Trainer 2019/2020 Verpflichtungen/Entlassungen Übersicht - Gerüchte - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 5 November 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Thema was uns jede Saison begleitet, ist das Thema Trainerentlassungen oder auch Rücktritte (eher selten)
    Aktuell sind in der laufenden Saison ligaübergreifend bereits 11 (!) Trainer entlassen worden oder haben selbst die Reißleine gezogen.

    Der Druck auf die Trainer wird immer größer und das Trainerkarussell dreht sich augenscheinlich immer schneller.

    Ligaübergreifend kann hier über die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und die 3. Liga diskutiert werden.

    Dieser Thread soll folgende Themen behandeln:

    1. Übersicht der entlassenen Trainer (wird vom Verfasser auf den aktuellen Stand gehalten)

    2. Gerüchte über Trainer die vor einer Entlassung stehen/stehen könnten. (nur mit Quelle!)

    3. Diskussion über Neuverpflichtungen (welche Trainer werden bei welchem Verein gehandelt)


    Trainerentlassungen.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2019 um 12:08 Uhr
    Defenders, igw459 und ParanoidDog gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    25
  4. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,077
    Flick wird bis Sommer weitermachen und dann übernimmt ten Hag, alles Andere wäre in meinen Augen Quatsch.
     
    Docsnyder und Tobiasduisburg gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,331
    Ort:
    Rheinhausen
    Yike gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2019 um 18:59 Uhr
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,334
    Zustimmungen:
    28,685
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der in der Heimtabelle vorletzte Köln gegen den 5. in der Auswärtstabelle Hoppenheim, die Gnadenfrist dauert 90 Minunten plus x und dann ist auch dieser Job neu zu vergeben.
     
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Ich weis nicht, ob wir auf einen neuen Rekord bei den Trainerentlassungen in Deutschland zusteuern, aber mit diesem Fred tun wir genau dass, was der Regenbogenpresse hier häufig vorgeworfen wird.
    Wer fliegt als nächster und wenn es noch so absurd erscheinen mag. Das Befeuern von Gerüchten in sozialen Medien führt irgendwann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
     
    giggs1999, VSTROM und hohenzollernstraße gefällt das.
  9. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,506
    Zustimmungen:
    16,577
    Es gab vorher noch nie ne Saison, in der die erste Trainerentlassung so spät kam, wie jetzt die von Kovac. Rekord wohl nicht zu befürchten.
     
    Paderborner94 gefällt das.
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,590
    Zustimmungen:
    11,568
    Ort:
    Duisburg
    Hervorragend! Endlich mal nach 34 Spielen nicht unter den ersten 5 :jokes66:

    Ich glaube dran :zustimm:
     
    palle gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja das stimmt natürlich. Ich hoffe, dass es hier sachlich bleibt und habe deswegen auch Punkt 2 "Gerüchte" mit dem Vermerk "Angabe der Quelle" erweitert.
    Mir war eher wichtig mal eine Übersicht zu haben wie viele Trainer eigentlich in einer Saison ihren Job verlieren. (mittlerweile verliert man ja den Überblick
    in welcher Geschwindigkeit und in welcher Vielzahl das geschieht)
    Wenn es keinen Sinn machen sollte oder hier nicht so angenommen wird, wie es gedacht ist, kann man das Ganze auch (wieder) beenden..
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Mach et Jupp! Die Frau packt schon seine Reisetasche...
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    6,355
    igw459 gefällt das.
  14. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,842
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ruhrpott
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Bild (leider verschlüsselt) soll angeblich schon mit Arsene Wenger verhandeln...
     
  16. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,077
    Wenn dann noch Mourinho nach Dortmund geht fange ich an Pressekonferenzen zu schauen!
     
    Defenders gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich tippe auf letztenendes diese Lösung:

    [​IMG] --------------------------------> [​IMG]

    Natürlich erst nach folgenden Absagen:

    a) Ten Hag
    b) Rangnick
    c) Tuchel
    d) Mourinho
    e) Wenger
    f) Hitzfeld
    g) Heynckes
    h) Hrubesch
    i) Trappatoni
    .
    .
    l) Magath
    m) Terim
    .
    .
    .
    .
    t) Sasic
    u) Bommer
    .
    .
    .
    x) Lorant

    ;)
     
    timmi352 und Niederrheinzebra gefällt das.
  18. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    3,822
    Und Neururer ? ? ?
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover sucht einen neuen Trainer
    Frei, Zorniger, Meyer und Kocak in der Gerüchteküche
    https://www.kicker.de/762031/artikel/frei_zorniger_meyer_und_kocak_in_der_geruechtekueche_

    Für das anstehenden Ligaspiel ist die Situation klar: Die beiden Co-Trainer Arif Saric und Lars Barlemann werden Hannover 96 beim Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) betreuen. Für die Zeit danach tauchen viele Namen für die Nachfolge von Mirko Slomka in der Gerüchteküche auf...
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
  22. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Duisburg
    Bruno Labbadia ist wohl auch von vielen FC Fans der Favorit. War damals als Spieler Publikumsliebling bei denen . Ich fand ihn als Spieler richtig ätzend
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bruno Labbadia hat dem 1. FC Köln abgesagt (Fußballtransfers)
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der TSV 1860 München findet einen neuen Trainer.
    Michael Köllner übernimmt den vakanten Job beim Traditionsverein aus Bayern - zur Freude des Geschäftsführers.
    (Quelle sport1)
     
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Lucien Favre hat genauso wenig Mumm wie seine Truppe. Der ist überhaupt nicht
    tragbar.Dortmund eine richtige Waschlappenformtion.
     
    Heisenberg2007 und igw459 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nächste Entlassung in der Bundesliga. Der 1. FSV Mainz 05 reagiert auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen und trennt sich von Cheftrainer Sandro Schwarz.
    (Quelle sport1) Übersicht auf Seite 1
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,334
    Zustimmungen:
    28,685
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das geht ja momentan zu wie beim Brezelbacken. Bei Mainz brennt die Luft, bei Köln ebenso, bei Paderborn regt man sich mehr über den Schiri als um 9 verlorene Spiele auf. Bei Hertha bleibt man noch ruhig, aber wie lange noch, wenn die Talfahrt so weiter geht?
     
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    2,558
    Ort:
    Bielefeld
    Man muss m.E. auch immer die Fähigkeiten des Kaders im Auge behalten. Manchmal habe ich dass Gefühl, dass man Trainer entlässt, obwohl der Kader gar nicht mehr hergibt. Finde die Trainerentlassung in Köln und Mainz Ausdruck der Selbstüberschätzung. Deren Kader geben m.E. nicht mehr her, als das, wo sie momentan stehen.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,331
    Ort:
    Rheinhausen
    Der wartet auf Dortmund und Favres Rauswurf.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
    Richtig gespannt bin ich auf den Neuen bei Hannover 96.

    Ich habe nämlich mittlerweile wirklich das Gefühl, daß das der erste Verein sein könnte, bei dem sämtliche auch nur entfernt bekannte Trainer um gar keinen Preis mehr anheuern werden.

    Ganz im Gegenteil würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn in Kürze auch noch Schlaudraff in den Sack haut.

    Für beides existiert ein handfester Grund, der mit "Martin" anfängt und mit "Kind" aufhört.
     
    Zebranachbar gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pal Dardai, Tayfun Korkut & Co: Das sind die Kandidaten für den Trainer-Job beim 1. FC Köln

    So nannte der „Express“ am Sonntag Tayfun Korkut, der bis 2018 beim VfB Stuttgart arbeitete, als einen möglichen Kandidaten.
    Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist der Ex-Berliner Pal Dardai der Top-Favorit auf den Job. Bisher ist alles Spekulation.
    Aehlig sucht jemanden, der „mit unserem Team einen Neustart und die sportliche Wende schafft“. (Quelle sportbuzzer)
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,720
    Zustimmungen:
    25,210
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek: Ich wäre ja auf einige Fehlbesetzungen gekommen aber die olle Gulaschkanone Dardai hatte ich absolut nicht auf dem Zettel :eek:

    Da können sich die Ölner aber auf ein wahres Fußball-Feuerwerk gefasst machen :D

    Tempo, Tricks und tolle Tore :hrr:
     
  33. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,606
    Zustimmungen:
    39,674
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    In Anbetracht der berüchtigten Hannover-Connection können es nur Dirk Rossmann, Klaus Meine, die Ferres oder Maschi höchstselbst machen, nachdem Slomme gegangen wurde. Dem Gerd wird die Anreise aus dem fernen Osten zu beschwerlich sein.
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,793
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Der heilige Christoph übernimmt bestimmt in Köln! Würde ja gut passen...
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,367
    Zustimmungen:
    30,358
    Ort:
    Hartefeld
    Vermutlich hat der Peddar auch schon mal vollgetankt. Kann sich nur noch nicht entscheiden welches Angebot er annehmen soll.
     
    Stefe75 gefällt das.
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    326
    Sorry ein Gag auf Kosten von Schwulen / nicht ernst gemeint:

    Bruno Labbadia wäre der perfekte Mann für Kölle. Da man ja Hauptstadt der Schwulen ist, müsste sich keiner um seine Frau sorgen machen.

    Duck jnd weg. :)
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,773
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meyer Favorit auf Trainerposten bei Hannover 96
    Entscheidung in dieser Woche

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...entscheidung-in-dieser-woche/view/news/348442

    „Bild“: Meyer Favorit auf Trainerposten bei Hannover 96 – Entscheidung in dieser Woche

    „Es ist wichtiger, dass wir die richtige Entscheidung treffen, als dass wir morgen schon einen hinstellen“, erklärte Sportdirektor Jan Schlaudraff zuletzt über die Trainersuche bei Hannover 96. Obwohl mit Markus Anfang und Basels U18-Coach Alex Frei bereits zwei Kandidaten absagten, legte der Zweitligist nach Informationen der „Bild“ nun fest, dass der Nachfolger von Mirko Slomka noch in dieser Woche den vakanten Posten übernehmen soll – dem Bericht zufolge sind noch vier Trainer im Rennen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden