Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,994
    Zustimmungen:
    10,113
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wie die App und die Webseite berichtet, ist unser neuer Trainer Torsten Lieberknecht:


    ''Torsten Lieberknecht wird neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg.

    Der 45-Jährige erhält bei den Zebras gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Darius Scholtysik (52) einen für alle drei Ligen gültigen Vertrag.

    Lieberknecht übernahm nach Ende seiner aktiven Spieler-Karriere 2007 bei Eintracht Braunschweig (insgesamt 13 Erst- und 152 Zweitliga-Einsätze) die U19 der Niedersachsen und bereits ein Jahr später im Mai 2008 die Profis von Benno Möhlmann. Nach gelungener Qualifikation für die neue 3. Liga in den verbleidenden drei Begegnungen gelang ihm bis 2013 mit der Eintracht nach 28 Jahren gar die Rückkehr in die Bundesliga. Lieberknechts Vertrag in Braunschweig endete in diesem Sommer.

    Darius Scholtysik bestritt zwischen 1987 und 1990 24 Bundesliga-Spiele für Bayer Uerdingen. Nach den Spielerstationen Stade Leuven, SpVgg Bayreuth, Arminia Bielefeld, Sportfreunde Siegen und Eintracht Braunschweig coachte er dort zunächst die U17. 2007 wechselte er als Co-Trainer zum VfL Wolfsburg II und kehrte 2008 dann gemeinsam mit Torsten Lieberknecht zur Eintracht zurück.

    Lieberknecht wird am Dienstag, 2. Oktober 2018, um 12:30 Uhr in einer Pressekonferenz in Duisburg vorgestellt. Der MSV plant eine Live-Übertragung auf seinem YouTube-Channel. Im Anschluss geht es gegen 15:30 Uhr zur ersten Einheit auf den Rasen an der Westender Straße''.

    (Quelle: MSV Duisburg Homepage, link, letzter Zugriff 1.10. 16:00 Uhr).


    Herzlich Willkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
    Giggsy75, ze1970bra, Dr.Ball und 54 anderen gefällt das.
  2. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    128
    Könnte funktionieren..
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,447
    Zustimmungen:
    31,553
    Ort:
    Duisburg
    Wunschtrainer!

    Herzlich Willkommen!
     
    ze1970bra, Lateralus, MaDe2013 und 23 anderen gefällt das.
  4. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2,280
    Ort:
    Duisburg
    Kann man mit Leben
    Erfahren und kennt die Liga
     
    Rafi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    6,166
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen im Zebrastall! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
    Oma-1902 gefällt das.
  6. Aendi1902

    Aendi1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Moers
    Natürlich muss es die Zukunft zeigen.Ich finde es super.Viel viel Glück bei uns.
     
    niklas01 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  7. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,103
    Ort:
    Westerwald
    Das ging ja schnell. Gute Wahl!!!
     
    niklas01, Mannheimer Zebra und Aendi1902 gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,839
    Zustimmungen:
    12,956
    Ort:
    Rheinhausen
    Nein "muß" funktioniern.
    Denn wir hatten und haben nur diesen einen "Schuß" gehabt!
    Ich bin jedenfalls froh das es nicht Atalan wurde.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,832
    Zustimmungen:
    9,904
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zehbra, C-Bra, Vize und 14 anderen gefällt das.
  10. dee2000

    dee2000 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Wahl
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,880
    Zustimmungen:
    14,790
    Ort:
    Hartefeld
    Traditionsverein kann er. 2.Liga kennt er. Ich denke eine gute Entscheidung für den MSV.
     
  12. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,012
    Zustimmungen:
    6,449
    Ort:
    Duisburg
    Hab ich vor Tagen schon gesagt, dass ich denke er wäre Ivos Nummer 1! Kann ich sehr gut mit leben :). Neben den sportlichen Ansprüchen hoffe ich, dass Lieberknecht unseren Blick bei Transfers nach Skandinavien ausweitet, dass hat Braunschweig die letzten Jahre sehr stark gemacht!
     
    Dr.Ball, 4theCause, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  13. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    193
    Passt nach Duisburg.
     
    4theCause, niklas01, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  14. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    83
    Klingt für mich nach einer guten Nummer. Steht für Kontinuität und hat in Braunschweig über lange Zeit eine attraktive Spielweise hinbekommen.
    Bin gespannt und wünsche viel Erfolg. Bring uns zurück auf die richtige Spur! Willkommen im Stall.
     
  15. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,880
    Ort:
    Moers
    Top !
     
    4100DU25 und dee2000 gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,156
    Ort:
    Moers
    Willkommen bei den Zebras.

    Sympathischer Typ, hoffentlich erfolgreichen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    77
    Das ging ja schnell mit dem Nachfolger. Lieberknecht ist ein richtig cooler Typ. Passt glaube ich gut hier hin. War etwas traurig für ihn, wie es in Braunschweig zu Ende gegangen ist.
     
    4theCause, niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    10,286
    Ort:
    Köln
    Wow...das hätte ich nicht gedacht! Da wurde tatsächlich in Ruhe und Sorgfalt der Neustart geplant. Erst wenn der neue Trainer fest ist, wird verkündet! Sehr gute Arbeit!

    Lieberknecht ist für den MSV eine überraschend prominente Lösung! Bei mir wächst die Vorfreude!
     
  19. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1,725
    Ort:
    Neapel
    Das war ja mal "zeitnah" ;-). Respekt

    Sehr gute Wahl, hat Erfahrung in der 1. und 2. Liga und steht für Kontinunität
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
  20. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    841
    Wie im Wunschkader eben schon geschrieben, hab ich bis vorhin an den gar nicht gedacht und hoffe nun, dass sich die Befürchtung, dass er nur Braunschweig kann und woanders evtl. nix reißt (wie Schaaf, der nur Bremen kann) nicht bewahrheitet...

    Alles Gute und am Besten direkt in Köln anfangen zu punkten, auch wenn das nicht einfach wird...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    173
  22. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,326
    Zustimmungen:
    5,750
    Ist definitiv ein Trainer, der etwas aufbauen und etablieren kann in der Liga.
    Er ist kein klassischer Feuerwehrmann. Wenn er sich die Aufgabe bei uns
    zutraut, dann scheint er auch einiges vom Kader, vom Umfeld und von unseren
    Plänen zu halten. Er ist kein Greenhorn. Wenn er die Braunschweig PS bei uns
    auf die Strasse bekommt, haben wir für die nächsten Jahre einen guten Trainer.
    Das wird er nun beweisen müssen, ob er auch DU kann. Ich drücke ihm alle
    Daumen. Grundsätzlich stimmt mich seine Verpflichtung positiv und macht Mut.

    Viel Erfolg.
     
    4theCause, niklas01, Justus und 9 anderen gefällt das.
  23. 4100DU25

    4100DU25 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Duisburg
    Ein neuer Impuls wie er im Buche steht!!!! Herzlich willkommen!!!
     
    Hooperman, niklas01, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  24. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Moers-Asberg
    Wenn man drüber nachdenkt, die einzig logische Wahl.
    Hat langfristig in Braunschweig erfolgreich in allen 3 Ligen gearbeitet. Respekt an unsere sportliche Führung das er von unserem Spielverein so überzeugt wurde.
    Hab ein gutes Gefühl.
     
  25. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    5,888
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Überraschend und freut mich sehr. Neuhaus war zwar mein Wunsch Nr 1, aber auch mit Lieberknecht oder Keller hatte ich "geliebäugelt".

    Toller Typ, passt zu uns, da bin ich sicher. Viel Erfolg!
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  26. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,391
    Zustimmungen:
    3,445
    Ort:
    Hürth
    Habe ich mir gewünscht.

    Herzlich willkommen Torsten Lieberknecht.
     
    niklas01 und Wedaukicker gefällt das.
  27. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Meiderich
    BÄÄÄÄM, das ist doch mal ein Tag. ...Läuft!

    Herzlich Willkommen!!!

    Boah wat freu ick mir!
     
  28. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    6,821
    Ort:
    Planet Claire
    Kann man nur hoffen, dass er schnell einen guten Zugang zur Truppe findet. Wir müssen schnellstens unser Punktekonto aufbessern. Na dann hoffentlich auf eine lange Zusammenarbeit. Wie lange hat er Vertrag?
     
  29. Tifosa

    Tifosa Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Essen
    Kennt die Arbeit in einem Traditionsverein, die zweite Liga, Kontinuität, Abstiegskampf...ich denke, das ist eine gute Entscheidung! Herzlich Willkommen!
     
    BillieJoe, niklas01, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  30. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2,280
    Ort:
    Duisburg
    Torsten Lieberknecht wird neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg.

    „Der 45-Jährige erhält bei den Zebras gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Darius Scholtysik (52) einen für alle drei Ligen gültigen Vertrag.“


    Wollen wir noch aufsteigen?
     
  31. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Herzlich willkommen. Von trainerkollege zu trainerkollege (wenn auch nur A Jugend ;-) Wünsche ich bei allen Entscheidungen ein glückliches Händchen und dass die Jungs dich nicht hängen lassen!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,880
    Zustimmungen:
    14,790
    Ort:
    Hartefeld
    Gott sei dank keiner von diesen Laptop Trainern.
    Ist auch noch ein echter Typ. Könnte gut passen
     
  33. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    7,483
    Ort:
    Neudorf
    Wer sich mal ein Bild machen möchte, wie sehr sich Lieberknecht mit einer Mannschaft identifizieren kann und wieviel Herzblut der Typ für den Sport mitbringt, der sollte sich folgendes Video anschauen:

     
    Enigma, Red Eagle, Muelli65 und 56 anderen gefällt das.
  34. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Wanheimerort
    Ein sympathischer Typ und harter Malocher.
    Willkommen im Zebrastall.
     
    niklas01, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  35. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2,280
    Ort:
    Duisburg
    Torsten Lieberknecht wird neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg.

    „Der 45-Jährige erhält bei den Zebras gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Darius Scholtysik (52) einen für alle drei Ligen gültigen Vertrag.“


    Wollen wir noch aufsteigen?
     
  36. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    486
    Eine gute Wahl
    Herzlich Willkommen und nach Möglichkeit gegen die Dömer direkt richtig Gas geben!
     
  37. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,245
    Zustimmungen:
    4,631
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall sieh zu!!!

    Interessant das der Vertrag auch für die 3Liga gilt.

    Man plant also auch den Worstcase mit ein.
     
  38. moma1508

    moma1508 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    332
    HERZLICH WILLKOMMEN TORSTEN.....DU BIST DIE HOFFNUNG DIE IN UNS NOCH LEBT.....ZEIG ES ALLEN UND LASS MINDESTENS 3MANSCHAFTEN HINTER DIR.....AUF GEHTS!!!
     
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen in der geilsten Herde der Welt!

    Ein guter Trainer mit Erfahrung in allen 3 Ligen, hätte ich nicht mit gerechnet. Da hat unsere Führung gute Arbeit geleistet und jetzt hoffen wir auf den Klassenerhalt.
     
  40. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Wesel
    Herzlich willkommen bei den Zebras.

    Er war nach Keller meine nr 2 vor Neuhaus :-)

    Bin echt begeistert fand ihn in Braunschweig immer authentisch und ein guter Arbeiter passt hier hin denke ich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,223
    Zustimmungen:
    15,406
    Die Frage wird sein, ob er auch adhoc mit einem Kader kann, den er sich nicht selbst zusammengesucht hat.
    Gute aber auch riskante Wahl.
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,167
    Zustimmungen:
    7,028
    Ort:
    Duisburg
    Er bringt auf jeden Fall die nötige Erfahrung mit.
    Wie jedem Neuzugang wünsche ich ihm alles Gute hier in Duisburg.

    Ich denke ja. Sonst würde er sich wohl kaum auf diese Aufgabe einlassen.
     
    C-Bra, Mannheimer Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    6,821
    Ort:
    Planet Claire
  44. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1,725
    Ort:
    Neapel
    das Video sollte man vor dem nächsten Heimspiel vor Spielbeginn einmal einspielen. Ich glaube, danach hat jeder Fan Muffe, gegen einen Spieler zu pfeifen ;-)
     
    FoxyZebra, Tom Motion, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  45. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2,653
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich Willkommen und alles Gute bei den Zebras!

    Sehr gute Wahl, hat Erfahrung, lebt seinen Beruf und passt von seiner Art zum MSV.

    Ivo - gut gemacht!
     
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Kreisliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Köln
    Überragend! Damit war im Leben nicht zu rechnen! So sehr mich die zu späte Entlassung Gruevs gestört hat, aber davor ziehe ich meinen Hut.
     
    messi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    3,416
    Herzlich Willkommen.

    Du kennst und kannst Tradition und Du kannst ein Team bauen und formen.

    Dazu alles erdenklich Gute Dir und unserem MSV ...

    Gemeinsam den Geißbock erlegen- das ist unser erstes Ziel.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Und jetzt wird Davari wieder die Nr. 1. Welcome mate
     
    BoBaBo und Matze gefällt das.
  49. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Da kann man dem Klub nur gratulieren .

    Große Nummer , Chapeau !!!
     
    Zehbra, Vize, Forza_Duisburg1902 und 7 anderen gefällt das.
  50. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Gefällt mir sehr gut diese Wahl.

    Chapeau, uns in dieser schwierigen Situation zu übernehmen, hätte nicht jeder gemacht.

    Hoffe das verdammte Matchglück kehrt zurück!!!

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden