Trainingseindrücke 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von 19O2_exeMSV, 28 Juni 2010.

  1. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Warum wurde er dann zum Duschen geschickt und aus dem Kader gestrichen ???
    Da wäre ja wohl trösten angesagt gewesen wenn es ein versehen war , oder ???
     
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Für mich ist Schäffler der einzige Fehleinkauf.

    Bisher hat der nichts positives gebracht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  3. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    @anorganic

    natürlich passieren immer wieder Unfälle oder es kommt zu Verletzungen beim Training, aber es gibt auch Regeln und ungeschriebene Gesetze die gerade im Profifussball herrschen. Und einer dieser Regeln besagt: absolutes Grätschverbot bzw. Tackling von hinten. Ich war nicht dabei beim Training, aber die Reaktion von Milan Sasic sagt doch einiges aus.
    selbstverständlich soll beim Training eine Art von natürlichem Spielverhalten erzeugt werden, aber nicht so das ich mir u.U. meinen Platz in der Mannschaft sichere, was ich dem Schäffler natürlich nicht unterstellen will. ich gehe einfach mal von übertriebenem Ehrgeiz aus, schliesslich will er ja Geld verdienen in seinem Beruf (Prämien etc.). Aber wir wollen ja auch nicht übertrieben nachharken, also Schwamm drüber.
     
    Old School gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    auf wunsch gelöscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2011
    Thomas, Phelan und Old School gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hat Schaeffler Verwandte in der Pfalz? :eek::rolleyes::D:mad:
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Natürlich völlig falscher Ansatz. Die relevante Linie würde lauten:

    Schaeffler - 60 - Kurz

    Mann, wäre das ein Sch... .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2011
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, ich glaube, dass geht dann doch n bisschen sehr weit..
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dachte ich zuerst auch, hatte Spaßes halber (eigentlich wegen des Gags mit den Pfälzern, der wirklich als Gag gemeint war!!), mal nach Schaeffler gegoogelt und blieb dort dann doch ziemlich konsterniert an diesen zwei Sätzen hängen:

    "Im Sommer 2008 wurde Schäffler von Trainer Marco Kurz in den Profikader berufen. ... In der HINRUNDE der Saison 2008/09 kam er regelmäßig zum Einsatz, der Torerfolg blieb ihm allerdings verwehrt. "

    2008 von Kurz berufen, bis zur Hinrunde regelmäßig im Einsatz. Im Februar 2009 wurde Kurz bei 60 entlassen - und damit verschwand auch Schaeffler wieder aus dem Stammkader. Schaeffler war also bei 60 Kurzens direkter Ziehsohn.

    Wenn jemand wie Schaeffler im Training ausgerechnet vor einem absoluten Schlüsselspiel und gegenüber einem Schlüsselspieler aus heiterem Himmel die Sense auspackt, dann gibt das zu denken.

    WICHTIG: Ich glaube NICHT, dass Kurz Schaeffler igendiwe "angeheuert" hat oder Schaeffler gar selbst bewusst was drehen wollte - aber ich kann mir vorstellen, bei einem so jungen Spieler wie Schaeffler (den ich hier bislang immer verteidigt habe!), angesichts des bisher für ihn eher überschaubaren Saisonverlaufes, dass ihm da angesichts der nun plötzlich wieder präsent werdenden Erinnerungen an die Zeit bei Kurz, der bislang sein größter Förderer war, einfach die Sicherungen durchbrennen. Wirklich nur ein kurzer Moment - und schon ist's geschehen. Könnte ich nachvollziehen - ist trotzdem natürlich absolute Sch.. .
     
  9. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    FeRoX, Easy_R, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    :D

    Nein, wie gesagt, eben NICHT Veschwörung, einfach schei.. gelaufen.
     
  11. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich denke deine Annahme ist ähnlich richtig, wie die Annahme, dass sich Yelldell und Sasic in Koblenz über den Weg gelaufen sind.
     
    Der Junge Illz, Bändit und saugi gefällt das.
  12. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Ein Artikelausschnitt der WAZ zum Schäffler.

    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/MSV-fiebert-dem-Pokalhit-entgegen-id4198245.html

    Ich will ja nicht auf den Rummhacken , aber richtig so!.
     
    PEPPI, Sasinho, Marvxx und 7 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal so eine Frage ans Forum ? Meint ihr das Sasic in dem nicht öffentlichen Training auch Elferschießen trainieren lässt ?

    Weil, das könnte ja am Mittwochabend auch dazu kommen ;)
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nötig hätten wir's. Um den Jungs für den Fall des Falles ein wenig Sicherheit zu geben würd ich's trainieren lassen.
     
    Snoopi und Franz gefällt das.
  15. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Da ich diesen Thread als Trainingseindrücke-Blog - also nicht als Diskussionsthread sehe - und ihn eigentlich nicht verwässern möchte, kann dir dennoch versichern, dass unser Coach ein Statistiknarr ist. Folglich wird sicherlich die Mannschaft auf das bevorstehende Spiel (inkl. individuelle Vorbereitung Spieler, Taktik, Spielsituationen etc.) bei diesen nichtöffentlichen Veranstaltungen auf höchstwarscheinlich eintretende Situationen vorbereitet. Bei Pokalspielen (insbesondere bei solchen Konstellationen) führen Elfmetertreffer letztendlich zum Endergebnis.
     
    Snoopi und Mike Oldmann gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich werde mir heute Abend wahrscheinlich das öffentliche Training um 19 Uhr ansehen, denn mich interessiert die Frage, ob Koch dabei ist mehr als die Frage, ob übermorgen 22.000 oder 25.000 Zuschauer kommen. Ich will eine Runde weiterkommen.

    Dass Sasic bei Schäfflers "Verweis" nicht aus purem Jähzorn gehandelt hat, sondern dass es sich (siehe obigen Artikel) um einen Wiederholungstäter handelt, war zu erwarten. Vor diesem Hintergrund ist seine Maßnahme absolut verständlich. Wenn mehrfach der Hinweis erfolgt, er sollte angesichts der ohnehin dünnen Personaldecke pfleglicher mit seinem Mannerschaftskameraden umgehen und dann immer noch die Sense ausgepackt wird, ist das Maß endgültig voll!

    Bei Schäffler habe ich den Eindruck, dass der Spieler -jetzt, wo es gegen seinen Ziehvater Kurz geht- sich im Training in besonderem Maße durch Einsatz aufdrängen wollte. Aber hier war zu viel Egoismus im Spiel. Und genau deshalb liegt Koch nun flach und ich hoffe nur, heute Abend schon Entwarnung geben zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2011
    Snoopi, xantener, Sasinho und 16 anderen gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    laut Bildprint von heute hat sich Sasic folgendermaßen geäußert:

    bin ja mal gespannt was heute bei der Beratung bei rum kommt, mahnende Worte scheinen ja leider nicht zu helfen...
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eines schon mal vorweg:

    Julian Koch hat voll mittrainiert und offensichtlich beschwerdefrei eine gute Trainingseinheit hingelegt. Dem Einsatz am Mittwoch steht wohl nichts mehr entgegen.
     
    bodydu, wolfgang 52, Snoopi und 83 anderen gefällt das.
  19. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Ich war schon froh, als ich gesehen habe, das er an beiden Füssen Schuhe trägt:)

    Sah gut aus, sehe das wie Old School, er hat alle Übungen mitgemacht, so sollte einem Einsatz nichts im Wege stehen.
     
    Snoopi und Kersch gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eine gute Trainingseinheit der Truppe. Beim Trainingsspiel dominierte ganz klar die vermeintlich erste Mannschaft (gelbe Leibchen).

    Bei der Trainingseinheit wurde anfangs viel gelacht und auch mal mit den Fans gescherzt. Doch als das Trainingsspiel begann, wirkten die Spieler sehr konzentriert und verbissen, aber auch sichtlich darum bemüht, niemanden im Zweikampf zu verletzen. Yelldell erwischte übrigens heute einen ganz guten Tag.

    Milan Sasic wirkte ernst und hochkonzentriert, aber für die Fans hatte er immer einen lockeren Spruch über.

    [​IMG]
    (Bilder zum Vergrößern anklicken.)

    Yilmaz heute spritzig, schnell und mehrfacher Torschütze.

    [​IMG]


    Das hier wollen wir sehen: Julian Koch wieder am Ball.

    [​IMG]

    Dynamisch wie immer! Julian Koch.

    [​IMG]

    Er machte alle Übungen mit und überzeugte im Trainingsspiel mit einem fast ansatzlos erzielten Tor, was den Applaus der Trainingszuschauer provozierte. Es müssen übrigens einige Zuschauer mehr als üblich den Weg an die Westenderstraße gefunden haben. Ferner fiel Koch durch einen Flügellauf auf, als er mustergültig in die Mitte flankte, aber keinen Abnehmer fand. Ganz zum Ärger des Trainers, der danach unserem Funkturm lautstark eine Ansage machte. Für den Angesprochenen war es heute ein nicht ganz so guter Tag.

    Dieser Herr ist seit dem Anruf aus der Türkei noch stärker geworden und präsentierte sich in starker, wieselflinker Form. Auch er war als Torschütze zur Stelle:

    [​IMG]


    Lautern kann kommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2011
    muster-12, bodydu, Kasi und 81 anderen gefällt das.
  21. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :eek:Da habe ich ja nix bekommen!!?? V. Hiddink einen Anruf erhalten? GIbt's dazu eine Quelle?

    Edit: Da habe ich doch was gefunden. Olcay ist für die A2 nominiert und aufgenommen worden.
    A2 ist die Mannschaft in der TR, in der Spieler sind, die entweder für die U-21 zu alt sind oder für die A1 Mannschaft zu schlecht.

    http://www.trt.net.tr/haber/HaberDetay.aspx?HaberKodu=5b016006-9542-41cc-93fc-78903655978c
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2011
    Pille, Fredda, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ersteinmal Danke, aber es muss natürlich heißen: NOCH nicht GUT GENUG :D
     
    Gulasch und Porto gefällt das.
  23. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    :D:D:D Bor watt Diven! Die haben die Stutzen bis unter die Buxxe gezogen. naja. alle bis auf einen;)
     
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Dat war aber auch Schweinekalt:D

    Alles in allem bin ich mit der Trainingseinheit von gestern abend sehr zufrieden. Man sieht jedem einzelnen an das er ins Halbfinale kommen will. Wie Old School schon sagte war man durchaus zu Scherzen aufgelegt aber auch höchst konzentriert bei der sache.
    So rief einer von uns dem Koch laut zu: " Pass auf deinen Fuss auf " wodrauf sich Koch umdrehte und lachte.
    Was mir zum wiederholten Male positiv aufgefallen ist, das Sasic die Trainingspiele laufen lässt ohne ständig zu unterbrechen wie seine Vorgänger es immer getan haben. So kommt auch im Training Spielfluss zustande. Insgesamt sind die Trainingspiele auch wesentlich schneller geworden im gegensatz zu früher als man nur so dahin getrottet ist. So hat beispielswesie Opa Ivo zu beginn des Spiels einen beachtlichen Spurt hingelegt der so manchen 20jährigen bedrucken würde.
    Wer mir äußerst positiv aufgefallen ist, war der junge Müller im Tor. Aus dem kann mal ein richtig guter werden.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als ich gelesen hab, dass Koch voll mittrainiert hat, sind mir erstmal Steine runtergepurzelt:zustimm:

    Danke an die Trainigsbesucher-/ Berichter trotz der Kälte!
     
    Snoopi gefällt das.
  26. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    War Schäffler dabei ???
     
  27. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Also ich hab ihn nicht gesehen.
     
    Old School gefällt das.
  28. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    weis einer wann bzw ob heute training ist??
     
    Gulasch gefällt das.
  29. Browie

    Browie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Solingen/ Geb. in Duisburg
    Ja, war dabei!
     
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wie seht es eigentlich mit Baljak aus. Es hieß doch erstm dass er gegen Lautern evtl. sogar spielt.

    Weiß jemand etwas genaueres. War er beim Training?
     
  31. Hausen

    Hausen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Rheinhausen inner Kneipe
    war um 13.30 uhr da sind wohl nur ausgelaufen die jungs! als ich da war waren nur noch ein paar autos da und nur noch ein paar spieler die dann wegfuhren! Balki hab ich nicht gesehen, aber warten wir mal ab;) soll in duisburg ja wunder geben:D
     
  32. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Mich würde mal interessieren, wie unser Neuzugang sich im Training präsentiert. Hat den jemand schon beobachten können und kann evtl. sogar schon eine Einschätzung abgeben ?

    Danke schöööööön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2011
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Eine Einschätzung von Frank (KaterTobi) aus dem tm.de-Forum:

     
    Sasinho, ert, MarZeRo und 11 anderen gefällt das.
  34. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Testspiel gegen die Amas??? Hat es in der letzten Woche nicht gegeben.

    Du meinst wohl die Trainingseinheit am Freitagmittag vor dem Aue-Spiel, als die Stammelf gegen die Reservisten spielte?
     
  35. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Heute herrliches Wetter, der richtige Tag um an der Westender Straße vorbeizuschauen und hier das Thema "Trainingseindrücke" mal wieder zu beleben... :D

    Stimmung scheint exzellent zu sein, alles andere hätte aber auch überrascht. Team wurde verstärkt durch einige Amateure. Nach den üblichen Aufwärmübungen gab es einige Übungen zum Kurzpass-Spiel mit Zwischensprints. Der Co hat ein paar mal unterbrochen und aufgefordert, das Tempo hochzuhalten. Einige mussten ordentlich pumpen.

    Danach gab es noch auf dem oberen Platz ein längeres Trainingsspiel auf kleinerem Platz...

    Maierhofer hat nicht am Training teilgenommen. Drehte nur zu Beginn des Trainings einige Runden alleine auf dem Nebenplatz. Auch der Ivo drehte später noch ein paar Runden alleine.

    Weitere Bilder unter www.msv-bilder.de


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    shanghai, Nr.10, ert und 27 anderen gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mal ein paar Fragen an die Trainingskiebitze:

    - Ist Säumel bald vielleicht ein Kandidat für die Startelf?
    - Bieten sich Schäffler und Yilmaz im Training wirklich nicht ernsthaft für die Startelf an oder warum vertraut Sasic den Jungs nicht?
    - Ist Herzog die klare Nummer 2 oder könnte Müller Yelldell vertreten, falls dieser ausfiele?

    Ich bin gespannt auf Antworten. :)
     
    MarZeRo, DONATUS und silversurferxxx gefällt das.
  37. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Wenn du Zeit hast, geh morgen um 18 h zum Training und schaus dir an. Ich werde diesmal auch mal wieder da sein. ;)
    Wenn nicht schreib ich morgen oder übermorgen dann was dazu.

    edit: du kommst aus remagen, das hat sich also erledigt.
     
    Billioners gefällt das.
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja, bin leider zu weit weg für's Training, sonst würde ich gerne öfter hingehen. Aber danke schon mal, wenn du morgen Bericht erstattest. :)
     
  39. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    So grade wieder da, mir sind fast die Füße abgefroren. :D
    Grlic und natürlich leider Koch nicht anwesend.

    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich verstärkt auf die Torhüter geachtet habe. Das Beste vorweg: Yelldell ist wieder fit.
    Zum aufwärmen sind alle nen paar Runden gelaufen. Die Torhüter haben dabei ein "Ballfangspiel" gemacht, d.h. ein Keeper stand im Kasten und die 3 anderen warfen ihm jeweils die Bälle zu, die der Kastenkeeper möglichst schnell fangen und wieder zurückwerfen musste.
    Es wurde natürlich rotiert.
    Die beste Figur haben Yelldell und Herzog gemacht, Müller annähernd gleichstark aber öfter mit Problemen beim Festhalten. Keine Fehler von den dreien. Lenz fällt gegenüber den Dreien ganz schön ab, macht aber nix, man erkennt das er Potenzial hat.
    Diese Übung kann man als Synonym für die Stärke unserer Keeper nehmen, denn in den weiteren Übungen (z.B. die Gleiche aber nicht Werfen sondern schießen) sah es ähnlich aus.
    Auf mich persönlich wirkt Yelldell am Sichersten, liegt aber auch sicher teils an der Spielpraxis, die er hat.

    Dann habe ich mich auf die Feldspieler konzentriert.
    Waren am Anfang eher Dehnübungen auf dem Programm, ging es direkt los in 2 Gruppen mit einer Kurzpassspielübung. Der Ball musste aus dem Lauf schnell an den Mitspieler gespielt werden, der legt ab, dann noch ein Pass auf einen weiteren Spieler, der passt zu einem beim letzten Passansatz gestarteten Vierten, der seitlich für den Ersten ablegt.
    Es ging ganz stark um Konzentrationsfähigkeit, Reaktion und Passsicherheit. Positiv aufgefallen (ich konnte leider nur die erste Gruppe beobachten) sind mir Sukalo, Säumel, Kunt und Banovic. Negativ bei dieser Übung Exslager, der leider immer wieder Bälle verstolperte.
    Die nächste Übung war ähnlich der ersten, nur das es NOCH komplizierter wurde. Die Jungs haben das aber anscheinend schonmal gemacht, denn es gab keine Abstimmungsprobleme.

    Dann wurden die Tore nebeneinander gestellt und es wurde eine Pässe/ Flanken/ Abschlüsse-Übung gemacht.
    Dabei konnte ich direkt hinter dem Dreierteam Sahan/ Yilmaz/ Kern stehen. Dat sind schon son paar Chaoten. ;) :D
    Benni Kern schön am Meckern (Maierhofer beschwerte sich über seine Flanken ) dass Maierhofer seine Flanken nur in Ausnahmefällen abschließen, bzw. überhaupt annehmen und aufs Tor bringen konnte.:D
    "Der soll mal lieber wieder n Tor machen." sinngemäße Aussage Kerns.
    Aber auch Sahan und Yilmaz waren von Maierhofer genervt und ich kanns ihnen nicht verübeln. Dem Mann trennen knapp 20cm vom Oberligastürmer und das ist absolut nicht untertrieben. Anscheinend sind große Teile der Mannschaft nicht ganz so glücklich bzw. besser gesagt genervt von ihm. Bei Besprechungen im Kreis und Ansprache Sasic/ Kilic ist mir gleich Ben-hatira eingefallen, denn der hat genauso wenig zugehört und nur mit dem Ball gespielt. Sahan hat sich sogar so aufgeregt, dass Sasic nur rüberschrie: "Olcay, deine Frustation nicht steigern zu Zorn!" Yoda lässt grüßen! :D
    Am Besten waren Baki im Abschluss, Yilmaz beim Flanken und Kunt beim Pass.
    Am Schlechtesten mMn Maierhofer im Abschluss, Kern beim Flanken und wieder Maierhofer beim Pass.
    Wieder konnte ich nur die vorderste Gruppe beobachten.

    Zuletzt wurde ein Spiel gemacht, vermeintliche Reserve gegen Stammelf.
    Allerdings spielten Reiche, Soares und Bajic in einer Mannschaft und zwar der Reserve, die zusätzlich von Sebastian Hirsch, Sven Theißen Burakcan Kunt und Dustin Bomheuer (bitte nicht schlagen, wenn das der falsche Spieler ist ;) die ersten beiden haben aber auf jeden Fall mitgemacht).
    Die Reserve hat (solange ich da war) 1:0 geführt, was auch schon alles über das Spiel aussagt. Tor Hirsch, aber nagelt mich nicht drauf fest.
    Reserve war deutlich stärker als die Stammelf, was den Eindruck verstärkt, das auf jeden Fall NICHT in der Defensive unsere Probleme liegen (da unsere Stamm IV ja in der Reserve gespielt hat).
    Zur Entlastung muss man sagen, dass Sukalo und Bano (?) in der Stamm IV gespielt haben.
    Erwähnenswert ist noch der schöne Lattenkracher von Sebastian Hirsch, ein Mann für die Zukunft. Haartechnisch kann er sogar Koch ersetzen. ;)

    Insgesamt machte die Mannschaft einen sehr konzentrierten Eindruck, etwas weniger verspielt als im Sommer noch, aber auch verbissener. Trotzdem alle nett und höflich. Alles andere könnten die sich auch nicht erlauben. ;)Die Jungs wollen, ich hoffe Maierhofer will auch. Ansonsten muss der Baki das Tor machen.

    Interessant fand ich, dass Sasic sehr wenig eingreift, überhaupt sehr wenig sagt, die Übungsanleitung machte alle der Kilic. Kam auch eher wie der Chef rüber. Habe ich so unter Meier, Bommer oder Neururer nicht erlebt (man stelle sich Heiko Scholz in dieser Rolle vor. Warscheinlich ein weiterer Grund für dessen Abgang).

    Achja und Roland Müller ist kleiner als ich. :D

    Schöne Grüße!
     
    MarZeRo, Zalliven, Raudie und 78 anderen gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, Ibizki! :) Trotzdem frage ich nochmal (sorry :o): Wie machte sich Schäffler? Wenn Maier wirklich auch im Training so schwach ist, muss Sasic doch Alternativen suchen...
     
    ShortyDU gefällt das.
  41. Wie geil is das denn? :D :D :D
     
    ShortyDU gefällt das.
  42. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Schäffler ist technisch mindestens eine Klasse besser als Maierhofer.
    Hat einige ganz gute Kopfbälle gebracht, allerdings das Wahre ist das auch nicht. Schien mir ziemlich demotiviert, nur noch das Programm am Abspulen.
    Kann ich nachvollziehen. Wenn son Maierhofer IMMER, aber auch IMMER gesetzt ist, würde ich mir auch Gedanken machen. Exslager ist da weiter (fußballerisch und körperlich) ist aber offensichtlich zu klein für die Stoßsturmposition.
    Maier ist halt son typischer Liebling vom Sasic, wie er sie auch bei Koblenz und Lautern hatte. Auf solche Spielercharakter steht er, was ja auch nicht schlimm ist, nur muss man vielleicht auch mal ein wenig rotieren um die Ersatzspieler zu kitzeln. Zum Glück muss ich nicht trainieren (lassen).

    Yilmaz ist technisch übrigens ganz schwach, hat sich von mir tunneln lassen. :ironie:

    walvater: Dann halt der. ;) Hab nachgesehen, haste Recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2011
  43. Walvater

    Walvater Landesliga

    Registriert seit:
    23 Oktober 2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,366
    Sebastian Hirsch und Dustin Bomheuer waren heute nicht beim Profi-Training dabei, dafür aber Stefan Hennen.
     
    Ibizki gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auch wenn das natürlich nur eine persönliche Einschätzung von dir ist, macht mir das ein wenig Sorgen :frown: Klar polarisiert so'n Typ wie Maierhofer, aber ich dachte, er wäre in der Mannschaft angesehen und geschätzt.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Ich denke, das war ne Momentaufnahme. Schau dir an, wie die Mannschaft zusammen die Tore feiert, wie sie sich gegenseitig anfeuern etc. So verhält man sich doch nicht Leuten gegenüber, mit denen man Probleme hat. Dass in so einer Mannschaft immer mal wieder n bisschen Palaver ist, ist doch das Normalste von der Welt, immerhin hocken da 25 Kerle ständig aufeinander. Aber im Großen und Ganzen nix, worüber man sich Sorgen machen sollte, denke ich...
     
    MarZeRo, WeißBlauesBlut, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, im Endeffekt wirst du Recht haben. Aber solche Momentaufnahmen kratzen an dem heile Welt-Image, das die Mannschaft im Moment hat :D
     
  47. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
    Grilic war da, aber in Privat :)

    Hat gesagt, dass er wohl in ca.14 Tagen wieder ins Trainig einsteigen wird.
     
    MarZeRo, Docsnyder, bodydu und 9 anderen gefällt das.
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seh ich auch so. Nur könnte es auf Dauer schon ein wenig Unzufriedenheit geben, wenn Maierhofer oder Baki weiterhin unabhängig von der Leistung gesetzt sind. Ich dachte immer, dass Maier sich im Training immer so reinhaut, dass er aufgestellt wird. Wenn er dann aber auch im Training schwach ist, käme ich mir als Schäffler doch verarscht vor, wenn Maier 90 Minuten durchspielt und dabei Chance um Chance verstolpert...
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Haltet mal die Bälle flach: Unser gesamtes Offensivspiel läuft gerade nicht rund. Da müssen die Jungs durch und JEDER wieder seinen Platz finden. An Maierhofer entlädt sich der Frust 1. weil er's mit seinem 2-Meter-Dickschädel-Ego herausfordert und auch aushält, 2. weil er zuletzt tatsächlich "larger than life" war: Maierhofer T-Shirt, Scholl-Anekdoten, Pokal-Tor etc.ppp..

    Ohne ihn wären wir aber definitiv nicht im Finale, wegen seiner Tore, aber insbesondere auch wegen seines Hungers nach mehr - jetzt muss er allerdings zeigen, dass wir mit ihm auch in der Liga dran bleiben können und er muss im Blick behalten: Ohne die anderen, wäre auch er nicht im Finale! Ich denk, das ist, was die anderen nervt, wobei ich glaube, dass das bei ihm garnicht wirklich das Thema ist, das ist ein Medienhype. Ich erleb ihn als den bodenständigsten Irren, den ich bis jetzt gesehen habe. Für mich hat er am überzeugendsten verinnerlicht: Da ist dieses kleine Fenster in meinem Leben, in dem ich Profifußballer sein kann, da hab ich keine einzigste Minute zu verschenken!
     
    Benni, Sasinho, MarZeRo und 12 anderen gefällt das.
  50. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Training am Mittwoch und Donnerstag nicht öffentlich


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3126
     
    PEPPI und dusi33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden