zu zählen.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Muss man eigentlich irgendwas nachweisen um TW Trainer zu werden? Ich meine, dass es entsprechende Kurse des DFB gibt aber wohl eher für Jugendmannschaften, aber das man eine Ausbildung auf dem Gebiet nachweisen muss, kann ich mir in der internationalen Torwartfabrik Deutschland, nicht vorstellen. Grundsätzlich sehe ich aber die Ansprüche an heutiges Torwarttraining deutlich höher wie vor 20-30 Jahren, besonders durch den steigenden Druck, der auf den Spielern liegt. Gerade mental wird man viel arbeiten müssen auch bei unseren Torhütern. Ausstrahlung, Koordination der Vorderleute etc. Hab nach wie vor die Hoffnung das Mesenhöler durch eine gesamtstärkere Mannschaft zunehmend zum echten Rückhalt wird.
     
    RogerLjung gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Vermutlich meinst du dieses hier:

    https://www.torwart.de/magazin/torwartde-hautnah/profis-201617/duisburg-m-flekken.html

    Ein Zitat daraus:

    torwart.de: Wie ist Sven Beuckert sonst für dich drauf?

    Flekken: Er ist ein echter Profi und arbeitet intensiv mit mir. Er hat eine gute Mischung aus den holländischen und auch deutschen Torwarttrainingselementen. Das kommt mir entgegen. Er fordert immer wieder Wiederholungen und analysiert mit mir die Fehler.
     
    yogi, Toppaz und RogerLjung gefällt das.
  33. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Ja, danke. Genau dieses Interview meinte ich.
     
  34. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Ich glaube nicht das Beuckert einer der ganz großen Torwarttrainer ist oder je wird.
    Aber er hat schon ziehmlich lang das vertrauen unsere Trainer genossen. Jetzt auch von Lieberknecht, also wird er als Torwarttrainer kein Vollpfosten sein.
     
    mana08 gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen, ich habe keine Ahnung, ob Beucke ein guter, mittelmäßiger oder schlechter Torwarttrainer ist. Aber ein Interview mit seinem zu dem Zeitpunkt aktuellen Spieler als Beweis heran zu ziehen, das Beucke kein Blinder ist, halte ich mal für gewagt. Was hätte Flekken denn antworten sollen? Beucke kann nix und bringt mich nicht weiter? Das wird wohl kein Spieler machen.
    Und das Lieberknecht jetzt mit Beucke als Torwarttrainer arbeitet liegt wohl eher daran, das der Verein den schon unter Vertrag hat und T.L. wahrscheinlich keinen anderen mit bringen wollte.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Man hätte Reck niemals als Trainer befördern sollen, das wäre nen Top Torwart Trainer gewesen, ein echter Typ der nicht nur jedem Trainerteam sondern auch jedem Torwart eine Hilfe sein kann. Hat ja nicht umsonst ein top Verhältnis zu Manuel Neuer gehabt und ihn gefördert.
     
    Baldwien gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    @Spartacus

    Deinen Worten kann ich gerade nicht so recht folgen.

    Wären wir mit ihm bereits in Liga eins? :nunja:
     
  38. Liegt's am Dialekt oder warum hat Beuckert so wenig Reputation? Wäre er nicht qualifiziert, würde er nicht in der 2. BL arbeiten. Mir scheint eher Antipathie gegen ihn eine Rolle zu spielen.
     
    Oliver71, yogi und RogerLjung gefällt das.
  39. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ein bisken verstehe ich das alles nicht.
    Angenommen, Beuckert ist echt sch.ei.ße:
    Muss ich dann auch sch.ei.ße werden?
    Heißt das, wenn mein Chef auf der Arbeit nix drauf hat (kommt vor...), dann verdumme ich auch?
    Glaube, nicht!
    Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
     
  40. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Absolut richtig! Training wird absolut überbewertet. Wenn man was drauf hat, hat man was drauf. Dann braucht man keinen Trainer mehr, der einen weiterentwickelt oder zumindest das Niveau hält. Verletzungen oder auch eventuelle monatelange Verweilzeiten auf der Bank werfen einen auch nicht in der Entwicklung zurück, denn gelernt ist gelernt. :ironie: Im Gegensatz zum Kopp, der so schnell nicht verdummt, um bei dem Beispiel zu bleiben, benötigt der Körper ständiges Training. So wird es zumindest im TV bei nun wirklich allen erdenklichen Sportarten ab und an erwähnt. Und in meiner sportlichen Laufbahn hatte auch ich diesen Eindruck. Training ist für den Körper das A und O, der Geist verlangsamt deutlich langsamer. Ob Beuckert das Training richtig lenkt oder nicht, mag ich nicht beurteilen.
     
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Wahrheit ist wahrscheinlich eher: Wäre er nicht Spieler bei uns gewesen und sportinvalide geworden, hätten wir überdies mehr Geld, würde er nicht in der 2. BL arbeiten.

    Diese Saison war sein bisher schwerwiegendster Fehler, wegen Nuancen den älteren Torwart zum Stammtorwart zu machen. Das ist kläglich gescheitert und hat dafür gesorgt, dass nun beide Torhüter verunsichert wurden. Wechselt Lieberknecht jetzt auch noch zurück zu seinem Bekannten, ist der Schlamassel perfekt.
     
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Gibt’s hier überhaupt ein, zwei User, die sich mit Torwarttraining auskennen und sich Beuckes Arbeit regelmäßig anschauen?
     
    Jazze, Thorgrim79, 4theCause und 7 anderen gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ja, habe ich eine Zeitlang relativ intensiv getan und das hier ja auch schon öfter beschrieben. Das gute ist, ich traue Lieberknecht durchaus zu, sich da mehr einzubringen als Gruev. Und zu Flekken, was hätte er denn sagen sollen? Mein aktueller Torwartrainer ist ne Wurst? Wohl eher nicht.
     
  44. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Junge, übe endlich mit denen mal die Strafraumbeherrschung oder geh !
     
    Rafi, 57er Zebra, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das konnte der doch noch nie!
    Als Torwart nicht und als Torwarttrainer auch nicht!
     
    Rafi und 57er Zebra gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wofür brauche ich nach Deiner These dann überhaupt einen (Torwart)trainer?
    Wenn ich Talent habe, kann ich mir viele Dinge selbst beibringen und erarbeiten, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich ohne Trainer einfach nicht viel besser werden kann. Zudem ist die Gefahr dabei sehr groß, das ich mir auch falsche Verhaltensmuster aneigne, die mit einem vernünftigen Trainer nie zu Tage gekommen wären.

    Wenn ich z.B. musikalisch veranlagt bin und entsprechendes Taktgefühl habe, bin ich vielleicht in der Lage mich ganz ordentlich auf der Tanzfläche zu bewegen. Wenn ich allerdings Profitänzer werden möchte, brauche ich einen der mir die richtigen Schritte und Bewegungen zeigt um auf dieses Niveau zu kommen.
     
    Vierlindener85 und Rafi gefällt das.
  47. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Man braucht sich das Training nicht anzuschauen. Man sieht das Ergebnis auf dem Platz.
    Es ist immer dasselbe.
    Beim gestrigen Spiel hat man es wieder deutlich gesehen. Von Anfang an lässt sich Mesenhöler
    soviel Zeit zum Abstoß, dass sich der Gegner wieder locker formieren konnte. Das ist auch
    eine Angelegenheit des Torwarttrainers. Dazu gehört auch der Hinweis an die Spieler, dass
    sie sich schnell dem Torwart zuwenden, damit das schnelle Abspiel auch funktioniert.
     
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Bitte unbedingt das (sichere) Herauslaufen und Luftkampf im Strafraum trainieren. Es war teilweise echt erschreckend wie unsicher Mese agiert hat. Bei jeder Ecke oder hohen Flanke in den Strafraum bekommt man schon fast einen Herzkasper. Egal ob Mese oder auch Davari. Da muss deutlich mehr Sicherheit rein.
     
    Matze und Oma-1902 gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Um das Spiel schnell zu machen, braucht es erstmal Mitspieler, die auch mit machen. Wenn bei uns der Keeper den Ball hat, drehen sich erstmal alle um und gehen weg. Da hat der Keeper meistens gar keine Möglichkeit schnell zu spielen. Die einzigen, die sich anbieten, sind die IV und Fröde. Und die werden meist sofort zugestellt.
    Also was der Torwarttrainer da wohl dann falsch gemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich :nunja:

    Ich glaube zwar auch,das Beuckert unsere Keeper nicht unbedingt besser macht und uns vielleicht ein anderer mehr helfen könnte, aber ihm jetzt für alles die Schuld zu geben, was bei der Torwartausbildung vorher in anderen Vereinen verpaßt wurde, das geht mir dann doch viel zu weit.
    Rata war über 30, als er zu uns kam, da wurde in den ca 25 Jahren vorher versäumt, das raus laufen bei zu bringen. Flekken kam von der Bank eines 4(?) Ligisten und schaffte über uns den Sprung auf die Bank der Bundesliga, klar ich weiß, trotz Beuckert ...
    Davari war hoch in der 20, als er zu uns kam, hat vorher auch 1. Liga gespielt. Da wurde auch versäumt, seine Schwächen zu beheben, aber Beuckert schafft das nicht, einem erfahrenen Mann sowas bei zu bringen? ganz klar, Beuckes Fehler.
    Und Mese spielt gerade mal 4 Monate bei uns. Hat also vorher Jahrelang woanders trainiert. Also ist es jetzt Beuckes Schuld, das Mese das rauslaufen nicht erfunden hat? Klar, vorher bei den anderen Vereinen war Mese wahrscheinlich der Keeper mit der weltbesten Strafraumbeherrschung...

    Sorry, aber einige machen es sich schon ein wenig zu leicht bei der Beurteilung unserer Keeper bzw des entsprechenden Trainers ...
     
  50. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab meine Meinung zu Beucke hier ja schon zu genüge kundgetan. Wir müssen uns leider damit abfinden, das seine Position nicht hinterfragt wird. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber Beucke bleibt. Habe ich grundsätzlich nichts dagegen, wenn er uns denn weiterbringen würde.
     
    Kosta gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden