Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Keine Sorge, nicht ernsthaft was zu meckern.

    Aber was ich nie verstehen werde: Warum wechselt man in Minute 89:XX? Wo ein Wechsel die Nachspielzeit umso mehr erhöht, da er dem 4. Offiziellen umso präsenter ist (Recency Effekt). Warum nicht direkt nach der Anzeige der Nachspielzeit? Kann einem so manchen gegnerischen Freistoß in 90+3 ersparen.
     
    Weltenbummler gefällt das.
  2. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    duisburg-walsum
    Geht nach dem Spiel direkt zum gegnerischen Torwart und tröstet ihn.
    Ganz tolle Geste
     
    Toppaz, Spechti, m0rdiN und 14 anderen gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Torsten ist für mich - ganz unabhängig von den Ergebnissen - einer der sympathischsten und fairsten Trainer, die ich bisher erleben durfte. Sei es in Pressekonferenzen, wo er neben den für mich eben nicht wertlosen Standard-Statements (da gibt es ja verschiedene Meinungen, wie wir hier lesen durften) unter anderem bei Zuspätkommen den Journalisten Pizza bestellte, bei Wetten mit der Mannschaft, die für bestimmte einstudierte Arten von Toren ebenfalls etwas ausgegeben bekamen, bei spontanen Besuchen bei benachbarten MSV-Fans oder auch bei seinen nachvollziehbaren Reaktionen gegenüber eigenen und fremden Fans. Torsten scheint das Hätz am richtigen Fleck zu haben und ich teile sehr oft seine vermittelten Ansichten und Werte!
     
    dynamicoweN, Toppaz, Deepsky und 17 anderen gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,248
    Zustimmungen:
    15,201
    Ort:
    Auswanderer
    Er ist oft mit seinen ersten Worten beim Gegner, das aber nicht mit Phrasen sondern mit Worten, die aufrichtig klingen. Kein begnadeter Rhetoriker, aber authentisch in seinem Auftreten. Als Typ schon ein Gewinn
     
    yogi, Tifosa, Killerschlumpf und 7 anderen gefällt das.
  5. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,439
    Ort:
    Augsburg
    Torsten alles richtig gemacht,
    hast heute wieder mal den Sieg eingewechselt.
    Langsam wirste mir unheimlich.

    Nur der MSV
     
    yogi gefällt das.
  6. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,463
    Ort:
    DU- Fahrn
    Beruhige Dich bloß nicht, Torsten. Lieber einen wie Dich, als einen stumm Dasitzenden.
    Ich habe heute recht oft auf Dich geachtet und beinahe, beinahe, hätte ich Dich knuddeln können-
     
  7. weissundblau

    weissundblau Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    260
    weil in der 89:XX Minute die Nachspielzeit schon feststeht, die wird ja nicht spontan mit Ablauf der 89 Minute festgelegt. ansonsten lässt der Schiri für die Auswechslung ja vielleicht noch mal 30 Sekunden nachspielen. Man kann es drehen wie man will, es gibt immer ein Argument.
     
    yogi gefällt das.
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Was der Mann in so kurzer Zeit aus einem Haufen junger und größtenteils
    unbekannter Fußballer gemacht hat, ist sensationell. Wie oft haben wir uns
    früher anhören müssen..."wir müssen Geduld haben...neue Mannschaft...
    Totalumbruch...das dauert 10-15 Spiele bis Mechanismen greifen...in der
    Rückrunde sind wir voll da...u. ä. ..etc". Es gibt offensichtlich auch Trainer,
    die das innerhalb einiger Wochen hinkriegen und die taktische Flexibilität
    immer weiter verfeinern ohne dabei Physis und Fitness zu vernachlässigen.
    Das ist nämlich auch so ein Punkt. Sehr oft hast du Trainer, die entweder
    einen Taktikschwerpunkt haben oder eher taktisch einfach gestrickt sind
    (vor allem in Liga 3 und 2) und auf Kraft und Geschwindigkeit setzen.
    Für mich ist TL jemand der beides ausgewogen im Blick hat und das macht
    ihn aus meiner Sicht auch zu einem weit überdurchschnittlichen Trainer.
    Das er sich darüber hinaus auch noch mit Verein und Region so identifiziert
    macht es eigentlich zu schön um wahr zu sein, dass er bei uns an der
    Seitenlinie steht. Ich bin echt äußerst froh und begeistert, dass er hier ist.
     
    ticklwood, Jandar, Onkel Maus und 22 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,795
    Zustimmungen:
    127,407
    7FE38451-0E59-4F3D-A00B-E380894EB16B.jpeg
    Foto: firo (reviersport)

    Erste Amtshandlung unseres Trainers nach dem gestrigen Spiel. Außergewöhnlich...
     
    Jandar, Oliver71, dynamicoweN und 27 anderen gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    294
    Ich spreche jetzt hier nicht von meiner Erwartungshaltung, aber schaut mal bei der Pressekonferenz 4:30min wenn er über Pfiffe und Fans - im Bezug zum Verein redet...Ich glaube Torsten ist sich absolut bewusst, (er spricht von 3ligaAlltag) dass die Erwartung hier insgeheim bei vielen beim Aufstieg liegt, die Leute den MSV eigentlich als Bundesligamitglied sehen und auch nur so die Leute zahlreicher mit ins Boot geholt werden können, ist schade, aber deswegen macht er auch keine krassen Freudentänze, ihm ist absolut bewusst woran er hier in Duisburg ist.
     
    yogi und Defenders gefällt das.
  11. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,874
    Zustimmungen:
    18,335
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Er ist in den ersten 3 Profiliegen der einzige Trainer, um den herum vor der Saison eine komplette Mannschaft neu aufgebaut wurde.

    Trotz zwischenzeitlicher ''Delle'', hat er es geschafft den jungen MSV ''aus dem Nichts'' zum Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga zu formen.

    Man kann sagen es ist Fakt, das er mit jungen Spielern und seiner modernen Spielidee in Duisburg sehr erfolgreichen Fussball spielt.

    Ob er nun selbst das Wort ''Aufstieg'' in den Mund nimmt oder nicht, ist -wie oben schon von einigen angemerkt- egal.

    Er ist so oder so alternativlos. Wie auch schon der Klassenerhalt letzte Saison alternativlos war.

    Diejenigen, die in meinen Worten nur negative Kritik an TL lesen wollen, sollen es eben tun.
    Diejenigen, die in meinen Worten nur Lob an TL lesen wollen, sollen es eben auch tun.
     
    yogi, owlzebra und chuckweazel gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,473
    Zustimmungen:
    29,103
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man mal aktuell nach Dortmund oder Berlin schaut, dann sieht man welche Probleme die dortigen Trainer zur Zeit haben. Entweder genügen die erbrachten Leistungen dieser Teams nicht den höher gestellten Erwartungen, oder aber die Mannschaft bewegt sich im Abstiegsstrudel. Immer sind es letztlich die Leistungen, an denen die Trainer gemessen werden, nicht ob sie still auf der bank sitzen, oder wie Rumpelstilzchen in ihrer Coaching zone herum hüpfen. Nicht, ob sie tolle PK`s abliefern, oder aber die Journalistenfragen abbügeln. Alles uninteressant, nur die Leistung, die Ergebnisse der anvertrauten Mannschaft zählen, nichts anderes.

    Betrachtet man rein unter diesem Anspruch an Leistung einmal die Trainerarbeit von T.L. in dieser Saison, sind folgende Fakten nach Abschluss des 16. Spieltages festzuhalten:

    * Nach 42 % aller absolvierten Ligaspiele der Saison 2019 / 2020
    * Seit drei Spieltagen unangefochten Tabellenführer in Liga 3
    * Vorsprung auf Platz 2 = 5 Punkte, auf die Plätze 3 - 5 = 6 Punkte
    * Im Durchschnitt pro Spiel wurden 2,13 Punkte geholt, der 2. der Tabelle holte 1,81 Punkte
    * Seit 5 Ligaspielen nicht nur ungeschlagen, sondern auch siegreich = 15 Punkte aus 5 Spielen hintereinander
    * Platz 1 in der Heimtabelle
    * Platz 6 in der Auswärtstabelle
    * Die meisten Tore geschossen in Liga 3
    * Die 6 wenigsten Gegentore kassiert
    * Nr. 1 der Scorerliste ist ein MSV Spieler
    * Nr. 2 in der Torschützenliste ist ein MSV Spieler, wie auch auf Platz 7
    * Wir sind der einzige Club in Liga 3, der alle Tore aus dem Spiel heraus gemacht hat, da wir bisher 0 Elfer für oder gegen uns bekommen haben.

    Das waren nur einfach Fakten, wenn man aber bedenkt, mit welcher relativ neuen, jungen und teils völlig 3. Liga unerfahreren Truppe, diese für mich beeindruckenden Zahlen, Fakten und Werte unser Trainer erzielt hat, kann man nur sagen, Chapeau Torsten Lieberknecht, mache bitte sooooooooo weiter !
     
  13. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    113
    Danke für deine Fakten.
    Nur ein ganz kleiner Einspruch, beinahe nicht der Rede wert, jedoch ist das 2:1 durch einen Freistoß erzielt worden.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,473
    Zustimmungen:
    29,103
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ok, richtig, aber trotzdem kein Elfmetertor ..............bis jetzt !
     
  15. Skorpion

    Skorpion Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    856
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wundert mich das so wenig über ihn geschrieben wird.
    Er hatte es in den letzten Spielen nicht so einfach, beeindruckend wie er auf die Ausfälle in der Abwehrkette reagiert hat. Im Nachhinein muss man sagen, es hatte alles Hand und Fuss.
    Ich denke aber trotzdem, dass er froh sein wird, wenn er bald wieder mehr Optionen hat.
     
  16. Hammort

    Hammort Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    429
    aber 18 Spiele sind 47,....% :sieg:
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    14,393
    Ort:
    Gießen, Hessen
    ze1970bra und yogi gefällt das.
  18. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,891
    Eigentlich witzig, wie uninformiert diese Schreiber sind, wenn man bedenkt mit welchen Mitteln und unter welchen Bedingungen er den Tabellenplatz erobert hat. Es kann wirklich nur einen Trainer der Saison geben diesmal. Mit allem anderen machen die „Sport-Journalisten“ sich doch lächerlich.
     
    Plato, Ranger 58, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    3,202
    Ort:
    Bielefeld
    Vielleicht wäre es souveräner, diese Schreiberlinge zu ignorieren und die Tabelle und die Leistung für sich sprechen zu lassen, anstatt mit irgendeinem Satz auf diese Verlautbarungen einzugehen. Für mich ist Lieberknecht sportlich betrachtet der Trainer der Hinrunde. Und das völlig unabhängig, wie man zu ihm steht. Die Fakten und unser Spiel sprechen einfach für ihn. Da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen.
     
  20. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,745
    Zustimmungen:
    40,483
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    So siehts aus. Wie selbst absolute Notnagel-Aufstellungen funktionieren ist einfach beeindruckend!
     
    ze1970bra, D.Meister, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  21. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,308
    Ort:
    Duisburg
    Für mich momentan einer der Top 5 Trainer der 3 Profiligen in Deutschland!
     
    streifeneseldeluxe und yogi gefällt das.
  22. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2,891

    Und worüber sollen wir uns dann aufregen? Die Saison ist doch so schon langweilig genug, Danke Lieberknecht! *schmoll*
     
  23. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    Was bringt so eine subjektive Aussage? Für mich ist der MSV auch der beste Verein in den ersten drei Ligen!
     
  24. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    4,531
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Davon dass TL Trainer des Monats auf einer mäßig besuchten Internetseite ist können wir uns absolut nichts von kaufen.
    So bleibt er irgendwo unter dem Radar und wir können in Ruhe arbeiten.
     
    Niederrheinzebra und yogi gefällt das.
  25. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2,173
    Ort:
    Moers
    Und dabei stellt er besser auf als der Ördinger Trainer ;) (Steuernagel als Notnagel für den Vollpfosten Reisinger ;) )
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,492
    Zustimmungen:
    27,543
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gutes Interview mit Torsten Lieberknecht auf dfb.de.
    https://www.dfb.de/news/detail/msv-trainer-lieberknecht-das-ist-mein-fussball-211852/
    Ob er mit dieser Aussage Recht hat, bin ich mir momentan allerdings nicht sicher.

    Diese bringt aber die tolle Hinrunde mMn auf den Punkt.
     
    Mike Oldmann, Rheinpirat und yogi gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,567
    Zustimmungen:
    12,172
    Ort:
    Zebraland
    Wieso? Gibt wohl kaum eine Anhängerschaft, die in den letzten 10 Jahren so gelitten hat wie unsere. Vor 8 1/2 Jahren standen wir im Pokalfinale und sind knapp am Aufstieg in die Bundesliga vorbeigeschrapt. Was danach kommt weiß wohl jeder hier. Wer mal öfters in andere Stadien geht oder andere Vereinsforen besucht, wird schnell merken, dass die MSV Fans zu den Anhängern mit der größten Selbstreflektion bezogen auf Verein, wirtschaftliche Kraft und sportlichen Erfolg gehört. Der Zwangsabstieg war eine harte Lehre für alle die zum Verein halten, meiner Meinung nach ist das große Träumen bezogen auf den MSV seitdem auch fast komplett verschwunden, was verständlich, aber auch schade ist.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,492
    Zustimmungen:
    27,543
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich beziehe das nicht auf die letzten Jahre, sondern aus meinen Eindrücken in dieser Saison. Gerade das Spiel gegen die Viktoria hat gezeigt, dass da viel Ungeduld brodelt und es an Sachlichkeit in vielen Zebraseelen momentan etwas mangelt. Ich hoffe es kommt zu keiner allzu großen und lang anhaltenden Delle, denn sonst könnte es leider ungemütlich werden. Nur mein Gefühl.
     
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,562
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    geb.Meiderich
  30. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    448
  31. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Moers
    Lieber Torsten, sind Mickels und Scepi im Training so schlecht , dass du Engin neuerdings immer vorziehst, obwohl die beiden anderen immer geliefert haben im Spiel und Engin vergleichsweise nie?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,447
    Ich weiß nicht was für ein Spiel du gestern wieder gesehen hast! Außerdem wer in der Vorbereitung überzeugt, spielt auch. Und Engin dürfte in der Winterpause stark an sich gearbeitet haben, was seine Tore in allen Testspielen auch zeigten. Ich bin mir sicher, dass er auch gegen Münster in der Startelf stehen wird und Daschner eine "Pause" bekommt. ;)
     
  33. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Moers
    Bei Daschner sind wir einer Meinung, aber du meinst ein Elfmeter und ein Abstauber sind Markenzeichen ?
     
  34. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    1,447
    Ich denke ein Trainer mit der Qualität von Lieberknecht wird schon seine Gründe für die Aufstellung haben. Verstehe nicht was du bemängelst, er war gestern einer der besten Zebras auf dem Platz.
     
  35. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,874
    Zustimmungen:
    18,335
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bitte aufpassen, dass hier im TL Thema nicht die Leistungen individueller Spieler diskutiert werden.

    Diese haben ihren Platz in ihren individuellen Spieler-Foren (sprich in diesem Fall Engin und Daschner).

    Sonst wird das unübersichtlich, wenn z.B. Engin's Leistung gegen Ingolstadt in 3 Themen gleichzeitig diskutiert wird ;) Danke!
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    294
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,439
    Zustimmungen:
    12,628
    Ort:
    Köln
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,492
    Zustimmungen:
    27,543
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bin ich der Einzige, der Sven Pistor in dem Gespräch ziemlich ätzend findet? Ständig unterbricht er Torsten Lieberknecht wenn es interessant wird und dann will er ihn quasi nach England reden. Das Lieberknecht den englischen Fußball mag ist aber auch nen alter Schuh.
    Dennoch ist es immer ein Vergnügen Torsten Lieberknecht zu zu hören. Kann gerne lange hier bleiben!
     
    chuckweazel, Kosta und dynamicoweN gefällt das.
  39. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    4,645
    Torsten Lieberknecht ist ein Segen für diesen Verein. Viele wollten den MSV ohne Torsten sehen aber er ist geblieben und haut alles für diesen Verein raus! Ich werde nie vergessen, wie wir gegen Heidenheim absteigen und von der SIL-Tribüne (Unterrang) ein bekloppter schreit: "Torsten Du H***S. Verpiss dich aus Duisburg!" Der Kerl ist wie ein irrer zum Unterrang gerannt und hat sich den Kerl "geschnappt". Eine Viertelstunde hat Torsten auf den Jungen eingeredet und schon da hat man das Feuer in seinen Augen gesehen. Vor allem hat er schon da beteuert sich nicht einfach zu verziehen und alles dafür zu geben, um den MSV wieder nach vorne zu bringen. Warum ich hier überemotional spreche? Wir er einfach an der Seitenlinie agiert, wie er nachdem Spiel gegen Viktoria Köln als aller erstes zum gegnerischen Torwart rennt und ihn aufmuntert (Patzer zum Gegentor), wie er sich vor jeder Tribüne bei den Fans bedankt aber nicht gefeiert werden will sondern auf die Mannschaft zeigt, wie er in der Pause gegen Ingolstadt Sliskovic pusht, wie er unsere jungen Zebras fördert und fordert. Es war heute ganz wichtig einen Daschner draußen zulassen und wie er Gembalies an der Seite coacht- Hammer! Ich saß heute über die Bank weil ich kurzfristig doch Tickets bekommen habe - welch ein Engagement, welch ein Feuer. Geiler Typ! Ich bin froh Torsten hier zu haben und hoffe auf ein Karriereende in Duisburg! ;-) Ich kann schon verstehen wenn die Braunschweiger noch immer trauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2020
  40. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3,049
    TL ist mit seiner ganzen Art ein absoluter Glücksfall für den Spielverein und worauf der alles achtet finde ich sensationell.

    Bsp. Halbzeitpause gegen Ingolstadt und er geht sofort zu Petar.

    Bsp. in der PK vor dem Münsterspiel erzählt er wie in der Analyse zu Ingolstadt Petar nach seiner 100% Chance nach seinem Geschmack zu lange liegen bleibt. Er fordert so was schnell abzuhacken und schnell weiter zu machen.

    Ebenfalls findet er es nicht gut, dass die Mitspieler sich bei der Szene die Hände über dem Kopf schlagen. Das sei ein falsches Signal auf dem Platz.

    Heute in der PK blickt er voraus und sagt, dass die heutige Leistung gegen Braunschweig nicht reichen wird.

    Für mich ist er immer 1-2 Schritte weiter und gibt ganz klar den Takt vor.

    Dabei sehe ich ihn als perfekten Strategen, der alle Teile (Beteiligte) einbindet, gut positioniert, entwickelt und zur aktuellen Spitzenposition geführt hat. Und zwar ohne irgendeine One-Man-Show abzuziehen. Vielen Dank TL.
     
    MarcelloNero, Bounty, Spartacus und 7 anderen gefällt das.
  41. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    45
    Kann mich nur anschließen. Der Trainer passt wie Arsch auf Eimer!
     
  42. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    294
    Ich will nicht übertreiben, aber ich find das gibt schon so ein bisschen Kloppo - feeling , ich fand Lieberknechts Verfplichtung von Anfang an gut und es passt augenscheinlich einfach! Man darf ja ruhig träumen..
     
    Bounty und mana08 gefällt das.
  43. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    4,645
    Ich will nicht übertreiben: Klopp hat ein bisschen Lieberknecht-Feeling, die auf der Insel würden von so einem Coach träumen! ;-)
     
  44. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    448
    ........zur rechten Zeit am rechten Ort!

    Ich glaube das trifft es auf den Punkt.

    Sollten wir aufsteigen, das hoffe ich doch und sollte es in der 2ten nicht klappen dann greifen wahrscheinlich die üblichen Mechanismen..........aber soweit will ich nicht denken .....ich feiere das jetzt und hier!

    MfG
     
    Bounty und yogi gefällt das.
  45. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,828
    Aber bitte erst in 10+x Jahren. :D

    Für mich war Lieberknecht von der ersten Sekunde an ein Glücksgriff, auch nach dem Abstieg hatte ich nicht den geringsten Zweifel. Aber was er in dieser Saison leistet, übertrifft meine Erwartungen und Hoffnungen noch bei weitem. Auch von mir: Danke, Torsten! :jokes10: Mehr zu schreiben, wäre Eulen nach Athen tragen.
     
    Bounty, zottel, chuckweazel und 4 anderen gefällt das.
  46. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1,654
    Hab damals gedacht, das 1. Liga vereine ihn auf den zettel haben. Hat in BS überragende Arbeit abgeliefert. Außer das letzte Jahr, aber da kam vieles zusammen.
    Als er in Duisburg unterschrieben hat, war ich schier begeistert. Das er dann den Abstieg nicht verhindern konnte, da kam ich schon auch ins grübeln, zugegeben.

    Aber man muss sagen, man merkt einfach, das es nicht "seine" Mannschaft war. Dieses Jahr ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft. Spielerisch ist das schon sehr geil über weite Strecken.

    Vom Typ her passt er einfach in unseren Ruhrpott wie die Faust aufs Auge. Extrem emotional, aber auch extrem fair.

    Das ich zwischendurch Zweifel hatte... dafür schäme ich mich zutiefst *Mir nen Eselshut aufsetz*

    ;=)
     
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,876
    Ort:
    Xanten
    Nach erfolgreichen Spielen gönne ich mir den Spaß durch fremde Foren zu schlendern, die dann meist voll des Lobes für unseren
    MSV sind. Wie z.B. hier der User Weserloewe aus Braunschweig auf Tm.de:
    Zitat:
    Ich weiß, das ist Vergangenheit, aber wenn ich Thorsten bei den Zebras sehe, könnt ich heulen.

    aber:
    Hier hasse n Taschentuch Weserloewe..
    Mein lieberKnecht..:knuddel: Du bleibst schön bei uns..:boris:
     
  48. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
    Und wenn ich sehe, das dieser Fan den guten Torsten mit h schreibt ,könnte ich auch heulen.
     
  49. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    357
    Taktisch optimal eingestellte Truppe, kein Weinen wegen den Verletzten, engagiert, leidenschaftlich, immer das Gesamtkonzept vor Augen und gewagte , aber kluge Entscheidungen.

    Wir sind auf einem guten Weg, danke! :)
     
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,320
    Zustimmungen:
    4,876
    Ort:
    Xanten
    Immerhin hat er nicht „Zehbras“ geschrieben.. wohl Abiturient.

    PN an MSV Fuchs
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden