Trainingseindrücke 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Nr.10, 11 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Saarbrücken
    Vorab gesagt ich habe Bollmann nicht die ganze Übung über beobachtet, allerdings hat er häufiger bei den Pässen geschlampt. Die hielt er nicht auf dem Boden sondern schoß seine Kollegen quasi halbhoch ab.
    Danach hat er allerdings häufiger mal gegrinst kann also auch Absicht gewesen sein :rolleyes:

    Gut gefallen hat mir allerdings auch die Torschussübung gegen Ende.
    Schöne Verknüpfung aus Schießen und Rennen.
    Auch wenn Ratajczak am Anfang nicht verstanden hat dass er auch rennen muss wenn er einen reinkriegt :huhu:
     
    Ben86 gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    17,092
    Ort:
    Wedau
    Ja, mag sein. Ballsicher ist dann vielleicht das falsche Wort ;) Er hat aber viel gecoacht, weswegen er mir positiv aufgefallen ist.

    So wie die Jungs geflachst und gelacht haben, würde ich der Übung auch eine hohe Intensität beim Teambuildung bescheinigen. Das Kind im Manne sozusagen...
     
    Mern und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So.......

    Zu erst der Schlussatz eines Zuschauers, der über den Spieler-Parkplatz mit uns lief und sich die Autos ansah.....

    Sinngemaß:"....Schöööön, jetzt werden die Autos endlich mal kleiner. Passt besser zu uns" :D

    Zum Wesentlichen:

    20 Spieler, ca. 100 !!! Zuschauer (zur Spitzenzeit :cool: )

    Ich kam ca. 50 Min. verspätet. Aber man sagte mir, das nach dem obligatorischen Warmmachen Übungen mit Gummibändern, Stangen usw. erfolgten . Also Grundlagen schaffen .

    Heidenheim kann kommen :D

    Danach ( ab da war ich dabei ) Stangenlauf/ Torschuß.

    Nächste Aufgabe: Torwart schlägt in gegnerische Hälfte jeweils nach links oder rechts ab ab.
    Ab da wurden dann im Laufe der Zeit mehrere Varianten gespielt. Ziel war es auch hier wieder "Grundlagen zu schaffen, will heißen:

    Automatismen, wie "über außen kommen","abklatschen lassen vor dem 16er und dann nach außen", usw.

    Die Kommunikation auf dem Platz glich einem bosnischen Markt :D (sehr gut, vieeel und positiv und auch witzig )

    Dann war Ende. Ne kurze Überziehung gab's auch 105 Min. ( Gibt ja bisken wat nachzuholen :D )

    Geile Truppe. Mein nächstes Trikot : KING ( Alter Schwede, wat' n Spieler :cool: )

    Ach und nochwas: Zu guter Letzt konnte se noch mit 20 Mann der Ball suchen. Dann kam der Sven mit der Lanze [​IMG] und hat'n ausse Brennessel gefischt. :D

    Bis naher, Freunde der gestreiften Sonne :huhu:
     
  4. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,243
    Mein Trainingseindruck:

    ENDLICH WIEDER FUßBALL!

    :jokes21:
     
    Sokrates, Okapi, Scotty und 2 anderen gefällt das.
  5. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,352
    Ort:
    Neudorf.
    Könntest du neue Spieler ausmachen? Gestern waren es ja wohl nur 18.
     
  6. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,388
    Zustimmungen:
    4,965
    Ort:
    Moers
    @ Ghost

    Vielen Dank für den Bericht.
    Konntest Du evtl. neue Testspieler entdecken?

    Hat Dir der King echt gut gefallen oder was das eher ironisch gemeint? Frage, wegen dem Smiley ;-)
     
  7. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Mein Highlight:
    Lenz zu Öztürk nachdem er den Ball 10m übers Tor gelupft hat: "Du spielst wohl lieber vierte Liga wa?" Zu geil... :D
     
    kamidv, chaccoFfm, Viererkette und 35 anderen gefällt das.
  8. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Nochmal zur Klarstellung:

    Wenn ich den :cool: Smiley benutz heißt das für "Coole Sache".

    Der King wird der Hammer!!! Bleibt er gesund, sach ich wieder:

    Ivo, du bis' ein Managergott [​IMG]
     
  9. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Ein paar Schnappschüsse von heute morgen (leider nur mit dem Handy geknipst):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ert, Salou, StefanDU und 33 anderen gefällt das.
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,703
    Zustimmungen:
    5,989
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auf den Bildern zähle ich 16 Spieler.
     
  11. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Es waren aber definitiv 20 Spieler auf dem Feld, da kann ich Ghost nur zustimmen. ;)
     
    Ghost Dog gefällt das.
  12. Cebraz

    Cebraz Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39

    +3 Torhüter
     
  13. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Macht nach Adam Riese 19!

    Bleibt zu klären, wo/wer ist No.20
     
  14. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Saarbrücken
    Und Ilia hat ja gestern auch mitgekickt vielleicht kommt man dann doch auf 20 :p
     
    Ben86 gefällt das.
  15. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    OT:
    Wir reaktivieren Ilia?
    Würde ich nicht so schlecht finden ... Macht Ivo dann auch nochmal mit ? :zebra-he:

    BTT:
    Bin mal gespannt auf heute nachmittag ... vllt. dann mal mit fixen Verträgen :)
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,223
    Danke für die Berichte!

    @Ghost Dog haste noch ein Wort zum neuen Trainer? ;)
     
  17. scuba

    scuba Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,586
    Zustimmungen:
    4,759
    Heute auch mal wieder an der Westender gewesen. Ghost Dog's Bericht ist fast nichts hinzuzufügen. Es macht Spaß, der Truppe zuzusehen.

    Der King wird sicher ein Großer. Hat ein Paar echt sehenswerte Tore nach Flanken geköpft. Der kennt sich im Strafraum auf jeden Fall sehr gut aus.

    Baumann eher ruhig, aber ein gutes Auftreten. Geht recht locker mit den Spielern um. Gutes Teamwork mit Ilja.

    Man sieht deutlich, dass Bajic der Papa der Truppe ist. Das wird ein wichtiger Leader. Wolze und Dum geben auch den Ton an. Dum ist am Ende nach der teamfördernden Maßnahme (Ballsuchen) auf dem Trecker vom Greenkeeper mitgefahren. Stimmung ist also gut ...

    Habe, auch wenn ich jetzt nur eine Einheit gesehen habe, ein gutes Bauchgefühl. Das wird schon!
     
    Emmesfau, hannes59, duliga.de und 33 anderen gefällt das.
  18. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Ja, ich würde sagen ein Leader. Klare Ansagen, Verbesserungen dauernd und fördernd. Lobende Worte nur wenn wirklich was gutes war.

    Edit: Eine Übung war ( und da waren schon besagte 90 min. zu Ende) fertig und er sagt: "So, Übung fertich....." darauf hin will ein Spieler schon die Plastikfigur aus dem Boden reißen, und der Karsten so:

    "Ich hab' gesacht die Übung. Nich' dat Training :D (auf witzige Art) und er den Pappkamerad wieder im Boden gestampft. :D
     
    Emmesfau, Docsnyder, chaccoFfm und 11 anderen gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,472
    Zustimmungen:
    22,744
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    heute beim 16 uhr training waren der slowene von kopac und dejan simac ehemals fsv frankfurt und sv wehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2013
    Berni02, Viererkette, Matze und 5 anderen gefällt das.
  20. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    und Ivo immer noch bei der Arbeit:)
     
  21. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,650
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    MSV via FB

    Die zweite Trainingseinheit des heutigen Tages ist vorbei – und wieder waren drei neue Gesichter dabei, die sich vorgestellt haben und das auch weiter tun werden: Tino Schulze (22), Abwehrspieler von Germania Halberstadt, Tobias Feisthammel (25), ebenfalls Abwehr, aus Paderborn, und Ivica Guberac, ein 25jähriger Mittelfeldspieler, der zuletzt für Luka Koper am Ball war. Auch am Donnerstag wird um 9:30 Uhr und 16 Uhr trainiert.
     
  23. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    736
    Ort:
    Duisburg
    Ein Alter Bekannter ist Heute auch da gewesen, Hannes Bongartz hat sich das Training angeschaut und als Ivo ihn gesehen hatte und Hannes zu Ivo wollte drehte er sich weg und Telefonierte schön weiter. Recht peinlich für Hannes gewesen.........
     
    Don Zebro, Docsnyder, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  24. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Hab es heute auch mal zum Training geschafft. Ein paar Eindrücke vom 16 Uhr - Training: www.msv-bilder.de

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pille, ert, Supaplex und 65 anderen gefällt das.
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    6,794
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry Bändit - Fehlinformation von mir. :o
     
    Bändit gefällt das.
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ja heute war ich mal kurz Vorort ! 23 Spieler ,davon 3 Torwarte .
    Stimmung war ganz gut , aber viele neue Gesichter , gesehen hat ich aus der alten Truppe Bajic , wolze öztürk bollmann Lenz ribaki dum naja und halt viele neue Gesichter !
    Freue mich auf nächste Woche obwohl das eine feuertaufe ist !!!! :D
     
    Justus gefällt das.
  27. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Hier mein erster Trainingsbericht :)

    Heute morgen waren mE nach 23 Spieler plus 3 TW auf dem Platz. Kurze Aufwärmphase und dann ging es los. Am Anfang gab es ein 1 gegen 1 Kurzpassspiel für alle. Vermutlich der Zeit geschuldet, hat Baumann gleich die Jungs in 2 Teams aufgeteilt und spielen lassen. Auffällig ist, dass Baumann scheinbar kein Freund von langen Ballkontakten zu sein scheint (dies wurde auch gestern schon offensichtlich) und es sehr gerne sieht, wenn der Ball direkt nach der Annahme wieder weitergepasst wird. Es sieht alles noch etwas nervös aus, aber ich denke, dass liegt an verschiedenen Faktoren: einige Testspieler dabei, die Truppe kennt sich nicht wirklich gut und daher muss halt etwas "improvisiert" werden.

    Eins vorab: Selbst mit Bildern und Transfermarkt ist es mir leider nicht möglich alle Spieler einzuordnen. :frown:

    Ratajczak macht einen souveränen Eindruck und spricht auch viel mit seinen Vorderleuten - gefällt. Bajic habe ich in der Vergangenheit selten so viel lachen sehen wie gestern und heute. Er kann und wird die Führungsaufgabe annehmen und hat mit Bollmann, Dum und Wolze auch Leute auf dem Platz, die seine Ansagen gut weitergeben. Gestern waren die Herren etwas gesprächiger als heute, aber man muss/darf das nicht überbewerten.

    Die schwarze Perle macht einen sehr robusten Eindruck, wen wunderts ;), und deckt den Ball gegen den Mann gut mit dem Körper ab.

    Feisthammel hat heute mit Bollmann in seinem Team in der IV gespielt, das Duo sieht auch nicht schlecht aus, vorallem wenn Bajic in den ersten Spielen gesperrt sein wird.

    Wolze wie immer gut. Rybacki merkt man das Alter an - der ist noch nicht so weit - aber stets bemüht.

    Wissing habe ich erkannt, aber irgendwie ist seine Leistung eher "unaufregend", nix wildes aber auch nix schlimmes.

    An Dum werden wir wohl diese Saison unsere Freude haben. Sehr agil und mit viel Spielwitz unterwegs.

    Tanju macht leider noch einen etwas hüftsteifen Eindruck und der schnellste isser auch nicht, lag aber vielleicht an der Blase, die er sich an der Ferse erlaufen hatte.

    Stefano Cincotta ist leider nicht sonderlich überragend, mehr kann ich dazu nicht sagen. Nils Pichinot - hmm, der war wohl da, aber ich mir fällt echt nicht ein, ob der mir aufgefallen ist.

    Phil Ofosu-Ayeh hinterlässt einen ebenfalls guten Eindruck. Gut gefällt mir auch Deniz Aycicek, bissig und Zweikampforientiert. Michael Gardawski ist auch nicht zu unterschätzen.

    So, und wer waren die anderen :nunja:

    Tino Schulze ist nicht schlecht. Wenn ich das Tattoo richtig zu geordnet habe, dann wäre Ivica Guberac echt ne gute Verstärkung fürs Mittelfeld.

    Noch zu gestern: Baumann nimmt die Jungs echt hart dran, nach der Trainingseinheit noch ne Runde Joggen zu gehen ist bestimmt hart, aber wie soll er sie sonst fit kriegen?

    P.S.: Werter Trainingsmitgucker: Ratajczak ist ein Rechtsfuß ;)
     
    rhus1960, Benni, Patrik und 97 anderen gefällt das.
  28. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    256
    Training?

    Mal ne kurze frage: Ist heute nochmal Training?:huhu:
     
  29. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,730
    Zustimmungen:
    4,046
    Ort:
    Nord
    War der Andreas Ibertsberger beim Training?
    Frage das aus dem Grund da schon einige Gerüchte bei den LV auftauchen (Wissing, Cincotta, Schulze, Rippert) dazu noch Güll. Schaut halt so aus das man dort wirklich verstärkt sucht.

    jo soweit ich informiert bin 16Uhr, wollte da wohl mal hin wenn ich jetzt nicht ne andere info bekomme.
    hier: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=trainingsplan&bgi=yes&m=Profis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
  30. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    634
    Nettes Trainingsspiel heute Morgen.

    Team um Bollmann, Wolze, Feisthammel und Onuegbu gegen Bajic, Ötztürk, Dum, Rybacki und Co. Wenig lange Bälle, dafür relativ viele Ungenauigkeiten im Kurzpassspiel. Aber dass das jetzt noch nicht allzu strukturiert aussah, sollte keinen überraschen.
    Wirklich negativ aufgefallen, ist mir eigentlich niemand. Lediglich Ratajczak hatte ein paar Unsicherheiten drin...fand Lenz dabei im direkten Vergleich etwas souveräner.
    Positiv aufgefallen sind mir Bollmann, Wissing, Gardawski und ein Typ, der aussieht wie Breno...nennt sich jetzt, nach erfolgreicher Resozialisierung, Phil Ofosu-Ayeh. Letzterer schien richtig schnell zu sein, ein relativ offensiver Außenverteidiger dem man das Flanken m. M. n. nicht erst beibringen muss. Auf der Gegenseite wirkte Wissing sehr lauffreudig, ruhig am Ball und abgeklärt im Zweikampf. Bollmann hat viel kommuniziert, stand souverän hinten drin und hatte im Gegensatz zu Bajic, keine unnötigen Ballverluste zu verantworten. Gardawski hat mir am besten gefallen. Technisch stark und mit gutem Antritt. Hat öfters das 1 zu 1 Duell gesucht und dabei kaum eines verloren. Allerdings hat er auch häufiger den Ball etwas zu lange gehalten und besser positionierte Mitspieler übersehen. Was die Übersicht angeht, hat er noch viel Luft nach oben...gleiches gilt auch für seine Defensivarbeit. Trotzdem ein guter.

    PS: Ich hoffe dass der, den ich für Gardawski gehalten habe, auch wirklich Gardawski ist...alles ohne Gewähr. Sieht aus wie eine Mischung aus Pamic und Knoll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
    Patrik, Alonso, Red Eagle und 54 anderen gefällt das.
  31. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    256
  32. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    @Nr. 10

    Ibertsberger ist bis jetzt nicht aufgetaucht.

    Nachtrag zu oben: Zu Rippert kann ich nicht viel zu sagen, aber momentan bräuchte man auch echt ne Namensliste damit man Bilder vergleichen kann. :-s

    Ach ja, Güll hatte ich auch "übersehen" - naja, der ist halt noch jung und hat sicherlich Luft nach oben - aber bei den Brechern die da zum Teil auf dem Platz stehen, mache ich ihm keinerlei Vorwürfe etwas "verhaltener" zum Ball zu gehen. Physisch ist er halt einfach ne Nummer zu klein und schmal für diese Kerle :)
     
    MSV-Archiv, TomRees, SWenne und 7 anderen gefällt das.
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ne , den hab ich nicht gesehen !
     
    Nr.10 gefällt das.
  34. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    4,092
    Ort:
    Essen
    Ergänzung

    Giacomo Serrone, ein kleiner blonder mit grünen Schuhen (das nur zur Identifizierung für die die anwesend waren) ;)
    Spielte im gelben Laibchen auf der Aussenposition und hat wärend des Spiels rechts sowie links gespielt.

    21 Jahre, beidfüßig, kommt aus Hannovers II. Laut TM ist der Vertrag zum 01.07. ausgelaufen.

    Mir persönlich hat er ganz gut gefallen. Einige gute Aktionen (schöne Flanken in die Mitte), sich gut angeboten und die Zweikämpfe angenommen.

    Nachtrag:
    #135, Bild 4, ganz rechts, das ist er
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
    Omega, Scotty, ChristianMoosbr und 3 anderen gefällt das.
  35. Ein paar Eindrücke vom Training
     
    hoschi, Alonso, Pfanny und 39 anderen gefällt das.
  36. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,388
    Zustimmungen:
    4,965
    Ort:
    Moers
    Wer ist denn der Blonde mit der Nummer 7 und dem tattoovierten Arm. Hat n bißchen Ähnlichkeit mit Brandy :D
     
  37. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Sascha Dum...den dürfte man aber schonmal gesehen haben! ;)
     
    5er, iChchris, REDdr4g0n und 22 anderen gefällt das.
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,639
    Zustimmungen:
    24,968
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hier mal ein paar meiner Bilder vom morgendlichen Training!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hoschi, fiasko1960, footlocker und 101 anderen gefällt das.
  39. Jin1985

    Jin1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Duisburg
    Hab mir mal die mühe gemacht und bei ein paar Bildern die Namen drunter geschrieben.

    Ich werde es regelmässig updaten, wenn ich hier Spieler auf Bildern sehe die ich noch nicht drin habe.

    [​IMG]
    Jens Wissing(Von der Seite), Sascha Dum, Stefano Cincotta, Kingsley Onuegbu
    [​IMG]
    Jens Wissing, Kevin Wolze, Tobias Feisthammel, Giacome Serrone
    [​IMG]
    Michael Gardawski, Branimir Bajic
    [​IMG]
    Tobias Feisthammel, Michael Gardawski (rücken), Jens Wissing
    [​IMG]
    Maximillian Güll, Im hintergrund Matthias Kühne, Kingsley Onuegbu
    [​IMG]
    Michael Ratajczak, Kingsley Onuegbu
    [​IMG]
    Tino Schulze, Jens Wissing(rücken),Denis Aycicek, Sascha Dum, Giacome Serrone
    [​IMG]
    Markus Bollmann, Jens Wissing(HinterBollmann), Michael Gardawski
    [​IMG]
    Matthias Kühne, Michael Gardawski, Stefano Cincotta, Phil Ofosu-Ayeh
    [​IMG]
    Julien Rybacki, Ivica Guberac, Nils Pichinot

    Ich habe nun mir und hoffentlich euch damit geholfen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
  40. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell präsentiert sich der Trainingskader (nicht Vertragskader:D) dann wohl wie folgt (nur als grobe Einteilung):

    TOR:
    Michael Ratajczak, Marcel Lenz, Maurice Schmacher

    IV:
    Branimir Bajic, Markus Bollmann, Tobias Feisthammel

    RV:
    Phil Ofosu-Ayeh, Matthias Kühne

    LV:
    Jens Wissing, Tino Schulze, Maximilian Güll, Stefano Cincotta

    DM / ZM:
    Tanju Öztürk, Ivica Guberac

    OM:
    Deniz Aycicek, Giacomo Serrone

    LM / LA:
    Kevin Wolze, Sascha Dum

    RM / RA:
    Michael Gardawski, Erdogan Yesilyurt

    MS / HS:
    Kingsley Onuegbu, Nils Pichinot, Julien Rybacki
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,671
    Zustimmungen:
    14,302
    Geiler Thread, der mit den Trainingseindrücken! Man riecht das Gras, man hört die Rufe, die Stimmen, und das Klatschen vom Ball...reine Poesie!

    Und super, super Berichte, höchster Informationsgehalt, gestochen scharfe Fotos - unbezahlbar!


    Guckt euch das mal an, ihr Lokalpresse-Honks, was Sportberichterstattung sein kann!
     
    isstillnogud, Nordkurve, hoschi und 68 anderen gefällt das.
  42. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Training Donnerstag 16 Uhr

    War gerade beim Training. Sah für den 3. Tag doch schon ganz ordentlich aus. Denke aber auch dass noch einige Spieler her müssen. IV und Sturm ist Bedarf.

    Der ofusu (heißt der so?) machte nen guten Eindruck. Unglaublich schnell und ordentliche flanken.

    Der king stand heute ein bissel neben sich, aber wird schon :D

    Stimmung war gut.

    Macht insgesamt Lust auf mehr!
     
  43. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2,102
    Ort:
    DU-Süd
    Zu Phil Ofosu-Ayeh fällt mir nach dem Training gerade nur eins ein: "Lauf Forrest, lauf!" :D
    Verdammte Hacke ist der schnell...
     
  44. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    So...pass auf getz, :D

    Da war heute alles 'ne Spur mehr Dampf drinne. (aber dazu später)

    22 Spieler, 2 TW und Trainerstab..... und natürlich wieder etwa 100!!! Zuschauas .

    Erst mal ab auf den höher gelegenen Rasenplatz.

    Obligatorisches Aufwärmen is' klar :huhu:

    Zu erst Passübungen im Kollektiv (3er oder 4er) wobei......die waren eher :verzweifelt: . Namen der fahrlässigen Passgeber werde ich nicht nennen. Is' noch Vorbereitung und ich bin nicht die BLÖD. Der Stab wird et schon richten :zustimm:

    Das Ganze ging ne halbe STD. Danach Spielchen mit ordentlichen Pfeffer inne Bude. 70 % der Spielfläche wurden genutzt. Zu den normalen Toren kamen jeweils links und rechts noch Stangentore hinzu. 3 Möglichkeiten zu punkten, inkl. Abseits.

    Tonart ging Richtung RAMMSTEIN :D (aber anfeuernd und konstruktiv). Ein gutes Kollektiv.
    Schöne Kurzpässe, Zweikampfverhalten agressiv :base: . Richtich knackich, dat Ganze :zustimm:
    Einige, die mir sehr, sehr gefallen haben.....von den Neuen :jokes66::jokes66::jokes66:

    Danach über die gesammte Fläche:

    Ein 3er Team (Mittlerer) schlägt den Ball zum Mittelkreis/Trainer klatscht ab/ Mitte spielt wieder mittig zum Co/der lässt nach Aussen abklatschen/der Aussen spielt flach zum gegenüber laufenden Aussen/ Spieler ohne Ball kreuzen/Flanke/ Tor des Jarhunderts (wenn nich' sogar noch bessere, liebe Heidenheimer Mitleser :ausheck:

    Edit sagt:

    Filosofi heißt ab heute "Forrest". Jeder der beim Training war, hat mir recht gegeben. Alter Schwede, ich glaub' der is bionisch :eek: Von 0-100 in minus 3

    Der King war heute sowat von platt, den hätte nichma nen Kompressor wieder auf die Beine bekommen.....Ernsthaft, wirkte sehr müde..... :frown: aber wird schon ;)

    Und nen Shaquiri ham' wa jetzt auch. Ich glaub' der Trainer hat ihn Giaccomo (??) genannt.

    Ich werd' (wenn heut' abend noch was fehlt gerne mehr schreiben, aber ich werde mich jetzt bei der Retter - Party nützlich machen..... :bier:

    Foto's kommen auch noch, diesmal. Hab' mich beeilt.....muss los.... :huhu:

    Freunde der gestreiften Sonne
     
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    32,629
    Ort:
    Anne Wedau
    Das Portal-Team teilt mit:
    Der nächste User, welcher den Thread hier für Gebabbel anstatt für Berichte zum Training benutzt wird "belohnt". Scheinbar ist es diversen Usern hier völlig egal, dass es nun wirklich ausreichende Hinweise dazu gibt, wofür dieses Thema hier zu benutzen ist. Das kann doch nicht so schwer sein und ist auf Dauer auch für die große Mehrheit -welche dich hier korrekt verhält- einfach nur nervig.
     
    Rumelner, xantener, #Dirk# und 6 anderen gefällt das.
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Heute wurde auf jeden Fall wieder Wert auf das direkte weiter passen des Balls gelegt.
    Auch wurden flanken geübt, teilweise so halb hohe Gedächtnis Varianten, manche ganz ok.

    Ein Spiel 11 gegen 11 mit zusätzlichen Toren an den Eckfahnen.
    Dabei waren die Jungs sehr kommunikativ.

    Unten strich aber durchaus Luft nach oben...

    von unterwegs...
     
    Walvater gefällt das.
  47. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    256
    Grüße euch,

    war gerade beim Training und '' Forrest'' trifft es voll und ganz zu :D der geht ja ab ....meine Fresse :D

    King war recht Platt heute...

    Feisthammel fand ich sehr gut.

    Und wie Geil wir haben Shakiri verpflichtet..oder zumindest sieht er so aus :)

    Also stand Training heute : Ich habe keine Angst vor Heidenheim :huhu::huhu:

    Ich freu mich Riesig!
     
    Ghost Dog, ktoon und Rheinpirat gefällt das.
  48. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Saarbrücken
    Für mich Star des Trainings heute: Erdogan Yesilyurt. Hat im Trainingsspiel ne gute Rolle auf linksaußen gespielt, technisch stark und auchmit zug zum Tor.
    Dann bei der Konterübung für mich der beste Flankengeber.
    Dazu noch nicht mal 20 der Jung.
    Top Potenzial!

    Transfermarkt

    Edit: Jetzt ist es der richtige Link :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2013
    Ghost Dog, MJ1981, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  49. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,650
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Mal eine Bitte an die fleißigen Fotografen, ich weiß das es wahrscheinlich eine Sauarbeit ist. Mir sind das zu viele neue Namen auf einmal und ich habe leider nicht die Gelegenheit zum Training zu fahren. Besteht irgendwie die Möglichkeit Gesichter mal mit Namen zu versehen?. Wäre echt total geil, wenn sich jemand die Mühe machen würde

    Vielleicht gehört sowas ja auch in einen Thread: Vorstellung der Trainings Gäste und neuen Spieler
     
    Justus und Enigma gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,441
    Zustimmungen:
    69,654
    Ort:
    47059
    Schau mal in Beitrag 136
     
    Nordkurve und Scotty gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden