Trainer Torsten Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Defenders, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. streifeneseldeluxe

streifeneseldeluxe Regionalliga

TL schaute heute in der Pk auffällig häufig in alle Richtungen.

An dieser Ruhelosigkeit kann man sehr gut auch seine Anspannung erkennen.
    Der kocht innerlich und braucht all seine Disziplin um nach außen souverän zu wirken.
    Kein Wunder bei dem Druck.
    Ich hoffe, auch seine mentale Gesundheit hält diesem Wahnsinn unbeschadet stand.
    Trotz seiner Erfahrung wird er in seiner Laufbahn selten härtere Spielzeiten erlebt haben.

Halt Dich aufrecht..Skipper!

Menuell, BlueWhiteProud, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  2. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Heute hat er mich an die Rückrunde der letzten Saison erinnert.
    Er ist innerlich am kochen, weil er weiss, dass der Kader viel zu dünn ist. Er merkt, das Ihm alles wegbricht. Scheiss Situation....macht hilflos oder es werden Helden geboren. Mir wäre das letztere lieber!

3. DU59

DU59 3. Liga

Ganz ehrlich, da die Krankenliste immer länger wird, möchte sicherlich Keiner mit T.L. tauschen...ich bin erstaunt, dass er versucht sich nichts anmerken zu lassen...ob er noch schlafen kann? Heute hat man zum ersten Mal gesehen, dass er angespannt ist...(wahrscheinlich ärgert er sich genauso wie wir über die zwei verschenkten Punkte gegen Uerdingen)

Defenders gefällt das.
  4. Dropkick

Dropkick Bezirksliga

Wie er die Mannschaft lobt gerade in der aktuellen Situation ist einfach nur top ! !

5. Ted69

Ted69 Landesliga

Ich mache TL absolut keinen Vorwurf und würde, wie @Schimanski , und egal wie die Saison ausgeht, an ihm festhalten. Mit einer fast komplett neuen, jungen Mannschaft 225 Tage auf Platz 1 stehen, das muss erstmal jemand hinkriegen. Das auch noch mit oftmals wirklich schön anzusehendem Offensiv-Fußball. Hätten wir finanziell bedingt nicht so einen kleinen Kader, sondern 3-4 Mann mehr, sähe die Lage über die ganze Saison auch nochmal anders aus und gerade jetzt erst Recht!

TL nannte die aktuelle Taktung der Spiele "kriminell" und die Verletztenliste gibt ihm Recht. Hat jemand den Nervenzusammenbruch vom Löwe gesehen? Dabei hat es Liga 2 nicht so hart getroffen wie Liga 3, dennoch hat er absolut Recht! DFL/DFB ziehen die Saison gnadenlos durch, egal ob das auf Kosten der Spieler geschieht oder aber, was uns betreffen könnte, einem Verein den Aufstieg kostet. Ich bin ziemlich sicher, dass wir ohne den Corona-Mist recht souverän den Aufstieg klar gemacht hätten. Jetzt wird es eine enge Kiste. Dafür können aber die Spieler und auch TL nichts!

Man hat heute in der PK ganz klar gesehen, dass auch TL nervlich an Krücken geht. Dennoch lobt er die Mannschaft über alle Maßen und zollt ihr den größten Respekt. Genau das sollten wir auch tun, gegenüber Mannschaft UND Trainer!!! Wald, Grlic und Co. nicht zu vergessen.

Mir ist nicht egal, wie die Saison endet. Aber egal, wie sie endet, die Jungs und Trainer haben uns eine tolle Saison beschert!

wadamaha, ticklwood, odw11 und 22 anderen gefällt das.
  6. ruuuuudi

ruuuuudi Kreisliga

WEnn ich mir eins heute wünsche so ist es das Torsten heute wieder einen Grund hat seinen Irrwischtänzchen aufzuführen wie er es beim Ausgleich gegen Würzburg schon praktizierte (hatte mir das spiel aufgenommen die Scene bestimmt 15x angeschaut "grins")
    joar der kerl ist voll infiziert und zu 1902% dabei
    zu kritisieren hab ich immer und an jeden was^^,das heisst aber nicht das ich unseren "Vulkan" gegen irgendeinen Trainer tauschen möchte (funkel eh nicht zu kriegen)
    taktisch hat er eine Menge drauf und hat mich öfters positiv überrascht,wie zuletzt in Lautern mit Jansen zwischen den beiden Innenverteidigern
    ja die saison war wahrlich zuweilen traumhaft
    faszinierend wie er diese jungen Wilden hat reifen lassen
    letzte Saison war nicht seine Mannschaft,aber für die jetzige hat er in kurzer zeit sehr viel geleistet
    mit dem Spielermaterial was er gestellt bekam sensationell
    ach Torsten bitte heute noch ein Tänzchen :-)

7. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

@ruuuuudi

Dann aber bitte heute ein 3 Punkte Tänzchen .

Rheinpreussenzebra und ruuuuudi gefällt das.
  8. twoeleven

twoeleven Kreisliga

Ganz Deutschland muss sich zur Zeit strecken. Unsere Profisportler werden es wohl überleben 2x in der Woche 90 Minuten über den Platz zu rennen. Diese Dramatisierung der Situation im Profifussball ist echt Unfassbar.

Unsere Formkurve ging auch schon vor Corona Steil nach unten und andere Vereine schaffen es doch auch aktuell konstant zu liefern.
    Eine Saison geht 38 Spieltage. Wenn einem nach 19 Spieltagen die Puste ausgeht reicht es halt nicht.

slamaa, zebrakiss, Zebrarich78 und 2 anderen gefällt das.
  9. zottel

zottel Landesliga

Bei dem wird halt die Muskulatur durch viel mehr Fett geschützt.

Meide1963rich und Vorstopper gefällt das.
  10. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Lass diese bescheuerten Quervergleiche doch einfach sein, Es ist für einen Leisstungssportler der eine regelmässige Belastung seit Jahren hat, ein großes zusätzliches Pensum, dazu in der Situation noch der mentale Druck,der innerhalb vom Sport besteht..keiner sagt, dass man Fussballer und Pfleger oder Bäcker vergleichen soll, lasst es doch einfach.

rookie, Taktiktraube und yogi gefällt das.
  11. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Das stimmt absolut. Die Frage ist nur wieso wir der Verein sind der nicht nur vor sondern auch nach dem Restart die meisten verletzen Spieler hat. Die Belastung ist bei allen gleich aber bei uns fallen jedes Spiel zwei Leute aus, das ist schon auffällig und auch nicht mehr normal.

Zebrarich78 und Vorstopper gefällt das.
  12. chuckweazel

chuckweazel Landesliga

Haben wir wirklich die meisten verletzen Spieler ? Ist es wirklich nicht normal? Ich weis nicht, sorry aber ich finde da muss man dann auch immer die nötigen Quellen parat haben und wirklich ein fundiertes Wissen an Sportmedizin mitbringen, um solchen Sachen wirklich auf den Grund zu gehen. Ich find solche Diskussionen immer unglaublich schwierig ohne Insiderwissen. Ich denke mir halt immer, ein Trainer, Sportdirektor und fähiger Präsident wie unsere es scheinen, sollten doch schon in der Lage sein das zu verurteilen und in der Regel auch besser als wir oder ?

zebrakiss gefällt das.
  13. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Aktuell gibt es ca 78 verletzte Spieler von denen wir allein schon 8 Spieler haben. Nur Uerdingen und Grosaspach haben genauso viele Verletzte aber beide auch fast 30 Spieler im Kader.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/verletztespieler/wettbewerb/L3/plus/1

Ich hab absolut kein Wissen in Sportmedizin, aber ich finde es nicht normal dass wir seit 3-4 Jahren so viele Verletzte haben. Das war letzte Saison schon so und auch in der ersten 2 Liga Saison unter Gruev.

14. Taktiktraube

Taktiktraube Landesliga

Egal wie die Saison ausgeht, aber durch die aktuelle Situation rund um Corona, der Umgang mit der Gesundheit der Spieler, die ungleichen Trainingsbedingungen. All das wird unser Coach nicht unkommentiert lassen. Er hat sich anteilig schon geäußert, aber nach der Saison kommt der Rundumschlag, da bin ich mir sicher.

flocke und dpk7 gefällt das.
  15. Ted69

Ted69 Landesliga

Naja, wir haben halt oft auf verletzungsanfällige Spieler gesetzt oder solche, die bereits öfter verletzt waren. Das erhöht die Chancen auf Ausfälle schon.

Dr.Ball und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Rabauke02

Rabauke02 Landesliga

Und das bringt dann was ?
    Finde wenn man was zu Meckern hat dann sofort im Nachhinein kanns jeder

Raudie gefällt das.
  17. Taktiktraube

Taktiktraube Landesliga

Genau. Gerade bei unserem MSV, der beim DFB so eine riesen Lobby hat. Musste noch aufpassen das du nicht gesperrt wirst für das was du sagst.

Diplom-Zebra gefällt das.
  18. Rabauke02

Rabauke02 Landesliga

Und dann kannst nicht gesperrt werden wenn Du es später sagst ?

Raudie gefällt das.
  19. Raudie

Raudie 3. Liga

So dumm werden nicht mal die Rentner beim DFB sein, jemanden zu sperren, der Fakten und Tatsachen ausspricht. Es geht halt darum, wie das rüber gebracht wird.
    Wie schon im 2.-Liga-Thread erwähnt, die Kritik des Dresdeners war klasse, die Frage ist nur, warum erst jetzt? Warum nicht sofort öffentlich anprangern, was angeprangert gehört? .
    Das sieht immer danach aus, das alles gut ist, wenn man sein Ziel erreicht, wenn nicht, sieht das aus wie beleidigte Wurst ...
    Wenn der Trainer was zu sagen hat, dann sofort und nicht erst, wenn es eh egal ist.

Hansemann und Rabauke02 gefällt das.
  20. Carioca1

Carioca1 Kreisliga

Gegen Köln zählt jetzt nur ein Sieg. Da müssen 11 Jungs auf dem Platz stehen die Gas geben und sich was zutrauen. Da ist z.B. Ghindovean zumindest für eine Halbzeit eine Alternative. Das hat er durch einen zum Teil starken Auftritt untermauert. Aber bitte keinen Engin mehr. Der spielt wie ein Fremdkörper und traut sich nichts zu und spielt dadurch nur Alibi. Trainiert bitte das Paßspiel nochmal und dann holt verdammt nochmal die altern ativlosen 3 Punkte und tretet nicht so Blutleer wie in Halbzeit 2 in Uerdingen auf. Der Wunderlich fehlt den Kōlnern auch noch. Und pflegt mir den Ben Balla bis Di.

RODDx4, Zebra1973 und mtsmts gefällt das.
  21. DU59

DU59 3. Liga

Ich würde es mal so formulieren...geh mal nachts in den dunklen Wald und schrei nach der Ungerechtigkeit...
    Wenn man gesehen, gehört und gelesen hat, wie der DFB mit der Causa 3. Liga umgegangen ist, dann würdest Du auch nichts mehr sagen.
    Der Grund: ...weil die Kritiker mundtot gemacht wurden, ihnen mit dem Regelwerk gedroht wurde und letztendlich undemokratisch (nach außen demokratisch) entschieden wurde wo es lang geht... Wenn man dagegen etwas erreichen will (ohne Worthülsen) muss man Allianzen bilden und kollektiv versuchen etwas zu erreichen oder WENN NICHT die Konsequenzen ziehen...wenn Du aber etwas sagst, was NICHTS bewirkt (außer das es ein paar unbedeutende Schulterklopfer gibt) macht es irgendwie auch keinen Sinn!

Zebra Libre, Diplom-Zebra und ZebraA gefällt das.
  22. Hoffi86

Hoffi86 Kreisliga

Ich denke, man sollte hier erst mal die Sinnhaftigkeit einiger Fragen der Journalisten, mit denen er sich jedes Mal auseinander setzen muss, betrachten. Die Fragen zeugen oft nicht gerade vom großen Fussballsachverstand. Dafür löst er es immer noch souverän und Andere wären schon ausgeflippt.

Docsnyder, Defenders, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  23. Rumelner

Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

Wer drei Spieltage vor Ende der Saison noch von „wir müssen Geduld haben“ spricht, hat in meinen Augen nichts mehr auf dem Trainerposten zu suchen.
    Auch wenn der Kader klein ist und wir viele verletzte Spieler haben, so plan- und lustlos darf sich der MSV nicht präsentieren.

Red Eagle, 9NICI9, Hansemann und 17 anderen gefällt das.
  24. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Leider muss ich sagen in der kompletten Rückrunde das Klassenziel verpasst.

Setzen 6.

49 Jahre Fan, dirk82 und Wedaufreak gefällt das.
  25. Justus

Justus Landesliga

Entweder ist TL einfach zu lieb oder vielleicht stimmen ja doch die Gerüchte dass viele nicht mit ihm klar kommen. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es noch passt.

Spartacus gefällt das.
  26. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Seine Worte in der Öffentlichkeit verinnerlicht die Mannschaft ganz hervorragend in den letzten Wochen:

- "Wir haben es immer noch in der eigenen Hand"
    - "Wir haben großen Respekt vor dem Gegner"
    - Heute vor dem Spiel: "Natürlich WÜNSCHEN wir uns drei Punkte. Aber Wunsch und Realität sind dann am Ende zwei verschiedene Dinge."

So spielen sie dann auch. Als müsste man nicht gewinnen. Als wäre der Gegner übermächtig und kaum zu schlagen. Als fehle der Glaube an die eigene Stärke.

"Der lange Weg" zum Klassenerhalt 2019 ist schon krachend gescheitert, diese Saison sollte es "Das gute Ende" geben. Jo, das Ende ist nicht mehr weit und gut geht das nicht aus. Nix mehr in der eigenen Hand, nix mehr mit hilfreichen Unentschieden. Es geht mit großen Schritten Richtung "Ziel verfehlt" und das zum zweiten Mal in seiner zweiten Saison hier.

Sehe aktuell wenig Argumente pro Lieberknecht in der nächsten Saison.

27. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Vieles erinnert an die letzte Rückrunde. Kein Spieler hat Normalform, da sollte sich schon der Trainer hinterfragen. Noch eine Saison in der 3. Liga mit dem Trainer, wäre schwer zu verdauen.

49 Jahre Fan und dirk82 gefällt das.
  28. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Warum ein Ghindovean erst 5 Min vor Schluss?? Was stimmt mit dem Trainer nicht?

alex22du gefällt das.
  29. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Das wird nix mehr. Schade, hatte eine große Meinung von ihm... aber er scheint die Truppe null zu erreichen. Was war sein matchplan heute? Hoch weit und der liebe Gott?

Red Eagle, Phelan und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Der Matthes

Der Matthes Portal-Sternchen

Vor Corona Hühnerkacke, nach Corona Hühnerkacke. Alles, was Corona verändert hat, ist den Fundus an Ausreden zu erweitern. Mit TL geht der Profifußball in Duisburg dann wohl zu Ende. Alleine ist er freilich nicht schuld; seine Mannen haben da schon fleißig zugearbeitet. Aber wie schon letztes Jahr (oder auch in dem Jahr davor in BS) bricht eine Lieberknecht-Mannschaft völlig und unvermittelt in sich zusammen. Sieht nach einem Muster aus.

Na ja, ein Gutes hat der Zusammenbruch unseres Spielvereins ja an sich. Nächstes Jahr in der C-Liga ist Torsten L. kein Trainer in Duisburg. :)

Geht immer weiter. Für immer MSV.

31. dirk82

dirk82 Landesliga

Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen genau so. Tippe ehr das Gegenteil

32. zottel

zottel Landesliga

Aber die entscheidenden Fehler macht unser Torwart. Lieberknecht hat noch keinem Stürmer den Ball in die Füße gespielt

Wuppermania, bignik, slamaa und 3 anderen gefällt das.
  33. Knäcke

Knäcke Landesliga

Alles ******** zur Zeit.

Aber bitte .....Corona hin oder her, kleiner Kader hin oder her.....
    18 Mannschaften haben das gleiche Problem.
    Jetzt bitte die Mannschaft mal in die Pflicht nehmen.

49 Jahre Fan und dirk82 gefällt das.
  34. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Lieberknecht klang im Interview nach dem Spiel nicht wirklich zuversichtlich.

Oma-1902 und Spartacus gefällt das.
  35. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

TL raus und ohne Trainer die letzten 3 Spiele probieren. Grlic gleich mit.

Spartacus, dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  36. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Wirkt genauso angeschlagen, wie der gesamte Verein samt Umfeld.

Wer will es ihm verdenken...

Momentan fühle ich mich auch total leer.
    Scheixx Fußball, ey!

37. ZebraToto74

ZebraToto74 Kreisliga

Danke für den souveränen Klassenerhalt, Herr Lieberknecht. Zurück nach BS mit ihm.

Spartacus und mtsmts gefällt das.
  38. enatzpower

enatzpower Landesliga

Bei mir hat er kein kredit mehr. Bitte geh...

Spartacus gefällt das.
  39. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Mittlerweile beschleicht mich der Verdacht, dass TL nur Braunschweig "konnte." :pfeifen:

P.S. : Noch eine Saison unter ihm in Liga 3 dürfte den Fans schwer zu vermitteln sein.

40. twoeleven

twoeleven Kreisliga

Die Mannschaft spielt die komplette Rückrunde den letzten scheiss zusammen und TL hat einfach überhaupt keinen Plan was zu tun ist.
    Er ist komplett überfordert mit der Situation und man sollte sich JETZT von ihm trennen.

Wedaufreak, Ranger 58 und dirk82 gefällt das.
  41. XDuisburgerX

XDuisburgerX Bezirksliga

Man muss leider festhalten das er in fast 2 Saisons 15-20 gute Spiele abgeliefert hat. Der Rest war Mist. Er hat uns in Liga 2 auf den letzten Platz geführt, im Pokal gegen velbert versagt und sorgt womöglich dafür das wir nächstes Jahr nicht im DFB Pokal vertreten sind. Wir haben kein Geld, aber eine Fortsetzung mit TL in der nächsten Saison wäre Für mich schwer zu ertragen.

Bobbel, Spartacus, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  42. STROLCH

STROLCH Regionalliga

Da wird einiges zu analysieren sein.

2 im Endergebnis enttäuschende Saisons. Vielleicht wird das nächste Saison doch noch was mit Inka's erster Trainerstation in Liga 3.

43. Oberberg

Oberberg Kreisliga

Abstieg nicht verhindert, Aufstieg verdaddelt! Mehr Munition haben wir leider nicht. Damals hab ich mich sehr über ihn gefreut. Heute freu ich mich, wenn wir die Position neu besetzen.

Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  44. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Und wer soll das deiner Meinung nach finanziell stemmen?

45. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Trainer im Interview, ähnlich wie die Mannschaft.
    Wer nimmt das Ruder jetzt in die Hand? Ivo? Wald? Rüttgers?
    Wer kann den Defrebrillator bedienen und die Mannschaft wiederbeleben, der Trainer machte nicht den Eindruck.

9NICI9, 49 Jahre Fan und Phelan gefällt das.
  46. Geigentom

Geigentom Landesliga

nächste Saison bitte eine neues Trainer Team ! aber bitte ALLE ! auch Co und TW
    Ivo kann gleich mitgehen wenn neuanfang dann bitte Alle Zöpfe weg !

mtsmts und Oberberg gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Tatsächlich ist das so! Aber in Duisburg Trainer zu sein ist schon eine feine Sache. Brauchst nicht um deinen Job zittern weil kein Geld für die Abfindung da ist.
    Übrigens halte ich von Inka sehr viel als Trainerin.

Stefe75 und Raudie gefällt das.
  48. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Wenn wir nicht Aufsteigen ist es doch eh wurscht :haue:

49. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Da muss man tatsächlich drüber nachdenken.

Stefe75 und Ranger 58 gefällt das.
  50. JDLeuthen

JDLeuthen Kreisliga

Trotz allem halte ich TL für einen guten Trainer.

Das Magenta Interview nach dem Spiel hat allerdings verdeutlicht, dass er leider selbst nicht mehr dran glaubt.

Und wenn ich selbst nicht mehr dran glaube, dann wird es auch schwierig, der Mannschaft den Glauben zu vermitteln.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Docsnyder und 49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden