Trainer 2019/2020 Verpflichtungen/Entlassungen Übersicht - Gerüchte - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 5 November 2019.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,624
    Zustimmungen:
    3,976

    Wenn es schon soweit gekommen ist ist es nicht mehr weit zu Pedda Neururer oder Loddar Matthäus.
     
  2. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    https://www.kicker.de/762770/artikel/mainz_spur_fuehrt_zu_beierlorzer

    Mainz scheint Interesse an Beierlorzer zu haben.
    Wäre für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. So kurz nach seinem scheitern in Köln wäre mir auch das Risiko zu groß dass er noch nicht wieder frisch genug für was neues ist... Aber abwarten und die Alternativen sind ja nicht notwendigerweise besser..
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich halte Beierlorzer für einen sehr guten Trainer, der in Mainz die nötige Geduld vorfinden würde. In Köln konnte das eigentlich nicht funktionieren in Mainz schon.
     
    VSTROM gefällt das.
  4. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Duisburg
    Beierlorzer soll Trainer Kandidat laut Kicker in Mainz sein. Seinen Vertrag mit dem FC hat er schon aufgelöst
     
  5. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    345
    Dafür zahle ich dem Sportdirektor ein Millionengehalt, damit der selbstherrliche Kind entscheidet. Als Sponsor wäre ich da längst weg.
     
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,523
    Zustimmungen:
    2,981
    Ort:
    Bielefeld
    KIND ist doch der Sponsor.
     
    ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    345
    Ja, wie Hellmich bei uns. Der DFB war ja fast erschrocken bei der Prüfung der Übernahme von Vereinsanteilen, dass Kind gar kein maßgeblicher Sponsor ist. ;)

    Große Klappe und sich das "Mäzeentum" aber von anderen bezahlen lassen. Kennen wir. .
     
    Menthi, MS-Exilzebra, yogi und 3 anderen gefällt das.
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    554
    Ich glaube, da tust du beiden Unrecht. Gisdol kann ich weniger einschätzen, aber von Weinzierl halte ich persönlich einiges.
    Auf S05-1 hatte man nicht genug Geduld. Aber in Augsburg war er doch ganz erfolgreich.

    Viele Vereine vergessen gerne, dass die Handschrift eines Trainers Zeit benötigt. Gerade unsere blauen Nachbarn.
    Wenn man Trainern ganz viel Zeit lässt, kann auch sowas wie in Freiburg entstehen. Über Jahre hin weg Konstanz mit einer minimalen Tendenz nach oben.

    Den meisten dauert das aber zu lange. Außerdem vergessen viele, dass irgendwer seine Ziele verpassen muss. Wenn nicht gerade das Ziel Abstieg heißt. :rolleyes:

    Auch Bayern sollte langsam anfangen Trainer auszubilden. 3, 4 Jahre hohes Risiko fahren und mal keine Titel zu bekommen um dann durchzustarten.

    Stattdessen eiert man mit halbgaren Lösungen umher.
    Die ganze Mannschaft spielt gegen Kovac, verliert absichtlich 5:1 (?) um dann die Majas zu versohlen. Da würde ich mir einige Spieler vorknüpfen statt Hansi Flick dafür zu feiern.
    Naja das gleiche gilt übrigens für Spieler. Wer den Millionen Wahnsinn nicht mitgehen möchte, sowie die Bayern, dann muss halt eben selbst herangezogen werden. Aber das hat man nicht verstanden beim FCB.
     
    igw459 gefällt das.
  9. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,146
    So ist das bei unseriös geführten Vereinen. Erstaunlich, dass 96 sich so lange in der Bundesliga gehalten hat.

    Den Eindruck vermittelt Herr Kind gerne, in Wirklichkeit hat sich die finanzielle Förderung doch stark in Grenzen gehalten. Die Anteile der Profigesellschaft, sowie die Markenrechte hat er dazu noch, nennen wir es mal vorsichtig, unter Wert erstanden.
     
    yogi und HshEisbaer gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,530
    Bitte nicht verdrehen. Dardai hat von sich aus aufgehört.
    Ich glaube aber nicht, dass er den Platz direkt wieder einnehmen wird. Die werden schon eifrig mit dem Kovac kommunizieren.
    Covic wird die beiden Spiele gegen Augsburg und Dortmund noch machen dürfen. Aber danach wird was passieren. Glaube ich.
     
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,523
    Zustimmungen:
    2,981
    Ort:
    Bielefeld
    In dem Verfahren hat Kind dem DFB nach eigenen Angaben Dokumente vorgelegt,
    wonach er in den letzten Jahren mehr Geld
    aus eigener Tasche in den Verein gesteckt
    hat als sämtliche Sponsoren zusammen.
    Ich meine es hätte eine Summe zwischen 40 und 50 MIO.Euro im Raum gestanden.
     
  12. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2,104
    Nur eben nach eigenen Angaben und die hat der DFB ihm so scheinbar nicht abgenommen.
     
    palle und yogi gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Braunschweig geht die Panik um....wie schon am Anfang der Saison zu lesen war, hat man augenscheinlich Alles auf den "Aufstieg gesetzt"
    Christian Flüthmann ist heute entlassen worden...das ist mal eine Ansage! (siehe auch 3.LIga)…

    Sowohl die Tatsache an sich, als auch der Zeitpunkt...(mitten in der Länderspielpause und nicht am Anfang)

    Update der Übersicht auf Seite 1
    Aktuell gibt es die meisten Trainerentlassungen in der 3. Liga
     
    Defenders und Ranger 58 gefällt das.
  14. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Du kannst Marco Antwerpen eintragen als Nachfolger in Braunschweig. Quelle ist die Vereinsseite.
     
  15. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,557
    Beierlotzer von einem Karnevalsverein zum anderen Köln nach Mainz
    Quelle Bild
     
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    3,117
    Ort:
    Schleswig Holstein
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,523
    Zustimmungen:
    2,981
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte die Verpflichtung von Beierlorzer für einen guten Schachzug der 05er. Dort kann er auch in Ruhe arbeiten. Die Mainzer kokettieren natürlich mit dem Karneval, sind aber alles andere als ein Karnevalsverein.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Kann man aber auch mit viel Risiko sehen...in Mainz geht es diese Saison wohl nur darum, die Klasse irgendwie zu halten...und da holt man einen in der 1.Liga bereits gescheiterten Trainer, der noch gar nichts in dieser Liga vorzuweisen hat! Ich bin da skeptisch, aber lasse mich gerne überraschen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    Köln
    Markus Gisdol wohl jetzt heißer Kandidat in Köln...soll bald unterschreiben!
    Quelle Express
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Übersicht entsprechend angepasst...sowie erweitert mit der jeweiligen Vertragsdauer (soweit bekannt)

    Letzte Änderungen: Beierlorzer (Mainz 05) und Antwerpen (Eintracht Braunschweig)

    Aktuell noch ohne Trainer (1. FC Köln)
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,212
    Zustimmungen:
    21,312
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Nicht ganz. Köln hat Gisdol und Heldt verpflichtet
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke...schon erledigt.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hertha BSC stellte heute Jürgen Klinsmann als neuen Trainer vor...
    Als Assistenten unterstützen ihn fortan Alexander Nouri und Markus Feldhoff. Das neue Trainerteam komplettiert zumindest vorerst Andreas Köpke.
    Wie der DFB verkündete, wird der Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft „bis Jahresende für ein vorübergehendes und befristetes Engagement“
    freigestellt, zum Jahresbeginn 2020 setzt er seine Tätigkeit beim DFB fort. (Quelle TM)


    Trainerentlassungen.PNG
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
  25. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    Essen
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi gefällt das.
  27. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    Essen
    hat die 3. Liga nicht 7 Entlassungen oder lese ich deine Tabelle nicht korrekt?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh mein Gott, ja da hast Du Recht... Sortierungsnummer ergänzt.
    Sven Hübscher war bereits die Nr. 7
     
    Tifosa gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    yogi gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,853
    Zustimmungen:
    25,919
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ergänze noch um 1.FC Saarbrücken (zwar Regionalliga aber Traditionsverein mit bester Perspektive Richtung 3.Liga)
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis, aber und da bitte ich um Verständnis, beschränke ich mich auf die ersten 3 Ligen. Die 3. Liga auch nur, weil unser MSV da zur Zeit spielen muss.
     
    Okapi gefällt das.
  33. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,701
    Zustimmungen:
    40,173
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Thommy Doll ist wieder auf dem Markt :glaskugel:
     
    Raudie gefällt das.
  34. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    bei Bonn
    Jo, zur rechten Zeit. Bei den Ziegenliebhabern wird es Gisdol wohl nicht bis Weihnachten schaffen.
    Doll als Zwischenlösung bis März, bevor dann Kork Hut das Finale bei den Ziegen einläutet.

    Der Trainermarkt hält nicht gerade überzeugendes bereit. Auch Keller könnte schon bald wieder Geschichte sein.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Übersicht auf Seite 1 angepasst. Oliver Zapel ist bereits der 8. Trainer. der in der 3. Liga vorzeitig gehen musste...
     
  36. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    344
     
  37. brieftaube

    brieftaube Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    344
    Man sieht inzwischen, was diese Trainerwechsel bewirkt haben und es gibt jede Menge positive Beispiele für gelungene Trainerwechsel.
    Bei den MSV-Frauen würde der Abstieg durch Gerstner vermieden.
    Favre übernahm Gladbach als Schiessbude der Nation und sicherer Absteiger.
    Es sind nicht zwingend schlechte Trainer, die irgendwann scheitern, doch wenn die Chemie nicht mehr stimmt, kann es auch keinen Erfolg geben.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  38. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    626
    Energie Cottbus trennt sich von Sympatieträger Pele Wollitz.....als Tabellenführer.....
     
    yogi gefällt das.
  39. Ketomo

    Ketomo Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Meiderich
    Da hat der Herr Wollitz aber auch vieles selbst für getan. Und Münster sucht......
    Da würden sich zwei Sympathieträger finden, wobei sich bei der Kombination Pelle und Preußen die Sympathiewerte ins unermessliche steigern würde......

    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Magdeburg hat sich von Trainer Stefan Krämer getrennt. (Quelle kicker-online)

    Trainerentlassung Nr. 9 in der dritten Liga (siehe Übersicht Seite 1)
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,592
    Zustimmungen:
    14,164
    Hansi Flick bis Saisonende bestätigt. Man darf gespannt sein, ob die Demontage jetzt direkt beginnt - oder ob mit Hoeneß Abgang der Stil doch anders wird da unten...

    Bei Lucien Favre hatte ich nach der Hoffenheim -Pleite deutlich den Eindruck, dass es sich mittlerweile in sein Gehirn frisst mit der Leichtfertigkeit seiner Spieler - offen davon, dass die sich "dumm" verhalten, hat er jedenfalls noch nie gesprochen.

    Ob bei Gisdol und Klinsmann von mehr zu reden ist, als vom "Neue Besen"- Effekt, muss sich nach der Winterpause zeigen. Hertha spielt jetzt eigentlich wieder wie mit Paul Dardai - was für den Preetz ja nicht mehr ausreichte...
     
  42. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,489
    Wie weit ist es eigentlich von Cottbus nach Machdeburch? :nunja:
     
  43. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    3,789
    Ort:
    Duisburg
    Über die A2 ca. 250km :D
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Walter: „Unterschiedliche Ansichten über Entwicklung“

    Der VfB Stuttgart hat sich von Trainer Tim Walter getrennt. Der Zweitligist reagierte damit am Montag auf den anhaltenden Negativtrend vor der Winterpause. Der frühere Kieler Trainer Walter sollte nach dem Abstieg aus der Bundesliga den Neuanfang gestalten. Nun endet seine Amtszeit nach nur einem halben Jahr.
    (Quelle TM)

    Übersicht Seite 1 angepasst
     
    yogi gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur einen Tag nach der Entlassung von Stefan Krämer hat der 1. FC Magdeburg am Montagabend seinen neuen Cheftrainer vorgestellt:
    Künftig wird Claus-Dieter Wollitz an der Seitenlinie stehen. Der 54-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021. (Quelle öiga3-online)
     
    yogi gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,853
    Zustimmungen:
    25,919
    Ort:
    bei Stuttgart
  47. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,489
    Wie ich bereits vermutete: Für den Seitenlinienirren Wollitz ein Klacks.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,430
    Zustimmungen:
    29,008
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuell stellt sich die Statistik wie folgt dar :

    * Liga 1 bisher 22% aller Vereine haben einen Trainerwechsel vollzogen / innerhalb eines Monats wurden 4 Trainer entlassen
    * Liga 2 bisher 38% aller Vereine haben einen Trainerwechsel vollzogen / innerhalb von 4 Monaten wurden 7 Trainer entlassen
    * Liga 3 bisher 45% aller Vereine haben einen Trainerwechsel vollzogen / innerhalb von 3 Monaten wurden 9 Trainer entlassen

    Die Tendenz ist steigend, betrachtet man die jeweils abstiegsgefährdeten Teams in allen 3 Ligen, wo es bisher noch keinen Wechsel gab, was aber nichts heissen muss.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,107
    Zustimmungen:
    18,256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trainerwechsel beim 1. FC Magdeburg: Ein abgekartetes Spiel?
    https://www.liga3-online.de/trainerwechsel-beim-1-fc-magdeburg-ein-abgekartetes-spiel/

    Keine 24 Stunden nach der überraschenden Entlassung von Stefan Krämer präsentierte der 1. FC Magdeburg am Montagabend mit Claus-Dieter Wollitz
    bereits dessen Nachfolger. Ein abgekartetes Spiel? Ganz von der Hand weisen lässt sich die Vermutung vieler Fans nicht – vor allem aus zwei Gründen.

    (Quelle liga3-online)


     
    yogi gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    10,399
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mich wundert, dass ein Mann wie Wollitz von "Vertrauen" spricht...
    Ansonsten: was verspricht sich Magdeburg von dem außer sicher erheblich mehr Klamauk,
    wofür Krämer natürlich nicht der richtige ist.
     
    ZebraJoe und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden