Trainingseindrücke 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von cebra, 26 Juni 2014.

  1. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Dinslaken
    Noch keine "Trainingseindrücke 2014/15" gefunden, deshalb mal eröffnet. Ok so?

    Heute zum ersten Mal für diese Saison beim Training gewesen und ich muss sagen:"Wow, was ist den da in Duisburg los?"
    9:45 Training, 9:50 vor Ort und die waren schon voll dabei! Letzte Saison so nicht erlebt :-) Eigentlich immer gewartet.
    Jetzt bitte keine Fragen zu Testspielern, habe persönlich noch Mühe, die neuen Spieler zu sortieren. Wollte auch nur mit einer allgemeinen Einschätzung ins Thema einsteigen
    Zweiter Wow Effekt: Der Trainer kann laut und vernehmlich sprechen. Anweisungen, Erklärungen, Korrekturen, Lob, Antreiben, von allem erdenklichen etwas dabei. Macht einen guten Eindruck! Und immer wieder Einzelgespräche und kurze Übungen (Der King z.B., der aus 80 cm einen Ball übers Tor semmelte, bekam nachher noch schnell ein paar Tipps zur Fußhaltung).
    Somit das gesamte Trainung mit viel Power und Engagement von Spielern und Trainerteam.
    Hoffentlich wird Gino nicht nach Worten bezahlt, doch dann wüßte ich zumindest, wo die Etaterhöhung hingeht :-)
    Auch beim Auslaufen wurde viel erzählt und gelacht, nach aussen zeigte sich somit eine gute Stimmung in allen Bereichen.
    Der Gesamteindruck macht Mut und ich freue mich auf die Testspiele am Wochenende.
    Ach ja, Dum die ganze Zeit normal mittrainiert. Scheint alles gut zu sein, hat mich besonders gefreut.
    Baja und Meißner noch nicht dabei. Habe aber auch nicht nachgefragt, ob es bei denen aufwärts geht. Wünsche aber beiden alles Gute.
    Ivo ebenfalls die ganze Zeit vor Ort. Machte einen entspannten aber trozdem aufmerksamen Eindruck. Hat auch zum Ende hin noch lange mit Gino diskutiert.

    Hoffentlich steigen hier auch bald wieder die Analytiker ein und können dann die Übungen und die sonstigen Eindrücke in entsprechende Worte fassen. Zum Analytiker fehlt mir doch einiges :-)
     
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    6,636
    Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Habe mir hier immer einen Fußballlehrer gewünscht, der
    in allen Bereichen akribisch und sehr hart arbeitet (Typ Sasic), die Spieler dabei allerdings mitnimmt und sie von
    der Notwendigkeit überzeugt, diese Arbeit tun zu müssen, damit man besser wird. Einer, der einen guten Draht
    zur Mannschaft hat, dem man vertraut und der charakterlich einwandfrei ist. Einer der nicht nur seinen Lieblingen
    im Kader, sondern allen gegenüber fair und berechenbar spricht und handelt. Jemand, dem man freiwillig folgt und
    nicht nur weil er der Chef ist.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Gino so einer ist. Dann könnte er hier echt etwas aufbauen.
     
  3. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Dinslaken
    @sempertalis
    Akribisch trifft die Sache sehr gut und wenn du sehr hart durch sehr bestimmt ersetzt, dann war das genau die zusammenfassende Beurteilung des Trainings. Hart war auch der Medizinballmann (wo war der jetzt nochmal abgestiegen?), hat aber sicher nicht alle Spieler mitgenommen.
    Ginos Auftreten heute morgen, bei Fehlern einzelner gleich die Gruppe ansprechen, bei einem individuellen Fehler aber auch das Einzelgespräch zu suchen, geht schon sehr in die von dir gewünschte Richtung.
    Wenn das wirklich seine Art ist, und ich es nicht euphorisch überbewertet habe, sehe ich uns in diesem Bereich auf einem guten Weg :)

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
    Rafi gefällt das.
  4. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    367
    Ich möchte mit meinem Sohn zeitnah (diese Woche) ein Training der Zebras anschauen. Leider finde ich bisher keinerlei Infos zu den Terminen der Trainingseinheiten. Weiß jemand mehr?

    Danke im Voraus!
     
  5. Ich glaube ab morgen früh 10 h gibt es wieder eine Einheit - und wie ich GL einschätze, nachmittags direkt noch einmal ;)
     
    BringMirSuppe! gefällt das.
  6. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    367
    Danke für die schnelle Antwort!

    Wo hast du diese Info her? Wo kann ich mir sie das nächste Mal selber einholen?


    Ich finde es btw ziemlich seltsam, dass man auf der Internetseite eines Drittligisten nirgendwo Infos zu öffentlichen Trainingseinheiten bekommen kann. Was soll das?
     
  7. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,838
    Zustimmungen:
    6,586
    Ort:
    K-Field
    Liegt vielleicht daran, das Pressesprecher Martin Haltermann noch bis zum 1.8. in Urlaub ist und der Rest nicht weiss was er tun soll. :ausheck:
     
  9. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Muss nichts bedeuten, letzte Woche waren sie auch da und auch als Haltermann mal krank war ;).
     
  10. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Sodele. Erste Trainingseindrücke: Heute morgen (überraschenderweise benötigen manche nicht mal die HP um zu erahnen, wann die Jungs trainieren ;)) ließ Lettieri die Bande ca. 1 1/2 Stunden laufen. Dabei am Start: Pulsmesser. Mal auf Puls/Schnelligkeit laufen, dann locker laufen. Bei den Temperaturen sicherlich kein Vergnügen, wenn man allerdings die Jungs nach dem Regensburg-Spiel gesehen hat (wie wir zufällig an der Raststätte Limburg), der konnte ahnen, dass eine Laufeinheit sicherlich nicht verkehrt sein kann.

    Heute nachmittag begann das Training wieder mit lockerem, aber diszipliniertem Warmlaufen. Überhaupt sehen die Trainings unter Lettieri deutlich interessanter, abwechselungsreicher, strukturierter und auch durchdachter aus als früher.

    Danach folgte eine Einheit in der vor allem das Kurzpass-Spiel trainiert wurde. One-touch-Football in Meiderich - ui ui ui. Und es funktioniert sogar. Es gab Doppelpässe und Passübungen. Anschließend wurden alle in 4 Gruppen geteilt und es wurden Überzahl-Situationen trainiert. Schon sehr ansehnlich, jeweils 2 Teams gegeneinander - in der Zwischenzeit konnten die anderen mal schauen, was die andere Seite ggf. besser machte. Lettieri erhöhte dann langsam die Schlagzahl sprich Spielerzahl und forderte nachdringlich Disziplin ein. Er wurde etwas fuchtig, als die ehemals gut stehende Abwehrreihe mit einem Mann mehr im ganzen Team (King kam dazu) plötzlich zu einer Art Hühnerhaufen mutierte. Er war not amused und stellte auch offen die Frage, warum man auf einmal so konfus stehen würde.

    War heute nicht das erste Training unter Lettieri, welches ich mir angesehen habe. Und ich bin jetzt schon sehr angetan. Felgenhauer und Lettieri sind so ne Art doppelter Gruev. Felgenhauer spielt manchmal mit, häufig beobachten beide das Geschehen und Lettieri greift sehr schnell ein, wenn ihm das Gesehene so gar nicht anspricht. Dazu Einzelgeschpräche mit den Spielern und im Großen und Ganzen eine ganz andere Art als unter dem alten Trainer. Viel Kommunikation, sehr viele (aber nicht langamtige) Erklärungen, deutlicher Fokus auf Technik und Sportlichkeit, mehr Fitness - ach, eigentlich alles was man so erwarten sollte. Lettieri erklärt seine Absichten sehr direkt und erläutert auch wie er sich das Verhalten der Spieler vorstellt. Ich denke, dass ist zum Beispiel das was Wolze mit "erklären der Position" meinte - Lettieri hat eine Vorstellung was er sehen will.

    Der Ton ist manchmal etwas ruppig (für zartbesaitete) aber ich finds gut. Klare Ansagen und auch klare Erklärungen. Bei diesem Trainer können wir wahrscheinlich getrost auf Schönfärberei warten, dass ist nicht die Art wie Lettieri spricht. Gefällt mir. Auch wenn der schweizer-bajuwrische-italienische Akzent sicherlich eine etwas "heimlige" Art vermuten lassen könnte - so ist dem nicht. Deutliche Sprache und keinerlei Vertun oder Interpretationsspielraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
    Yike, Kasi, streifeneseldeluxe und 55 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,430
    Zustimmungen:
    131,256
    Hat Wille mit der Mannschaft trainiert?
     
    Knuspertiger gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,634
    Zustimmungen:
    14,845
    Ort:
    Duisburg
    Ja hat er! Ist aber denke ich kein Zeichen, dass er Samstag dabei ist. im Gegenteil sah bei manchen Trainingsformen so aus als sei er für Samstag noch keine alternative.
     
    Kamener und Old School gefällt das.
  13. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Ja - und da fällt mir auf, was ich vergessen habe: Hier die Startliste der Jungs :D

    Ratajczak, Lenz, Schumacher, Baba, Kühne, Bohl, Meißner, Schorch, Wolze, Cömert, Lekesiz, Schnellhardt, Albutat, Bajic, Öztürk, King, Janjic - ein unbekannter Testspieler, der äußerlich ein wenig an David Luiz erinnerte, Aycicek, Wille, Metin Kücükarslan (U19 Spieler), de Wit, Gardawski, Grote, Klotz und Dum (so ich jetzt niemanden vergessen habe):redface:
     
    gnadenteufel02, Thomas, Kamener und 6 anderen gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,400
    Zustimmungen:
    32,129
    Danke für den Bericht, Sabine!
    Was konnte der Testspieler? ;)
     
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,969
    Zustimmungen:
    13,071
    Ort:
    Zebraland
    Sowas ist immer schwer zu beurteilen. Ob er ein offensiver oder defensiver Spieler ist, wäre sicherlich auch interessant.
     
  16. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    :nunja: ich tippe mal auf MF Spieler, denke ein offensiver - ob der was kann? werden wir wohl sehen, ob der morgen noch einmal dabei ist.
     
  17. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Niederrhein
    Wann ist denn morgen Training?
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,634
    Zustimmungen:
    14,845
    Ort:
    Duisburg
    jogi123, Kanada und WickedWitch gefällt das.
  19. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Gut zu lesen, da stand eben noch 14.00 Uhr, so schnell kann sich das ändern. Wollte morgen vielleicht auch mal vorbeischauen.
     
  20. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Trainingsimpressionen Heute 15.00 - 15.45
    Wer ist NR. 26 Bild 7 ? Ball 1 klein.jpg Ball 2 klein.jpg Ball 3 klein.jpg Ball 4 klein.jpg Ball 5 klein.jpg Ball 6 klein.jpg Ball 7 klein.jpg Ball 8 klein.jpg Ball 9 klein.jpg
     
    OlliE45, Kasi, MrHyde und 15 anderen gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    6,194
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte, sag bloß die haben Dante verpflichtet. :brueller:
    Spaß beiseite, wer issen der Wuschelkopf?
     
  22. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    53
    Auch der Spieler mit der 24 ist mir nicht bekannt. Im obersten Bild direkt links neben "Dante" und im Bild darunter ganz rechts...
     
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    SIeht wohl eher wie Tim Thaler aus. Scheint wohl der Probespieler zu sein. Wird den Trikotverkauf bei den jungen Damen sicherlich ankurbeln.
    Mal unabhaengig davon, irgendwas erwaehnenswertes passiert heute ?
     
  24. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2,744
    Das ist Metin Kücükarslan aus der U19!
     
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Es wurden nach dem aufwärmen Gruppen gebildet. Wenn ich das richtig gesehen habe wurde Wert auf das Passen gelegt. Der King sollte z.B den Ball auf rechts gelegt bekommen. Gino immer wieder mit Anweisungen. Später ein Spiel wo 2 Tore Rücken an Rücken standen. 4 Gruppen waren da am Ball.Lenz und Rata jeweils im Tor. Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. Ich habe mehr Spiele gesehen als MSV Training.
     
    Deepsky gefällt das.
  26. Etwas mehr Speck auf den Rippen und ich hätte auf Shaqiri getippt. ;)

    [​IMG]
     
  27. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,372
    Ich würde auf Manni den Libero tippen.
     
    Uuuwe und ZebraA gefällt das.
  28. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,403
    Zustimmungen:
    2,884
    Ort:
    Dinslaken
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,266
    Zustimmungen:
    42,564
    Ort:
    Olten / CH
    Sportsfreunde, haltet euch hier schwer zurück, sonst gibt es Kasalla :base: Dieser Thread ist einzig und allein für Traingseindrücke reserviert!
     
    WickedWitch gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,969
    Zustimmungen:
    13,071
    Ort:
    Zebraland
    Ich bin froh, dass man hier so schnell herausgefunden hat, wer der Testspieler ist. Vom MSV hört man ja absolut gar nichts... Wie macht er sich denn?
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,634
    Zustimmungen:
    14,845
    Ort:
    Duisburg
    Hat denn jemand zugestimmt, wer der Testspieler ist? Hier wird wieder viel gemutmaßt wie immer. Kann man nicht auch akzeptieren wenn Namen eventuell nicht bekannt werden sollen?
     
  32. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Was ist daran jetzt verwunderlich? Soll der MSV jeden Testspieler offiziell machen? Nach 2 Trainingseinheiten kann man noch nicht viel sagen und ich denke, dass dies gerade in den Aufgabenbereich von Lettieri fällt, nämlich zu sehen ob er den Mann im Team sieht oder nicht. Zumal ich auf der IV Position weniger Bedarf sehe als auf den MF Positionen ;).
     
  33. tyson74

    tyson74 Der Schmuggler

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,233
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Bine denke du daran das du gestern zu abgelenkt warst :D
     
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,969
    Zustimmungen:
    13,071
    Ort:
    Zebraland
    Der MSV hat doch nichtmal Testspieler die eine Woche hier waren öffentlich gemacht, außer wenn sie in den Testspielen aktiv waren, weil es nicht anders ging. Wenn es der besagte Mann ist, dann kann er den 6er geben.
     
  35. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Und? Ist das deren Pflicht Namen zu nennen? Ich denke nicht. Nur weil irgendwelche MSV Portal User Fussball Manager Spieler gerne Kaderaufstellungen machen,muss man die nicht ständig mit Namen füttern. Beruhigt euch mal.Du erinnerst mich mächtig an einen User von Transfermarkt.de Namens "Kevino". Der war auch nur aktiv wenn es um den Kader,Neue,Abgänge,Testspieler ging,über was anderes hat der nie geredet.
     
    Spartacus gefällt das.
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Gut, dann kann er den geben - obwohl er lt. Transfermarkt da weniger hingehört, aber mir soll es auch wurscht sein. Testspieler sind, wie der Name schon sagt, zum Testen da und ich fände es falsch, wenn der Verein sofort die Namen raushaut - was sollte das bringen? Abgesehen von der Tatsache, dass diese Diskussion eher nicht in den Trainingberichtebereich gehört ;)
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,955
    Zustimmungen:
    26,443
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zumal die Testspieler selbst wohl am wenigsten daran interessiert sein dürften, daß im Falle eines Scheiterns jedem Fan und nicht zuletzt jedem Verein durch die Nennung des Namens klar ist, wer genau es beim Probetraining bei einem Drittligisten letztendlich nicht gepackt hat. ;)
     
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,969
    Zustimmungen:
    13,071
    Ort:
    Zebraland
    Wollte auch keine Diskussion anzetteln :) Nur wenn man Abends nach hause kommt und sich über die aktuellen News über den MSV informieren möchte, dann find ich es ein wenig schade, dass das quasi nur durch Zufall hier im Portal geht, wofür ich aber sehr dankbar bin. Aber vielleicht wirkt es sich als 3.Ligist doch so stark aus, das man Nachteile im Finanzielen so versucht auszugleichen. Und dann kann man damit sicher leben.
     
  39. Bitte :thema:

    sonst kommt Omega :base:
     
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,936
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    war heute beim Training und hab mal wegen dem Testspieler gefragt. es ist tatsächlich dieser rolf feltscher
     
  41. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    @Bändit
    Hast du ihn genauer beobachtet? Eine Einschätzung seines Potenzials wäre nett
     
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1,307
    Gibt es eigentlich etwas Neues vom Trainingsplatz? Was machen unsere Rekonvaleszenten?? T
     
  43. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,046
    Zustimmungen:
    6,322
    Ort:
    Meiderich
    Gestern früh und heute beim Training gewesen. PdW macht im Moment nur Laufübungen, auch ist/sind 1-2 Testspieler dabei (einer eher rechter Verteidiger, der andere lt. eigener Aussage offensichtlich defensives Mittelfeld) keine Ahnung wer die sind.

    Ich werde mal auf den Trainingsbericht im Wesentlichen verzichten. Aber eins wollte ich mal anmerken: ich habe bisher nicht eine Trainingseinheit gesehen in der Lettieri immer wieder das Gleiche trainiert - es ist abwechselungsreich und immer wieder überraschend schön anzusehen.

    Ich denke, dass wir uns nach dem heutigen Training auf Freitag freuen dürfen.
     
  44. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Die anderen haben auch Augen und suchen gerne..in dem Fall ist mir das Stillschweigen echt lieber. Wir wollen doch keine Testspieler hier haben die sich andere dann umsonst anschauen koennen, respektive darauf aufmerksam werden. Treibt dann ja auch im unguenstigtsen Falle den Preis hoch, wenn da auf einmal einer ist ,der nichts hatte und sucht und dann sagen kann 'Aber der VFl Bochum gibt mir 1000 Schekel mehr'.
     
  45. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    510
    hm, es gab mal tolle trainingsberichte von sabine und von (?) , namen weiß ich leider nicht mehr. ist das training jetzt so uninteressant, dass keiner mehr hingeht? ich sitzte hier bei hannover und harre der dinge. vielen dank euch dafür!
     
    embe und Old School gefällt das.
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Ja hier waren einige, welche einfach recht detailliert geschildert haben was so beim Training passiert ist. Vor allem empfand ich es als angenehm, dass recht wertfrei einfach über die Gegebenheiten dort vor Ort berichtet wurde, also ohne Färbung. Ich persönlich würde es auch wieder begrüßen, wenn man wieder etwas erfahren könnte. Allerdings kann ich auch das Verhalten der Ex-Berichterstatter verstehen, welche sich später von manch dämlichen Usern anfeinden lassen mussten und deren einfache Berichterstattung als Meinungsmache gegen diese Personen in anderen Themen missbraucht wurde. Aber einfach auch nur wieder ein Teil zur Zerstörung dieses guten Mediums hier, an welcher diverse User seit Wochen arbeiten, weil diese sich wie die Axt im Wald benehmen. Idioten raus!
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,911
    Zustimmungen:
    17,590
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass zu detaillierte Trainingsberichte von "offizieller Seite" recht kritisch gesehen wurden, da sie für den nächsten Gegner doch große Schlüsse auf das kommende Spiel zuließen. Sollte ich das falsch in Erinnerung haben, bitte ich um Entschuldigung :)
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  48. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    510
    es muss ja nicht jeder neue freistoß-trick analysiert werden. testspieler wird es jetzt erst mal weniger geben. der allgemeine eindruck zählt doch.
     
  49. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Also ganz ehrlich, ich denke sowas kann es nicht geben. Es handelt sich schließlich um öffentliche Trainingseinheiten. Wenn da Sachen einstudiert werden, die der Gegner nicht wissen darf, dann liegt die Schuld beim Trainerteam und nicht bei Trainingskibitzen. Denn was hindert denn einen Gegner daran, einfach einen Scout zum Training zu schicken? Wenn da etwas ist, was geheim bleiben soll, dann gehört das Training eben nicht-öffentlich.

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Ibizki, Schumi, KIKA und 9 anderen gefällt das.
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,911
    Zustimmungen:
    17,590
    Ist aber relativ plausibel, nicht jeder Drittligist wird einen Scout für 1 Woche nach Duisburg schicken können... Aber wie gesagt, das schwirrte mir nur so durch den Hinterkopf. Kann mich auch gerne irren!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden