Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    wie wärs mal mit zuhören? er sagt ganz klar,dass er überrascht ist vom guten zustand des trainingszentrum und nicht von der motivierten mannschaft. manchmal frag ich mich echt ob hier leute gewollt stimmung gegen den verein machen .
     
  2. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Duisburg

    Hallo Zebrakiss,
    keine Kritik am Trainer, im Gegenteil, denke Du hast meine Artikulation vermutlich missverstanden. Lieberknecht ist ein giuter Trainer mit einem bodenständigen Charakter. Meine Kritik gilt den Feldspielern die nun in einer Beweispflicht stehen!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    908
    Ort:
    Dinslaken

    Ich war mal so frei, den entsprechenden Teil der - insgesamt übrigens recht kurzweiligen - Pressekonferenz so exakt wie möglich zu transkribieren:

    "Ich hab' 'ne hochmotivierte Mannschaft, die ich vorfinde; ich finde vor allen Dingen auch hochmotivierte Mitarbeiter drumrum; 'ne Organisation und auch 'n Trainingszentrum hier, was mich absolut überrascht hat!" (Hervorhebung durch mich.)

    Das "was" bezieht sich sowas von klar auf das Trainingsszentrum; von wegen "Problem mit dem Akzent" - die Worte sind vollkommen klar und deutlich zu verstehen!*
    Eine derartige Verdrehung des Gesagten muss man beinahe schon als bösartig bezeichnen. Was soll das?!

    Leider sind Verdrehungen von Inhalten durch Weglassungen, Aussparungen und Wortfriemelei resp. Wortklauberei heutzutage gängige Mittel (auch und gerade in den Mainstreammedien), doch deshalb müssen ja wohl wir nicht auch sowas machen!





    *Sehr witzig übrigens, wie selbstironisch er mit seinem Dialekt umgeht - den ich übrigens gar nicht so extrem finde; sein Deutsch ist hervorragend und in zumindest meinen Ohren lediglich ein wenig mundartlich eingefärbt. Völlig ok!
     
  4. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    5,163
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wenn man vermutlich mit der Entscheidung des Vereins pro Lieberknecht nicht konform geht und so seine Meinung ausdrückt indem man hört, was man hören möchte... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2018
    Norbertinho, Köpi 1902, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  5. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... für meine ohren war seine erste PK vor einem zebra-spiel sehr treffend, wohlwollend, sympathisch, bodenständig und vor allem überzeugend.

    es scheint als ob ivo da wirklich einen trainer an land gezogen hat, der vollumfänglich zum club passt und die aktuelle situation in seiner gesamtheit verstanden hat, um entsprechend behutsam, aber zielstrebig und kompetent zu arbeiten.

    hoffnung, zuversicht und auch vorfreude machen sich bei mir breit - go for it torsten!
     
  6. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Wie geil ist das denn? Erinnert mich an das unsterbliche Klopp-Zeigler-Interview, wo Klopp meint, ab und zu müsse man sich Weidenfeller auch mal schönsaufen, und er könne ja schließlich keinen Feldspieler für ihn reinstellen ...



    Nur, dass das hier bei TL keine Satire und nicht verabredet ist.

    Weltklasse!

    Keine Ahnung, wie gut TL als Trainer hier sein wird; ein Sympathiebolzen isser allemal!
     
    MSV_Tobi1990, Batti1986 und Ingenieurs gefällt das.
  7. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    473
    Das wird noch schwieriger nach den Ergebnissen, ich hoffe inständig, dass du mit dem Team die Wende einleitest und unserem geliebten Spielverein zum Klassenerhalt bringst! Herkules Aufgabe!

    Bitte Bitte ich habe so große Angst um meinen Verein... :frown:
     
    Ingenieurs gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,520
    Zustimmungen:
    3,638
    Sehr sympathisches Interview auf Sky.

    TL hat die richtigen Stellschrauben verändert.

    Jetzt bitte 2 Wochen intensiv arbeiten und gegen Pauli nachlegen.
     
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,096
    Zustimmungen:
    16,305
    Meinen wirklich allerhöchsten Respekt innerhalb von 6 Tagen den dicken mentalen Knoten zu lösen der die Jungs zu Fußballlegastenikern hat werden lassen!!
     
    Raudie, weinrot, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Bin gespannt wie wir gegen Gegner ähnlicher Kaderstärke agieren :)!
     
  11. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    Da kommt der Mann zum abgeschlagenen Tabellenletzten, gewinnt sensationell gegen den Spitzenreiter und das erste, was er macht, ist sich beim Vorgänger zu bedanken. Das zeugt von charakterlicher Größe!
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Beim Interview nach dem Spiel, hat er gerade erwähnt, das man während des Spiels öfter die Taktik geändert hat. Das hat uns vorher evtl. etwas gefehlt. Auch wenn man nach einem Spiel, keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.
     
    MrHyde, jonny McPot, Mama und 6 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,920
    Zustimmungen:
    20,319
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand! Danke dafür und bitte weiter so!
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,253
    Zustimmungen:
    21,499
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    I´m in love with the Torsten :boris:
     
    Menthi, Blutwurst, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  15. Supporter62

    Supporter62 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Jenseits der Dämmerung
    Danke Thorsten, dafür das Du uns wieder Leben eingehaucht hast...
     
  16. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3,458
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Junge wenn Du den Klassenerhalt schaffst, bekommse das kälteste Köpi wo gibbet in W-Ort!!!
     
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    3,458
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Geilomat, das war soooooo geil!!!
    Forever Duisburg
     
    Markus und Wuppermania gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Klasse von Thorsten im Sky Interview zu sagen, mein Dank gilt Gruev, dass er mir eine intakte Mannschaft hinterlassen hat ! Das hat schon etwas von Größe !!!!!!
     
  19. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Gaggenau
    Das ist ja mal ein super Einstand, weiter so.:yiepieh:
    Du passt zum MSV
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,735
    Zustimmungen:
    28,732
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bin vom neuen Trainer, unabhängig vom heutigen Ergebnis, begeistert!
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,434
    Zustimmungen:
    16,082
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Mike das hat nicht nur was, das ist Größe. Und das kommt auch bei den Spielern rüber.
     
    4theCause, Ritter55, atomic-64 und 4 anderen gefällt das.
  22. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,384
    Zustimmungen:
    8,724
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Torsten, Du Teufelskerl!
    :jokes22:
     
    sushi1975, 49 Jahre Fan und Rafi gefällt das.
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    3,848
    Ort:
    Duisburg
    Taktisch gesehen haben wir wohl jetzt einen echt guten Trainer im Team!
    Hab ein gutes Gefühl das wir es zusammen schaffen.
     
    HJG und Rafi gefällt das.
  24. klepper67

    klepper67 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Moin, als Braunschweiger gratulier ich euch zum sensationellen Erfolg in Köln. Es freut mich für „unseren“ Totte, dass er bei euch so einen Einstand hingelegt hat. Uns ginge es vermutlich besser, wenn wir ihn letzte Saison im März mal beurlaubt hätten, als er wirklich fertig war und ne Pause brauchte, ihn anschließend aber egal ob in Liga 2 oder 3 wieder hätten machen lassen. Unabhängig vom heutigen Erfolg habt ihr vielleicht schon gemerkt, was für ein sympathischer Typ Torsten ist.
    Also, wie gesagt, freut mich für euch und Totte und ich drück die Daumen für euch.
     
  25. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1,788
    Hat mir an der Linie gestern gut gefallen des öfteren auch mal ein bisschen gallig.
    Taktisch die Mannschaft gut eingestellt.
    Das ist Fussball den ich sehen möchte von Unserer Truppe schnelles umschaltspiel übers unsere schnellen Aussen
    Bin bis dato voll zufrieden
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Typ hat was, verdammt nochmal!
    In der kurzen Zeit aus einer zum Teil desorientierten, teils mutlosen und blutarmen Truppe die „ Ninjas“ von der Wedau gemacht. So wie gestern Abend habe ich sie in dieser Saison noch nie um jeden Ball fighten sehen. , agressiv, nach vorne spielend und verdammt schnell mit wenigen Kombinationen vor dem gegnerischen Tor auftauchend!
     
    C-Bra, jonny McPot, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  27. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    2,560
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Muss jetzt erst mal sagen „Glückwunsch guter Einstand „
    Zum Spiel : toller Auftritt unserer Jungs und drei überlebenswichtige Punkte ,
    Hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können .
    Jetzt haste 14 Tage Zeit um noch ein paar Stellschrauben zu justieren und die Jungs auf Pauli geil zu machen !
    Als ich die Aufstellung gesehen habe habe ich mir gedacht „““““ hmmmmm wie immer „
    Ergebnis ist echt geil , bitte weiter so ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Wenn die Mannschaft 95% der gestrigen „Galligkeit“ dauerhaft beibehält werden wir noch einige Überraschungen erleben.
    Das TL was hat, zeigt seine Braunschweiger Historie. Ich wünsche Ihm und uns dass er ähnliches beim MSV erreicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mike Oldmann, Gelbschnabel und Ranger 58 gefällt das.
  29. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Duisburg

    Das stimmt allerdings. Jedoch bleibt es abzuwarten, ob sie nicht wegen der 50.000 Zuschauer und dem "Übergegner" Köln zusätzlich motiviert gewesen sind. Dieselbe Körpersprache brauchen wir in jedem Spiel, auch gegen Aue und Magdeburg, denn was geschieht, wenn du meinst, es reichen 90%, hat man bei den Ziegen gestern gesehen...
     
  30. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    104
    Da hat sich die Hoffnung doch gleich bewahrheitet. Ganz abgesehen von der taktischen Sichtweise, unser Team auf jede Situation einstellen zu können, gefällt mir vorallem die persönliche Art von TL.

    Beim Aufwärmen der Jungs dabei und dann das motivierende abklatschen mit jedem einzelnen, bevor es in die Kabine geht.
    Nach dem Spiel natürlich überragend, erst das Team feiern zu lassen und danach mit den Fans die Freude zu teilen und sich für den Support zu bedanken.

    Toller Typ. Gerne mehr davon :zustimm:
     
  31. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,818
    DANKE, DANKE Torsten weiter so ! :cono:
     
  32. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    690
    Ein richtig guter Anfang, gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Flowertown
    Klasse, endlich mal richtig aggressiv in die Zweikämpfe gegangen.
    Vielleicht sollte er weiterhin, wie gestern,die Jacke vom Co Darius Scholtysik tragen.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  34. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2,834
    Ort:
    In der Matrix
    Lieberknecht war aber besser :hu:
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir ganz anders.
    TL wählt die Raute mit dem formschwachen Fröde als alleinige 6...
    Puh, das fand ich ich mehr als mutig...gegen den Tabellenführer.
    Als das Spiel dann begann und die gesamte Mannschaft in Manndeckung
    gegen den Ball arbeitete und die Kölner Gegenspieler über das ganze
    Spielfeld bearbeiteten, rieb ich mir die Augen...und Schnellhardt auf der
    8 war für mich sehr präsent. Ich glaube, das TL und Co. ein echter Glücksgriff
    für den Verein werden könnte und der Klassenerhalt ein wenig wahtscheinlicher
    geworden ist. Allerdings - und da ist wieder ein wenig Vorfreude und ganz viel Neugierde,
    was TL sich gegen Pauli einfallen lässt.
    Das wird ein ganz anderes Spiel, da wir zuhause spielen...möge er auch hier ein gute
    taktische Lösung parat haben (woran ich nicht zweifel) und ebenfalls die ersten 3 Punkte
    einfahren, könnte das einen weiteren Fingerzeig auf die nahe Zukunft sein...
    Ich würde es ihm von Herzen gönnen (uns natürlich auch). Ich bin der festen Überzeugung,
    das TL der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. Und wenn man sieht, wer gerade alles
    einen Trainer sucht, bin ich heilfroh, dass er bei uns ist.
    PS: Nuri, den Einige sich hier vorstellen konnten, hatte nicht so einen Sahnestart
    wie TL, im Gegenteil. Gut, das der eine oder andere Kelch an uns vorbei gegangen ist. Von daher
    bin ich heilfroh...das Ivo die augenscheinlich richtige Wahl getroffen hat.
     
    Ingenieurs, Asberger und Gerbi gefällt das.
  36. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    69
    Thorsten Lieberknecht ist ein akribischer Arbeiter auf dem Platz, aber nicht nur dort. Er arbeitet die ganze Woche an der spielerischen Einstellung zum nächsten Gegner. Das erfordert ein hohes Pensum an Zeit, klar das er sich dann auf alle Mitarbeiter im Verein verlassen muss. Darum ist es eigentlich nicht verwunderlich das solche Worte zum Umfeld von ihm kommen. Er war oder ist noch positiv überrascht von dem was er angetroffen hat.
     
  37. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,695
    Zustimmungen:
    4,150
    Können wir vielleicht mal langsam damit anfangen den Namen unseres Trainers richtig , nämlich ohne "h" zu schreiben ? ? ?
     
  38. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    473
    Taktisch war das gegen Köln von ihm ein Geniestreich.

    Ich ziehe meinen Hut, Danke!
     
  39. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Was mir schnell aufgefallen ist, war die lange Kopfballübung vor dem Spiel gestern in Köln. Das hat TL sehr gut erkannt, dass wir in der Luft dominieren um zu einem Erfolg zukommen.
    Gerade im Mittelfeld waren wir eigentlich nur mit freundlicher Unterstützung des Schris aufzuhalten, der einige Male unterlaufene Kölner als aufgestütze Zebras ausgelegt hatte und das zu unrecht. (Sonst war der Schiri aber sehr gut).

    Was ebenfalls gut funktioniert hat, war Schnelli etwas von der Leine zu lassen und ihn ins ZM zu schieben. So war er näher an der Offensive dran, konnte aber dennoch seinen alten defensiv Part übernehmen. Das hat gefallen und war eine kleine Stellschraube mit großem Effekt.

    Gyau in die Sturmspitze zu stellen und Boris als "Rückenfreihater" zu installieren hat gefallen. Es war auch richtig Boris auf die OM Position zu stellen, als den gelernten Daschner, für den so eine Kulisse hätte hämmend wirken können. Für Paulio könnte ich mir dann auch Daschner als Überraschungselement in der Startelf vorstellen.
     
    Mike Oldmann und crackman gefällt das.
  40. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,079
    Ort:
    Moers
    Mein Highlight war nach dem Spiel das Interview, in dem er (zu Recht) angemerkt hat, dass unsere Chancenverwertung zu schlecht ist. Das ist m. M. nach das Hauptproblem dieser bisherigen Saison. Wenn er das abschalten kann = TipTop!
     
    Hooperman, Spartacus, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Fand Verhoek deutlich stärker in Angriff, Gyau ist halt kein Mittelstürmer. Zwar deutlich agiler als Verhoek aber oftmals nicht da wo Verhoek oder Sukuta Pasu stehen würden. Die können die Bälle natürlich viel besser festmachen. Ilju fehlt oft schon in der Mitte , deswegen hoffe ich ihn Zukunft wieder nen klassischen Mittelstürmer im 16er zu sehen, die Räume hätte uns Köln gestern gegeben.Hätte gestern wahnsinnig gerne Ritchie gesehen, das wäre genau sein Spiel gewesen. Aber der kommt wie Stoppel ja bald zurück:)!
     
  42. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,281
    Zustimmungen:
    1,967
    Ort:
    Moers
    Torsten wo warst du die ganze Zeit? Einen Trainer mit Taktik hatten wir schon lange nicht mehr und dann noch mit wechselnden Systemen während des Spieles - ich bin hin und weg ! Gruev kann noch viel lernen von dir! Die Doppelecken in den Müll geworfen- top die gute alte Manndeckung zurecht wiederbelebt- top und erkannt das an Abschluss und den Standards gearbeitet werden muss- top und an denmanchmal falschen Entscheidungen der Spieler - da muss man eigentlich nur Ilju und Engin auf die Bank setzen- Spaß - TORsten arbeite weiter so ...
     
    Bernard und marco_b gefällt das.
  43. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Die Körperspannung war schon vor dem Anpfiff eine ganz andere . Als das Spiel dann losging waren die Zebras on fire .
    Die Klönser wussten gar nicht wie Ihnen geschah , immer stand denen schon ein Zebra auf den Füssen .

    Ich hatte gestern das erste mal in dieser Saison das Gefühl das da eine Mannschaft ist , die gewinnen will . Vorher ging es ja in erster Linie darum kein Tor zu bekommen .
    So bekommt man auch wieder Zuschauer in die Arena .

    Danke Torsten
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,225
    Zustimmungen:
    42,366
    Ort:
    Olten / CH
    Nein, taktisch war Köln Karoeinfach. Er musste ja was ändern, also zurück auf das einfachste was Fussballspieler können, den Gegner bis zum Klo verfolgen. Nix kompliziertes, keine Raumfeckung, einfach nur auf den Gegner aufpassen. Schimanski hat das im Taktik Thread beschrieben. Die richtige Arbeit beginnt jetzt. Eine solche Taktik geht auf Dauer nicht gut. Das sieht gut aus, man hat das Gefühl die Spieler seinen, motiviert und gallig. Das sieht aber nur so aus. Erbmuss jetzt zeigen, was er als Trainer kann.
     
    Schimanski, Schumi, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,044
    Ort:
    Planet Claire
    Na ja. Alleine schon das umstellen der Taktik wärend des Spiels fand ich super. Sowas hab ich bei Ilja in er Form nicht gesehen. Ich seh aber auch nicht immer alles... ;-)
     
    marco_b, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  46. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Ich sach ma so, ein großartiges Spiel und die Erwartungslatte hat TL schon verdammt hoch gehängt. Auch wenn ich Gruev bis fast zum Schluß verteidigt habe, gestern war wieder Spaßfußball nach langer Zeit.
     
    Bernard, Rainer60 und zebra-süd gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    naja, nur weil ein User das im Taktik Thread beschreibt, muss dass ja nicht karoeinfach sein. Grundsätzlich wurde die Taktik geändert. Von dem bisherigen Ballbesitzspiel mit einem Herumgeschiebe im Mittelfeld, auf ein schnelles Umschaltsystem, mit individuellem Pressing und, ja, teilweise Manndeckung.

    Situationsbedingt die beste taktische Lösung für dieses eine Spiel.

    Anfänglich mit 4-4-2, dann 4-2-3-1 und final auf 5 - 3 - 2.

    Alleine diese taktischen Umstellungen hat man bisher nicht gesehen. Das hat der bisherige Trainer nicht hin bekommen.

    Dass da noch mehr kommen muss und wird, steht für mich außer Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    Rainer60 und yogi gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und das mit Gruev vergleichen. Ein Spiel gegen so einen Favoriten hatte er dieses Saison nicht, da hätte er sicher auch etwas anderes als den ballbesitzfussball versucht, denn das der nicht möglich ist gegen Köln wird jeden Trainer klar gewesen sein. Die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe werden zeigen, wie sich Lieberknechts Vorstellungen von Gruevs unterscheiden. Gestern war es ein cleverer Schachzug, den wir so wahrscheinlich nicht mehr brauchen werden, es sei denn wir kommen im Pokal weit :).
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....na ja in Köln mit nur einer 6 zu spielen, hätte ich nicht vielen Trainern in der aktuellen Situation des MSV zugetraut (!)

    TL hat erkannt, dass es vorne nicht klappt und hinten nicht funktioniert (wussten wir ja auch schon) und hatte eine Lösung parat.
    Nein eigentlich 3, nämlich Schnellhardt aus der Mitte auf links, Fröde als freier (!) Mann, der überall den Abfangjäger zu spielen soll
    und die anderen Spieler haben gefälligst ihren zugeordneten Spielern notfalls bis in die Kabine zu folgen und denen mal richtig
    auf die "Eier" gehen...

    Kommendes Heimspiel wird naturgemäß eine ganz andere Nummer...bin gespannt was sich TL einfallen lässt
     
    zebra-süd und alex22du gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,735
    Zustimmungen:
    28,732
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Torsten Lieberknecht hat vor allem auf die spezielle Spielweise von Markus Anfang reagiert. Das hat er vor und nach dem Spiel betont.
    Er weiß mit Sicherheit genau, dass es so gegen Pauli nicht funktionieren wird und die Mannschaft dementsprechend einstellen.
     
    zebra-süd, MrHyde und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden