Trainingsbesuch organisieren

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von SportFrei1902, 25 Februar 2012.

  1. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg


    Du bist der falsche Ansprechpartner der Sauhaufen von Manschaft ist gefragt..
     
    MILLWALL FC, peppi81, Ernie21 und 2 anderen gefällt das.
  2. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Diese sollten dann auch allen vorliegen.


    Warum überhaupt mitten in der Woche frei. Gerade nach den zuletzt gezeigten Leistungen müssten die 2 Einheiten pro Tag haben und nur einen Freien Tag die Woche. Wird die Herren Profis schon nicht Umbringen
    Jetzt lies nochmal die erste Antwort. Hätten die Fans am Samstag erfahren das die ins Lager fahren, wäre am Montag nicht das Geschmäckle aufgekommen. Wo wir dann irgendwie wieder bei der Fannähe sind. Ich weiß FB Christian ist neu, muss sich erst mal einarbeiten, aber auch das gehört in solchen Situationen mit zu seinen Aufgaben, nah am Fan zu sein.
    Löblich. Das meine ich keineswegs sarkastisch oder ironisch.
    Momentan gibt es auch nichts, rein gar nichts, was man beim MSV schön reden könnte (im Gegenteil, wenn man Heute die Bild liest)
    Auch eine gute Reaktion, aber bitte bring den Langschläfer, den Ausgehungerten und noch so den ein oder anderen der Versager mit.Eigentlich gehören sie alle da hin. Denn die Mannschaft ist im Moment das Organ welches dem verein am meisten Schadet und Teile daraus (Sukalo) auch noch Öl ins Feuer gießt durch seine Art und Weise wie er mit den Fans umgeht.
    Ich denke mal ich werde da sein und dich dann auch mal persönlich kennen lernen.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Blick über den Tellerrand

    In Kaiserslautern brennt der Baum ebenfalls. Man ging dort allerdings einen anderen Weg als beim MSV:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/rassismus-vorfall-ist-saison-tiefpunkt-1.2732296

    An dem Treffen haben alle Stammspieler teilgenommen. Beim öffentlichen Training am Sonntag (Auslaufen) im Stadion waren ebenfalls zahlreiche Fans -leider mit einem teilweise nicht vorbildlichen Verhalten (siehe Link)- anwesend.

    Während Lautern den Schulterschluss mit den Fans sucht, wird sich in Duisburg abgeschirmt (so entsteht zumindest der Eindruck). Für beide Vorgehensweisen sprechen Argumente. So soll die Konzentration der MSV-Spieler nicht gestört und Oliver Reck fairerweise die Möglichkeit erhalten, die Mannschaft ungestört auf sein persönliches Endspiel vorzubereiten.

    Dennoch ist die Entscheidung des MSV meines Erachtens nicht richtig. Denn in Duisburg wurde nicht einfach nur wie in Lautern verloren, sondern es ist zu Respektlosigkeiten sogenannter Profis gekommen, die sich mit einer nur auf Sukalo bezogenen Stellungnahme nicht aus dem Weg räumen lassen. Auch interne Angebote eines Telefongesprächs oder was auch immer werden nicht zu einer Beruhigung der Fanszene beitragen, sodass die Stimmung am Freitag noch vergifteter sein wird als ohnehin schon.

    Wenn sich der MSV bereits unmittelbar nach dem Dresden-Spiel für ein Trainingslager entschieden hat, wären noch genügend Tage für eine Aussprache und ein reinigendes Gewitter verblieben. Nun entsteht der Eindruck, man wolle sich den Fans entziehen, was das Blut einiger noch mehr zum Kochen bringt.

    Aber wie soll man die Spieler zu einer solchen Aussprache bewegen, wenn die Autorität des Vereins (Trainers) nicht einmal ausreicht, alle Spieler zu einer Taktikbesprechung zu beordern? Aber wir Fans müssen uns auch mal die Frage stellen, wie es um unsere Autorität bestellt ist. Bis auf den Präsidenten, der hier in Sachen Stimmung zu retten versucht, was noch zu retten ist, tanzen sie uns doch auf der Nase herum, wie sie wollen. In ihren Limousinen mit Schlacke-Aufkleber schlafend. Es klingt abgedroschen, aber früher wäre so etwas nicht auf das Vereinsgelände gelassen worden. Ich will hier keineswegs aufwiegeln, ich gebe nur wieder, wie ich gerade selbst fühle. Ich würde mich selbst als gutmütigen Fan bezeichnen, der selbst nach der heftigtsten Niederlage nur 24 Stunden braucht, bis die Wut wieder verflogen ist und wieder Nachsicht, Optimismus und Vorfreude einkehren. Diesmal ist es aber anders. Ich sehe, dass da nicht nur einfach schlecht gespielt und verloren wird, sondern auch noch unser Verein von Wanderheuschrecken verhöhnt und verspottet wird. Die beiden Spieler, welche die Besprechung "verschlafen" haben, sind ausgerechnet die beiden Kicker, die dem Verein im Laufe der Saison mehr Schaden als Nutzen zugefügt haben und den Rest der Saison und damit das Schicksal des MSV abschenken.

    Ich erwarte Konsequenzen des MSV! Über 20 Spieler, die teilweise ebenfalls nicht der deutschen Sprache besonders mächtig sind, haben verstanden, dass eine solche Besprechung angesetzt wurde. Dass ausgerechnet die beiden Spieler fehlten, ist einzig und allein auf Gleichgültigkeit zurückzuführen. Noch ein paar Monate abschenken. Was aus dem MSV wird, ist uninteressant. Domo hat (angeblich) dem MSV eine ganze Stange Geld gekostet. Er KANN die Saison nicht so einfach abschenken. Wenn er in dem Vereinsheim sitzt, auf die Mannschaftskameraden wartet, aber niemand kommt, bleibe ich da nicht ewig sitzen, sondern erkundige selbst mal, was los ist. Das ist doch die komplette Gleichgültigkeit.

    So geht das nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2012
    Kasi, Benni, Camper und 40 anderen gefällt das.
  4. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Die Spieler wissen doch schon längst was in unseren Köpfen los ist.
    Bei einer weiteren "Aussprache" würden doch wieder nur die gleichen Floskeln kommen. Ich sehe zur Zeit leider keinen Weg für uns Fans etwas an der Situation zu ändern :frown:
     
    jonny McPot gefällt das.
  5. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Ich denke auch, dass das der Beweggrund gewesen sein wird, wieso man die Änderungen der Trainingszeiten vorgenommen hat.

    Aber will man offen mit den Fans umgehen, hätte man das auch so sagen und argumentieren können. Besser als diese offensichtlichen Dinge, wo man noch meint, dass es keiner merkt.
     
  6. peppi81

    peppi81 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    10:00 Uhr am Trainigsplatz

    Ich bin DA !!! :mecker:

    Wer noch??? :morgen:
     
    MSVFan gefällt das.
  7. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Kann mir mal jemand erklären wie sich das alles in 20 Minuten komprimieren lässt?

    msv-duisburg.de
     
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Die Frage wird dir sicher Freitag Abend beantwortet werden!
     
  9. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Liebe Mitzebras,

    es tut mir sehr leid, dass hier wohl noch dieses Gerücht über eine 20 minütige Taktikbesprechung kursiert, aber dieses ist so nicht richtig.

    Ich war ja gestern auch dabei und habe Maurice einfach gefragt. Es war mir komisch vorgekommen, dass die jetzt schon so früh aus dem Gebäude strömen. Die Jungs haben um 10 Uhr ihr Vormittagstraining absolviert, dieses ging wohl bis exakt 11:45 Uhr (Fanaussage) - Und im Anschluss hat dann die Besprechung stattgefunden. Um 15 Uhr war sie einfach schon fast vorbei.....

    Also.... Ruhig bleiben! :) Die hatten wirklich eine Taktikbesprechung. Und diese ging wohl gut über 2 Stunden. Danach gab es noch Einzelgespräche mit den Spielern, weshalb die Akteure einzeln, nach und nach, aus dem Gebäude gekommen sind....

    Also... ALLES IN ORDNUNG! :)
     
    Wuppermania, Hooka, joseph und 7 anderen gefällt das.
  10. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Syr, so sehr ich dir für deine Erläuterung vorher danke, aber DAS sehe ich anders.
    BTW: Selbst wenn die um 9Uhr angefangen haben und alles zusammenhängend bis um ~15.30Uhr ging. Das sind 6,5 Std. Arbeitszeit. Nen voller Arbeitstag sieht m.M. nach anders aus.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Team aus der letzten Saison hat natürlich wesentlich länger trainiert.
     
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wenn ich die von mir erwartete Leistung mit nur 10min Training am Tag schaffe, bitte. Wenn nicht sollte ich mich hinsetzen und erst aufhören wenn ich fertig bin. :cool: Hätten die Spieler nur etwas Weitblick oder Selbsteinschätzung würde einigen auffallen, dass es nicht nur beim geistigen Spielaufbau sondern vor allem auch beim konditionalen hakt!
     
  13. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Dann bin ich beruhigt. :rolleyes:
     
    MJ1981 gefällt das.
  14. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    :jokes24::jokes24::jokes24: Ich habe schon angefangen, mir ernsthaft Sorgen zu machen, aber jetzt bin ich vollkommen beruhigt. :zustimm::zustimm::zustimm:

    Freitag erweitere ich mein eigenes Bild um eine weitere Nuance.

    Dass der Verein jetzt jede Meldung dementiert ist doch logisch, was sollen sie schon sagen?- ich will ANTWORTEN und keine (teilweise halbgaren) Dementis- auf dem Platz und (eigentlich) nirgendwo sonst.

    Zur Öffentlichkeitsarbeit ist in all dem Wust von Anschuldigungen und Rechtfertigungen, bei denen kaum einer noch nachvollziehen kann, was eher der Wahrheit entspricht, lediglich festzuhalten, dass diese den bisher gezeigten Leistungen auf dem Platz voll entspricht. Stümperhaft!
    (Wenn das TL schon so lange angesetzt ist, warum wird es dann erst so spät kommuniziert?????? Der trainingsfreie (oder stark reduzierte) Tag in der Woche mag ach schon intern lange verkündet sein, er ist aber dennoch den Fans in der jetzigen Situation nicht zu vermitteln. usw.)
     
  15. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Jeder, der mich kennt, hätte meinen abschliessenden Satz beim Lesen automatisch ironisch "betont". :)

    Natürlich ist nicht alles in Ordnung.

    Ausserdem möchte ich für die Zukunft mal einen Tip geben. Erst zuhören, dann Infos im Netz posten. Und wenn man Falschaussagen verbreitet, dann sollte man dieses direkt berichtigen. Das war hier echt eine ganz ganz schwache Nummer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden