Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3,625
    Ort:
    Ratingen
    Und wem muss man jetzt den Vorwurf machen? Dem MSV? Dem Trainerteam? Oder in diesem Beispiel doch eher John Verhoek?

    Natürlich gibt es noch Spieler, die sich mit Tradition, Fans und und der dazugehörigen Leidenschaft identifizieren!
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1,174
    Ich habe diese Saison leider keinen gesehen. Kein einziger Leistungsträger von der letzten Saison hat Normalform, kein Neuzugang
    hat eingeschlagen, da sollte man schon die sportliche Leitung hinterfragen, da beziehe ich auch den Trainer ein, nicht nur ivo alleine!!
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,040
    Zustimmungen:
    15,500
    Ort:
    Kempen
    Der 3 Jahres Vertrag wird der Sargnagel des MSV werden. Heute taktisch unterirdisch in so einem endspiel :vogel:.
    Erst als man alles Aufgab wurde das Spiel besser.
     
    Heede und Koenigsbub1 gefällt das.
  4. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3,625
    Ort:
    Ratingen
    Dann müsstest du im Ilja Gruev Thread deinen Unmut äußern ;)
     
  5. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Duisburg
    Lächerlich.... Was soll er den machen? Selbst die Tore schießen??Unsere Abschlussschwäche und der von Grlic und Gruev zusammen gestellte Kader sind unser Sargnagel. Dazu kommt dass mal wieder vorm 1zu0 keiner angreift und du wieder einen Elfmeter gegen dich bekommst denn du so niemals geben darfst. Merkwürdig ist für mich auf warum der Trainer der Sandhausener 90min außerhalb der Couchingzone rumturnen darf aber TL gegen Audistadt auf die Tribüne geschickt wurde. Die Mannschaft ist schlecht und verunsichert. TL ist mit dem Haufen noch im Rennen was an ein Wunder grenzt
     
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    Also, ich bin der Meinung , die Spieler sind in der Bringschuld. Wen wir vorne die Buden nicht machen , haben wir ein Problem. War alles garicht so verkehrt , NUR ........... es erste Tor muss her.
     
    Forza_Duisburg1902 und MusaMH gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,040
    Zustimmungen:
    15,500
    Ort:
    Kempen
    Das hat schon nichts mehr mit Abschlussschwäche zu tun heute das waren taktische Anfängerfehler, unser Spiel ist miserabel so schlecht habe ich das ewig nicht mehr gesehen und auch mit einer Mannschaft die man nicht zusammengestellt hat muss man da ein Konzept reinbringen können.
     
    BillieJoe, MasterAuditor und Kempy gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Aufgabe eines Trainers besteht m. E. auch darin, einzelne Spieler an ihre Leistungsgrenzen heran zu führen. Dass diese in dieser Saison wohl von unseren meisten Akteuren selten bis garnicht erreicht wurde, steht wohl ausser Frage. Auch wenn TL nichts mit der ursprünglichen Kaderplanung zu tun hatte, diese Aufgabe hat er leider nicht gut gelöst!
     
    Zebronaschik und Heede gefällt das.
  9. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,482
    Ich rücke nicht davon ab, dass Lieberknecht ein fähiger Trainer ist, an dem wir noch unsere Freude haben könnten. Aber im Abstiegskampf macht er einfach wieder mal ne sche** Figur, beweist sich geradezu als Anti-Feuerwehrmann. Nimmt man seine bisherige Amtszeit, sind das vIel zu viele Gedanken und Änderungen. Seine zweifelsfrei vorhandenen Emotionen strahlen in Summe mehr Panik aus, als dass sie etwas Positives bewirken.

    Also so wirst du nicht drum rum kommen, deinen Ruf nach und nach wieder aufzupolieren. Junge, mach was! Gib uns einen Funken Resthoffnung. Das heute hat mir auch unabhängig vom Ergebnis nur die düstere Perspektive 3. Liga aufgezeigt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    Was verstehstb Du unter " Taktische Anfänger Fehler " ?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Wie blind sind eigentlich manche von euch, wenn ich den Beitrag hiervor lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Heute das Spiel hat doch punktgenau das aufgezeigt, was das Problem ist! Erste Halbzeit passives MF-Pressing, das 1:0 ohne Druck auf den Ball, in Ballbesitz viel zu zentriert und total leicht zu verteidigen. 2. Hbz. Nach dem 0:2 losgelöst von taktischen Fesseln hat die Mannschaft doch gezeigt, was drin steckt. Pressing und Wille und auch individuelle Qualität, die Mannschaft hat Mentalität und Qualität, wird durch diesen Trainer aber ausgebremst. Stoppel seit 3-4 spielen offensiv unser bester, warum hat er solange auf der Bank gesessen? Gyau war heute klar ein belebendes Element, auch wenn er bei dem Konter die falsche Entscheidung trifft, so hat er Durchschlagskraft reingebracht, warum wurde er die letzten Wochen so wenig eingesetzt? Warum hat Nielsen heute links außen begonnen und Stoppel als zweite Spitze? Stoppel ist am gefährlichsten wenn er nach innen ziehen kann, das hat man heute gesehen, wenn er auf dem Flügel ausgewichen ist. Warum war Enis heute draußen, in so nem Spiel wo es fast um alles geht, ist er genau der Mann den wir brauchen, siehe das Spiel gegen Magdeburg.

    Sorry, aber wer das nicht sieht, steht scheinbar unter Hypnose. Das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren!
    Trainer hätte vor Ingolstadt weg gemusst, ihn jetzt zu entlassen wäre zu spät und Existenzbedrohend für die Drittligalizenz. Was den Vertrag von Lieberknecht angeht, nicht nur Danke an Ivo, sondern auch an die Geschäftsführung, die das ja abgesegnet haben muss. Bis 2021 inklusive Drittligazugehörigkeit, Anfänger!!!!
     
    Bart_Simpson, Koenigsbub1 und Kempy gefällt das.
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,040
    Zustimmungen:
    15,500
    Ort:
    Kempen
    Wiegel und Wolze die nicht in den freien Raum laufen. Nielsen, Souza und Stoppel die zwar die mit überlagern wollten aber die außen komplett vernachlässigten. Das keiner den Raum in der Tiefe nutzt. Das die Spieler alle erstmal auf Absicherung gehen statt schnell rauszurücken.
     
    MasterAuditor und Zebrarich78 gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    Wir versemmeln es , die anderen hauen die Dinger rein. Das liegt aber nicht am Trainer , oder ?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,058
    Tja, wenn wir schon wieder runter müssen wäre der Mann an der Seitenlinie, rein vom Emotionalen her, doch besser Ilja Gruev. Mit Lieberknecht hat das irgendwie was, ich weiß es auch nicht, von einem erfolgreich zugestellten Pfändungsbescheid.
     
    BillieJoe, Bobbel und Bart_Simpson gefällt das.
  15. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Kleve
    Immer wieder die gleiche Diskussion über den Trainer. Er hat weder die Mannschaft zusammengestellt noch hat er heute frei vor dem Tor den Ball stümperhaft daneben gegurkt. Ich bin der Überzeugung das die Mannschaft nichts von dem umsetzt was er vorgibt. Ich sitze im Stadion hinter ihm und wenn ich ihn beobachte ist er ebenso verärgert über unsere Fußballerischen Grobmotoriker. Warum treibt ein Nauber nicht den Ball nach vorne wenn alles vor ihm frei ist ? Warum werden nicht mal die Flügel gewechselt ohne den Ball im Rastelli Style mehrfach auf einer Entfernung von zwei metern hin und her zu schieben. Warum zieht man so selten vom 16 er ab (haben unsere Gegner sehr oft vorgemacht)? Ich kann mir nicht vorstellen, das er den Spielern das was Fußballspielen ausmacht verboten hat. ich denke eher, ein großteil der Mannschaft ist unfit und im Kopf zu langsam. Ich werde mir trotzdem eine Dauerkarte (wenn wir eine Lizenz bekommen) kaufen um zu sehen, welche Mannschaft ein TL zusammenstellt.
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  16. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,335
    Zustimmungen:
    3,951
    Doch sie waren nur letzte Saison deutlich über ihren Leistungsgrenzen. Da kommen Sie auf Grund einer schlechten Vorbereitung aber diese Saison nicht dran. Heute kommt der Eine oder Andere in manchen Spielen mal so an seine Leistungsgrenze.
     
  17. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Ist doch ein Witz, so ein Satz! Genau umgekehrt ist der Fakt. Weil in der Mannschaft eben doch was steckt, deswegen gibt es noch eine rechnerische Chance, die ich realistisch als extrem gering einschätze. Trainer tut alles dafür, dass es nicht gelingen kann. In so nem Spiel, wo es um die vermeintlich letzte Chance geht, so passiv spielen zu lassen, tut mir leid, da muss von Anfang an der Baum brennen, aggressiv vorne drauf gehen, dass der Gegner nicht weiß wo vorne und hinten ist. Zu viele Punkte wurden mit dieser Spielweise hergeschenkt, nichts anderes ist die Wahrheit!
     
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Was soll diese Leier mit der kaderzusammebstellung, die Mannschaft zeigt nun mehr als einmal, dass sie die Qualität hat, der Trainer macht die falschen Dinge damit.
    Wenn es zum Abstieg kommt, ist der leider hausgemacht und mit anderen Trainerentscheidungen vermeidbar gewesen!
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Korrekt, bezogen auf die letzte Saison! Aber wer hat die schlechte Vorbereitung zu verantworten? Gruev, das alte Trainerteam ? Der SD ? Es sind sicher eine Menge Fehler gemacht worden, das schliesst bestimmte Neuverpflichtungen nicht aus !
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,058
    Offenkundig fällt Lieberknecht nicht das ein, was die Mannschaft umsetzen kann. Die Abwehr wird permanent umgestellt, das Spielsystem ebenfalls. Bei einer schon tief verunsicherten Truppe vielleicht einfach zu viel des Guten?! Heute klappte das vertikale Kurzpassspiel, kamen die Ideen und der Mut ja mal wieder ab der Siebzigen...Warum immer so spät?!
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat er bestimmt erkannt, aber der Andere (Fröde) ist noch schlechter....
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,313
    Zustimmungen:
    11,678
    Ort:
    Duisburg
    Bomheuer und Engin waren heute die besten Beispiele dafür, dass wir eben nicht genügend Qualität für die 2.Liga haben.
    Bei uns muss jeder die ganze Saison die Saison seines Lebens spielen damit wir spiele gewinnen und drin bleiben... Wir sind die einzige Mannschaft die es nicht schafft auch ma mit weniger Aufwand einen Sieg zu holen. Das ist doch nicht normal.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist immer ein schmaler Grad zwischen Arbeitsverweigerung und sich nichts Nachsagen lassen wollen....
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Eigentor

    Eigentor Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Homberg
    Ich fass es immer noch nicht, da hast du in den letzten 4 Spielen die Chance auf vielleich 7 Punkte, spielst Angsthasenfussbal erzählst mir, die Mannschaft lebt und hat Mentalität und sagst es ist ein steiniger Weg. Dann verteigen wir zum wiederholten Male unnötig ein 0 - 0 und feiern das Ergebnis.
     
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Danke für die beiden Beispiele! Bomheuer hat Zweitligaqualität bereits über mehrere Saisons nachgewiesen, aber er muss topfit sein. Warum hat er heute gespielt und das „Mentalitätsmonster“ Enis bleibt draußen? Weiß wohl nur der Trainer! Engin galt als vielversprechendes Talent, das dahin geführt werden muss, ein guter Zweitligaspieler zu werden, aber spätestens seit Oktober 2018 entwickelt er sich rückwärts. Das mal in die Richtung an alle diejenigen, die glauben, Lieberknecht könne junge talentierte Spieler entwickeln...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann der Trainer nicht alleine hinbekommen, da muss der Spieler auch noch wollen und/oder können... und wenn Du neben einer Blockade (nehmen wir sie mal wohlwollend an) auch noch an der Fitness arbeiten musst, sind das definitiv zu viele Baustellen, die du im laufenden Betrieb beheben musst.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Für die Fitness war aber genug Zeit.

    Und das Nielsen nichts auf links zu suchen hat sieht ein Blinder.
     
    zebra-süd, Zebrarich78 und Bart_Simpson gefällt das.
  28. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,706
    Die Diskusion um TL wird doch zunehmend emotional und leider immer nur rückblickend geführt.

    Heute zum Beispiel hätte ein Gyau von Anfang an die Sandhäuser schwindlig gespielt und uns Perpektiven eröffnen können. Stattdessen hockt er auf der Bank und bringt den Schwung ins Spiel, als es fast schon zu spät ist.

    In der 1.HZ steht der MSV fast lethargisch in der eigenen Hälfte, keine Spur von Pressing, obwohl wir auf Sieg hätten spielen müssen.

    Die Erfolge von TL in der Vergangenheit haben ihm den MSV-Job gebracht, mich interessieren sie nicht.

    Ich würde gerne ein Konzept auf dem Platz sehen, vielleicht die gleiche Startelf über mehrere Spiele, schlicht sowas wie eine Entwicklung. Wir stagnieren; über das WARUM gibts unterschiedliche Meinungen, ändert aber nichts an der Tatsache und mein Gefühl, dass TL keine Lösung präsentieren kann.
     
    Ranger 58 und Zebrarich78 gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,040
    Zustimmungen:
    15,500
    Ort:
    Kempen
    oder gegen den trainer spielst...
     
  30. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Du hast auch noch nie selbst Fußball gespielt oder?! Ic respektiere deine vielen Beiträge, du gibst dir Mühe und versuchst sachlich zu bleiben, aber deine rosa-rote Lieberknecht Brille ist kaum auszuhalten.
    Das was du da schreibst, genau darum geht es doch, genau dafür wird er bezahlt und das sehr gut bis 2021. „Das kann der Trainer nicht allein hinbekommen“, ernsthaft?
    Doch das muss er mit seinem Trainerteam allein hinbekommen. Du zielst ständig darauf ab, dass die Mannschaft nicht will, aber hast du heute das Spiel gesehen? Die wollten aber so richtig nach dem 0:2, haben sich nicht aufgegeben. Bei dem Punkt Blockade gebe ich recht, aber die kommt durch die taktischen Anweisungen des Trainers zu Stande, heute das Spiel war das Paradebeispiel für das, was ich schon länger geschrieben habe.
     
    bastiian gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,536
    Zustimmungen:
    14,058
    Also ich mein beobachtet zu haben, dass sich namentlich Nielsen über das unerbittliche tiefe Stehen total aufgeregt hat. Nach dem zweiten Sandhaufen-Tor und risikobereiten offensiven Wechseln ging dann die große Welle ab und alles war auf einmal total wie aus einem Guss. Die wirkten wortwörtlich wie entfesselt. So was von einem totalen Widerspruch hat auf keinen Fall gar nichts mit dem Trainer zu tun.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja und wie erklärst Du dir dann die vielen Muskelverletzungen....Fitness erarbeitest Du dir in der Sommervorbereitung...danach machst Du (nur) noch Belastungssteuerung.
    Wenn Du im Ligabetrieb an der Fitness arbeitest ist das sehr kraftraubend (die englischen Wochen mal außen vor)
    ...und vielleicht bin ich blind, aber ich habe in jedem Spiel das Gefühl, dass unsere Mannschaft definitiv zu langsam für diese Liga ist...
     
  33. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Schon mal was von Belastungssteuerung gehört? Übrigens auch Aufgabe des Trainers (zusammen mit Athletiktrainer)!
     
    BillieJoe gefällt das.
  34. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    1,590
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich würde sagen die Mannschaft darf gehen
     
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    10,813
    Ort:
    Utopia
    Mir ist das insgesamt zu wenig von Lieberknecht.

    Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber es ist ihm nicht gelungen, die Mannschaft zu entwickeln, die letzte Saison im Großen und Ganzen den Klassenerhalt geschafft hat.

    In der nächsten Drittligasaison kann man mit ihm weitermachen, da muss kein zusätzliches Geld in die Hand genommen werden um den Mann abzulösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2019
    Hallodri gefällt das.
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Das Eine schließt das Andere nicht aus.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es in der Vorbereitung Fehler gab, die es im laufenden Betrieb schwer macht zu korrigieren...
    Mal plakativ ausgedrückt, wenn ich jede Woche spiele und trainiere, habe ich auch keine Lust unter der Woche Medizinbälle en Berg rauf zu schleppen....
    und mal ehrlich, Ilja war nicht der richtige Trainer, T.L. ist es auch nicht....da könnte man auf die Idee kommen, dass es nicht unbedingt am Trainer liegt, oder?

    Die Mannschaft kommt mir im Zusammenhang mit den Trainern zu gut weg, denn wer hat denn nach der letzten Saison, den Saisonstart komplett in den Sand gesetzt?
    T.L. war da noch gar kein Thema....
     
  38. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,413
    Es wurde in der SaisonVORBEIREITUNG so viel falsch gemacht , das kein Trainer der Welt das wieder hätte gut machen können. Da kann man TL in diesem Bezug überhaupt mal gar keinen Vorwurf machen.
     
    Forza_Duisburg1902, msv-thomas und Plato gefällt das.
  39. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,482
    Das ist aber auch Quatsch. Bei seinem vorherigen Erfolg wars viel mehr verwunderlich, wieso er überhaupt zum 2-Pkt-MSV gekommen ist. Und zu sehr in die Vergangenheit sollte man seine Erfolge auch nicht dichten. In der Saison vor dem Abstieg landete Braunschweig in der Relegation zur Bundesliga. Das ist nicht mal volle 2 Jahre her.

    Dennoch bleibt Lieberknecht den Beweis schuldig, unsere bedrohliche Lage managen zu können. Der größte Mutmacher ist für mich tatsächlich noch die Tabellensituation, was morgen schon ganz anders aussehen könnte.
     
    giggs1999 gefällt das.
  40. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Gerade daheim wieder angekommen. Leider nur 2:2. Da war mehr drin. Allerdings halte ich eine jetzige Diskussion über TL für zu früh. Ich glaube noch an den Relegationsplatz. Die Saison müssen wir wohl abwarten und dann gucken, wo wir stehen. Am Ende sollte man dann alles bewerten. Die Schwäche im Abschluss ist zwar der Hammer, aber die Mannschaft hat Moral und Kampfeswille. Vielleicht geht´s noch gut aus, wenn alle (inkl. uns Fans) die Nerven behalten.
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,832
    Zustimmungen:
    18,142
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Danke Torsten! Hoffe du bleibst weiter unser Trainer, hoffe du liest hier nicht mit was die ganzen Internet Trolle wieder einen Scheiss schreiben.... solche Charaktere wie dich passen zum MSV!
     
    Rheinpirat gefällt das.
  42. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Ja damit hast du vollkommen recht, auch vorher wurden Fehler gemacht und die Mannschaft muss paar Sachen auch besser auf den Platz bringen, aber am 9. Spieltag ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen oder? Da war genug Zeit, dieses Argument, dass die Hypothek der ersten 8 spiele mit nur 2 Punkten zu groß war, wird allein dadurch entkräftet, dass wir es zwischendurch mehrere Spieltage auf Platz 15 geschafft haben. TL könnte vielleicht der richtige Trainer sein, seine Art finde auch ich nicht verkehrt, aber er macht zu viel falsch, drängt seine Idee einer ganz anders zusammengestellten Mannschsft auf, da geht es mir dann zu wenig um den MSV.
    Du wirst heute auch ins Stadion gegangen sein und hast ein aggressives Feuerwerk erwartet, stattdessen so ein passives Abwarten, das kommt doch nicht aus der Mannschaft, so wird sie vom Trainer eingestellt. Nach dem 0:2, gelöst von der Taktik, hat man doch gesehen, dass die Mannschaft kann, das 2:2 war hintenraus nicht glücklich, sondern hochverdient, und ohne erneut so einen bekloppten Elfmeter gegen uns, wäre evtl. auch mehr drin gewesen.
    Es gibt sicher Spieler im Kader, da kann man über ihre Zweitligaqualität streiten, aber in Großen und Ganzen ist das eine Mannschaft, die es kann und individuell ganz ganz sicher nicht schlechter ist als Sandhausen, Magdeburg, Aue, vielleicht noch Fürth und Regensburg.
     
    DU59 gefällt das.
  43. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Es geht nicht um den tollen Charakter, sondern um die richtigen Entscheidungen für unseren Verein! Mach mal die Augen auf und guck dir auch mal ein spiel an!
     
    giggs1999, Ortin Smur und Koenigsbub1 gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe ich s.o. geschrieben....du kannst aber kein komplettes Fitnessprogramm im laufenden Betrieb nachholen. (das erfolgt naturgemäß in der Sommerpause!) Und das hat auch seinen Grund….

    PS: Und ja, ich habe Fußball gespielt und das sogar mehrere Jahre....
     
    Zebra Libre und Deepsky gefällt das.
  45. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,397
    Zustimmungen:
    6,340
    Der Trainer steht für mich hier außen
    vor hinsichtlich Kritik und Verschulden
    der Situation. Er versucht alles, um aus
    dieser Ansammlung von Spielern was
    rauszuholen. Für die Larifari Umsetzung
    auf dem Platz, ist er nicht verantwortlich.
    Er benötigt schon auch Spieler, die alles
    was sie haben in die Waagschale werfen
    und zwar im Kollektiv. Ist ein Mannschaftsport.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Zebrarich78

    Zebrarich78 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    543
    Ohmann
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,817
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da stimme ich Dir zu, aber das die komplette Mannschaft leistungsmäßig nicht mehr die vom letzten Jahr ist, macht mich fassungslos. Das einzelne Spieler vielleicht "schwächeln", ja, aber die komplette erste 11 stürzt komplett leistungsmäßig ab, bedarf sicherlich einige Erklärungen...
    Natürlich habe ich heute eine offensiv starke Mannschaft erwartet, aber weiß auch um die Schwäche der Balance...in der 2. Halbzeit ist die Mannschaft auch hohes Risiko gegangen...bei einem anderen Gegner wäre unsere Abwehr wieder auseinander genommen worden...vielleicht ist es auch ein mentales Problem...und erst wenn man zurückliegt, geht ein Ruck durch die Mannschaft. Das zu Erkunden und Festzustellen ist T.L.s Aufgabe, aber dem sind natürlich auch Grenzen gesetzt.
    (ich erinnere da gerne an Favre, der mit Ach und Krach die Relegation mit BMG gegen Bochum schaffte) Von daher glaube ich daran, das T.L. der richtige Trainer ist, aber ab kommende Saison gilt es. Diese Chance sollte er bekommen...um sich zu beweisen...
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,832
    Zustimmungen:
    18,142
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Dieses ganze Trainer Bashing weil den Leuten nichts anderes mehr einfällt fuckt voll ab... für mich stehen einzig und allein die Spieler in der Bringschuld. Oder soll Lieberknecht nächstes Mal in den 16er sprinten und den Balleigenen anstelle von Engin reinballern???
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Leute, wer stellt die Mannschaft auf ? Wer vermittelt ihr die Spieltaktik ?
    Wer setzt die Spieler auf den Positionen ein, auf denen sie das Optimum an Leistung erbringen sollten ? Wer wechselt die Spieler aus, bzw. ein, wenn es zwingende Gründe dafür gibt ? Wer leitet in der Woche das Training ? Wer sieht am besten wieviel Leistungsvermögen oder auch Potential einzelne Spieler haben, oder nicht haben?

    Es ist immer der Cheftrainer mit seinen Assistenten. Kein Plädoyer für oder gegen TL. Aber aus der Gesamtverantwortung kann man ihn nicht nehmen!
     
    Bobbel, Zebronaschik und Zebrarich78 gefällt das.
  50. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3,625
    Ort:
    Ratingen
    Das Mannschafts"gefüge" ist aber ein anderes als letzte Saison! Nie selber Fussball gespielt, was? Aber Hauptsache irgendwo drauf hauen ...
     
    Zebra Libre gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden