Trainer Karsten Baumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von gnadenteufel02, 8 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also das ist doch völliger Unsinn. Baumann hatte doch nur Vertrag bis ende der Saison, Grlic musste sich auch darauf einstellen, dass Baumann von sich aus sagt, ne ich möchte nicht mehr.Daher wird er hier und dort schonmal lockere Gespräche geführt haben mit potenziellen Kandidaten.
     
    anorganic, Schumi, xantener und 3 anderen gefällt das.
  2. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,519
    Ort:
    Mülheim
    ich finde es beängstigend, da viele die laut verkündeten Meinungen einiger inzwischen als Tatsache hinnehmen und ohne zu denken weiter plappern und ganz schnell vergessen wird, dass das in der Regel Laien sind.
    So wurden die Analysen der Trainingsbeobachter, die richtig oder falsch sein können ... ich weiß es nicht, als Tatsachen verklärt, ohne dass man sich bewusst ist, dass dort keine Fachleute berichten. Zumal es unterschiedliche Meinungen unter den Trainingsbesuchern gab. Wobei ich nicht verschweigen möchte, dass auch unter Menschen, die im Umfeld des Berufsfußballs tätig sind, keine eindeutige Meinung zu unserem Training zu erkennen war. Die einen fanden es normal, die anderen zu anspruchslos.
    Ich selber habe da auf unserem SD vertraut.
     
    Ketomo gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Bart Simson

    Ich glaube, du unterschätzt völlig die Dynamik von Seiten der Spieler. Sobald da ein Gerücht aufkommt, dass der Trainer nicht mehr sattelfest ist, kannst du den Mann eigentlich direkt beurlauben. Und deshalb wird jeglicher falsche oder richtige Anschein vorher sorgfältig vermieden werden müssen, ganz aus Eigeninteresse. Das hat nichts im geringsten was mit Gutmütigkeit oder Naivität zu tun. Da geht es um knallharten Leistungsbezug, den nur so einer abrufen kann, von dem du als Spieler annehmen musst, dass er weiterhin alles bestimmt, was deine absehbare sportliche Perspektive betrifft. Sonst läufst du doch keinen weiteren Meter mehr, nur weil der das sagt.

    Im Gegenteil, ich finde es blauäugig, zu denken, dass ein Mensch in so einer wichtigen öffentlichen Position, wie sie ein Trainer nun mal inne hat, einfach pfeifend wie immer zur Arbeit geht, während im Hintergrund schon alle möglichen anderen Absprachen getroffen werden. Das ist nirgendwo anders auch nur im Entferntesten so. Die werden den Termin jetzt vereinbart haben, um die Perspektiven einvernehmlich zu klären, und jetzt beginnt damit auch die Suche nach einem Nachfolger. Im übrigen ist auch noch Zeit satt dafür. Wenn es anders wäre, als ich sage, hätte es im übrigen sowieso gar keinen Grund gegeben, jetzt schon die Personalie Baumann zu thematisieren.
     
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zeit satt haben wir bestimmt nicht. Wir sind ja nicht mit Geld gesegnet wo wir mal eben eine Ablöse zahlen können. Es sei denn es findet sich ein Ölscheich.
    Der neue Trainer wird auch seine Vorstellungen haben mit welchen Spielern er arbeiten möchte und deshalb sollte so früh wie nur irgendmöglich gesucht werden nach kostengünstigen Spielern denn andere Vereine haben auch scouts die sich umschauen.

    Der Ivo hat jede Menge Arbeit noch vor sich.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute auf dem MSV-Tag...

    Interview-Frage: Was sagt die Mannschaft zur Entscheidung in Sachen Baumann?

    Öztürk: Achselzucken.

    Frage: Habt ihr schon darüber geredet?

    Öztürk: Nö.... Achselzucken.

    Frage: Oder wollt ihr das noch tun?

    Öztürk: Nö... Achselzucken.

    Öztürk ist den Fragen nicht plump ausgewichen. Das war echtes Desinteresse.

    Ich habe schon den Eindruck, dass für die meisten Spieler nun nicht die Welt untergeht. Selbst für Stammspieler Öztürk nicht. Selbstverständlich können sie weder Zustimmung noch Ablehnung öffentlich bekunden. Aber ein Spieler, der mit der Entscheidung nicht ganz einverstanden wäre, hätte zumindest das übliche "Wir sind ziemlich überrascht... schade" bekundet und weniger mit den Achseln gezuckt.

    Als im Publikum vereinzelt Beifall in Zusammenhang mit der Baumann-Trennung aufbrandete, warf Wolze strenge Blicke in Richtung der Fans. Für einen fairen Umgang mit dem Trainer setzt man sich ein. Aber getroffen scheint diese Mannschaft von der Trennung nicht zu sein.

    Ich hoffe, es bricht nun nicht alles zusammen und sie klotzen in den letzten Spielen ran. Es ist nicht auszuschließen, dass im Finale ein Interimstrainer auf der Bank sitzt. Ich wünsche es mir derzeit nicht, aber alles scheint möglich. Bin mal auf die Reaktion der Mannschaft am Samstag gespannt.

    Ein Trainer, der in den letzten Zügen liegt, ist eine gefährliche Situation.
     
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Wenn ich Spieler wäre, würde ich gerade jetzt alles geben, um mich dem neuen Trainer zu zeigen und mich als wichtigen Aktivposten darzustellen. Ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass der neue Trainer zuguckt...
     
  7. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Ich denke, dass der Trainer Baumann diese Stimmung und Atmosphäre um diesen Verein
    nicht verstanden hat. Er kam im Sommer und hat diese einmalige Stimmungslage einfach nicht verstanden.
    Anders ist es nicht zu erklären, dass er keine Nähe zu Fans, zu den Menschen hier in dem Umfeld gesucht hat.
    Bei dieser besonderen Gefühlswelt, bleiben wir ein Profiverein und überlebt dieser Gesamtverein, hätte es einfach mehr Nähe gebraucht! Was es gebraucht hätte, einen intensiveren Kontakt zu den Fans und ihnen das Gefühl geben,
    wir sind ein Team und wir halten zusammen.
    Leider blieb er immer nur auf Distanz und bei schlechten Spielen hätte ich erwartet das er sich einfach mal zeigt, denn nur im Dialog kann der Schulterschluss gelingen. Ich hatte einfach den Eindruck er macht nur seinen Job, für Emotionen sind andere zuständig.
    Als es in den ersten Spielen nicht immer klappte und wir durch anfeuern und unser " weiter immer weiter" signalisierten, wir verstehen wenn nicht alles klappt, aber Leidenschaft und Kampf muss sein, da lobte er dieses verhalten. Warum er dann keinen Dialog suchte zu diesen tollen Fans, dass bleibt sein Geheimnis! Auch die Mannschaft zeigte sich nach Spielen immer distanzierter zu uns. Wir bekamen keine Antwort! Wir sind anders, wir sind ein Traditionsverein, wir brauchen Schulterschluss, wir haben nicht umsonst den Leitspruch von der Zebrafamilie! Ich glaube das wird er nicht verstehen! Was erlauben sich Fans! Danke habe fertig!
     
  8. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    habe ich auch bemerkt, weil ich gerade da war Sascha.. Das schoss mir genau so durch den Kopf..

    Ansonsten sahen die Jungs ziemlich gelangweilt aus, auch als der Sprecher verkündete, dass das Endspiel im Pokal am 15 Mai in Duisburg stattfindet..
    Freude konnte man nicht erkennen. Grund ??
    Baumanns Abgang bestimmt nicht, oder ?? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2014
    Old School gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Nochmal: Es ist rum, jeder hat getan, was er für richtig hielt- und wird es wohl wieder tun ;).
     
    Ketomo gefällt das.
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ja, das hätte besser laufen können. Aber da mache ich Herrn Baumann keinen Vorwurf, da ist auch jeder vom Typ anders.
    Allerdings sehe ich das bei der Mannschaft ein bisschen anders und kritisiere da das Verhalten von Baumann. Er hätte dafür sorgen sollen, das es ein Bund zu der Mannschaft gibt. Mal ein Vergleich zu Sasic, den ich persönlich auch nicht als allzu Fannah empfand, aber wenn da ein Spieler nicht zu den Fans gegangen ist, hat er diesen dorthin geschliffen.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So sieht die Osnabrücker Zeitung die näheren Umstände für die Trennung von K.B.

    Zitat:

    " Beim 3:0 über Elversberg gab es nicht nur Pfiffe, sondern auch „Baumann-raus“-Rufe. Dabei hatte er mit dem zweifach erfolgreichen Patrick Zoundi exakt den richtigen Joker gezogen. Fest steht: Die Erwartungshaltung in Duisburg ist höher als es die Qualität des aktuellen Kaders hergibt. Baumann meint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. „Es ist eine Grenze überschritten“, kommentierte er die ständig wachsenden Anfeindungen. Deswegen, so der kompromisslose frühere Erstliga-Innenverteidiger des 1. FC Köln und Borussia Dortmund, habe er beim entscheidenden Gespräch mit den Klubverantwortlichen seine Situation auch realistisch eingeschätzt: „Ich hätte zur neuen Saison nicht bei Null anfangen können, sondern im Minusbereich.“

    Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/.../msv-duisburg-trennt-sich-von-trainer-baumann
     
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Zum letzten Mal:

    NICHTS was es rund um KB gegeben hat, hat es nicht schon bei anderen Trainern gegeben. Nur verbindet diese anderen Trainer, dass sie dabei waren, mit fliegenden Fahnen unter zu gehen, und nicht ein Finale vor der Brust hatten und ein Platz im vorderen Mittelfeld belegten.

    Platz 7 und im Pokalfinale - mit einem Trainer dessen Rauswurf erstmals Anfang Oktober, tatsächlich Anfang Oktober gefordert wurde - und der seitdem machen konnte was er wollte, ohne dass diese Forderung jemals wieder ganz verstummt wäre.

    Für mich symptomatisch bleibt, dass immer wieder das Spiel gegen Heidenheim rausgeholt wurde. Klar, tolle Stimmung, aber wir haben VERLOREN! Paderborn: VERLOREN!

    Das empfinde ich als "Aufführung".

    Einem Trainer wieder und wieder und wieder ernsthaft vorzuwerfen, wie schön man am Anfang seiner Tätigkeit doch noch verloren hätte... .
     
    bignik, Robbe1967, REDdr4g0n und 5 anderen gefällt das.
  14. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,535
    Ja! Das gilt aber ebenso auch für diejenigen, die angesichts des - egal von welcher Vertragsseite, aus
    welchen Motiven und mit welcher Sprachregelung - vollzogenen Abschieds Baumann nun gnadenlos an
    den Pranger stellen.
    Bislang bin ich davon ausgegangen, dass "Keine-Rote-Karte-Aktion" und "Kein-Baumann-bashing" nicht
    nur bloße Lippenbekenntnisse gewesen sind. Diesbezüglich habe ich da mittlerweile bei manchem hier
    meine Zweifel. Schon mal daran gedacht, dass diese "Nachtreterei" eher kontraproduktiv sein könnte?
    Weil so den Medien und nicht zuletzt auch Baumann selbst die vermeintlichen Begründungen frei Haus
    dafür geliefert werden, dass er keine weitere Zusammenarbeit mehr wollte.
    Und unter diesen Umständen wird es für Grlic sicherlich auch nicht einfacher, einen neuen Trainer mit
    dem Argument hierhin zu locken, dass die Fans hier so toll seien.
     
  15. Dafür holst du nun ein Finale als Leistung hervor, welches wirklich absolut keine Leistung darstellt. Wir sind in diesem Wettbewerb grundsätzlich haushoher Favorit und im ersten Spiel, wo es gegen einen Gegner ging, der sich unserer Liga annähernd, haben wir uns mit verdammt viel Glück durchgesetzt.
     
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich war auch begeistert von diesen Spielen. Begeistert von dem Einsatzwillen der Mannschaft, begeistert von der Unterstützung
    der Fans. Und ich war natürlich immer noch mit dem Schock des Lizenzentzuges im Stadion. Da überwog das Glücksgefühl, dass
    es zumindest in Liga 3 mit dem MSV im Profifußball weiterging.

    Über die Saison hat sich natürlich die Erwartungshaltung vieler Fans enorm gesteigert. Der erste Schock war verdaut, einige haben
    den ungerechten Zwangsabstieg nie wirklich akzeptiert. Die ersten Spiele waren doch gut, Ivo hat aus dem Nichts eine gute Truppe zusammengestellt also ist genug Potential da um auch sofort wieder aufzusteigen...
    Ich glaube, die wahre Qualität der Mannschaft hat sich erst im Laufe der Saison gezeigt, als viele Spieler eben kräftemässig nicht mehr die 150% der ersten Spiele abrufen konnten.

    Ich muss aber irgendwo auch den Baumann-Kritikern recht geben: wenig bis keine Entwicklung bei einigen Spielern, oft keine
    erkennbare Taktik...etliche schwache Auftritte der Truppe.

    Trotzdem verhältnismäßig "erfolgreicher" Fußball, wenn man sich mal nur die nackten Zahlen anschaut. Deswegen fand ich auch
    die "Baumann-raus"-Rufe überhaupt nicht angemessen. Genau so wenig wie teils auf mich sehr konstruiert wirkende Stimmungsmache einzelner User hier gegen ihn.
    Ich kann seine Entscheidung auch nachvollziehen, nicht in der nächsten Saison gleich wieder im "Minusbereich" starten zu wollen.
    Die ersten zwei Spiele in der neuen Saison verloren und hier hätten schon wieder alle Bäume gebrannt.

    Nun ist's Geschichte und in der nächsten Saison darf sich ein anderer Übungsleiter mit einem verstärkten Kader hoffentlich erfolgreich um die "Mission Aufstieg" kümmern.
    Ich bin Baumann für seine Arbeit bei uns dankbar und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Und ich hoffe, dass alle Fans den
    Anstand haben jetzt eben nicht noch nachzutreten und ihn mit Respekt behandeln und ihn dann am Ende der Saison würdig verabschieden.
     
    REDdr4g0n, wadamaha, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  17. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Woran erkennt man einen erfolgreichen Trainer? Daran, dass die Mannschaft, die er trainiert ein erkennbares System spielt. Dabei ist der Erfolg in Form von Siegen zwar wichtig, aber nicht alles. Natürlich erwartet hier in Duisburg keiner ein "Hacke-Spitze-1-2-3-Spiel" aber die für unsere Mannschaft typische Leidenschaft darf nie fehlen. Diese kam mir viel zu selten rüber...bei einem leidenschaftslosen Trainer wie KB kein Wunder. Deshalb ist die Trennung folgerichtig. Bei dem ohne Zweifel vorhandenen spielerischen Potential hatte man sehr selten das Gefühl, dass die Mannschaft an ihre Grenze gegangen ist. Wie sind sonst mehrfach total unterschiedliche Halbzeiten möglich? Eine Niederlage nach großem Kampf verzeiht hier in Duisburg jeder. Wenn aber bei den Fans Zweifel aufkommen, dass nicht alles gegeben wurde kippt die Stimmung hier sehr schnell. Das hat Herr B nie verstanden und nach völlig leidenschaftslosen Krampfsiegen immer den Erfolg der spielerischen und leidenschaftlichen Marschroute vorgezogen. Gute Trainer haben auch nach solchen Siegen noch offene Augen für das, was nicht stimmte. Der schlimmste Fehler aber war, der Mannschaft in den letzten Spielen immer das Alibi zu liefern, das Saisonziel wäre mit dem Nichtabstieg erreicht. Wie kann man einer Mannschaft so die Spannung bis zum Schluss nehmen? Was ohne Leidenschaft passiert, haben wir in Essen gesehen. Ein Offenbarungseid in jeglicher Hinsicht! Aus meiner Sicht kann es wirklich nur besser werden!
     
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Haben wir in diesem Jahr 2014 überhaupt einen überzeugenden Sieg gesehen ???
    Wenn ganz gut dann gegen die Mannschaften die über uns standen und das hat dann dazu geführt das die Erwartungen steigen !!!
    Um so tiefer ist dann der Fall wenn man gegen die Kellerkinder kein Bein auf den Boden bekommen hat.
    Tut mir Leid aber die Mannschaft ist immer schlechter und langsamer geworden und das trotz Vorbereitung in der Türkei.
    Ich kann diese Sch... von Anfeindungen gegen K.B. ( ist der überhaupt schon mal richtig Angefeindet worden, die paar Rufe ) nicht mehr hören.
    Das ist nur eine Reaktion auf die Leistung der Mannschaft für die er nunmal Vorantwortlich ist !!!
     
  19. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Freunde, nun lasst mal gut sein!
    Der größte Teil hier, auch ich, hat seinen Willen bekommen.
    Baumann ist am Saisonende Vereinsgeschichte.
    Wir sollten jetzt aber auch unseren Frieden mit diesem Trainer schließen.
    Ich persönlich möchte von nun an keine "Baumann raus" mehr hören und wir sollten die Saison in Ruhe mit ihm beenden.
    Dies sind wir ihm schuldig und es wird ihn bei der Suche nach einem neuen Verein helfen.

    Ich wünsche Karsten Baumann für die Zukunft alles gute und hoffe, dass er schnell einen neuen Verein findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
  20. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Also vor weg, ich bin auch kein Baumann-Fan, dafür waren die Trainingsberichte hier zu grausam zu lesen, und die spiele teilweise zu grausam zum anschauen, menschlich machte er aber über die gesamte Zeit eine annehmbare Figur. Soviel dazu.

    Ich stelle mir nur die ganze Zeit die Frage, seit die Entscheidung bekannt ist. Was ist wenn wir den Niederrheinpokal holen (was wir ja mal alle hoffen) und wir die restlichen Spiele in der Liga gewinnen, 4. werden und am Grünen-Tisch aufsteigen. Klar, alles sehr unwahrscheinlich (mit Ausnahme des Pokals), aber, was dann???? Schreit ihr dann alle danach und wollt K.B. wieder haben? Ich befürchte das dies bei vielen so wäre!
     
  21. Was soll Dir das jetzt bringen, hier irgendwelche Theorien zu erstellen á la "was wäre, wenn ..." ? :rolleyes:

    Zumal wir ohnehin Platz 4 abhaken können, da die Mannschaft nicht mehr alle Spiele gewinnen wird. ;)
     
  22. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin für ein neues Trainerteam und war auch dafür, dass der Vertrah von Baumann+Reiter nicht verlängert werden soll.

    Dass wir Fans jetzt wieder als die bösen Idioten abgestempelt werden, die trotz einer erfolgreichen engl. Woche etc. "Baumann raus!" rufen, obwohl die Affen von der Presse einen Artikel später selbst die Spiele als schlecht "analysiert", geht mit auf'n Zeiger.

    Jeder war sich der Situation hier bewusst, als KB angefangen hat. Und es war für alles Verständnis da. Doch die Spielweise und Taktik wurde einfach immer schlimmer. Die Art & Weise war einfach die Krux. So darf es doch nicht weitergehen, da musste einfach die Reissleine gezogen werden - so läuft das Geschäft nunmal.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass aus diesem Kader deutlich mehr zu holen ist!!!

    Trotzdem gebührt KB Respekt und wenn am Samstag die Aufstellung verlesen wird, werde ich klatschen.
    So viel Anstand gehört dann doch dazu.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ivo hat einen Wunschkandidat und genau den wird er bekommen. Da kann Baumann am guten Ruf der Fans kratzen, wie er will.

    Den Medien ist indes auch klar, wie es gelaufen ist:

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-vierter-werden-id9251738.html?service=mobile
     
  24. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Baumann wird mir persönlich immer unsympathischer.
    Erst nach dem Elversberg Spiel mit seinem Selbstlob auf der PK und dann jetzt auch noch das Statement in der WAZ, dass er sich nicht an der Trainersuche beteiligen würde. Das Verhalten ist einfach kindisch. Gut das Ivo ihn eventuell noch vorzeitig entlassen wird, wenn er merkt das KB es schleifen lässt.
     
  25. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Das Baumann der Rest der Saison egal ist, könnte ich mir schon vorstellen. Außerdem würde eine mögliche Niederlage im Niederrheinpokalfinale seinen Punkteschnitt bei transfermarkt.de nicht verschlechtern.
    Die Mannschaft reagiert geschockt, weil sie weiß das die Zeit des Ausruhens nun vorbei ist.
     
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kann ich so nicht unterschreiben. Pierre de Wit war in meinen Augen sichtlich überrascht und hat dies auch so gesagt. Man habe damit nicht gerechnet, was für mich wie ein Bekenntnis zu KB klingt ;)

    Sei's drum, neuer Wind tut der Mannschaft gut - ob sie wollen, oder nicht :)
     
    ChristianMoosbr, Streifenlily und Matze gefällt das.
  27. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    Auch ich muß sagen, daß mir die " Baumann raus " Gröllerei teilweise den Nerv geraubt hat. Beim Sieg gegen Elversberg wurde zurecht ein schlechtes Spiel kommentiert, nur haben die gleichen Leute bei uns im Block jubelnd auf den Sitzen gestanden und gefeiert, als Zondi die Tore 2 und 3 gemacht hat. Wegkamp wurde gefeiert, obwohl er als Stürmer total versagt hat. Die Auswechselung fand ich richtig und wäre es beim 1-0 geblieben , wäre diese ebenfalls richtig gewesen.
    Wir können uns hier austauschen und auch Kritik äußern die durchaus berechtig ist. Aber teilweise schäme ich mich für unsere eigenen Fans. Bei einigen habe ich das Gefühl, dass sie eine Sau brauchen , die sie durch Dorf jagen können. Bin mal gespannt , wer als nächstes dran ist. Mein Favourit dürfte Öztürk sein. ( Hoffentlich nicht, aber warten wir es mal ab)

    Ivo wird ebenfalls registriert haben , dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat und sich schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Trainer umgeschaut haben. Die " Baumann raus" Gröllerei hat dazu aber nichts beigetragen, da glaube ich unterschätz ihr unseren Sportdirektor. Er wird schön länger an einen Wechsel gedacht haben und uns in den nächsten Tagen einen neuen Traier präsentieren.
     
  28. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Um auch mal zum Thema Baumann was zu sagen, ich danke Ihm auf jeden Fall das er die Mannschaft übernommen hat in der schwierigen Situation. Aber z.B. gegen Elversberg ging es vielen glaube ich um die allgemeinen Auswechslungen die er tätigt. Immer auf die gleichen zu setzen. Ein King der seit Wochen müde ist kaum läuft und nicht trifft, dagegen wird ein Wegkamp der rackert und kämpft (was die Leute sehen wollen) ausgewechselt. Okay Zoundi hat gezündet aber der hätte von Anfang spielen müssen. Man kann diese Beispiele weiter führen über Bollmann, Feisthammel die einem Kühne oder zuletzt Güll vorgezogen werden. Das versteht man nicht wenn man etwas Fussballverstand hat. Und das muss er sich ankreiden lassen, die richtige Entscheidung hat IVO ja getroffen. Und das die Spieler nach einem Sieg nicht mehr richtig in die Kurve kommen verstehe ich auch nicht... Naja geben wir die letzten Spiele Gas für die Mannschaft und verabschieden den Trainer vernünftig.
     
    68ziger gefällt das.
  29. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin dafür, das KB nach Ostern freigestellt wird. Für beide Seiten das Beste.
     
    Rastelli gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Diese Psychologisiererei anhand von Schnipseln der Funke-Mediengruppe (WAZ etc.) macht natürlich auch Sinn: nämlich für die Hersteller dieser Elaborate, die es nur darum gibt, damit sie fleissig angeklickt werden.

    Pro Klick klingelt die Kasse bei den Vertreibern, ganz egal, welcher Schwachfug da inhaltlich drin steckt.

    Wenn ich schon Insinuierungen lese wie: "...merkte der Trainer nunmehr süffisant an." Wie merkt man denn "süffisant" was an, ausser man ist dicht wie Hacke oder hat die Fresse voll Botox?

    Hab eigentlich gedacht, man wäre seit Kentsch und Co. kritischer im Umgang mit dieser Art "Journalismus". Aber das steckt wohl so drin.
     
    Ketomo gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wann und wo hat er das gesagt? Hab ich etwas verpasst? So oder so sehen Bekenntnisse für mich anders aus. ;)
     
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein einfaches gefällt mir reicht mir für deinen Beitrag nicht :) ich bin mir ganz sicher du hast alles auf den Punkt gebracht
    Und ganz viele Fans denken da genau wie du ......, danke gefällt mir :)
     
    dominik gefällt das.
  33. Unter den gegebenen Voraussetzungen schließe ich mich auch der Meinung street fighting mans an, dass man sich nach Ostern vom Baumann trennen sollte. ...... einvernehmlich natürlich. Streng genommen verkörpert der Baumann zum jetzigen Zeitpunkt Gegenwart und Vergangenheit in einer Person. Historisch betrachtet war das zwar bei den Bayern in der Vorsaison nicht unbedingt anders, allerdings schon unter "etwas" anderen Vorzeichen. 3 Titel im Gepäck haben da für mächtig Rückendeckung gesorgt. Allerdings trennen nicht nur den MSV von Bayern Fußballwelten sondern auch den Baumann vom Heynkes.

    Zwar hatte die Stimmung gegen den Baumann noch nicht ihren Siedepunkt erreicht aber zumindest brodelte es ein wenig, wie man auch im Forum unschwer nachlesen kann. Warum man sich das seitens des MSV`s und auch Baumanns antun will und versucht diese Situation auszusitzen, erschließt sich mir nicht wirklich. Vielleicht gäbe es da ja versicherungs- oder vertragstechnisch irgendwelche Probleme.

    PS: Ansonsten ganz klar im Niederrheinpokalfinale mit neuem Trainer auf der Bank. Halt ein wenig künstliche Aufbruchstimmung erzeugen damit man sich als Fan auch wirklich auf die nächste Saison freut. Und wenn der MSV das Spiel widererwarten verkacken sollte, kann man sich immer noch darauf berufen welch Trümmerhaufen der Baumann doch hinterlassen hat. :o
     
  34. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,535
    Und genau der von Dir angeführte Artikel widerlegt ausgerechnet Deine Einschätzung in Bezug auf den guten
    Ruf der Fans und dass die Medien in diesem Zusammenhang die Umstände und Gründe für das Ende der
    Zusammenarbeit wüssten oder gar differenziert darstellen würden.
    In dem Artikel heißt es nämlich: "Baumann sagt es nicht, es klingt trotzdem durch: Beugte sich die MSV-Führung
    am Ende auch dem öffentlichen Druck?"
    Wer anderes als die Fans könnte da wohl mit "öffentlichem Druck" gemeint sein?
    Baumann ist Profi genug, um zu wissen, wie wichtig es für seine Zukunft ist, der Öffentlickeit weis zu machen,
    er habe nicht weitermachen wollen. Weil die Fans gegen ihn waren.
    Und die Medien springen gerne auf diesen Zug auf. Denn das ist die "bessere" Geschichte als die von dem harmonischen
    Ende mit dankbaren Fans.
    Wochenlang ist hier insbesondere der WAZ zu Recht vorgeworfen worden, durch negative Berichterstattung Keile in den
    MSV treiben und dem Verein so schaden zu wollen. Ich gehe jede Wette ein, dass fortwährende "Baumann-Schelte" und
    Unmutsäußerungen hier oder auf den Rängen ein gefundenes Fressen für diese Schreiberlinge sein wird, den guten Ruf
    des MSV und seiner Fans diskreditieren zu wollen. Überlassen wir es also Ivos freier Entscheidung, ob es für Baumann
    auch noch in den verbleibenden Spielen reicht.
    Insofern bin ich dafür, sich in den restlichen vier Ligaspielen und dem Finale ausschließlich auf die Unterstützung der
    Mannschaft zu konzentrieren. Wer darüber hinaus seine Sympathie für Baumann äußern möchte, mag dies tun. Es muss
    ja nicht gleich in einer La-Ola-Welle ausarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Trainerentlassung ist meist mit viel Emotionen auf beiden Seiten verbunden, eine ordentliche Beendigung eines Arbeitsvertrages, ohne die Option einer ( möglichen ) Verlängerung zu ziehen, ist heutztage, wo es sehr viele befristete Arbeitsverträge in der freien Wirtschaft gibt, etwas völlig Normales. Ich habe auch letzte Woche den auf ein jahr befristeten Arbeitsvertrag einer Mitarbeiterin, der zum 30.06.2014 auslief, nochmals um ein Jahr verlängert, weil sie einen guten Job macht.

    Ich widerspreche einzelnen Medien, dass diese Entscheidung von Ivo, auf " Druck " von außen zustande gekommen ist. Kein SD dieser Welt, wird einen Trainer gehen lassen, an dem ihm viel liegt und der das Potential für eine weitere sportliche Zukunft des Vereins hat und der seiner Meinung der beste Mann in diesem Verein, an dieser Stelle ist, nur wenn bei einigen Spielen, Sprechchöre von Fans, gegen diese Person ertönen.

    Momentan wird natürlich jedes Wort des ( noch ) Trainers auf die berühmte " Goldwaage " gelegt, weil die Presse hat ja dann wieder " Futter ".

    Ich würde seine Aussagen und Kommentare nicht ganz so ernst nehmen, nur eines, spätestens ab jetzt sollte Schluß sein und für die nächsten Spiele
    ( Ziel 4. Platz ) und Ziel ( Niederrheinpokalgewinn ), sollte die Kraft komplett auf die sportliche Leistung gelegt werden. Ein " Nachkarren " seitens des Trainers in der Öffentlichkeit, auch gegen die Fans, würde dann einem schlechten Stil entsprechen und sicherlich nicht für einen nennen wir ihn mal " Abgang " mit Niveau führen....................!
     
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Öhm, soll Ivo erst suchen, wenn Baumann weg ist oder wie? Sorry, aber das ist grober Unfug. Ein SD sucht auch nicht erst Spieler, wenn die anderen weg sind, sondern wenn es notwendig ist. Und das gilt auch für einen Trainer. Langsam aber sicher gehen mir Deine "Analysen" aufn Senkel und ich halte Dich weiterhin nicht für einen Troll ;)
     
    Twin64, Meidemicher Opa, saugi und 9 anderen gefällt das.
  37. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ich wiederhole mich gerne,Baumann hat für die verhältnisse die er vorgefunden hat gute arbeit geleistet. und für die trainingskiebitze die hier so gelobt werden,ihr habt niemals wirklich gegen einen ball getreten,noch habt ihr an einem training teil genommen,sonst würdet ihr trainingseindrücke(was trainiert wurde,bzw,warum hat Baumann das trainieren lassen,unterscheiden können).und das jetzt mal für sabine1975(du hast mal geschrieben,der Baumann lässt kurzpassspiel trainieren,und das klappt nicht im spiel,an wem liegt es dann? an den spielern,ganz einfach!!!!!!!
     
  38. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Durch Baumanns Nicht-Verlängerung bin ich nach Ostern jedenfalls glücklicher Besitzer einer Kiste Bier. Alles richtig gemacht. Danke Ivo! :danke:

    Und im Ernst: Danke auch an Karsten Baumann! In so einer Situation, in der wir uns anfangs der Saison befanden, einen derartigen Trümmerhaufen zu übernehmen und die Geschichte dann so locker durchzuspielen - dafür gebührt ihm großer Respekt! Auch wie er die Anfeindungen in den vergangenen Wochen weggesteckt hat - sehr souverän. Für Verein, Fans und Karsten Baumann selber ist der nun von Ivo eingeschlagene Weg die beste Lösung! Und wenn Ivo uns einen zweiten Runjaic ranschafft, haben auch die Spieler was davon ...
     
  39. Ich heiße zwar nicht Sabine, aber ich habe trotzdem eine Frage an Dich: :)

    Wenn es die Spieler nicht lernen wollen/können, wer ist dann verantwortlich ? Denk mal drüber nach. ;)
     
  40. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ganz einfach, die spieler,wie du es schon schreibst,besser können!!!!!!
     
  41. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das klappt auch im Training nicht, aber der Trainer sagt nix dazu und das ist für mich der springende Punkt ;)
     
    9NICI9, saugi und bluemountain gefällt das.
  42. Es wäre ganz einfach, wenn Du vielleicht mal alle benötigten Buchstaben und Worte posten würdest. ;)

    Der Trainer ist verantwortlich, wenn er die Fähigkeiten der Spieler nicht herauskitzelt. So einfach ist das.
    Und wenn die Spieler ihm nicht folgen, dann muss er diese halt sanktionieren. Oder er wird irgendwann selbst sanktioniert. Wie jetzt geschehen. :)
     
    Blochsberg gefällt das.
  43. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    bin legosnetiker,kann nicht anders schreiben,bin halt nicht so gebildet wie DU!!!!!!!!wie will man fähigkeiten bei bollmann,feisthammel,oztürk,bajic raus kitzeln?
     
  44. Zum ersten Satz: Wusste gar nicht, dass Legasthenie auch bedeutet, ganze Worte in Sätzen zu unterschlagen. :rolleyes:

    Macht aber nix, dafür kannst Du gut und reichlich Ausrufezeichen setzen. :)

    Und mit dem letzten Satz zeigst Du eindeutig selbst, dass Du null Ahnung von Trainingslehre hast, wenn die Diagnose so einfach ist. :)
     
  45. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    nein,ich habe keine ahnung,dafür Du um so mehr.
     
    Schumi gefällt das.
  46. Danke für das Kompliment. :)

    Wenn Du mir sonst noch was Persönliches sagen willst, dann nutze bitte die Unterhaltungs-Funktion. :)

    :thema:
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @wadamaha
    Ich gehe mit deiner Einschätzung weitgehend konform. Das wurde auch schon nach der Rote-Karten- Aktion gegen Bommer versucht. Hat aber nicht funktioniert. Wenn die Fans dann wieder andere Aktionen fahren, sind sie die Größten.

    Die Reaktionen der Fans sind wie sind. Geradeaus, oft laut, aber nicht ohne Gespür -jedenfalls nicht steuerbar. Die Presse soll daraus machen, was sie will.

    Wenn Baumann noch seinen Vertrag hier absitzt und nachtritt, kann man nicht garantieren, dass es hier ruhig bleibt. Ich würde nach Ostern Baumann freistellen.

    Ivo wird sicherlich noch Gelegenheit erhalten klarzustellen, dass die Trennung keine Populismus - Entscheidung war.
     
  48. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das Spiel gegen Osnabrück abläuft.

    Gibt es ein Spiel ala Heidenheim, ist es ein ganz klares Zeichen gegen KB ...
    Gibt es eine klare Niederlage, dann steht die Mannschaft zu KB und der neue Trainer muss sich erst mal richtig Respekt verschaffen...

    Interessant wird es auch sein, wie die Fans reagieren. Standing ovation für KB ?? Baumann Raus Rufe ?? oder wird der Ivo die ganze Zeit gefeiert ???

    Das wird auf jeden Fall ein besonderes Spiel. :tanz1:

    Lustig wird es alle mal, wenn der MSV noch 4. wird und die Dosen keine Lizenz bekommen und wir dann gegen Dresden die Relegation gewinnen. Fast undenkbar, aber irgendwie passt es als Ausgleich zum Theater im letzten Sommer. Da stieg der MSV am grünen Tisch ab, so am grünen Tisch wieder auf. Gut, dass es einen Fußball Gott gibt :old:
     
  49. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich weiss gar nicht, was hier alle zu meckern haben.. Immerhin wird (wenn alles normal läuft) KB der erste Trainer seit Detlef Pirsig, mit dem der MSV einen Titel gewinnt.. :cono:
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, am Samstag wird es im Stadion erstmal ruhig bleiben, mal schauen wie das Spierl läuft, damit meine ich nicht unbedingt vordergründig den Spielstand, sondern wie unsere Truppe sich auf dem Rasen präsentiert, bei " Weiterführung " der Leistungen analog mehrerer Spiele in der jüngsten Vergangenheit ( Kiel / Elversberg ) als Beispiel, könnte sich der eine oder andere Zuschauer seinem Unmut Luft machen. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Keiner will K.B. " an die Wäsche " , das Thema ist im Prinzip durch, ich gebe allerdings Old School Recht, bei erneuten Verbalatacken gegen den Trainer, könnte eine " Freistellung " sicherlich bezogen auf den Rest der Saison helfen, nur wer leitet dann das Training ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden