Trainerdiskussion II

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von eurostar, 23 März 2008.

?

Brauchen die Zebras einen neuen Trainer

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 April 2008
  1. Ja

    420 Stimme(n)
    84.3%
  2. Nein

    45 Stimme(n)
    9.0%
  3. Vielleicht

    24 Stimme(n)
    4.8%
  4. Weiß nicht

    9 Stimme(n)
    1.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    :dafür:
     
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Das sehe ich etwas anders Andi, auch wenn ich von Kohler auch nicht überzeugt war, so sehe ich dort den Einzigen der nicht wegen sportlichen Erfolg gegangen ist.

    Ansonsten waren es doch oft die Tugenden die Hellmich ausmacht um jemanden einzustellen, entweder so frisch, dass sie ihren Mund nicht aufmachen und Problematiken ankreiden, oder es waren medienwirksame Verpflichtungen die eh keinen Bleibegehalt hatten.
     
  3. tambolo

    tambolo Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    Leider wahr :frown:
     
  4. Fakt ist doch, das wir einen Trainer brauchen, der selber weiss, wo die Bäume im Wald stehen. Uns bringt es überhaupt nichts, wenn wir wieder einen Couch haben, der teilweise ( vllt etwas milde ausgedrückt) das zu machen hat, was ein WH ihm vorschreibt. Er wird nie hier erscheinen, aber wenn ein Hans Meyer hier exestieren würde, bzw hier Trainer wär, ich bin mir 100% sicher, würden wir uns nach dem Wiederaufstieg in der EliteKlasse etablieren.
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wäre sehr willkommen hier, der Luis, und könnte auch gleich eine ordentliche Ladung "magische Pilze" oder "lustige Kakteensäfte" aus seiner Heimat mitbringen, damit die Truppe 90 Minuten laufen kann wie dereinst Emil Zatopek ...

    Ernsthaft: Halbwegs erfahrene, deutschsprachige Trainer werden - soweit am MSV überhaupt interessiert - sich auch über den "inneren Zustand" des Club während der letzten Jahre informieren und sich nicht auf ein Dasein als das vielzitierte "Schoßhündchen" einlassen. Macht der Sonnenkönig hier nicht von vorneherein mit, kann man eine solche Lösung gleich vergessen.

    Vielleicht brauchen wir aber auch mal wirklich einen no-name-Mann aus dem Ausland (wenn wir dann ja eine überwiegend "deutsche" Mannschaft haben ...), der hier ganz unbeleckt ans Werk geht und den Begriff "Augenhöhe" gar nicht kennt .... :D
     
  6. Masburger

    Masburger Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    105
    Schlimmstenfalls wird Herr Hellmich die Mannschaft selbst trainieren.Bei seiner Fachkenntnis kann doch nix mehr schiefgehen.:D:D
     
  7. Alonso

    Alonso Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Am Stadion
    ... bitte löschen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2008
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Info Reviersport Print von heute:

    Montag tagt die FÜHRUNGSETAGE und entscheidet wie es weiter geht
     
  9. na ja, hoffentlich wird noch alles gut und Bommer muss gehen :huhu:
     
  10. neudorfer

    neudorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Ruhrpott
    neuer Trainer

    Vllt. wird es mit den Mitsubishi-Euronen gerichtet werden, dass ein neuer Trainer kommt. Mit dem jetztigen Etat ist eine Verpflichtung von Trainern ala Slomka überhaupt nicht möglich.
    Diese Trainer sitzen lieber zu Hause, warten auf attraktive (Millionen müssen her) Angebote, leben derweil von den Zinsen ihres Kapitals, und erwägen mit Sicherheit nicht, zum MSV zu kommen.:zustimm:
     
  11. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Also ein Sander oder Finke sollte locker in unserer Preisklasse spielen, da bin ich überzeugt. Meinste die haben in Cottbus bzw. Freiburg soviel bekommen, dass wir uns die nicht leisten könnten ;)

    Allerdings wird es wohl so oder so nicht dazu kommen, da Bommer bleiben wird. Geh ich zumindest fest von aus, nachdem Hübner schon sagte, dass Bommer nicht zur Diskussion steht! :frown:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  12. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Dann gehe ich am Sonntag mal ne Kerze anzünden :eusa_pray:

    Was der Bommer kann, kann ich schon lange. Vielleicht zeigt der Kerzenschein ja der Führungsetage den richtigen Weg, so wie schon der Mannschaft in Bielefeld :rolleyes:

    Wie wäre es mit ner Auswärtstour nach Marienfeld? :D
     
  13. eh ich kann ja ne Kerze anzünden gehen,ich arbeite ins Herzebrock und wohne über die Woche in Harsewinkel direkt neben Marienfeld
     
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich kenne Leute die Tüv Plaketten verteilen ohne das Auto jemals gesehen (trainieren sehen) zu haben !!!:eek:
     
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Hier werden seltsame Namen genannt. Mal ganz davon abgesehen, dass viele davon wohl gar nicht bezahlbar sind verstehe ich bei einigen nicht was ihr mit denen wollt.

    Slomka ist ein Trainer mit wahrscheinlich astronomischen Gehaltsvorstellungen, der in seinem Verein angeeckt ist, enorme Autoritätsprobleme hatte, in Interviews ständig darauf verweist, dass er der Tollste ist und der mit einer Millionentruppe einen dermaßen hässlichen Fußball spielen ließ, dass man meinte da sitzt Bommer auf der Bank. Auch ein Finke, der es am Ende nicht geschafft hat sein eigenes Ego zum Wohle des Vereins zurückzustellen ist nicht grad meine Wunschbesetzung. Hans Meyer hat mit Sicherheit enormes Fachwissen, allerdings kommt der Gute langsam in die Jahre und will sich wohl zurückziehen. Einzig Sander könnte ich mir vorstellen, wobei bei ihm die Frage ist, ob er überhaupt außerhalb von Cottbus funktioniert.

    Wenn ich mir jemanden wünschen dürfte würde ich Labbadia nehmen, auch über Pagelsdorf würde ich mich sehr freuen, falls der vielleicht mal Rostock verlassen sollte. Wenn das nicht geht dann lieber einen jungen kompetenten Trainer aus dem Ausland, bevor man wieder in der Kiste mit den deutschen Sonderangeboten kramt.
    Zuerst muss natürlich erstmal Bommer weg, ich setze alle meine Hoffnungen auf Montag :zustimm:
     
  16. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,122
    Zustimmungen:
    25,072
    Ort:
    Ratingen
    Frag mal in Rostock nach was die von pagelsdorf halten. der ist mind. genauso ....... wie bommer. dazu noch ne heulsuse vorm herrn.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Auch wenns kein "Wünsch Dir was" Fred ist, so würden mir Trainer, wie Benno Möhlmann oder Bruno Labbadia, am ehesten zusagen.
    Deren Auffassung vom Fußball und deren persönlichen Außendarstellung gefällt mir einfach.

    Zu den anderen genannten Trainer hat sich ja @rauul schon geäußert.
    Ist auch meine Meinung.

    Gruß
    Koe-Pi
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Was hat Bommer falsch gemacht?

    Könnt ihr mir hier Beispiele nennen von eklatanten Fehlern die Bommer seit seinem Amtsantritt begangen hat?

    Also die Gründe für die negative Grundstimmung unter den Fans?

    Die kann ich nämlich nicht so recht nachvollziehen.

    Wenns geht bitte sachlich bleiben.
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben doch schon hundert Freds dazu:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2008
    D.ennis gefällt das.
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,437
    Ort:
    47059
    Deshalb ja auch mit "Trainerdiskussion II" zusammengeführt ;)
     
    xantener gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    dann kann er auch hier direkt nachlesen, findet sich genug;)
     
    D.ennis gefällt das.
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Tschuldigung. Dankeschön. :D
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,437
    Ort:
    47059
    Grob gesagt: Siehe die Beiträge 1 - 1061 vor dir, da wirste mit Sicherheit reichlich finden ;)
     
    SchwarzeRose, xantener und MSV02Duisburg gefällt das.
  24. aniger60

    aniger60 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 September 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Duisburg
    Die bewegen sich aber teilweise auf folgendem Niveau und sind deshalb nicht immer ernst zu nehmen:

    http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l115.gif
     
  25. Fehler? Warum sollte ich einen Trainer an Fehlern messen?

    Ich raste aus, wenn ich im Bezug auf die Bewertung eines Trainers nochmal das Wort Fehler lese....

    Um mich nicht zu wiederholen:

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=390097&postcount=28

    Der letzte Abschnitt. :rolleyes:
     
  26. Zelle91

    Zelle91 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neumühl
    hoffentlich schmeißen die diesen idioten endlich raus
     
    Shellcastrol gefällt das.
  27. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Bommers Kopf wäre bei mir schon sehr sehr lange gerollt!!!!!!
     
    Shellcastrol, Sup.B-I und 5er gefällt das.
  28. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Wenn du mal einen Job hast, hoffe ich dass Aussenstehende auch so hochqualitativ über dich reden.

    Solche Beiträge sollte man sich echt verkneifen, sogar in deinem Alter !!!
     
    Twin64, webe, Bissi und einer weiteren Person gefällt das.
  29. Zelle91

    Zelle91 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neumühl
    stimmt schon, aber ich kann bommer nicht mehr in duisburg sehen
     
  30. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Das klingt direkt besser, wieso nicht gleich so ? ;)
     
  31. Ich glaube hochqualitative Beiträge gab es genug, jetzt ist die Zeit der Handlungen gekommen!
     
  32. Zelle91

    Zelle91 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neumühl
    müdigkeit und so, glaube ich sollte jetzt besser auch ins bett gehen :D
     
  33. Wo er Recht hat hat er halt Recht. Wir sind doch nich der Meidericher Samariter Verein bei dem alle Angestellten lebenslange Narrenfreiheit genießen (und dem Verein dadurch schaden) nur damit sie nich arbeitslos werden. Es geht in erster Linie um das Wohl des MSV und nich um Bommers Arbeitslosigkeit im Falle einer Trennung.
    Bommer hat seinen Job eindeutig nich erfüllt und somit hat er sich einen neuen zu suchen, Schluss aus!
     
    psb81, Hupsi73, RaDu08 und 10 anderen gefällt das.
  34. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    So klingt das aber besser als einen Angestellten als Idioten, oder Gott weiss wie, zu beschimpfen.

    Alle reden immer davon "zu den Leuten zu gehen und das direkt zu klären" wenn man ein Problem hat. (Siehe Markus Daun Thread)

    Bitte, geht zum Training und sagt Bommer er ist ein Idiot, oder was weiss ich was hier sonst noch gesagt wird.
     
  35. Zelle91

    Zelle91 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Neumühl
    das ist einfach nur der frust, der hier abgelassen wird. ich glaube nicht das er menschlich ein idiot ist, aber hier beim msv hat er sein job eindeutig verfehlt
     
    RaDu08, Sup.B-I, Ex-Beecker und 2 anderen gefällt das.
  36. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    glaubt hier wirklich jemand Rudi kriegt den Laufpass ? am Montag wird ein bisschen so getan als hätte Bommi nen Einlauf gekriegt und seine Fehler eingesehen - reine Verarschung !
     
    Hupsi73, Ibizki, silversurferxxx und 3 anderen gefällt das.
  37. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,744
    vielleicht kann ihn ja einer zum Kopfstoss animieren....:rolleyes:
     
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    helmut56 und Sasinho gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Sind hier eigentlich Wetten erlaubt?

    Ich wette nen Kasten Köpi, dass Bommer Trainer bleibt.

    Setzt jemand dagegen?
     
  40. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Was soll die ganze Diskussion ?

    Bommer wird bleiben - ohne Diskussion :mecker:


    Keiner, aber auch wirklich keiner der Hauptverantwortlichen bemerkte bis dato Bommer's Unfähigkeit - warum sollte gerade jetzt einmal einer der Superschlauen wirklich schlau geworden sein ?

    Es wäre zu schön um wahr zu sein - allerdings bin ich Realist...


    ...es geht weiter mit RB, aber wohin... ?
     
  41. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Ein Fehler war zum Beispiel die Verpflichtung von Fernando Santos. Schlicke & Filipescu haben schon in der 2.Liga oft alt ausgesehen. Also war eigentlich klar, dass man einen Innenverteidiger holen muss, der stärker ist, als die beiden. Bommer kannte Santos noch von früher & hat ihn als Verstärkung geholt. Das Ende vom Lied war, dass Santos noch schlechter war, als Schlicke & Filipescu. Für mich mitentscheidend für unseren Abstieg, dass Bommer keinen Top-Innenverteidiger im Sommer verpflichtet hat.

    Ein weiteres Beispiel für Bommer's schlechte Arbeit beim MSV, ist die eklatante Heimschwäche seit dem Rückrundenbeginn der letzten Saison. Ich vermute, dass der MSV noch nie in seiner Vereinsgeschichte so viele Heimspiele verloren hat, wie in den letzten anderthalb Jahren!!! Und da muss ich sagen, dass ist ein ganz schlechtes Zeugnis für den Trainer!!!

    Darüber hinaus ist der MSV als Tabellenletzter mit 29 Punkten abgestiegen. Das reicht nicht mal ansatzweise zum Klassenerhalt.
     
    1 Person gefällt das.
  42. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Ich frage mich nur, warum man beim MSV die Entscheidung so vor sich herschiebt?:nunja

    In Nürnberg hat man sich heute( Lt Videotext) schon für eine weitere Zusammenarbeit entschieden.

    Wartet man beim MSV, ob etwa ein 2 Liga Trainer seid 15.45 zu haben ist? :nunja

    Ein Klopp wird wohl kaum kommen, oder???:D
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Jetzt ist dieser Rudi-ratlos immer noch Trainer, ich fass das nicht!!!!
    Hallo aufwachen MSV Duisburg, es geht um die Zukunft, ich will nicht durchgereicht werden bzw. eine Saison die wieder verschenkt wird weil man erst wieder zu spät feststellt das der Trainer eine Pfeife ist.

    Wacht auf.....
     
  44. baerler-junge

    baerler-junge Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    517
    Morgen soll es ja eine Entscheidung in der Trainerfrage beim MSV geben.
     
  45. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Du argumentierst gerade für die Abschaffung des Trainerpostens als solchen.
    Wenn man solch eine Frage stellt nachdem der Club eine desaströse Serie mit gerade mal 3 Heimsiegen und insgésamt 29 mickrigen Punkten gespielt hat kann man doch eigentlich nur der Meinung sein dass der Trainer mit diesem Ergebniss nichts zu tun hat, also überflüssig ist.
    Also hat er keine Funktion, deshalb keine Legitimation.
    Ergo: Bommer raus!

    Wenn ich Deine Frage ernst nehme kann ich sagen dass der Trainer folgende Fehler gemacht hat:
    -Fehleinkäufe trotz großem Budget
    -die guten Einkäufe verloren nach 2-3 Spielen wie durch
    Wunderhand ihre Stärken
    -Durch riskante Verpflichtungen (Ailton) und schwacher
    Personalführeung (Lavric) Unruhe im Team
    -Hat keine Mannschaft geformt
    -Kein taktisches Konzept erkennbar
    -Ausreden statt konstruktiver Selbstanalyse/-kritik, deshalb auch
    keine Verbesserung
    -Unattraktive Spielweise
    ...
    Ergo: Bommer raus!

    Wie man's auch dreht, der Mann muss weg!
     
    MSPfau, Shellcastrol, Hupsi73 und 2 anderen gefällt das.
  46. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Jo, hab ich hier auch schon gelesen.

    Befürchte nur, es wird wieder einen Sieger geben,WH :mecker:,

    und die Verlierer werden wir Fans sein:zustimm: ,
    egal welche Entscheidung getroffen wird.

    Sollte Rudi gehen, wird WH wieder einen aus dem Hut zaubern...
     
  47. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Ich vermute mal stark, das Bommer bleiben wird.
    Die Zeichen von Vorstand und Sportdirektor sind recht deutlich.

    Und, objektiv gesehn...für die Zweite BL würds reichen.
    Wie will man denn bitte einen möglichst guten und renommierten Trainer nach Duisburg locken...ausser mit unverhältnismässig viel Kohle. Und die haben wir nicht mehr.

    Günstige Wundertüten gibts natürlich zuhauf aber das brauchen wir auch nicht.

    Das man mit Bommer gegen den Abstieg kämpfen wird, ist Mumpitz wenn der Stamm der Mannschaft wie geplant bestehen bleibt und sinnvoll (durch den Sportdirektor) ergänzt wird.

    Würde Rudi gehen, würden wir maximal einen Mann gleichen Formats bekommen aufgrund der Finanzen. Grössere Namen hier zu handeln ist Realitätsferne Augenwischerei.

    apropos: von Heesen bleibt in Nürnberg. Und ich wette so wirds hier auch kommen.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt m.E. keine Argumente aus Fansicht, aus Betrachtungssicht des erreichten Tabellenplatzes, aus Sicht der Analyse der meisten Heimpiele und auch den meisten Auswärtsspielen, die für eine Weiterführung der sportlichen Leitung von Rudi Bommer sprechen.

    Nun gut, die gewonnenen Spiele in Dortmund, Bremen und Hamburg, sowie das Uentschieden in München ließen positive Hoffnungen aufkommen.

    Aber reicht das ? Im Grunde waren doch das unheimlich wichtige Heimspiel gegen Cottbus und das alles entscheidende Spiel in Nürnberg die Chancen das " Rad noch einmal zurückzudrehen ".

    NEIN; NEIN, NEIN und NOCHMALS NEIN, dieser Trainer und wir reden hier nicht von dem nach außen sympatisch wirkenden EX - Profi Rudi Bommer, hat hier so ziemlich alles vergeigt, hat es nicht geschafft, eine spielerisch und kämpferisch erfolgsorientierte Mannschaft zu formen, motivieren und letztlich auch in der 1. Liga zu halten.

    Wir Fans werden keinen Trainer entlassen, wir Fans können nur unsere Meinung in vielfacher Form kundtun, jeder so wie er es für richtig hält.

    Vergleiche zu anderen längst entschiedenen Trainerentlassungen hinken, so wie alle Beispiele, sichere Trainerjobs sind auch momentan in Dortmund und Leverkusen noch nicht in Stein gemeißelt.

    Ob der mit Aachen abgestiegene Trainer, der jetzt mit Bielefeld den Klassenerhalt gepackt hat, besser ist als Bommer ? Oder hat er die besseren Spieler zur Vefrügung ?

    Ich denke den Unterschied macht nur die Einstellung, der Kampfgeist, die Motivation der Mannschaft aus, ein feiner, aber immens entscheidender Unterschied.

    Dieses " Wir Kämpfen bis zum Umfallen ", fressen Gras bis zum Abwinken, hat Bommer ´beim MSV nie so wirklich vermitteln können.

    Dementsprechend waren auch oder gerade in den letzten Wochen die Auftritte der Mannschaft, saft-, kraft-, und emotionslos.

    Wenn Rudi Bommer noch Spaß an seinem Trainerjob hat, in Duisburg dürfte er ihm mittlerweile vergangen sein, darum wäre es nicht nur für ihn die richtige Entscheidung, sich eine neue Herausforderung zu suchen.

    Auch für den MSV wäre es wie ein Befreiungsschlag, wenn die nicht funktionierte Verbindung mit Bommer ein für alle Mal beendet würde.
     
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Wäre doch schon mal Montag. Allerdings sollten wir vieleicht doch nicht zuviel erwarten was die Trainerdiskussion angeht. Mein Bauch sagt mir das morgen das Ende beim MSV für Bommer kommt. Mein Kopf allerdings befürchtet das wir vorerst mit Bommer weitermachen. Das wiederum bereitet meinem Bauch Schmerzen.
    Ach was soll ich mir heute nen Kopp machen. Wir werden ja eh nicht gefragt. Leider!

    Ach ja. Klopp ist dann ja wohl frei. Schade wird leider auch nur ein Traum bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2008
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja und wir bekämen einen neuen Trainer. BH will ja angeblich an Bommer festhalten. WH ist eher dagegen.

    Ich denke, dass wir noch kein Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit gehört haben, ist ein Zeichen dafür, dass nachgedacht wird! Ob es mit RB weitergeht oder nicht.
     
    baerler-junge gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden