Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dieser Satz "es hat zwischen Trainer und Mannschaft nicht gestimmt" ist doch mittlerweile eine genauso inhaltslose Floskel, wie die Sprüche, die ihr Lieberknecht und Ivo immer vorwerrft. Geilt euch faran auf, an diesem Mantra. Den Wahrheitsgehalt wird man nicht ermitteln können. Aber wer geil darauf ist, den Stein der weisen zu finden und das auch noch 100 mal wiedrrholen muss, bitteschön.
     
    Stadtmauer, Docsnyder und Killerschlumpf gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    10,577
    Ort:
    Bocholt

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, das das gejammer allgemein gehalten war. und das mir das auf den Sack geht, wenn Spieler Probleme mit dem Trainer oder sonst wem haben, das die sich bei der Presse ausheulen und diese das dann nur zu gerne annimmt. Welche Zwischenmenschliche Probleme gibt es denn deiner Meinung nach?

    Also Stopel hatte nie Probleme mit Trainern? Und welche Probleme hatte der Trainer bis jetzt mit Spielern? Und da gab es wohl mehr als nur ne Handvoll. Ach ne, was in Braunschweig war, zählt ja nicht mehr, was bei anderen Vereinen der Spieler war, aber wohl :nunja:
    Finde den Fehler.
    Wenn es ein großteil der Mannschaft wäre, würden auch mehr Spieler zitiert werden, wenn es denn überhaupt alles so stimmt, was im Artikel stimmt.
    Denn im Endeffekt steht da doch nur heiße Luft, keine echte Fakten, nur soll und könnte und sonstiges bla bla bla ...

    Und P.S. ich verteidige den Trainer nicht, sondern wenn, dann kritisiere ich die mimosen von Spieler. Ich habe den Trainer auch des öfteren kritisiert und mache das auch heute noch. Und ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit der Entscheidung pro T.L.
    Aber als Spieler in der Presse gegen den Trainer zu schiessen, das geht absolut gar nicht.
     
    Docsnyder und Bändit gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    15,514
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn eine Mannschaft zwei Trainer in einer Saison verschleißt, hat sie wenige bis gar keine Argumente... (Ewald Lienen hat auch eine klare Meinung zu Trainerentlassungen, insbesondere wenn Spieler meinen sich äußern zu müssen)
     
    Red Eagle, Onkel Maus, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    846
    Wie viele hat denn Ingolstadt verschließen? Die können sich jedoch morgen noch retten.
    So läuft leider das heutige Profigeschäft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Neuling gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    5,294
    So ein Quatsch! Was denkt Ihr denn, wie das abläuft? Dass ein Spieler den Trainer fragt: "Bitte, bitte, darf ich das nächste Mal mit zur PK kommen?" Die Spieler wurden zur PK verpflichtet. Der Ablauf hat sich aber in den letzten Wochen verändert, falls das nicht aufgefallen sein sollte. Die PKs wurden verkürzt, die Journalisten haben sofort fragen dürfen, ohne ein einleitendes Statement des Trainers. Außerdem hat Martin Haltermann gemerkt, dass die Spieler nicht viel Inhaltliches zu sagen hatten und auch kaum gefragt wurden.
     
    Zebra Libre und Deepsky gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Wenn diese Mannschaft 3/4 der Saison gegen den Trainer gespielt hat, gehört sie erst recht komplett aussortiert, da sie sich dann wohl in keinster Weise mit ihrem Verein und dessen Finanzen auseinander gesetzt haben. Hätte sie das getan, wäre ihnen ganz schnell das eine Licht aufgegangen, das da lautet der Verein kann den Trainer aufgrund dieser finanziellen Situation gar nicht feuern.
     
    MusaMH, Ferenc, Flubby und 5 anderen gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    846
    Es geht darum, dass TL plötzlich keine Spieler mehr mit zu Pressekonferenzen genommen hat. Nicht darum, dass die Spieler nicht mehr wollten.
    Das kann ein Indiz für die Konflikte sein, dass TL keinen weiteren Spieler mehr dabei haben wollte oder eben Ihre Erklärung.
    Hinterfragen darf man das trotzdem.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,206
    Zustimmungen:
    16,223
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wer einen Trainer entlassen will nur um die Mannschaft ruhig zu stellen und erfolgreicher zu werden hat auch das letzte bisschen Ehre verloren... die Spieler verdienen einen Haufen Geld, die sollen gefälligst Fußball spielen und den Babbel halten, sonst ruf ich den Felix Magath an... dann werden die sich wieder einen Lieberknecht herbeisehnen...
     
    bignik, MSV_Tobi1990, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  9. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    5,294
    Okay, das hatte ich missverstanden.
     
    Sven9902 gefällt das.
  10. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Hoerstgen
    Wieviel Wahrheitsgehalt in so einem Artikel steckt, weiss nur der liebe Gott.
    Nur- komplett aus der Nase gezogen- wird die Blöd sich diese Sachen auch nicht haben.

    Was mir auf den Sack geht,
    8155 mal - hieß es : Die Mannschaft sei intakt
    Alles wurde immer nur unter den Teppich gekehrt
    Die Story mit Regäsel ....usw....

    Ergebnis bekannt.

    Vielleicht lernt unsere Vereinsführung nun auch mal,
    dass es ab und zu auch mal dessen Bedarf- mit der Faust auf den Tisch zu hauen, und wenn es sein muss auch öffentlich.

    Ich möchte nicht Wissen, was ein Hoeneß alles rausgehauen hätte, Medienwirksam versteht sich, um das Ziel ( in unserem Fall- Klassenerhalt) zu erreichen.

    Bei uns wird lieber alles totgeschwiegen.
     
    Defenders, Chrisi, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,132
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht wollte er sie im Abstiegskampf auch aus der Schusslinie nehmen, aber nein, es werden sofort die negativen Dinge vermutet...
     
    Ferenc, Gelbschnabel, Zugezogen und 4 anderen gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    846
    Wie gesagt, es gibt mehrere plausible Möglichkeiten, es wurde hier auch nur genannt, da es die Diskussion über mögliche Konflikte gibt. Intention ist nicht negative Stimmung zu verbreiten, es wurde nur ein Beispiel aufgelistet, welches diese Diskussion um Konflikte unterstützen KÖNNTE;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Hör mal auf meine Zitate so zu verdrehen wie es dir in den Kram passt, du nervst!
    Ich habe geschrieben, der Charakter des Spielers muss in frage gestellt werden, der diese Info den Medien gesteckt hat, nicht mehr nicht weniger. 0,0 geht das von meiner Seite gegen alle Spieler, auch wenn du mir das gerne in den Mund legen willst.

    Sei mal jetzt ganz ehrlich, wieviel gibt dir der Trainer, dass du ihn ohne vernünftige Argumente verteidigst. Immer das gleiche Geschwätz!
     
  14. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Leg mal bitte eine andere Platte auf, das hast du schon 25x geschrieben.
    Und wenn eine Mannschaft 4 Trainer braucht und dann drin bleibt, dann ist das Ergebnis das entscheidende! Willst du aber nicht kapieren
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Trifft doch auf Dich genauso zu, nur halt mit einer anderen Intention.

    Du solltest hier auch schon die andere Meinung zulassen können, wenn nicht, bist Du hier falsch!
     
  16. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Nebenan

    Was ist daran Quatsch, es war doch so das Spieler dabei waren. :verzweifelt:

    Warum die jetzt nicht mehr dabei sind haste ja jetzt versucht zu erklären, hat aber Nullkommanix mit meinem Beitrag zutun.

    Nur mal so am Rande schau dir mal die PK mit Stoppel an , dann kommste auch drauf warum kein Spieler mehr dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    15,514
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebrarich78, nein, das hast DU NICHT geschrieben! (siehe deinen Text nachstehend!)
    Also, bevor Du mich anblaffst, schaue Dir vorher deinen geschriebenen Text genau an!


    Contenance @Zebrarich78 , ich verteidige den Trainer, weil ich ihn für einen guten Trainer halte.

     
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Nein, das siehst du falsch. Ich schreibe nicht aus einer Laune, sondern mache mir Gedanken und ich schreibe nicht immer das gleiche, nur weil ich wieder kein Gegenargument habe. Bis auf meine „Konter“ auf gewisse Texte schreibe ich differenzierte Beiträge zum jeweiligen Thema, in dem ich ganz klar meinen Standpunkte vertrete.
    Und immer wenn ein Lieberknecht-Liebhaber kein Gegenargument hat, dann geht es persönlich gegen mich. Erstaunlich.

    Nach so einer Saison, die den unnötigsten Ausgang und verfehlen der Ziele seit 2013 hatte, Leute anzugreifen, die sich argumentativ und differenziert, begründet gegen den Trainer aussprechen, der einfach nur schlecht gearbeitet hat, hat schon was. Da kommt doch die Frage auf, wer hier welche Meinung unterdrücken will.
     
  19. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Spricht jetzt nicht mehr für dich als vorher. So eine verkorkste Saison und den Trainer nicht mit einer einzigen kleinen Silbe mal zu hinterfragen, ist für mich nur blinde Fanliebe. Fanliebe zum Trainer, nicht zum Verein. Bei dir hat man das Gefühl, du würdest den Austausch aller Personen beim MSV in Kauf nehmen, Hauptsache dieser Trainer bleibt
     
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Nebenan

    Und das kannst du bewerten,ja ne is klar....
     
  21. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Ich brauche mir meinen Text nicht anschauen, du zitierst mich an der Stelle, wo ich wörtlich etwas schreibe und nicht sinngemäß. Das ist dann schön frech, einem dann die Worte im Mund zu verdrehen
     
  22. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Das bewertet die Tabelle und die Leistungen der Mannschaft, die mehr kann als das was der Trainer aus hier rausgeholt hat.
    Klare und logische Antwort auf deinen nichtssagenden Beitrag
     
  23. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,380
    Zustimmungen:
    21,233
    Ort:
    Velbert
    Da setzt Du aber viel Intellekt bei unseren Ballakrobaten voraus. :D

    Ernsthaft: für mich wieder ein typischer Droll-Artikel: bekannte Fakten mit Drama und Mutmaßungen unterfüttern, garniert mit einer wahnsinnigen Schlagzeile für das Clickbait. :gaehn:

    Wäre nur mal schön, wenn der Verein dem einfach mal - vielleicht zeitweise für die nächsten 6 Wochen - die Akkreditierung entzieht. Ist halt ein Geben und Nehmen zwischen Verein und diesen im Müll wühlenden R....n. Nur irgendwann muss man den R....n halt mal wieder zeigen wer der Chef ist. ;)

    Und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die Mannschaft mit klaren Worten von TL nicht so ganz klar kommen sollte. Bestätigt dann nur den Eindruck in Bezug auf die Charakterfrage der Truppe, wenn da einige wenige die Heulsusen geben, weil die Wohlfühloase unter Gruev nun nicht mehr da ist.
    Dabei vergessen diese Protagonisten allerdings, dass sie selbst Gruev bereits auf dem Gewissen hatten und auch den Abstieg zum größten Teil selbst verschuldet haben.
    Aber zur Fähigkeit der Selbstreflexion gehört eben auch ein wenig Intelligenz und die scheint dem einen oder anderen Spieler dann doch zu fehlen.

    Daher einfach alle faulen Äpfel entsorgen und klarmachen, dass der Trainer unantastbar ist. Wer sich damit nicht abfinden will: Tschööö :huhu:
     
  24. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Du könntest doch jetzt mal schreiben, warum du ihn für einen guten Trainer hälst, und erzähl mir jetzt nicht zum 100sten mal, weil er 8 von 10 Jahre Erfolg in Braunschweig hatte. Ich meine jetzt mal inhaltlich.
     
    Neuling gefällt das.
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Nebenan
    Endlich scheinst den Grund gefunden zu haben,das ist ja schon mal was.

    Und ich gelobe hiermit feierlich, deine Beiträge durch die Funktion "Ignorieren",nicht mehr zu verfolgen.Danke
     
  26. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,807
    Zustimmungen:
    4,502
    Ich halte TL nicht mehr für den richtigen Trainer für den MSV.
    Aber solange er noch Trainer ist, hat er meine Loyalität.
    Egal, was Zeitungen, Ehemalige und sonstige Schwätzer über die Situation beim MSV denken und schreiben.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    15,514
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Zebrarich78 wenn Du nicht erkennen willst, das die Worte von dir selber geschrieben und Korrigiert wurden, weil sie unterschiedliche Bedeutung haben (Mehrzahl statt Einzahl)
    dann tut es mir leid. Aber mir dann zu unterstellen, dass ich deine Worte verdrehen würde, ist schon frech.

    Und ich bleibe bei meiner Meinung, das T.L. ein guter Trainer ist und ich begründe es damit, dass die Mannschaft einfach nicht geliefert hat. Und das schon unter Gruev.
    Und ich bleibe dabei, wenn es zwei Trainer es nicht hinbekommen, nehme ich mir raus, festzustellen, das es aus meiner Sicht nicht am Trainer liegen kann. Nicht umsonst, spricht man allgemein davon, das der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2019
    Ferenc, Pfanny, Zugezogen und 2 anderen gefällt das.
  28. Bobbel

    Bobbel Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    407
    Also so "mal ehrlich": Bin weiß Gott keiner, der bislang eine Lanze für (oder gegen) TL gebrochen hat.
    Aber wenn die Mannschaft aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten gegen TL gespielt haben
    sollte:

    Warum hat sie dann in den ersten 8 Spielen unter Ilja ebenfalls kläglich verkackt?
     
    bignik, MSV_Tobi1990, Rabauke02 und 8 anderen gefällt das.
  29. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Wieder inhaltslos. Aber gute Entscheidung, einfach weggucken, wenn man nichts zu entgegnen hat.
     
  30. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Vielleicht kicken sie ja gar nicht gegen den Trainer, sondern gegen den Sportdirektor?



    Ok ok, die Frage ist nicht ganz ernst gemeint.
     
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Du kannst darauf rumreiten, dadurch wird es nicht richtiger. Mehrzahl kann ich von Einzahl unterscheiden, Mehrzahl bedeutet aber nicht alle, sondern Mehrzahl können auch 2 Spieler sein... und lass es damit jetzt gut sein, wenn du es missverstanden hast, dann hat sich ja jetzt geklärt, was ich eigentlich sagen wollte (und auch gesagt habe).

    Ich muss gerade echt bisschen schmunzeln, die Begründung warum Lieberknecht ein guter Trainer ist, weil „die Mannschaft nicht geliefert hat“.
    Lasse das einfach mal so stehen und bedanke mich für die Aufklärung. Entschuldige mich vorab für den Sarkasmus.
     
  32. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch alles nur noch lächerlich. Erst unter dem lieben Gruev Versagen, dann unter Lieberknecht Versagen und am Ende ist der böse Trainer schuld? Was für ein Haufen ehrloser Mimosen.. Die sollen mal ne Woche bei mir auf der Baustelle arbeiten und gucken was hier für ein Wind weht. Lächerlich ist das... Ich würde jetzt erst recht jeden Spieler der jammert aussortieren, das ist doch keine Arbeitseinstellung..
     
    Supraman und Rabauke02 gefällt das.
  33. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    125
    Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt (in der Lizensierungsphase) nicht vorstellen. Den Trainer jetzt zu eliminieren, hieße vermutlich auch eine finanzielle Rückstellung in Höhe seines veranschlagten Gehaltes zu liefern. Geld ist schließlich begrenzt.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,010
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt mal weg davon, ob an der Bild-Geschichte was wahres dran ist oder nicht und wie man zu TL steht. Ich finde es tatsächlich auffallend, dass hier als Pro-Argument oft kommt: "Mit der Mannschaft ging das gar nicht." oder "In braunschweig war er gut." Letztlich ist das ein Eingeständnis dessen, dass seine Spiele hier tatsächlich keinen Grund zur "positiven Grundstimmung" gegeben haben. Sonst würde man sowas sagen wie "klare defensive Struktur" oder "ein klares Spielsystem erkennbar" oder "Immerhin haben die Stürmer öfter getroffen" oder irgendwie sowas. Aber all das liest man hier eben nicht. Maximal auf Seiten der Kritiker. "Aufstellungsfehler, taktische Fehler, Auswechslungs"fehler" usw." kann man da öfter lesen.
    Daher kann ich gut verstehen, dass es Leute gibt, die sagen "Torsten Lieberknecht hat einfach keinerlei Begründung gebracht um hier weiter beschäftigt zu sein." Aus meiner Sicht ist das auch so. Das einzig Positive was ich sehe sind die Spiele gegen Köln. Wo Torsten es geschafft hat den Gegner zweimal komplett auszucoachen.

    So oder so.. Wir werden es erst in der neuen Saison sehen. Und ich hoffe für uns alle, dass du recht hast und ich Unrecht habe.. Denn wenn nicht sieht es hier im Dezember ganz anders aus.. Und mit sicherheit nicht positiver.
     
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,676
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube nicht, das irgendein Verantwortlicher jetzt gerade Handlungsbedarf sieht. Dazu ist der Bild-Artikel einfach zu lächerlich.
     
    Ferenc und Pfanny gefällt das.
  36. KielerZebra

    KielerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    911
    Ihr habt doch alle die Spiele unserer Mannschaft gesehen. Das erklärt doch mehr als tausend Worte. Nach einem guten Monat unter Lieberknecht war doch alles desaströs. Mich wundert, dass er hier überhaupt so ein Standing hat. Nur weil er bisher bei einem(!) Verein Erfolg hatte. Bei dem war er aber zuletzt Alleinherrscher und hat die auch in die Dritte Liga geführt.
    Bei uns war taktisch völlige Konfusion. Er hat die Spieler auf die falschen Positionen gestellt, hat alles durchgewürfelt bis gar nichts mehr klappte, am Spielfeldrand das Rumpelstilzchen gespielt und auf Pressekonferenzen Trashtalk von sich gegeben. Junge Leute wie Daschner, Engin oder Seo sind bei ihm auch auf der Bank versauert.
    Für mich war das bisher aber auch rein gar nichts, was er gebracht hat. Jetzt wollen alle Spieler weg- mag um die nicht schade sein - spricht auch nicht für den Trainer. Die Bilanz ist katastrophal
    .
     
    Casper, GotStripes, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  37. Zebrarich78

    Zebrarich78 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    344
    Ich finde das Argument an sich ok, nur gibt es ausgerechnet in dieser Saison ein Beispiel, wo halt 4 Trainer nötig waren und beim 4. Trainer ist diese Mannschaft dann in der „Oral-Tabelle“ erster. Völlig klar, so viele Trainerwechsel nicht gutzuheißen sind, aber es zeigt, dass es eben doch Trainer gibt, die aus Mannschaften was rausholen können, was die anderen nicht hinbekommen haben.
    Wir hätten 4 Trainer sicher nicht verschleißen können, trotzdem wäre mit dieser Mannschaft mit einem anderen Trainer mehr möglich gewesen. Natürlich nur hypothetisch und nicht nachweisbar, deswegen reite ich nicht darauf rum, aber ich finde es berechtigt, diese Meinung zu vertreten.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  38. Pfanny

    Pfanny Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wannheimerort
    @Neuling:klar, bei leeren Kassen wäre es schlecht. Aber wenn ein Trainer innerhalb des Vereins so schlimm wäre, wie unterstellt wird, dann plant man nicht mit ihm den Neuanfang.

    Aber ich glaube, dass es nicht so war bzw. ist, von daher.....

    Neue jungeTruppe und ich glaube wir werden viel Spaß mit den Jungs UND TL haben.
     
  39. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    3,540
    Ort:
    Dinslaken
    Wo hat die Mannschaft denn zwei Trainer verschlissen?
    Gruev hat sich durch eine verkorkste Vorbereitung, komischen Personal- und Taktikentscheidungen (5er Kette, Davari, etc.) selbst ins Aus manövriert.
     
    Neuling, Zebrarich78 und BO911 gefällt das.
  40. Neuling

    Neuling Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    125
    Absolut richtig! Ich glaube, dass seine Verpflichtung ein großes Missverständnis war.
    Da helfen auch die netten Hinweise auf Tradition, Arbeit und Kampf in diversen Pressekonferenzen wenig.
    Und falls Droll nachlegen sollte, wird es vermutlich weniger um Kauzigkeit als vielmehr um fachliche und zwischenmenschliche Dinge gehen.
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  41. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,115
    Vielleicht, weil diese "irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten" da bereits unter Gruev vorhanden
    waren. Was allerdings - anderslautenden Wiederholungen zum Trotz - bedeuten könnte, dass es von
    Anfang an keine Mannschaft gewesen sein könnte. Zumindest keine - sofern die hier öfter verlautbarte
    semi-offizielle Sprachregelung zutrifft - auf dem Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2019
  42. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Huckingen
    Lieberknecht wird im Artikel eine aufbrausende Art unterstellt und dass „die Spieler“ damit nicht zurecht kamen.

    Ganz ehrlich? Wollt ihr dem (damals) neuen Trainer eines im Abstiegskampf befindlichen Team vorwerfen, dass er mal Tacheles spricht, vielleicht mal lauter geworden ist und die Spieler nicht nur streichelt?
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,890
    Zustimmungen:
    35,849
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der beste Tag war es, als bild adblocker ausgesperrt hat, kommt man auch nicht mehr aus versehen drauf:)

    Ernsthaft, zwei Seiten mit so nem schund befassen :nein:
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,206
    Zustimmungen:
    16,223
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Torsten, lass dich nicht verarschen von den Blagen! Raus mit den Quertreibern und feddich...!
     
  45. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    13,967
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man es als Traditionsverein mit großer Fanbase und bundesweiter Bedeutung eben immer etwas schwerer hat als Provinzclubs.

    So viel zum Thema ''in Ruhe arbeiten''.

    Zum Thema: Wie man es aus zerbrochenen Beziehungen kennt, wechselt man auch in der Trainerfrage von einem Extrem in's andere.

    Lettieri war ein harter Hund der in Ä***** getreten hat. Als es mit ihm nicht weiterging kam IG als ''weicherer'', charismatischer Leader.

    TL ist eher bei Lettieri anzusiedeln und das schmeckt natürlich einigen Spieler nicht.

    Dann müssen aber diese Spieler gehen.

    Ich halte den BILD-Artikel also nicht für Unsinn, sondern nachvollziehbar (wenn auch überzeichnet).
     
    Oma-1902, Killerschlumpf, Toni02 und 3 anderen gefällt das.
  46. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,676
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich hätte hier gerne mal was von den Leuten gehört, die sich hin und wieder das Training angeschaut haben. Die können doch eher Klarheit hier einbringen
     
    Tom Motion gefällt das.
  47. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,167
    Zustimmungen:
    10,031
    Ort:
    Utopia
    Ich vermute, die Vereinsführung inklusive Trainerteam wird diese „Pressemeldung“ in keinster Weise kommentieren und einfach ruhig weiterarbeiten.
    Und das ist auch gut so.

    Selbst wenn in dem Artikel ein Körnchen Wahrheit stecken sollte, sind solche Dinge immer intern zu regeln und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
     
    ze1970bra, owlzebra, Pfanny und 4 anderen gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,708
    Zustimmungen:
    9,311
    Ort:
    Duisburg
    Ups, dass wird @MS-Exilzebra sicher nicht gefallen. :old:
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1,763
    Ort:
    Bielefeld
    Torsten, mach Licht in der Birne und lass Dich nicht necken. M.E. war es überwiegend shice, was Du in Du veranstaltet hast, Selten so einen inhaltsleeren Dampfplauderer erlebt(bis auf meine Wenigkeit) und so vollständig an der Fähigkeit der Mannschaft vorbei gecoacht, dass es eine Art hatte und neben Ivo
    Grlic bist Du so ungefähr die größte intellektuelle Herausforderung, die als Trainer in den letzten Jahren hier rumgesprungen ist. OK, Lettieri, der war aber eher ein E*********fer als einTrainer.

    Ich wünsche Dir viel Glück als Trainer in der kommenden Saison, denn es wird davon abhängen, ob wir die Kurve kriegen. Angezählt ist der ganze Torsten Lieberknecht und weil ich Angst habe, dass jetzt alles beim MSV verrissen wird, wünsche ich Dir ein gutes Händchen, Mumm und Rückgrat. Das wird nicht ganz unwichtig.
    Und wenn wir am Ende der Saison aufsteigen, würde ich auch meinen Frieden mit Lieberknecht machen
     
    Robbe1967 gefällt das.
  50. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    408
    Wenn da was dran sein sollte und die Spieler knapp eine ganze Saison gegen den Trainer und damit gegen den Verein gespielt haben, sollte man sich nicht über den Trainer aufregen, sondern über die Spieler und sie teeren, federn und vom Hof jagen.

    Weil sie ihre Empfindlichkeiten nicht in den Griff bekommen haben, sorgen Sie dafür das unser Verein im schlimmsten Fall von der Fußball-Landkarte verschwindet.

    Wer da noch die Spieler in Schutz nimmt, dem ist echt nicht zu helfen.

    Meine Meinung
     
    leseratte1902, Gerbi, MaDe2013 und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden