Trainingseindrücke 07/08

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von saugi, 10 Juli 2007.

  1. Stimmt - das ist echt daneben! Die Kiddies tun mir wirklich leid - es wäre ja ein Leichtes, so eine Enttäuschung zu vermeiden!
     
    marc77du gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist Ruhe eingekehrt in den Verein, der am Samstag um 17.24 Uhr endgültig abgestiegen ist. Training ? wofür, nur weil am kommenden Samstag ein paar Unbelehrbare nach Frankfurt fahren ?

    Es sind nur kleine Mosaiksteine, die aber zunehmend ein Bild dieses MSV prägen, den ich so nicht mehr verstehen kann und will:mecker:
     
    Mark1972 und marc77du gefällt das.
  3. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War wahrscheinlich zu warm heute für die Herren :rolleyes:

    Oder der Bommer hatte mal wieder die Hosen voll, war ja auch nicht das erste Mal in dieser Saison :mad:
     
    Hupsi73, danny81, marc77du und 2 anderen gefällt das.
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Der Supergau kommt noch, wartet mal ab, nicht das die ab Mittwoch ins Trainingslager nach Hessen fahren um sich auf das "wichtige" Spiel bei der Eintracht vorzubereiten:D
     
    Menthi und danny81 gefällt das.
  5. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich musste mal 2Tage frische Luft schnappen, leider hat sich in den 2Tagen nicht viel geändert....zumindest nicht beim MSV

    Vermutlich gibt es folgende Standartantwort:

    --------
    bitte entschuldigen Sie diese Fehlinformation, aber leider kann es schon mal vorkommen, dass der Trainer eine Einheit verschiebt oder ausfallen lässt und keiner der Kollegen aus der Pressestelle online ist, um dieses rechtzeitig zu korrigieren. Generell wollen wir natürlich immer versuchen, diese Trainingszeiten so aktuell wie möglich zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr MSV Infoteam

    -------

    Vor 2 Tagen hätte ich dazu geschrieben:

    Aus meiner Sicht sollte man dieses ganze Missverhältnis in der Öffentlichkeitsarbeit auf der nächsten Jahreshauptversammlung thematisieren...

    Heute schreibe ich: Der MSV hat kein Interesse an seinen Fans
     
    marc77du, Hupsi73 und Co-No gefällt das.
  6. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    Doppel
     
  7. Dimis

    Dimis Gyros Schwenker

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Duisburg
    finde ich echt schade..sch....e dass das Training ausgefahlen ist.. kumpel von mir hat mich heute aus der Westenderstr angerufen ich euch bescheid sagen sollte,, das Training ausfählt,, es tut mir für im echt leid der hatt hin und zurück 180 kilometer gemacht:mecker:
     
  8. Ein riesengroßer Schlag ins Gesicht jedes MSV Fans...Wieder mal !!!

    :fluch:
     
  9. GlatziSchatzi

    GlatziSchatzi Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Meiderich
    Laut HP sollte ja heut um 10Uhr Training sein.War jemand da und kann ein wenig was erzählen ob die Herrschaften trainiert haben?Danke...
     
  10. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Schon wieder ne Änderung: Donnerstag soll jetzt auch um 10 Uhr sein und nicht mehr um 15 Uhr, wie ursprünglich angegeben. Die scheinen sich wieder vor den Fans verstecken zu wollen.
     
    Andi und Menthi gefällt das.
  11. Jessi86

    Jessi86 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Duisburg
    Ja, heute morgen um 10 wurde trainiert. Hab mir das Spielchen ein paar Minuten angeguckt, nachdem ich im Zebrashop war.
     
  12. Und Jessi, was haben unseren so oft gescholtenen Sensibelchen zum Besten gezeigt ? ;)
     
  13. Jessi86

    Jessi86 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Duisburg
    Hmm, also allzu viel kann ich nicht berichten. Als ich kam lief grad das Trainingsspiel, wobei Heiko Scholz am entschlossensten in die Zweikämpfe ging ;). Anschließend sind die Herren noch 2 Ründchen über den Platz getrabt. Das wars auch schon mit meinem Bericht :D
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,272
    Ort:
    Ratingen
    war heute jemand gucken? da soll außer dem suoerstar branco noch nen richtig "talentierter" :ironie: IV vorgespielt haben
     
  15. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    ja ich war heute de ganze morgen da und neben dem superstar brenco :Dwar noch ein sehr kleiner, schwarzhäutiger spieler mit einem blonden irokesen da...
    aber der hat den zwikampf verloren den man verlieren kann und 100m, am tor vorbei gehauen...
    also nicht der typ der uns weiter helfen könnte...
     
  16. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Best of Training

    Hallo Leutz,

    die Saison ist beinahe vorbei, abschließend mein nicht ganz ernst gemeintes Resümee zu den Trainingseinheiten.

    Bester Linienflitzer: Willi
    Bester Freistoß: Grlic
    Härtester Schuß: Schlicke
    Bester Mittelfeldwühler: Tararache
    Bestes "Nickeltier" im Zweikampf: Lavric
    Beste Trainingsleistung: Tom Starke
    Bester Techniker: Heiko Scholz
    Beste Ecken: Heiko Scholz
    Bester Flankengeber: Heiko Scholz
    Bester Fussballflüsterer: Heiko Scholz
    Schönstes Foul: Heiko Scholz

    Wir sollten Herrn Scholz in jedem Fall eine Stammplatzgarantie ausstellen.
     
    NERO2810, Franz, Sasinho und 14 anderen gefällt das.
  17. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
    Heute war Training um 10, man mag es kaum glauben :D

    Erstmal war nen bisschen warmlaufen angesagt, dann wurde Fangen gespielt und Spurts geübt. Anschliessend dann 6 gegen 2 in verschiedenen Grüppchen. Danach dann noch nen bisschen Torschusstraining und gegen 11.20 war dann der ganze Spuk vorbei.

    Fazit 1: Fernando kann auf Deutsch bis 26 zählen :eek:
    Fazit 2: Funny war ganz klar der beste Mann heute :D
     
  18. Na dann weiß ich ja, wer nächste Saison bei uns spielt!
     
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,014
    Ort:
    Mülheim
    :eek: Wahnsinn! Fast 1,5 Stunden Training AM STÜCK? Rudi sollte aufpassen, dass die Mannschaft am Ende nicht doch mal 90 Minuten durchspielen kann :rolleyes:

    Muss ne neue Übung sein, in den Ligaspielen sah das mehr nach "Verstecken" aus :jokes48:

    Also ich weiß nicht, wenn ich dagegen höre, dass Klinsmann bei den Bayern den Achtstunden-Trainingstag einführen will, kommt mir das bei uns doch sehr ... "seltsam" vor. Andere Vereine versuchen die Fähigkeiten jedes Spielers weiter zu entwickeln, und bei uns? So stelle ich mir das Training der Alt-Herren-Mannschaft von Buxtehude vor, aber keine Trainingseinheit von hochbezahlten Fußballprofis!
     
    jochen3, Gockel, Timo und 4 anderen gefällt das.
  20. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Selbstverständlich muss man einsehen, dass die Saison für uns vorbei ist. Jedoch ziehen sich diese Trainingseinhalte durch die meisten Berichte über die Trainingseinheiten in dieser Saison.

    Na ja, vielleicht ändert sich ja etwa zur neuen Saison.
     
  21. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Weiss nicht, was ihr erwartet....Geht mal das Training woanders gucken. Sieht nicht viel anders aus.... War gestern gucken, und da wurde kein Fangen gespielt.....Wurden Flanken mit möglichen Torabschlüssen geübt, desweiteren "Handball", wobei nur die Mannschaft n Punkt bekommen hat, die den Spielzug per Kopf zum eigenen Spieler abgeschlossen hat...

    Danach wurden drei Mannschaften gebildet, wo jede gegen jede gespielt hat...Eine offensiv ausgelegte Mannschaft, und zwei mehr oder weniger defensive....

    Ganz am Anfang wurde sich natürlich Vorschriftsmässig "warm" gemacht und gedehnt... Ausser Filipescu und ein zwei andere (Lavric), haben sie sich richtig ins Zeug gelegt!!!

    Und falls der Typ mit der Pornobrille mitliest.....Der Daun hatt dir den Ball zurecht fast in die Fresse geschossen....

    P.S.: Man kann ja seine Schnautze aufreissen und Spieler direkt auf ihre "schlechten" Leistungen ansprechen....Sollte dann aber auch wissen, WEN sie da beschimpfen....SOLCHE "FANS" BRAUCHT DIE WELT NICHT!!! Und schon garnicht UNSER MSV!!!!!
     
    Franz und muster-12 gefällt das.
  22. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Information zu dem Laktattest, der vor einigen Wochen durchgeführt wurde? Wie fit sind denn jetzt unsere Profis?

    Ich habe mir in den letzten Wochen das Training der Mannschaft häufig angesehen und kann eigentlich nur sagen, dass mein Eindruck durchaus positiv war. Der von Dir angesprochenen Achtstunden-Trainingstag bezieht sich sicher nicht darauf, dass Klinsmann seine Mannschaft acht Stunden auf einem Trainingsplatz quält. Hierzu gehören sicher individuelle Trainingseinheiten in Krafträumen und sicher auch theoretische Schulungen z.B Strategie, Motivation, autogenes Training bis hin zu Ernährungsberatung. Wer Berichte über die Klinsmänische Fussballphilosophie gelesen oder gesehen hat, weiss wie Klinsmann tickt. Ich weis persönlich nicht, wieviel Zeit hierfür beim MSV investiert wird. Aus Gesprächen am Trainingsplatz kann man aber entnehmen, dass solche Dinge auch beim MSV z.T. durchgeführt werden.

    Ich denke der Vergleich zu einer Alt-Herren-Mannschaft ist ein wenig unfair. Hier, aufgrund eines einzelnen recht kurzen Trainingseindrucks Rückschlüsse zu ziehen, wird der gesamten Arbeit des Trainerteams als auch der Mannschaft nicht gerecht.
     
  23. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich war in dieser Saison bei vielen Trainingseinheiten und ich garantiere dir, dass solche Übungen nicht zum Standardtraining in Duisburg gehören. Hör dir mal bitte den MSV-Podcast auf www.radio-duisburg.de (sofern du nicht das Interview im Radio gehört hast) an, selbst Herr Bommer teilte mit, dass er etwas anderes Training gemacht hat in dieser Woche - es sollte etwas mit Spaß sein... Bei solchen Stürmern wie Lavric oder Daun würde ich die Ballfangzäune hinter den Toren abmontieren, erst dann merken diese Stürmer was es heißt danaben zu schießen (aber zwecklos, da diese nicht mehr hier in Duisburg trainieren werden!).

    Auf "fussballerisch" heißt dies u. a. eine Ecke aufmachen - auch dieses hat RB extra (d. h. als etwas anderes, als normal) im Interview angegeben.

    Leider nichts neues! Hoffentlich sind die "Neuen" motivierter!

    Ich weiß zwar nicht, was gestern beim Training zwischen Herrn Daun und diesem Zuschauer ablief... aber ich rate jedem Trainingsinteressierten Menschen, nehmt euch vor Marcus Daun in Acht, der bringt öfters solche Knaller und ballert auf Zuschauer!

    Wenn die schon eine emotionale Ansprache des "Trainers" nicht verstehen (siehe o. g. Interviews), wie sollen die mich verstehen?
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hat der Scholle noch einen Spielerpass? Bring den mal in FFM, dann geht da auch was.:)
     
  25. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    liegt der nicht bei Lok Leipzig?
     
  26. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Denke eher in Dresden.
     
  27. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217

    @schkai....Würde ich verstehen, wenn er gewusst hätte, wen er da genau beschimpft.....Fragte nachher, wer das überhaupt war....Das heisst, er hat pauschal mal eben so geurteilt, ohne zu wissen, wer der Spieler überhaupt ist.....GEHT GARNICHT!!!

    War übrigens auch schon ein Paar mal diese Saison Training gucken. Und das "Handball-Kopfballspiel" hab ich schon gesehen, genau so wie das "Dreimannschaftsspiel".....Alles andere wäre auch traurig, weil sowas selbst in den unteren Ligen trainiert wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2008
  28. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    schau mal hier:

    http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=364222&postcount=761

    wenn mich nicht alles täuscht ist diese Übung lt. FVN Schulungsunterlagen (Trainer - C - Lizenz) für mittelstarke D - Junioren.
     
    Twin64 gefällt das.
  29. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Ist doch beinahe unsere Leistungsklasse...:rolleyes:
     
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Is vollkommen korrekt!!
    Wird in der D Jugend schon trainiert,mit großem Einsatz bei uns..Wie das bei den Herren Profis aussieht,keine Ahnung ;):D
     
  31. Schon in der F-Jugend gint es Trainingsspiele, darf RB deshalb mit gestandenen Profis dies nicht mehr? Es wird hier immer lächerlicher!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden