Trainer Karsten Baumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von gnadenteufel02, 8 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Bin zufrieden

    mit Baumann.

    Alles Gute und viel Glück!

    Was ist eigentlich mit unserem Co- und Torwarttrainer?
     
  2. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Ich bin echt kein Baumann-Fan, bin aber erst mal wieder froh, dass wir überhaupt über so etwas diskutieren dürfen.
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Eine Mammutaufgabe, die er hier übernimmt. Einen Vertrauensvorschuss muss ihm aufgrund der aktuellen Situation gewährt werden. Möchte mit ihm nicht tauschen, eine nicht vorhandene Mannschaft 2 Wochen vor dem Saisonstart zu übernehmen kommt einer Herkulesaufgabe gleich. Das Ziel muss der Klassenerhalt sein, daran muss er sich messen lassen.

    Viel Glück und Erfolg!
     
  4. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2013
  5. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Ganz egal wer unterschrieben hätte.

    Derjenige (in diesem Falle Karsten Baumann) bekommt jegliche Unterstzüzung und eine gehörige Portion Vertrauensvorschuss von mir.

    Denn die hat sich jeder Trainer, der sich dieses Himmelfahrtskommando angetan hätte, mehr als verdient.
     
    Oski., Venni96, Feanor91 und 18 anderen gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also ein neuer CK?!
    Coach KaBa :eek:

    Viel Erfolg Junge, das kann ne tolle Saison werden, unabhängig von den Ergebnissen!
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Herzlich Willkommen im verrücktem Zebrastall in einer verrückten Zeit!
    Respekt, dass Du diese Herausforderung annimmst und wahrscheinlich auch weißt, was es für eine Chance sein kann.
     
  8. 1stene

    1stene Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Moers
    Herzlich WIllkommen im Zebrastall, Rock die 3. Liga
     
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Oski., RealGizmo, Venni96 und 69 anderen gefällt das.
  10. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Saubär :)
     
  11. NurEinFan

    NurEinFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    861
    Gruev du bist ein Duisburger. Ilia hatte im Sommer ein konkretes Angebot als Cheftrainer von RW Erfurt! Er hat es abgelehnt!
     
    WickedWitch, Feanor91, templiner und 6 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Wird immer besser heute.
    Großen Dank auch an Gruev und Beukert!
     
    Zalliven, Plato, templiner und 4 anderen gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Willkommen Carsten Baumann. Mit Ilja Gruev haben wir einen ausgemachten Fachmann an seiner Seite, der mein vollstes Vertrauen hat. Beucke gehört zur Familie. Klasse.
     
  14. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    gute wahl und ne menge arbeit hat er.....viel glück.......
     
  15. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Mammutaufgaben, Herkulesaufgaben. Nichts ist mehr unmöglich in Duisburg.
     
  16. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Hau ab :huhu:
     
    Justus, Ghost Dog und Der Junge Illz gefällt das.
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Wahl.

    Willkommen Karsten Baumann. Mit Ilya und Beucke 2 " alte Haudegen " an der Seite.

    Chemie und Linie bei Baumann und Ilya sollte passen. Als Baumann die erste von Erfurt trainiert hat, war Ilya Trainer der U 19. Die beiden kennen sich also und haben bereits zusammen gearbeitet. :cool:
     
    bignik, 4tree, Plato und 5 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Die Nachricht von Gruev und Beuckert ist für mich emotional bisher die bewegendste.

    Wir gehen damit nicht mit einem Trümmerhaufen in die Saison, sondern können auf einem gewachsenen Fundament an Mannschafts und Vereinskenntnis aufbauen.

    Das hilft richtig viel in der Enge der Zeit.

    Großer Dank an alle Beteiligten!

    Ivo, bist ein Held!:zustimm:
     
    Sokrates, bignik, templiner und 6 anderen gefällt das.
  19. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    Sauber

    Kojak übernehmen sie ,hast alle zeit der welt
    denn nun haste ne aufgabe die nicht gerade kein ist ,werde ein zebra wie die leuds neben dir und dann kann niy schiefgehen
     
  20. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Das ist ein gutes Omen. In Abwandlung eines Werbeslogans aus meinen jüngeren Jahren: Wie gehts den Zebras?

    KaBa, KaBa, hält sie gesund!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Baumann - Gruev - Beuckert
    Euch Dreien ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.

    Ich denke das, was da momentan beim MSV abläuft, ist ungeheuer spannend. Wie stampft man aus dem Nichts einen 3.Liga Kader und startet ohne Vorbereitung in eine Saison? Wie formt ein Trainerteam unter diesen Vorgaben eine Mannschaft und mit welchem Erfolg?
    Die nächsten 10 Trainerlehrgänge werden daraus ihre Schlüsse ziehen können.

    Also ich finde da muß man dabei sein, her mit den Dauerkarten.:zustimm:

    Dagegen:
    Pep und das Double Triple, was für ein vorgeplanter Langweiler :gaehn:
     
  22. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch in Erfurt gute Arbeit geleistet. Bin mir jetzt spontan nicht mehr so ganz sicher, aber ich meine er wäre aufgrund zu großer Ungelduld bei den Verantwortlichen von Rot-Weiß Erfurt entlassen worden. Auch da sind die Mittel begrenzt, aber die Ambitionen groß.
     
  23. KaBa1753

    KaBa1753 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Duisburg
    Hmm irgendwie mag ich den Namen nicht ;) fühl mich immer angesprochen :D

    Und nein ich bin nicht Karsten Baumann ;)
     
    Sushi, bignik, STZ11 und einer weiteren Person gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gruev, Beuckert, Baumann und Grlic - passt, nicht allein von der Altersstruktur her, wie die Faust aufs Auge. Und vergessen wir mal nicht, wie die Grille das wieder eingefädelt hat: ein dürres Gerücht war vorher im Schwange, nichts genaues wusste keiner, und zack - gefühlte zehn Minuten nach Lizenzzusage haben wir schon einen mehr als respektablen Trainer an der Hand, am frühen Abend steht das ganze Trainerteam gebrauchsfertig da, und er selbst hat auch noch eine Kohle draufgelegt.

    Das so durchzuziehen ist an sich eine Meisterleistung, dass alle Beteiligten so dicht gehalten haben, wo die Pressehyänen in jeder Ecke lauern, das zeigt doch schon, was diese Leute verbindet, was sie wollen, auch, was nicht - die Abteilung Sport hat ihre Hausaufgaben wie immer, seit Grlic da ist, gemacht und liefert das Bestmögliche ab, was die Umstände hergeben. Ziemlich sicher ist der Wille genau zu jener Art von Professionalität das verbindende Element zu Karsten Baumann. Dieser ist für mich weit mehr als nur eine Notlösung.

    Den würde ich als einen einschätzen, der nah an den Spielern ist, viel aus seiner eigenen Zeit als gestandener Fussballer ableitet, sich weniger prinzipiell und systemisch definiert als Runjaic, aber andererseits auch nicht als volksnaher Tribun. Da könnte die Glatze ein bisschen täuschen. Aue, unter seiner Ägide bei uns zu besichtigen, hat als Fussballmannschaft sehr gut funktioniert. Was denen allein fehlte, war Torgefahr. Aber Mannschaften bauen, das kann die Trainerglatze auf jeden Fall. Man sollte ihm einige Bomber der Nation, egal, welcher, vorne rein stellen.

    Mit Baumann geht unentschieden aber immer, egal, gegen wen. Und das ist zunächst mal die Priorität. Somit war er die naheliegendenste Lösung, und daher die professionellste. Diejenige, die Ivo Grlic gewählt hat. Wenn wir jetzt noch einen richtigen Knipser kriegen, so einen Sembolo, dann läuft das! Ein paar Jungens, mt denen man arbeiten kann, haben wir ja anscheinend schon!

    Egal, man kann das frisch gemähte Gras schon riechen. Bald geht es jetzt los mit den Testspielen. Heiss wie Frittenfett oder ein Atompilz - von seiten der sportlichen Betreuer aus wird ein Niveau gegeben sein, welches den Meidericher Zebras in Liga Drei mehr als angemessen ist. Keineswegs die schlechtesten Vorzeichen, im Gegenteil. Gruev, Beuckert, Grlic und Baumann sind Namen, darüber hinaus, die ziehen werden!
     
    Kleiner, Sokrates, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  25. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    baumann bekommt von mir die selbe faire chance, wie alle anderen trainer!
    aber ansich kann ich mit dieser verpflichtung sehr gut leben und hatte schonmal ein schlechteres gefühl:cool:

    gut das auch die beiden anderen trainer bleiben und ich denke ebenfalls, das die trainertruppe + ivo gut harmonieren könnten!

    hoffen wir das beste und viel glück!
     
  26. sstrkruemel

    sstrkruemel Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen Herr Baumann ,

    und bei diesem wundervollen Wetter in Duisburg schön die Glatze eincremen :)
     
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Herzlich Willkommen Trainer,

    wenn du nicht nur Bockmist verzapfst kannst du hier Kultstatus erreichen.
    Ich wünsch dir alles gute.
     
  28. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Herzlich Willkommen.

    Ich glaube Ivo wird sich schon was dabei gedacht haben, ihn zu verpflichten. Er sagte ja, der neue Trainer muss eine Vision und ein klares Konzept haben. Von daher vertraue ich Ivo und auch Bauman bekommt einen Vertrauensvorschuss (genauso wie die komplette Mannschaft) und hoffe, dass er das beste aus den nicht ganz verbleibenden zwei Wochen rausholt.

    Mit Gruev und Beuckert stehen ihm natürlich noch zwei erfahrene Männers zur Seite. Freu mich, dass Gruev trozt des Weggangs von Kosta noch hier bleibt :)
     
  29. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Herzlich WIllkommen KaBa!
    Unter den bekannten Umständen kannst du hier nur gewinnen. Alles Gute und viel Erfolg mit unserer...äääähh...Mannschaft :huhu:
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Euphorie sieht anders aus, aber man muss in der derzeitigen Lage dankbar sein, wenn sich diese Mission überhaupt jemand "antut". Klar liegt hierin für Baumann auch eine Chance, wenn es besser als erwartet läuft.

    Fand Baumann in Aue übrigens nicht schlecht. Die Aue-Truppe hat gut gezogen, wie man auch leidvoll beim Spiel des MSV in Aue feststellen musste. Die Trainerentlassung war überraschend und mit dem Eindruck, den die Truppe hinterließ, nicht zu rechtfertigen.

    Kirmse hat gestern erklärt, dass Baumann Ivos Wunschkandidat war. Ich halte Ivo für durchaus begabt, weshalb ich keineswegs pessimistisch in die Zukunft blicke. Baumann scheint ein Typ und harter Arbeiter zu sein. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Rahmen der Spekulationen der letzten Wochen habe ich nicht einmal ansatzweise an Baumann gedacht. Dies lag einfach daran, daß ich nie im Leben damit gerechnet habe, daß Baumann sich einen neuerlichen Rückschritt in die 3. Liga "antun" würde, ganz besonders nicht in dem extrem bescheidenen Rahmen, den man ihm hier bieten kann. Umso mehr freue ich mich nun darüber, daß wir mit Baumann einen wirklichen Top-Mann an der Linie haben.

    Wie es Ivo gelungen ist, Baumann für das wohl bis heute schwierigste Projekt im deutschen Profifußball überhaupt zu gewinnen, darf eigentlich nicht sein Geheimnis bleiben und ich hoffe, daß die betreffenden Anekdoten spätestens anlässlich der Aufstiegsfeier 20xx öffentlich zum Besten gegeben werden ;) Ich finde es jedenfalls enorm interessant, wie genau diese Verpflichtung ablief.

    Schon allein seine Bereitschaft, hier den Karren mit aus dem Sumpf zu ziehen, muß zwangsläufig meinen Respekt nach sich ziehen und schon jetzt haben auch wir unsere erste Bewährungsprobe zu bestehen, indem wir alle zusammen nun konsequent und dauerhaft auf unsere sonst üblichen "Ja-abers" oder "xyz-wären-aber-besser-gewesens" verzichten.

    Baumann beobachte ich schon längere Zeit und er ist mir vor allem persönlich wegen seiner Geradlinigkeit und Konsequenz auch gegenüber sich selbst, fachlich vor allem wegen seiner Fähigkeit mit dem erfolgreich zu arbeiten, was "da" ist, aufgefallen. Der Mann hatte auf allen Stationen Erfolg und war stets Opfer eines seltsam ungeduldigen oder zerstrittenen Präsidiums.

    Baumann stellt keine utopischen Forderungen und vor allem, seine Bereitschaft hier zu wirken beweist es, sieht er den MSV nicht als Durchlauferhitzer seiner eigenen Karriere und sich selbst in völlig anderen Sphären. Sollten also in den ersten beiden Ligen die Trainer "fallen wie die Fliegen", haben wir trotzdem, ganz im Gegensatz zu den Zeiten von Herrn Runajic, Sicherheit und müssen uns nicht in lästigen Spekulationen ergehen, wann und wohin unser hochambitionierter Ehrgeizcoach gehen könnte. Mit Baumann, Gruev und Beukert sind wir nun aus meiner Sicht bestens aufgestellt.

    Nicht ganz uneigennützig wünsche ich mir, daß Baumann schon bald seinen Ex-Vereinen Osnabrück, Erfurt und auch Aue eine Nase drehen kann (täte er aber höchstwahrscheinlich nie), weil er mit dem MSV durchgestartet ist :D
     
    Pfanny, Marcus69, 9NICI9 und 33 anderen gefällt das.
  32. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,008
    Ort:
    Mülheim
    Für die alten Spieler dürften gerade die Vertragsverlängerungen mit Gruev und Beuckert wichtig sein. So müssen sie hier nicht komplett neu anfangen, sondern trotz der schlimmen letzten Wochen und Monate kann zumindest ein gewisses Maß an Kontinuität gewahrt werden :zustimm:

    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Baumann nicht schlecht ist. Eventuell hat er am Ende der Woche ein Grundgerüst an Spielern, die sich und ihre Spielweise kennen und taktisch nicht komplett neu aufeinander eingestellt werden müssen (Bajic/Bollmann-Öztürk/Wolze-Jovanovic)

    Auf geht's Zebras... :msvdh:
     
    Chrisi gefällt das.
  33. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Sehr geherte Hr. Baumann,

    ich bedanke sie für der hierher kommen anne westender. dat war nich selbsverständlich.

    Ich wünsche sie viel glük mit der kader un der säson auftakt und garantiere sie, spätestens am mittwoch beim träning zum kucken zu kommen.

    Ich wünsche sie viel glük hier. Und vergessen se alles, wat se über Duisburg gehört haben. Et is noch besser......

    :huhu:
     
    DONATUS, Printenzebra, meykel und 2 anderen gefällt das.
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Auf jeden Fall: herzlich willkommen und viel Erfolg!

    De aktive Spieler Baumann gehörte für mich allerdings, mit Verlaub, zu den Dreckigsten seines Faches. Na, wenn er seiner noch nicht existierenden Mannschaft auch das Kratzen und Beißen beibringt ... mir soll's recht sein.
     
  35. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke für die jetzige Situation durchaus der richtige Trainer. Freut mich dass man einen für die 3. Liga "TOP-Mann" verpflichten konnte.
     
  36. maikel528

    maikel528 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen.
    Also ich bin eher skeptisch was den neuen Trainer angeht.
    Mir wäre eine Vereins interne Lösung lieber gewesen.
    Denke das es endlich mal an der Zeit ist das auch Spieler von früher mehr in den Verein mit eingebaut werden.
    Darum hätte ich es sehr begrüßt wenn Hoppi oder U.Weidemann den Kader übernommen hätte.
     
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wie oft noch Hopp wird nicht sein ruf auf den Spiel setzen den er sich als Spieler hier gemacht hat .... (Seine Worte) und steht so nicht für den MSV zu verfügung:huhu:
     
    Sokrates gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Dann hättest Du in dieser schwierigen Situation sehr unerfahrene und bisher in unteren Ligen tätige Trainer an der Linie stehen gehabt, die noch nichts vorzuweisen haben. Baumann hat schon 2. und 3. Liga trainiert ist noch recht jung und kennt Gruev schon aus Erfurt. Zudem ist er bereits aus der 3. in die 2. aufgestiegen. Ich persönlich kann mit der Wahl also sehr gut leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2013
    ChristianMoosbr, Chrissop, Kasi und 6 anderen gefällt das.
  39. JotZee

    JotZee Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Gute Wahl

    Für unsere Situation eine sehr, sehr gute Wahl. Hopp oder Weidemann haben MSV-Vergangenheit, aber schlichtweg nicht die Klasse Drittligatrainer zu sein. Leute, die auch nicht wissen, wie man eine solch schwierige Situation packt, können wir nicht brauchen. Baumann ist ein Arbeiter, ein Kämpfer, ein sachlicher Typ. Er tut sich das hier an, weil er weiß, dass der MSV ein Traditionsverein mit einer für die 3. Liga tollen Fanbasis und einem super Stadion ist. Wenn er mit dem MSV Erfolg hat (soll heißen Klassenerhalt in der ersten Saison und ein deutlicher Fortschritt - oberes Tabellenviertel - in der 2. Saison) ist das für ihn eine tolle Sache. Man darf nicht vergessen, dass seine Entlassung in Aue völlig überflüssig und unbegründet war. Er hat dort im Rahmen der Möglichkeiten eine gute Punkteausbeute gehabt. Also für uns eine verdammt gute Wahl.
    :jokes20:
     
    Zebra Libre und alter-schwede gefällt das.
  40. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    von der einstellung her ist er seinem vorgänger schon mal um längen voraus! :huhu:

    die fachliche kompetenz von ck ist sicherlich unstrittig. aber dass er erst darmstadt sitzen lassen hat, und nun, wo's dünn geworden ist, auch hier die zelte abgebrochen hat, zeigt, dass er primär an sich und seine karriere denkt.

    dass es auch anders geht, beweist ivo nunmehr schon seit wochen tag für tag neu. mit der richtigen einstellung ist hier zudem einiges kompensierbar!

    insofern hat sich baumann mit seinem entschluss, in dieser situation anzupacken, schon einen großen vertrauensvorschuss erarbeitet.

    viel erfolg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2013
    bignik, alter-schwede und Rheinpirat gefällt das.
  41. Zunächst mal ein "Herzliches Willkommen, Karsten Baumann !" :huhu:

    Ich muss sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden mit dieser Entscheidung bin. :zustimm:

    Hatte ja bereits vorher hier schon gepostet, dass Stephan Schmidt mein absoluter Wunschkandidat gewesen wäre, und Karsten Baumann stand bei mir unter den Top4.

    Da scheinen Ivo und ich denselben Geschmack zu haben. :D

    Unser neuer Trainer kennt sich bereits bestens in der 3.Liga aus und er weiss, dass es hier in den ersten Wochen und Monaten nur mit absolutem Kampf und Willen nur ums Überleben gehen kann. Dafür haben wir meiner Meinung nach den Richtigen verpflichtet. :zustimm:

    Das dann auch noch Gruev und Beuckert im Trainerteam verbleiben, rundet die ganze Sache perfekt ab. :)

    Dann mal an ran an die Arbeit, Jungs ! Es gibt viel zu tun ! :zustimm:
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstmal "Willkommen" hier in Duisburg.
    "Du" kannst dir hier ein Denkmal bauen Herr Baumann.
    "Wir" helfen dir dabei!:zustimm:
     
    Kleiner gefällt das.
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Eigentlich kann er nur scheitern, aber vielleicht überrascht er uns ja.

    Osnabrück konnte er in Liga 2 nicht halten, aber in Liga 3 hatte er sie damals auch mit einem völlig neuen Kader übernommen und sofort zum Aufstieg geführt. Aber die hatten auch ne vollständige Vorbereitung :D
     
  44. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Und du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Lese jeden Tag hier im Forum und sehe was du hier rein schreibst. Jeder hat doch bekanntlich seine eigene Meinung, oder?

    Herzlich Willkommen KB statt KR !!!!!!!!!!:huhu:
     
    Zebra, Bändit und NurEinFan gefällt das.
  45. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Willkommen in Duisburg, Karsten Baumann!:huhu:
    Er scheint ein ehrlicher Arbeiter mit klarer Linie zu sein, passt also erst mal gut zu unserer Philosophie.

    Jedoch finde ich es absolut nicht überraschend, dass der MSV einen Trainer vom Kalliber Baumanns verpflichten konnte.
    Dier erste Liga steht sicher nicht Schlange bei ihm, und auch in der zweiten Liga gibt es auf der Trainerposition mittlerweile unzählige geeignete Kandidaten.
    Da ist es selbstverständlich, dass Baumann auch für die dritte Liga offen ist.
    Und da ist der MSV mittelfristig eine sehr gute Adresse mit Perspektive.
     
  46. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Halte doch mal den Ball flach,du bist selbst ein Neuling wenn man das Beitrittsdatum beachtet.Abgesehen davon hast du eine latent agressive und besserwisserische Art an dir.Ist nicht schön.:huhu:

    Back to Topic:Ich bin echt unschlüssig was ich von Baumann halten soll.Manchmal denke ich guter Durchschnitt,manchmal denke ich der ist nix.
    Allerdings scheint er Eier zu haben hier in dieser Situation zu starten.Vielleicht wird er aber auch riesig einschlagen und wir trauern einem Runjaic nicht mehr hinterher sondern lachen darüber.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und gehe mir erstmal ne Dauerkarte holen!:zustimm:
     
    ZEBRAPOWER02, Trueblue, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wat pöbelst du mich denn hier so schräg von der Seite an? :D Geh mal ne Runde an die frische Luft.
    Ich kenn die Situation im Verein und die Situation für den Trainer. Eben deswegen sage ich, dass er nur scheitern kann, weil in dieser Situation so ziemlich jeder scheitern würde. Vermutlich sogar der Bayern-Pep :D
    Und zu Liga 3 hatte ich in Bezug auf Baumann ja auch was geschrieben. Aber bis dahin bist du beim lesen scheinbar nicht mehr gekommen.
     
    Kleiner gefällt das.
  48. alter-schwede

    alter-schwede Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    129
    tu ich jetzt schon nicht mehr !! :huhu: Wie heißt es so schön: Wer kämpft kann verlieren.....
     
    bignik und Scotty gefällt das.
  49. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Schwierige Situatin für ihn, denke da sind wir uns einig. Und auch, dass er bisher noch keine größeren Erfolge vorweisen kann.

    Ich persönlich hätte lieber den Schmidt gesehen, der hat mit Paderborn zumindest phasenweise bewiesen, was er unter schwierigen Bedingungen leisten kann. Aber manchmal muss es einfach auch passen. Funkel kam damals auch nicht als Startrainer, soweit ich mich erinnere, und Kosta stand mit Darmstadt auf einem Abstiegsplatz (ich hoffe, ich hau jetzt nichts durcheinander).

    Geben wir ihm eine Chance und vor allem Zeit. Als Mensch scheint er sympathisch zu sein, seine Qualitäten als Trainer kann er jetzt unter Beweis stellen. Der Kader scheint überraschend gut zu sein, den Ivo gerade zusammenstellt, was fehlt, ist die Vorbereitungszeit. Die ersten Spiele werden wir deshalb verkacken, lasst uns ihn und die Mannschaft trotzdem erst mal bedingungslos unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden