Trainingseindrücke 07/08

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von saugi, 10 Juli 2007.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ich war heute Nachmittag beim Training.


    Technisch haben wir uns zur Saison 05/06 erheblich verbessert, was die Brasis, der Blago und der Manna da so drauf haben ist schon toll.

    Der Mo hat heute aus 5 Metern kein Scheunentor getroffen.

    Der Starke die Hütte voll bekommen.

    Der Kurthi dem Beucke nen geilen Seitfallzieher reingehauen.

    Mok, Bodze, Mölders und Fili haben nur Lauftraining gemacht.

    Mir hat das schon ganz gut gefallen was die Jungs da gezeigt haben. Stimmung war gut, Verständigung klappte auch schon ganz gut mit den neuen.

    Im Vergleich zum letzten 1. Liga Kader ist das eine große Steigerung was ich heute gesehen habe. Wenn die Jungs das auch auffem Platz zeigen können bin ich ganz zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht.

    Bilder gibbet wie immer bei msvfans.de
     
    tambolo, Bändit, bennyfrandsen und 5 anderen gefällt das.
  2. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    zuhause:D
    von den brasis versprech ich mir diesesmal wirklich viel:D

    naja ufea-cup wir kommen:D
     
  3. spike

    spike Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Moers
    Erstmal danke für die Eindrücke :huhu:

    Jetzt mal noch eine Frage. Ich war heute Mittag am Stadion und da kahmen nach und nach ein paar Spieler an. Hab dann gesehen wie Schlicke und Daun ankahmen. Als der Daun ausgestiegen ist, hab ich gesehen das er humpelte.
    Hat der den heute mit Trainiert oder weiss einer was der hat.
     
  4. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Der Daun hat ganz normal das Training absolviert, es war nichts von einer Verletzung zu erkennen.
     
  5. spike

    spike Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Moers
    MMMHHH Dann sollte ich wohl mal den Alk so früh am Morgen weglassen:D:D
     
  6. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1,597
    Ort:
    Rheinhausen
    War auch da


    Lustig fand ich wie der Ishiaku den Maicon beim Medizinball zuwerfen versucht hat umzuwemmsen!
    Ich hatte den Eindruck dat die Medizinbälle nicht seine Lieblingstrainingsgegenstände sind!:D

    Vor dem Training hat Ivo den Dolmetscher für Blago und Rudi gemacht!

    Bin dann zum Gewitter abgehauen
     
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,054
    Zustimmungen:
    5,902
    Ort:
    Essen
    Beim Weber sieht das immer aus, als würde der ne Wampe vor sich herschieben :nunja :D
     
  8. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,747
    Zustimmungen:
    4,181
    Also ich war Samstagmorgen beim Training:

    1. gleichberechtigtes TW-Trainin
    2. drei 8er Gruppen (1. Spaßfraktion: Kurthi, Grille, Klara Lavric, Weber, Tara etc. - 2. Fraktion der anderen deutschsprachigen Spieler: Schlicke, Tiffert etc. - 3. der Black-Block: Mo, Ishiaku, Santos, Maicon, Blogo, Blondine Neumayr) verteilt auf drei Stationen (1. Ecke aufmachen und ein Ballkontakt mit RB - 2. Fussballtennis [ähnlich wie damals anner Tischtennisplatte China immer reihum, wer nicht trifft fliegt raus] mit Scholle - 3. Gymnastik oben auffem Kunstrasen. Grundsätzlich gefiehl mir die Spaßfraktion am bessten, alle außer Klara Lavric (es spielte so lethargisch wie oftmals während des Spiels, heulte für jeden Körperkontakt oder wenn er in irgendeiner Weise benachteiligt werden könnte rum und wurde wiederholt von Kurthi "Mensch Klemen komm doch mal entgegen, schon drei Leute mussten deswegen inne Mitte" und vom Trainergespann RB und Scholle wegen der Lamentiererei ermahnt) reißten sich den Arsch auf rannten und kämpften. Die zweite Fraktion fiel mir lediglich durch ernstes Trainingsverhalten auf und der Blackblock krängte noch an Verständigungsprobleme. RB brauchte ca. 5 Minuten, um dieser Gruppe die Spielregeln für "Ecke aufmachen, ein Ballkontakt" zu erklären. Ich hoffe solche simplen Verständigungsprobleme werden in Zukunft behoben.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,986
    Zustimmungen:
    122,959
    Samstag (nachmittags) war ich beim Training.

    Tiffi hat wieder mal einige Akzente gesetzt. Beim Trainingsspiel den Ball aus stolzer Distanz unter die Latte gedonnert. Wenn Tiffi beim Abschluß mal verzog, hat er vor Wut fast ins Gras gebissen. So gefällt mir das. Voll bei der Sache. Nicht so lari fari wie andere -Namen werden diesbezüglich aber nicht genannt. :p Der Trainer musste ein paar mal schimpfen.

    Manna mit wenig Szenen, aber wenn er mal am Ball war, hat meist das Tornetz wenig später gezappelt. So stell ich mir einen Stürmer vor. Manna wirkte in den Trainingseinheiten, die ich bislang sah, meist recht überlegt im Abschluß. Er wirkt abgeklärt und nicht überhastet. Da hat man aus Belgien über ihn eigentlich anderes gehört. Aber das ist nur Training. Wäre schön, wenn er das auch im Spiel bestätigen könnte.

    Meyer kommt langsam wieder rein. Noch hat er nicht die Passgenauigkeit eines Lamey, der hierfür auch mehrmals von den Trainern gelobt wurde.

    Die Neuen haben mir alle ganz gut gefallen. Blago, Santos. Maicon war an diesem Tag nicht so drauf. Vielleicht zu sehr geschlaucht. Von den Alten haben Tara und Grlic eine gute Figur gemacht. Weber spürt wohl Lamey´s heißen Atem im Nacken, bei ihm lief bei den Trainingseinheiten, die ich bislang sah, noch nicht alles rund. Filipescu kommt mit dem Konkurrenzkampf gut klar und zeigte einen souveränen Part. Aber das hat alles noch überhaupt nix zu bedeuten und diese Eindrücke sind durch die letzten Trainingseinheiten vielleicht schon längst überholt.

    Handfest würde ich aber die Eindrücke nennen, die ich bislang von Tiffert und den meisten anderen Neuen gesammelt habe. Die sind einfach technisch auf einem anderen Niveau als 2005 Leute wie Riete und Michalke, Hausweiler... Da liegen Welten dazwischen, was mich aber auch nicht wundert, denn die Neuen kommen von guten Vereinen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2007
  10. Ich war schon Letzten Freitag in der Sportschule beim Training
    Meine Eindrücke von Tiffert und Manna decken sich mit denen
    von OS.Alex Meyer hat mir sehr gut gefallen an diesen Tag.
    Von den IV war eigentlich Santos (mit Filli als Partner-Schlicke auf der anderen Seite in einer Dreierkette) der labilste von den dreien -aber da kann sich ja noch im laufe des Monats ändern.Maicon und Mok haben prima harmoniert
    und es bein passen teilweise auch überzogen,aber vllt waren die ja auch nur
    endlich froh mal einen Ball zu sehen.
    Ivo hat es ein paar Mal aus der ferne probiert aber leider nicht getroffen
    und Mo stand dauernd im Abseits:D.
    Blago sehr ballsicher und überlegt im Spiel nach vorne.
    Von den Torhütern hat Starke die Bude voll gekriegt (alles unhaltbare) aber auszeichnen konnte sich keiner.Beuke hat mal ne Flugparade gehabt.

    Hiermit möchte ich mal nen Foto Kontest ausrufen:
    Wer knipst zuerst das Büffel Tattoo von Manna?:D:D:D
    Der Gewinner gibt in Dortmund einen aus!:D

    An Promis waren Kleg ,Martina Voss und ich da;)
     
  11. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,823
    Zustimmungen:
    4,559
    Ort:
    Duisburg
    Der Ishiaku scheint ja ein Partybüffel zu sein :D:D

    [​IMG]
     
  12. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Voerde
    Heute bei schoenem Wetter mal wieder Training geschaut. Einige Zuschauer anwesend. Geschaetzte 200? Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Schwer zu sagen.

    Kurth und Mok haben heute munter mittrainiert. Von Verletzungen, die einen Einsatz am Sa. unmoeglich machten, war nix zu sehen.

    Zunaechst trainierte eine Gruppe Pass und Laufwege, danach Kurzpassspiel. Die zweite Gruppe durfte aufs Tor bolzen und die Schussgeschwindigkeit messen. Wer gewonnen hat, konnte ich nicht sagen, Ailton und Mo lagen aber schon gut vorne mit Schuessen von ca. 130 km/h, soweit ich das sehen konnte.

    Danach wurden drei Gruppen eingeteilt. Zwei spielten im Halbfeld mit drei Kontakte auf zwei Tore. Spielfeld wurde kleingehalten, wahrscheinlich um wiederrum das Kurzpassspiel zu ueben.
    Die dritte Gruppe macht Uebungen auf den Isomatten. Bauch/Rueckenmuskulatur!

    Beendet wurde das Training mit zwei Runden auslaufen.

    Positiv aufgefallen:

    Hmmm, eingentlich nich wirklich jemand. War eher so Standard bei den meisten. Lustig war nur Tara's "Kopfballertorpedo", ueber den sich Schlicke nen bisken aufgeregt hat. Is ja auch nen Riese unser Tara...:D

    Negativ aufgefallen:

    Da muss ich leider Ishiaku nennen. Hatte heute wohl nen schlechten Tag. Keine Bindung zu den Mitspielern resultierte in vielen Fehlpaessen. Auch Stockfehler dabei. Allerdings hat er zwei mal ganz cool vorm Tor eingenetzt. Ich glaube er braucht noch etwas Eingewoehnungszeit. Das Potential ist auf jeden Fall da um uns demnaechst weiterzubringen. Einfach mal abwarten.

    Lavric war sehr engagiert, aber leider zu egoistisch. Haette oefter mal abspielen koennen. Ich sehs aber eher positiv. Er will sich beweisen und einen Stammplatz bekommen.

    Weber ebenfalls engagiert, aber viel Pech im Zusammenspiel und auch im Abschluss. Sah fuer mich so aus, als ob er etwas Selbstvertrauen verloren hat...

    Ja, und nun komm ich zur Torwartfrage, die uns im Laufe der Saison sicherliche einige hitzige Diskussionen beschehren wird. Starke war heute eindeutig der schwaechste der drei Torhueter. Erst rutscht ihm der Ball durch die Haende, dann Fehlpass zum Gegner (Tor), spaeter nen Ball nach vorne abprallen lassen, den man festhalten muss, etc. Das sah nicht wirklich gut aus...
    Beuckert und Herzog im Gegensatz dazu sehr sicher. Vielleicht lags auch an den besseren Vorderleuten.
    Wie auch immer. Von meinen wenigen Trainigseindruecken und den Testspielen sehe ich Herzog vorne.
     
    Jacky18, playbacksucks, Benni und 5 anderen gefällt das.
  13. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,015
    Sehe ich ganz genau so. Ich war in der letzten Woche beim Training und hatte speziell vom Tiffert einen wirklichen guten Eindruck. Es wurde im halben Feld auf ein Tor gespielt und dabei Variante der Spieleröffnung ausprobiert. Der Ball kam in der Regel im Mittlelfeld vom Blago (auch sehr gut), Tiffert hatte den Pablo als Gegenspieler. Er kann wirklich einiges am Ball, ist schnell wenn es drauf ankommt und hat viele gute Ideen, sehr variantenreich.

    Guter Mann!
     
  14. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Laut WAZ sieht RB die Sache ein bissken anders ;):huhu:

     
  15. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Das möchte ich gerne bestätigen, ich habe es genau so gesehen.
    Waren es früher nur 20 bis 30 Zuschauer, so war ich doch über die wesentlich höhere Besucherzahl überrascht. Nach meiner Schätzung mögen es vielleicht
    2oo Kiebitze gewesen sein.
    Im übrigen Fannachwuchs war auch da. Was so ein richtiger MSV-Fan werden will, der schaut auch mal beim Training vorbei.;)

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  16. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,369
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Nur sollten die Eltern dem Jungen mal ein anständiges Trikot kaufen bzw. anziehen. Das geht ja gar nicht. :rolleyes:
     
    Goertzi und Rebelle gefällt das.
  17. Düffs

    Düffs Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Stockholm
    Ich hatte heut auch mal die spontane Idee mich aufs Rad zu setzen und die 20km nach Meiderich zu radeln.

    Da ich schon was länger nicht mehr beim Training war, war ich schon ein wenig überrascht wieviele da noch zuguckten. Ham die alle nix zu tun?Wie Studenten sahen die meisten jedensfall nicht aus. Denke mal, dass man die Schätzung mit runden 200 Leuten so stehen lassen kann.
    Ich saß auf der Gegenüberliegenden Seite und hatte am Anfang die Gruppe mit Filipescu, Santos, Maicon, Georgiev, Caceres + x quasi vor der Nase rumhampeln. Aufgabe war es den Ball mit einem Ballkontakt laufen zu lassen, hochhalten mit einer Berührung, nur mit dem Kopf etc. Die Herren liessen es erst recht ruhig angehen worauf hin der gute Heiko etwas lauter wurde "Jetzt kommt mal in den Quark. Ich hab kein Bock hier auf so ne S.c.h.e.i.s.s.e. Bewegt euch endlich":eek: Danach klappte es dann. Die Brasilianer flaxten ein weng herum. Was mir aber fehlte war die Kommunikation. Wenn der Filipescu wirklich el Capitano werden sollte sehe ich da rot. Beim Spiel hinterher war es dann zwar schon insgesamt etwas lauter aber so wirkliche Führungsspieler konnte man da meiner Meinung nach nicht sehen. Fand da noch den Herzog und den Mokthari am auffälligsten.

    Zu diesem Schussgeschwindigkeitszeugs: Vor dem Training stand ich neben den Monteuren von dem Teil. Deren Rekord liegt bei 97 kmh. Ich dachte eigentlich von meiner Position aus gesehen zu haben wie Schlicke mit 120kmh "Sieger" der ersten Gruppe mit Kurth, Daun, Grlic, Ailton, Neumayr, Willi war. Bei Ailton meine ich eine 107 erkannt zu haben. Aber ich möchte da nix falsches erzählen. Das Anzeigenmopped war nicht gerad groß und war am ganz anderen Ende des Platzes.

    Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    Der Kader wurde in 3 Teams aufgeteilt. Während 2 gegeneinander spielten befand sich das 3. bei Coach Manfred Stefes. Dort gabs Übungen für Rücken und Bauch und Liegestützen. Am positivsten fiel mir der Kurth auf, der alle Übungen ohne Murren machte. Erschreckend aber wieviele sogenannte Spitzensportler die Übungen falsch machten bzw. noch nicht mal richtige Liegestütze hinbekamen. Negativ fielen eher Idrissou, Lavric und Ailton. Die taten sich schon recht schwer und maulten rum. Vor allem letzterer war vom Spiel vorher schon dermassen geschafft, dass er sich erstmal die Schuhe auszog. Die geforderten 20 Liegestützen hat er auch nich alle geschafft. Leider hat der Steger da irgendwie nich drauf geachtet wer was macht. Wäre ich der Trainer gewesen hätt´ ich mich drauf gelegt und er hätte 20 machen müssen. Wie soll der denn einen Rückstand aufholen, wenn er nicht mal von den Trainern "gewzungen" wird mal zu beissen..
    Von seiner Leistung im Spiel gar nicht zu sprechen. Die Aktionen die von ihm ausgingen empfand ich alles andere als gefährlich. Zudem stand er nur vorne drin und hatte es auch nicht nötig Bällen entgegen zu kommen und evtl. mal einen verlorengegangenen wiederzuerkämpfen. Ich hoffe nur, dass er heute nen schlechten Tag hatte. Ansonsten muss man da dem Basler mit seiner Bild-Prognose Recht geben. Dann sollen die den lieber wieder verkaufen und von dem Geld die Tribünenränge überdachen. Hab mir heut voll den Sonnenbrand geholt obwohl ich die alte Sonne kaum wahrgenommen habe.:fluch:
    Die gemachten Fotos kann ich gerad leider nicht von der Kamera aufn PC bringen aber letztendlich ists ja sowieso immer das selbe.:rolleyes:

    Soo das waren so meine kurzen Eindrücke von heute. Kann sein, dass andere Leute da andere Eindrücke heute gewonnen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2007
    Mopedo, playbacksucks, Walterso und 5 anderen gefällt das.
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Übrigens, hier gibt es ein paar Fotos vom heutigen Training.
     
  19. Flo

    Flo Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    215
    Beim Training sind ja mehr Zuschauer als bei einem Spiel der Amateure!:eek:
     
    matthias und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,823
    Zustimmungen:
    4,559
    Ort:
    Duisburg
    Der Junge hat aber das falsche Trikot an :eek:

    :cool:
     
    charlie gefällt das.
  21. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Duisburg Rahm
    ich war am dienstag morgen beim training,und war echt nachher ziemlich enttäuscht von ailton. beim warmlaufen kommt der nicht mit,trägt kein tor (kann sein das der das schonmal gemacht hat),und beim spilechen blieb er meinstens an einer stelle stehen und spielte standfußball. bewegungstechnisch und konditonstechnisch müssen die den jungen noch ordentlich aufpeppeln,sonst spielt der kein spiel von anfang an!
     
  22. ruudi

    ruudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    puerto plata/ dom.rep.
    Ailton war noch nie das grosse Konditionswunder, koennte sich negativ auf den spielbetrieb auswirken, wenn die mitspieler sehen dass der Ailton sich
    auch im spiel nicht nach hinten bewegt.
     
  23. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ein paar Bilder vom Training am 31.7. habe ich in die Fotogalerie gestellt. Eine Fahrradtour von Wanheimerort nach Meiderich soll sich ja auch lohnen.;)
     
  24. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Gelohnt hat's sich doch auf jeden Fall, oder ? ;):D
     
  25. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Und ob. Nochmals danke.:)
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Man hat heute gesehen das alle um einen Platz in der ersten Elf kämpfen.

    Es gab niemanden dessen Leistung nach unten abrutschte, positiv ist mir wieder der Neumayer aufgefallen.
    Wenn der so weiter macht wird der noch nen richtig guten.

    Der Toni ist nur gelaufen und hat sich dann nach ca. einer Stunde Training vom Kuhlbach "knuddeln" lassen.

    Hier ein paar Bilder.
     
    Zebra/Saar, jonny McPot, HJG und 7 anderen gefällt das.
  27. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,369
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Stimmung ziemlich gut ist. Auch die neuen scheinen sich eingelebt zu haben, immerhin gibt es schon süße Kosenamen für die. ( "Tiffi", "Herzi" "Neumi" usw.)

    Ziemlich furchterregend, nicht das wir demnächst das Image der Kölner bekommen....:rolleyes::D
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  28. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Neumayr hat sich sehr verbessert, er ist stabiler und robuster geworden. Als er einmal den Mo stark angegangen ist, war der stinksauer und hat kräftig gemeckert. Mo scheint ein Hitzkopf zu sein. Auf jeden Fall fuhr Schlicke dazwischen: "Ruhig Mo, ruhig Mo". Ich würde Neumayr auf keinen Fall verleihen, er ist sicherlich ein guter Joker.:)
     
    Zebra/Saar, luckytyp, HJG und 6 anderen gefällt das.
  29. RahmerJung86

    RahmerJung86 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Duisburg Rahm
    wenn der toni aber nach kilometergeld bezahlt wird würd ich mal vorschlagen für ihn zu sammeln,dann wird das nix mit nem neuen haus oder so für seine frau und die kiddies :ironie:;)
     
  30. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Heute war ein gutes Training.

    Ecken, Freistösse und Volleytorschüsse wurden trainiert. Gerade bei letzterem hat der Blago sich absolut auszeichnen können!!!

    Es wurde mit zwei verschiedenen Bällen trainiert, weil Babbelsberch mit Adidas Bällen spielt.
     
    M4IK, tyson74, Benni und einer weiteren Person gefällt das.
  31. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,234
    Zustimmungen:
    7,474
    Ort:
    Duisburg
    War`n gestern nachmittag beim Training. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und auch die des Trainergespanns ist ziemlich gut. Es wird zwar konzentriert gearbeit aber auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Was sich nur positiv auf die gesamte Mannschaft auswirken kann. Ailiton hat auch gestern nur Lauftraining absolviert. Denke es wird noch eine Weile dauern bis der richtig fit für die kompletten 90 Min. ist. Zudem scheinen die Verständigungsprobleme innerhalb der Mannschaft sich sich auf ein Minimum zu reduzieren. Gut gefallen hat mir Herzog ,wie er die anderen vom Tor aus versuchte in die richtige Position zu dirigieren. Interessant zu sehen wie die Mannschaft langsam zusammen wächst. Ansonsten glaube ich das es in dieser Sasion noch einige postive Überraschungen , was die Ergebnisse anbetifft, geben wird und das mit dem MSV stark zu rechnen ist.:zustimm:
     
    M4IK, Mama, Benni und 9 anderen gefällt das.
  32. LuCa$

    LuCa$ Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    47
    bin gerade vom Training heute morgen wiedergekommen...Ailton war wieder nur laufen und hat dann gegen 12.15 auf gehört seine runden zu drehen...
    ansonsten alles wie immer :D Stimmung scheint wirklich gut zu sein. :zustimm:
     
  33. Komme gerade vom Training.
    War ein schönes Spielchen zum Abschluss der Einheit-
    so wie es im Moment aussah war Manna als einzige Spitze in der A-Elf
    (mit einen Top Mittelfeld Blago,Ivo,Tara,Tiffi).Lavric ,Toni und Mo allesamt im B Team das keinen Fuß auf die Erde bekam.
    Die Dreierkette Weber ,Willi,Santos vom B Team wurde ein ums andere Mal von genialen Pässen durch Tara und Ivo ausgehebelt.Tiffi und besonders Blago mit Alarm auf den Ausssen und Manna als Vollstrecker in der Mitte.
    Fand das Team fürs BXB Spiel schon fast zu offensiv aber heißt ja nicht das Bommer auch so spielen läßt.Sah aber Spitze aus was die in knapp 20 Min zusammengespielt haben.
    Im B Team nur Neumayr und Lavric gut.Maicon mit guten Ansätzen aber auch einigen Fehlpässen.Schlicke/Filli souverän die Außen Lamey und besonders Caceres mehr Stürmer als Verteidiger.
    Caceres hat einen super Eindruck gemacht bei weiten nicht schwach
    wie in Babelsberg.(Vllt ein Trainingsweltmeister:rolleyes:?)
    Was mir aufgefallen ist a) die gute Stimmung es wird viel gelacht(anders wie im letzten Jahr) z.b als Willi beim Torschusstraining eine Fahne kaputt geschossen hat.
    und b) wenn Blago so weitermacht wird das ein ganz großer.Er hat super Anlagen,wenn man ihn zuschaut meint man der der spielt eine Liga höher,
    hoffentlich hat man sich bei dem Leihgeschäft ein Vorkaufsrecht sichern lassen.
     
    zzz...ebra, Enatz-Fan, HJG und 24 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,986
    Zustimmungen:
    122,959
    In der gestrigen RP (4 Seiten nur über MSV) stand, dass sich Blagos Vertrag bei Klassenerhalt automatisch um mehrere Jahre verlängert.
     
    zzz...ebra, butch, Enatz-Fan und 13 anderen gefällt das.
  35. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    dem würde ich auch nen 5 Jahres Vertrag anbieten,bevor der noch teurer wird, was mit sicherheit auch so kommt:rolleyes::o
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,974
    Zustimmungen:
    20,315
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich meine Walter hätte mal in einem Zeitungsinterview gesagt das man auf jedenfall eine Kaufoption in den Vertrag eingebaut hat.
    Naja- spätestens am ende der Saison werden wir ja devinitiv bescheid wissen.
     
  37. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,194
    Vielen Dank für Deinen Bericht. Wer war denn 5. Mann im Mittelfeld (beim A-Team) oder gabs ne 5er Abwehrkette? :eek:
     
  38. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    6,449
    Vielleicht hat ja noch ein Torwart gespielt? :huhu:
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,836
    Zustimmungen:
    10,671
    Ort:
    Bocholt
    :huhu::huhu:1 Torwart wird wohl gespielt haben, aber bestimmt hat RB nicht 2 Torhüter im Team A aufgestellt:rolleyes:
    1 TW
    2 IV
    2 AV
    4 MF
    1 ST
    =10 Spieler!

    kleiner Tip: erst alles lesen, dann nachdenken(ja ich weiß, kann nicht jeder...), nochmal lesen und nachdenken und dann evtl posten;);):rolleyes:
    nix füt ungut

    BTT: die Aufstellung liest sich doch ganz gut, mit nem 11 Mann gewiß nicht ohne Chancen am Sonntag, wenn es denn die Aufstellung ist;)
     
  40. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Ich würde einfach mal tippen, daß der gesunde Kader derzeit nur 20 Spieler umfaßt und ein echtes Trainingsspiel somit nun mal nur 10 gegen 10 geht. da darf man raten , wer der 11. Mann in der Startformation wird. Ich tippe auf Mo.
     
    1 Person gefällt das.
  41. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,491
    Zustimmungen:
    26,496
    Ort:
    Misanthropen
    Mo hat sich zumindest am Mittwoch in Leichlingen mit zwei Toren und einer Vorlage empfohlen.
     
  42. Die haben tatsächlich 10 gegen 10 gespielt mit Torwart (Beuke und Herzog-Starke hat Einzeltraining mit Manni "Hollywood" Gloger gemacht.
     
    pommeswalter gefällt das.
  43. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1,287
    War auch heut morgen mal beim Training.
    Habe nur 18 Spieler gezählt die teilgenommen haben +Torhüter:
    Ailton war nicht gerade der fleißigste und wie ich fand nicht sonderlich gut gelaunt.
    Ansonsten ist auch mir die gute Stimmung im Kader aufgefallen.
    Der Klemen war auch gut drauf ,hatte aber einen kleinen Disput mit H.Scholz beim Torschußtraining.

    Hab noch ein paar Bilder gemacht

    http://picasaweb.google.com/zebrafanstall
     
    Old School gefällt das.
  44. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,234
    Zustimmungen:
    7,474
    Ort:
    Duisburg
    Werden heute nachmittag zum 15.00 Training fahren. Nach dem grandiosen Spiel am Sonntag rechne ich mit etlichen Zuschauern. Wär bestimmt auch gut für die Mannschaft und eine weitere Mutivation für Samstag wenn mehr als nur eine handvoll Fans beim Training erscheinen. Wer also heute Nachmittag Zeit und nichts besseres zu tun hat:
    Auf zur Westenderstraße!!!
     
  45. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    so, gerade von der Westender zurück...

    war ein schönes Training auf dem Platz hinten rechts. Als ich kam war gerade eine Mischung zwischen Handball- und Kopfballspielchen dran, die für viel Spass bei der Mannschaft sorgte. Besonders Ailton hatte einige Lacher auf seiner Seite...er scheint langsam anzukommen. Auch später im Spiel wirkte er schon agiler als noch vor einigen Wochen.

    Danach wurde nahtlos ans Dortmund-Spiel angeknüpft...(aufgebaut wurden 2 Tore auf der einen, ein Tor auf der anderen Seite) - schnelles Kombinationsspiel mit max. 2 Berührungen. Das hat mir sehr gut gefallen, es war richtig Zug drin und man bekam die ein oder andere spektakuläre Szene geboten.

    Grille und Tiffert spielten gut zusammen, Blago könnte gegen Wolfsburg ruhig das ein oder andere mal öfter abziehen wie im Training, Ishiaku hat natürlich getroffen wie auch Ailton. Daun und Lavric eher unglücklich.

    Danach gab es ein kurzes Standard- Interview mit Bommer, über Neuzugänge, "wo haben sie den denn ausgebuddelt" etc. Dann stellte er das mit Magath klar, der das "leichte Spiel" nur auf die Taktik bezogen hatte. Man würde ihm aber nicht den Gefallen tun und ins offene Messer laufen. Es wird gegen WOB angefangen wie in DO.

    Nach der Dusche dann endlich das Interview mit dem Helden von Dortmund (auf Englisch). Er fühlt sich sehr wohl in Duisburg und in der Mannschaft, sein Spitzname Büffel haben ihm die Brügge Fans gegeben weil vor ihm schonmal ein Büffel dort spielte, der ihm ähnlich sah. Auf die Rechnung jedes Spiel - 2 Tore - also min. 40 Tore kam ein lautes Lachen...er will auf dem Boden bleiben. Die Fans in Dortmund haben ihn beeindruckt weil "sie uns von der ersten bis zur letzten Minute grossartig unterstützten". Er freut sich auf den Heimauftakt. Das erste deutsche Wort dass er kann (und dass ihm einfiel) war "scheis..." :D

    Nicht dabei waren Meyer, Weber, Bodze, Book und Mok, Caceres drehte nur Runden und Aygün wie immer, Jogging auf dem Nebenplatz.

    Zuschauer : 100
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2007
    C-Bra, playbacksucks, Mama und 23 anderen gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,491
    Zustimmungen:
    26,496
    Ort:
    Misanthropen
    Wat? Hat dann eine Mannschaft auf zwei Tore gespielt? Nicht, dass dat einer vonne Fifa mitkriegt, da kommen die nur wieder auf dumme Gedanken :D
     
    C-Bra, helmut56 und Redneck Z0mbie gefällt das.
  47. Weber war dabei hat sich aber bei dem komischen HandballSpiel verletzt
    und ist früh duschen.
    Aygün kann einen schon fast leid tun.
    Hier ein kleines Video vom Handball!:http://download.yousendit.com/B7EE9EA32AE328E2
     
  48. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,943
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    15.08.2007 16:49:01
    Training am Donnerstag in der Arena
    Mannschaft bereitet sich am Spielort vor

    Das Training am Donnerstagmorgen um 10Uhr wird nicht an der Westenderstrasse, sondern in der MSV-Arena stattfinden. Trainer Rudi Bommer hat die Trainingseinheit verlegt, um sich mit den Spielern auf das Spiel am Samstag einstellen zu können.

    Aus organisatorischen Gründen ist das Training nicht für die Öffentlichkeit zugänglich! Wir bitten um Verständniss!

    Quelle: MSV-HP
     
  49. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Als hätte ich es geahnt. :frown:
    Ich wollte eigentlich heute Nachmittag zum Training.
    Da ich nun gestern Nachmittag gelesen hatte das das Morgentraining in der Arena stattfindet, dachte ich mir fragste mal wo das am Nachmittag ist.

    Das findet nirgens statt.
    Die gute Frau Räcker von der GS hat sich für mich schlau gemacht und teilte mir mit das das Training heute Nachmittag abgesagt wurde.

    Bin mal gespannt wie viele da heute Umsonst hinfahren, oder ob da noch ne Mitteilung raus geht.
     
    ZEBRAPOWER02 und Mopedo gefällt das.
  50. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    danke
    ich wäre einer der gewesen die um sonst hinfährt !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden