Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Bergerhoff1989

Bergerhoff1989 Bezirksliga

wie wärs mal mit zuhören? er sagt ganz klar,dass er überrascht ist vom guten zustand des trainingszentrum und nicht von der motivierten mannschaft. manchmal frag ich mich echt ob hier leute gewollt stimmung gegen den verein machen .

2. Samuel11

Samuel11 Kreisliga

Hallo Zebrakiss,
    keine Kritik am Trainer, im Gegenteil, denke Du hast meine Artikulation vermutlich missverstanden. Lieberknecht ist ein giuter Trainer mit einem bodenständigen Charakter. Meine Kritik gilt den Feldspielern die nun in einer Beweispflicht stehen!

Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Onkel Maus

Onkel Maus Bezirksliga

Ich war mal so frei, den entsprechenden Teil der - insgesamt übrigens recht kurzweiligen - Pressekonferenz so exakt wie möglich zu transkribieren:

"Ich hab' 'ne hochmotivierte Mannschaft, die ich vorfinde; ich finde vor allen Dingen auch hochmotivierte Mitarbeiter drumrum; 'ne Organisation und auch 'n Trainingszentrum hier, was mich absolut überrascht hat!" (Hervorhebung durch mich.)

Das "was" bezieht sich sowas von klar auf das Trainingsszentrum; von wegen "Problem mit dem Akzent" - die Worte sind vollkommen klar und deutlich zu verstehen!*
    Eine derartige Verdrehung des Gesagten muss man beinahe schon als bösartig bezeichnen. Was soll das?!

Leider sind Verdrehungen von Inhalten durch Weglassungen, Aussparungen und Wortfriemelei resp. Wortklauberei heutzutage gängige Mittel (auch und gerade in den Mainstreammedien), doch deshalb müssen ja wohl wir nicht auch sowas machen!

*Sehr witzig übrigens, wie selbstironisch er mit seinem Dialekt umgeht - den ich übrigens gar nicht so extrem finde; sein Deutsch ist hervorragend und in zumindest meinen Ohren lediglich ein wenig mundartlich eingefärbt. Völlig ok!

4. Iceman

Iceman Sannist <3

Wenn man vermutlich mit der Entscheidung des Vereins pro Lieberknecht nicht konform geht und so seine Meinung ausdrückt indem man hört, was man hören möchte... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2018
    Norbertinho, Köpi 1902, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  5. PollCay

PollCay Landesliga

... für meine ohren war seine erste PK vor einem zebra-spiel sehr treffend, wohlwollend, sympathisch, bodenständig und vor allem überzeugend.

es scheint als ob ivo da wirklich einen trainer an land gezogen hat, der vollumfänglich zum club passt und die aktuelle situation in seiner gesamtheit verstanden hat, um entsprechend behutsam, aber zielstrebig und kompetent zu arbeiten.

hoffnung, zuversicht und auch vorfreude machen sich bei mir breit - go for it torsten!

6. Faun Hamsun

Faun Hamsun Bezirksliga

Wie geil ist das denn? Erinnert mich an das unsterbliche Klopp-Zeigler-Interview, wo Klopp meint, ab und zu müsse man sich Weidenfeller auch mal schönsaufen, und er könne ja schließlich keinen Feldspieler für ihn reinstellen ...

Nur, dass das hier bei TL keine Satire und nicht verabredet ist.

Weltklasse!

Keine Ahnung, wie gut TL als Trainer hier sein wird; ein Sympathiebolzen isser allemal!

MSV_Tobi1990, Batti1986 und Ingenieurs gefällt das.
  7. Domosas

Domosas Kreisliga

Das wird noch schwieriger nach den Ergebnissen, ich hoffe inständig, dass du mit dem Team die Wende einleitest und unserem geliebten Spielverein zum Klassenerhalt bringst! Herkules Aufgabe!

Bitte Bitte ich habe so große Angst um meinen Verein... :frown:

Ingenieurs gefällt das.
  8. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Sehr sympathisches Interview auf Sky.

TL hat die richtigen Stellschrauben verändert.

Jetzt bitte 2 Wochen intensiv arbeiten und gegen Pauli nachlegen.

9. Spechti

Spechti 3. Liga

Meinen wirklich allerhöchsten Respekt innerhalb von 6 Tagen den dicken mentalen Knoten zu lösen der die Jungs zu Fußballlegastenikern hat werden lassen!!

Raudie, weinrot, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Bin gespannt wie wir gegen Gegner ähnlicher Kaderstärke agieren :)!

11. melack

melack Kreisliga

Da kommt der Mann zum abgeschlagenen Tabellenletzten, gewinnt sensationell gegen den Spitzenreiter und das erste, was er macht, ist sich beim Vorgänger zu bedanken. Das zeugt von charakterlicher Größe!

12. Vierlindener85

Vierlindener85 Regionalliga

Beim Interview nach dem Spiel, hat er gerade erwähnt, das man während des Spiels öfter die Taktik geändert hat. Das hat uns vorher evtl. etwas gefehlt. Auch wenn man nach einem Spiel, keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.

MrHyde, jonny McPot, Mama und 6 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand! Danke dafür und bitte weiter so!

14. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

I´m in love with the Torsten :boris:

Menthi, Blutwurst, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  15. Supporter62

Supporter62 Kreisliga

Danke Thorsten, dafür das Du uns wieder Leben eingehaucht hast...

16. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Junge wenn Du den Klassenerhalt schaffst, bekommse das kälteste Köpi wo gibbet in W-Ort!!!

17. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Geilomat, das war soooooo geil!!!
    Forever Duisburg

Markus und Wuppermania gefällt das.
  18. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Klasse von Thorsten im Sky Interview zu sagen, mein Dank gilt Gruev, dass er mir eine intakte Mannschaft hinterlassen hat ! Das hat schon etwas von Größe !!!!!!

19. badenerzebra

badenerzebra Kreisliga

Das ist ja mal ein super Einstand, weiter so.:yiepieh:
    Du passt zum MSV

20. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Bin vom neuen Trainer, unabhängig vom heutigen Ergebnis, begeistert!

21. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

@Mike das hat nicht nur was, das ist Größe. Und das kommt auch bei den Spielern rüber.

4theCause, Ritter55, atomic-64 und 4 anderen gefällt das.
  22. Don Zebro

Don Zebro Regionalliga

Torsten, Du Teufelskerl!
    :jokes22:

sushi1975, 49 Jahre Fan und Rafi gefällt das.
  23. Gerbi

Gerbi Landesliga

Taktisch gesehen haben wir wohl jetzt einen echt guten Trainer im Team!
    Hab ein gutes Gefühl das wir es zusammen schaffen.

HJG und Rafi gefällt das.
  24. klepper67

klepper67 Kreisliga

Moin, als Braunschweiger gratulier ich euch zum sensationellen Erfolg in Köln. Es freut mich für „unseren“ Totte, dass er bei euch so einen Einstand hingelegt hat. Uns ginge es vermutlich besser, wenn wir ihn letzte Saison im März mal beurlaubt hätten, als er wirklich fertig war und ne Pause brauchte, ihn anschließend aber egal ob in Liga 2 oder 3 wieder hätten machen lassen. Unabhängig vom heutigen Erfolg habt ihr vielleicht schon gemerkt, was für ein sympathischer Typ Torsten ist.
    Also, wie gesagt, freut mich für euch und Totte und ich drück die Daumen für euch.

25. Rabauke02

Rabauke02 Landesliga

Hat mir an der Linie gestern gut gefallen des öfteren auch mal ein bisschen gallig.
    Taktisch die Mannschaft gut eingestellt.
    Das ist Fussball den ich sehen möchte von Unserer Truppe schnelles umschaltspiel übers unsere schnellen Aussen
    Bin bis dato voll zufrieden

26. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Der Typ hat was, verdammt nochmal!
    In der kurzen Zeit aus einer zum Teil desorientierten, teils mutlosen und blutarmen Truppe die „ Ninjas“ von der Wedau gemacht. So wie gestern Abend habe ich sie in dieser Saison noch nie um jeden Ball fighten sehen. , agressiv, nach vorne spielend und verdammt schnell mit wenigen Kombinationen vor dem gegnerischen Tor auftauchend!

C-Bra, jonny McPot, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  27. 68ziger

68ziger Landesliga

Muss jetzt erst mal sagen „Glückwunsch guter Einstand „
    Zum Spiel : toller Auftritt unserer Jungs und drei überlebenswichtige Punkte ,
    Hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können .
    Jetzt haste 14 Tage Zeit um noch ein paar Stellschrauben zu justieren und die Jungs auf Pauli geil zu machen !
    Als ich die Aufstellung gesehen habe habe ich mir gedacht „““““ hmmmmm wie immer „
    Ergebnis ist echt geil , bitte weiter so ;)

49 Jahre Fan gefällt das.
  28. atomic-64

atomic-64 Bezirksliga

Wenn die Mannschaft 95% der gestrigen „Galligkeit“ dauerhaft beibehält werden wir noch einige Überraschungen erleben.
    Das TL was hat, zeigt seine Braunschweiger Historie. Ich wünsche Ihm und uns dass er ähnliches beim MSV erreicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mike Oldmann, Gelbschnabel und Ranger 58 gefällt das.
  29. Hooperman

Hooperman Bezirksliga

Das stimmt allerdings. Jedoch bleibt es abzuwarten, ob sie nicht wegen der 50.000 Zuschauer und dem "Übergegner" Köln zusätzlich motiviert gewesen sind. Dieselbe Körpersprache brauchen wir in jedem Spiel, auch gegen Aue und Magdeburg, denn was geschieht, wenn du meinst, es reichen 90%, hat man bei den Ziegen gestern gesehen...

30. Mülheimer_Zebra

Mülheimer_Zebra Kreisliga

Da hat sich die Hoffnung doch gleich bewahrheitet. Ganz abgesehen von der taktischen Sichtweise, unser Team auf jede Situation einstellen zu können, gefällt mir vorallem die persönliche Art von TL.

Beim Aufwärmen der Jungs dabei und dann das motivierende abklatschen mit jedem einzelnen, bevor es in die Kabine geht.
    Nach dem Spiel natürlich überragend, erst das Team feiern zu lassen und danach mit den Fans die Freude zu teilen und sich für den Support zu bedanken.

Toller Typ. Gerne mehr davon :zustimm:

31. 49 Jahre Fan

49 Jahre Fan Landesliga

DANKE, DANKE Torsten weiter so ! :cono:

32. atomic-64

atomic-64 Bezirksliga

Ein richtig guter Anfang, gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
    Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

33. Rainer60

Rainer60 Bezirksliga

Klasse, endlich mal richtig aggressiv in die Zweikämpfe gegangen.
    Vielleicht sollte er weiterhin, wie gestern,die Jacke vom Co Darius Scholtysik tragen.

Nightwing82 gefällt das.
  34. Zebracadabra

Zebracadabra Landesliga

Lieberknecht war aber besser :hu:

35. DU59

DU59 3. Liga

Also als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir ganz anders.
    TL wählt die Raute mit dem formschwachen Fröde als alleinige 6...
    Puh, das fand ich ich mehr als mutig...gegen den Tabellenführer.
    Als das Spiel dann begann und die gesamte Mannschaft in Manndeckung
    gegen den Ball arbeitete und die Kölner Gegenspieler über das ganze
    Spielfeld bearbeiteten, rieb ich mir die Augen...und Schnellhardt auf der
    8 war für mich sehr präsent. Ich glaube, das TL und Co. ein echter Glücksgriff
    für den Verein werden könnte und der Klassenerhalt ein wenig wahtscheinlicher
    geworden ist. Allerdings - und da ist wieder ein wenig Vorfreude und ganz viel Neugierde,
    was TL sich gegen Pauli einfallen lässt.
    Das wird ein ganz anderes Spiel, da wir zuhause spielen...möge er auch hier ein gute
    taktische Lösung parat haben (woran ich nicht zweifel) und ebenfalls die ersten 3 Punkte
    einfahren, könnte das einen weiteren Fingerzeig auf die nahe Zukunft sein...
    Ich würde es ihm von Herzen gönnen (uns natürlich auch). Ich bin der festen Überzeugung,
    das TL der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. Und wenn man sieht, wer gerade alles
    einen Trainer sucht, bin ich heilfroh, dass er bei uns ist.
    PS: Nuri, den Einige sich hier vorstellen konnten, hatte nicht so einen Sahnestart
    wie TL, im Gegenteil. Gut, das der eine oder andere Kelch an uns vorbei gegangen ist. Von daher
    bin ich heilfroh...das Ivo die augenscheinlich richtige Wahl getroffen hat.

Ingenieurs, Asberger und Gerbi gefällt das.
  36. Casper

Casper Kreisliga

Thorsten Lieberknecht ist ein akribischer Arbeiter auf dem Platz, aber nicht nur dort. Er arbeitet die ganze Woche an der spielerischen Einstellung zum nächsten Gegner. Das erfordert ein hohes Pensum an Zeit, klar das er sich dann auf alle Mitarbeiter im Verein verlassen muss. Darum ist es eigentlich nicht verwunderlich das solche Worte zum Umfeld von ihm kommen. Er war oder ist noch positiv überrascht von dem was er angetroffen hat.

37. timmi352

timmi352 Landesliga

Können wir vielleicht mal langsam damit anfangen den Namen unseres Trainers richtig , nämlich ohne "h" zu schreiben ? ? ?

38. Domosas

Domosas Kreisliga

Taktisch war das gegen Köln von ihm ein Geniestreich.

Ich ziehe meinen Hut, Danke!

39. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Was mir schnell aufgefallen ist, war die lange Kopfballübung vor dem Spiel gestern in Köln. Das hat TL sehr gut erkannt, dass wir in der Luft dominieren um zu einem Erfolg zukommen.
    Gerade im Mittelfeld waren wir eigentlich nur mit freundlicher Unterstützung des Schris aufzuhalten, der einige Male unterlaufene Kölner als aufgestütze Zebras ausgelegt hatte und das zu unrecht. (Sonst war der Schiri aber sehr gut).

Was ebenfalls gut funktioniert hat, war Schnelli etwas von der Leine zu lassen und ihn ins ZM zu schieben. So war er näher an der Offensive dran, konnte aber dennoch seinen alten defensiv Part übernehmen. Das hat gefallen und war eine kleine Stellschraube mit großem Effekt.

Gyau in die Sturmspitze zu stellen und Boris als "Rückenfreihater" zu installieren hat gefallen. Es war auch richtig Boris auf die OM Position zu stellen, als den gelernten Daschner, für den so eine Kulisse hätte hämmend wirken können. Für Paulio könnte ich mir dann auch Daschner als Überraschungselement in der Startelf vorstellen.

Mike Oldmann und crackman gefällt das.
  40. jonny McPot

jonny McPot Landesliga

Mein Highlight war nach dem Spiel das Interview, in dem er (zu Recht) angemerkt hat, dass unsere Chancenverwertung zu schlecht ist. Das ist m. M. nach das Hauptproblem dieser bisherigen Saison. Wenn er das abschalten kann = TipTop!

Hooperman, Spartacus, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  41. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Fand Verhoek deutlich stärker in Angriff, Gyau ist halt kein Mittelstürmer. Zwar deutlich agiler als Verhoek aber oftmals nicht da wo Verhoek oder Sukuta Pasu stehen würden. Die können die Bälle natürlich viel besser festmachen. Ilju fehlt oft schon in der Mitte , deswegen hoffe ich ihn Zukunft wieder nen klassischen Mittelstürmer im 16er zu sehen, die Räume hätte uns Köln gestern gegeben.Hätte gestern wahnsinnig gerne Ritchie gesehen, das wäre genau sein Spiel gewesen. Aber der kommt wie Stoppel ja bald zurück:)!

42. Rafi

Rafi Landesliga

Torsten wo warst du die ganze Zeit? Einen Trainer mit Taktik hatten wir schon lange nicht mehr und dann noch mit wechselnden Systemen während des Spieles - ich bin hin und weg ! Gruev kann noch viel lernen von dir! Die Doppelecken in den Müll geworfen- top die gute alte Manndeckung zurecht wiederbelebt- top und erkannt das an Abschluss und den Standards gearbeitet werden muss- top und an denmanchmal falschen Entscheidungen der Spieler - da muss man eigentlich nur Ilju und Engin auf die Bank setzen- Spaß - TORsten arbeite weiter so ...

Bernard und marco_b gefällt das.
  43. Elfer

Elfer Landesliga

Die Körperspannung war schon vor dem Anpfiff eine ganz andere . Als das Spiel dann losging waren die Zebras on fire .
    Die Klönser wussten gar nicht wie Ihnen geschah , immer stand denen schon ein Zebra auf den Füssen .

Ich hatte gestern das erste mal in dieser Saison das Gefühl das da eine Mannschaft ist , die gewinnen will . Vorher ging es ja in erster Linie darum kein Tor zu bekommen .
    So bekommt man auch wieder Zuschauer in die Arena .

Danke Torsten

44. Omega

Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

Nein, taktisch war Köln Karoeinfach. Er musste ja was ändern, also zurück auf das einfachste was Fussballspieler können, den Gegner bis zum Klo verfolgen. Nix kompliziertes, keine Raumfeckung, einfach nur auf den Gegner aufpassen. Schimanski hat das im Taktik Thread beschrieben. Die richtige Arbeit beginnt jetzt. Eine solche Taktik geht auf Dauer nicht gut. Das sieht gut aus, man hat das Gefühl die Spieler seinen, motiviert und gallig. Das sieht aber nur so aus. Erbmuss jetzt zeigen, was er als Trainer kann.

Schimanski, Schumi, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  45. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

Na ja. Alleine schon das umstellen der Taktik wärend des Spiels fand ich super. Sowas hab ich bei Ilja in er Form nicht gesehen. Ich seh aber auch nicht immer alles... ;-)

marco_b, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  46. giggs1999

giggs1999 Landesliga

Ich sach ma so, ein großartiges Spiel und die Erwartungslatte hat TL schon verdammt hoch gehängt. Auch wenn ich Gruev bis fast zum Schluß verteidigt habe, gestern war wieder Spaßfußball nach langer Zeit.

Bernard, Rainer60 und zebra-süd gefällt das.
  47. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

naja, nur weil ein User das im Taktik Thread beschreibt, muss dass ja nicht karoeinfach sein. Grundsätzlich wurde die Taktik geändert. Von dem bisherigen Ballbesitzspiel mit einem Herumgeschiebe im Mittelfeld, auf ein schnelles Umschaltsystem, mit individuellem Pressing und, ja, teilweise Manndeckung.

Situationsbedingt die beste taktische Lösung für dieses eine Spiel.

Anfänglich mit 4-4-2, dann 4-2-3-1 und final auf 5 - 3 - 2.

Alleine diese taktischen Umstellungen hat man bisher nicht gesehen. Das hat der bisherige Trainer nicht hin bekommen.

Dass da noch mehr kommen muss und wird, steht für mich außer Frage.

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    Rainer60 und yogi gefällt das.
  48. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und das mit Gruev vergleichen. Ein Spiel gegen so einen Favoriten hatte er dieses Saison nicht, da hätte er sicher auch etwas anderes als den ballbesitzfussball versucht, denn das der nicht möglich ist gegen Köln wird jeden Trainer klar gewesen sein. Die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe werden zeigen, wie sich Lieberknechts Vorstellungen von Gruevs unterscheiden. Gestern war es ein cleverer Schachzug, den wir so wahrscheinlich nicht mehr brauchen werden, es sei denn wir kommen im Pokal weit :).

49. DU59

DU59 3. Liga

....na ja in Köln mit nur einer 6 zu spielen, hätte ich nicht vielen Trainern in der aktuellen Situation des MSV zugetraut (!)

TL hat erkannt, dass es vorne nicht klappt und hinten nicht funktioniert (wussten wir ja auch schon) und hatte eine Lösung parat.
    Nein eigentlich 3, nämlich Schnellhardt aus der Mitte auf links, Fröde als freier (!) Mann, der überall den Abfangjäger zu spielen soll
    und die anderen Spieler haben gefälligst ihren zugeordneten Spielern notfalls bis in die Kabine zu folgen und denen mal richtig
    auf die "Eier" gehen...

Kommendes Heimspiel wird naturgemäß eine ganz andere Nummer...bin gespannt was sich TL einfallen lässt

zebra-süd und alex22du gefällt das.
  50. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Torsten Lieberknecht hat vor allem auf die spezielle Spielweise von Markus Anfang reagiert. Das hat er vor und nach dem Spiel betont.
    Er weiß mit Sicherheit genau, dass es so gegen Pauli nicht funktionieren wird und die Mannschaft dementsprechend einstellen.

zebra-süd, MrHyde und MRBIG gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden