Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    Ich hoffe das TL für den Neuanfang in Liga 3 der richtige Mann ist.

    Irgendwie bezweifle ich das. Das Auftreten der Mannschaft überzeugt mich davon nicht.

    Ich denke die vielen Systemwechsel im Spiel verträgt die Mannschaft nicht.

    Außerdem fehlt mir der Mut zum Risiko. Die Zufriedenheit mit einem Punkt in Aue und z.B. Pauli ist für mich unverständlich.

    Ich hoffe TL bekommt den Schalter noch umgelegt.

    Je früher desto besser.
     
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    geb.Meiderich
    Lass den Jung mal machen das ist ein guter und der richtige für uns
     
    Faktor1, montan100, Pfanny und 4 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    4,266
    Nicht das bei der momentanen Fluktuation auf dem Trainermarkt, der Torsten auch die Tage entlassen wird :D
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Da bin ich mir leider nicht so sicher. Ist aber egal, solange niemandem im Verein ein Kandidat einfällt, der es garantiert besser hinbekommt.
    Unwahrscheinlich. Soviel Geld wie Audi haben wir ja nicht.
    Allerdings hat sich unser Spiel nicht wirklich entwickelt im letzten halben Jahr.
    Das mag natürlich auch an den Verletzungssorgen liegen. Ich habe mich sehr gewundert, dass TL von Beginn an erklärte, der Kader sei stark genug.
    Das sehe ich ganz anders. Zumindest hat er den Stamm nicht wirklich verbessern können. Ein Typ wie Schnellhardt kann und viel mehr als das, was wir diese Saison von ihm sehen. Die Standards und Flanken bringen zu wenig. Konter spielen wir zu lahm und kompliziert. Bei gegnerischen Ecken stehen alle 11 im eigenen 16er, das werde ich niemals kapieren.
    Es wäre mehr drin.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Die wilden 70er und MasterAuditor gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,558
    Zustimmungen:
    5,264
    Natürlich, ich bin immer um meine liebsten Zebras besorgt. :)

    Da gebe ich dir Recht. Selbst in der Zeit unter Lieberknecht, wenn man die Gruev-Spiele nicht berücksichtigt, lägen wir mittlerweile (bei allerdings einem Spiel Rückstand) vor Magdeburg und Ingolstadt auf dem 16.Platz. Okay, das wäre wenigstens die Relegation. Das hätte man vielleicht auch seinem Vorgänger zutrauen können, nach Hexenwerk sieht das nicht aus. Was ihm gelungen ist: Er hat die Abwehr stabilisiert. Das Sturmproblem hat er auch nicht in den Griff bekommen. Den Kader allerdings kannte er natürlich nur aus der Ferne. Ich traue Lieberknecht zu, einen Kader, der nach seinen Vorstellungen (unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten) zusammengestellt wurde, entsprechend zu entwickeln. Das hat er in Braunschweig nachgewiesen, die auch nur bescheidene Mittel zur Verfügung hatten. Ich würde also aus Überzeugung mit ihm weitermachen. Gleichwohl stimme ich deinem letzten Satz voll zu: Das Geld für eine Weiterbezahlung oder Abfindung haben wir nicht, wenn wir einen Kader finanzieren wollen, der uns weiterhilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
    Docsnyder gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Für den Abstiegskampf ist er leider der falsche Mann, das klappt hier genauso wenig wie in Braunschweig. Alleine bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 16 zu sprechen, dass eine Entscheidung erst am letzten Spieltag stattfindet halte ich auf Grund seiner Eichhörnchentaktik und Mutlosigkeit im Offensivspiel schon für verrückt und realitätsfern.
     
    giggs1999 gefällt das.
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    Ach ja, wenn es nicht läuft ist der Trainer zu ruhig oder zu laut.
    Er ist zu ernst oder zu locker. Er ist zu stoisch oder zu sprunghaft.
    Was er sagt, wie er es sagt, es wird immer zum Nachteil ausgelegt.

    Fakt ist, dass stoische Gruev System war von allen Gegnern ausgeguckt
    und völlig erfolglos. Es schien darüber hinaus im Mannschaftsgefüge
    nicht zu stimmen. Man hat es nun mit einem anderen Typen versucht.
    Von der Ansprache her als auch von den taktischen Vorstellungen.

    Letztlich kann es ein Trainer nicht allein richten. Die Qualität auf dem
    Platz muss schon da sein. Die Formkrisen einiger wichtiger Spieler
    lassen sich offensichtlich nicht ausreichend umkehren. Es ist etwas
    stabiler geworden aber es reicht irgendwie nicht.

    Niemand im Kader kann sich über mangelnde Chancen beschweren.
    Es wurden auch unterschiedliche Systeme geübt und gespielt, so
    dass jeder seine Stärken hätte einbringen können. Ist leider nicht
    in ausreichendem Maße passiert.

    Wir brauchen eine Siegesserie, um Anschluss zu finden. Die schafft
    TL nicht alleine. Er braucht Jungs auf dem Platz, die immer wieder
    den Abschluss suchen und Torchancen, die sich in jedem Spiel bieten,
    auch nutzen.
     
    mana08, MSV_Tobi1990, HJG und 6 anderen gefällt das.
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gerade weil es bei den BSler nicht hingehauen hat klappt es jetzt weil er aus den Fehlern gelernt hat
     
    yogi gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Den Anfang 2x in der Saison schön ausgecoacht! Gefällt mir!

    Tolles Spiel! Auch ein Sieg wäre drin gewesen.
     
    Faktor1, MSV_Tobi1990, Plato und 6 anderen gefällt das.
  10. Walterso

    Walterso Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    116
    Unser Coach lebt Fussball.
    Ich mag ihn......
     
    Faktor1, ze1970bra, Faun Hamsun und 6 anderen gefällt das.
  11. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,301
    Zustimmungen:
    2,819
    Ort:
    Neapel
    Heute mit der 3er Kette und Ilju gegen Hector eine Klasse taktische Entscheidung. Dazu die Mannschaft kämpferisch gut eingestellt. Vielleicht wird es ja doch noch was, mit dem langen Weg zum Erhalt der 2. Liga.
     
    Faktor1, mana08, HJG und 3 anderen gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,694
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt haben alle den Torsten wieder lieb, gell? :rolleyes:

    Spaß beseite, heute hat er seine Mannschaft wirklich gut auf den Gegner eingestellt.

    Dieses 7-Minuten-Blackout hat das leider zunichte gemacht.

    Aber...

    ...er erreicht seine Jungs auch weiterhin und das bewerte ich als positiven Aspekt.
     
    Faktor1, Faun Hamsun, montan100 und 2 anderen gefällt das.
  13. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    4,543
    TL bitte weiter so - wir bleiben drin.

    Das wünsche ich dir, dem Verein und uns Fans von ganzem Herzen.

    Das war eine grandiose Leistung, vor allem taktisch und spielerisch.
     
    Faun Hamsun und HJG gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    Heute das richtige Händchen bewiesen.

    Jetzt bitte die nächsten Spiele die Mannschaft such so einstellen.
     
    HJG gefällt das.
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hatte mich in der 60. Minute zunächst aufgeregt warum er jetzt nicht alles auf eine Karte und somit die bedingungslose Offensive setzt.

    Im Endeffekt hat er alles richtig gemacht!
     
    Faktor1, ze1970bra, Faun Hamsun und 4 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,299
    Zustimmungen:
    24,596
    Ort:
    Markelfingen
    Ich glaube ja nicht, dass er irgendetwas anders gemacht hat als sonst... - die Spieler allerdings schon.

    Warum?

    Wissen nur die Elefanten, und die sagen’s einem nicht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,299
    Zustimmungen:
    24,596
    Ort:
    Markelfingen
    Was ich denke ist, dass wir das erste Mal wirklich klar erkennbar die neue Spielidee gesehen haben, in der Fröde einen Libero spielt und die IVs das Spielfeld so schon zur Eröffnung breit machen und wir darauf aufbauend hoch raus schieben können, ohne wie zuvor oft geschehen automatisch die Zentrale preis zu geben.
    Schnelli ist die unumstrittene Schaltzentrale, aber variabel umspielt von 5 fortlaufend rochierenden Satelliten - ganz schwer auszurechnen.

    Albutat hat endlich eine wirklich originäre Rolle, die seine seltene Kombination von Ballsicherheit und Robustheit erfolgreich kultiviert, und den bekannten Qualitäten Caulys und Stoppel wird die schlichte Chuzpe Wolles und die Energie Wiegels hinzufügt.

    SO umgesetzt extrem unterhaltsam und Lust auf mehr machend.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mana08, Tom Motion und Zebra Libre gefällt das.
  18. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,998
    Zustimmungen:
    3,850
    Ort:
    Meiderich
    Klon kann TL :D
    Habe vor dem Spiel gelesen, dass TL gegen Köln bisher ungeschlagen ist. Und auch jetzt ist er es immer noch :zustimm:
     
    MRBIG gefällt das.
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Das wir ne ganz andere Taktik gesehen haben, mit schnellem umschalten, ist die aber schon aufgefallen, oder?
    Stoppel Stöpsel in die Spitze zu stellen hat die Dömer-Abwehr doch völlig verwirrt und hat sich nach wenigen Sekunden schon gezeigt.
    Fröde als Mittelmann der Dreier-Kette hat auch zu 90 % funktioniert.
    Wir haben gestern gezeigt, das wir es können. Und dieses Level muss nun dauerhaft angerufen werden.
    Jetzt muss der Trainer zeigen, das er mehr kann diese Saison als gg Dömer zu coachen.
    Gestern hat TL mich zum ersten mal überzeugt, das er doch der richtige sein könnte. 1 Schritt von noch vielen, weiter machen.

    Aufgeben ist keine Option.
     
  20. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,922
    Zustimmungen:
    47,941
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Stimme aus dem FC-Brett nach dem sagenhaften 4-4 gegen die Domplättler: "Hoffentlich muss ich diesen Lieberknecht nie mehr gegen uns coachen sehen. " :D
    Ja, hat in dieser Saison für 4 Punkte gegen den FC gereicht.
     
    Defenders, MusaMH, Matze und 8 anderen gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,706
    Zustimmungen:
    12,010
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist richtig, bisher hat Lieberknecht in seiner Karriere gegen Köln zwei Siege, zwei Unentschieden und null Niederlagen geholt.

    Die beste Quote unter den Mannschaften, gegen die er bisher mehr als 10 mal gecoacht hat, hat er übrigens gegen Sandhausen (2,24 Punkte pro Spiel), gefolgt von Heidenheim (2,08 PpS)... :nunja:
     
  22. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    4,202
    Ort:
    Duisburg
    Klingt doch vielversprechend ;)
     
    Deepsky und ze1970bra gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,584
    Zustimmungen:
    10,126
    Ort:
    Duisburg
    Wird leider relativiert von unserer persönlichen Quote gegen Heidenheim und Sandhausen... Nur bei Kiel sind Lieberknecht und der MSV sich in der Vergangenheit einig gewesen, da gab es ordentlich auf die Mütze... So oder so wir haben das schwierigste Restprogramm und einen ordentlichen Rückstand, jetzt darf nicht mehr gemauert werden!
     
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    TL kann coachen und eine Mannschaft ganz individuell auf jeden
    Gegner einstellen. Die Mannschaft muss ihm nur folgen, ihm
    vertrauen und alles mit großer Leidenschaft und Überzeugung
    zu 100% umsetzen.

    Ich glaube, dass sich aufgrund seiner großen taktischen Flexibilität
    bei ihm ein Kader sehr weiter entwickelt. Er ist sicher kein
    Trainer für den kurzfristigen Erfolg, da die Komplexität der
    unterschiedlichen Systeme einfach Zeit für den entsprechenden
    Lernprozess benötigt. Aber mittelfristig entwickelt er ein Team
    weiter. Auch für einen Neuaufbau mit seinen Wunschspielern
    halte ich ihn für den Richtigen.

    Ich traue es ihm durchaus zu, dass er mit der Truppe auf den
    letzten Metern noch die Kurve kriegt. Wenn nicht, holt er uns
    dann im nächsten Jahr aus dem Tal der Tränen zurück an die
    Sonne.
     
    Faktor1, Zebra Libre und WhiteBlueZebra gefällt das.
  25. RAVEN747

    RAVEN747 Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Erftstadt
    Paderborn , Kiel und HSV sind natürlich Hausnummern, aber wie wir schön öfter gesehen haben tun wir uns gegen Mannschaften die spielen wollen, leichter.
    Alle drei wollen unbedingt aufsteigen..... wir schlagen alle drei und schon wäre das keine Wettbewerbsverzerrung mehr. :-) Spass beiseite.
    Kiel hatten wir bisher einfach immer schlechtes Karma, jetzt haben wir Wolze :-). Sandhausen muss geschlagen werden und Bielefeld liegt uns. :-)
    Ich tippe auf 11 Punkte aus den letzten 5 Partien. Siege gegen Sandhausen, Bielefeld und den HSV. Unentschieden gegen Kiel und Paderborn.

    Auf geht's Jungs.....
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Also gegen Sandhausen ist unsere Bilanz jetzt nicht so schlecht, von 7 spielen 4 gewonnen und eins verloren
    gegen Heidenheim sieht es da schon schlechter aus, aber trotzdem sind auch die Schlagbar.


    Ich hoffe grundsätzlich jetzt mal, das der Trainer sich mal für eine Mannschaft entscheidet. Jedesmal 3-5 Wechsel verträgt keine Mannschaft und so kann man sich auch nicht einspielen. Wir müssen eine gewisse Kontinuität auf den Platz bekommen.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    10,564
    Ort:
    Bocholt
    Und Heidenheim treten wir dann nicht an oder wie stellst du dir das vor ;)
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,034
    Zustimmungen:
    15,447
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, so ganz freiwillig hat er das nicht immer gemacht...Ausfälle wegen Verletzungen und/oder Gelbsperren haben ihn immer wieder mal gezwungen, umzustellen.
     
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,752
    Ort:
    Bielefeld
    Nielsen auf die Bank, Engin rein, wofür haben wir in der Winterpause eigentlich Geld ausgegeben? Schrecklich
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der war nach seiner Erkrankung dann wohl doch noch nicht so fit. Daran lag es heute nicht. Wir sind einfach allgemein zu schlecht!
     
  31. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    3,001
    Ort:
    Baden
    Ich weiß nicht warum in dieser Form, z. B. in der Shoutbox, über einzelne Spieler diskutiert wird. Ihre Formschwankungen sind Ergebnis ihrer allseits bekannten Stärken und Schwächen, werden sie vom Taktikschlachter richtig eingesetzt kommen eher die Stärken zur Geltung, werden sie falsch eingesetzt kommen eben die Schwächen eher hervor. Was ich damit sagen will:

    Wenn ich dem zwar technisch begabten, aber körperlich und gedanklich langsamen Albutat Aufgaben direkt vor der Abwehrkette zuweise, muss ich damit rechnen, dass er schon mal nicht da ist wo er hingehört und dies mit einem Gegentor bestraft wird. Lasse ich ihn höher stehen passiert das eben eher weniger und die Balltechnik kommt besser zum Tragen.

    Ähnlich verhält es sich mit Engin. Er ist bekanntermaßen schnell und hat ein gutes Auge für den letzten (Quer-)Pass vor dem gegnerischen Tor. Körperlich ist er jedoch nicht in der Lage dagegenzuhalten. Wenn ich ihn dann in einem solchen Spiel, in dem der Gegner auch auf Außen extrem verdichtet und Büffel wie Tepketey im Angebot hat sehe ich halt nur die (körperlichen) Schwächen, nicht aber die Schnelligkeit, weil sie in diesem Spiel nicht so sehr gefragt ist.

    Ich denke unser selbsternannter Taktikfuchs sollte sich mal mehr mit den individuellen Fähigkeiten seiner Spieler befassen, um sie adäquat einzusetzen. Diese ständigen Systemwechsel, die er für so bedeutend hält, halte ich persönlich eher für wenig relevant.

    Und wenn er mal Zeit hat kann er mir vielleicht noch erklären, was er gegen einen Gegner der nur noch in kompakter Formation runterspielen will, mit dem reinen Läufer Gyau erreichen möchte.
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    Langsam zweifele ich mehr und mehr daran mit TL einen Neuanfang in der 3. Liga zu packen.

    Persönlich fände ich es besser das Kapitel TL zu beenden. Irgendwie kommt es mir wie ein Missverständnis vor.
     
  33. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,420
    Zustimmungen:
    2,966
    Ganz klar ein Missverstaendniss.
     
    MSV Fan gefällt das.
  34. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    760
    Da hätten wir besser mit Ilja weiter machen können. Auch ich war für den Trainerwechsel, aber im Nachhinein ist man leider schlauer.
     
  35. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Duisburg
    Neuaufbau mit Lieberknecht und ohne Grlic.
     
    Tommy Vercetti und alex22du gefällt das.
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,345
    Zustimmungen:
    15,875
    Andersrum
     
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    66,985
    Ort:
    47059
    Man sollte sich am Saisonende trennen, war letztlich ein großes Mißverständnis.
     
    Tobiasduisburg, Bobbel, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Lieberknecht hat noch 2 Jahre Vertrag und der ist auch in der 3. Liga gültig. Wenn er nicht von sich aus geht, wird man sich das nicht leisten können und das Geld verständlicherweise lieber in die Mannschaft investieren.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass er ein guter Trainer ist und würde einen Neuaufbau mit ihm begrüßen. Bin gespannt, auf welche Spielertypen und Spielweise er setzen wird. Unsere Spieler entsprechen seinem Idealbild wohl eher nicht.
     
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    Das sehe ich von Spiel zu Spiel.
     
    MSV Fan gefällt das.
  40. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich sehe das komplett anders. Das Team war taktisch eigentlich gut eingestellt. Bis zum 0-1 hatten wir die besseren Torchancen.. Eigentlich durfte man dieses spiel überhaupt nicht verlieren bei dieser Vielzahl an Chancen.. Spätestens nach den 0-3 hat sich das Team dann aufgegeben
     
  41. MSV Fan

    MSV Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Moers
    Bistn feiner Torsten aber es wird Zeit zu gehen.
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,690
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @Westfalen-Zebra
    Sehe ich ähnlich, unsere Spieler passen einfach nicht und sind in Kopf und Beinen zu langsam.
     
    Pfanny und Westfalen-Zebra gefällt das.
  43. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    geb.Meiderich
    Er passt zu uns da bin ich von überzeugt aber ob auch die Mannschaft zu uns passt da hab ich meine Zweifel von Spiel zu Spiel
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    Taktik ist das eine. Das Andere ist aber Fehler zu minimieren. Das ist vollkommen in die Hose gegangen.

    Auch das liegt in Verantwortung des Trainers und daran sollte er sich auch messen lassen.

    Den Spielern den Abstiegskampf beibringen gehört auch dazu.

    So ein Spiel ohne gelbe Karte zu spielen sagt alles.

    Theoretisch hätte ich der Mannschaft auch sagen können wie sie gewinnt.

    Das reicht nur leider nicht.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,147
    Zustimmungen:
    14,939
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    QUOTE="NeckerChecker, post: 1240188, member: 3280"]Ich weiß nicht warum in dieser Form, z. B. in der Shoutbox, über einzelne Spieler diskutiert wird. Ihre Formschwankungen sind Ergebnis ihrer allseits bekannten Stärken und Schwächen, werden sie vom Taktikschlachter richtig eingesetzt kommen eher die Stärken zur Geltung, werden sie falsch eingesetzt kommen eben die Schwächen eher hervor... [/QUOTE]Nur sind diese Formschwankungen immer Wundertüten und terten im Spiel auf. Da ist für den Coach vorher nicht zu erkennen, wer wann wieder mal sich ein Pause gönnt. Und die von Dir angeführten Beispiel Albutat und Engin. Also heute muß man bei Albutat festhalten, dass er jedem Zweikampf aus dem Wege ging. Ganz schlecht für den Abstiegskampf. Und Engin? Hatte heute mehrfach die Cahnce auf der rechten Seite zu marschieren, doch immer stoppte er ab und rannte sich fest. Was Schnelligkeit ist hat er heute beim lckern hinterherlaufen beim 0:3 sehen dürfen. Und dagegen kannst Du als Tranier nichts machen. TL fehlen Woche für Woche Alternativen, die ihre Aufstellung rechtfertigen.
     
    igw459 gefällt das.
  46. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,852
    Ort:
    Dinslaken
    Meiner Meinung nach passt im Moment gar nix!!!
    Und aus meiner jetzigen Emotion heraus....., Lieberknecht hat nicht mehr bewirkt als Gruev.
    Rückblickend spielerisch insgesamt keine Fortschritte zu sehen.
    Nicht schlechter, nicht besser....
     
    Casper gefällt das.
  47. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    4,436
    Für Grlic gab es in dieser Saison bei den Verpflichtungen doch nur Missverständnissse.

    'Zusammen stehen, gemeinsam gehen'.
     
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Das taktische Konzept wird aber auch kläglich über den Haufen geworfen. Betrachtet man den Beginn und eigentlich die gesamte erste Halbzeit, hätte das Konzept ohne weiteres aufgehen können.

    Der Trainer kann weder etwas für die zahlreichen vergebenen Chancen, noch kann er etwas gegen solch schlimme Fehler, wie beispielsweise vor dem 1:0.

    Es fehlt an Qualität im Kader. Ich finde, dass der Trainer samt Team gute Arbeit leistet.
     
    Red Eagle, Nanu01, Pfanny und 7 anderen gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,349
    Zustimmungen:
    3,114
    [/QUOTE]Und dagegen kannst Du als Tranier nichts machen. TL fehlen Woche für Woche Alternativen, die ihre Aufstellung rechtfertigen.[/QUOTE]

    Doch - auswechseln. Und das nicht erst zur 75. Minute.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,034
    Zustimmungen:
    15,447
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wenn man T.L. beim 0:1 gesehen hat, dann kann ich das Bashing hier nicht verstehen..er hat Albutat bestimmt nicht vorgegeben, seinen Gegenspiel den Raum zu öffnen...
    Ich bin weit davon entfernt, T.L. etwas anzulasten, denn er musste mit dem Kader und den zahlreichen Verletzten auskommen. Wenn Fröde und Gartner ausfallen, dann bleibt eben nur Albutat...so einfach ist das...
    und wenn Souza einen Kunstschuss machen will, statt den Ball stramm aufs Tor zu schiessen, kann man es ihm auch nicht anlasten...

    Und Naubers Aussetzer waren bestimmt auch nicht vorgegeben...

    Am Ende der Saison werden wir sehen, wie sich die Mannschaft darstellt, denn da werden T.L's Vorstellungen erstmalig berücksichtigt werden...von daher hat er ja nicht umsonst für beide Ligen unterschrieben...
     
    Red Eagle, Tifosa, MHzebra und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden